Antwort
Alt 19.09.2011, 21:02   #1276
Gast
Gast
AW: Kurze Frage, kurze Antwort

Zitat:
Zitat von Verrier
Wird es verschiedene Volksfertigkeiten
geben?
bzw. gibt es noch andere unterschiede ausser das Aussehen?
Ja, nach momentanem Stand schon. Wie diese ausfallen ist unbekannt.

Alt 19.09.2011, 21:23   #1277
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
Ja, nach momentanem Stand schon. Wie diese ausfallen ist unbekannt.
Äh, ich sage mal nein.

Ich weiss nur das die Begleiter unterschidliche Boni bekommen zum Craften welche aber minimal sein sollen.

Alt 19.09.2011, 21:41   #1278
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Äh, ich sage mal nein.

Ich weiss nur das die Begleiter unterschidliche Boni bekommen zum Craften welche aber minimal sein sollen.
Und die BW inzwischen entfernt hat bzw. entfernen will.

Alt 19.09.2011, 22:07   #1279
Gast
Gast

Die Antworten sind eher Jain.
Die Volksboni für Spielerrassen sind unter Überarbeitung, wenn BioWare es bis zum Release schaffen wird diese in ihrem Sinne umzusetzen, werden diese auch Einzug finden im Spiel, wenn nicht, dann bleiben die entgütig weg.

Die CC Boni sollen nach neuesten Berichten nicht mehr vorhanden sein. Man will anscheinend den Spieler nicht animieren nur ganz bestimmte CC's für ganz bestimmte Aufträge nutzen. Die Idee ist, dass man unbehalten jeden CC wegen der Story und der eigenen Spielweise nehmen soll und nicht wegen den Boni, die es mit sich brächte.

Alt 20.09.2011, 16:00   #1280
Gast
Gast

Hallo wollte mal fragen ob man von seinem Twink geplünderte oder gefundene Missionsgegenstände an seinen Hauptchar schicken kann zum bau von Rüstungen oder so.

Alt 20.09.2011, 17:36   #1281
Gast
Gast

Ich habe zwar zu deiner Frage ob am Gegenstände an Twinks schicken kann, nichts offizielles gelesen, aber ich geh mal ganz Stark davon aus das viele Gegenstände auch für Twinks verwendet können. Es wird ja auch von BW empfohlen innerhalb eurer Gilde sich mit den Berufen evt. abzusprechen, das würde ja kein Sinn machen wenn alles gebunden wäre.

Alt 20.09.2011, 20:25   #1282
Gast
Gast

Welchen Sinn hat es sich bei berufen abzusprechen in der Gilde, wenn man eh alle beherrscht? Der einzige Grund wäre, wenn man Mastercrafter in der Gilde haben will, was aber ungemein schwierig ist, da sehr wenige pro Server diesen Status erreichen können sollen. Somit führt sich diese These ad absurdum.

Wie die Ressourcen behandelt werden, scheint bisher noch niemand zu wissen, oder kann nicht darüber sprechen. Bleibt also alles nur reinste Spekulation. Es könnte sonstwie abgehandelt werden. Auch rein virtuelle Angaben ohne eigentliche Item sind denkbar (Sowas wie die Rufpunkte-Mechanik), oder einfach ganz klassisch XY Anzahl an Items sammeln um Item Z zu bauen. Aber auch hier können die Ressourcen BOP sein oder eben auch nicht. -Alles reinste Spekulation!

Alt 20.09.2011, 23:44   #1283
Gast
Gast

Natürlich werden die meisten Ressourcen handelbar sein. Es gibt keinen Grund, warum es nicht so sein sollte. Und natürlich macht es Sinn sich innerhalb der Gilde abzusprechen, weil man eben nicht alle beherrscht. Keine Ahnung wie Foghorn darauf kommt...

