Antwort
Alt 05.11.2011, 13:26   #101
Gast
Gast
AW: Gildendilemma

Zitat:
Zitat von HottesIce
Was ich hier noch einwerfen möchte, Gilden sollten, imo, in einem Satz betonen, wie wichtig das Spiel im Vergleich zum RL ist. Ich hab selbst in Gelegenheits-Gilden schon erlebt, dass ein Zwischenfall im RL zur Verwarnung bzw zum Rausschmiss geführt haben. Meiner Meinung nach geht RL immer vor, und das sollte man
auch nicht groß erklären müssen. Jeder kennt es, man gibt sich 45 Minuten sehr viel Mühe und dann muss einer plötzlich gehen - aufgrund eines Zwischenfalls; macht wütend, es sollte aber nicht auf die betroffene Person geschoben werden. Natürlich kann ich das Regelwerk von "Hardcore-gilden" nachvollziehen, da muss man eben mal die Frau vor der Tür stehen lassen, wenn der Boss fast down ist!
Das sagt doch fast jede Gilde und in der Regel versteht es auch jede Gilde. Jemanden wegen einem Notfall aus der Gilde zu werfen ist sicherlich falsch. Ganz plakativ zu sagen, RL geht immer vor, kann allerdings auch nach hinten losgehen. Nämlich genau dann, wenn ein RL "Zwischenfall" ständig vorkommt, oder vermeidbar gewesen wäre.
Nach 10 Minuten den Dungeonbesuch abzubrechen, weil die Frau überraschender Weise - wie jeden Abend um 18 Uhr - essen gekocht hat, oder mitten im Raid zu verschwinden, weil Freund XY eben angerufen hat, und jetzt mit einem in die Disko möchte, geht einfach zu weit.

Alt 05.11.2011, 17:18   #102
Gast
Gast

Auch bei uns in der Gilde heißt es RL geht vor. Aber natürlich hat das auch grenzen. Muss jemand aus wichtigem Grund weg ist das nun mal so, und sollte auch nicht bestraft werden. Ist natürlich jemand bei jeder Kleinigkeit afk sollte man aber auch konsequent sein. Was so viel hießt wie nicht direkt rauswerfen aber zumindest mal mit dem betreffenden reden. Aus Erfahrung weiß ich das man als Fungilde immer wieder mal jemanden in der Gilde hat der für wirklich alles afk, oder Offline geht. Da muss man natürlich auch sagen wenn alles reden nichts nutzt sollte man den betreffenden eben nicht mehr Einladen in eine Gruppe, Raid oder wozu auch immer. Bisher hat das in den Gilden immer recht gut geklappt in denen ich war.

Alt 06.11.2011, 00:38   #103
Gast
Gast

Da muss ich euch recht geben. RL geht zwar vor, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn man sich entscheidet "heute Abend spiele ich mit meiner Gilde", die Gilde verlässt sich darauf und dann haut der doch ab, weil ein Freund wegen Disko angerufen hat, dann geht das eindeutig zu weit. Man hat in einer Gilde auch eine gewisse Verantwortung und entsprechend muss sich die Gilde auch auf das Wort eines Spielers verlassen können. Auch wenn in der Gilde nur Spieler sind und kein RL Freunde, so gehen RL Freunde nicht immer automatisch vor.

Der andere Punkt sind eben die vorhersehbaren Gründe. Auch selbst oft genug in Random Gruppen erlebt. Da hat man endlich eine Gruppe zusammen, dann zieht man los, kommt am Zielort an, kommt einer an "Sorry, bin weg" und weg ist er. Das nervt nicht nur, auch könnte man doch wenigstens andeuten wieso man weg muss. "Sorry, ein Notfall, muss weg" ist besser als generell immer davon ausgehen zu müssen, dass die Gruppe mal wieder auf einen Spieler "reingefallen" ist, der halt einfach mal auf gut Glück eine Gruppe gesucht hat, mit dem Wissen das er aber bei der erst besten Gelegenheit im RL doch direkt wieder weg ist.

Auf solche Spieler kann jede Gilde gut verzichten. Wenn man sich einer Gilde oder auch nur einer Gruppe anschließt, sollte man sich bewusst sein, dass man eine gewisse Ernsthaftigkeit von dem Spieler erwartet, mit der er das Spiel spielt. Wer wegen jeder Kleinigkeit abhaut sei es wegen vorhersehbarer Ding oder nicht, der nimmt das MMO nicht wirklich ernst genug.

Viele kommen ja immer gerne mit dem Argument "Es ist doch nur ein Spiel", mit dem sie sich immer gerne raus reden, wenn Jemand sich aufregt und damit das Spiel ernster nimmt als der mit diesem Argument. Manchmal gilt das Argument, aber im Zusammenspiel mit anderen muss man eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen, tut man das nicht zählt auch das Argument nicht und man muss sich nicht über heftigen Gegenwind wundern, nach Äußerung dieses Arguments.

Bei Fun Gilden besteht halt besonders die Gefahr, dass man genau solche Leute anlockt, weil diese Gruppe von Spielern, die ein MMO nicht ernst genug nehmen, befindet sich meist unter den Fun Spielern.

Selbst bei einfachen Brettspielen wie Mensch ärgere dich nicht... wenn da einer spielt, der nicht die nötige Ernsthaftigkeit, die für dieses Spiel notwendig ist, an den Tag legt, dann kann man unmöglich gescheit mit diesem spielen. Und ich würde behaupten bei einem MMO braucht man schon ein deutlich größeres Maß an Ernsthaftigkeit, wenn man mit seinem Mitspielern auf Dauer auskommen will.

Ich selbst würde mich als Fun Spieler sehen, aber mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit, die eher deutlich über der Mindestanforderung für ein MMO liegt.

Würde ich selbst wieder mal eine Gilde machen, würde ich vor allem auch eine Probezeit als Kennenlernphase einrichten, weil erzählen kann man bei der Bewerbung ja immer viel.

Alt 06.11.2011, 08:17   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Da muss ich euch recht geben. RL geht zwar vor, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn man sich entscheidet "heute Abend spiele ich mit meiner Gilde", die Gilde verlässt sich darauf und dann haut der doch ab, weil ein Freund wegen Disko angerufen hat, dann geht das eindeutig zu weit. Man hat in einer Gilde auch eine gewisse Verantwortung und entsprechend muss sich die Gilde auch auf das Wort eines Spielers verlassen können. Auch wenn in der Gilde nur Spieler sind und kein RL Freunde, so gehen RL Freunde nicht immer automatisch vor.

Der andere Punkt sind eben die vorhersehbaren Gründe. Auch selbst oft genug in Random Gruppen erlebt. Da hat man endlich eine Gruppe zusammen, dann zieht man los, kommt am Zielort an, kommt einer an "Sorry, bin weg" und weg ist er. Das nervt nicht nur, auch könnte man doch wenigstens andeuten wieso man weg muss. "Sorry, ein Notfall, muss weg" ist besser als generell immer davon ausgehen zu müssen, dass die Gruppe mal wieder auf einen Spieler "reingefallen" ist, der halt einfach mal auf gut Glück eine Gruppe gesucht hat, mit dem Wissen das er aber bei der erst besten Gelegenheit im RL doch direkt wieder weg ist.

Auf solche Spieler kann jede Gilde gut verzichten. Wenn man sich einer Gilde oder auch nur einer Gruppe anschließt, sollte man sich bewusst sein, dass man eine gewisse Ernsthaftigkeit von dem Spieler erwartet, mit der er das Spiel spielt. Wer wegen jeder Kleinigkeit abhaut sei es wegen vorhersehbarer Ding oder nicht, der nimmt das MMO nicht wirklich ernst genug.

Viele kommen ja immer gerne mit dem Argument "Es ist doch nur ein Spiel", mit dem sie sich immer gerne raus reden, wenn Jemand sich aufregt und damit das Spiel ernster nimmt als der mit diesem Argument. Manchmal gilt das Argument, aber im Zusammenspiel mit anderen muss man eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen, tut man das nicht zählt auch das Argument nicht und man muss sich nicht über heftigen Gegenwind wundern, nach Äußerung dieses Arguments.

Bei Fun Gilden besteht halt besonders die Gefahr, dass man genau solche Leute anlockt, weil diese Gruppe von Spielern, die ein MMO nicht ernst genug nehmen, befindet sich meist unter den Fun Spielern.

Selbst bei einfachen Brettspielen wie Mensch ärgere dich nicht... wenn da einer spielt, der nicht die nötige Ernsthaftigkeit, die für dieses Spiel notwendig ist, an den Tag legt, dann kann man unmöglich gescheit mit diesem spielen. Und ich würde behaupten bei einem MMO braucht man schon ein deutlich größeres Maß an Ernsthaftigkeit, wenn man mit seinem Mitspielern auf Dauer auskommen will.

Ich selbst würde mich als Fun Spieler sehen, aber mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit, die eher deutlich über der Mindestanforderung für ein MMO liegt.

Würde ich selbst wieder mal eine Gilde machen, würde ich vor allem auch eine Probezeit als Kennenlernphase einrichten, weil erzählen kann man bei der Bewerbung ja immer viel.
du hast vollkommen recht, grade bei wow war das extrem schlimm, in den ferien noch schlimmer, da gehen die leute einfach mitten inner ini, am anfang, am ende vorm boss usw weg und der rest darf dann mittendrinn auf neue warten...

sowas sollte mit 1 level abzug bestraft werden ,ich denke das würde das problem sofort und nachhaltig massiv eindämmen !
Einfach automatisch level down wenn wer bevor der endboss down is leaved oder disconnectet und schwupp problem gelöst.
Auf einmal sind die probleme dann nichtmehr soooo dringend und haben zeit bis nach dem boss..

Alt 06.11.2011, 08:56   #105
Gast
Gast

Ich habe bei weitem nicht den ganzen Thread gelesen wollte heute noch etwas anders machen .

Too much wall of text.

Aber auf den Eingangspost bezogen kann ich dem TE nur zustimmen das ganze Verwaltungsgedöns Forum TS Bla Blu Blubber...

Ich mein ich will doch nur spielen mit netten Leuten zusammen und gut ist brauch da keine drölfmillionen Paragraphen Regeln u.s.w.

Leute das soll ein Spiel sein und genau das auch bleiben finde vieles wird hier übertrieben. Und wenn sich jemand tatsächlich mal schlecht benehmen sollte in der Gilde weil man Ihn vielleicht vorher nicht gegoogelt per TS verhört und per Lebenslauf gecheckt hat na dann kurze Abstimmung und raus per Mehrheitsentscheid und gut ist.

Gruß

Agawa

Alt 06.11.2011, 09:54   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung

Also das sehe ich ganz und gar nicht so, du solltest nicht so verallgemeinern.
Es ist das gute Recht eines Spielers, das Spiel nicht so ernst zu nehmen, darüber hast du nicht zu entscheiden.
Natürlich kommt es teilweise zu Problemen, wenn "ernsthaftere" Spieler mit "Fun"-Spielern in der selben Gruppe sind, da einfach die Ziele zu unterschiedlich sind.
Mit ein bisschen mehr Toleranz, die meistens auf beiden Seiten fehlt, wäre das Ganze viel seltener ein echtes Problem.
Wer seine Gruppen nicht selbst zusammenstellen will oder kann, muss damit rechnen, dass unterschiedliche Spielertypen in der Gruppe landen, und sich daran entweder anpassen oder die Gruppe verlassen, am besten ohne Beschimpfungen.

Mfg Vhonn

Alt 06.11.2011, 11:18   #107
Gast
Gast

Natürlich stimmt es dass RL vorgehen sollte. Aber wenn man mit anderen zusammenspielt muss man bedenken, dass diejenigen vielleicht auch ein RL haben und sich den entsprechenden Abend für das Spiel Zeit genommen haben, für einen Raid etc. Man spielt in einem MMO nicht alleine, man spielt oft in einer Gemeinschaft. Mich regt es zb. auch immer ungemein auf, wenn ich von der Arbeit heimhetze, schnell einkaufen geh, dann schnell koche+esse damit ich rechtzeitig beim Raid bin und dann komme ich on und Leute kommen mit erst 15 Minuten oder später nach Raidbeginn daher. Wenn derjenige länger arbeiten musste und idealerweise Bescheid sagen konnte habe ich dafür total Verständnis - denn das kann nunmal auch passieren - aber wenn das Leute sind von denen man weiß, die haben eigentlich eh nicht wirklich Verpflichtungen etc. dann regt mich das auf.

Bastias Vorschlag mit dem Levelverlust finde ich jetzt aber doch etwas übertrieben, denn wer entscheidet 1. ob das Leaven gerechtfertig ist oder nicht? Auch so allgemein ist es wohl etwas krass. Solche Leute werden wohl meist einfach nicht mehr mitgenommen.

Alt 06.11.2011, 11:32   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isiiss
Natürlich stimmt es dass RL vorgehen sollte. Aber wenn man mit anderen zusammenspielt muss man bedenken, dass diejenigen vielleicht auch ein RL haben und sich den entsprechenden Abend für das Spiel Zeit genommen haben, für einen Raid etc. Man spielt in einem MMO nicht alleine, man spielt oft in einer Gemeinschaft. Mich regt es zb. auch immer ungemein auf, wenn ich von der Arbeit heimhetze, schnell einkaufen geh, dann schnell koche+esse damit ich rechtzeitig beim Raid bin und dann komme ich on und Leute kommen mit erst 15 Minuten oder später nach Raidbeginn daher. Wenn derjenige länger arbeiten musste und idealerweise Bescheid sagen konnte habe ich dafür total Verständnis - denn das kann nunmal auch passieren - aber wenn das Leute sind von denen man weiß, die haben eigentlich eh nicht wirklich Verpflichtungen etc. dann regt mich das auf.

