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15.09.2011, 12:57
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#1226 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Ich hab mal eine PC-Frage, da die ja eh oft hier gestellt werden
Gefordert ist
ja: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+
Ich hätte jetzt die Möglichkeit mir folgendes zu holen: AMD Phenom II X4 955 mit 3,42 Ghz
Ich weiß, dass der eine ganze Ecke besser sein müsste, nur wo ist der anzusiedeln von der Prozessorleistung?
(mein jetziger ist zB 4200+ kategorisiert) |
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15.09.2011, 13:02
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#1227 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Wär das nich ne Frage für ein Hardwareforum? |
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15.09.2011, 13:05
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#1228 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Vermutlich, ich gucke grade auch woanders wo ich das stellen kann, ich hab solche Fragen nur eben normalerweise nie |
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15.09.2011, 13:07
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#1229 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Sehr sehr sehr wahrscheinlich wird man sehr wohl zeitgleich auch auf PvP Servern republikanische und imperiale Charaktere haben können.
Sie haben gesagt, dass sie es nicht einschränken wollen. |
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15.09.2011, 15:08
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#1230 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Zitat:
Zitat von Kelremar Sehr sehr sehr wahrscheinlich wird man sehr wohl zeitgleich auch auf PvP Servern republikanische und imperiale Charaktere haben können.
Sie haben gesagt, dass sie es nicht einschränken wollen. | Sie hatten auch gesagt, sie werden"definitiv" nicht die Chatkanäle eingrenzen, ...um kurz darauf dies doch zu tun. Diese Entscheidung wird allein durch die Betatester geleitet. Dein Wort in Gottes Ohr, sodass BioWare es nicht für nötig hält auch die Charerstellung einzugrenzen. Zur Zeit ist in der Tat nichts geplant. |
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15.09.2011, 16:36
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#1231 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Zitat:
Zitat von Pack_master Ich hab mal eine PC-Frage, da die ja eh oft hier gestellt werden
Gefordert ist ja: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+
Ich hätte jetzt die Möglichkeit mir folgendes zu holen: AMD Phenom II X4 955 mit 3,42 Ghz
Ich weiß, dass der eine ganze Ecke besser sein müsste, nur wo ist der anzusiedeln von der Prozessorleistung?
(mein jetziger ist zB 4200+ kategorisiert) | nen 64 x2 4000+ entspricht nem dual core mit 2x2,1 GHz
dein phenom II hat 4x3,4 GHz |
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15.09.2011, 17:49
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#1232 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Okay, das dürfte mit einer auch nur anständigen Grafikarte für ein Ultra-Erlebnis reichen... |
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15.09.2011, 19:29
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#1233 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Sie hatten auch gesagt, sie werden"definitiv" nicht die Chatkanäle eingrenzen, ...um kurz darauf dies doch zu tun. Diese Entscheidung wird allein durch die Betatester geleitet. Dein Wort in Gottes Ohr, sodass BioWare es nicht für nötig hält auch die Charerstellung einzugrenzen. Zur Zeit ist in der Tat nichts geplant. | Sie grenzen die Chatkanäle anders ein, als sie es zunächst versprochen haben? Dazu hätte ich gerne eine Quelle, denn nach meinem Wissensstand haben sie nie zugesagt, dass die Planeten-weiten Chats fraktionsübergreifend bleiben. Wär auch dumm gewesen dies zuzusagen, da es extrem dumm gewesen wäre sie fraktionsübergreifend zu machen.
Im /sagen kann weiterhin jeder jeden verstehen. |
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15.09.2011, 19:47
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#1234 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Das ist der aktuelle Stand und die Begründung für diese Entscheidung: Zitat:
Zitat von GeorgZoeller Players in a local area can reach only a limited number of players. Even if they go into a city hub to maximize their exposure, they're still only going to reach players just closely around them. If you want to annoy more players, you have to work for it, that takes time and gives our Customer Service team time to minimize the damage you're doing.
Planetary chat reaches every player on the entire planet. That's a different story entirely.
We do have enough testers in our program to create statistically significant metrics (yes, I know what that term means, we do in fact have data from that many testers). We have a really good idea what we're looking at.
As we've explained before, there's a number of factors to this decision:
- Test data. We have chat logs, we have CSR complaints, etc.. We know what we're dealing with, and if anything, the test audience is more mature and calm than we can expect live servers to be. We have a 0 strike policy and people violating our terms are removed from testing. That test data indicates that planetary cross faction chat would degrade the game experience for a large number of players and create very high customer service cost.
- Volume. You're doubling planetary chat volume for planets visited by both factions. Chat is good, but too much chat isn't, especially if it's irrelevant (You really don't care if a Sith Warrior needs help on his class quest when you are a Smuggler). This also reduces the reach of total 'spam' that people can do 'advertising items', 'credits', etc.
- Confusion. In addition to people being naughty in chat, you deal with honest mistakes by people (get together a group for a world boss and realize you're 7 Empire guys and that lone Jedi who came along).
All that together lead us to go to a middle ground: We will allow local chat around the player but not planetary chat. You can have RP, you can have a nice discussion with your nemesis and your Smuggler can even act out your secret love affair with that cute Imperial Agent, but you can't do it for everyone on the entire planet to see. | Quelle
Und hier wie es früher vorgesehen war: Zitat:
Zitat von GeorgZoeller Guys,
Let's back up for a minute and clarify what's going on here.
Nothing has changed since San Diego Comic Con.
As discussed at SDCC, the decision was made to separate the general chat channels by faction. However, this decision ONLY affects the planet-wide chat channels such as "General Chat." If you're standing next to another player (local chat), you can talk to them regardless of what faction you're part of.
The only thing we removed, as already mentioned at Comic-Con, was the ability to communicate with the opposing faction across the entirety of a planet to avoid the issues (like griefing, abuse, and other factors which led to a very unpleasant experience) which we saw way too often in testing.
We discussed the option of hiding the global chat and defaulting it off, but ultimately the ratio of negative incidents was too high to justify that. The reasoning here is simple: We really didn’t want to create a game option that essentially says "[x] Give me an 80% chance of having an infuriating and annoying chat experience," and putting the onus on the user ("you can just /ignore them") is not our idea of a quality game experience. | Quelle
Da gibt es noch andere, ältere Hinweise, wo man sich darüber rein spekulativ äußerte, ob es denn nun sinnvoll sei die Chats zu trennen oder doch nicht. Die finde ich aber nicht auf die Schnelle. Die Sache ist, dass sehr viele Communitymittgieder durch diese Spekulationen und unklaren Aussagen der festen Annahme waren, dass man entweder alles in einem Chatraum lassen würde, oder eben alles trennen würde, wie in WOW.
Vielleicht kam meine letzte Post etwas zu polemisch herüber, war aber so nicht gewollt. Die aktuelle Lösung finde ich aus den gleichen Gründen sinnvoll wie Georg Zoeller. Wenn sich alle benehmen in der Beta, oder später im Spiel, wird es auch dabei bleiben. |
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16.09.2011, 19:08
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#1235 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Hi Leute,
hab mir eben nochmal das Schmugglerschiff-Video angesehen, wo man unter anderem auch einen Jedi-Ritter siht. Ist schon eine genaue Liste über die Begleiter des Schmugglers bekannt bzw. gibt es Informationen über einen Jedi-Ritter Begliter für den Schmuggler.
P.S. Der Jedi-Ritter war ein Jedi-Hüter.
Mfg RCom |
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16.09.2011, 20:24
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#1236 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort |
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17.09.2011, 12:36
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#1237 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Hey Community,
ist zwar eine hardware basierende Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe heute meinen PC von 2 GB RAM auf 3 GB RAM aufgestockt.
Nachdem ich meinen alten 1 GB RAM mit einem 2 GB RAM Kit getauscht habe, startet ich den PC und lief so weit alles gut.
Als ich dann auf dem Desktop war, war die Auflösung bei 800 x 600. Danach wollte ich auf 1920 x 1080 stellen (dies ging davor auch, habe einen 24 zöller FULL HD) aber der Schieber geh nur bis 1600 x 1200.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
MFG |
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17.09.2011, 14:23
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#1238 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Kann mir mal bitte einer erklären was ein heiler,tank und DD ist??? |
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17.09.2011, 14:42
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#1239 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Zitat:
Zitat von max-do Kann mir mal bitte einer erklären was ein heiler,tank und DD ist??? | Kurze Einführung: In einem MMORPG agieren die Mob's (also die computergesteuerten Gegner = mobile Objects) nach Aggro-Werten. Aggro wird durch alles möglich aufgebaut, wie z.B. einfach nur zu nahe an den Mob kommen oder Schaden auf den Mob machen oder einfach nur befreundete Mitspieler heilen (nennt man auch Heil-Aggro). Der Mob wird immer den Spieler angreifen der in seiner internen Aggro-Liste den höchsten Wert hat.
Bist Du alleine unterwegs und kommst einem Mob zu nahe, hast Du zwar nur sehr wenig Aggro bei dem Mob aufgebaut, aber da Du der einzige Spieler bist in seiner Aggro-Liste, stehst Du eben an Platz 1 der Aggro-Liste und er wird Dich angreifen. Würde nun ein zweiter Spieler hinzu kommen und mehr Aggro beim Mob aufbauen als Du, würde dieser 2te Spieler irgendwann in der Aggro-Liste des Mobs auf Platz 1 rutschen. Dann würde der Mob aufhören Dich anzugreifen und greift dann den 2ten Spieler an.
Es gibt 3 Rollen in einem MMORPG mit Holy-Trinity (heilige Dreifaltigkeit = Tank, Heiler und Damage-Dealer/DD).
Einmal der Schadensausteiler, eben DD oder Damage-Dealer. Er ist dafür zuständig maximalen Schaden auf Mobs zu machen. Aber je mehr Schaden er macht desto höher wird die Aggro des Mobs auf ihn (s.o.) und desto eher wird der DD vom Mob angegriffen. Das ist ungünstig da ein DD'ler i.d.R. zwar gut austeilen kann aber nicht sonderlich viel einstecken kann. Er stribt halt recht schnell ... wird auch manchmal mit dem Begriff Glaskanone belegt.
Ein Heiler ist dafür zuständig das er den Hitpoint-Pool (HP) seiner Kameraden aufrecht hält (jeder Char hat einen HP-Pool und wenn er Schaden einsteckt sinkt der HP-Pool, ist der HP-Pool bei 0 ist der Char "tot"). Also bekommt ein Mitspieler Schaden sagen wir mal mit 1000 Dmg (= Damage = Schaden) dann führt der Heiler einen Skill (= Fähigkeit) aus der dem Mitspieler eben wieder Leben*****te/Hitpoints zurück gibt ... also eine Heilung. Allerdings baut der Heiler bei jeder Heilung die er wirkt bei allen Mobs im Umkreis eine Heil-Aggro auf. Je mehr er heilt desto höher die Heil-Aggro bei den Mobs desto eher wird der Heiler von einem oder mehreren Mobs direkt angegriffen. Im geht es ähnlich wie dem DD'ler, er kann nicht viel einstecken, aber er könnte sich selber heilen, aber dann kann er seine Mitspieler nicht mehr heilen. Also auch sehr ungünstig wenn der Heiler attackiert wird.
Und hier kommt jetzt der Tank ins Spiel. Er ist darauf ausgelegt möglichst viel Schaden über möglichst langen Zeitraum einzustecken und hat besondere Skills (=Fähigkeiten) die es ihm erlauben bei den Mobs sehr hohe Aggro-Werte zu erzeugen oder auch Taunts (=Herausforderungsrufe trifft es wohl am ehesten) mit denen er einen oder mehrere Mobs zwingen kann nur ihn für x Sekunden anzugreifen. Sein Job ist es eben soviel Aggro bei den Mobs zu erzeugen das alle nur ihn angreifen weil er mit seinem Aggro-Wert immer höher liegt als der DD'ler und der Heiler. Und dafür das er nicht sofort zusammen klappt wenn alles auf ihn einprügelt hat er eben diverse Fähigkeiten und Möglichkeiten möglichst viel Schaden einzustecken, damit der Heiler auch mit der Heilung ihn am Leben erhalten kann.
Hoffe das war jetzt mal als grobe Übersicht ausreichend.
Gruß
Rainer |
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17.09.2011, 15:47
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#1240 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Ich würde hier gerne auf meinen SW:TOR Q&A hinweisen, der viele Fragen beantwortet und zusätzlich auch noch sehr informativ ist.
Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr sie sonst auch dort stellen, ich und andere bestimmt auch, beantworten sie gerne. Danach wird sowohl die Frage, als auch die Antwort in das Q&A aufgenommen, damit nicht öfter die gleichen Fragen aufkommen. |
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17.09.2011, 17:22
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#1241 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Muss man die Begleiter mitnehmen? Ich mag lieber alleine Questen ohne so ein dämlichen NPC. |
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17.09.2011, 17:32
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#1242 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Zitat:
Zitat von Kendrak Muss man die Begleiter mitnehmen? Ich mag lieber alleine Questen ohne so ein dämlichen NPC. | Ja aber warum willst Du das ? Begleiter wollen ja auch lernen, sie können Loot verkaufen oder Einsammeln.
Das sind keine NPC.
Höre auf sie, sie geben Tips, Komentare und Arbeiten für Dich. |
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17.09.2011, 17:59
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#1243 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Hallo,
Ich möchte gern wissen wozu man ein [Mini]DisplayPort für die Grafikkarte braucht oder generell was so ein [Mini]DisplayPort überhaupt bringt und warum es besser ist 2 [Mini]DisplayPorts zu haben.
Danke |
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17.09.2011, 17:59
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#1244 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Zitat:
Zitat von Kalyptus Zitat:
Zitat von Kendrak Muss man die Begleiter mitnehmen? Ich mag lieber alleine Questen ohne so ein dämlichen NPC. | Ja aber warum willst Du das ? Begleiter wollen ja auch lernen, sie können Loot verkaufen oder Einsammeln.
Das sind keine NPC.
Höre auf sie, sie geben Tips, Komentare und Arbeiten für Dich. | Als Spieler musst du sie nicht mitnehmen, ...ABER:
Das Spiel ist so konzipiert dass es im zweier Team zu spielen ist. Man kann alternativ anstatt eines Begleiters auch einen Mitspieler dabei haben. Man kann das Spiel auch im Solo spielen, ist aber laut Aussagen der Entwickler sehr herausfordernd.
Die CC's geben dir keine Tipps im Kampf. Du musst sie auch nicht mitnehmen um dein Ansehen bei ihnen zu steigern. Man kann gezielt "Geschenke" nutzen, um dein Ansehen bei den CC's zu steigern. Ab einem gewissen Grad entstehen "Freundschaftsbünde" oder Loveinterests und die CC's beginnen dir Aufträge zu geben, somit ihre Geschichte erzählen. Die Missionen sollen anscheinend einige der wertvolleren im Spiel sein.
Die CC's sind so ausgelegt, dass sie dein Klassenverhalten ausfüllen und dir beibringen deine Teamrolle richtig zu verstehen und zu erfüllen. -Der Heiler, lernt durch einen Tank-CC richtig zu heilen, der Tank lernt mit einem DD-CC richtig zu tanken, etc. und benötigt dafür keinen Mitspieler.
Wie gesagt, die CC's sind extrem wertvoll in TOR, sie bieten Taktik, Story, Unterstützung, Missionen, verbessertes Loot, etc. |
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17.09.2011, 21:36
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#1245 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Das Spiel ist dafür ausgelegt, mit Companion gespielt zu werden. |
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18.09.2011, 00:35
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#1246 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Als Spieler musst du sie nicht mitnehmen, ...ABER:
Das Spiel ist so konzipiert dass es im zweier Team zu spielen ist. Man kann alternativ anstatt eines Begleiters auch einen Mitspieler dabei haben. Man kann das Spiel auch im Solo spielen, ist aber laut Aussagen der Entwickler sehr herausfordernd.
Die CC's geben dir keine Tipps im Kampf. Du musst sie auch nicht mitnehmen um dein Ansehen bei ihnen zu steigern. Man kann gezielt "Geschenke" nutzen, um dein Ansehen bei den CC's zu steigern. Ab einem gewissen Grad entstehen "Freundschaftsbünde" oder Loveinterests und die CC's beginnen dir Aufträge zu geben, somit ihre Geschichte erzählen. Die Missionen sollen anscheinend einige der wertvolleren im Spiel sein.
Die CC's sind so ausgelegt, dass sie dein Klassenverhalten ausfüllen und dir beibringen deine Teamrolle richtig zu verstehen und zu erfüllen. -Der Heiler, lernt durch einen Tank-CC richtig zu heilen, der Tank lernt mit einem DD-CC richtig zu tanken, etc. und benötigt dafür keinen Mitspieler.
Wie gesagt, die CC's sind extrem wertvoll in TOR, sie bieten Taktik, Story, Unterstützung, Missionen, verbessertes Loot, etc. |
Ich finde das die mit denn CC's gut gemacht im spiel einzubinden, und nicht wie wow nur um Quest abholen und abgeben.
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(PVP)Werde ein teil der Academy der Sith Academy http://www.swtor.com/de/gilden/118805/sith-academy |
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18.09.2011, 00:43
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#1247 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Danke für die vielen Hinweise. Wusste ich garnicht, dass das Spiel so ausgelegt ist. Wäre dann mein Begleiter dann eine Art "Pet" der die Aggro hält während ich mit dem Range DD (Inqui) den Schaden mache?
Ich bin bis jetzt immer in MMOS ohne Pet durch die Welt, da ich es immer als störend empfand. Bin mal gespannt wie es dann im Spiel ist, vielleicht ist es ja so gut umgesetzt, dass es mir gefällt.
PS: Gleich noch ne Frage, ist es möglich in die "anderen" Startgebiete zu reisen, natürlich die innerhalb der eigenen Fraktion? |
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18.09.2011, 05:48
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#1248 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Wenn du deinen Tank-Companion mitnimmst kann er natürlich für deinen Sorc tanken. Wenn du lieber heilen willst nimm einen Damagecompanion, da kannste selbst kombinieren.
2. Frage: Ja, in der Story wirste da sogar hingeschickt. Nur die gegnerischen Startplaneten wirste nicht besuchen können. |
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18.09.2011, 07:16
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#1249 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Dein CC ist nicht "nur" ein Pet im ursprünglichem Sinne. Es reagiert auf dich und dein Verhalten im Kampf und versucht es anscheinend auch auszugleichen.
Der CC erfüllt gleich mehrere Rollen: Erinnert sich wer an Spiele, wo ein Pet einfach nur da war um mitgeführt zu werden? Diese Rolle war rein immersiv gedacht, man hat sich Sorgen um sein Pet gemacht. Ich glaube Risen hatte ein Hund. -Das ist eine Rolle, die ein CC erfüllt. Die andere ist, die eines Freundes. Er spricht mit dir, erzählt dir sein Leben, motiviert dich Missionen zu machen in "eigener" Sache (wie in KotoR 1&2 oder NWN 1&2). Der CC ist die einzige Art, wie du Handwerke verschiedenster Art ausüben kannst. Er ist eine Erweiterung deiner Klasse und deiner gespielten Teamrolle. - Bisher war immer das Problem, dass NichtDD Rollen immer das Nachsehen im Soloplay hatten. Es ist schlichtweg doof als Heiler oder Tank in der Open World zu kämpfen ohne ein Team, der dich ausgleicht. Man braucht förmlich ein Team. (Alternativ musste man die Dualspecc einführen, was IMHO nicht das Problem gelöst hat. Seit der Einfühuhng allgemein der Dualsspecc wurden zwar mehr Leute Heiler und Tanks für Teams, aber ihre Qualität war unterirdisch, ...weil sie eben nicht die Übung haben können!)
Dieser Frage hat sich BioWare gezielt angenommen und hat uns die CC's gegeben. Der CC lernt dich ein in deiner bevorzugten Rolle zu agieren. Du musst nicht im Soloplay DD sein und im Team Heiler, du kannst die ganze Zeit Heiler sein, wenn du willst. Das ist IMHO eine der wichtigsten Errungenschaften in TOR. Leider will BioWare kurz nach dem Release dennoch auch eine Dualspecc anbieten...wozu auch immer, da IMHO völlig unnötig.
Von der rein technischen Seite, motivieren die CC's durch den verbesserten Loottabellen ihrer Missionen. Auch das ist ein Mittel dich anzustiften sie mitzunehmen.
Die CC's müssen nicht immer mitgenommen werden damit sie aufstufen, alle CC's werden anscheinend die gleiche Stufe des Charakters haben.
Zur 2. Frage. Mir ist es neu, dass man in alle Startzonen unanbhängig der Klasse gehen kann. Ist eigentlich nicht möglich, denn die Startzonen sind speziell Klassenbezogen im Storymodus. DIe Klassen, die sich die Startzonen teilen haben auf jeden Fall etwas gemeinsam, deshalb geht das auch. Dazu kommt noch, dass man mit dem Verlassen der Startzonen, oder kurz darauf, man ein Kapitel abschließt und somit die Phase wechselt. Es ist bekannt, dass man ingame 6 Monate verstreichen lässt zwischen dem Abschluss des 1. Kapitels und Beginn des 2. Kapitels. |
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18.09.2011, 10:28
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#1250 | Gast | AW: Kurze Frage, kurze Antwort Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Der CC lernt dich ein in deiner bevorzugten Rolle zu agieren. Du musst nicht im Soloplay DD sein und im Team Heiler, du kannst die ganze Zeit Heiler sein, wenn du willst. Das ist IMHO eine der wichtigsten Errungenschaften in TOR. Leider will BioWare kurz nach dem Release dennoch auch eine Dualspecc anbieten...wozu auch immer, da IMHO völlig unnötig. | Ein Wort: PvP. |
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