Antwort
Alt 15.06.2011, 19:52   #76
Gast
Gast
AW: Kurze Frage, kurze Antwort

Ja wäre cool
aber wenn nicht freu ich mich sowieso auf das Spiel!

Alt 15.06.2011, 19:58   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von michmat
naja halt selber bestimmen so ungefähr (farbe des Griffes, Muster usw.).
Ich glaube nicht das das funktionieren wird. Ingame wird es so sein, dass du dir dein eigenes Lichtschwert baust, du hast aber keine Einfluss auf Formgebung, Farbe etc. Lichtschwerter mit anderen Designs erbeutest du von deinen Gegner.

Schau dir mal das Video zur Lichtschwertkonstruktion. Da siehste, dass man keinen Einfluss auf das Aussehen hat. So ne Möglichkeit kann aber irgendwann mal im Spiel nachgeschoben werden.

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=eOBVAK963YI

Alt 15.06.2011, 20:06   #78
Gast
Gast

Wie schaut das denn mit der Individualisierung vom Charakter aus?

Ich glaube mal gelesen zu haben das man sein Equip (farblich) an den momentan angelegten Brust-Slot anpassen kann.

Aber ein Garderobe-System ala RIFT (oder gar HdRO) ist derzeit nicht geplant oder?

Alt 15.06.2011, 20:08   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Ich glaube mal gelesen zu haben das man sein Equip (farblich) an den momentan angelegten Brust-Slot anpassen kann.
Korrekt.

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Aber ein Garderobe-System ala RIFT (oder gar HdRO) ist derzeit nicht geplant oder?
Ebenfalls korrekt. Wir werden zumindest anfangs nicht damit rechnen können.

Alt 15.06.2011, 20:08   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Wie schaut das denn mit der Individualisierung vom Charakter aus?

Zumindest wird es zum Release so etwas nicht geben, aber wenn ich mich bei RIFT richtig erinnere gab es das am Anfang dort auch nicht? (habe nur closed und open beta gespielt, also vielleicht auch etwas übersehen), also möglich das es nachgereicht wird, was ich mir auch wünschen würde.

Alt 15.06.2011, 20:10   #81
Gast
Gast

1. Wird es eine Emote funktion geben mit forgefertigten und mit der eingabe von eigenen emotes?

2. Wie regeln sie es mit dem Taschenplatz und gibt es schon irgendwas über eine Bank wo man Items verstauen kann
Weil nichts ist schlimemr als eine Schöne Rollenspielrobe verkaufen zu müssen weil kein Platz da ist(Hatte in WoW 4Taschen nur mit klamotten und Waffen fürs rp^^)

3. Bringen einem gute/schlechte Punkte irgendwelche Spieltechnischen unterschiede zb buffs debuffs

Alt 15.06.2011, 20:13   #82
Gast
Gast

1. ja, es gibts emotes.

2. Es gibt es Inventar, das nur ein begrenzten Platz hat. Ingame kann es sich beim Händler gegen Credits aufstocken lassen, sodass man mehr Items aufnehmen kann. Questgegenstände haben ein eigenes Inventar und blocken so nicht wichtige Plätze.

3. eventuell besondere Dialogoptionen. In Kotor konnte man noch die Helle oder Dunkle Meisterschaft erreichen, mit besonderen Auswirkungen auf Machtfähigkeiten. Es ist aber strittig ob dies bei TOR ebenfalls der Fall sein wird. Was noch der Fall sein kann ist, dass sich dadurch Titel freispielen lassen...Darth oder halt Master bei den Jedi.

Alt 15.06.2011, 20:17   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Luzius
3. Bringen einem gute/schlechte Punkte irgendwelche Spieltechnischen unterschiede zb buffs debuffs
Punkte 1 und 2 wurden schon erklärt, also ergänze ich den dritten Punkt: Sie bringen, soweit wir wissen, keine spielrelevanten Vorteile, sondern höchstens optische Merkmale, andersfarbige Lichtschwertkristalle, andere Dialogoptionen oder Ähnliches.

Dabei gibt es nicht nur Hell und Dunkel, sondern auch Grau.

Alt 15.06.2011, 20:19   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Luzius
2. Wie regeln sie es mit dem Taschenplatz und gibt es schon irgendwas über eine Bank wo man Items verstauen kann
Weil nichts ist schlimemr als eine Schöne Rollenspielrobe verkaufen zu müssen weil kein Platz da ist(Hatte in WoW 4Taschen nur mit klamotten und Waffen fürs rp^^)
Ich gehe nochmal etwas ins Detail, auch wenn bereits beantwortet.

