Antwort
Alt 20.03.2011, 10:31   #1
Gast
Gast
Verschiedene Server-Arten?

Grüsse alle

Auch wenn ich schon etwas länger von SWTOR weiss (und mich dementsprechend freue), habe ich erst vor ein paar
Tagen den Weg auf diese Seite gefunden...und wühle mich gerade so gut es eben geht durch die Masse an Infos. *püüh

Betreff einer Frage habe ich allerdings noch nichts gefunden (vielleicht bin ich auch einfach nur blind...):

Wird es verschiedene Server-Arten geben, wie man es von anderen MMORPGs kennt? Sprich: RP, PvP, PvE etc mit Unterschieden in ihrer Mechanik?

Danke schonmal
 
Alt 20.03.2011, 10:35   #2
Gast
Gast
AW: Verschiedene Server-Arten?

kurz und knapp: Ja

War mal in irgendeinem freitagsupdate bei den community fragen dabei bzw wurde angesprochen und die server-rubriken kamen dabei zu wort.
 
Alt 20.03.2011, 10:41   #3
Gast
Gast
AW: Verschiedene Server-Arten?

Und etwas ausführlicher

Warum gibt es unterschiedliche Servertypen?

Star Wars: The Old Republic wird verschiedene Servertypen anbieten, die sich an unterschiedliche Spielstile wie Player-vs-Environment, Player-vs-Player und Rollenspiel richten. Wenn eure Gilde ins Spiel übernommen wird, erscheint sie auf dem Server, der am ehesten zu eurer Auswahl passt.

PvE (Player-vs-Environment)-Server entsprechen quasi dem Standardspielstil und -Regelsatz. Der Schwerpunkt von PvE-Servern liegt auf dem Erleben der Story und der Zusammenarbeit mit Freunden gegen KI-gesteuerte Gegner in der Spielwelt.

PvP (Player-vs-Player)-Server haben einen leicht anderen Regelsatz als PvE-Server. Auf PvP-Servern können die Spieler in weitaus mehr Gebieten der Spielwelt von anderen Spielern der entgegengesetzten Zugehörigkeit angegriffen werden.

Rollenspiel-Server (RP) verwenden den Standard-PvE-Regelsatz und bieten zusätzlich den Spielern, die ihre Charaktere in der Spielwelt wirklich ausleben wollen, eine optimale Gelegenheit, auf gleichgesinnte Spieler zu treffen.[/quote]Link
 
Alt 20.03.2011, 10:48   #4
Gast
Gast
AW: Verschiedene Server-Arten?

Hoppla - das war unverhofft schnell, vielen Dank allen. Damit ist die Frage wohl ausführlich beantwortet...

(...auch wenn der erhoffte Servertyp RP + PvP anscheinend nicht dabei sein wird. Nunja, hauptsache RP)
 
Alt 20.03.2011, 11:05   #5
Gast
Gast
AW: Verschiedene Server-Arten?

Zitat:
Zitat von Kalmacil
(...auch wenn der erhoffte Servertyp RP + PvP anscheinend nicht dabei sein wird. Nunja, hauptsache RP)
*Korrektur* Hauptsache PvP
Du kannst ja mal in dem Thread nachschauen, da wurde auch über RP-PvP - Server diskutiert ...
 
Alt 20.03.2011, 11:24   #6
Gast
Gast
AW: Verschiedene Server-Arten?

Zitat:
Zitat von Lilyana
*Korrektur* Hauptsache PvP
Du kannst ja mal in dem Thread nachschauen, da wurde auch über RP-PvP - Server diskutiert ...
Sogern ich PvP auch mag, doch ohne RP bleibt eine Online-Welt mMn nur ein toter Haufen Pixel...gleichgültig, wie gut die Grafik samt Gameplay auch sein mag.

Wenn mir mein Meister im Jeditempel gerade die neusten Weisheiten einhämmert und dann ein Haufen Lolender Mitschüler durchs Bild springt, die sich darüber unterhalten, wie Bayern gestern "abgelo(o)st" hat, dann mag bei mir keine Spielfreude aufkommen.

Aber jedem das seine und danke für den Link...werde ich mal etwas rumstöbern.
 
Alt 20.03.2011, 14:06   #7
Gast
Gast
AW: Verschiedene Server-Arten?

Ich hoffe da doch sehr stark auf einen RP-PvP Server. Wäre doch sehr schade wenn es den nicht gäbe.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Missionen/Arten KaneDark Allgemeines 14 01.12.2011 14:25
Planeten - Für verschiedene LvL? Braak Allgemeines 7 21.08.2010 22:18
Verschiedene Rassen DarthRevolus Star Wars 8 06.08.2010 22:24
Lightsaber arten Areos Charakterklassen 2 25.12.2009 16:03

100%
Stichworte zum Thema

verschiedene serverarten

,

serverarten

, , alle servertypen, welche verschiedenen serverarten gibt es, unterschiedliche servertypen, verschiedene server, verschiedene formen von servern, sever arten, unterschiedliche serverarten