Antwort
Alt 12.06.2011, 21:37   #26
Gast
Gast
AW: Kurze Frage, kurze Antwort

Welche begleiter stehen einem zur verfügung?
Ist das gebunden
also .B. einem Jedi ist es nur gestattet einen droiden zu haben usw oder hat jeder mehrere zur auswahl?

Und kann man den Begleitern namen Geben?

Alt 12.06.2011, 21:39   #27
Gast
Gast

Bringen Social Points spielentscheidene Vorteile oder nur kosmetische?

Gibt es wenn man viel in Gruppen macht eher einen neuen Hut in Blau, einen gebrauchten Speeder oder gar ein Laserschwert mit +15 auf alles?

Alt 12.06.2011, 21:40   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von michmat
Ist das gebunden also .B. einem Jedi ist es nur gestattet einen droiden zu haben usw oder hat jeder mehrere zur auswahl?

Und kann man den Begleitern namen Geben?
Du kannst deinen Begleitern keine Namen geben. Jede Hauptklasse hat ihre eigenen vordefinierten Begleiter, die im Laufe der Geschichte kommen und gehen können. Bisher sind nur 1-2 pro Hauptklasse bekannt.

Das hier sind die bekannten: http://www.swtor.com/de/spielinfo/systeme/gefahrten
Sowie Blizz der Jawa, für Kopfgeldjäger. Und Scorpio die Droidin, für Imperiale Agenten.

Alt 12.06.2011, 21:45   #29
Gast
Gast

Danke für die Antwort und hier kommt eine weitere Frage:

1. Wie sieht es aus mit den raumschiffen. Kann man sich wenn man einen Charakter sich erstellt ein Raumschiff aussuchen oder kauft man sich welche im Spielverlauf wenn man genug geld hat?

2. Kann man sein Raumschiff sich umbauen und frei wählen?

3. Wozu dienen Raumschiffschlachten in SWTOR?

danke!

Alt 12.06.2011, 21:53   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von michmat
Danke für die Antwort und hier kommt eine weitere Frage:

1. Wie sieht es aus mit den raumschiffen. Kann man sich wenn man einen Charakter sich erstellt ein Raumschiff aussuchen oder kauft man sich welche im Spielverlauf wenn man genug geld hat?

2. Kann man sein Raumschiff sich umbauen und frei wählen?

3. Wozu dienen Raumschiffschlachten in SWTOR?

danke!
1. Das Raumschiff wird man mittels Klassenquest ab Stufe 10 (soweit ich mich erinnere) freischalten können. Bisherigen Informationen zufolge kriegt jede Hauptklasse das gleiche* Raumschiff.

2. Du wirst es wohl auf die eine oder andere Art modifizieren können, jedoch hat BW bisher keine weiteren Infos dazu rausgegeben.

3. Unterhaltung

Mehr zu Raumschiffen: http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/raumschiffe

*Jede Klasse hat ihr eigenes spezielles Raumschiff, aber wenn du beispielsweise einen Schmuggler spielst, hast du das gleiche Schiff wie dein Schmuggler-Mitspieler.

Zu den Social Points: Ich habe diesbezüglich keine Ahnung, tut mir Leid. Soweit mir bekannt, gibt es dazu noch keine näheren Infos.

Alt 12.06.2011, 21:58   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Patmanb
Wie werden die Social Points gehandhabt?
Wenn man in einer Gruppe einen Dialog mit einem NPC führt, dann wird ausgewürfelt, wer aus der Gruppe antworten darf. Der Gewinner erhält sogenannte "Social Points", dies ist eine Währung, für die man bei einem Händler Gegenstände, vermutlich Ausrüstungsgegenstände kaufen kann.
Zitat:
Zitat von KleineTigertatze
Bringen Social Points spielentscheidene Vorteile oder nur kosmetische?

Gibt es wenn man viel in Gruppen macht eher einen neuen Hut in Blau, einen gebrauchten Speeder oder gar ein Laserschwert mit +15 auf alles?
Was für Gegenstände oder Ausrüstungsgegenstände es geben wird ist noch nicht bekannt.
Ich gehe jedoch von wirklich guter Ausrüstung zumindstens während der Levelphase aus, da es vermutlich ein echter Anreiz sein soll auch schon in der Levelphase Gruppen zu bilden.

Zitat:
Zitat von michmat
Ist das gebunden also .B. einem Jedi ist es nur gestattet einen droiden zu haben usw oder hat jeder mehrere zur auswahl?
Kleine Ergänzung: Es ist derzeit geplant, dass jeder Spieler 5 Begleiter haben kann. Und man hat auf der E3 den Sith Inquisitoren mit einem Sith Schüler als Begleiter gesehen.

Alt 12.06.2011, 22:08   #32
Gast
Gast

Bekannte Begleiter soweit:
  • Jedi Ritter
  • T7-01 - Droide
  • Kira Carsen - Mensch

Jedi Botschafter
  • Qyzen Fess - Trandoshaner

Schmuggler
  • Bowdaar - Wookiee
  • Corso Riggs - Mensch?

Soldat
  • M1-4X - Kampf Droide
  • Tanno-Vik - Weequay

Sith Krieger
  • Vette - Twi'lek
  • Lieutenant Pierce - Mensch

Sith Inquisitor
  • Khem Val - Dashade
  • Xalek - Kaleesh

Kopfgeldjäger
  • Mako - Mensch
  • Skadge - Houk
  • 2V-R8 - Droide
  • PO-12 - Droide
  • Blizz - Jawa

Imperialer Agent
  • Kaliyo Djannis - Rattataki
  • Scorpio - Droide

Zu Social Points:
Werden durch Gruppen Konversationen erworben.
Werden wohl gegen soziale Gegenstände und Kleidung eingetauscht werden können bzw. schalten die Möglichkeit zum Erwerb dergleichen frei.

Alt 13.06.2011, 11:11   #33
Gast
Gast

Wann ist das genaue Release Datum also Tag, Monat und Jahr?

Alt 13.06.2011, 11:13   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Han-Tau
Wann ist das genaue Release Datum also Tag, Monat und Jahr?
Du bist raus

Aber wenn ich meine Glaskugel raushole dann sehe ich einen Tag Ende September / Anfang Oktober

Alt 13.06.2011, 11:22   #35
Gast
Gast

sehen die begleiter immer gleich aus oder ändern die auch ihr outfit mit dem equip?

Alt 13.06.2011, 11:24   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
sehen die begleiter immer gleich aus oder ändern die auch ihr outfit mit dem equip?
Die ändern ihr Aussehen mit der Ausrüstung, die du ihnen anlegst. Außer Jawas und Droiden, bei denen du jedoch durch bisher nicht genauer definierte Wege und Mittel andere Outfits freischalten kannst.

Alt 13.06.2011, 11:26   #37
Gast
Gast

Kann man sein Altes Raid EQ, (nehmen wir mal an es kommt ein neues Raid Tier und ersetzt das alte) seinem Begleiter anlegen?

Alt 13.06.2011, 11:28   #38
Gast
Gast

die sachen werden beim anlegen gebunden und das gilt wahrscheinlich auch für die übertragung an companions

Alt 13.06.2011, 11:30   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
die sachen werden beim anlegen gebunden und das gilt wahrscheinlich auch für die übertragung an companions
Habe an das Binden gar nicht mehr gedacht wenn ich ehrlich bin, aber man könnte das ganze ja ähnlich dem Battlenet ACC Items machen nur eben für sich und seinen Begleiter :x

Alt 13.06.2011, 11:34   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Han-Tau
Habe an das Binden gar nicht mehr gedacht wenn ich ehrlich bin, aber man könnte das ganze ja ähnlich dem Battlenet ACC Items machen nur eben für sich und seinen Begleiter :x
überleg mal han solo würde chewbacca seine klamotten auftragen lassen, die müssten zumindest zur änderungschneiderei

Alt 13.06.2011, 11:34   #41
Gast
Gast

Wird man gewarnt bevor ein Begleiter einen verlassen will und kann man dann noch entsprechend reagieren?

Alt 13.06.2011, 11:35   #42
Gast
Gast

wie sieht das denn genau mit den Socialpoints aus? wann bekomm ich die denn?
und sehe ich bei einer Quest wann sie helle/dunkle Punkte bekomme?

Alt 13.06.2011, 11:37   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naoh
Wenn du mit anderen Leuten in der Gruppe Dinge machst. Quests, Flashpoints, PvP, etc.

und sehe ich bei einer Quest wann sie helle/dunkle Punkte bekomme?[/quote]Ja, das wird mit einem Symbol neben der Auswahlmöglichkeit angezeigt. Zumindest war das bei dem letzten Tatooine-Walkthrough der Fall.

Wird man gewarnt bevor ein Begleiter einen verlassen will und kann man dann noch entsprechend reagieren?[/quote]Du kannst einen Begleiter nicht aus Versehen verlieren. Du musst schon selbst dazu beitragen.

Alt 13.06.2011, 11:38   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Han-Tau
Kann man sein Altes Raid EQ, (nehmen wir mal an es kommt ein neues Raid Tier und ersetzt das alte) seinem Begleiter anlegen?
Es wird wahrscheinlich spezielle Ausrüstung nur für Begleiter geben.
Dann gibt es noch Kits die man ausrüsten kann,womit man die Fähigkeiten des Begleiters festlegt,z.B Granatenkit,Medikit usw.
Was der machen soll.
Ob man nun auch seine alte Ausrüstung immer weiter geben kann an die Begleiter ,hab ich noch nichts drüber gehört.

Alt 13.06.2011, 11:38   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naoh
Die Social Points bekommst du durch das Interagieren in Gruppen und die Teilnahme an Gruppendiskussionen. Die Social Points kannst du dann in Ausrüstung und Equipment investieren.

Meist kann man schon deutlich anhand der Antwortmöglichkeiten ersehen, in welche Richtung es gehen wird...z.B. "Zeit zu sterben."...oder "Haltet durch, wir werden euch helfen."

Alt 13.06.2011, 11:39   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naoh
socialpoints bekommtst du in gruppenkonversationen die du gewinnst, sprich als höchster würfelst.
ich glaube gesehen zu haben, dass die antworten mit dunkler oder heller seite punkte in der mitte vom gesprächsmenü ein symbol aufleuchten lassen

Alt 13.06.2011, 11:40   #47
Gast
Gast

Kann man im Zuge einer Quest sich sein Lichtschwert inklusive Kristall(Farbe) selber herstellen

Alt 13.06.2011, 11:40   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
socialpoints bekommtst du in gruppenkonversationen die du gewinnst, sprich als höchster würfelst.
War das echt nur in Gruppenkonversationen? Ich meine mich zu erinnern, dass das für Gruppenaktivitäten allgemein gilt.

Alt 13.06.2011, 11:41   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Belegun
Kann man im Zuge einer Quest sich sein Lichtschwert inklusive Kristall(Farbe) selber herstellen
Du kannst durch Crafting auch Lichtschwerter herstellen. Kristalle afaik auch.

Alt 13.06.2011, 11:41   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Antas
Wird man gewarnt bevor ein Begleiter einen verlassen will und kann man dann noch entsprechend reagieren?
Das wirst du schon merken,der wird schliesslich immer unzufriedener.
Der ist mit deinen Entscheidungen nicht einverstanden,meckert öfter rum usw.
Bis er irgendwann dich verlässt oder im Schlaf hinterücks ermordet.^^

Antwort

Lesezeichen