Ohne das ich jemanls WOW gespielt habe meine ich sagen zu können, das 14 x so groß, echter Quatsch ist (Gründe wurden von meinen direkten Vorrednern bereits genannt). Ich persönlich fände die Weltgröße wie in SWG ideal.
Viele sind keine Freunde von lange herumrennen, aber ich finde wenn man in den
tiefen Dschungel muss um einen verborgenen Jedi-Tempel zu suchen, dann darf das nicht 4 min Fußmarsch von einer großen Stadt entfernt sein, das fühlt sich einfach nicht echt an.
10-12 min mit nem Speederbike fühlen sich da schon etwas "realer" an. Klar sollte in den Anfangszonen das Ganze so konzipiert sein, dass man das meiste recht schnell zu Fuß erledigen kann und wenn man dann mal weiter weg muss auch viele weitere Missionen dort erledigen kann, aber wenn man weiter ist fände ich das sehr unathmosphärisch wenn man alles schnell und um die Ecke erledigen könnte. Star Wars hat eine gewisse Magie, die Athmosphäre der Macht ist für einen Fan geradezu spürbar....hoffe das wird nicht kaputt gemacht durch zu kleine Aufgabengebiete.
Es darf aus meiner Sicht gerne kleinere und mittelgroße Planeten geben, möchte aber auch ein paar riesige dabei haben (wäre ja sowieso unrealistisch wenn alle Planeten gleich groß wären).