Antwort
Alt 15.04.2010, 06:44   #251
Gast
Gast
AW: Welche Farbe wird euer Lichtschwert haben

Wenns möglich ist
wird das Haupthandschwert Dunkelorange und die Nebenhand Hellgrün.

Alt 15.04.2010, 11:03   #252
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dschinn
Is euch schon aufgefallen das in den Filmen nur einer ein Lila schwert trägt.
Is extrem Rar - wärend Grün - Rot - und Blau fast immer zu sehen is.

Sollen die Farben eigentlich auch irgendeinen Rang Zeigen?
Denn alle padawana tragen hauptsächlich Blau.
Wärend die Jedi schon eher Grün tragen.
Und master Windu Lila trägt.

Hingegen kenne ich keinen Sith der kein Rotes Schwert trägt!

Und da auch die frage:
Wird ein Jedi jemals Rot tragen können?
Wird ein Sith jemals was anderes tragen können? (blau zb.)

das wär dann mein Schwert - sollte dies gehen
http://th01.deviantart.com/fs22/300W...by_kaka_22.jpg
Was das lilane Schwert von Mace Windu betrifft, so lautet die Legende wie folgt: Er hat ein lilanes weil Samuel L. Jackson ein lilanes wollte. Ob das stimmt oder nicht, steht in den Sternen.

Das mit dem Rang des Jedis kann ich so nicht bestätigen. Mit Kotor wurde eingeführt, dass die Farben den Klassen zugeordnet sind, was allerdings bei näherer Betrachtung auch nicht wirklich der Fall ist. Mit einem Rang hat das herzlich wenig zu tun, ebenfalls nicht (wie ich finde) mit der Klasse. Man betrachte zum Bleistift mal Kit Fisto und Obi-Wan. Beide waren Mitglied des hohen Rats der Jedi, also gleichrangig. Fisto hatte ein grünes, Obi-Wan ein blaues. Und ich würde bei beiden nicht unbedingt sagen, dass man sie fix einer Unterteilung wie "Botschafter oder Wächter" zuordnen könnte.

Dass die Sith meist rote Schwerter haben liegt an den Kristallen. Da Sith meist Synthkristalle (sprich künstlich hergestellte) verwenden und die meisten Synthkristalle eine rote Farbe annehmen sind eben auch die Schwerter rot. (Ja, Skywalkers grüner Kristall war auch ein Synthkristall, Ausnahmen bestätigen die Regeln) Hat auch mal wieder was mit "Leichter, schneller, verführerischer." zu tun.

Rein Hintergrundtechnisch ist es so, dass Jedi keine roten Schwerter tragen, weil rot eine recht agressive Farbe ist und sie mit vielem Negativen in Verbindung gebracht werden, gerade auch WEIL die Sith sie nutzen. Theoretisch sollte es aber machbar sein, dass ein Jedi ein rotes Schwert trägt, auch wenn es nach meinem Gusto keinen Sinn gibt.

Selbiges bei den Sith. Theoretisch könne sie auch andere Farben haben, praktisch wirds aber kaum so sein, weils vom SW-Märchen abweicht.

Soweit die Ideen dazu.

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru

Alt 15.04.2010, 11:50   #253
Gast
Gast

Ich werde auf keinen fall eine der gänigen Farben nehmen, als Jedi würde ich in die Lila, Orangene oder die Weiße richtung gehen, und als Sith währe ich auch für Lila oder Schwarzlicht, also nicht schwarz (kein licht/wenig licht), sondern das das auf Weiß so komisch leuchtet, das wäre doch Stylisch.

Alt 15.04.2010, 12:49   #254
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dschinn
Is euch schon aufgefallen das in den Filmen nur einer ein Lila schwert trägt.
Is extrem Rar - wärend Grün - Rot - und Blau fast immer zu sehen is.

Sollen die Farben eigentlich auch irgendeinen Rang Zeigen?
Denn alle padawana tragen hauptsächlich Blau.
Wärend die Jedi schon eher Grün tragen.
Und master Windu Lila trägt.

Hingegen kenne ich keinen Sith der kein Rotes Schwert trägt!

Und da auch die frage:
Wird ein Jedi jemals Rot tragen können?
Wird ein Sith jemals was anderes tragen können? (blau zb.)

das wär dann mein Schwert - sollte dies gehen
http://th01.deviantart.com/fs22/300W...by_kaka_22.jpg
mit dem rang hat das nichts zu tun da anakin und obi wan BEIDE ein blaues lichtschwert hatten.
es ist eigentlich mehr wie in kotor wo jemand der sich vor allem auf die macht verlässt (wie yoda) ein grünes lichtschwert hat während jemand der sich eher auf seine kampfkünste verlässt (wie anakin) ein blaues hat (windu ist die große ausnahme).

luke trug das blaue weil es das schwert seines vaters war und das grüne....(hat wohl keinen grund).
ich versteh nur nicht warum es in den filmen kein gelbes lichtschwert gab. (aber wahrscheinlich nur deswegen weil die jedi-wächter ausgestorben sind weil sie niemand spielen wollte ).

Alt 15.04.2010, 13:32   #255
Gast
Gast

Wofür stehen die Lichtschwerter dann?
Ich meine du sagst jemand der sich auf die macht verlässt trägt Grün und jemand der auf schwertkampf setzt trägt blau. Wenn das stimmt wofür steht dann lila oder Gelb oder orange?

Wofür stehen die einzelnen Farben.
Bitte um Info. Denn in den Spielen kam es mir immer eher wie zufall vor wenn ein bestimmter stein eine bestimmte farbe hatte. Hab mich wohl getäuscht

Alt 16.04.2010, 15:35   #256
Gast
Gast

eigentlich stehen die farben ja für nichts.
ein sith könnte genauso ein blaues lichtschwert tragen.

die farben sorgen nur dafür dass man leute besser einordnen kann (darum macht der jedi orden das ja).

du fragst einen jüngling ob er lieber jemand wäre der mit der macht kämpft oder jemand der perfekt mit dem lichtschwert umgeht und je nachdem wie er antwortet bekommt er
blau oder grün.

den sith ist das egal sie haben alle rote lichtschwerter (obwohl es in der alten republik auch welche mit violetten gab).

mace windu trägt ein violettes lichtschwert weil er es so wollte .

solche farben wie orange gibt es zwar aber sie sind nicht weit verbreitet da das nur verwirrung im jedi-orden stifften würde (und bei den sith vermutlich auch).

Alt 16.04.2010, 16:05   #257
Gast
Gast

Blau wäre meine Wahl.

Alt 18.04.2010, 10:05   #258
Gast
Gast

Gelb wenn die Wahl von Silber nicht möglich ist.

Alt 18.04.2010, 15:44   #259
Gast
Gast

Wenn mich eine neue Farbe nicht gerade umhaut wird es wohl gelb sein. Die Farbe die irgendwie am seltensten zu sehen ist. Grün ist auch schön aber gelb ist mein Favorit.

Alt 22.04.2010, 19:04   #260
Gast
Gast

gelb-orange ganz klar für mich
diese farbe hatte ich auch bei kotor

und gelb stet für jedi-Wächter
bastile shan,mira,visas marr und atton rand

blau steht für jedi-hüter
anakin skiwalker,obi-wan, mace windu,ayla secura,ki-adi-mundi usw.

grün für jedi-gesanter
kit fisto,qui-gon jin,joole bindo,kreia usw

doch jeder jedi kan selbst entscheiden ,darum hat windu ein lila violet schwert

guckt auf jedipedia nach

Alt 25.04.2010, 13:25   #261
Gast
Gast

Also ich würde, wenn ich eine Machtklasse spielen würde, einen Kristall nehmen bei dessen Farbe all sich streiten würden ob das nun dunkelblau oder dunkel violett ist.

Alt 25.04.2010, 13:52   #262
Gast
Gast

also bzgl. der farben

ich habe ein buch,star wars jedi quest, sammelband 1, dass die zeit des ganz jungen padawans anakin beschreibt. da ist ua ein erlebnis aus anakins leben, wo sie eine invasion und eine epidemie auf einem planeten verhindern sollen.
da düst anakin mit 3 weiteren jungen jedi (oder auch padawane) rum und der eine von ihnen nutzt ein schwert mit roter klinge. vermutlich aber doch ein einzelfall aus bereits gesagten gründen. von daher war rot nicht ausschließlich für dunkle jedi oder sithlords bestimmt.

mace windu soll normal ein blaues getragen haben, erst später ein amethystfarbenes. da aber BMF Jackson amethyst besser gefiel, brachte er lucas dazu, ihm ein violettes zu verpassen. passt meines erachtens auch wie die faust aufs auge zu ihm.
die quelle dazu.

Alt 25.04.2010, 14:57   #263
Gast
Gast

Plo Koon hatte lange Zeit ein blaues Lichtschwert nachdem sein oranges zerstört wurde

ich glaube die Farbzuteilung hat auch etwas mit den Attributen für die die Farben stehen zu tun

grün ist die farbe der hoffnung und zuversicht
blau ist die farbe der treue und loyalität

gelb ist die farbe des neids und der gier
rot ist die farbe des zorns bzw der gewalt

es ist eine subjektive ansicht eines jeden einzelnen aber teilweise sind uns verhaltensweisen eingepflanzt die auf frühere zeiten zurückführen

das ist das selbe wie wir auch furcht vor dem feuer haben

alle farben haben eine negative und eine positive auslegung (sogar rot) aber bei den grundfarben ist es nun mal so dass eine stimmung vorherrscht

blau wird nun mal als gut angesehen und rot als böse bzw. gefährlich

danach sind auch die seiten besetzt worden

ich glaube aber bei starwars speziell hat sich diese farb-analyse noch einmal verschoben

Grün steht hier für Weisheit und Wissen
(Botschafter bzw. Jedi die vorwiegend ihren Geist benutzen anstatt zur Waffe zu greifen)

Blau steht für Tapferkeit und Mut
(Ritter bzw. Jedi die vorwiegend ihre Waffe zur Verteidigung benutzen als sich vollends auf ihre geistigen Kräfte zu verlassen)

Rot steht einerseits für Skrupellosigkeit und Intrige und andererseits auch für Gewalt und Zorn (ich glaube vom persönlichen Empfinden und dem Verhalten der Sith her interpriere ich in diese lodernden und grell strahlenden Lichtschwerter einerseits pure Brutalität und Blutrünstigkeit aber auch den stetigen Versuch alles zu unterwandern und den Gegner in seinen eigenen Reihen von innen heraus zu zerstören, aber nichtsdestotrotz waren und sind Sith die den heimlichen Weg beschreiten tausend mal gefährlicher als jeder noch so gefürchtete Waffenmeister)

was Lila und Orange betrifft:
Lila ist einerseits eine sehr freundliche Farbe die Sanftmütigkeit und Wärme ausdrückt, aber andererseits ist sie auch eine Farbe die mit Gift(schwarzer Lotus) und schädlichen Substanzen in Verbindung gebracht wird. Es kommt darauf an von wem sie getragen wird.

Orange symbolisiert auch Wärme und gleichzeitig Lebenslust und Optimismus aber ihr haftet auch der Anflug von Neid von Gelb her an. Hier kommt es auch auf den Träger an.

schlußendlich ist es immer subjektives Empfinden aber alle sind sich einig wenn man sagt:

Blau = Gut
Rot = Böse

Alt 28.04.2010, 15:03   #264
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrakeYLana
Blau. Aqua oder Cyan wäre schön
sind auch meine favorieten - als jediritter

Alt 02.05.2010, 18:51   #265
Gast
Gast

ROT - natürlich als Sith ( auch wenn es nicht sehr innovativ ist )

LILA - als Jedi, es ist ein selte Farbe, auserdem ist Mace Windu einfach mal der Gott im Lichtschwertkampf ( zumindest wärend der Vader - Ära )

Alt 03.05.2010, 23:24   #266
Gast
Gast

Rot, wie sie der Sith nunmal trägt

Naja, vl auch ein Violettes Doppel-Laser-Schwert

Alt 09.05.2010, 14:28   #267
Gast
Gast

also mir würde ein richtig dunkles rot gefallen^^ ein helles rot (find ich) zeigt zwar einen sith aber ein dunkles rot hatten nur die stärksten^^ außerdem haben die jedi ja auch öfters mal ein helles rot drine, deshalb möchte ich lieber auf ein dunkles umsteigen
wenn es das nicht gibt würde ich halt das normale rot oder so ein cooles Gelb denn gelb zeigt auch wie das dunkle rot einen starken sith/jedi ^^
wenn ich mich nicht irre hatte doch auch exat kun oder naga sadow ein gelb oder?

Alt 14.05.2010, 11:38   #268
Gast
Gast

Hmmm... ich schwanke zwischen Cyan, Orange und Violett. Kommt am Ende alles darauf an, wie die Haut/Haarfarbe meines Charakters wird, da muss ein gesunder, harmonischer Kontrast herrschen.

Was guckt ihr so?

Alt 14.05.2010, 22:36   #269
Gast
Gast

Ein Klassisches Blaues nartürlich

Alt 15.05.2010, 05:48   #270
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Plo Koon hatte lange Zeit ein oranges Lichtschwert als sein blaues zerstört wurde

ich glaube die Farbzuteilung hat auch etwas mit den Attributen für die die Farben stehen zu tun

grün ist die farbe der hoffnung und zuversicht
blau ist die farbe der treue und loyalität

gelb ist die farbe des neids und der gier
rot ist die farbe des zorns bzw der gewalt

es ist eine subjektive ansicht eines jeden einzelnen aber teilweise sind uns verhaltensweisen eingepflanzt die auf frühere zeiten zurückführen

das ist das selbe wie wir auch furcht vor dem feuer haben

alle farben haben eine negative und eine positive auslegung (sogar rot) aber bei den grundfarben ist es nun mal so dass eine stimmung vorherrscht

blau wird nun mal als gut angesehen und rot als böse bzw. gefährlich

danach sind auch die seiten besetzt worden

ich glaube aber bei starwars speziell hat sich diese farb-analyse noch einmal verschoben

Grün steht hier für Weisheit und Wissen
(Botschafter bzw. Jedi die vorwiegend ihren Geist benutzen anstatt zur Waffe zu greifen)

Blau steht für Tapferkeit und Mut
(Ritter bzw. Jedi die vorwiegend ihre Waffe zur Verteidigung benutzen als sich vollends auf ihre geistigen Kräfte zu verlassen)

Rot steht einerseits für Skrupellosigkeit und Intrige und andererseits auch für Gewalt und Zorn (ich glaube vom persönlichen Empfinden und dem Verhalten der Sith her interpriere ich in diese lodernden und grell strahlenden Lichtschwerter einerseits pure Brutalität und Blutrünstigkeit aber auch den stetigen Versuch alles zu unterwandern und den Gegner in seinen eigenen Reihen von innen heraus zu zerstören, aber nichtsdestotrotz waren und sind Sith die den heimlichen Weg beschreiten tausend mal gefährlicher als jeder noch so gefürchtete Waffenmeister)

was Lila und Orange betrifft:
Lila ist einerseits eine sehr freundliche Farbe die Sanftmütigkeit und Wärme ausdrückt, aber andererseits ist sie auch eine Farbe die mit Gift(schwarzer Lotus) und schädlichen Substanzen in Verbindung gebracht wird. Es kommt darauf an von wem sie getragen wird.

Orange symbolisiert auch Wärme und gleichzeitig Lebenslust und Optimismus aber ihr haftet auch der Anflug von Neid von Gelb her an. Hier kommt es auch auf den Träger an.

schlußendlich ist es immer subjektives Empfinden aber alle sind sich einig wenn man sagt:

Blau = Gut
Rot = Böse
So kann man das nicht sehen. Wenn man Kotor 1 als Vorbild nimmt dann haben die Farben eher was mit den Wegen zu tun die man einschlägt.

Blau= Jedi-Wächter
Gelb= Jedi-Gesandter
Grün= Jedi-Hüter

Jedoch ist deine Theorie durchaus nachvollziehbar und auch verständlich.
Nur zu welchem Gemütszustand -ich nenns mal so- fallt dann Türkis, oder Silber ? ^^

Zum THema:
Meine Klinge wird die Farbe eines Auges von einem Krayt-Drachen haben.

Mfg

Alt 15.05.2010, 10:50   #271
Gast
Gast

Ich warte einfach mal ab, was mir Ingame zur Verfügung gestellt wird bzw. unter was ich auswählen kann und dann wie die Farbe sich Ingame überhaupt präsentiert.
Vielleicht wird die Entscheidung auch davon beeinflusst, welche Farben die Kleidung/Rüstungen haben.

Alt 20.05.2010, 15:52   #272
Gast
Gast

Also ich denke als Sith werde ich eine Rote klinge nehmen.
wobei ich mir mir Gelb oder Blau im Kontrast zu schwarzer Kleidung auch cool vorstelle

Alt 21.05.2010, 23:11   #273
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Waringham
Also ich denke als Sith werde ich eine Rote klinge nehmen.
wobei ich mir mir Gelb oder Blau im Kontrast zu schwarzer Kleidung auch cool vorstelle
Infrarot wäre doch sicher auch eine tolle Farbe.

Alt 22.05.2010, 05:11   #274
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thorghan
Ich warte einfach mal ab, was mir Ingame zur Verfügung gestellt wird bzw. unter was ich auswählen kann und dann wie die Farbe sich Ingame überhaupt präsentiert.
Vielleicht wird die Entscheidung auch davon beeinflusst, welche Farben die Kleidung/Rüstungen haben.
/sign

Schön wenns einem so einfach gemacht wird ...

MfG
Agant

Alt 30.05.2010, 17:07   #275
Gast
Gast

Ich will auf jeden Fall eine amethystfarbene Doppelklinge. Das ist einfach das geilste, dass es gib!

Antwort

Lesezeichen