Zitat:
Zitat von Blakka Ich sollte also mir erstmal mit einer Klasse X anfangen (also auf gar keinen Fall mein Favorit der Kopfgeldjäger). Als Twink wollte ich in diesen Game eigentlich einen Imperialen Agenten spielen. Die Klasse die ich defenetiv nicht auf max Lvl spielen werde ist dann eher der Sith Krieger. Sollte ich dann laut deines Tipps Sithkireger / Inquisitor spielen oder mir zum schnuppern schonmal meinen Twink warmspielen? |
So kannst du es natürlich auch handhaben. Was ich jedoch genauer meinte ist folgendes; Jede Klasse, sei es aus sicht der Republik oder des Imperiums, hat eine Spiegelklasse.
Jedi Ritter - Sith Krieger
Jedi Botschafter - Sith Inquisitor
Schmuggler - Imperialer Agent
Trooper - Bounty Hunter
Du möchtest nun beginnen zu spielen und du hast nun zwei Möglichkeiten. Erstmal schauen ob dir der Imperiale Agent oder besser gesagt dessen Spielweise liegt. Wenn du aber schon Erfahrungen mit dem Cover-System sammeln möchtest ohne zuvor den Agenten zu spielen, kannst du es auch mit dem Schmuggler testen, da er auch die Cover-Fähigkeit besitzt und sich ähnlich spielen wird.
Die zweite Möglichkeit ist es gleich voll durchzustarten mit deinem Wunsch-Twink oder Main. Das kann man natürlich machen, spricht nichts dagegen. Und wie im Guide erwähnt könnten durch kleine Fehlerchen oder verspätete Einsichten Frustmomente entstehen.
Als Beispiel: Du schliesst Quest um Quest ab, wählst Belohnung um Belohnung aus und mit der Zeit wird das Questen anstrengender, schwerer. TL;DR Du merkst, dass du Belohnungen ausgesucht hast, die die falschen Stats geben.
Solche Fehler können frustrierend sein, erst Recht, wenn man sich deren erst bewusst wird, wenn man schon im Mid-Level Bereich angelangt ist. Und solche Frust- und Fehlerquellen wirst du oft vorfinden, weswegen ich meinte, man soll die Spiegelklasse spielen und mit dieser ein Gefühl für das Spiel und dessen Mechaniken entwickeln.
Hoffe konnte deine Verwirrung lösen
Zitat:
Zitat von Morzaak Ich hatte mir vielmehr erhofft diesbezüglich hauptsächlich von dir Hilfe zu holen später :P
Bis dahin gehen ja eh noch paar Monate ins Land, könnten ja sicher auch mal per PN da was diskutieren oder auch TS. |
Für Theorycrafting steh ich jederzeit zur Verfügung^^