Bastias Vorschlag mit dem Levelverlust finde ich jetzt aber doch etwas übertrieben, denn wer entscheidet 1. ob das Leaven gerechtfertig ist oder nicht? Auch so allgemein ist es wohl etwas krass. Solche Leute werden wohl meist einfach nicht mehr mitgenommen.
ich würde sagen der rest der gruppe entscheidet. ja es ist hart, aber genau das solls doch sein, dann werden sogar die 14 jährigen kiddies die restgehirnmasse anwerfen und sich 3 mal überlegen hab ich überhaupt zeit fürne instanz ? oder mitten drinn, leave ich jetzt oder pack ich die 15 min bis zum boss dochnoch und geh dann in die stadt scheisse baun ?...

Alt 06.11.2011, 14:13   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VhonnSerrance
Also das sehe ich ganz und gar nicht so, du solltest nicht so verallgemeinern.
Es ist das gute Recht eines Spielers, das Spiel nicht so ernst zu nehmen, darüber hast du nicht zu entscheiden.
Völlig falsch, ich entscheide das auch nicht, sondern das Spiel selbst, denn ein Spiel funktioniert nur dann richtig, wenn ein Spieler mit einer gewissen Ernsthaftigkeit ran geht.

Und die Grenze kann von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein. Bei einem normalen Spiel verliert man gegen den einfachsten Gegner, wenn man nicht ernst genug ran geht und je schwieriger das Spiel ist desto ernster muss man bei der Sache sein. Manche Spieler sind aber generell nicht in der Lage ein hohe Niveau an Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen, die cheaten dann.

Bei MMOs wie Eve Online würde ich z.B. sagen, dass die Grenze höher ist als wie z.B. bei WoW. Viele spielen Eve Online auch deshalb nur kurz an, weil sie das Spiel nicht ernst genug nehmen können um den nötigen Aufwand, den das Spiel fordert, aufzubringen.

Ein MMO für die Massen bedeutet also zwangsweise, dass auch der Durchschnitt mit dem die Spieler ernsthaft an das Spiel ran gehen, deutlich sinkt.

Natürlich kommt es teilweise zu Problemen, wenn "ernsthaftere" Spieler mit "Fun"-Spielern in der selben Gruppe sind, da einfach die Ziele zu unterschiedlich sind.[/quote]Ich meinte eigentlich nicht die Ernsthaftigkeits Skala von/bis, die durch die unterschiedlichen Ziele der Spieler existiert, sondern die Spieler die links außerhalb dieser Skala raus fallen.

Wenn Jemand daher meint wegen teils vorhersehbaren Kleinigkeiten seine Gruppe ständig verlassen zu müssen, der nimmt weder das Spiel noch seine Mitspieler ernst genug und sollte sich mal fragen ob er das richtig Spiel spielt.

Aber schon klar: absolut Jeder hat das Recht ein MMO zu spielen und wie er es will... völlig egal ob er mit seiner Art dem Spiel mehr schadet als nützt. Mich kotzt diese Sichtweise tierisch an, weil sie meist genau von diesen Spielern kommt und die universal Ausrede schlecht hin ist.

Ich frage mich: wie ernst muss und darf man ein Spiel nehmen?

Eigentlich ist die Antwort darauf leicht: es ist so wie mit vielem im Leben, der Mittelweg ist der richtige. Leider finden den Manche nur nicht und nehmen ein Spiel entweder nicht ernst genug oder zu ernst.

Bei einem Spiel, das ihr völlig allein spielt, kann es dem Rest der Menschheit völlig egal sein mit wie wenig Ernst ihr an ein Spiel ran geht. Sobald man aber mit anderen Spielern zusammen spielt, hat man sich gefälligt anzupassen oder man muss mit dem Echo leben, das man für seine Art und Weise zurück kriegt.

Alt 06.11.2011, 15:03   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Ich frage mich: wie ernst muss und darf man ein Spiel nehmen?

Eigentlich ist die Antwort darauf leicht: es ist so wie mit vielem im Leben, der Mittelweg ist der richtige. Leider finden den Manche nur nicht und nehmen ein Spiel entweder nicht ernst genug oder zu ernst.

Bei einem Spiel, das ihr völlig allein spielt, kann es dem Rest der Menschheit völlig egal sein mit wie wenig Ernst ihr an ein Spiel ran geht. Sobald man aber mit anderen Spielern zusammen spielt, hat man sich gefälligt anzupassen oder man muss mit dem Echo leben, das man für seine Art und Weise zurück kriegt.
Kann ich so unterschreiben, das ist nämlich genau meine Meinung, denk drüber nach. *g*

Mfg Vhonn

Edit: Du scheinst da was falsch verstanden zu haben bzw. etwas zu überreagieren.
Jeder kann das Spiel so spielen, wie er möchte. Punkt.
Das heisst natürlich auch, dass du genauso das Recht hast, nicht mit Spielern, die dir aus irgend einem Grund nicht passen, zusammenzuspielen.
Und inwiefern stören dich diese Spieler dann?

Alt 06.11.2011, 16:43   #111
Gast
Gast

Na meiner Meinung nach gehört es zum gesundem Menschenverstand das ich nicht 20 min. bevor ich off muss noch in eine lange Ini geh. Da brauchen wir uns auch denke ich nicht drüber unterhalten. Sollte für jeden der im Kasten oben ein wenig denken kann klar sein.

Und das jeder das Spiel so spielen kann wie er will sollte auch klar sein. Aber den Leuten sollte auch klar sein das ein mmo kein Spiel für Einzelspieler ist. Wenn man sich in einer Gilde anmeldet und was zusammen unternehmen möchte sollte man sich im Klaren sein das das ganze etwas Zeitaufwendig ist. Das wird jeder der schon mal ein mmo gespielt hat wohl kennen. Und dem entsprechen sollt man sich auch verhalten.

Alt 06.11.2011, 17:22   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VhonnSerrance
Kann ich so unterschreiben, das ist nämlich genau meine Meinung, denk drüber nach. *g*

Mfg Vhonn

Edit: Du scheinst da was falsch verstanden zu haben bzw. etwas zu überreagieren.
Jeder kann das Spiel so spielen, wie er möchte. Punkt.
Das heisst natürlich auch, dass du genauso das Recht hast, nicht mit Spielern, die dir aus irgend einem Grund nicht passen, zusammenzuspielen.
Und inwiefern stören dich diese Spieler dann?
man weiss eben nicht vorher wer so drauf ist, das recht ein spiel so zu spielen wie man es möchte endetet da wo man anderen massivst den spass am spiel damit zerstört (ergo 4 andere inner ini stehen lassen weil die ische klingelt)

@speedystar: Ja sollte es, aber leider gibts genug die den menschenverstand nicht haben, oder noch öfters denen es einfach SCHEISSegal ist
wenn mir in dem game wieder so wer unterkommt gnade ihm gott..

Alt 06.11.2011, 18:03   #113
Gast
Gast

Eben, das Problem wieso sie stören: auch die gehören dieser Community an und bilden sie. Man kann einfach nicht solche Spieler 100% aus filtern, das geht nicht.

Daher reagiere ich generell heftig auf die Aussage "Jeder kann spielen wie er will", weil hinter der meist auch immer die Annahme steht: "stört ja Niemanden". Was aber leider ein Trugschluss in einem Spiel ist, das durch seine Community lebt und nun mal ist jeder einzelne Spieler Teil der Community. Bei dem Egoismus, was teilweise bei den Spielern vorherrscht, ist es aber kein Wunder, dass sie sich nicht als Teil der Community sehen und ihnen daher die Anderen scheiß egal sind.

Und wem es wirklich scheiß egal ist seine Gruppe/Gilde mitten in der Ini wegen einer Nichtigkeit stehen zu lassen, der legt kaum die nötige Ernsthaftigkeit für ein MMO, geschweige denn für eine Gilde, an den Tag.

Darum bin ich klar der Meinung: wer nicht die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, soll sich andere Spiele suchen.

--------------------------

Ich glaube ein andere Dilemma in Sachen Gilden könnte sich nach dem Release ergeben:

Viele der jetzt gegründeten Gilden könnten schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, weil Mitglieder früh wieder aufhören, weil ihnen das MMO doch nicht zusagt. Gilden zerbrechen oft an Mitglieder Mangel und wenn jeder Depp eine Gilde eröffnen kann neigt die Community zu sehr dazu zu viele kleine Gilden anstatt weniger Gilden aber dafür Größere zu haben.

Das macht mir auch etwas Sorgen, ich möchte mich ungern einer Gilde anschließen, die ein paar Wochen deswegen zugrunde geht. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch keiner riesen Gilde mit sehr hohen Spielerzahlen angehören, nur um dem Risiko aus dem Weg zu gehen. Auch Gilden können durchaus zu groß werden um noch eine angenehmen Atmosphäre in der Gilde versprühen zu können.

Alt 06.11.2011, 19:37   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Eben, das Problem wieso sie stören: auch die gehören dieser Community an und bilden sie. Man kann einfach nicht solche Spieler 100% aus filtern, das geht nicht.

Daher reagiere ich generell heftig auf die Aussage "Jeder kann spielen wie er will", weil hinter der meist auch immer die Annahme steht: "stört ja Niemanden". Was aber leider ein Trugschluss in einem Spiel ist, das durch seine Community lebt und nun mal ist jeder einzelne Spieler Teil der Community. Bei dem Egoismus, was teilweise bei den Spielern vorherrscht, ist es aber kein Wunder, dass sie sich nicht als Teil der Community sehen und ihnen daher die Anderen scheiß egal sind.

Und wem es wirklich scheiß egal ist seine Gruppe/Gilde mitten in der Ini wegen einer Nichtigkeit stehen zu lassen, der legt kaum die nötige Ernsthaftigkeit für ein MMO, geschweige denn für eine Gilde, an den Tag.

Darum bin ich klar der Meinung: wer nicht die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, soll sich andere Spiele suchen.

--------------------------

Ich glaube ein andere Dilemma in Sachen Gilden könnte sich nach dem Release ergeben:

Viele der jetzt gegründeten Gilden könnten schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, weil Mitglieder früh wieder aufhören, weil ihnen das MMO doch nicht zusagt. Gilden zerbrechen oft an Mitglieder Mangel und wenn jeder Depp eine Gilde eröffnen kann neigt die Community zu sehr dazu zu viele kleine Gilden anstatt weniger Gilden aber dafür Größere zu haben.

Das macht mir auch etwas Sorgen, ich möchte mich ungern einer Gilde anschließen, die ein paar Wochen deswegen zugrunde geht. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch keiner riesen Gilde mit sehr hohen Spielerzahlen angehören, nur um dem Risiko aus dem Weg zu gehen. Auch Gilden können durchaus zu groß werden um noch eine angenehmen Atmosphäre in der Gilde versprühen zu können.
zu punkt 2, wir sind ne gemeinschaft aus einem hardwareforum ,kennen uns schon jahre und werden sicherlich nicht wieder zerfallen, sicher es gibt immer welche die gehen ,aber es kommen auch wieder welche. wir sind im schnitt 26 und eine echt gute gemeinschaft.
Schau doch mal, evtl wären wir ja die richtige gilde für dich
hier gibts nähere infos
LUXX (Top 10 DE PVP Gilde) rekrutiert

an der mitgliederzahl scheitert es ebenfalls nicht

Alt 06.11.2011, 20:10   #115
Gast
Gast

In dem Hardware Forum bin ich selbst seit einiger Zeit unterwegs, allerdings nicht so aktiv. ^^

Die Frage bei Gilden, die auf so einem Forum basieren, ist allerdings ob die gemeinsamen Ziele der Mitglieder unter einen Hut passen. ^^

Alt 06.11.2011, 20:25   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
In dem Hardware Forum bin ich selbst seit einiger Zeit unterwegs, allerdings nicht so aktiv. ^^

Die Frage bei Gilden, die auf so einem Forum basieren, ist allerdings ob die gemeinsamen Ziele der Mitglieder unter einen Hut passen. ^^
das ist doch die frage bei jeder gilde, wüsst jetzt nicht was die ziele nun mit dem forum zu tun hätten
wie wir uns sehen und welche ziele wir haben stehtja in der vorstellung ,und das teilen wir alle.

Alt 06.11.2011, 21:23   #117
Gast
Gast

Manche Gilden begrenzen ihre Ziele ja direkt und versuchen nicht alles abgedeckt zu kriegen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr ja alles abdecken, aber halt ohne es zu "Profi" mäßig angehen zu wollen.

Alt 06.11.2011, 21:38   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Manche Gilden begrenzen ihre Ziele ja direkt und versuchen nicht alles abgedeckt zu kriegen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr ja alles abdecken, aber halt ohne es zu "Profi" mäßig angehen zu wollen.
für manche gilden mag das evtl zuviel des guten sein, aber wir haben 54 leute und es werden alleine von freunden von mitgliedern noch nen paar mehr hinzu kommen.
Da die Raids nur 8/16 leute haben ist es somit doch ein leichtes mehrere für die verschiedenen bedürfnisse einzurichten, beim pvp ähnlich. So haben wir weiterhin die tolle gemeinschaft trotz verschiedener herangehensweisen an das game.
Wir haben halt von Familenvater 40+ mit nur 10h die woche über den Aussendienstler bis hin zum Studenten mit 8h am tag, alles vertreten

anttworte am besten per pn, gehörtja ncihso in den thread

Alt 07.11.2011, 03:43   #119
Gast
Gast

So dann möchte ich mich auch äussern aber paar worte zu mir.

Hab fast alle Deutsche Mmo hinter mir "UO,DaoC,Archlord, Aion,Warhammer,Star Trek, Eve, WoW usw."

Hab aber nur in WoW und Daoc eine eigene Gilde gehabt. Und hab auch meine erfahrungen gemacht.

Gilden sind was schönes aber wovon ich nicht halte sind Spieler mit zuvielen sachen zu belästigen.

Bei mir fängt es an mit der Bewerbung.. was erwarte ich da ein hallo und im gleichen Satz kann ich in die Gilde das wars. Für was bitte will man sein Real Life daten oder Mmo vergangenheit wissen ist es nicht schöner ein Spieler so kennenzulernen ^^ Das macht eine Gilde aus , das man sich auch mal Unterhalten tut.. wobei bei unseren Alten WoW Spieler manchmal über allen unsinn reden konnten. Wobei alt milde ausgedrückt war ich 30 manche jünger 12 andere älter wie mein oller Paps mit 54 ^^ ohje Familie in der Gilde sorgt immer für ein Lacher.

Nun Gildenausrichtungen kann man immer festlegen wie Raids , PvP usw. aber man sollte keinen Spieler zwingen zu was. Ausser wenn man Stamm Raids / PvP Grp bildet dann kann man auf forum und TS Pflicht drängen zu Raid BG Tage. Aber die restlichen Mitglieder sollten frei von sollchen verpflichtungen sein da manche das Spiel so ansehen was es auch ist ein Spiel zum Spass haben. Ich hab immer in WoW sei es Fun Raids oder Events ich hab nie einen gezwungen bei sowas nein in not wenn wenig los war hab ich welche von ausserhalb Inv oder sind eben als kleine Grp los gezogen.

Alter was soll ich sagen mit meinen Sprachfehler komme ich nicht immer wie ein 30 Jähriger rüber aber was solls kein Mensch ist Perfekt. Aber ich habe Jüngere Spieler gesehen die haben sich über Sachen Unterhalten und das auf eine Art das mich als Erwachsener schon als depp aussehen liess. Geistige Reife 100%++ ^^ Nicht alle Jüngere Spieler sind Flamer, Spammer oder nervensägen. Viele Erwachsenen sind da auch unerträglich .

Ich kann keine Altersgrenze bei unsere Gilde Nightfall einführen allein deswegen nicht das von manchen Alten WoW Hasen die Kinder mitspielen wollen und die haben schon in WoW ein anständiges Benehmen gezeigt.

Ja das schwerste an einer Gilde sind die Mitglieder mann weiss nie wie die Alten mit neuen Mitglieder klarkommen da muss man immer als Gildenrat drauf achten und wenn es garnicht geht störenfriede rauswerfen.

Sind nur paar dinge die ich aufgelistet habe. Aber so in etwa soll eine Gilde in meinen Augen aussehen.

Alt 07.11.2011, 11:31   #120
Gast
Gast

Noch ein kleiner Nachtrag zur eventuellen Klarstellung:
Nachdem ich das alles nochmal durchgelesen habe, kommt es mir so vor, als würden wir nicht von den selben Spielern reden.
Bei den Extremfällen der sog. "Funspieler" (Gerade hier im Forum ein paar Sachen von solchen gelesen), die alles beschimpfen, was mehr Zeit hat als sie und die sich aus Prinzip nicht um Verabredungen im Spiel scheren, bin ich ja eurer Meinung, die gehören nicht in ein MMO.
Ich meinte eher Spieler, die nicht so viel Zeit ins Spiel investieren können/wollen wie andere, trotzdem aber das Spiel genießen wollen, ohne von "Prospielern" andauernd für mangelndes Wissen um die Spielmechanik etc. beschimpft zu werden.

Fazit: Jeder kann das Spiel spielen, wie er will, solange er dadurch nicht (bewusst oder absichtlich) das Spiel anderer negativ beeinträchtigt.

Ich denke, darauf können wir uns einigen

Mfg Vhonn

Alt 07.11.2011, 12:18   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkdancing
Ja das schwerste an einer Gilde sind die Mitglieder mann weiss nie wie die Alten mit neuen Mitglieder klarkommen da muss man immer als Gildenrat drauf achten und wenn es garnicht geht störenfriede rauswerfen.
Oder erst gar nicht aufnehmen und genau deshalb reicht es bei uns z.B. nicht nur "Hallo ich will in die Gilde rein" zu schreiben und schon ist man drin, so wie Du es Dir von einer Gilde wünschen würdest.
Mich persönlich interessiert bei Bewerbern halt zweierlei:
1) Was sie von der Gilde erwarten.
2) Was die Gilde von ihnen erwarten kann.

Wenn dort die gegenseitigen Erwartungshaltungen nicht erfüllt werden können, dann ist derjenige mit einer anderen Gilde nun einmal besser beraten und dort paßt auch der von Dir angesprochene Punkt hinein:

aber man sollte keinen Spieler zwingen zu was[/quote]Vom Grundgedanken her gebe ich Dir dort Recht, aber:
Wenn eine Gilde sich vorgenommen hat sich z.B. nur auf Endcontent oder Raids stürzen zu wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Wenn man das als Spieler nicht will, dann ist man in einer solchen Gilde schlicht und ergreifend falsch. Wäre dasselbe als würde man einer RP-Gilde beitreten, aber selbst kein RP betreiben wollen.