Du hast ein Inventar und kannst diese beim Händler erweitern gegen Credits. Questitems werden in einem separatem Inventar abgelegt. Es gibt aber kein Taschensystem, nur ein großes Inventar.

Du hast auf deinem Raumschiff einen Frachtraum, der als "Bankfach" funktioniert.

Du kannst während des Questens deinen Begleiter wegschicken, damit er "graue" Items verkauft ohne selber zum Händler zurücklaufen zu müssen.

Alt 15.06.2011, 20:25   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naoh
wie sieht das denn genau mit den Socialpoints aus? wann bekomm ich die denn?
und sehe ich bei einer Quest wann sie helle/dunkle Punkte bekomme?
Man kann bei der Auswahl der Gesprächsoptionen in der Mitte des Auswahltriggers( der Kreis mit dem Auswahlmöglichkeiten) eine Kugel in der mitte sehen wen man eine Option anwählt die bei "guten" Optionen hellblau ist und bei "bösen" rot das Symbol ob die antwort gut oder böse ist diese Hilfestellung wird aber nicht immer angezeigt und wen man selbst antworten darf kommt auch nen recht großes Symbol in der Mitte des Bildschirms und der Bildschirm wird im unteren teil blau/rot kann man sehrgut in dem Tatooine Walkthrough sehen, ab ~6:50
€ : Kann auch sein das manche Optionen Neutral sind und deswegen kein gut/böse angezeigt wird

Alt 15.06.2011, 20:31   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Luzius
1. Wird es eine Emote funktion geben mit forgefertigten und mit der eingabe von eigenen emotes?

1. Vorgefertigte Emotes gibt es auf jeden Fall, z.B. Tanzen, und Winken.

2. Man hat eine große 40-Slot-Tasche, die sich durch Credits bis zum Maximum von 80 Slots ausbauen lässt. Man kauft jeweils 10 neue Plätze hinzu, die natürlich immer teurer werden. Quest-Items besitzen eine eigene Tasche und müllen das Hauptinventory nicht zu. Auf dem Spieler-Raumschiff kann man ebenfalls Sachen lagern.

3. Durch die Punkte ergibt sich die Gesinnung (Dark I, II, III, IV, Light I, II, III, IV) und das, sowie die getroffenen Entscheidungen im Storyverlauf, wirken sich auf sehr viele Spielbereiche aus. Was Deine Frage betrifft: Es wird Fähigkeiten geben, die nur Spieler mit einer gewissen Gesinnung benutzen / freischalten können. Das wurde erneut auf dieser E3 gesagt. Dazu ist aber Genaueres nicht bekannt.

Alt 15.06.2011, 20:46   #87
Gast
Gast

@shijng

Danke für die sehr umfangreichen Infos. Einige kannte ich noch nicht

Alt 15.06.2011, 20:56   #88
Gast
Gast

Besten dank an alle antworten...
EIn haussklave der einem die grauen sachen vertickt*schmacht*

Alt 15.06.2011, 21:03   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Luzius
Besten dank an alle antworten...
EIn haussklave der einem die grauen sachen vertickt*schmacht*
Wo man wieder beim Thema Evolution statt Revolution wäre

Aber das ist es halt was mir an ToR so gefällt. Es nimmt die Sachen die man kennt und erweitert es vielerorts um nützliche (manchmal neue) Features.

Alt 15.06.2011, 21:03   #90
Gast
Gast

Wie sieht das mit den Begleitern aus?

1. Stimmt es, das man in Flashpoints fehlende Positionen (DD Heiler oder Tank) durch Begleiter ersetzen kann, um das fehlen bestimmter Rollen zu kompensieren?

2. Wird es ähnlich wie in Dragon Age Einstellmöglichkeiten geben, wie sich der begleiter in bestimmten Situationen verhalten soll?

3. Kann man die Begleiter mit in den Raid oder ein Schlachtfeld nehmen?

Alt 16.06.2011, 15:29   #91
Gast
Gast

Ich finde dieses thread ist ne WICHTIG! wert... so hat man mal ne komplette sammlung an Fragen und ANtworten gleich oben und verhindert vielleicht das x tausend threads wegen ner simplen frage erstellt werden

Alt 16.06.2011, 15:46   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Luzius
Ich finde dieses thread ist ne WICHTIG! wert... so hat man mal ne komplette sammlung an Fragen und ANtworten gleich oben und verhindert vielleicht das x tausend threads wegen ner simplen frage erstellt werden
Seh ich auch so. Da können neue User oder User die Fragen haben diese gleich loswerden

Alt 16.06.2011, 15:53   #93
Gast
Gast

Das ganze sollte dann auch im ersten Beitrag aktuell gehalten werden, damit da nicht unnötig mehrmals die selben fragen gestellt werden.

Alt 16.06.2011, 16:28   #94
Gast
Gast

ich glaube das würde zuviel werden

finde den thread eigentlich richtig gut. auch wenn mehrmlas dieselbe frage kommt. so erhält man auf kleine bzw kurze fragen ne schnelle antwort ohne das ganze forum zu durchstöbern.

in einem extra erstellten thread wurde nach nachnamen gefragt. ein user sagte das es diese nicht geben wird. ist das ne offizielle aussage von bw gewesen oder nur vermutung?

mfg eddi

Alt 16.06.2011, 17:16   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
ich glaube das würde zuviel werden

finde den thread eigentlich richtig gut. auch wenn mehrmlas dieselbe frage kommt. so erhält man auf kleine bzw kurze fragen ne schnelle antwort ohne das ganze forum zu durchstöbern.

in einem extra erstellten thread wurde nach nachnamen gefragt. ein user sagte das es diese nicht geben wird. ist das ne offizielle aussage von bw gewesen oder nur vermutung?

mfg eddi
Bezüglich Nachnamen wurde soweit ich weiss, nichts offizielles gesagt. wenn es so ist wie in den KoTOR-Spielen, wird man ein Feld haben, wo man seinen Namen...wenn man will auch mit Vor- und Nachnahmen, eintragen kann.

Weiss jmd mehr?

Alt 16.06.2011, 17:21   #96
Gast
Gast

Ich hab das gefühl das Fragen überlesen werden, wenn man den letzten Post auf einer Seite hatte und danach die nächste Seite anfängt

Alt 16.06.2011, 17:23   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Ich hab das gefühl das Fragen überlesen werden, wenn man den letzten Post auf einer Seite hatte und danach die nächste Seite anfängt
Zu deinen Fragen:

1. Ja. Die füllen dann die fehlenden Rollen aus, wobei jeder Spieler nur ein Begleiter in die Runde einbringen kann.

2. Keine Ahnung ob es ein Taktikmenü oder ähnliches geben wird. In den bekannten Videos war zumindest nix derartiges zu sehen.

3. Siehe Antwort von GelberTee

Alt 16.06.2011, 17:23   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Wie sieht das mit den Begleitern aus?

1. Stimmt es, das man in Flashpoints fehlende Positionen (DD Heiler oder Tank) durch Begleiter ersetzen kann, um das fehlen bestimmter Rollen zu kompensieren?

2. Wird es ähnlich wie in Dragon Age Einstellmöglichkeiten geben, wie sich der begleiter in bestimmten Situationen verhalten soll?

3. Kann man die Begleiter mit in den Raid oder ein Schlachtfeld nehmen?
Verzeih. Wirklich überlesen.

1. Ja, das stimmt.

2. Im Detail weiß ich das nicht. Klar ist jedoch, dass man ihm mittels spezieller Kits Rollen zuweisen kann. Zum Beispiel einen Granatwerfer gegen schwer gepanzerte Ziele oder ein Medikit, damit er heilt.

3. Nein.

Alt 16.06.2011, 17:26   #99
Gast
Gast

Das ging jetzt schnell Danke.

Alt 16.06.2011, 21:03   #100
Gast
Gast

Ooookay Jungs und Mädels!

Der Thread scheint ja wirklich gut angenommen zu werden. Wir haben uns daher entschieden ihn einmal in den Bereich "Neulinge" zu verschieben, da der Thread hier wohl am ehesten positiv genutzt werden kann. An dieser Stelle schon einmal danke an den Threadersteller.

Im gleichen Zuge wurde hier auch einmal aufgeräumt und das ganze Off-Topic, Trolling und pipapo entfernt, was weder in diesen Thread gehört, noch in einen anderen. Wenn ihr Beiträge seht, welche störend auf euch wirken, meldet sie bitte einfach. Binnen kürzester Zeit wird sich dann ein Miglied unserer Teams darum kümmern und entscheiden, ob und wie ein Einschreiten nötig ist, damit der nette "Flow" hier nicht gestört wird.

In diesem Sinne:

Viel Spaß weiterhin und mögen die Forenregeln stets mit euch sein

Antwort

Lesezeichen