Antwort
Alt 17.10.2011, 21:05   #76
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Zitat:
Zitat von Braaga
Das liegt daran, das viele leider meinen, es wäre besser, statt nur Indianer lieber ein Häuptling sein zu müssen. Das sowas meist langfristig nach hinten los geht sehen wir ja in anderen MMO's. Eine Gilde/Sippe/Clan unter 8-10 Leuten kann sehr
selten autark agieren.
Aber wer meint, er weiß es besser, und hofft, das seine 3-Hansel-Elitegruppe noch 3 Tage vor Release einen Ansturm von weiteren 2 Leuten erhält, und dann das Universum umzukrempeln- ich lasse ihn in dem Glauben.
Ich persönlich sehe nicht viel Sinn darin, schon vor dem Release so viele Mitglieder wie möglich zu suchen. Man kann nicht genau wissen, wie diese spielen und ob sich die Spieler später verstehen, wie aktiv und engagiert jemand ist etc.
Deswegen bin ich in einer kleinen Gilde, wo ich die Spieler kenne und schon in anderen Spielen mit ihnen zusammen gespielt habe und weiß, dass alles passt. Auf dem Weg zu Level 50 finden sich dann in Warzones, Flashpoints und beim gemeinsamen Questen die Leute, die zu einem passen.
 
Alt 17.10.2011, 21:08   #77
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Bezgl. der Klein- und Kleinstgilden ... viele hier vergessen, dass nicht jede Gilde das ziel hat raiden zu gehen. Ein Gilde kann auch einfach "nur so" eine Gilde sein ... zB damit man beim Questen nicht dauernd angeflüstert wird "hey willste in meine Gilde??!!". Solche Gilden sind völlig unabhängig von jeder Größe und auch wenn sie nicht übernommen werden (weil weniger als 4 Vorbesteller, etc) wird es sie später im Spiel geben.

Lasst ihnen doch einfach ihr Spielgefühl. Die meisten machen es nicht, um Mittelgroße Gilden zu ärgern ...



Zitat:
Zitat von Lafayee
Ich persönlich sehe nicht viel Sinn darin, schon vor dem Release so viele Mitglieder wie möglich zu suchen. Man kann nicht genau wissen, wie diese spielen und ob sich die Spieler später verstehen, wie aktiv und engagiert jemand ist etc.
Deswegen bin ich in einer kleinen Gilde, wo ich die Spieler kenne und schon in anderen Spielen mit ihnen zusammen gespielt habe und weiß, dass alles passt. Auf dem Weg zu Level 50 finden sich dann in Warzones, Flashpoints und beim gemeinsamen Questen die Leute, die zu einem passen.
Dem stimme ich zu 100%ig zu (... und nebenbei einen Gruß an die FoLi und Frostbann )
 
Alt 17.10.2011, 21:18   #78
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

ot:
Danke. Wird ausgerichtet.
 
Alt 17.10.2011, 21:44   #79
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Hi FightAce Hi Vorposter,

Ich muss gestehen das ich mir nicht alle Beiträge hier durchgelesen habe, doch mit Spannung den von dir. Du hast in vielen Punkten recht, doch lässt du einige Sachen außer acht, ich möchte da nun nicht Punkt für Punkt drauf eingehen, so was schaut einfach zu plump aus.
Ich möchte nun auch nicht den Eindruck erwecken das ich Werbung für die Gilde mache in der ich bin, nein genauso wie du will ich nur meine Meinung dazu sagen oder auch die Sicht einer Gilde. Aber genau da ist auch der Punkt, jede Gilde, Clan, Spielgemeinschaft, Orden und wie sie nicht alle heißen machen Werbung so wie sie auch im TV zusehen ist. Der eine schreibt das der andere das, was wirklich gemeint ist weiß keiner, da jeder irgendetwas schreiben kann und nur die wenigsten das halten was sie versprächen. Ich will hier keine Gilden in den Dreck ziehen, doch das entspricht den Tatsachen. Ich Persönlich habe mich auch hier im SWTOR Forum erst registrieren müssen bevor ich auch nur ein Text schreiben durfte, wie in so manchen Foren eben auch, und was ist ich habe es getan, genauso wie du auch. Ich habe mein Text zur Gilden suche verfasst, nach dem ich mir Infos übers Spiel angeschaut habe, und bin mit meiner Wahl recht zufrieden. Es kommt darauf an nicht auf das erst beste einzugehen sondern auf das Angebot das auf deine Kriterien eingeht. Und eben das ist nur im TS Gespräch oder durch eine solche Vorstellung machbar, wie ich finde. Natürlich musste ich mich bei der Gilde erst registrieren und meine Daten angeben, aber echt mal wo macht man das nicht? Wir leben nun mal in der Zeit der, ich vergleiche das einfach mal mit Woodstock, Freizügigkeit, damals lies man seine hüllen fallen Heute ist es die Identität, schau dir Facebook, Onlinebanking und Co. an! Das ist echt kein Einwand mehr wert.
Das Leute auf deine Beiträge in deren Foren nicht eingehen kann ich dir auch in ein zwei Worten erklären „wir sind Deutsche“ okay das sind drei. Deutsche haben leider die Veranlagung das wir wie Bürokraten sind, kommt der Antrag nicht in dreifacher Ausführung mit Stempel und Unterschrift ist er ungültig. Ich Persönlich würde mich da nicht zu sehr aufregen. Und ich denke für viele ist es auch nur ein Zeichen der Aufopferung, bist du bereit alles von uns anzunehmen dann sind wir bereit dein Beitrag zu lesen. Genauso wie was man von dir erwartet, natürlich wollen die Leute wissen welche Klasse du spielen willst, was du für Spiele gespielt hast etc. das lässt die Gilde Professionell ausschauen und man will das Gesicht wahren. Es ist aber auch wichtig das zu wissen. Eine Gilde die zb. wirklich Progress Raiden will, will natürlich auch fast nur Leute haben die dieses auch schon mal gemacht haben und das ist ihr gutes recht. TS und Forum gehört dazu, man will ein Spieler haben der auf dem laufenden ist. Um diese Spieler zu finden haben viele Gilden ja auch die Probezeit.
Beim Alter ist es mal so mal so. Ich war damals in einer WoW Gilde, da hatten wir ein Hunter der 16 war und er war der Beste Hunter den wir hatten und der immer da war. Andersrum hatten wir ein Schurken der 17 war und der hatte die Auffassung komm ich Heut nicht komm ich Morgen, ohne auch nur ein Ton zu sagen. Das ist keine Frage der Reife, das ist mehr eine des Menschen. Man umgeht das einfach mit der Altersbeschränkung, ob das Sinn macht ist eine andere Frage. Man glaubt, denke ich, das ein Spieler der schon ü18 ist arbeitet, studiert oder arbeitslos ist und sich die Zeit einfach besser und bewusster einplant als ein Schüler der die Schule evtl. einfach nicht erst nimmt. Man will nie die schuld an etwas haben, sondern sich immer nur mit dem Erfolg rühmen.

Mach dir einfach kein Kopf um die Gilden die sich nicht für dich Interessieren sondern achte einfach auf das was am besten zur dir passt. Bewerbungskriterien hin oder her, sind diese Punkte nicht dein Fall dann lass es sein. Viele schauen sich das einfach nur von anderen Gilden ab und dann macht doch so ein Gespräch im TS erst recht spass, stell doch einfach mal die Frage warum sie diese Kriterien haben, mal schauen ob du da eine gescheite Antwort bekommst. Nur aus spass an der Freude.
 
Alt 18.10.2011, 12:48   #80
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

... das viele leider meinen, es wäre besser, statt nur...wer meint, er weiß es besser, und hofft, das seine 3-Hansel-Elitegruppe noch 3 Tage vor Release einen Ansturm von weiteren 2 Leuten erhält, und dann das Universum umzukrempeln- i...[/quote]Jetzt wirds aber komisch.Wie kann man Leute so runter machen, die man gar nicht kennt? Was soll dieses selbstgerechte Gefasel? Was für seltsame Theorien entwickelst du hier ohne mit den Leuten zumindest geredet zu haben? Brauchst du das fürs Selbsbewusstsein ? Bitte, hole dir deine Selbstbestätigung im echten Leben, nicht hier im Forum.
 
Alt 19.10.2011, 09:02   #81
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Zitat:
Zitat von Spinell
Jetzt wirds aber komisch.Wie kann man Leute so runter machen, die man gar nicht kennt? Was soll dieses selbstgerechte Gefasel? Was für seltsame Theorien entwickelst du hier ohne mit den Leuten zumindest geredet zu haben? Brauchst du das fürs Selbsbewusstsein ? Bitte, hole dir deine Selbstbestätigung im echten Leben, nicht hier im Forum.
er hat aber recht, wenn auch etwas provokant formuliert
 
Alt 19.10.2011, 14:30   #82
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Ich mag eigentlich nur auf den Punkt mit "Ausführliche Bewerbung" eingehen.

Sieh es doch mal so, zurzeit gibt es für Gilden kein geeignetes Kriterium, die Qualität der Bewerber einzuschätzen.
In laufenden Spielen kann man sich die Spieler im Alltag ansehen und dann urteilen, ob Derjenige mit seinem Verhalten und Fähigkeiten auch zur Gruppe passt und ob die Gruppe auch mit ihm klarkommt.
Nun, das ist momentan nicht gegeben und wird sich bis zum Release nicht ändern.

Ich gebe dir Recht, dass es Schwachsinnig ist, von einem Bewerber zu verlangen, dass er bestimmte Spielerfahrungen gemacht haben muss um überhaupt aufgenommen zu werden.
- Das ist Blödsinn! Besonders, da die Verantwortlichen in 90% der Fälle sicherlich nicht kontrollieren können ob das Geschriebene stimmt, noch ob die Spielerfahrung auch wirklich qualitativ fördernd war.

Hier sei frei zugegeben, dass wir auch nach einer Gaming-Vorgeschichte fragen - das dient aber nur dazu die Rollenspiel/Gildenerfahrung des Bewerbers einschätzen zu können.
Das ist in diesem kein Kriterium um ihn aufzunehmen, aber so fällt es uns leichter zu beurteilen, ob Derjenige Hilfe von erfahrenen Spielern (besonders für RP) benötigt oder vielleicht uns bei der Gildenführung unterstützen kann und selbst Anderen hilft.
 
Alt 25.10.2011, 09:27   #83
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Unsere Gilde, hat diesen Thread zum Anlass genommen, dass Aufnahme Alter der Spieler zu überdenken. Ein paar Argumente haben uns hier sehr gut gefallen und sind nur zu wahr!
 
Alt 25.10.2011, 09:36   #84
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Welche Kriterien die Gilden den Bewerbern auferlegen, ist ihnen überlassen.
Ebenso die Wahl ihrer Aufnahme.

Ich persönlich bin auch kein Fan von "Bewerbung", aber dennoch kommen wir nicht drumherum, dass sich die Leute, die Mitglied werden wollen vorher auch vorstellen.
Woher soll man sonst wissen, ob diejenigen vom grunde her zu einem passen?

Steht darin, dass er auf PvP-Server möchte um dort Lowies zu ganken, dann weiß man direkt: neeee, sorry.
 
Alt 26.10.2011, 18:30   #85
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

... weiter machen
 
Alt 26.10.2011, 18:30   #86
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Hi Leute... ich war paar Tage unterwegs und habe eben mit Spannung die neuen Beiträge gelesen ! SUPER dass sich soviele, sehr vernüftig zu Wort melden und wir eine interessante Diskussion haben...
Auch wenn einige Punkte stritig sind - die SWTOR Gemeinde scheint sehr lebendig und schön kommunikativ - GRATZ an ALLE
 
Alt 26.10.2011, 21:22   #87
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Was Prereleasegildenbeitritte angeht, denen steh ich auch eher skeptisch ggü, da zu diesem Zeitpunkt doch recht wenig da ist, was einen verbindet. Bzw der eigentliche Zweck des Zusammenseins noch fehlt und mit wildfremden über seinen Alltag zu reden ist nicht so meins.

Ich werde es so wie in jedem MMO / Multiplayerspiel vorher machen. Ich spiele und wenn ich mit einigen Leuten häufiger spielen werde, wird sich dort bestimmt eine Gilde finden in der ich mich wohlfühle.
Hier möchte ich zwar progressorientierter spielen als vorher doch bin ich der Meinung, dass ein gut gepflegter Char mehr aussagt als meine stellvertrende Gildenleitertätigkeit in WoW oder mehrjährige Leitung des Gildenraids. Deswegen beschränke ich mich vor dem 20.12 jediglich darauf die ein oder andere Raidgilde im Auge zu behalten und gezielt deren Server zu wählen.
Alles andere wird sich nach und nach entwickeln.
 
Alt 27.10.2011, 13:49   #88
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Jaja die unendlichen Bewerbungen
Ich bin auch kein großer Fan davon und mag nicht die halbe Lebensgeschichte von den Leuten erfahren..

Bei uns gibts nur die Standards die genannt werden müssen.

Charakter Details
Level, Klasse (erweiterte Klasse), Rasse, PvP interesse, PvE interesse;

dann das typische "Wieso zu uns?" ^^
Da wollen wir keine Storys hören, es reicht wenn man schreibt als bsp:
"Ja hab euch schon im PvP öfter "erlebt" oder mitbekommen das ihr hier und da öfter am gange seid und das gefällt mir bzw da würde ich gern mit machen."
oder "xy member sind mir positiv aufgefallen usw.."

Dann Persönliche Details (alles mit * markiert is freiwillig und kein muss!)
Alter
*Hobbys
*Wohnort
*Name

Das Alter wollen wir wissen weil bei uns selbst der Großteil der Spieler 20-27 Jahre alt ist ca und es da nicht all zu große Abweichungen geben sollte. Wir haben zwar kein >only 18+< bei uns stehen, weil wir der Meinung sind das sofern die Person zu uns passt is das Alter egal, aber schaden kann es nicht das Alter zu wissen, so kann man die Leute auch besser einschätzen.
 
Alt 28.10.2011, 16:28   #89
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Gute argumente...

Ich habe das hier auch mal zum anlass genommen, über einige punkte nachzudenken.
Aber einige punkte sind schwer zu unterlassen.
Beim alter gebe ich dir recht...was bedeutet schon die zahl "18"...wir haben diese auch, aber sie ist nur eine richtlinie um aufzuzeigen, dass wir eher "erwachsenorientiert" spielen, reden und privat leben...also mit job und familie. Wir haben nicht die zeit wie ein 14 jähriger...
Was noch passen sollte. ist eine TS bereitschaft und forumlesefähigkeit zum kommunizieren, alles andere persönliche wie personalausweis, vorstellungsgespräch und so was ist ja wohl total daneben!
Ich meine dass ist ein spiel...wenn es nach 4 wochen gilde net passt, trennt man sich halt wieder.
Das wichtigste ist es, miteinander reden zu können...da ist es auch egal ob 17, 18 oder 35...ich habe selbst rückfälle und bin schon jenseits der 30.
Wir benötigen dieses hilfsmittel ja auch um uns "klein" zu halten und eine feste gemeinschaft zu gründen, die sich auch jenseits von SWTOR kennt und über andere sachen reden kann...bei über 30 mitgliedern wir das schon schwer,darum suchen wir auch bis zur 20 aus wen wir nehmen.
Mit vorfreudigen grüssen.
 
Alt 28.10.2011, 21:34   #90
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen wieso man wissen muss als Gilde was die Person

Arbeitet
Hobby mäßig sonst noch macht
Verliebt/Verlobt/Verheiratet ist
Wo man her kommt
Was für Unterwäsche man trägt xD

Ka manchmal kommt es echt ziemlich Panne rüber wenn da jemand soviel Persönliches wissen will. Alles was das Game betrifft ist zum Teil verständlich.
Aber was interessiert es mich

In welcher Gilde/n er vorher war
Was er in anderen Spielen gemacht hat
Wie hoch etwaige Ratings, Titel oder sonstwas waren (***?!)

Das bringt in Tor dann auch nix mehr
Toll die Person >könnte< Erfahrung haben, sofern sie nich X-beliebig irgendwas erzählt und passende Arsenal Links postet :<
 
Alt 28.10.2011, 21:53   #91
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Zitat:
Zitat von Githy
Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen wieso man wissen muss als Gilde was die Person

Arbeitet
Hobby mäßig sonst noch macht
Verliebt/Verlobt/Verheiratet ist
Wo man her kommt
Was für Unterwäsche man trägt xD

Ka manchmal kommt es echt ziemlich Panne rüber wenn da jemand soviel Persönliches wissen will. Alles was das Game betrifft ist zum Teil verständlich.
Aber was interessiert es mich

In welcher Gilde/n er vorher war
Was er in anderen Spielen gemacht hat
Wie hoch etwaige Ratings, Titel oder sonstwas waren (***?!)

Das bringt in Tor dann auch nix mehr
Toll die Person >könnte< Erfahrung haben, sofern sie nich X-beliebig irgendwas erzählt und passende Arsenal Links postet :<
Man merkt schon sehr schnell wenn man sich mit jemand übers Raiden oder PvP unterhält ob er Mist erzählt oder das Blaue vom Himmel runterlügt oder ob er wirklich Ahnung hat.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die dürften wirklich sehr sehr sehr sehr selten sein.
 
Alt 28.10.2011, 22:06   #92
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Zitat:
Zitat von Kirukji
Man merkt schon sehr schnell wenn man sich mit jemand übers Raiden oder PvP unterhält ob er Mist erzählt oder das Blaue vom Himmel runterlügt oder ob er wirklich Ahnung hat.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die dürften wirklich sehr sehr sehr sehr selten sein.
Ich mein, derjenige kann ja sogar Ahnung von Raids oder PvP haben, war vllt nur nie so gut >_> deswegen, ist doch wurst wie toll er nun in Game X war, wie du bereits sagtest merkst du ja wenn er Ahnung hat oder eben nicht.
Dann würds ja eig auch reichen das er von sich aus schreibt das er interesse hat und evtl Erfahrung durch Game X
 
Alt 01.11.2011, 12:04   #93
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Schon seit einiger Zeit verfolge ich hier die Diskussion und muss unterm
strich einfach mal festhalten, dass es hier echt gute Argumente gibt die
gegen ein Mindestalter sprechen. Aus diesem Grunde habe ich mich
entschlossen, schon alleine aus dem Grund gegen Diskriminierung, das
Mindestalter komplett abzuschaffen.

Sicherlich haben einige recht wenn sie sagen werden mit jungen Spielern
hat man oft schlechte Erfahrungen gemacht. Nur leider ist unser empfinden
in dieser Hinsicht leider so, dass wir immer nur das schlechte sehen und
aus diesem Gedanken heraus alle über einen Kamm scheren. Hier sollten
die Gilden Leiter vielleicht einmal umdenken und sich die frage stellen wie
man das anders oder besser lösen kann.
 
Alt 01.11.2011, 16:11   #94
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Ich finde persönliche Angaben gehören nicht in eine Gilden Bewerbung. Es reicht zu sagen, wie die Spielzeiten wahrscheinlich in etwas aussehen werden. Was für einem Beruf man im RL nach geht, ob man verheiratet ist usw. tut gar nichts zur Sache bei einer Bewerbung. Das man sich später vielleicht mal mit einem anderen Gildenmitglied darüber unterhält ist wieder was völlig anderes.

Wenn man von Spielern bestimmte Fähigkeiten wünscht wie Führungsfähigkeiten, dann kann man danach auch anders fragen.

Ein Gespräch im TS/Chat finde ich sehr wohl nützlich, weil ein kurzes Gespräch zeigt schnell ob man sich ähnlich ist. Natürlich kann man nicht alles aus einem Gespräch raus ziehen, aber es ist hilfreich. Würde ich eine Gilde gründen, wäre ein solches Gespräch durchaus möglich.

Ich selbst fühle mich was Gildensuche angeht aktuell völlig überfordert, zumal ich noch nicht mal weiß wie genau ich SW:TOR denn spielen werde und ob mich gewisse Inhalte nun interessieren oder dann doch nicht. Von daher wird es wohl bei mir darauf hinaus laufen, dass ich erst nach Release suche, wenn überhaupt.

Ich würde schon gerne einer guten Gilde angehören, aber einfach ist das heutzutage echt nicht mehr. ^^
 
Alt 01.11.2011, 16:19   #95
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Also rein prinzipiell kann ich schon verstehen, warum eine Gilde auch persönliche Eigenschaften abfragt: Der Gedanke dahinter dürfte sein, Mitspieler zu finden, die auch von ihrer Persönlichkeit her zur Gilde passen. Ich selber würde, unabhängig von den sonstigen spielerischen Qualitäten, nicht mit jemanden zusammen zocken wollen, der für mich inakzeptable politische Positionen vertritt.

Andere ziehen diese Grenze eventuell noch enger und suchen nach stärkeren Gemeinsamkeiten oder haben andere No Gos für sich definiert. Letztendlich kann man sich als Bewerber doch frei aussuchen, welchem Bewerbungsprozedere man sich unterwirft.
 
Alt 01.11.2011, 16:28   #96
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Äh, nunja, politische Ansichten sind mir recht egal, genauso wie andere Ansichten. Gilden Mitglieder müssen ja keine RL Freunde werden und ich hätte auch keine Lust über Gott und die Welt im Spiel zu reden, dafür spiele ich nicht und solche Themen sollten auch aus dem Chat draußen bleiben. Was zählt ist lediglich, dass man im Spiel gut zusammen spielen kann, was ich nicht könnte, wenn eben einer mit privaten Sachen ankommt. Daher wäre die Gildenanforderung schon mal: keine RL Gespräche im Gruppenspiel.
 
Alt 04.11.2011, 19:09   #97
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Um wirklich abzuchecken wer auf der "anderen Seite" in die Tasten haut hilft nur eins kennenlernen... Und häufig passiert das erst im Laufe des Spiels (quasi mit gemeinsamer Spielzeit).

Die meist überzogenen Bewerberbedingungen führen häufig dazu ,dass aus einer Gilde ein Haufen Söldner wird und meist ziehen Söldner weiter wenn die Erfolgsaussichten mal nicht so gut stehen.

Die Mischung aus Charakter und "Leistung/Skill" wird kein Bewerbungsformular erfassen...
 
Alt 04.11.2011, 19:29   #98
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

ein nicht gerade leichtes thema, selbst beim überfliegen merkt man, hier scheiden sich arg die geister....

und ja ich zb. gehöre zu jenen altersbeforzugenden spielern....warum das nun?

nun natürlich ist es so das wenn man bestimmte erfahrungen macht, sich entsprechend verhält. Deswegen bei *meiner* Gilde auch ein 25+ Alter eingesetzt, nicht weil wir glauben das die Leute mit 25+ reifer sind als Leute jüngeren alters. auch da zeigt die erfahrungen es gibt immer ausnahmen, nur momentan ist es so das zb. zwischen 18-25 die *extremsten* *Kiddis* zu finden sind, vom Verhalten her, vom Auftreten, vom Umgang mit anderen etc etc.

darum zb. bei uns diese grenze, das ist aber nicht gleichbedeutend damit das wir jüngere nicht haben wollen....jeder der sich zb. bei uns bewirbt bekommt eine *chance*

und ein weiterer Fakt für einen solchen schnitt ist einfach der das wenn du als gründer der gilde, selbst einer höheren altersgruppe angehörst, hast du gewisse lebenserfahrungen gemacht (vater/mutter, evtl. erlebt das ein Fam. Mitglied gestorben ist oder schwer krank war/ist, Ausbildung, Beruf, Militärdienst abgeschlossen) Wenn jemand solch einen Weg beschritten hat und solche Erfahrungen erlebt hat geht er mit vielen Dingen einfach völlig anders um als jemand der solche Erfahrungen nur aus dem Fernsehen oder Büchern kennt. Vor allem sieht man mit solchem Hintergrund gerade in Spielen wie den modernen MMOs vieles doch eher *entspannter*

Und wenn ich als solcher mit jenem Hintergrund eben für meine Gilde genau solch *gleichgesinnte* suche, wo ist das dann zu verurteilen?

Genau deswegen ist es doch ein Spiel, jedem steht frei zu tun was er möchte, man ist zu nichts gezwungen...sollte jemand da durch zwänge versuchen zu beeinflussen, wird derjenige/diejenige oder diejenigen sicher schnell merken wie weit man damit kommt...
 
Alt 04.11.2011, 20:39   #99
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt nicht jeden Post durchgelesen, kann aber auch dazu sagen das es auch
bei uns diverse Vorraussetzungen und Regeln gibt. Als Beispiel haben wir ein sehr hohes Mindestalter 20-25+, fragen nach was der Bewerber so gespielt hat und fragen auch diverse Dinge über die Person selber.

Die Fragen an den Bewerber mögen teilweise sehr viele sein und auch persönlich sein, aber das hat seine Gründe.

Der Aufbau der Hompage, des Forums, der Texte, TS3 einrichten hat viel Mühe und Herzblut gekostet, dazu Web-Space und TS3 Server mieten und bezahlen.
Man darf vor allem nicht vergessen das die meisten noch nie eine Web-Site usw. erstellt haben und vorher Stunden im Internet verbracht haben um es schön hinzubekommen nicht jeder hat dieses gelernt. Manche haben bestimmt Monate damit verbracht alles so zu gestalten wie sie sich es vorgestellt haben.

Jeder Gildenleiter mag andere Beweggründe haben, warum er eine Gilde gegründet hat und bestimmt war auch der ein oder andere dabei der sich gefragt hat warum tu ich mir den ganzen Stress und die Arbeit wieder an.

Und genau da kommen wir an den Punkt wo ich hin wollte, hmm... ich habe jetzt ziemlich weit ausgeholt aber denke so kann man es am besten nachvollziehen.

Wenn man soviel liebevolle Arbeit in etwas investiert hat um ein gemeinsames geliebtes Hobby mit Freunden und eventuell zukünftigen Freunden (die Bewerber) mit denen man das Hobby eventuell die nächsten Jahre gemeinsam genießen will und etwas erreichen will, dann möchte man mit diesen ganzen Fragen einfach nur erreichen, das die Personen die sich bewerben zur bereits bestehenden Gruppe passen.

Letztendlich kann ich nach den ganzen Worten nur noch dazu sagen, das wir letztendlich
einige Member haben die deutlich jünger sind als die Vorgaben die wir haben, weil sie einfach nett und sehr sympatisch in der Bewerbung rübergekommen sind und im TS3 Gespräch genau so waren wie in der Bewerbung beschrieben.

Es geht einfach darum mit Menschen in der Gilde zu spielen die die gleichen Ziele verfolgen, welche es auch immer, je nach Gilde sind und dafür die paßenden zu finden.

Wie die ganzen Gilden das machen ob mit Bewerbung, ohne Bewerbung, mit TS-Gespräch oder, oder, oder. Zu jedem Topf paßt ein Deckel der soll gefunden werden um einfach nur das Hauptziel zu erreichen, den gemeinsamen Spass am Spiel.

Liebe Grüße und allen viel Spass mit SW:Tor

Sven
 
Alt 04.11.2011, 22:29   #100
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Hey,
diese Ü18 Kriterie ist meist auch einfach eine Richtlinie. Junge Spieler die sich erwachsen fühlen oder sich gut benehmen können, wissen so bescheid, dass diese Gilde wert auf 18+ legt, oder schlechte Erfahrung mit sog. Kiddies gemacht hat. In der Bewerbung sprechen sie das einfach an "ich bin 17 aber werde immer für 20+ im TS gehalten und weiß mich zu benehmen." o.ä. In meiner bisherigen "Karriere" habe ich das durchaus schon erlebt. Eine "ab 18 Gilde" die aber ruhig auch jüngere aufnimmt, wenn sie sich adäquat bewerben und verhalten. Es wurde nicht bereut.


Was ich hier noch einwerfen möchte, Gilden sollten, imo, in einem Satz betonen, wie wichtig das Spiel im Vergleich zum RL ist. Ich hab selbst in Gelegenheits-Gilden schon erlebt, dass ein Zwischenfall im RL zur Verwarnung bzw zum Rausschmiss geführt haben. Meiner Meinung nach geht RL immer vor, und das sollte man auch nicht groß erklären müssen. Jeder kennt es, man gibt sich 45 Minuten sehr viel Mühe und dann muss einer plötzlich gehen - aufgrund eines Zwischenfalls; macht wütend, es sollte aber nicht auf die betroffene Person geschoben werden. Natürlich kann ich das Regelwerk von "Hardcore-gilden" nachvollziehen, da muss man eben mal die Frau vor der Tür stehen lassen, wenn der Boss fast down ist!
- am besten finde ich, wenn die Eigenschaft der Gilde, mit einem Wort in der Überschrift angedeutet wird: Hardcore, Semi-Hardcore, Casual, Nachtarbeiter, Feierabend-Gilde, Wochenend-Gilde, Studenten-Gilde, nur-Hartz-IVler, jeder-willkommen, oder 40+Arbeiter, usw, usw., da diese Eigenschaften doch schon ziemlich zielgerichtet sind und entweder zutreffen oder nicht, es ist also eine Top-Prioritäten-Eigenschaft. Und in der Erläuterung wird dann eben noch auf die Wichtigkeit des Spiels eingegangen, Raid-Zeiten, Rausschmiss bei nicht Erscheinen?, Spontan-Gruppenbildung möglich, "RL geht vor", usw, usw.
 
Antwort

Lesezeichen



100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

ü-18ern was heisst das

,

swtor jemanden gilde einladen muss die person online sein

,

wie trete ich aus der gilde aus,wenn ich nicht der gildenmeister bin wow