Antwort
Alt 12.09.2011, 15:49   #451
Gast
Gast
AW: Frauen an die Front

In einer Gilde ist auch gegenseitige
Hilfe wohl selbstverständlich ... die oben beschriebene Situation klingt viel eher nach Zufallsbegegnung - alles andere wäre recht traurig.

Alt 12.09.2011, 15:52   #452
Gast
Gast

Ich versteh grad nicht recht was diese Anspielungen sollen :-P

Natürlich sehe ich den weiblichen Char und bleib stehen und frag nicht fünfmal per wisper obs ein männlicher oder weiblicher Spieler ist - wäre arg fragwürdiges Verhalten mal vom stöhrenden Effekt des ganzen auf den anderen Spieler abgesehen.
Solange ich kein TS oder anderen echten Beweis habe was für eine Person hinter dem Char steht sehe ich als teilzeit RP Spieler das so wie es ist weiblicher Char wird wie Frau behandelt , Männlicher Char wie Mann.
Ob jetzt eine Frau einen männlichen Char spielt oder umgekehrt ist egal da die Reaktion auf den Char fältt nicht auf den unbekannten Spieler dahinter.

Und das mit unter einer Frau arbeiten kann man garnicht mißverstehen da das eine Vergnügen und das andere Arbeit ist und nur damit nicht wieder jemand was reininterpretieren kann ja das sexuelle ist das Vergnügen :-P :-P :-P.

Alt 12.09.2011, 16:05   #453
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erunestaron
Ich verstehe voll und ganz was du meinst, aber oftmals hat sowas auch mit einer Art Höflichkeit gegenüber den Frauen zu tun. Ich zum Beispiel helfe gerne, und ich biete meine Hilfe aber Frauen direkt an wenn sie z.B. neu in unserer Gilde sind weil es sich meiner Meinung nach gehört *nick nick* Es ist nicht so das ich sie männlichen Gildies verwehre, aber Frauen biete ich sie einfach an. Daraus könnten böse Zungen implizieren das ich Männer für fähiger halte als Frauen und das Frauen hilfebedürftig seien - nein tue ich nicht. Mal davon abgesehen das viele Männer auf Hilfe angebote seltsam reagieren ^^. Und bisher hat auch jede Frau irgendwann mal gerne auf dieses Angebot zurückgegriffen (das ich ihr was erkläre z.B sehr häufig)
Das ist natürlich was anderes, Erklärbär hilfe nehm ich auch gern an. Nur mag ich es absolut nicht wenn ich mitbekomm wenn Mädls bei Kerlen anfangen Gold oder Items zu schnorren *schüttel* Ich hab schon Mädls erlebt die sich 2 ganze Berufe in WoW bezahlen lassen haben (also zum hochskillen) und das warn dann meist die Teuren, wie Juwe oder VZ...
sowas meint ich natürlich.

Ich hab nix gegen Erklärbär Hilfen oder Questunterstützung. Aber so das bewusste ausnehmen von Mitspielern, kann ich nicht verstehn.

Alt 12.09.2011, 16:19   #454
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
Das ist natürlich was anderes, Erklärbär hilfe nehm ich auch gern an. Nur mag ich es absolut nicht wenn ich mitbekomm wenn Mädls bei Kerlen anfangen Gold oder Items zu schnorren *schüttel* Ich hab schon Mädls erlebt die sich 2 ganze Berufe in WoW bezahlen lassen haben (also zum hochskillen) und das warn dann meist die Teuren, wie Juwe oder VZ...
sowas meint ich natürlich.

Ich hab nix gegen Erklärbär Hilfen oder Questunterstützung. Aber so das bewusste ausnehmen von Mitspielern, kann ich nicht verstehn.
Kann ich so unterschreiben

Und die Moral von der Geschicht - Bezahl die Frauen nicht!

Wir können auch selbst mit dem Blaster umgehen

Alt 12.09.2011, 16:48   #455
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Texna
Wir können auch selbst mit dem Blaster umgehen
Aber kein Raumschiff rückwärts einparken

Alt 12.09.2011, 16:50   #456
Gast
Gast

Geld würde ich selbst im Spiel niemals jemanden geben.

Bei Items die ich sowie so nicht gebrauchen kann sieht das anders aus, da frag ich sogar teilweise nach ob das jemand gebrauchen kann (egal ob männlich oder weiblich).

Und wer sich ausnehmen lässt ist meiner Meinung nach selbst Schuld, wenn man keine grenzen zieht.

Alt 12.09.2011, 16:59   #457
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Aber kein Raumschiff rückwärts einparken
Da wird mit den Turbolasern geschossen, bis die Parklücke groß genug ist

Alt 12.09.2011, 18:11   #458
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Slaith_Corax
Geld würde ich selbst im Spiel niemals jemanden geben.

Bei Items die ich sowie so nicht gebrauchen kann sieht das anders aus, da frag ich sogar teilweise nach ob das jemand gebrauchen kann (egal ob männlich oder weiblich).

Und wer sich ausnehmen lässt ist meiner Meinung nach selbst Schuld, wenn man keine grenzen zieht.
Naja Items die ich nich brauch oder so geb ich auch weg aber meine dieses gezielte:

Mädl: "Hey kannst du mir vllt z Item kaufen/bauen/besorgen?"
Kerl: "Klar kein ding!"

Keine Mats oder sowas kein TG oder irgendwas, was der Junge eig. verdient hätte. Nein er macht das weil ja das Mädl so nett gefragt hat :< und das passiert ja dann auch mindestens 2-3 mal in der Woche *kotz*

Alt 12.09.2011, 19:14   #459
Gast
Gast

Hm.... nun ich spiele seit etwa 8 Jahren im Internet Games, MMO + Multiplayer dabei bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. Dies ist jedoch allgemein ausgedrückt und trifft nicht auf alle Frauen zu, doch im großen und ganzen habe ich es so in den letzten 8 Jahren kennen gelernt.

Pro:
- Frauen sind eine nette Abwechslung im TS
- Frauen sehen die Dinge meist aus einer anderen sicht, was zur Meinungs vielfalt bei trägt
- Frauen bringen zumindest mich als mann häufig zum lachen ^.^
- Frauen die neu im MMO sind wecken den Beschützer instinkt im Mann, wenn man Ihnen dann auch noch helfen kann fühlt man sich gut. Was nicht bedeutet das ich Kerlen nicht helfen würde, doch Männer wollen meist lieber selbst Erfahrungen erlangen statt sich Informationen von jemanden einzuhollen. Sie Testen und Experiementieren. Ich selbst eben so, fragen würde ich nur wenn ich wirklich nicht mehr weiter komme. Frauen sind da anders gestrickt.
- Frauen im Gildenrat können eine beruhigende Wirkung haben, war zumindest bei wow so in unserer Gilde das sie einen gewissen ruhe Punkt gebildet hatten
- Frauen kümmern sich häufiger freiwillig um die einweisung von Mitgliedern, Männer machen es meist auch sehen das aber eher als notwendiges übel an.

Kontra:
- Frauen können anlass für streitigkeiten sein
- Frauen sind zuweilen recht intriegant
- Frauen können nerven, etwa durch Ihre oberflächlichkeit
- Frauen sind schnell eingeschnappt
- Frauen sind recht sprunghaft und nicht immer sehr zuverlässig
- Frauen sind schwer für etwas zu begeistern, insbesondere wenn es nicht ihrem naturell entspricht
- Frauen bremsen zuweilen eine Gruppe aus, weil sie sich um dinge kümmern müssen die wir Männer als unerheblich betrachten. z.B. hatte eine Jägerin nen raid mal aufgehalten nur weil Ihr Pet nichts mehr zu essen hatte (bei dem Bos brauchte sie das Pet nicht 100%)
- Frauen besitzen zuweilen keinen Kampfgeist, sie geben schnell auf wenn sie verlieren anstatt das ruder doch noch rum zu reisen
- Frauen geben fast immer dem RL vorrang was sie sehr unzuverlässig macht, bestes beispiel eine Mitspielerin aus unserer Gilde ist seit fast 3 Monaten nicht mehr gesehen worden ohne irgend eine Vorankündigung.
- es gibt zu wenige Frauen im deutschsprachigem raum die MMOs spielen um sie wirklich bewerten zu können.

Ich hoffe diese Pro/Kontra Liste erweckt keinen falschen eindruck, ich habe nichts gegen weibliche Spielerin. Wir haben bereits eine bei uns und über mehr würden wir uns freuen. Ich persönlich beurteile menschen lieber von Person zu person. Die Pro / Kontra liste beruht lediglich auf meinen subjektiven Erfahrungen der letzten 8 Jahre. ^^ Vielleicht habe ich aber auch einfach nur die falschen Leute kennen gelernt.

Alt 12.09.2011, 19:17   #460
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
Naja Items die ich nich brauch oder so geb ich auch weg aber meine dieses gezielte:

Mädl: "Hey kannst du mir vllt z Item kaufen/bauen/besorgen?"
Kerl: "Klar kein ding!"

Keine Mats oder sowas kein TG oder irgendwas, was der Junge eig. verdient hätte. Nein er macht das weil ja das Mädl so nett gefragt hat :< und das passiert ja dann auch mindestens 2-3 mal in der Woche *kotz*
Allso bei mir ist es meistens so das ich öfters von mir aus an Mädels und Jungen was verschenke, fragt man allerdings geziehlt nach und bettelt noch ein bisschen rum so war es stehts bei mir so das der Charakter die nächsten jahre nichts von mir bekommen hat. [ kamm natürlich drauf an ob der Charakter 40 silber oder 40 gold wollte und diese vor hatte zurück zu zahlen ]

Alt 12.09.2011, 19:26   #461
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Allso bei mir ist es meistens so das ich öfters von mir aus an Mädels und Jungen was verschenke, fragt man allerdings geziehlt nacvh und bettelt noch ein bisschen rum so war es stehts bei mir so das der Charakter die näschten jahre nichts von mir bekommen hat. [ kamm natürlich drauf an ob der Charakter 40 silber oder 40 gold wollte und diese vor hatte zurück zu zahlen ]
Frauen, Männer, am ende sind es doch alles Schweine. :P
Oder wie sagte man in dieser einen Story, man tut niemanden einen gefallen wenn man Ihm das gibt was er oder sie haben will. Es ist besser Ihnen zu zeigen wie sie es von selbst bekommen.

Naja so oder ähnlich

Das übelste was zwei frauen bei uns mal gemacht hatten war Ihr liebes leben im Gildenchat aus zu lassen. Wurden für Ihr fehl verhalten gespeert. Könnte aber auch gewesen sein weil der Gildenmeister, einer der Männer über die sie getratscht hatten, mit einem Twink online war und sich über den Inhalt aufgeregt hatte. Nun das kann ich nicht genau sagen war nur zu schauer. Doch wenn auch nur die hälfte davon gestimmt hat, tut mir der Gildenmeister sehr sehr leid.

Das beste was ich bis lang von Frauen gesehen hatte war meine Ex. Sie hatte mir bei gebracht das online Welten online bleiben sollten und die reale Welt real.^^

Alt 12.09.2011, 19:30   #462
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von David_Stahl
Wurden für Ihr fehl verhalten gespeert.
Das ist aber ein wenig übertrieben.

Alt 12.09.2011, 19:40   #463
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Das ist aber ein wenig übertrieben.
Sorry ^^ habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Sie konnten nicht mehr Schreiben, das lief bei unserer Gilde unter Sperren. Ein Gildenmeister kann keine Spieler in wow wirklich Sperren lassen.

Alt 12.09.2011, 19:47   #464
Gast
Gast

Ja das kenn ich auch aus DAoC gab einen extrarang bei uns in der Gilde "Maulkorb" für Leute die Gildenchannel mit fragwürdigem zugespammt haben .

Alt 12.09.2011, 19:47   #465
Gast
Gast

Entschuldige, ich kann nicht anders

Für David_Stahl

Männer in MMORPGs:

- Frauen sind eine nette Abwechslung im TS
- Meistens sind nur Männer im TS, ihre Sprüche und ihr Verhalten sind berechenbar und man kann sich drauf einstellen ob man sich das antun möchte oder nicht
- Frauen sehen die Dinge meist aus einer anderen sicht, was zur Meinungs vielfalt bei trägt
- Männer sehen die meisten Sachen immer gleich, man kann sich drauf einstellen
- Frauen bringen zumindest mich als mann häufig zum lachen ^.^
- Mit Männern kann man derberen Humor fahren!
- Frauen die neu im MMO sind wecken den Beschützer instinkt im Mann, wenn man Ihnen dann auch noch helfen kann fühlt man sich gut. Was nicht bedeutet das ich Kerlen nicht helfen würde, doch Männer wollen meist lieber selbst Erfahrungen erlangen statt sich Informationen von jemanden einzuhollen. Sie Testen und Experiementieren. Ich selbst eben so, fragen würde ich nur wenn ich wirklich nicht mehr weiter komme. Frauen sind da anders gestrickt.
(das sagst du...sehe ich anders. Aber dazu gibts keinen Gegenpunkt bei mir)
- Frauen im Gildenrat können eine beruhigende Wirkung haben, war zumindest bei wow so in unserer Gilde das sie einen gewissen ruhe Punkt gebildet hatten
- Kerls scheuen sich nicht davor, Führung und Verantwortung zu übernehmen und mal Machtworte zu sprechen
- Frauen kümmern sich häufiger freiwillig um die einweisung von Mitgliedern, Männer machen es meist auch sehen das aber eher als notwendiges übel an.
- Männer haben oftmals mehr Erfahrung/Zeit fürs Spiel und daher oft viele Mittel und Erfahrung um Neulinge zu unterstützen.

Kontra:
- Frauen können anlass für streitigkeiten sein
- Männer streiten oft untereinander wegen Nichtigkeiten
- Frauen sind zuweilen recht intriegant
- Männer ebenso
- Frauen können nerven, etwa durch Ihre oberflächlichkeit
- Männer stehen oftmals nur auf Oberflächlichkeiten.
- Frauen sind schnell eingeschnappt
- Männer ebenso.
- Frauen sind recht sprunghaft und nicht immer sehr zuverlässig
- Männer sind recht kindisch und nicht immer sehr zuverlässig
- Frauen sind schwer für etwas zu begeistern, insbesondere wenn es nicht ihrem naturell entspricht
- "Hast du nicht lust auf einen Sex & The City-Abend?". Gillt auch für Männer.
- Frauen bremsen zuweilen eine Gruppe aus, weil sie sich um dinge kümmern müssen die wir Männer als unerheblich betrachten. z.B. hatte eine Jägerin nen raid mal aufgehalten nur weil Ihr Pet nichts mehr zu essen hatte (bei dem Bos brauchte sie das Pet nicht 100%)
- Männer bremsen oftmals die Gruppe aus, weil sie sich nicht über Taktik und Loot einig werden können. Ausserdem kommen sie gerne mal zu spät.
- Frauen besitzen zuweilen keinen Kampfgeist, sie geben schnell auf wenn sie verlieren anstatt das ruder doch noch rum zu reisen
- Männer sind starrsinnig und wissen nicht, wann sie etwas verbessern/ändern müssen
- Frauen geben fast immer dem RL vorrang was sie sehr unzuverlässig macht
- Okay, ich gebs zu. Aber deswegen gleich von Unzuverlässigkeit sprechen würde ich nicht
- es gibt zu wenige Frauen im deutschsprachigem raum die MMOs spielen um sie wirklich bewerten zu können.
- Es gibt zuwenig Frauen in MMORPGs - einfach weil ich mir manchmal wie eine Außerirdische vorkomme, wenn ich mal wieder die einzige bin.

Sei mir nicht böse...das musste einfach *g*
Sieh es nicht als Kritik an deinen Aussagen, sondern als "Gegendarstellung" von der anderen Seite der Macht

Edit: Achja, ich mag dein Gildenkonzept. Für mehr Bothaner!

Alt 12.09.2011, 19:48   #466
Gast
Gast

Thread des Heuchlers - tatü.

Alt 12.09.2011, 19:55   #467
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Texna
- Es gibt zuwenig Frauen in MMORPGs - einfach weil ich mir manchmal wie eine Außerirdische vorkomme, wenn ich mal wieder die einzige bin.
Nun... dann Spiel in SWTOR einen Alien, dann ist dieses gefühl durchaus begründet, nicht war

Aber mich würde es interressieren: Welcher der hier aktiven Mädels bezeichnet sich als RPler, PvEler oder PvPler?

Alt 12.09.2011, 19:59   #468
Gast
Gast

Ich habe schon in WoW fast ausschließlich RP gemacht...höchstens mal ein Raid aus guter Laune oder Aushilfe weil jemand fehlte, aber nie mehr.
Und PvP war für mich immer ein "Da kommt einer, er ist rot....SNAZZ!...oh, ich bin tot."

Alt 12.09.2011, 20:04   #469
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Texna
Entschuldige, ich kann nicht anders

Sei mir nicht böse...das musste einfach *g*
Sieh es nicht als Kritik an deinen Aussagen, sondern als "Gegendarstellung" von der anderen Seite der Macht

Edit: Achja, ich mag dein Gildenkonzept. Für mehr Bothaner!
^^ Danke, danke und ich nehme es net böse. Ich hatte ja geschrieben das dies meine Erfahrung war und die ist ziemlich subjektiv.
Ich hoffe ja auch das ich in meiner jetzigen Gilde mit einem Ordentlichen Gildenkonzept und netten Mitgliedern, mehr Spaß haben werde. ^^
Wobei, Spaß hatte ich immer. Nur gabs auch halt immer Schattenseiten .

Edit:
Bedeutet deine Aussage von der Macht das du nur für das Imperium kämpfen möchtest?
Falls nicht hätte ich da ein angebot für dich. Aber näheres per PN, wäre zu sehr off Topic.

Alt 12.09.2011, 20:28   #470
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erunestaron
Nun... dann Spiel in SWTOR einen Alien, dann ist dieses gefühl durchaus begründet, nicht war

Aber mich würde es interressieren: Welcher der hier aktiven Mädels bezeichnet sich als RPler, PvEler oder PvPler?
Ich würd mich als PvPlerin bezeichnen :3
Hab das in WoW sehr genossen, ins BG oder in der offenen Welt meine Ziele zu suchen
Arena hab ich allerdings total ungern gespielt, war mir immer zu doof irgendwie und da hab ich mich auch mal, wenns denn dazu kam, schnell aufgeregt (tu ich sonst eig. nie)
Also PvP spiel ich sehr gern ob als DD oder Heiler ist dabei recht wurst wobei es die Abwechslung macht, mal nen fiesen DDler aka Schurke(WoW) zu sein tat auch ganz gut (im übrigen meine erste Wahl damals)

PvE spiel ich auch ab und zu, nur bei WoW eher ungern da ich es als ultra öde empfunden habe in diese Raids zu gehn... werds hier in Tor auf jedenfall auch mal antesten denke hier wirds netter wegen der Story

RP hab ich nie richtig aktiv gespielt, mal für nen Monat oder zwei aber naja.. ka hat zwar spaß gemacht nur hats mir dann nach ner Zeit mit dem rumgealber und offtopic Zeug her gefehlt Lass aber gern mal RP Sätze los wenn ich weiß das ich unter gleichgesinnten bin :3
Ansonsten klammer ich das aus.

Achja, sorry wegen der WoW vergleiche das is so mein erstes MMO gewesen xD

Alt 13.09.2011, 05:36   #471
Gast
Gast

PVE und RP-light

PVP alleine bin ich meist tot bevor ich weiß was los ist.
Am ehesten klappt das noch in der Gruppe mit Ansagen. Ich mach dann auch brav was angesagt wird

Alt 13.09.2011, 12:40   #472
Gast
Gast

Der Feind des Mannes in Everquest 2.... Shinies. Kleine glitzernde Dinge die zufaellig auf dem Boden spawnen und in Sammlungen eingelesen werden koennen. Da dauert der Weg zur Ini schonmal laenger doch.... in der Ini spawnen auch welche ergo ist man als Tank von vornherein so vorgegangen das kein Shinie 2m vom Gegner weg war bzw. hat so gepullt das "Frau" sich die Shinies ohne Probleme abgreifen konnte.

Und dann wurden shinies eingefuehrt welche Mobs spawnen konnten

Und dann hat man die Mobs eben umgehaun und jene welche Sammelitems waren "Frau" ueberlassen.

Das ging im Endeffekt schneller als mit "Frau" ueber die Notwendigkeit und ueber die auf mehreren Twinks etc. vollstaendige Sammlung hinzuweisen denn am Ende: ich sammel es weil es glitzert

"Mann" und "Frau" koennen sich schon arrangieren und letztlich wuerde ich es eher mit charakterlichen Unterschieden erklaeren weshalb beide Geschlechter nicht miteinandern koennen.

Alt 13.09.2011, 14:53   #473
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sziroten
Der Feind des Mannes in Everquest 2.... Shinies. Kleine glitzernde Dinge die zufaellig auf dem Boden spawnen und in Sammlungen eingelesen werden koennen. Da dauert der Weg zur Ini schonmal laenger doch.... in der Ini spawnen auch welche ergo ist man als Tank von vornherein so vorgegangen das kein Shinie 2m vom Gegner weg war bzw. hat so gepullt das "Frau" sich die Shinies ohne Probleme abgreifen konnte.

Und dann wurden shinies eingefuehrt welche Mobs spawnen konnten

Und dann hat man die Mobs eben umgehaun und jene welche Sammelitems waren "Frau" ueberlassen.

Das ging im Endeffekt schneller als mit "Frau" ueber die Notwendigkeit und ueber die auf mehreren Twinks etc. vollstaendige Sammlung hinzuweisen denn am Ende: ich sammel es weil es glitzert

"Mann" und "Frau" koennen sich schon arrangieren und letztlich wuerde ich es eher mit charakterlichen Unterschieden erklaeren weshalb beide Geschlechter nicht miteinandern koennen.
Du meinst damit du warst wie eine Elster? Weil Elstern mögen ja auch glitzernde dinge

Alt 13.09.2011, 15:49   #474
Gast
Gast

Viele Frauen mögen auch glitzerne Dinge, vorallem wenn sie 24 Karat haben.

Alt 13.09.2011, 16:02   #475
Gast
Gast

...wenn jetzt noch jemand sagt, das Frauen nur mit glitzernden Dingen am Leib gut aussehen, sind wir wieder bei den Oberflächlichkeiten

Antwort

Lesezeichen