Antwort
Alt 16.08.2011, 10:16   #26
Gast
Gast
AW: Rekrutierung ab 18 -.-

Zitat:
Zitat von Angramm
Es ist schon interessant wie sich manche hier als Moralapostel aufspielen oder den Gilden (und es sind verdammt viele Gilden!) die erst ab 18 oder höher aufnehmen, irgendwelche
leichtfertigen Gründe unterschieben.
...
Tut mir leid, wenn du dich dadurch so angegriffen fühlst, ich hatte auch nicht vor es dir oder anderen Vorzuwerfen. Ich wollte lediglich ausdrücken, das ich den Begründer dieses Themas verstehen kann und ihm beipflichte das es in der tat viele Gilden +18 gibt und das ich diese Ansichten, auch wenn ich sie nach vollziehen kann, nicht gut finde. Oder besser gesagt sie nicht beführ worten würde. Da sich menschen durch aus unterscheiden, wenn du das als Moralapostel bezeichnen möchtest, muss ich mich halt dieser Meinung beugen.

Alt 16.08.2011, 10:34   #27
Gast
Gast

Ich kann Anagramm nur beipflichten. Gilden sind keine offenen Jugendtreffs, vom Staat finanziert... obwohl das schon einen gewissen pädagogischen Reiz hätte :-) Aber ich kann mir als Einzelperson ja wohl aussuchen, mit wem ich mich abgebe und mit wem nicht. Und da ich es im RL auch vorziehe mich nicht mit Kindern bzw. Jugendlichen zu treffen (heiße ja nicht Christian von Boetticher) kann ich wohl aus reinem Eigeninteresse dies Ingame ebenfalls so handhaben ohne mir hier irgendwas abstruses vorwerfen zu lassen. Ich hab schlichtweg kein Interesse daran mir Lebenswelten von Minderjährigen in meiner Freizeit anzuhören. Und da gerade im TS gut 70% der Kommunikation Offtopic ist, liegt es nahe, einer Gilde anzugehören, die eben darauf achtet und gewisse Personenkreise auszuschließt. So einfach ist das.

Alt 16.08.2011, 10:45   #28
Gast
Gast

[...]
Nun gut wir sollten versuchen das Thema nicht zu persönlich zu nehmen, immer hin sind wir (zum Teil) erwachsen und sollten eine entsprechende abgeklährtheit und vor allem ruhe demonstrieren. ^^

Das schließt auch die aktzeptanz von Meinungen ein die nicht mit der Eigenen über einstimmen, ich weiß selbst das dies nicht leicht ist. Aber wenn wir anfangen uns gegenseitig mit Belehrungen und Standpaukenplatedüden zu bewerfen wird das hier schnell zu einer schlammschlacht. ^^ Was sicher lustig, doch kaum förderlich wäre.

In diesem Sinne rufe ich hier noch einmal auf, Gilden die Mitglieder unter 18 Aufnehmen würden, vor zu tretten und sich gehör zu verschaffen. Wenn wir eine Sammlung der Gilden haben die entsprechende Mitglieder aufnehmen, dürfte sich der Frust über +18 Gilden in Grenzen halten.

[editiert von David Dorndorf: Bezug auf moderierten Post]

Alt 16.08.2011, 10:47   #29
Gast
Gast

Also wir hatten das Problem bei Aion, wir hatten eine 15 Jährige bei uns in der Ally. Naja da die meisten aber 18+ waren kann man sich vorstellen das das nicht immer Jugendfrei war was im TS besprochen wurde. Ob nun als Scherz oder nicht.

Was wir nicht wussten war das dieses Mädchen auch eine Mutter hatte die das Spiel gespielt hat und zwar den gleichen Account, was zwar verboten war aber sie hatte sich auch mit dem Namen im TS eingeloggt. Da die kleine eh nie viel gesagt hat wussten wir auch nicht wer da am anderen Ende saß.

Naja dann ging es los das wieder nicht Jugendfreie Sachen besprochen wurden. Gut es war 21 Uhr^^ und ich war nicht da, (Ist die Katze aus dem Haus, springen die Mäuse auf den Tischen oder so ähnlich), aber in dem Fall war die Mutter am anderen Ende vom TS.
Das Tolle daran war das mein CoLeader und 2 Offis eine Anzeige bekamen wegen sexueller Belästigung, versuch minderjähriger Verführung etc etc. Die Mutter kam damit durch und die Jungs mussten Strafe bezahlen, was ein großer Schock war.

Dadurch haben wir zB gelernt, keine unter 18 Jahren anzuwerben. Der Nachteil ist man muss denen ja glauben gut einer der nicht im Stimmbruch war, da weiss man das der keine 18 ist, aber bei Frauen wird das schon schwieriger. Ich kann nicht von jedem Member den Perso kopieren lassen und mir schicken lassen.

Ich behaupte hier auch nicht das die unter 18 Jährigen schlecht spielen, kenne genug die SUPER sind, und genug Erwachsene die sich benehmen wie kleine Kinder, allerdings haben wir eine Regel und die besagt das Jugendliche die zur Schule gehen nicht nach 20 uhr an Raids teilnehmen dürfen.

Aber ich verstehe den Threaderöffner nicht ganz, denn es gibt genug Gilden, die hier auch sagen wir mal unter 18 Jahre aufnehmen. Dabei dachte ich sowieso mit deinen 14 Jahren das du das Spiel noch nicht spielen darfst da es ab 16 ist.

Ich weiss aber glaube ich wo dein Problem liegt. Du willst in eine sagen wir mal "Imbagilde"mit viel Erfahrungen und vielen Membern.
Suche dir doch am Anfang eine die nicht so extrem ist. Vielleicht wenn du dich ingame beweist und keinen Scheiss baust wirste vielleicht auch von einer anderen übernommen wenn du dann noch Lust hast.
Achja Rechtschreibfehler könnt ihr suchen und behalten.

Alt 16.08.2011, 10:48   #30
Gast
Gast

man könnte es ja seitens forenbetreiber auch einfach als suchkriterium einpflegen...

Alt 16.08.2011, 10:51   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maradeur
man könnte es ja seitens forenbetreiber auch einfach als suchkriterium einpflegen...
^^ das wäre in der Tat sehr praktisch.

Nun ich such mal die Gilden raus, die höchst wahrscheinlich Mitglieder unter 18 aufnehmen und poste sie dann wenn ich alle habe. xD Könnte aber ne weile dauern. Wäre da her nett wenn jemand das selbe für das Imperium machen würde. Ich fange jetzt erst mal mit der Republik an.

Alt 16.08.2011, 10:59   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KingRazer
Hallo
Langsam hab ich das gefühl das man als jemand der das 18te Lebensjahr noch nicht vollendet hat keine (ansprechende/gute) gilde findet. Überall wo man lesen kann das es eine feste Gildenherachie oder TS gibt les ich auch das man 18+ sein muss. Nur leider bin ich noch nicht 18 (bin 14) und finde leider keine ansprechende Gilde. Da bin ich nicht der einzigste ich kenne genug andere. Natürlich ist die Angst vor "Gildenjumper" oder Flamer/Flamer groß aber da gibt wo ich herkomme, nämlich aus der Starcraft2 Szene trial Zeiten. Bsp. neue Bewerbung-> 7/14 Tage trial und dann schauen wie sich derjenige einfügt. Es gibt auch minderjährige die nicht so sind wie man sie vlt. in der öffentlichkeit sieht (unhöflich/kindisch/aggresiv) aber hier ist es so: Du bist nicht 18, du kommst hier nicht rein...! Ohne die Person wirklich zu kennen oder sein Verhalten zu kennen.

Nur mal ein kleiner Denkanstoß.....
Ich habe nun nicht alles gelesen, aber unsere Gilde legt auch mehr Wert auf die geistige Reife, und gibt kein Alter vor.
Gibt es einen Spieler, der 14/15 ist, und sich auch vollkommen in Ordnung verhält, dann ist dieser herzlich Willkommen bei uns (wenn die Spielweise/Vorstellungen usw. auch mit den unseren übereinstimmen).

Alt 16.08.2011, 16:26   #33
Gast
Gast

Ich kann solche Gilden gut verstehen. In einem MMO kommt es ja mehr als bei anderen Spielen auch auf den sozialen Faktor an und da versucht man eben mit Leuten zu spielen, die eher zu einem selbst passen.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber wer will mit jedem jugendlichen vorher einen Test machen, ob er auch wirklich zum Haufen passt? Dann doch lieber gleich sagen "ab 18" und gut ist.

Alt 16.08.2011, 16:34   #34
Gast
Gast

joa bei uns in der Gilde gibt es sogar 14 jährige da ich einige davon kenne. Man kann halt nicht sagen ob die sich jetzt benehmen können oder nicht wenn man sie nicht kennt.

Es ist halt schwierig wobei es auch über 18 jährige gibt die sich noch weniger benehmen können als unter 18 jährige^^

Alt 16.08.2011, 18:21   #35
Gast
Gast

Meine Meinung zu dem Thema ist unter 18 hat man nicht zu zocken. (Vorallem kein MMO)
Da vernachlässigen viele Schule etc.

Ich hatte mir meinen PC mit einem eigenen verdienten Geld gekauft mit 21 Jahren.
Pc lenkt zu stark ab, vor allem lockt "spielen" am PC massiv von anderen Sachen ab..
In dem "jungem" alter sollte man oft draußen sein und sich für seine Zukunft "bereit" machen.
Stehe denke ich ziemlich allein mit meiner Meinung da... aber ich bin froh das ich damals sowas nicht hatte. Denke ich wäre 1000-mal lieber in WOW und co gewesen als in der Schule. (Beispiel)

Deswegen alles ab 18 FTW

Und ich will in meiner Gilde Leute mit Lebenserfahrung und nicht: Alterrr voll krass ist heute die Schule gewesen!!Hat die Anne dem Lehrer ein Bein gestellt alterr xd.. -.-

Gestern bei einem Raid random in WOW… nur „Kinder“ auf dem TS.. da reden kleine Mädchen von 13 Jahren von Alda du hurens… und und… das geht gar nicht. Und die waren da alle so. Bei jeder Gilde unter 18 die ich getroffen hatte, Nein danke..

Ich will nicht mit Kindern spielen...
Wenn ich mit Kinder mal spielen möchte sag ich meiner "frau": Werd schwanger!

Alt 18.08.2011, 11:24   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KingRazer
Hallo
Langsam hab ich das gefühl das man als jemand der das 18te Lebensjahr noch nicht vollendet hat keine (ansprechende/gute) gilde findet. Überall wo man lesen kann das es eine feste Gildenherachie oder TS gibt les ich auch das man 18+ sein muss. Nur leider bin ich noch nicht 18 (bin 14) und finde leider keine ansprechende Gilde. Da bin ich nicht der einzigste ich kenne genug andere. Natürlich ist die Angst vor "Gildenjumper" oder Flamer/Flamer groß aber da gibt wo ich herkomme, nämlich aus der Starcraft2 Szene trial Zeiten. Bsp. neue Bewerbung-> 7/14 Tage trial und dann schauen wie sich derjenige einfügt. Es gibt auch minderjährige die nicht so sind wie man sie vlt. in der öffentlichkeit sieht (unhöflich/kindisch/aggresiv) aber hier ist es so: Du bist nicht 18, du kommst hier nicht rein...! Ohne die Person wirklich zu kennen oder sein Verhalten zu kennen.

Nunja das verhalten ist meistens nicht das problem.... viele bekommen allerdings kopfschmerzen wenn sie manchmal den ganzen tag so eine helle piepsende kinder stimme stimme hören^^

Alt 18.08.2011, 13:32   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SkorpionAlpha
Also wir hatten das Problem bei Aion, wir hatten eine 15 Jährige bei uns in der Ally. Naja da die meisten aber 18+ waren kann man sich vorstellen das das nicht immer Jugendfrei war was im TS besprochen wurde. Ob nun als Scherz oder nicht.

Was wir nicht wussten war das dieses Mädchen auch eine Mutter hatte die das Spiel gespielt hat und zwar den gleichen Account, was zwar verboten war aber sie hatte sich auch mit dem Namen im TS eingeloggt. Da die kleine eh nie viel gesagt hat wussten wir auch nicht wer da am anderen Ende saß.

Naja dann ging es los das wieder nicht Jugendfreie Sachen besprochen wurden. Gut es war 21 Uhr^^ und ich war nicht da, (Ist die Katze aus dem Haus, springen die Mäuse auf den Tischen oder so ähnlich), aber in dem Fall war die Mutter am anderen Ende vom TS.
Das Tolle daran war das mein CoLeader und 2 Offis eine Anzeige bekamen wegen sexueller Belästigung, versuch minderjähriger Verführung etc etc. Die Mutter kam damit durch und die Jungs mussten Strafe bezahlen, was ein großer Schock war.

Dadurch haben wir zB gelernt, keine unter 18 Jahren anzuwerben. Der Nachteil ist man muss denen ja glauben gut einer der nicht im Stimmbruch war, da weiss man das der keine 18 ist, aber bei Frauen wird das schon schwieriger. Ich kann nicht von jedem Member den Perso kopieren lassen und mir schicken lassen.

Ich behaupte hier auch nicht das die unter 18 Jährigen schlecht spielen, kenne genug die SUPER sind, und genug Erwachsene die sich benehmen wie kleine Kinder, allerdings haben wir eine Regel und die besagt das Jugendliche die zur Schule gehen nicht nach 20 uhr an Raids teilnehmen dürfen.

Aber ich verstehe den Threaderöffner nicht ganz, denn es gibt genug Gilden, die hier auch sagen wir mal unter 18 Jahre aufnehmen. Dabei dachte ich sowieso mit deinen 14 Jahren das du das Spiel noch nicht spielen darfst da es ab 16 ist.

Ich weiss aber glaube ich wo dein Problem liegt. Du willst in eine sagen wir mal "Imbagilde"mit viel Erfahrungen und vielen Membern.
Suche dir doch am Anfang eine die nicht so extrem ist. Vielleicht wenn du dich ingame beweist und keinen Scheiss baust wirste vielleicht auch von einer anderen übernommen wenn du dann noch Lust hast.
Achja Rechtschreibfehler könnt ihr suchen und behalten.
AHHHH meine Augen xD die Farbe is ja mal fies o_O sry fürs off topic^^

So der Thread Ersteller hat ja jetzt auch ne nette Gilde gefunden *pfeif* Und muss auch sagen ein sehr höfflicher und netter Kerl der gute, bisher konnte man im TS nicht erkennen das er 14 ist, auch von der Stimme her nicht

Alt 18.08.2011, 13:55   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KingRazer
Hallo

Ich kann auch sehr gut deinen Ärger verstehen, allerdings musst du dir auch mal folgende Frage stellen? Spielst du noch mit 6 Jährigen im Sandkasten? Fühl dich nicht angegriffen, aber genau so wäre es für uns. Wenn z.B. ein 26 Jähriger mit einem 14 Jährigen irgend welche MMO´s spielt. Man sucht sich eben Leute in seinem Alter das hat nicht immer nur mit der Angst vor Flamern oder ähnlichem zu tun.

Zitat:
Zitat von MakronJ
Meine Meinung zu dem Thema ist unter 18 hat man nicht zu zocken. (Vorallem kein MMO)

Ich hatte mir meinen PC mit einem eigenen verdienten Geld gekauft mit 21 Jahren.
Pc lenkt zu stark ab, vor allem lockt "spielen" am PC massiv von anderen Sachen ab..
In dem "jungem" alter sollte man oft draußen sein und sich für seine Zukunft "bereit" machen.
Stehe denke ich ziemlich allein mit meiner Meinung da... aber ich bin froh das ich damals sowas nicht hatte. Denke ich wäre 1000-mal lieber in WOW und co gewesen als in der Schule. (Beispiel)

Deswegen alles ab 18 FTW

Und ich will in meiner Gilde Leute mit Lebenserfahrung und nicht: Alterrr voll krass ist heute die Schule gewesen!!Hat die Anne dem Lehrer ein Bein gestellt alterr xd.. -.-

Gestern bei einem Raid random in WOW… nur „Kinder“ auf dem TS.. da reden kleine Mädchen von 13 Jahren von Alda du hurens… und und… das geht gar nicht. Und die waren da alle so. Bei jeder Gilde unter 18 die ich getroffen hatte, Nein danke..

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Alt 19.08.2011, 21:10   #39
Gast
Gast

Ich denke, dass neben der Hoffnung auf eine gewisse geistige Reife, zum einen noch 2 Dinge stören könnten:
1. "Mist, meine Mutter macht gerade voll den Stress! Ich muss aufhören, sonst dreht sie mir den Saft ab." usw. kann passieren muss aber nicht, stört aber vor allem im Raid.
2. Manche legen nicht so den Wert darauf zu achten, was sie gerade sagen. Ich hatte mal Mutter und Sohn in der WoW-Gilde, die dann immer rummeckerte, dass wir doch aufpassen sollen was wir so sagen/schreiben, wenn der Sohn online ist.

Am einfachsten darauf zu achten, dass man damit keine Probleme hat, ist einfach direkt alle u18 auszuschließen.
Mir war es bisher egal ob jemand unter 18 in meinen Gilden war. War er zu kindisch, flog er entweder raus, oder ich schau mich nach etwas besserem um.

Alt 19.08.2011, 22:30   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KingRazer
Hallo

Ich kann dich und alle anderen die es betrifft schon verstehen wir haben auch bei uns gesagt "ab 18 Jahren" jedoch gibt es bei uns z.B. auch die Möglichkeit eine Ausnahme zu machen und ich bin mir ziemlich sicher das es andere ( zwar nicht alle ) auch so handeln.

Nein sicher, von dem Alter kann man nich auch gleich von geistiger Reife ausgehen egal wie jung oder alt der oder die jenige ist, dass musste ich erst heute auf der Arbeit bei unserem neuen Azubi ( 18 Jahre alt ) feststellen, dieser hatte sich direkt neben mich gestellt ( ich bin der Stellvertretene Chef bei uns ) und meinte zu mir: " Wenn der Alter wüsste wieviel ich hier schon hab mitgehen lassen".

Ich kann dir uns jedem den es betrifft nur raten, bewerbt Euch einfach mal, man könnte ja evtl. überrascht sein als bewerber wie auch als beworbene Gilde.

Alt 19.08.2011, 23:04   #41
Gast
Gast

Was kaut hier jeder über die geistige Reife rum. So ein quatsch. Es geht darum
" Erwachsene" spielen oft bis spät in der Nacht. Wenn dann um 9.45 im TS die Mutter auftaucht und ruft "Paul geh ins Bett" und das dann alle 5 Min. Und der Vater dann um 10.30 die Sicherungen rausdreht ist das nicht nur für den Raid peinlich.

Da ist der ganze Abend gelaufen. So eine Story hab ich nicht nur einmal, sondern öfters in all den Jahren erlebt. In verschiedenen Variationen.

Ich möchte nun halt nicht als erwachsener Mensch, einen Jugendlichen zu mehr Computerspielen verführen als seine Eltern für gut halten. Aber genau das passiert, wenn die Raids spät abends stattfinden.
Nun mir bleibt aber nach Arbeit, Frau und Kinder nur am Abend - Nachts genügend Zeit dafür.

Dafür gibt es doch genügend Gilden welche von Jugendlichen geleitet werden.

Wo also ist hier ein Problem ?

Ich würde auch gerne in der Bundesliga kicken, aber ich habe die Vorraussetzungen im Moment nicht dafür.
Aber wer weiss was nächtes Jahr ist.

Alt 19.08.2011, 23:10   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MakronJ

Deswegen alles ab 18 FTW

Ich akzeptiere deine Meinung vollkommen, doch ich bin 16 und spiele seit c.a seit einem Jahr MMO's und vernachlässige mein reales Leben gar nicht. Schule läuft super und ich geh oft raus. Nur an Tagen wo mal keiner Zeit hat oder schlecht Wetter ist zock ich gern mal 2-3 Stunden aber das war es dann auch. Klar Finanzierung hab ich Glück da meine Eltern es bezahlen doch trotzdem ist mein Nieveau nicht schlechter oder ich Spamme Gildenmitglieder mit ''boah schule suckt'' voll =)

Edit: Mit der Zeit gebe ich übrings allen Recht, ich würde selber nicht in der Woche bei einem Raid mitgehen dessen Ende offen ist, da ich nicht will das der Raid wegen mir(weil ich off gehen muss) aufhören muss bzw eine Pause machen muss.

