Du bist hier: Forum
» Gilden
»
Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende
 | |
16.10.2011, 22:55
|
#26 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Dein Post war da eher weniger das, worauf ich hier angespielt habe.
Kritik in normaler Form
finde ich absolut nicht verwerflich, aber immer dieses "DAS GIBTS DOCH SCHON" obwohl das etwas anderes darstellt oder einfach nur "Das System ist ja unfair" geschreibe. Diverse andere Posts waren da ja auch noch dabei...
Danke übrigens für den Hinweis, das hatte ich noch garnicht entdeckt das Feature. Super Sache! |
| |
16.10.2011, 23:04
|
#27 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Zitat:
Zitat von coldgas Ich finde diese Runtermacherei hier total überflüssig. Da macht sich einer die Mühe und stellt sowas auf und einige haben nichts besseres zu tun als es schlecht zu machen. Ein wenig konstruktive Kritik wäre deutlich sinnvoller.
Ich möchte zu dem Tool noch folgenden Vorschlag machen: bau doch eine richtige Vote-Funktion ein bei der die Leute das Design bewerten können. Das wäre ne echt feine Sache. Neben der Hits-Toplist gäbe es dann auch eine mit der Bewertung von 1-5 im Schnitt. | Ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen und ich sehe nicht einen Beitrag, welche ihn bzw. seine Idee angreift oder runtermacht.
Das die Idee gut ist hat jeder gesagt und er hat auch den Respekt von allen, egal ob derjenige das Projekt kritisiert hat oder nicht.
Jetzt verstehe mich nicht falsch, aber hier zeigt sich wie falsch Menschen Forenbeiträge verstehen können und dann gleich denken man greift Menschen an und eine ganz normale Kritik oft "übertrieben" aufnehmen . Man sollte nicht zu viel in Sachen reininterpretieren
Nebenbei finde ich es bemerkenswert, das er es schafft diese Kritik reif aufzunehmen, vernünftig reagiert und in einem angemessen "Ton" antwortet und damit auch Zweifel an dem Projekt zerstreut, aber du gleich versuchst andere anzugreifen...
Eine Frage die ich mir bei all diesen Liste stelle, egal wieviel Zeit, Geld der jenige investiert hat,"Wielange werden sie genutzt?"
Ich bezweifle nämlich ganz stark, das nach Release jemand solche Seiten nutzen wird, da sich alles auf den Servern bzw. den Serverforen abspielen wird. Das haben ähnliche Projekte in AoC sowie WAR gezeigt. Vielleicht wird es sich hier anders entwickeln. |
| |
16.10.2011, 23:26
|
#28 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Das einzige was mich stört ist der unglaubliche hässliche Toplist Button den ich auf der HP einpflegen müsste.
Weil dieser Button so in keinster Weise zum Design unserer Seite passt.
Ansonsten eine schöne Idee, die man in jedem Fall unterstützen sollte. |
| |
17.10.2011, 00:14
|
#29 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Hallo,
erstmal vielen Dank für alle Beiträge und Anregungen.
Über die Fairness, was das Voten betrifft, habe ich mir auch Gedanken gemacht, mal abgesehen davon, dass man wie bei vielen Dingen im Leben, auch dort schummeln kann.
Ich habe mich jetzt letztendlich für Hits Out entschieden, was bedeutet:
Votes werden gezählt, wenn jemand von der Voteseite auf euer Banner klickt und somit auf eure Homepage etc. gelangt.
Bei Hits In wäre es der umgekehrte Weg und da wären größere Gilden schon im Vorteil.
Um aber auch den Gilden den Votestress zu nehmen, finde ich es die beste Lösung, wenn halt jemand über die Voteseite u.a. eine Gilde suchen möchte, euer Banner mit entsprechender Beschreibung entdeckt und sich sagt, ok, die Seite oder Gilde schaue ich mir mal an und ihr dafür einen Votepunkt bekommt.
Einzellheiten zum Script werde ich mal im Startpost mit reinschreiben.
Das einzige was mich stört ist der unglaubliche hässliche Toplist Button den ich auf der HP einpflegen müsste.
Weil dieser Button so in keinster Weise zum Design unserer Seite passt.
Ansonsten eine schöne Idee, die man in jedem Fall unterstützen sollte.[/quote]Haha,
da muss ich dir recht geben und das tut mir auch leid. Ich hatte vorerst nur die Funktionalität im Auge mit den Stats, die dort angezeigt werden.
Ich werde mal schauen, ob ich für euch einen schöneren hinbekomme, ansonsten bin ich kreativer Unterstützung nicht abgeneigt. |
| |
17.10.2011, 05:51
|
#30 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Ich würd etwas anderes als die kleinen Totenköpfchen vorschlagen für das Votingsystem.
So wie es vorher war, fand ich es eig ok. |
| |
17.10.2011, 11:00
|
#31 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende welche masse sollte der banner nicht überschreiten ? vielleicht kann man dir da ja helfen. denn auch der zweite sieht nicht sonderlich gut aus |
| |
17.10.2011, 22:01
|
#32 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Freie Werbefläche "Gefällt mir“ ne spass super Idee |
| |
20.10.2011, 15:15
|
#33 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Was mich am meisten daran stört ist nicht dein System, sondern die Leute die nicht mal bei so etwas Fair sind, deutlich zu sehen am "Erst Platzierten"... 1 Besucher und 66 Hits Out?
Traurig wenn man bedenkt, das die eigenen Gildenmember auch schon ausreichen würden um den ersten Platz zu bekommen und das weniger offensichtlich wäre. |
| |
20.10.2011, 15:54
|
#34 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Zitat:
Zitat von Beastiary Was mich am meisten daran stört ist nicht dein System, sondern die Leute die nicht mal bei so etwas Fair sind, deutlich zu sehen am "Erst Platzierten"... 1 Besucher und 66 Hits Out?
Traurig wenn man bedenkt, das die eigenen Gildenmember auch schon ausreichen würden um den ersten Platz zu bekommen und das weniger offensichtlich wäre. | Das ist doch das, auf was ich die ganze Zeit angemerkt habe. |
| |
20.10.2011, 16:19
|
#35 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Stimmt schon, jedoch ist das von mir geschilderte nun die andere Seite des Schwertes.
Klar im grunde sollten weder die einen noch die anderen die Möglichkeit haben zu Schummeln, nur wie?
Wobei ich nicht sagen würde das die Gilden mit vielen Membern auch schummeln, sofern nahezu jeder von ihnen Votet. Wenn jedoch nur einer das macht und somit auf Platz 1 steht dann ist das für mich Schummeln.
Man kanns halt auch schlecht eingrenzen.
Die Idee für sowas is gut, keine Frage, nur wer schaut nach sowas, sofern er eine Gilde sucht? Ich gehe mal stark von aus das diese "Besucher" eigentlich keine Besucher sind sondern Mitglieder der Gilden die sich da Präsentiert haben.
Mir schwebt da grade jedoch ein System vor welches vielleicht eine Lösung ist.
Man registriert sich dort, gibt seine Gilde ein und bekommt beispielsweise 5 Punkte, diese kann er dann verteilen, jedoch nicht für die eigene Gilde, da muss man dann einfach hoffen, das die anderen Punkte für seine Gilde geben.
Ob das jedoch Besucher anlockt is grad irgendwie nicht durchdacht |
| |
20.10.2011, 21:39
|
#36 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Nette Idee.
thumbs up! |
| |
21.10.2011, 05:33
|
#37 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Hallo,
danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Hits Outs zu generieren, ohne dass die Seite besucht wird, ist schon merkwürdig, aber seht es bitte nicht so verbissen, ich nehme das eher sportlich.
Leider ist es so, dass die Fairness da aufhört, wo die Schummelei beginnt.
Das Votesystem wurde resettet und auf Seitenbesuche umgestellt, davon hatte der erwähnte ja relativ wenig .
Ebenso sollte sich die Rangliste jetzt täglich neu generieren, sodass sich ein großes Absetzen von allen anderen nicht mehr lohnt. |
| |
21.10.2011, 16:57
|
#38 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Hallo,
ich habe gerade Post vom Mod PeterSchmidt erhalten.
Ich habe in den entsprechenden Gildenhallen Republik/Sith/Unentschlossen jeweils einen Thread gepostet, der Gildensuchende auf unser Projekt hingewiesen hat.
Diese Threads wurden mit der Begründung gelöscht, dass diese gegen Regelarien verstoßen würden und man nur seine eigene Gilde präsentieren dürfte.
Andere Projekte bekommen dort sogar einen Sticky: Übersicht der Gilden der Republik als Beispiel.
Es macht mich ein wenig traurig, dass hier offentsichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird.
