Zitat:
Zitat von Dschinn Is euch schon aufgefallen das in den Filmen nur einer ein Lila schwert trägt.
Is extrem Rar - wärend Grün - