Antwort
Alt 15.10.2011, 07:48   #1
Gast
Gast
Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende

Hallo,

das Projekt musste ich leider
aufgrund eines privaten Schicksalschlags einstellen.

Sry an alle, die das Projekt mit unterstützt haben.

Vielen Dank

Alt 15.10.2011, 08:17   #2
Gast
Gast
AW: Rekrutierungsprojekt für Gildenleiter- und Gildensuchende

Nette Idee, habe unsere Gilde gleich eingetragen
Danke.

Alt 15.10.2011, 09:22   #3
Gast
Gast

Hi,

das ist eine schöne Idee, aber sowas haben wir im Grunde genommen hier im Forum schon.

Da hatte sich Losti schon sehr viel Mühe gegeben.

Gilden Index

Gruß

Alt 15.10.2011, 10:00   #4
Gast
Gast

Hallo,

es gibt da aber wesentliche Unterschiede:
  1. Bei mir kann sich jede Gilde selber eintragen, egal, wieviele Member die Gilde hat
  2. Jeder kann seine Informationen/Banner selber aktualisieren

Alt 15.10.2011, 10:43   #5
Gast
Gast

So eine großartige Idee muss unterstützt werden!

ich habe uns auch einmal eingetragen

Alt 15.10.2011, 10:48   #6
Gast
Gast

ich klick dann auch mal den [ gefällt mir! ] Button

Alt 15.10.2011, 12:30   #7
Gast
Gast

Also ich muss sagen einige Gilden habe echt schöne Banner wie Hompages gebastelt!!!

Sehr Kreative Köpfe in der Community unterwegs

Denke sowas ist auch ein Sticky wert

MFG Slamy

Alt 15.10.2011, 12:37   #8
Gast
Gast

Ich habe diesen Thread mit 5 Sternen bewertet.

Alt 15.10.2011, 13:16   #9
Gast
Gast

Vielen Dank für die Idee.

Wir haben uns auch mal eingetragen. Mal schauen wie voll die Liste wird

Alt 15.10.2011, 13:28   #10
Gast
Gast

Hab mich auch mal eingetragen...

Bin mal gespannt, wohin sich diese Liste noch entwickeln wird bzw. ob es für die ganzen Gilden die sich dort eintragen, auch wirklich Positiv auswirkt

Teilweise sind auch wirklich schöne Banner bzw. Homepages dabei, wobei man aber dennoch bedenken sollte, dass die schönste Homepage oder der schönste Banner noch lange nichts über die eigentliche Qualität der jeweiligen Spieler aussagt.

Trotzdem ganz nett

MfG

Smuddel

P.S. nen Sticky wäre dies hier allemal Wert... 5 Sterne

Alt 15.10.2011, 14:05   #11
Gast
Gast

Wir haben uns auch eingetragen.

Alt 15.10.2011, 14:33   #12
Gast
Gast

Vielen Dank, hab uns gleich mal angemeldet.

Alt 15.10.2011, 15:50   #13
Gast
Gast

btw vergesst nicht euch den Link zur Toplist in eure Seiten zu integrieren, so wie es mir passiert ist - hoppla.

Alt 15.10.2011, 20:40   #14
Gast
Gast

Dient das nun als allgemeine Übersicht oder tatsache als Toplist?
Toplisten sind nun nicht wirklich mein Fall, da: Je mehr Member desto höhere Wertung (selbst der TE empfiehlt sich selbst zu pushen), sprich es sagt an sich nichts aus

Würd mich also freuen wenn man mir das Ziel dieser Liste im Vergleich zu der Klasse Übersicht von Losti erläutern würde.

Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, sondern rein Interressehalber.

Gruß
-Tyrone-

Alt 15.10.2011, 22:54   #15
Gast
Gast

besser als die nervigen beschränkungen im offiziellem forum, machen natürlich auch mit.

Alt 15.10.2011, 23:12   #16
Gast
Gast

@Agreon

Meiner Meinung nach sind die Regeln für ein öffentlich und offizielles Forum noch zu locker.

@TE
Von sich her eine gute Idee, aber...
...In dem Sinne begünstigst du damit nur die Gilden, welche hier auch schon regelmäßig oben stehen, da sie die meisten Mitglieder haben und umso mehr Votes, umso besser stehen sie dar, weil natürlich kein Gildenmitglied seine Gilden abwertet. Da hilft meiner Meinung nach auch kein Zufallsbanner.

Eine andere Idee, als ständig an seinem Gildenkonzept zu arbeiten und dadurch auch regelmäßig Gründe zu haben um zum posten, hätte ich auch nicht.

Alt 16.10.2011, 06:32   #17
Gast
Gast

mag sein. würd ich auch in jedem anderen foren-bereich unterstützen. aber doch nicht im rekrutierungsbereich. da geht es nur um membersuche. und nicht um pseudo-news ohne live spiel.

aber das gehört hier nicht hin. nicht das wir auch hier zensiert werden

Alt 16.10.2011, 07:54   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Tyrone-
Dient das nun als allgemeine Übersicht oder tatsache als Toplist?
Toplisten sind nun nicht wirklich mein Fall, da: Je mehr Member desto höhere Wertung (selbst der TE empfiehlt sich selbst zu pushen), sprich es sagt an sich nichts aus

Würd mich also freuen wenn man mir das Ziel dieser Liste im Vergleich zu der Klasse Übersicht von Losti erläutern würde.

Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, sondern rein Interressehalber.

Gruß
-Tyrone-
@Agreon

Meiner Meinung nach sind die Regeln für ein öffentlich und offizielles Forum noch zu locker.

@TE
Von sich her eine gute Idee, aber...
...In dem Sinne begünstigst du damit nur die Gilden, welche hier auch schon regelmäßig oben stehen, da sie die meisten Mitglieder haben und umso mehr Votes, umso besser stehen sie dar, weil natürlich kein Gildenmitglied seine Gilden abwertet. Da hilft meiner Meinung nach auch kein Zufallsbanner.

Eine andere Idee, als ständig an seinem Gildenkonzept zu arbeiten und dadurch auch regelmäßig Gründe zu haben um zum posten, hätte ich auch nicht.[/quote]Eigentlich wollte ich keinen Vergleich zu anderen Projekten machen, aber da du schon der 2. bist, der Losti anspricht, hier noch einmal der Unterschied:

Bei Losti werden nur Gilden aufgelistet, die 5+ Member haben, damit würde unsere Gilde schonmal durch sein Raster fallen. Bei mir können und haben sich auch Gilden mit nur einem Member gelistet.

Wenn sich bei mir z.B. die Domain oder Sonstiges ändert, bin ich bei Losti darauf angewiesen, dass er das für mich aktualisiert. Bei mir kannst du das einfach selber machen, ob ich nun online bin oder nicht.

Und die Aussage, dass nur Gilden mit vielen Membern davon profitieren, stimmt so auch nicht. Ich weiß von anderen Mmo´s, dass diejenigen, die eine Gilde suchen, nicht primär die ersten Plätze favorisieren, sondern schon nach Inhalten gucken und suchen, die zu ihnen passen.

Klar sagt ein schönes Banner oder eine schöne Homepage nicht so viel über die spätere Qualität einer Gilde aus, aber ich kann oder würde davon ausgehen, dass diejenigen, die sich mit ihrer Homepage schon viel Mühe geben, es auch bei der Gilde machen werden.

Und jetzt mal ganz ehrlig, die wahre Qualität einer Gilde zeigt sich doch erst, wenn das Spiel offiziell online ist.

Weiterhin ist ja keiner gezwungen, sich bei mir einzutragen und man darf das Projekt auch gerne nicht mögen.

Da schon in so kurzer Zeit, nämlich seit gestern, relativ viele Gilden angemeldet sind, obwohl das Spiel erst am 20. Dezember online geht, zeigt mir einfach, dass ich mit meiner Idee nicht so verkehrt liegen kann.

Membersuche bei Mmo´s ist mittlerweile ein hartes Stück Arbeit geworden und alles, was da helfen könnte, kann doch eigentlich nicht verkehrt sein.