Da das Projekt aber nur mit Gildensuchenden Sinn macht, werde ich für uns eine andere Plattform finden, um auf eure Gilden aufmerksam zu machen, denn es gibt mittlerweile einige etablierte SWTOR Seiten.
Trotzdem Danke für euer reges Interesse hier im Forum.
Update:
Zusammen mit dem Support konnten wir eine Einigung treffen, mit dem beide Seiten glücklich werden.
Vielen Dank dafür |
| |
21.10.2011, 17:11
|
#39 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Zitat:
Zitat von Qint Andere Projekte bekommen dort sogar einen Sticky: Übersicht der Gilden der Republik als Beispiel.
Es macht mich ein wenig traurig, dass hier offentsichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird. | Davids "Projekt" stellt eine Übersicht aller Gilden dar und enthält keinerlei Beschränkungen für die Aufnahme. Ein zweites Projekt zum gleichen Thema (noch dazu mit Beschränkungen) in die Unterforen zu verschieben, würde bald zu einem 3., 4. 5. 6. und 7. Projekt führen. Auch wenn es gut gemeint ist. |
| |
21.10.2011, 17:24
|
#40 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Hallo,
Davids "Projekt" stellt eine Übersicht aller Gilden dar und enthält keinerlei Beschränkungen für die Aufnahme. Ein zweites Projekt zum gleichen Thema (noch dazu mit Beschränkungen) in die Unterforen zu verschieben, würde bald zu einem 3., 4. 5. 6. und 7. Projekt führen. Auch wenn es gut gemeint ist.[/quote]Die sogenannten Gildenindex-Projekte enthalten eine wesentliche Beschränkung, nämlich, sollte sich meine Domain oder sonstiges ändern, kann das nur der Threadersteller aktualisieren, bei mir kann das jede Gilde selber, ebenso kann sich jede Gilde selber eintragen und ist sofort gelistet und welche Beschränkung hat mein Projekt bitteschön? |
| |
21.10.2011, 18:05
|
#41 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Votes werden über Seitenbesuche gezählt.
Verstehe ich nicht....
Muss ich da nicht einen zähler oder so bei mir einbauen?!
Bei uns zum beispiel drücken die meisten nicht auf www.Makrolanium7.com sondern auf den Foren Link http://makrolanium7.com/forum/MAKROLANiUM7.php also würde das mit der zählung nicht gehen oder?!
Desweiteren haben wir auch andere bereiche.
Kann man dazu was sagen? |
| |
21.10.2011, 18:59
|
#42 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Hallo,
Votes werden über Seitenbesuche gezählt, d.h., Besucher die über euren Voteseitebanner zu eurer Homepage gelangen. Dabei werden die IP´s für eine gewisse Zeit geloggt, sodass ein ständiges hin-und herklicken nicht gezählt wird. |
| |
21.10.2011, 19:48
|
#43 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Zitat:
Zitat von Qint Hallo,
Die sogenannten Gildenindex-Projekte enthalten eine wesentliche Beschränkung, nämlich, sollte sich meine Domain oder sonstiges ändern, kann das nur der Threadersteller aktualisieren, bei mir kann das jede Gilde selber, ebenso kann sich jede Gilde selber eintragen und ist sofort gelistet und welche Beschränkung hat mein Projekt bitteschön? | Die ständige Aktualisierung ist zwar eine Beschränkung, die trifft auf deine Übersicht allerdings auch zu. Ich muss als Gildenleiter aktiv werden, ob ich dazu jemanden hier im Forum anschreiben muss, oder ob ich den Beitrag in deiner Liste per Hand editieren muss, ist nur dann von Gewichtung, wenn man es keine 24 Stunden erträgt, dass irgendwo eine falsche Verlinkung zur Homepage besteht. Zumal im Zweifelsfall ja immernoch die Links zum Forenthread und zur swtor Gildenseite vorhanden sind.
Dein Projekt hat folgende Beschränkungen:
- Registrierung
- Banner
- eigene Homepage benötigt
- Verlinkung zum Projekt benötigt, um erfolgreich mitmachen zu können |
| |
21.10.2011, 19:53
|
#44 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Zitat:
Zitat von Qint Hallo,
Votes werden über Seitenbesuche gezählt, d.h., Besucher die über euren Voteseitebanner zu eurer Homepage gelangen. Dabei werden die IP´s für eine gewisse Zeit geloggt, sodass ein ständiges hin-und herklicken nicht gezählt wird. | Ah naja dann müssten ja alle die Seite kennen.. also wenn keiner oder nur wenige das kennen macht es nicht so sinn,
Gilden die 40+ Member haben sagen ihren Membern.. : Hier Link, klicken Jungs!
So ist das für die Gilden Werbung.. aber alle anderen.. und ob das Spieler sehen die eine Gilde suchen... hmm dafür müsste man jedem der eine Gilde sucht den link geben.
Macht aber keiner, die würden nur die eigene Gilde vorschlagen, was auch logisch ist.
Naja, trotzdem gute Arbeit und viel erfolg mit der Liste.
Sollte ich was nicht verstanden haben kann man mich gern noch mal aufklären was so "Vorteile" wären und für wehn. (Schreibt man "wehn" wehn!? egal.) |
| |
21.10.2011, 20:05
|
#45 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Sind auch dabei...
Kleine Anmerkung: bei der Fraktionswahl bitte auch eine Option für fraktionsübergreifende Gilden einbinden
Ich sag mal so: wir sind ja nicht unentschlossen |
| |
21.10.2011, 20:12
|
#46 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Hallo,
Die ständige Aktualisierung ist zwar eine Beschränkung, die trifft auf deine Übersicht allerdings auch zu. Ich muss als Gildenleiter aktiv werden, ob ich dazu jemanden hier im Forum anschreiben muss, oder ob ich den Beitrag in deiner Liste per Hand editieren muss, ist nur dann von Gewichtung, wenn man es keine 24 Stunden erträgt, dass irgendwo eine falsche Verlinkung zur Homepage besteht. Zumal im Zweifelsfall ja immernoch die Links zum Forenthread und zur swtor Gildenseite vorhanden sind.
Dein Projekt hat folgende Beschränkungen:
- Registrierung
- Banner
- eigene Homepage benötigt
- Verlinkung zum Projekt benötigt, um erfolgreich mitmachen zu können[/quote]Naja, als Gildenleiter sollte man schon eine gewisse Aktivität mitbringen , oder nicht?
Und das, was du bei mir als Beschränkungen definierst, sind Basics, ohne die das Projekt wenig Sinn machen würde.
Nur bei mir und da wiederhole ich mich zum Xten Male, haben es eben die Gildenleiter in der Hand und nicht der Threadersteller, schon mal dran gedacht, wenn der mal nicht mehr möchte, keine Zeit mehr hat oder what ever? |
| |
21.10.2011, 20:25
|
#47 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Hallo,
Gilden die 40+ Member haben sagen ihren Membern.. : Hier Link, klicken Jungs!
So ist das für die Gilden Werbung.. aber alle anderen.. und ob das Spieler sehen die eine Gilde suchen... hmm dafür müsste man jedem der eine Gilde sucht den link geben.
Macht aber keiner, die würden nur die eigene Gilde vorschlagen, was auch logisch ist.
Naja, trotzdem gute Arbeit und viel erfolg mit der Liste.
Sollte ich was nicht verstanden haben kann man mich gern noch mal aufklären was so "Vorteile" wären und für wehn. (Schreibt man "wehn" wehn!? egal.)[/quote]...und für wen
Ja, es wäre natürlich klasse, wenn ich hier nicht nur die Gilden, sondern auch gerade die Gildensuchenden erreichen könnte, deswegen war ich heute schon sehr enttäuscht, als man meine Threads einfach mal so gelöscht hat.
Ich bin mittlerweile, was die Gildenmembersuche betrifft, auf SWTOR.EU ausgewichen, denn ich habe ehrlich gesagt nicht die Lust, mich hier mit Mods auseinanderzusetzen, die am Wochenende eh nicht zu erreichen sind und mein Projekt, das so einfach gestrikt ist, ständig erklären oder verteidigen zu müssen, nimmt mir dann auch irgendwann die Lust.
Man kann halt mitmachen oder es bleiben lassen, es gut oder auch blöd finden, nur werde ich dazu keine weitere Stellungnamen mehr geben, ich hoffe, ihr versteht das. |
| |
21.10.2011, 20:34
|
#48 | Gast | AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende Hallo,
Sind auch dabei...
Kleine Anmerkung: bei der Fraktionswahl bitte auch eine Option für fraktionsübergreifende Gilden einbinden
Ich sag mal so: wir sind ja nicht unentschlossen[/quote]Da man sich als Gilde irgendwann für eine Seite entscheiden muss, es sei denn, man hat mehrere Gildenleiter, könnte fraktionsübergreifend Sinn machen.
Ich nehme das gerne mit auf. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |