Antwort
Alt 02.05.2011, 00:10   #51
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Charakterfortschritt des Sith-Kriegers

Zitat:
Zitat von Prutos
Votrex, nein du bist nicht alleine
Danke sehr für deinen aufschlussreichen Kommentar.
Von dem typischen Fanboygeblubber von wegen: "alles ist toll und die Welt ist schön" abgesehen, gefällt mir in dem Zusammenhang die Grafik. Der Comik-look ist relativ zeitlos und veraltet nicht so schnell wie versuchter Realismus.
Das Setting passt, die Story wird auch passen. immerhin reden wir hier über Bioware.
Was mir (und sicher auch anderen) Sorgen macht ist das Kampfsystem und die KI. Alles Mutmaßungen, allerdings ohne entkräftende Beweise, sondern
leider nur mit dem Verdacht bekräftigende Prewieves.
Die Ki der Companions scheint zu funktionieren, wird die KI der NPCs auch in gleichem Maße agieren? Für mich wäre das erstrebenswert.
Statische Kämpfe bzw. das Kampfsystem an sich sind in MMos eine absolute Grundsatzfrage. Entweder man hat einen Gcd oder nicht, entweder benutzt man viele Instants oder nicht.
So wie es aussieht wird swtor den Gcd beinhalten und auch behalten, dass ist halt das Maß der Dinge atm und am bekanntesten. Ob es erstrebenswert ist steht auf einem anderen Blatt. Ein Blick über den Tellerrand zB. zu Tera würde da gut tun.
Doch was neben diesen Aspekten auffällt ist, dass die Kämpfe (ohne selber getestet zu sein, nur anahnde der Videos) ohne jegliche Aktio und Reaktio abzulaufen zu scheinen. Weder die Npcs noch die Pvp Gegner scheinen, rein optisch, auf Aktionen zu reagieren.
Das wäre extrem Schade, denn wem macht es schon Spaß einen Gegner (sei es Npc oder PvP) zu zerpflücken, der dabei gefühlt die Hände in de Hosentasche hat?
Das mindeste was also passierend müsste wären optische Feedbacks ein zu bauen, über das geschehen an der Tastatur. Ausweichen, Ducken oder Deckung suchen, meinetwegen auch nur geduckt da stehen während eines Angriffes, aber nicht teilnahmslos die Pistole Richtung Gegner halten und abdrücken.
An dieser Stelle erschöpft sich mein Enthusiasmus. Immerhin möchte ich unterhalten werden und nicht, dass ich mich über ausgelassene Chancen dessen aufregen.
Ich drücke Bioware/Ea/Mythic die Daumen, möge die viele Arbeit in viel zu kurzer Zeit bewältigt werden.

Alt 02.05.2011, 16:25   #52
Gast
Gast

Die Kämpfe in TERA dürften sicherlich ein frischer Wind im MMO-Genre sein (was die Kämpfe angeht), aber ich denke, dass das "klassische" Design besser zu BioWare und SWtoR passt.

Sie haben zwar mit ME bewiesen, dass sie es auch actionreicher gestalten können, aber in einem MMORPG möchte ich nicht so sehr auf Dinge angewiesen sein, die eben ein 1st oder 3rd Personshooter ausmachen, denn dann spiele ich eben jene mit 31 - 255 anderen auf einem Server.

Mir wäre es auch lieber, wenn man hier mal auf PvP verzichtet hätte, dann fallen etwas statischere Kämpfe auch nicht so negativ auf.

Alt 03.05.2011, 21:11   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gruilfin
also ich kann auch nur hoffen, das es einen itemslot für styleklamotten geben wird.

die "highendrüstung" dieser prollsiths schaut ja dermaßen scheiße aus. das mich wundert das lukas soeine geschmacksverirrung absegnet.
ganz deiner meinung!

das argument mit einer anderen zeit ist historisch sowie verkaufstechnisch der letzte müll,

george lucas allein weiß wie die sith und jedi zu der zeit ausgesehen haben könnten,

und noch viel wichtiger ist das der sehr große teil der sw community numal diese
filmvorstellung hat und liebt..

bei den jedi war das ja schon grenzwertig aber die sith schauen hier ja wie humanoide droidicars aus..

vile vergessen auch das vader seine rüstung NUR wegen seiner veletzung getragen hat!

bei den clonkriegen gab es mindestens genauso viele jedi ohne rüstung wie welche mit dezenter panzerung..

der kracher mmn aber ist das wenn sie den rüstungsfortschritt schon so gestalten,

sie uns nicht mal durch ein appearance tab, wie zb in lotro, die möglichkeit geben ein
unikat zu sein..

die umfrage zu eben genanntem wurde übrigens bei 2.500 pro votes geschlossen und zur "kenntniss" genommen..

unterm strich für mich ganz ganz schwach..

Alt 04.05.2011, 19:09   #54
Gast
Gast

Wollte zwar eh Mara spielen aber nun steht es zu 180 % fest

Alt 08.05.2011, 11:35   #55
Gast
Gast

WAAAAHHHHH, schon wieder eine Twi'lek auf der dunklen Seite, die KEIN Lichtschwertschwinger ist! Supertoll.

ABER: warum zeigt ihr das immer in euren Filmchen, doch spielen kann man sie dann leider doch nur mit dem Leuchtstäbchen in der Hand auf der Sith-Seite...sofern überhaupt.

Das ist echt fies! Vote Twi'lek for Imperial Agent!

Alt 15.05.2011, 18:28   #56
Gast
Gast

Bei dieser Präsentation fällt das warten schwer. Besonders die Rüstung gegen Ende ist ein Highlight (Tank trägt Panzerung ergibt für mich auch einen gewissen Sinn) aber auch die erste Version des Marauder im schlichterem Gewand (und Unsichtbarkeit) ist passend.
Lediglich der Schuss des NPCs zu Beginn lässt mich zweifeln, dass der Krieger überhaupt die Wahl der erweiterten Klasse hätte treffen dürfen (sieht aus als würde er erschossen)
aber davon abesehen ein schönes Update dem Jedi ebenbürtig.

Alt 15.05.2011, 18:39   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pentaclaw
WAAAAHHHHH, schon wieder eine Twi'lek auf der dunklen Seite, die KEIN Lichtschwertschwinger ist! Supertoll.

ABER: warum zeigt ihr das immer in euren Filmchen, doch spielen kann man sie dann leider doch nur mit dem Leuchtstäbchen in der Hand auf der Sith-Seite...sofern überhaupt.

Das ist echt fies! Vote Twi'lek for Imperial Agent!

die rassen i.s.v. swtor-/klassenkombinationen sind doch noch gar nicht veröffentlicht. weshalb jammerst du also rum?

Alt 16.05.2011, 18:26   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Votrex
Doch was neben diesen Aspekten auffällt ist, dass die Kämpfe (ohne selber getestet zu sein, nur anahnde der Videos) ohne jegliche Aktio und Reaktio abzulaufen zu scheinen. Weder die Npcs noch die Pvp Gegner scheinen, rein optisch, auf Aktionen zu reagieren.
Das wäre extrem Schade, denn wem macht es schon Spaß einen Gegner (sei es Npc oder PvP) zu zerpflücken, der dabei gefühlt die Hände in de Hosentasche hat?
hallo vortex, du hast dann wohl leider nicht genau hingeschaut. schon in vielen anderen videos wurde gezeigt wie gerade im lichtschwertkampf, die charaktere reagieren. wenn einer angreift, dann "blockt" der andere den angriff. schlägt einer richtung beine, geht das schwert zur verteidigung auch nach unten und pariert.

statisch - klar, weil man ja auch die tasten im richtigen moment drücken muss. ob ein perfekt fließender übergang möglich wäre, mag ich zu bezweifeln.

super update, hammer geile rüstungen, besser als die langweiligen jedis. top!

Alt 19.05.2011, 08:15   #59
Gast
Gast

WOW nice

Alt 22.05.2011, 20:44   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
der kracher mmn aber ist das wenn sie den rüstungsfortschritt schon so gestalten,

sie uns nicht mal durch ein appearance tab, wie zb in lotro, die möglichkeit geben ein
unikat zu sein..

die umfrage zu eben genanntem wurde übrigens bei 2.500 pro votes geschlossen und zur "kenntnis" genommen..
Ist derzeit auch meine grösste Sorge, noch mehr, als dumme KI .

Alt 30.05.2011, 12:13   #61
Gast
Gast

Ich find die Klasse vielversprechend, das wird genau mein Ding!
Krieger aus Leidenschaft!

Alt 30.05.2011, 14:07   #62
Gast
Gast

|Edit~Alt|

Antwort

Lesezeichen