Antwort
Alt 20.08.2010, 22:52   #176
Gast
Gast
AW: [GamesCom] Raumkampf-Video!

Zitat:
Zitat von Bench
Ich führe keinen Kleinkrieg, allerdings fühle ich mich nicht Ernst genommen oder zweifel
an deiner geistigen Reife. Ich denke aber, du weisst wie es gemeint war und verarscht mich einfach nur.

Wenn du nicht beim Topic bleiben kannst und nur kampfquoten willst, dann ignoriere ich dich ab jetzt.
Dich Verarschen oder gegen Dich "kämpfen" will ich mit Sicherheit nicht.

Gruss

Alt 20.08.2010, 22:55   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xorrina
Uhiii, das hab ich schon mal gesehen. In Star Trek und es war Müll. Bitte keine Bodenmission und dann wieder ins All und dann wieder auf den Boden und dann wieder ins All und dann wieder auf den Boden und dann wieder ins All..............Im 2 Minuten Takt
Ja, entweder oder. Dieser Zwang zum Bodenkampf in STO hat nicht nur Dich gestört. Zum Schluss bin ich nur noch durchgerusht und wollt ja nur wieder hoch zum Schiff.

Gruss

Alt 21.08.2010, 18:40   #178
Gast
Gast

Ich persönlich finde den Weltraumkampf in dieser Form völlig in Ordnung.
Ein Minispiel im Stile alter Spieleklassiker, für das 21. Jahrhundert aufgefrischt. Es sieht aus wie ein R-Type 2010. Und was habe ich R-Type geliebt.

Ich schliesse mich all denen an, welche glauben das die Raumkampfmissionen eine gute Auflockerung zur Haupthandlung zu Fuß darstellen. Gelegentlich spannend inzenierte Weltraumschlachten betreiten? Fine by me.
Natürlich wäre es richtig stark sein Schiff selbst durchs All zu fliegen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, eh?

Ansonsten bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass die Personen, welche diesen Tunnelshooter als dämlich, überflüssig, veraltet, wie auch immer ansehen. Sich wohl darüber beschweren würden, einen Porschen geschenkt zu bekommen, wo sie doch einen Ferrari haben wollten.

Alt 21.08.2010, 18:55   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von biffboy
Ansonsten bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass die Personen, welche diesen Tunnelshooter als dämlich, überflüssig, veraltet, wie auch immer ansehen. Sich wohl darüber beschweren würden, einen Porschen geschenkt zu bekommen, wo sie doch einen Ferrari haben wollten.
Ist wieder die typische Art Leute denen etwas nicht so gefällt oder die etwas kritisieren für dumm zu verkaufen oder als total verwöhnt hinzustellen..

Alt 23.08.2010, 17:10   #180
Gast
Gast

Was ich schon lange loswerden wollte. Tötet mich ruhig, stellt mich als einer der vielen Nörgler hin, die nichts anderes können.. aber das wurmt mich einfach als absoluter SW-Fan.

Und zwar geht es um die Laserschüsse der Republikschiffe und die des Sith-Imperiums...

Für alle Unwissenden: In KotOR 1 und 2 hat die Republik grüne Schüsse, von Episode 1-3 auch, und woher hat das galaktische Imperium aus 4-6 ihre Laserfarbe, ja aus der Republik, weil es daraus entsprang...

und nun schaut euch das Video an.... die Republik hat da rote Laser und das Sith-Imperium ausschließlich grüne... aus welchen Grund? Ja, damit man an der gut-böse Verteilung aus der alten Trilogie erinnert wird, wie fein... aber in der Timeline total falsch.

Daher mein Appell an BioWare, tauscht bitte die Laserfarben aus xD.

Nun zerfetzt mich .

Alt 23.08.2010, 17:50   #181
Gast
Gast

Mir wäre die Laserfarbe auch egal, bis auf den Punkt dass die Rep. Rot benutzt. Diese Farbe verbinde ich mit der Dunklen Seite. Ich schließe mich Kesho also Groupiehaft an....

Alt 23.08.2010, 18:03   #182
Gast
Gast

Ob irgendeine Farbe böse ist oder nicht, es wurde bisher so festgelegt wie ich es vorhin beschrieben habe und BioWare hat das einfach ignoriert vllt auch LA... dabei haben sie es in KotOR richtig gemacht O.O .

Alt 23.08.2010, 18:10   #183
Gast
Gast

Ich fand den, von Kesho angesprochenen Punkt, auch seltsam. In KotoR waren die Farben noch andersherum ^^ Ich bin dafür die Farben nochmal zu ändern, sonst passt das irgendwie nicht so ganz.

