Zitat:
Zitat von -Tyrone- Dient das nun als allgemeine Übersicht oder tatsache als Toplist?
Toplisten sind nun nicht wirklich mein Fall, da: Je mehr Member desto höhere Wertung (selbst der TE empfiehlt sich selbst zu pushen), sprich es sagt an sich nichts aus
Würd mich also freuen wenn man mir das Ziel dieser Liste im Vergleich zu der Klasse Übersicht von Losti erläutern würde.
Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, sondern rein Interressehalber.
Gruß
-Tyrone- |
@Agreon
Meiner Meinung nach sind die Regeln für ein öffentlich und offizielles Forum noch zu locker.
@TE
Von sich her eine gute Idee, aber...
...In dem Sinne begünstigst du damit nur die Gilden, welche hier auch schon regelmäßig oben stehen, da sie die meisten Mitglieder haben und umso mehr Votes, umso besser stehen sie dar, weil natürlich kein Gildenmitglied seine Gilden abwertet. Da hilft meiner Meinung nach auch kein Zufallsbanner.
Eine andere Idee, als ständig an seinem Gildenkonzept zu arbeiten und dadurch auch regelmäßig Gründe zu haben um zum posten, hätte ich auch nicht.[/quote]Eigentlich wollte ich keinen Vergleich zu anderen Projekten machen, aber da du schon der 2. bist, der Losti anspricht, hier noch einmal der Unterschied:
Bei Losti werden nur Gilden aufgelistet, die 5+ Member haben, damit würde unsere Gilde schonmal durch sein Raster fallen. Bei mir können und haben sich auch Gilden mit nur einem Member gelistet.
Wenn sich bei mir z.B. die Domain oder Sonstiges ändert, bin ich bei Losti darauf angewiesen, dass er das für mich aktualisiert. Bei mir kannst du das einfach selber machen, ob ich nun online bin oder nicht.
Und die Aussage, dass nur Gilden mit vielen Membern davon profitieren, stimmt so auch nicht. Ich weiß von anderen Mmo´s, dass diejenigen, die eine Gilde suchen, nicht primär die ersten Plätze favorisieren, sondern schon nach Inhalten gucken und suchen, die zu ihnen passen.
Klar sagt ein schönes Banner oder eine schöne Homepage nicht so viel über die spätere Qualität einer Gilde aus, aber ich kann oder würde davon ausgehen, dass diejenigen, die sich mit ihrer Homepage schon viel Mühe geben, es auch bei der Gilde machen werden.
Und jetzt mal ganz ehrlig, die wahre Qualität einer Gilde zeigt sich doch erst, wenn das Spiel offiziell online ist.
Weiterhin ist ja keiner gezwungen, sich bei mir einzutragen und man darf das Projekt auch gerne nicht mögen.
Da schon in so kurzer Zeit, nämlich seit gestern, relativ viele Gilden angemeldet sind, obwohl das Spiel erst am 20. Dezember online geht, zeigt mir einfach, dass ich mit meiner Idee nicht so verkehrt liegen kann.
Membersuche bei Mmo´s ist mittlerweile ein hartes Stück Arbeit geworden und alles, was da helfen könnte, kann doch eigentlich nicht verkehrt sein.