Wenn einem eine Gilde zu ernst an die Sache heran geht, bzw. man sich von dieser eingeengt oder seinen Spielspaß beschnitten sieht, dann sollte man sich eben nach einer anderen umsehen. Gilden in denen Gelegenheitsspieler willkommen sind gibts genug, ebenso wie Gilden, die gar nicht den Anspruch haben mal irgendwann zu den besten Raidern oder PvPern gehören zu wollen, sondern die einfach das Spiel spielen, erforschen und Spaß dabei haben wollen.
Ich behaupte mal schlicht, dass es hier für jeden Spieler die richtige Gilde gibt. Man muß sie nur finden. Die Suche mag langwierig sein, aber gerade Du mit Deiner langjährigen MMO-Erfahrung wirst wissen, dass dies immer noch einfacher und erfolgversprechender ist als eine bestehende Gilde so lange verändern zu wollen bis sie zu einem paßt.

MfG Etharielle
Offizierin der Sisterhood

Alt 07.11.2011, 12:36   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VhonnSerrance
... Fazit: Jeder kann das Spiel spielen, wie er will, solange er dadurch nicht (bewusst oder absichtlich) das Spiel anderer negativ beeinträchtigt.

Ich denke, darauf können wir uns einigen

Mfg Vhonn
Gutes Motto.

Ich glaube das Grundproblem vieler Unzufriedener hier ist
a) dass sie keine auf sie zugeschneiderte Gilde finden, sei es weil sie zu hohe Ansprüche an ihre zukünftige Gilde stellen oder weil man/frau zuwenig Suchaufwand zu treiben bereit ist und mehr oder weniger darauf wartet, dass ihnen die Taube ins Maul fliegt; und/oder
b) dass sie den Aufwand scheuen oder sich nicht zutrauen, eine ingame-Heimat für Gleichgesinnte aufzubauen.

Mein Ratschlag an Betroffene: Schraubt eure Ansprüche auf ein realistisches Niveau herunter. Wer immer nur weiter auf seine Fata Morgana zuläuft, der läuft Gefahr, lauschige Oasen links und rechts zu verpassen.

In den meisten Gilden mit einem für einen persönlich passenden Grundgerüst wird man angenehme Leute antreffen, mit denen man eine gute Zeit verbringen kann. Wer strengere Regeln für alle Beteiligten sucht, kann in einer autoritären Gilde glücklich werden, wer - nicht zuletzt wegen real life Verpflichtungen - eine eher lockerere Gemeinschaft sucht, wird in einer Gilde mit weniger Grundregeln glücklicher sein.

Letzten Endes kommt es auf die eigene Anpassungsfähigkeit an, und auf das eigene Vermögen, sich irgendwo glücklich niederlassen zu können. Euch selbst habt ihr überall dabei, euch selbst könnt ihr nicht davonlaufen...

Alt 07.11.2011, 14:00   #123
Gast
Gast

Gute Ratschläge, die ich auch selbst wohl zu Herzen nehmen muss, da meine Ansprüche doch recht vielschichtig sind und wohl keine Gilde so wirklich erfüllen könnte. Dazu kommt, dass ich eben nicht etliche Gilden durch probieren möchte ehe ich eine passende finde, das macht mir kein Spaß ständig Spieler kennen zu lernen und dann doch wieder bye bye sagen zu müssen, weil es einfach mit der Gilde nicht passt. ^^

Alt 07.11.2011, 16:09   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Gute Ratschläge, die ich auch selbst wohl zu Herzen nehmen muss, da meine Ansprüche doch recht vielschichtig sind und wohl keine Gilde so wirklich erfüllen könnte. Dazu kommt, dass ich eben nicht etliche Gilden durch probieren möchte ehe ich eine passende finde, das macht mir kein Spaß ständig Spieler kennen zu lernen und dann doch wieder bye bye sagen zu müssen, weil es einfach mit der Gilde nicht passt. ^^
na keine pn ? ..

Alt 07.11.2011, 16:46   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
na keine pn ? ..
Immer ungeduldig, diese Imps.

Den inneren Frieden findet man eher auf seiten der Republik. Auf einem PVE Server. In einer zwanglosen, engagiert geführten und administrierten Erwachsenengilde. Ich nenn mal keinen Namen...

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

ü-18ern was heisst das

,

swtor jemanden gilde einladen muss die person online sein

,

wie trete ich aus der gilde aus,wenn ich nicht der gildenmeister bin wow