Du bist hier: Forum
» Neuigkeiten
»
[Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung
 | |
09.07.2011, 05:04
|
#76 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung also ich weiß gar nich was ihr
habt ich hab mich köstlich amüsiert als ich das gesehen hab!
das update ist zwa ein witz aber ein guter |
| |
09.07.2011, 05:07
|
#77 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung An Alle die immer so negativ daher reden. Warum verfolgt ihr das Spiel wenn ihr eh jeden "Freitag" enttäuscht werdet? |
| |
09.07.2011, 05:21
|
#78 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Oh nein, Text!!!! Kein Pew-Pew-Video. Arme Comm.
Es war wahrlich kein episches Update aber ich fand es dennoch erstaunlich interessant zu lesen. Die Informationen zum Spiel sind zwar eher unter "überschaubar" anzusiedeln aber es zeigte dennoch, dass man auch in so ein Standart-Features durchaus noch Zeit und Hirn investiert, um dieses "schön" einzubauen. Ich erinnere mich mit schaudern an andere Mapsysteme.
Das zeigte doch zumindest handwerkliche Qualität, für die Leutchen, die die Freitag-Updates noch als "Kaufentscheidung" benötigen. :P
Ernsthaft. Wer jetzt noch nicht weiss, ob er das Spiel anspielen will, sollte einfach bis 3 Monate nach Release warten. |
| |
09.07.2011, 05:31
|
#79 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Nettes Update... Nett ist die kleine Schwester von.. Ihr wisst schon^^.
Also gerade wenn man die englische Community verfolgt die noch wesentlich härter als wir braven Deutschen auf die Infopolitik von Bioware reagiert kann ich mir nicht vorstellen das das Bioware so völlig egal sein soll und sie einfach so weiter machen.
Auch der Druck seitens EA sollte nicht gerade kleiner werden.
Und wenn dann auf der SDCC oder Gamescon vielleicht noch verkündet wird das sich das Release-Fenster nun doch auf das 1. Halbjahr 2012 verschiebt (was ich für gar nicht mal für so unrealistisch halte) dann ist die K...... endgültig am dampfen .
Wäre das erste Mal das es sich jemand schon vor Release mit der Community verdirbt die meisten schaffen das erst mit oder nach Release^^.
Aber gut versuchen wir weiter optimistisch zu sein und positiv zu denken nur es fällt immer schwerer.... |
| |
09.07.2011, 06:14
|
#80 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Ich glaube, Bioware hat mit der Veröffentlichung der Karte einen Fehler gemacht. Die Karte ist tatsächlich sehr interessant, aber sie hätten die Karte zusammen mit einem anderen Feature darstellen können. So wie sie es gemacht haben, sind die Leute sehr enttäuscht, hätten sie beispielsweise weitere Rüstungssets oder das Botschaftervideo gebracht, dann hätten sie die Karte auch besser platzieren können und die Leute hätten anders reagiert. So nehmen die Leute nur die Karte wahr und sind traurig, weil es nur eine Karte geworden ist. Man hat die Karte eben ungeschickt platziert. |
| |
09.07.2011, 06:38
|
#81 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Wenn man dann das hier von Stephen vom Twitter liest:
..Fact is, no community is happy all of the time....
Naja ich lass es mal unkommentiert... |
| |
09.07.2011, 06:57
|
#82 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Das Spiel ist fast fertig und die Leute heulen hier jetzt rum weil es zu wenig Info's gibt?
Ich finde das richtig lächerlich, also ich hätte keinen bock jetzt schon etwas vom Endcontent zuerfahren, weitere Rüstungssets oder sonnst irgendwas. Ich spiele lieber das Spiel und lass mich überraschen was alles darin vorkommt als jetzt irgendwelchen Spoilerkram zulesen.
Einfach mal die Füße still halten und nicht jeden Freitag immer so großartig rumheulen |
| |
09.07.2011, 06:58
|
#83 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung [Freitags-Update] Ein Weg zum versagen: Karten und ihre Entstehung |
| |
09.07.2011, 07:08
|
#84 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung wohoo grabenkämpfe zwischen schönrednern und realisten!
im grunde wäre es wohl wirklich besser, wenn bioware die freitagsupdates lassen würde. ein großer teil der community ist mit der qualität der updates schon lange nicht mehr zufrieden. im zweifel dann lieber unregelmäßige updates mit aussagekraft.
inbesondere im hinblick auf die schwammigen aussagen zum releasetermin und die updates könnte man schon fast vermuten, dass bioware spaß daran hat, die community zu quälen...
was das update betrifft:
guter witz... wo ist das echte update hin? |
| |
09.07.2011, 07:11
|
#85 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Hmm also bei mir erhärtet sich der Verdacht das es am Ende doch nur weiterer WOW clon wird Zumindest beim Questtracker hätte man sich dank der Möglichkeite die SW einem bietet (z.B. Dronen die man aussendet um sein Ziel zu suchen) mehr Mühe machen können, aber ein Tool zum stumpfen Questfarmen muss man den Umsteigern schon bieten. Vielleicht noch ein Epic als Reward dann wären die WOW Kiddies bestimmt voll glücklich. Aber Anspruch scheint sich wohl nicht so gut zu verkaufen. |
| |
09.07.2011, 09:11
|
#86 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Ich frage mich wieviel dutzende Freitage es noch dauern wird, bis sie endlich ein Releasedatum freigeben.
Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass es noch dieses Jahr erscheinen wird...
Ist zwar immer wieder toll am Freitag neue News zu lesen, aber langsam denke ich, dass das Spiel garnicht erscheint, sondern wir jahrelang nur Freitagsnews aufgetischt bekommen xD |
| |
09.07.2011, 09:15
|
#87 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Zitat:
Zitat von Calion Das einzig verblüffende an diesem update war für mich, dass ich mal mit kani einer Meinung war
Und die Leute, die dieses update wirklich interessant fanden lesen in ihrer Freizeit bestimmt den Stadtplan von Frankfurt und arbeiten beim Katasteramt...
Seit der E3 ist's hier echt ziemlich öde geworden. Die dev posts sind weniger und uninformativer, die fanseiten saugen sich alles mögliche aus den Fingern und im Forum ist sommerloch.
Da täte es meiner Meinung nach mal gut, wenn BW mal mit aufregenderen Sachen wieder positive Stimmung macht. Es gibt ja noch genügend Möglichkeiten: Begleiter, Biografien, Botschafter, Planeten, Bewohner, crafting, Timeline, etc...
Alles Themen, die weitaus wichtiger und interessanter sind als die Map!
Denn das Thema, hat für sich alleine gesehen, keine Berechtigung so aufgeblasen zu werden...
Just my Senf. | Diese interessanten Themen, die du eben genannt hast kommen erst, wenn das Spiel in "Kaufreichweite" rückt. Und da diese Themen noch nicht erschienen sind, wird es noch laaaaange bis zum Release dauern. |
| |
09.07.2011, 09:52
|
#88 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung das releasedatum kommt an keinem freitag...
es wird irgendwann kommen. so wie die gildenphase damals
update war schwach... aber die comicon is ja bald |
| |
09.07.2011, 11:01
|
#89 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Ach Leute...
Ich hab hier nun erst einmal aufgeräumt, lasst bitte in Zukunft persönliche Anfeindungen und Spam doch raus, ja?
Was die Freitags Updates angeht:
Viele Leute verstehen die einfach nicht.
Ja, ist so
Oft schon wurde drauf hingewiesen:
Die Freitags Updates sind ein kleiner Happen zwischendurch.
Kein "wir bringen euch jeden Freitag die größten News aller Zeiten!!11einseinself".
Dann würden wir jeden Freitag das Release Datum neu bekannt geben. Und das wäre dann spätestens schon beim ersten Mal auch nicht genug, denn andere Leute hätten lieber gewusst, ob bis dahin die Karte auch fertig sein wird, oder ob sie irgendwelche AddOns brauchen werden.
Große Updates waren und werden größtenteils abseits der Freitage folgen.
Das war, ist und bleibt so. Und so sind dann eben manche Freitage etwas "gefüllter" als andere. So hat der eine dann einen Bericht über die Ingame Karte und ihren Stand der Entwicklung (also fertig) und Qualität, ein zukünftiger wird Informationen über den Botschafter haben. Aber auch dann werden wenigstens die Fans der Agenten nicht zufrieden sein.
-Der letzte Rendertrailer kam an einem Montag.
-Der letzte Walkthrough kam auch mitten in der Woche.
-Die Nachricht, dass die ersten Deutschen in den internationalen Tests sind, kam aus guten Grund gar nicht (denn dann haben eben die eventuell ein paar Probleme beim Posten ), sondern erreichte euch erst viel später einfach so.
Und genau darum kümmer ich mich eigentlich lieber, als hier wieder aufzuräumen. Zitat:
Zitat von Orum Fragen an unsere Community-Manager dazu: Werden derartige ausführlichere und seriöse Vorschläge von Community Manager/Devs eigentlich überhaupt wahrgenommen oder landet sowas einfach ungesehen auf Seite 102 und ist damit eine reine Zeitverschwendung?
-Orum | Es wird gehört. Aufräumen heißt schließlich auch nicht negative Kritik löschen, sondern vor allem Spam und eure persönlichen Anfeindungen. Die interessieren tatsächlich niemanden, der Rest bleibt und wird gelesen, auch von uns.
Je konstruktiver (siehe dein Link als gutes Beispiel), desto besser!
Und natürlich stehen erst einmal zwei Messen vor der Tür
Möge die Macht mit euch sein!
Christian |
| |
09.07.2011, 11:37
|
#90 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Es gibt Karten im Spiel? Krass ! Neee... das Update selbst ist natürlich nicht der Hammer. Aber den erwarte ich auch garnicht, da ich mich an die Informationspolitik (die Christian etwas weiter oben beschrieben hat) gewöhnt habe. Die Problematik mit der Messlatte, die bei jedem "guten" (fruchtbaren) Update immer höher gelegt wird, ist allseits bekannt und keine Neuheit in der Branche. Deshalb macht es auch keinen Sinn hier jedesmal auf das Niveau eines BILD Forums herabzusinken und sich gegenseitig an den Hals zu gehen. Kritik ist total okay, aber manche Beiträge sind einfach unangebracht. Da macht es auch keinen Spaß mehr hier zu lesen! |
| |
09.07.2011, 12:02
|
#91 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Vorschlag für die Freitagnews: Postet doch einfach mal paar Random Screenshots dazu. Dann hat man den normalen kleinen news happen und paar screenshots wo vielleicht paar neue Rüstungsteile zu sehen sind, neuer planet. So dass, wenn der Newsteil nicht interessant genug ist, sich die leute über die Sceenshots unerhalten können. |
| |
09.07.2011, 12:12
|
#92 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Zurück zum Thema bitte, oder ich muss wirklich wieder den "Gelbstift" ansetzen. |
| |
09.07.2011, 12:23
|
#93 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung [...]
Ich für meinen Teil kenne immer noch genug leute die sich auch mit diesem Update zufriedengeben und andere die sagen naja Wayne.. wird schon wieder was besseres kommen.
Andere sagen das es sie ank... zu warten aber es hinnehmen und sich anders ablenken einfach als übergang ein anderes Spiel spielen oder was weis ich..
Ihr seht das alles einfach zu verbittert wegen der langen warte Zeit.
Christian hat es doch durchaus noch zum Hundertsten Mal Kund getan das Freitag Updates keine riesigen Informations Bündel sein sollen.
Sondern vielmehr kleine Information Happen über die Entwicklung und das Spiel und für einen kleinen Happen war das verdammt viel Text.
Findet euch doch einfach mal damit ab.. ich finde es durchaus traurig das man so reagiert aber das das ist eure Meinung ich versteh nur nich das man so reagiert nur weil man ein paar mal nicht bekommt was man will und warten muss.
[...]
Gruß Darkrude
editiert von SoehnkeGrams: Nach Moderation ohne Kontext
editiert von SoehnkeGrams: Off-Topic |
| |
09.07.2011, 12:47
|
#94 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Also ist zwar nicht das was ich mir erhofft hatte, aber ist trotzdem interessant gewesen mal zu sehen wie sowas überhaupt funktioniert und wie sie die Karten erstellen.
Alles in allem hoffe ich bald etwas über den Botschafter zu sehen |
| |
09.07.2011, 12:52
|
#95 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung [...]
das update war wirklich enttäuschend. nicht, dass es mich persönlich jucken würde aber gebt den botschaftern statt dessen endlich ihr klassen-update!
editiert von SoehnkeGrams: Bitte Off-Topic vermeiden |
| |
09.07.2011, 13:20
|
#96 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Es bleibt jeden Freitag lustig!
Zum einen die angeblichen SWTOR-Infos, zum anderen das es immer noch Leute gibt, die seit 2 Jahren wiederholen "...nächste Woche gibt es bestimmt mehr, wartet nur ab..."
Ersetzt man die Stellen um SWTOR durch ein x-beliebiges Spiel, ist dieses Update für fast jedes Spiel zu gebrauchen.
Für zukünftige SWTOR Spieler nicht wirklich wichtiges!
Als zukünftiger Spielentwickler mag es ganz toll gewesen sein |
| |
09.07.2011, 13:30
|
#97 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Ich finds nice ...ne vernünftige Karte ist auch wichtig damit man nicht so rumirrt und per zufall auf neue Missionen trifft und die anderen nicht lösen kann, da man die orte wo man hin muss, nicht findet.
Ich finds wirklich unterste Schublade dass hier ständig leute meckern müssen - wenn euch das Update nicht passt - pech, aber es gehört eben auch zu dem Spiel - und darüber muss geredet werden so ist das eben, im leben gibts auch nicht immer nur dinge die nur euch interessieren - und wer davon genervt ist, soll doch bitte was anderes spielen als hier schlechte laune zu verbreiten - es gibt genug leute die sich über jede noch so kleine neuigkeit freuen - lieber so! als keine infos! |
| |
09.07.2011, 13:55
|
#98 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung [...]
Nur weshalb gibt es dann gerade Informationen, wo selbst dem Blindesten sofort klar sein müsste, dass es wieder haufenweise negative Stimmung geben wird?
Vor nicht all zu langer Zeit, hat SR selbst gesagt, dass sich BW bewusst ist, dass die damaligen Infohäppchen nicht gut waren und man Besserung gelobt, doch gekommen ist gar nichts.
Das Gegenteil ist der Fall, je "näher" das Releasedatum rückt, um so weniger Infos gibt es, komplett konträr zu anderen Spielen (vielleicht ist ja der Release weiter weg als wir alle denken).
[...]
Ich hatte eigentlich erwartet, dass BW, je näher der Releasezeitpunkt rückt, mit den Freitagsupdate Werbung für das Spiel machen wollen.
Das da "Oh-" und "A-"Effekte kommen.
Halt Mitteilungen, wo das Internet sagt "... Leute, das müsst ihr gesehen haben...!" aber stattdessen kommen "Gähn-Infos" was die Scharfen Reaktionen nicht zum ersten Mal zeigen.
[...]
editiert von SoehnkeGrams: Bitte Off-Topiv vermeiden. |
| |
09.07.2011, 14:01
|
#99 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Ein kleiner Vergleich der Reaktionen:
Englisches Forum
(Dieser Thread musste 3 mal neu gestartet werden, weil er die 300 Seiten Grenze gesprengt hat) http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=370174 |
| |
09.07.2011, 14:04
|
#100 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Zitat:
Zitat von Ultrik [...]
Nur weshalb gibt es dann gerade Informationen, wo selbst dem Blindesten sofort klar sein müsste, dass es wieder haufenweise negative Stimmung geben wird?
Vor nicht all zu langer Zeit, hat SR selbst gesagt, dass sich BW bewusst ist, dass die damaligen Infohäppchen nicht gut waren und man Besserung gelobt, doch gekommen ist gar nichts.
Das Gegenteil ist der Fall, je "näher" das Releasedatum rückt, um so weniger Infos gibt es, komplett konträr zu anderen Spielen (vielleicht ist ja der Release weiter weg als wir alle denken).
[...]
Ich hatte eigentlich erwartet, dass BW, je näher der Releasezeitpunkt rückt, mit den Freitagsupdate Werbung für das Spiel machen wollen.
Das da "Oh-" und "A-"Effekte kommen.
Halt Mitteilungen, wo das Internet sagt "... Leute, das müsst ihr gesehen haben...!" aber stattdessen kommen "Gähn-Infos" was die Scharfen Reaktionen nicht zum ersten Mal zeigen.
[...] | Du hast vollkommen Recht. Auch die führenden Zeitschriften haben auf das Update von gestern überhaupt nicht reagiert. Auch dort scheint man von dem Update alles andere als begeistert zu sein. Ich bin deshalb auch sehr gespannt was die Spacebugs in ihrem podcast zu dem Update sagen werden. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |