Antwort
Alt 24.08.2011, 10:19   #926
Gast
Gast
AW: Kurze Frage, kurze Antwort

Zitat:
Zitat von negativus
Ich kann keinen der Trailer auf der Page angucken. Bei mir kommt nur ne weiße Seite, wo zwar Kommentare usw alles da is, aber kein Video. Zudem sieht das ganze aus, als würde das CSS-Stylesheet fehlen, sprich Times New Roman Schrift, völlig außer Form usw.. was das denn?
Adblock Plus hab ich aus auf der Seite!
Mein erster Gedanke wäre, lösche dein Browserchache.
Mein zweiter Gedanke ist, vielleicht hast du irgend etwas in deinen Browsereinstellungen eingestellt/verstellt. Am Besten alles nochmal auf Standard einstellen und schauen was passiert.
Dritter Gedanke, dein Browser hat einen Schaden. Probiere einen anderen Browser. Wenn bei der Alternative genau die gleichen Fehler kommen, dann kann es irgendwie an deinem Router liegen, bzw an deinen Einstellungen, oder irgend eine Einstellung vom Anbieter... wobei das sehr unwahrscheinlich wäre.

Zitat:
Zitat von Ollah
Guten morgen zusammen,
meine Frage ist folgende: Stellt euch vor ihr seid auf einem RP Server,habt aber festgestellt euch gefällts dort nicht. Kann man also wechseln auf z.B. PvE?
Wie meine 2 VOrredner zu diesem Thema richtig bemerkt haben.
Sowohl die erste, als auch die Zweite wären möglich, ABER es ist unwahrscheinlich, dass bereits zu Release die Verschiebung pro Gebühr schon möglich sein wird. Wird aber zu einem späteren Zeitpunkt definitiv möglich sein.

Alt 24.08.2011, 22:56   #927
Gast
Gast

Ich wollte mal Fragen wie das mit der G-Serie von Logitech aussieht. Werden die klein Screens auf den Tastaturen unterstützt?

Auf der Liste der unterstützen Spiele steht es natürlich nicht drauf aber es sind Spiele von EA und auch von Lucas Arts drauf nur von Bioware konnte ich keins finden.

Die Liste: http://www.logitech.com/de-de/265/554?debug=0

Wenn nicht zufällig ein beta Spieler so ein Gerät hat oder es mal im Interview gefragt wurde, kann mir wohl auch nur ein Gelber Auskunft geben.

Wurde das mal in irgendeinem Interview gefragt?

Wär nicht DAS Argument für ein kauf aber schaden kann es nicht. ;-)

Alt 25.08.2011, 00:24   #928
Gast
Gast

Diese Plugins werden logischerweise erst erscheinen, sobald das Spiel draussen ist. Die von Logitech wissen schließlich jetzt noch nicht, wie der Code des Spiels aussieht.

Alt 25.08.2011, 10:52   #929
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
Diese Plugins werden logischerweise erst erscheinen, sobald das Spiel draussen ist. Die von Logitech wissen schließlich jetzt noch nicht, wie der Code des Spiels aussieht.
Das habe ich anders verstanden. Laut Logitech stellen die eine Schnittstelle bereit die von den Herstellern genutzt werden kann um Daten auf den Bildschirm zu bringen. Die Schnittstelle kann natürlich von jeden für alle mögliche Daten genutzt werden. Wenn aber von bioware keine Schnittstelle für das erstellen von add-ons bereit gestellt wird, und danach sieht es momentan aus, dann kommt niemand an die Daten ran um sie mit selbst geschriebenen plugins auf die Tastatur zu bekommen. Also liegt es an bioware das zu unterstützen oder halt nicht.

Alt 25.08.2011, 11:20   #930
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
In den Onlinespielen, die ich kenne, gibt es einen Service, den Server wechseln zu können. Gegen eine Gebühr, um den zusätzlichen Aufwand abzudecken und die Leute vom Serverhopping abzuhalten, versteht sich. Ob es in SW:TOR diesen Service auch geben wird, ist noch nicht bekannt. Ich würde aber mal davon ausgehen.

Allerdings denke ich auch, dass man - was die Frage RP / nicht RP betrifft, relativ schnell feststellen kann, ob man sich auf einem RP-Server wohl fühlt, so dass der Rat, einfach einen neuen Char zu erstellen, wohl die einfachste Lösung darstellt.
Verstehe ich das also richtig, dass ich also problemlos mit meinem Schmuggler auf dem Pve Server abhänge, mit meinem Jedi den PvP Server unsicher mache usw ?
Und wieviele Chars kann ich mir paralell erstellen ?
(Bin alter GWler, da gab es diese verschiedenen Server nicht)

Kann ich die Secundärklassen später auch wieder wechseln ?

Apo

Ps. THX für das beantworten von Fragen die sicherlich schon mehr als einmal gestellt und beantwortet wurden, aber ich habe über die Search Funktion nichts gefunden.

Alt 25.08.2011, 11:27   #931
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von iwdns
Das habe ich anders verstanden. Laut Logitech stellen die eine Schnittstelle bereit die von den Herstellern genutzt werden kann um Daten auf den Bildschirm zu bringen. Die Schnittstelle kann natürlich von jeden für alle mögliche Daten genutzt werden. Wenn aber von bioware keine Schnittstelle für das erstellen von add-ons bereit gestellt wird, und danach sieht es momentan aus, dann kommt niemand an die Daten ran um sie mit selbst geschriebenen plugins auf die Tastatur zu bekommen. Also liegt es an bioware das zu unterstützen oder halt nicht.
Schau dir mal Podcast-Interview 13 und 14 von Force-eu an, dort wird gesagt dass sie API-Schnittstellen freischalten werden, falls ich es richtig verstanden habe.

@ Apocalyptican: Forum Allgemeine Diskussionen/Klassendiskussionen, Thema Wechsel der erweiterten Klasse. Ja, ist alles möglich. Innerhalb der Erweiterten Klasse kannst du frei wechseln, das Wechseln der Erweiterten Klasse selbst ist nach dem ersten Mal sehr sehr teuer.

Alt 25.08.2011, 11:46   #932
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
Schau dir mal Podcast-Interview 13 und 14 von Force-eu an, dort wird gesagt dass sie API-Schnittstellen freischalten werden, falls ich es richtig verstanden habe.
Im podcast 13 um min. 9 wird gesagt das es keine api zum Start des Spiels geben wird. Ob es später eine gibt ist möglich aber nicht garantiert.

Alt 25.08.2011, 11:50   #933
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apocalyptican
Verstehe ich das also richtig, dass ich also problemlos mit meinem Schmuggler auf dem Pve Server abhänge, mit meinem Jedi den PvP Server unsicher mache usw ?
Ja, auf mehreren Servern aktiv sein müsste gehen. Mir ist zumindest bis jetzt nichts Gegenteiliges bekannt.

Zitat:
Zitat von Apocalyptican
Und wieviele Chars kann ich mir paralell erstellen ?
(Bin alter GWler, da gab es diese verschiedenen Server nicht)
Weiß ich leider nicht. Ich hab hier im Forum in einem Post mal was von 8 pro Server gelesen, aber nie eine Bestätigung aus offiziellem Material dazu gefunden.

Zitat:
Zitat von Apocalyptican
Kann ich die Secundärklassen später auch wieder wechseln ?
Wenn ich mich recht erinnere, geht das bis Stufe 20, wird aber immer teurer je höher die Stufe ist.

Alt 25.08.2011, 14:02   #934
Gast
Gast

Über eine Mod/Addon-API käme eine Tastatur sowieso nicht an Daten ran. Dies muss schon direkt vom Spiel unterstützt werden.

Eine Mod-API wird zu 100% NACH Release kommen, es wurde mittlerweile bestätigt, dass sie daran arbeiten. Sprich: Vermutlich wie bei Rift werden ein paar Monate später Addons möglich.

Wie die Unterstützung von Gaming-Tastaturen aussieht weiß ich nicht.

Alt 25.08.2011, 22:29   #935
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
socialpoints bekommtst du in gruppenkonversationen die du gewinnst, sprich als höchster würfelst.
ich glaube gesehen zu haben, dass die antworten mit dunkler oder heller seite punkte in der mitte vom gesprächsmenü ein symbol aufleuchten lassen
Was ist. wenn du meist Pech hast und deine Antworten verlieren? Damit ist die Quest ja eigentlich für den Eimer, für dich. Vorallem, da es Situationen gibt, die die Zukunft beeinflussen. "Z.b Hilf Person X, später steht sie als neuer Questgeber da."

Was dann Lieber alleine Questen um sicherzugehen?

Alt 26.08.2011, 02:42   #936
Gast
Gast

Social Points werden für Teamplay und gemeinsames Abstimmen (gleiche Antworten) in Dialogen verteilt. Das Gewinnen eines Rolls bei Dialogen soll keine zusätzlichen Social Points geben.

Der Sinn der Social Points ist Leute dazu zu animieren mit anderen Mitspielen gemeinsam zu questen. Ebenso soll es ein Konsens in der Gruppe belohnen. In einer gewissen Weise verstärkt das die Immersion und Sozialisation im Spiel.

Alt 26.08.2011, 06:28   #937
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thelun
Was ist. wenn du meist Pech hast und deine Antworten verlieren? Damit ist die Quest ja eigentlich für den Eimer, für dich. Vorallem, da es Situationen gibt, die die Zukunft beeinflussen. "Z.b Hilf Person X, später steht sie als neuer Questgeber da."

Was dann Lieber alleine Questen um sicherzugehen?
Vorab, ich habe die Beta nicht gespielt, mein "Wissen" stammt also hauptsächlich aus dem Tatooine-Video und dem, was ich so hier glesen habe, ich hoffe, das ist inzwischen nicht veraltet...

Nimm mal als Beispiel, du hättest eine Aufgabe, die dir die Wahl lässt, Person x entweder zu töten oder eben auch nicht. Du sagst jetzt "Nicht töten", die anderen Gruppenmitglieder sagen "töten" und gewinnen beim würfeln. Dann stirbt der Charakter. Du bekommst aber trotzdem die hellen Punkte für deine Entscheidung, während die anderen dann dunkle Punkte für ihre Entscheidung bekommen. Trotzdem wird die Aufgabe in jedem Fall so gestaltet sein, dass es für die Zukunft egal ist, wie ihr euch entschieden habt. (z.B. wenn er verschwinden soll, dann könnte er eben auf eine andere Weise sterben oder den Planeten verlassen, wenn er überleben sollt, könnte er einen Tarngenerator haben und fliehen oder es tauchen Freunde zur Unterstützung auf und er haut im Kampfgetümmel ab). In beiden Fällen wird es für das zukünftige Spiel egal sein, wie ihr euch entscheidet.

Die Klassenaufgaben, die wirklich Änderungen an deiner Zukunft beinhalten, kannst du zwar auch in der Gruppe spielen. Aber hier triffst du die Entscheidungen alleine. Die anderen werden gar nicht gefragt.

Bei den wiederholbaren Flashpoints und Operations soll es so sein, dass sich die Entscheidungen nur innerhalb der Instanz auswirken. Das macht auch Sinn, denn hier kann es ja passieren, dass man beim einen Mal so vorgeht und beim nächsten Mal genau das Gegenteil macht. Da wäre eine Wirkung außerhalb der Instanz ziemlich witzlos.

Alt 26.08.2011, 08:53   #938
Gast
Gast

Hey, ich hab mal ne Frage wo ich mir bewusst bin, dass sie wohl kaum einer beantworten kann ^^ Ich habe nämlich vor einen Jedi - Schatten mit der Spezies Miraluka (falls das möglich ist) zu spielen, und zusammen mit meiner Robe muss ich auch unbedingt eine Kapuze tragen :P Jetzt frag ich mich aber, ob sowas überhaupt geht, weil vll wird ja auch das Tuch über den Augen als Item gelten und damit vielleicht den Kopfslot einnehmen? Oder denkt ihr, dass die Kapuze nicht als Item zählt sondern zur Robe gehört? Hoffe ihr habt meine Frage verstanden :P

Alt 26.08.2011, 09:06   #939
Gast
Gast

Meines Wissens nach gehört die Augenbinde zum Charskin und nicht zur Garderobe.

Alt 26.08.2011, 09:32   #940
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Social Points werden für Teamplay und gemeinsames Abstimmen (gleiche Antworten) in Dialogen verteilt. Das Gewinnen eines Rolls bei Dialogen soll keine zusätzlichen Social Points geben.

Der Sinn der Social Points ist Leute dazu zu animieren mit anderen Mitspielen gemeinsam zu questen. Ebenso soll es ein Konsens in der Gruppe belohnen. In einer gewissen Weise verstärkt das die Immersion und Sozialisation im Spiel.
Hast du eine Quelle dafür? In jedem Video hat immer nur der Gewinner die Punkte bekommen.
Das "gleiche Antworten" belohnt werden sollen ist mir auch komplett neu - es wurde doch immer erzählt wie interessant es ist, wenn jeder unterschiedliche Antworten machen will.

Alt 26.08.2011, 09:48   #941
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Hast du eine Quelle dafür? In jedem Video hat immer nur der Gewinner die Punkte bekommen.
Das "gleiche Antworten" belohnt werden sollen ist mir auch komplett neu - es wurde doch immer erzählt wie interessant es ist, wenn jeder unterschiedliche Antworten machen will.
Ich hoffe doch sehr, dasss Kharys recht hat.
Ansonsten muss ich leider alleine Questen, da mir meine eigene Story wichtiger ist als irgendwelche "SOCIALPOINTS". :x

Alt 26.08.2011, 09:58   #942
Gast
Gast

Ich denke darüber nach, mir einen LTE-Tarif zu finanzieren, um schneller im Internet surfen zu können (als mit meinem DSL-Light zu surfen).

Bei den Anbietern wird aber immer von einem Inklusivvolumen gesprochen, d.h., wenn man z.B. eine Downloadrate von 3000kBit/s hat, dann würde das auf 356kBit/s gedrosselt, sobald man z.B. 3 oder 5GB Volumen erreicht hat.

Meine Fragen an euch:
1. Was haltet ihr von der neuen LTE-Mobilfunk-Internetzugangslösung?
2. Wieviel downloade ich eigentlich beim Spielen im Internet an sich?

Alt 26.08.2011, 10:31   #943
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sonique
Ich denke darüber nach, mir einen LTE-Tarif zu finanzieren, um schneller im Internet surfen zu können (als mit meinem DSL-Light zu surfen).

Bei den Anbietern wird aber immer von einem Inklusivvolumen gesprochen, d.h., wenn man z.B. eine Downloadrate von 3000kBit/s hat, dann würde das auf 356kBit/s gedrosselt, sobald man z.B. 3 oder 5GB Volumen erreicht hat.

Meine Fragen an euch:
Ich persönlich halte nicht viel davon, da man die paar GB recht schnell zusammenhaben kann. Hier und da mal ein Patch und du kriechst für den Rest des Monats auf dem Zahnfleisch. Ne, danke.

Alt 26.08.2011, 10:39   #944
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sonique

Meine Fragen an euch:
1. Ich halte nicht viel von Mobilfunk Internetlösungen... aber das liegt auch nur daran, dass ich nicht auf sie angewiesen bin und ich lieber an meinem PC spiele statt an einem Notebook.

Aber an sich ist diese Lösung nicht verkehrt, wenn man weiß, dass das monatliche Transfervolumen unter 3GB, 5GB oder wieviel auch immer liegt.
Die Transferrate eines MMORPGs ist nicht all zu hoch, ist allerdings von Spiel zu Spiel verschieden.
Ob 356kB/s reichen kann man noch nicht wirklich sagen, da an SWTOR immer noch optimiert wird.
Es gab genug Leute die z.B. WoW über UMTS gespielt haben und das problemlos.

2. Schwer zu sagen und auch wieder von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Wird viel dynamischer Content erzeugt, welcher Server basierend und nicht Client basierend ist hat man ein recht hohes Transfervolumen. Ich denke dass dies vor allem in Guild Wars 2 der Fall sein wird.
In SWTOR könnte die Menge an Daten die wärend des Spiels übertragen werden niedriger sein.
Vor allem ist auch wichtig zu wissen ob die Download Kapazität deines Anbieter sich nur auf Download oder auch auf Upload bezieht.
In einem MMORPG hast du definitiv auch einen Upload, da Client PC und Server ja permanent miteinander komunizieren.

Alt 26.08.2011, 11:02   #945
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thelun
Ich hoffe doch sehr, dasss Kharys recht hat.
Ansonsten muss ich leider alleine Questen, da mir meine eigene Story wichtiger ist als irgendwelche "SOCIALPOINTS". :x
muss die interviedws suchen ABER:
man bekommt socialpoints für:
1. gruppen questen
2. wenn man den roll gewinnt und die eigene antqort verwendet wird
3. wenn man der gleichen ansicht ist wie der von 2. (z.b wen alle den captian töten wollen)
4. in der eigenen story zählt DEINE antwort..selbst wenn du in ner gruppe bist,jemand anderes kann dir nicht die KLASSENSTORY zerschiessen...wobei halt nen unterschied gemacht werden muss zwischen Klassenstory und storys für flashpoints etc..in punkt 3 z.b. würdest du die LS punkte bekommen wenn du ihn nicht töten wolltest aber es doch getan wurde,aber er zählt auch bei dir als tot da keine KLASSENSTORY sondern flashpointstory
daher kommt das auch mit dem->
Zitat:
Zitat von Kelremar
....es wurde doch immer erzählt wie interessant es ist, wenn jeder unterschiedliche Antworten machen will.
------------------------------

Zitat:
Zitat von Sonique

Meine Fragen an euch:
halt das für müll...kommt nämlich shcnell was zusammen,vorallem bei MMO's..da mal nen patch,hier mal nen bugfix udn nicht zu vergessen das bei onlinespielen immer was gedownloadet bzw geuppt wird ;D

Alt 26.08.2011, 11:03   #946
Gast
Gast

Hallo zusammen,

ich hab noch mal Fragen zum Craften.

Weiß einer von Euch ob man Craften auch respecen kann ?

Gibt es Abhängigkeiten oder Voraussetzungen bei den 14 Berufen ?
Also macht Rüstungserstellung nur Sinn wenn ich auch Plündern mache ?

Nehmen wir mal an ich wäre Rüstungshersteller und ich möchte unabhängig von anderen Mitspielern oder Kauf in Markthallen meine Rüstung herstellen.
Über Computer Hacken könnte ich doch eventuell Rüstungspläne ergattern und über Plündern die Einzelteile für die Rüstung. Aber vielleicht kriege ich ja Einzelteile für die Rüstung durch illegallen Waffenhandel oder die Rüstungspläne über Diplomatie.

Ich hoffe ihr versteht welcher Zusammenhang mir noch nicht klar ist. Wäre über Antworten oder Teilantworten auf jeden Fall sehr dankbar.

Liebe Grüße
Holger

Alt 26.08.2011, 11:11   #947
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HolgerKersten
Weiß einer von Euch ob man Craften auch respecen kann?
Meines Wissens nach, kann man sich einfach drei 'Berufe' aussuchen und durch Anwendungen wird man in diesen besser. Man kann aber jederzeit einen anderen Beruf auswählen, muss dann aber mit kleineren Werten in diesen Berufen leben. Also Jein.

Zitat:
Zitat von HolgerKersten
Gibt es Abhängigkeiten oder Voraussetzungen bei den 14 Berufen?
Also macht Rüstungserstellung nur Sinn wenn ich auch Plündern mache?
Die Berufe sind erstmal unabhängig voneinander. Aber es macht durchaus Sinn zu einem Herstellungsberuf einen passenden Sammelberuf zu wählen. Muss man aber nicht, da man alles auch kaufen oder finden können sollte.

Zitat:
Zitat von HolgerKersten
Nehmen wir mal an ich wäre Rüstungshersteller und ich möchte unabhängig von anderen Mitspielern oder Kauf in Markthallen meine Rüstung herstellen.
Über Computer Hacken könnte ich doch eventuell Rüstungspläne ergattern und über Plündern die Einzelteile für die Rüstung. Aber vielleicht kriege ich ja Einzelteile für die Rüstung durch illegallen Waffenhandel oder die Rüstungspläne über Diplomatie.
Alles Richtig! Du hast die Komplexität erfasst

Alt 26.08.2011, 11:26   #948
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von STHades
3. wenn man der gleichen ansicht ist wie der von 2. (z.b wen alle den captian töten wollen)
Ich hätte wirklich gerne eine Quelle dafür. Nicht, dass ich es nicht glauben würde - es ist mir nur komplett neu und bevor ich das weiter verbreite wär ich mir gerne sicher.

Innerhalb der Klassenstory gibt es gar keine Gruppendialoge, daher gibts da dann auch keine Sozialpunkte.

Alt 26.08.2011, 13:55   #949
Gast
Gast

Das wird schwierig werden, vielleicht kann man sich gemeinsam helfen. Ich kann mich daran erinnern, dass die Social Points Frage, erneut zuletzt aufgenommen wurde in einem Q&A Video Interview. Ich bin mir leider nicht mehr sicher ob es Daniel Erickson oder Dallas Dickinson war, oder war das sogar Ray Muzyka?

Dort wurde definitiv gesagt, dass bei gleicher Antwortwahl man zusätzliche mit Social Points belohnt würde. Ebenso wenn man Missionen in einer Gruppe absolviert. Ich weiß auch, dass als die Social Points einst vorgestellt wurden Daniel Erickson davon sprach, dass beim Gewinnen von Dialogen man Social Points bekommt. Dies wurde aber in dem aktuellsten Interview aber überhaupt nicht mehr aufgegriffen! - Sollte das ein Hinweis sein, dass sie es fallen gelassen haben?

Was wir also wissen sind folgende Informationen darüber (ohne Gewähr):
  • Gruppenpaarung wird mit Social Points belohnt
  • Teilnahme an Dialog Rolls wird mit Social Points belohnt
  • Gleiche Antworten der Gruppe werden mit Social Points belohnt
  • Gewinn eines Dialog Rolls wird Social Points geben. (aktueller Stand unbekannt)
Noch Eines,
Ich habe hier oft gelesen bei den Posts über die Social Points, dass immer wieder die Gesinnungs.punkte (LS, Neutral und DS) angesprochen wurden. Vermischt nicht Äpfel mit Birnen. Die Social Points haben überhaupt keine Verbindung zu eurer Gesinnung! Man wird mit Social Points belohnt wenn man die oben genannten Punkte erfüllt und nicht für die Art der Entscheidungen.

Alt 26.08.2011, 16:34   #950
Gast
Gast

In dem Die Esseles Walkthrough bekommt nur der Gewinner der Antwort Sozialpunkte - und das Video ist ja noch nicht so alt.

Wir wissen, dass man auch fürs Questen in der Gruppe Sozialpunkte bekommt, wie genau ist aber noch nicht bekannt.

Antwort

Lesezeichen