Alt 21.09.2011, 00:42   #1284
Gast
Gast

Nuff said:
  • You, via your crew skills, can have a maximum of three skills only one of which can be crafting. So you could have a mission skill, gathering and crafting or two gathering and one crafting etc
  • The skills your companions will have will be split into three groups: Gathering, Crafting, and Missions.
  • The maximum number of crew that can perform any crafting skill, at one time, is 5. Any others spare could be doing missons, gathering or travelling with the main character
  • Players can issue crafting orders to up to five companions at a time, and each companion can add up to five crafting tasks to their queue.
[/quote]Gathering Skills include:
  • Bioanalysis – The practice of collecting genetic material from creatures and plants
  • Scavenging – The art of recovering useful materials and parts from old or damaged technology
  • Slicing – A skill in accessing secured computer systems and lockboxes to acquire valuable data and rare schematics
  • Archeology - The ability to seek out imbued items like Lightsaber crystals and ancient artifacts
Crafting Skills include:
  • Armormech – The ability to work with hard metals and electronic shielding to construct all types of personal armor
  • Armstech - Armstech is the ability to work with hard metals, alloys, and synthetic materials to craft blasters.
  • Cybertech - The technical expertise to construct gadgets and components for Droids and high-tech armors
  • Synthweaving - The art of creating lighter outfits and armors that are imbued with supernatural qualities
  • Biochem – The engineering of performance-enhancing chemical serums and biological implants
  • Artifice – The delicate work of constructing Jedi and Sith artifacts
Mission Skills include:
  • Diplomacy – The art of conducting and managing negotiations
  • Treasure Hunting – The ability to track down and recover valuable items by investigating a series of clues.
  • Underworld Trading - Expertise in the trading of illegal goods and services
  • Investigation Mission - The skill of examining evidence and following clues to discover valuable secrets
[/quote]Und nun auf deutsch und in Kurz:
Wir haben 5 CC's, die alle pro Task angesetzt werden können, nicht müssen.
Wir können 3 Tasks simultan betreiben. Jedes davon kann nur von je einer der 3 Kategorien sein, Gathering, Crafting, Mission. Sind diese Tasks beendet, kann man frei in diesen Kategorien wählen.

Effektiv kann man alle Handwerke auf Maximun betreiben. Dies erfordert aber viel Zeit.

Zitat:
Zitat von Bench
Natürlich werden die meisten Ressourcen handelbar sein. Es gibt keinen Grund, warum es nicht so sein sollte.
Es gibt keine ofizielle Angabe für noch wider.

Alt 21.09.2011, 07:01   #1285
Gast
Gast

Foghorn, du hast das falsch verstanden, was du da zitierst ^^

1. Man muss sich für 3 Berufe entscheiden von denen nur einer ein Handwerksberuf sein darf. In dem Beruf bekommt man Skillpunkte, man levelt die Berufe also. Wenn man einen Beruf wechselt, dann muss man bestimmt von vorne anfangen - oder wenn nicht, dann wäre der Wechsel extrem teuer. Wer sich einmal für Armstech entschieden hat kann die anderen Handwerksberufe z.B. nicht ausüben, solange er Armstech nicht wieder verlernt.

2. Es wurde irgendwann mal gesagt, dass sie den Handel von Materialen fördern wollen. Die Spieler sollen zusammenarbeiten, daher wird es nur wenig Materialen geben die BoP sind. Außerdem wurde gesagt, dass die besten Blaupausen/Rezepte so selten sind, dass nur wenige Spieler pro Server sie bekommen werden.

Daher lohnt es sich sehr stark, wenn man in einer Gilde zusammenarbeitet.

Alt 21.09.2011, 08:36   #1286
Gast
Gast

@Foghorn

Hier seht es doch von dir selbst gequotet:

You, via your crew skills, can have a maximum of three skills only one of which can be crafting. So you could have a mission skill, gathering and crafting or two gathering and one crafting etc

Über deine Crewskills kannst du maximal 3 Skills bekommen und davon kann nur einer ein Craftingskill sein.

1x Crafting, 1x Mission, 1x Gathering

1x Crafting, 2x Mission

1x Crafting, 2x Gathering

2x Mission, 1x Gathering

1x Mission, 2x Gathering

3x Mission

3x Gathering

Das sind deine Optionen, wie du dir deine drei verfügbaren Crewskills zusammenstellst.

Und da man drei verschiedene Gatheringskills wählen kann, muss man nicht Sherlock heissen um darauf zu kommen, dass Rohmats handelbar sein werden.

Alt 21.09.2011, 18:37   #1287
Gast
Gast

@Bench
Du argumentierst, als hätte ich gesagt, Rohmateriallien könne man nicht handeln. Das habe ich nicht, lediglich dass keine offizielle Angaben dazu gemacht wurden, wie es ablaufen wird. Ich bin nun mal kein Fan der Metapher, "Das Fell verkaufen, bevor der Bär erlegt wurde".

Alt 21.09.2011, 18:50   #1288
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Foghorn, du hast das falsch verstanden, was du da zitierst ^^

1. Man muss sich für 3 Berufe entscheiden von denen nur einer ein Handwerksberuf sein darf. In dem Beruf bekommt man Skillpunkte, man levelt die Berufe also. Wenn man einen Beruf wechselt, dann muss man bestimmt von vorne anfangen - oder wenn nicht, dann wäre der Wechsel extrem teuer. Wer sich einmal für Armstech entschieden hat kann die anderen Handwerksberufe z.B. nicht ausüben, solange er Armstech nicht wieder verlernt.
Siehe Bench's Beitrag.
Zugegeben ich habe es etwas falsch verstanden, aber nach genauem Hinsehen bin ich diesbezüglich auf die gleiche Schlussfolgerung wie Bench gekommen.2. Es wurde irgendwann mal gesagt, dass sie den Handel von Materialen fördern wollen. Die Spieler sollen zusammenarbeiten, daher wird es nur wenig Materialen geben die BoP sind. Außerdem wurde gesagt, dass die besten Blaupausen/Rezepte so selten sind, dass nur wenige Spieler pro Server sie bekommen werden.

Daher lohnt es sich sehr stark, wenn man in einer Gilde zusammenarbeitet.[/quote]Über den 2. Punkt lese ich jetzt das allererste Mal seit fast 3 Jahren. An mir soll es nicht scheitern, ich würde so ein "Handeln" sogar sehr begrüssen, denn ich bin eher ein Builder als ein Destroyer. Der Schwerpunkt meiner Aufgaben in Gilden war stets Gilden-Sammler, -Händler, -Handwerker, -Gildenbankorganisator, und ähnliche Aufgaben. Raids und Instanzgänge waren nie so recht mein.
Wenn deine Aussage wirklich stimmt, dann würde es mich ganz besonders freuen. Jedoch bin ich pessimistisch und begutachte das mit großer Vorsicht, mit besonderem Hintergrund, dass TOR's Features mich nicht selten enttäuscht haben im Nachhinein. (Nichts Dramatisches, aber für mich persönlich in meinen Erwartungen ernüchternd)

Alt 21.09.2011, 19:20   #1289
Gast
Gast

Ich lese bei den Gilden-Bündnissen usw. von " wahrscheinlicher das eine Gilde und Verbündete auf den selben Server kommen ".

Soll das heissen das man sich den Server auf dem man spielt nicht aussuchen kann?

Alt 21.09.2011, 20:31   #1290
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TraderJoe
Ich lese bei den Gilden-Bündnissen usw. von " wahrscheinlicher das eine Gilde und Verbündete auf den selben Server kommen ".

Soll das heissen das man sich den Server auf dem man spielt nicht aussuchen kann?
Nein, du hast es nicht richtig verstanden:
Die Gildensuche und der Beitritt hier in der Pre-Release Phase ist allein auf eine Gilde pro Forumaccount festgelegt (Der Forumaccount wird am Spieleaccount gebunden). Die weiteren Funktionen der Gilden sind somit auch begrenzt. Der Vorteil bei dieser Gildenreservierung und -Organisation ist, dass man sobald man im Spiel ist, auch gleich mit seinen Gildenfreunden und die alliierten sowie verfeindeten Gilden auf dem gleichen Server kommt.

Später im Spiel wird man sich frei entscheiden können auf welchen Server man spielen will, welche Seite, Klasse, etc. Alles wie in anderen MMO's auch bekannt. Man kann alle seine Chars in anderen Gilden haben und auf anderen frei ausgesuchten Servern.

Nochmal,
nur wenn man sich hier auf der Site in einer Gilde angemeldet hat, wird man keine erstmalige Wahlmöglichkeit haben für den Server. Man wird automatisch zugewiesen.

GildenFAQ

Alt 22.09.2011, 05:28   #1291
Gast
Gast

Nicht ganz richtig. Die Gilde wird auf dem zugewiesenen Server erstellt, und der erste Char, den man dort erstellt, wird automatisch in die Gilde geladen.

Das bedeutet dennoch nicht, dass man zwangsläufig da einen Char erstellen muss.

Alt 22.09.2011, 07:58   #1292
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Miriani
Ich hab eine Frage, ist bekannt ob man Imperium und Republik zeitgleich auf einem Server spielen kann?
Man hat von Betaspielern gehört, dass es möglich sein soll, allerdings soll man in der Beta ja auch alles antesten können!

Ich vermute mal ganz stark, dass es auf PvP Servern, sofern vorhanden, nicht möglich sein wird, die Seiten zu wechseln. Auf PvE Servern fänd ich so eine Restriktion unnötig. Ich persönlich würd spätestens dann, wenn ich meine imperiellen Charaktere "oben" habe, gerne die Stories aller Klassen, also auch die der Jedis, durchspielen.

Alt 22.09.2011, 08:38   #1293
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kiahra
Man hat von Betaspielern gehört, dass es möglich sein soll, allerdings soll man in der Beta ja auch alles antesten können!

Ich vermute mal ganz stark, dass es auf PvP Servern, sofern vorhanden, nicht möglich sein wird, die Seiten zu wechseln. Auf PvE Servern fänd ich so eine Restriktion unnötig. Ich persönlich würd spätestens dann, wenn ich meine imperiellen Charaktere "oben" habe, gerne die Stories aller Klassen, also auch die der Jedis, durchspielen.
Du meinst wohl die der Republik. Nicht jeder in der Republik ist ein Jedi

PS: Plural Jedi = Jedi

Alt 22.09.2011, 14:22   #1294
Gast
Gast

Mich würde auch der monatliche preis interessieren,
da ich im moment schon für LotRo zahle und die Frage für mich ist ob ich dann bei lotro bleibe oder mich für eins entscheide (da die community eh winzig ist werde ich wohl demnächst eh hier landen )

Alt 22.09.2011, 14:50   #1295
Gast
Gast

Der monatliche Preis ist doch immer im gleichen Bereich von 12-15€ im deutschsprachigen Raum.

Und wenn ich mich recht erinnere lag er bei DAoC und WAR immer bei 12,95€ im Monat.

Einen Preisaufschlag werden die sich auch sicherlich nicht leisten können.

Alt 22.09.2011, 16:56   #1296
Gast
Gast

Hallo
Ich wollte mal wissen, ob der BH, auch als Twi´lek spielbar ist.
Hab leider diese RassenKlassenKombi, noch nicht entdeckt

Alt 22.09.2011, 17:00   #1297
Gast
Gast

Ach habs grad so ne Gedanken bekommen
Twi`lek sind bis jetzt ja nur auf Rep.seite, als RassenKlassenCombo bekannt, denk ich.
Obwohl es ja auch Twi´lek, Siths gibt.

Alt 22.09.2011, 18:09   #1298
Gast
Gast

Als SI sind sie soweit ich weiß bestätigt.

Alt 22.09.2011, 18:58   #1299
Gast
Gast

Nein, sind sie nicht, sondern nur angedeutet. DE meinte, beim Imperium sollen Twi'lek auch vertreten sein. Und in der gleichen Post grummelt er wie man die Lekku und die vielen Kapuzen der SI unter einem Hut bringen kann. Daraus wurde von der Community gestrickt, dass die SI mit Sicherheit Twi'leks sein können. Das heißt weder, dass sie SI sein werden, noch das sie keine sein werden.

Zitat:
Zitat von DanielErickson
Hey folks,

We have Twi'leks for the Imperial side. They even get some cool custom options. And we have aliens in the SI class since the story starts you as a slave, one of the first to try your hand at being a Sith. So it's definitely something we could do. But the SI has a lot of hoods and a lot of awesome full face masks.

How do people feel about your Lekku actually disappearing when you put on that full face mask? Are having Twi'lek SI with all the cool gear options worth assuming you are doing some artful stuffing? Or should we just say you can be a Twi'lek SI but not wear anything that wouldn't fit on your big crazy head?

Thoughts?

Daniel Erickson
Quelle

Persönliche Note:
So wie ich BioWare kennen gelernt habe und ihre Initiative bei der Charaktergestaltung, angebotene Volkswahl und die Lösungen dafür, rechne ich ganz fest, dass sie das Lekkuproblem nicht gelöst haben, eher auf die Ersatzbank geschoben haben. Und somit heißt es, alle Klassen, die am Hinterkopf geschlossene Kopfbedeckungen haben, werden Twi'leks nicht beinhalten.

Alt 22.09.2011, 20:06   #1300
Gast
Gast

Wo kann man die Klassen-Rassen-Kombis anschauen?

Antwort

Lesezeichen