Alt 19.08.2011, 23:54   #43
Gast
Gast

Das war ja nichts gegen dich.
Ich sage ja auch nicht alle sind so.
Aber ich habe dir nur eine Antwort auf die Frage gegeben warum die meisten Leute ab 18 haben wollen.

Du bist ein Vorbild, aber ich bin mir sicher die Masse der Gamer da draußen nicht.

Alt 20.08.2011, 07:21   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Setrius
Nein sicher, von dem Alter kann man nich auch gleich von geistiger Reife ausgehen egal wie jung oder alt der oder die jenige ist, dass musste ich erst heute auf der Arbeit bei unserem neuen Azubi ( 18 Jahre alt ) feststellen, dieser hatte sich direkt neben mich gestellt ( ich bin der Stellvertretene Chef bei uns ) und meinte zu mir: " Wenn der Alter wüsste wieviel ich hier schon hab mitgehen lassen".
Ok LOL das ist mal krass xD Ich würde mal sagen scheiße gelaufen für den Azubi, der hat doch bestimmt ärger bekommen^^

Ja manchmal ist es schon faszinierend wie unreif vom Gesetz als volljährig angesehene Leute sein können -.- Da könnte ich wohl auch schon Bücher mit geschichten schreiben, was ich schon alles ingame wie im RL erlebt habt.

Alt 23.08.2011, 23:02   #45
Gast
Gast

[...]
Auch in unser SWG-Gilde und in unser HdRO-Sippe sind wir im Schnitt Ende 30, der Jüngste Ende 20, der Älteste über 50! Ich bin fast 47. Und da ist es unnormal, wenn wir Mitspieler unseres Alters wollen, anstatt Kinder oder Jugendlicher?

Wieso diskriminieren wir Jugendliche? Es liegt ja wohl in der Natur der Dinge, das wir unsere Freizeit nicht mit Kindern und Jugendlichen verbringen (ausser unseren eigenen). Wir pflegen nun mal auch einen anderen Umgangston, als es sonst bei den meisten Jugendlichen heute üblich ist. In unseren Chats wird für gewöhnlich Deutsch geschrieben, und kein Denglisch und kein ,,Gangsta''-Slang. Wir verstehen uns eh nicht sehr auf den Sprachschatz der heutigen Jugend.

Das wir im Spiel über sie stolpern werden ist für uns keine Hürde, aber sie in eine Gilde aufzunehmen ist dann doch was anderes. Wie hier auch schon erwähnt kommuniziert man sehr viel offtopic im TS und im Chat, und auch die Raids liegen bei uns selbst mitten in der Woche zwischen 21-01 Uhr. Kaum die Spielzeit für Kinder und schulpflichtige Jugendliche. Was ich aber dem Themenersteller hoch anrechne: Im Unterschied zu Dir achtet er auf einen freundlichen und korrekten Schreibstil. Selbst seine Ausdrucksweise und Rechtschreibung können für viele hier im Forum ein Beispiel sein.

Ich wünsche ihn viel Erfolg, eine Gilde zu finden, bei der er sich wohl fühlt. Er kann sich aber sicher sein: auch, wenn er vom Alter nicht zu uns passt, haben wir nichts gegen ihn.

Alt 24.08.2011, 11:40   #46
Gast
Gast

Im moment kann man noch gar keine Aussagen treffen welche Gilde gut und welche schlecht sein wird. Natürlich gibt es Gilden die in anderen spielen erfolgreich waren, ich habe in meiner Zeit in MMORPGs aber von diesen genauso viele untergehen sehen wie neu gegründete auch. Denn mit jedem neuen Spiel werden die Karten neu gemischt, auch was hier jemand schreibt hat nicht viel zu bedeuten, denn was zählt ist ig!

Alt 24.08.2011, 11:49   #47
Gast
Gast

So ich habe zwar nicht alles gelesen, aber durch die ersten paar Beiträge habe ich gemerkt dass, das echt schlecht ableuft mit den Gilden.
Ich bin auch unter 18 und bin einigen vielleicht sogar vielen Geißtig im vorraus.
Ich glaube euch gern dass es schwer ist eine Gilde zu finden.
Ok, das war mein Satz dazu...

Mfg RCom

Alt 24.08.2011, 11:57   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MakronJ
Das war ja nichts gegen dich.
Ich sage ja auch nicht alle sind so.
Aber ich habe dir nur eine Antwort auf die Frage gegeben warum die meisten Leute ab 18 haben wollen.

Du bist ein Vorbild, aber ich bin mir sicher die Masse der Gamer da draußen nicht.
Ich fühlte mich auch nicht angegriffen Ich wollte nur klarstellen das es bei jedem verschieden ist, aber das hast du ja selber schon festgestellt Und wenn ich 18 bin würd ich wahrscheinlich selber ungerne mit Leuten zusammen spielen die jünger sind, schon aus dem Grund das manche in meinem Alter sich echt ''kindisch verhalten''.

Alt 24.08.2011, 12:27   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KingRazer
Hallo

Hallo Lieber TE

Bei uns zumindest war das Problem das noch keine USK freigabe erteilt wurde. Nun ist sie da und in Deutschland ist das Spiel ab 12 Jahren USK. Das bedeutet das alles unter dem Alter schon mal nicht genommen wird. Aber 12 ist uns Persönlich zu jung. Wir behandeln das so das wir ab 18 Rekrutieren weil meist nicht immer einfach ein besseres klima in der gilde herrscht und die meisten Erwachsenen nicht gerne ein Kind im Ts haben. In sonder fällen Rekrutieren wir ab 16. Nun ich denke wenn du 16 bist wirst du mehr glück haben.

Alt 24.08.2011, 14:33   #50
Gast
Gast

[...]

Zitat:
Der Ausdruck Altersdiskriminierung bezeichnet eine soziale und ökonomische Benachteiligung von Einzelpersonen oder von Personengruppen aufgrund ihres Lebensalters. Den Betroffenen würde es erschwert, in angemessener Weise am Arbeitsleben und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können. Meist ist die Diskriminierung angeblich zu alter oder wirklich alter Menschen gemeint, gelegentlich jedoch auch die (angeblich zu) junger Menschen. [...] Der Prozess der Stereotypisierung spricht primär die Wahrnehmung an. Altersdiskriminierung beinhalte drei Mechanismen der typischen Stereotypisierung: Vorurteile (im affektiven Bereich), Diskriminierung (im Verhalten) und die Stereotypisierung an sich (im kognitiven Bereich).

Quelle

So, [...]sagen wir es mal so: Ich min ein Mann von 46 Jahren, Du hast, sagen wir mal als Beispiel, eine Tochter von 13-14 Jahren.
Wenn ich nun sage, ich möchte in meiner Freizeit mit Deiner Tochter verkehren, dann wäre das für Dich das normalste auf der Welt?
Oder würdest Du mich diskriminieren (Toll was? ALTERSDISKRIMINIERUNG!) und mir den Umgang mit ihr untersagen, weil Du Angst hast, ich könnte...

Bleib bitte mal auf dem Teppich, es ist doch grober Unfug, von sich zu geben, das erwachsene Leute mit einem Altersdurchschnitt von Mitte 30, die sich ihre Freunde und ,,Spielgefährten'' unter Gleichaltrigen suchen, Altersdiskriminierung begehen!

Es sieht mir da eher so aus, als ob Du selber kaum den Kinderschuhen entwachsen wärest.
Hast Du schon mal davon gehört, das es z.B. auch veranstaltungen gibt wie ,,Tanztee ab 60'' oder ,,Oldi-Disko ab 30''. Dort wollen überall Gleichaltrige unter sich sein, und das ist auch normal so. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun!

Auch kann ich nicht nachvollziehen, was Du an meinem Satz auszusetzen hast: In unseren Chats wird für gewöhnlich Deutsch geschrieben, und kein Denglisch und kein ,,Gangsta''-Slang.

Antwort

Lesezeichen