Aber egal ob die Farben geändert werden oder nicht, kaufen werde ich das Spiel so oder so xD

Alt 23.08.2010, 18:30   #184
Gast
Gast

Ich bin mir nicht sicher ob es schon angesprochen wurde!!!
Was bringen die Raumschlachten eigentlich? Sind die nur zum Zeitvertreib wie "LostViking" in Starcraft 2 oder ein fester Bestandteil der Story bei denen man sich eine Kleinigkeit dazuverdienen kann?
Was gibt es eigentlich sonst noch alles auf dem Schiff?
Kann ich von dort Neben-/Haupt-Quests annehmen oder muss ich mir selbst für jeden kleineren Auftrag die Füße wund-laufen?

Naja ich bin auf jeden Fall sehr davon begeistert, dass jede Klasse sein eigenes Schiff serviert bekommt. Bleibt nur noch zu hoffen dass sich die Schiffe auch spielerisch voneinander unterscheiden und nicht nur im Vorfeld irgendwas erzählt wird und im Nachhinein sind dann doch alle irgendwie gleich.

Alt 23.08.2010, 18:46   #185
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kesho
Was ich schon lange loswerden wollte. Tötet mich ruhig, stellt mich als einer der vielen Nörgler hin, die nichts anderes können.. aber das wurmt mich einfach als absoluter SW-Fan.

Und zwar geht es um die Laserschüsse der Republikschiffe und die des Sith-Imperiums...

Für alle Unwissenden: In KotOR 1 und 2 hat die Republik grüne Schüsse, von Episode 1-3 auch, und woher hat das galaktische Imperium aus 4-6 ihre Laserfarbe, ja aus der Republik, weil es daraus entsprang...

und nun schaut euch das Video an.... die Republik hat da rote Laser und das Sith-Imperium ausschließlich grüne... aus welchen Grund? Ja, damit man an der gut-böse Verteilung aus der alten Trilogie erinnert wird, wie fein... aber in der Timeline total falsch.

Daher mein Appell an BioWare, tauscht bitte die Laserfarben aus xD.

Nun zerfetzt mich .
Mir ist das selbe auch schon aufgefallen. Aus logischen Gründen finde ich auch das sie das ändern sollte aber es wäre auch nicht unverzeilich wenn das nicht passiert.

Alt 23.08.2010, 18:47   #186
Gast
Gast

Also bis jetzt kann man als Spieler den Raumkampf als kleine Abwechslung zum hauptspiel-Alltag ansehen, man kann es noch nicht wirklich komplex nennen wie es bei SWG war, dass der Space Bereich sogar ein eigenes Spiel sein könnte... bei SWtOR ist es noch eine Art Mini-Game mit viel Action ..

Ob die Schiffe sich untereinander vom Flugverhalten und Waffenarsenal unterscheiden wissen glaube ich die wenigsten aus der Community und die dürfen das nicht verraten .

Alt 23.08.2010, 18:49   #187
Gast
Gast

Achja, BTW. Kesho hat recht!!!!!!!!!!
Als ich Episode I zum ersten mal gesehen habe hab ich mich gewundert den bis jetzt hatten ja immer die "GUTEN" ROT und die "BÖSEN" GRÜN
Nach Episode III ist mir dann alles klargeworden!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!BITTE BITTE BITTE BioWare ändert die Farben wieder!!!!!!!!!!!!!!!

Alt 23.08.2010, 19:11   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Millenium-Falcon
Ich bin mir nicht sicher ob es schon angesprochen wurde!!!
Was bringen die Raumschlachten eigentlich? Sind die nur zum Zeitvertreib wie "LostViking" in Starcraft 2 oder ein fester Bestandteil der Story bei denen man sich eine Kleinigkeit dazuverdienen kann?
Was gibt es eigentlich sonst noch alles auf dem Schiff?
Kann ich von dort Neben-/Haupt-Quests annehmen oder muss ich mir selbst für jeden kleineren Auftrag die Füße wund-laufen?

Naja ich bin auf jeden Fall sehr davon begeistert, dass jede Klasse sein eigenes Schiff serviert bekommt. Bleibt nur noch zu hoffen dass sich die Schiffe auch spielerisch voneinander unterscheiden und nicht nur im Vorfeld irgendwas erzählt wird und im Nachhinein sind dann doch alle irgendwie gleich.
Zeitvertreib

ein Teil des Kampfes ist Pflicht, aber das kann auch eine Mission sein, um von Planet X zu entwischen, siehe KOTOR und Taris

das Schiff ist als Housing gedacht und kann auch als Questhub dienen, weil Holokom eingebaut ( siehe Videos zum Schiffsinnern)

Quests über die Holoquasselstrippe oder sicher auch vorher...und sogar während des Kampfes möglich ( sagt Käseblatt)

nicht jede Klasse, nur 6 Schiffe für 8 Klassen. Die 2 Jedi- und Sithklassen bekommen jeweils eine Karre.

unterscheiden dürfen sie sich spielerisch gar nicht, da jedes Schiff dieselben Einsätze ( ok, evtl. nach Republik und Imperium getrennt) fliegen können muss. Sollte jemals PvP im All kommen, gehts auch gar nicht anders.

Alt 23.08.2010, 19:23   #189
Gast
Gast

Thx genau das wollt ich wissen. Jetzt kann ich wenigstens beruhigt schlafen (vllt. irgend wann mal xD).
Die Kaufwahrscheinlichkeit hat sich soeben von 100% auf 150% erhöht !!!!!!

Alt 23.08.2010, 19:29   #190
Gast
Gast

Ach ja zur Laserfarbe nochmal, falls hier wer dann fragt, warum dann beispielsweise der ARC-170 (auch bekannt unter S-foils in Epi 3) blaue laserschüsse hatte, dem kann ich helfen, blaue Schüsse sind in Star Wars immer Zeichen von einer Ionenwaffe, Ionen richten in Star Wars erheblich mehr Schaden gegen Schilde und auch (!) gegen die Funktionstüchtigkeit der elektrischen Systeme, die man lahmlegen möchte (wie Episode V mit der Ionenkanone gegen den Sternenzerstörer), dafür aber auch weniger kinetischen Schaden.

Zurück zum ARC-170, hauptsächlich hatte die Republik in der Trilogie zum Teil schwergepanzerte bzw geschützte Droiden als Gegner, da war es leichter sie mit "kleineren Ionenkanonen" außer Gefecht zu setzen. Da sogar die meißten Flieger der KUS Droiden sind, hatte der ARC blaue Schüsse, genauso warum die Klontruppen ebenfalls blaue Laser hatten und nicht wie die Sturmtruppen rote Laser.

Hört sich alles sehr abgefreakt an aber so ist es ^^.

Alt 24.08.2010, 04:19   #191
Gast
Gast

Und die spätere Republik trägt ja auch das Logo des Sith-Imperiums :d

Alt 24.08.2010, 06:55   #192
Gast
Gast

Ja, das hat BioWare auch versaut, das Logo der alten Republik sieht so aus:

http://www.starwars-union.de/lexikon...Alte_Republik/

Bei BioWare hat es plötzlich ne Ähnlichkeit des Rebellenallianz-Symbols und das Symbol des Sith-Impriums hat ne Ähnlichkeit mit dem des galakatischen Imperiums, dementsprechend auch ne Ähnlichkeit mit dem der alten Republik...

http://www.starwars-union.de/lexikon...ches_Imperium/

Tja, für absolute Hardcore SW-Fans geht da schon ne Welt unter was die Richtigkeit betrifft , alles nur weil BioWare für den Mainstream Erinnerungen aus der alten Trilogie wecken will...

Alt 24.08.2010, 06:57   #193
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kesho
Ja, das hat BioWare auch versaut, das Logo der alten Republik sieht so aus:

http://www.starwars-union.de/lexikon...Alte_Republik/

Bei BioWare hat es plötzlich ne Ähnlichkeit des Rebellenallianz-Symbols und das Symbol des Sith-Impriums hat ne Ähnlichkeit mit dem des galakatischen Imperiums, dementsprechend auch ne Ähnlichkeit mit dem der alten Republik...

http://www.starwars-union.de/lexikon...ches_Imperium/

Tja, für absolute Hardcore SW-Fans geht da schon ne Welt unter was die Richtigkeit betrifft , alles nur weil BioWare für den Mainstream Erinnerungen aus der alten Trilogie wecken will...
So traurig es auch klingen mag, aber das Motto lautet heute "Masse statt Klasse". So kleine Fische wie wir können NICHTS bewirken. Na was soll's die Hoffnung stirbt immer zuletzt nicht wahr?

ich habe fertig

Alt 24.08.2010, 09:34   #194
Gast
Gast

Deswegen könnte man eigentlich schon nen neuen Thread eröffnen.

EDIT: http://www.swtor.com/community/showt...29#post3980929

(Wurde scheinbar schon erledigt, was zwar nicht genau meine Kritik trifft aber naja.)

Alt 25.08.2010, 09:03   #195
Gast
Gast

Ich bin sehr froh! Das sie uns überhaupt von Anfang an eine Möglichkeit geben
Weltraumschlachten zu erleben. Und wenn es zu beginn Tunnelkämpfe sind,
ist das zwar nicht optimal aber für den Anfang OK für mich.

Was ich eher schlecht finde ist das man keine Cockpit-Ansicht hat!
Das würde doch gleich viel besser rüberkommen.

Wenn der große Teil der Community es fordert
wird dieser teil des Spiels sicher noch stark ausgebaut.

Alt 25.08.2010, 09:27   #196
Gast
Gast

ehrlich gesagt, ich pfeif auf die laserfarben, wenn ich, wie ein vorredner schon angemerkt hat, ne art lost vikings spielen darf damit ich in der story weiterkommen darf...oder moorhuhn 2011?

wie auch immer die argumentation ist, im endeffekt bleibt es eine traurige entschuldigung für space combat.
sowas hat in einem mmo einfach nichts verloren und ist total fern von allem.
ich bleib dabei, sollen sie es lieber raus lassen, bevor sie so ne halbgare adrenalinschleuder ins spiel bringen und lieber an echtem 3d raumkampf arbeiten und es als addon bringen.

meine erfahrung hat gezeigt, dass man space combat in der gilde jedem beibringen konnte, so, dass es den leuten spaß gemacht hat. ja, auch ich bin swg verseucht, aber man vergleicht in gleichen genres nunmal.

sicherlich kann ich mich vorerst auf nen tunnelshooter einlassen, aber der "booooooooooooring"-effekt dürfte da recht schnell eintreten, keine koordinierten manöver, keine tricks, nichts...das kann nicht das ende der fahnenstange sein...

das darf es einfach nicht, wenn es bahnbrechend und nicht einheitsbrei werden soll...denn der space combat wie er jetzt geeplant ist, minimiert den funfaktor des mmo on a higher level...

"star wars = stern kriege"

Alt 25.08.2010, 16:42   #197
Gast
Gast

Schön lecker Gunboat mit Co-Pilot und 6 Gunnern und ab dafür

Alt 27.08.2010, 17:06   #198
Gast
Gast

ich stimme Belarkhain zu. BioWare sollte sich erstmal auf das reine MMO konzentrieren und dies zur Perfektion bringen. Age of Conan war das beste Bsp. für ein Spiel, welches ein sehr großes Potential hatte aber durch zu viele Bugs und schnelle Langeweile enttäuschte.
Das darf SWTOR nicht passieren! Die Welt braucht ein neues Nr1 MMO!

SWTOR könnte dies schaffen. Es hat zumindest die Lizenz dafür.

Ich finde auch, das zu Star Wars definitiv auch der Raumkampf dazugehört fände es aber sehr viel besser, wenn es ein AddOn geben würde, welches X-Wing, Tie-Fighter etc wieder in Leben rufen würde.

So hätten alle was davon, die die fliegen wollen sollen fliegen und die anderen Bodenaction etc. So könnte man genügend Abwechlung in ein Spiel bringen und ein größeres Zielpublikum erreichen.

Wichtig dabei ist natürlich, dass man keine Pflicht daraus machen darf. Wenn Du nicht die und die Mission im Raum machst, dann kannst Du dies und dies nicht erreichen.

Ein paar Einführungsmissionen ja und dann kann man später das eine oder andere tun.

Das wäre ein Traum...

Star Wars MMO und Raumschiffsimulator.

Alt 30.08.2010, 11:13   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GoodLord
So hätten alle was davon, die die fliegen wollen sollen fliegen und die anderen Bodenaction etc. So könnte man genügend Abwechlung in ein Spiel bringen und ein größeres Zielpublikum erreichen.

Wichtig dabei ist natürlich, dass man keine Pflicht daraus machen darf. Wenn Du nicht die und die Mission im Raum machst, dann kannst Du dies und dies nicht erreichen.
Es tut mir leid und ich übe nur sehr ungerne Kritik, aber ***?
BioWare hat KLAR (!) und DEUTLICH bereits gesagt, das die Weltraumschlachten absolut KEIN Muss sind! Also weiß ich gar nicht was ihr euch alle so ein Kopf drüber macht?

Ihr denkt doch nicht ehrlich, das BioWare sich jetzt voll auf die Weltraumschlachten konzentriert und der Ware MMORPG-Kern vernachlässigt?

Und noch was, wie kann man nur finden, das Weltraumschlachten Star Wars: The Old Republic halt nicht zum MMORPG machen? Es gibt doch auch Fahrzeuge am Boden, da sagt keiner was, weil es MMORPG-typisch ist, aber hallo? es ist Star Wars. Weltraumschlachten sind ein absolutes MUSS! deswegen bin ich froh, das alles so kommt wie es jetzt gesagt wird. Ein "AddOn" für den Tunnelshooter wäre doch total sinnlos.

Um zu meiner Meinung nochmal zu kommen, ich finde es TOP und ich HOFFE das es dann im Laufe der Zeit auch PVP Weltraumschlachten geben wird! Das wäre wie IHR findet nicht MMORPG-typisch aber ich fänd's klasse, wer's dann nicht im Weltraum zocken will, bleibt halt am Questen.

Alt 31.08.2010, 16:20   #200
Gast
Gast

am besten wärs natürlich raumkampf pvp
fänd ich echt geil

Antwort

Lesezeichen