Alt 16.10.2011, 09:26   #19
Gast
Gast

Gute Sache dies ist !
Wir haben uns auch schon eingetragen.

Alt 16.10.2011, 11:04   #20
Gast
Gast

Super Sache! Vielen Dank dafür!

Hab unsere Gilde auch gleich eingetragen.

Alt 16.10.2011, 15:44   #21
Gast
Gast

@Qint

Ich weiß nicht, wo du bei mir einen Vergleich zu einem anderem Gildenindex siehst. Ich habe den Namen Losti nicht mal erwähnt...

Alt 16.10.2011, 17:29   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
@Qint

Ich weiß nicht, wo du bei mir einen Vergleich zu einem anderem Gildenindex siehst. Ich habe den Namen Losti nicht mal erwähnt...
Das ging wohl eher an -Tyrone- als in deine richtung ... Qint hatte ihn ja auch im Quote mit drinne

MFG Slamy

Alt 16.10.2011, 18:07   #23
Gast
Gast

Ich finde diese Runtermacherei hier total überflüssig. Da macht sich einer die Mühe und stellt sowas auf und einige haben nichts besseres zu tun als es schlecht zu machen. Ein wenig konstruktive Kritik wäre deutlich sinnvoller.

Ich möchte zu dem Tool noch folgenden Vorschlag machen: bau doch eine richtige Vote-Funktion ein bei der die Leute das Design bewerten können. Das wäre ne echt feine Sache. Neben der Hits-Toplist gäbe es dann auch eine mit der Bewertung von 1-5 im Schnitt.

Alt 16.10.2011, 21:49   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
@Qint

Hallo,

deswegen wollte ich hier eigentlich gar nicht auf andere Projekte eingehen und weder Losti´s noch andere Projekte in irgendeiner Form loben, kritisieren oder diskutieren.

Ich respektiere jeden, der hier in irgendeiner Form etwas für alle zur Verfügung stellt.

Ich finde diese Runtermacherei hier total überflüssig. Da macht sich einer die Mühe und stellt sowas auf und einige haben nichts besseres zu tun als es schlecht zu machen. Ein wenig konstruktive Kritik wäre deutlich sinnvoller.

Ich möchte zu dem Tool noch folgenden Vorschlag machen: bau doch eine richtige Vote-Funktion ein bei der die Leute das Design bewerten können. Das wäre ne echt feine Sache. Neben der Hits-Toplist gäbe es dann auch eine mit der Bewertung von 1-5 im Schnitt.[/quote]Vielen Dank,

wenn ich mir die mittlerweile 3 Seiten Antwortthreads so durchlese, sind es die wenigsten, die die Voteseite nicht mögen und das ist auch in Ordnung so, solange es Gilden gibt, die das Projekt auch nutzen.

Der Rootserver auf dem das Script installiert ist, kostet mich ja auch Geld und wenn ich nur negative Kritik bekommen hätte, würde ich mir schon überlegen, ob ich das Script noch online lasse, aber im Moment freue ich mich über jede neue Gilde, die dort mitmachen möchte.
Unsere Homepage, wie sicherlich auch andere Homepages, werden seitdem gut besucht und das soll ja auch der Zweck des Projekts sein.

Zu dem Bewertungssystem:
Wenn du bei einer entsprechenden Gilde auf Statistik gehst, hast du die Möglichkeit eine Bewertung abzugeben (1-5), zusätzlich kannst du einen Kommentar schreiben.

Alt 16.10.2011, 22:45   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von coldgas
Falls du mit dem Satz unter anderem auf meinen Post ansprichst möchte ich nochmal darauf hinweisen das meine Frage keinerlei negative Kritik oder gar runtermacherei darstellen sollte, es war lediglich eine Frage und mehr muss man da auch nicht reininterpretieren.

Danke Quint für deine Antwort, mal schauen vielleicht bastel ich in Zukunft auch mal ein Banner dafür, aber erstmal muss die Homepage fertig werden

Gruß
-Tyrone-

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen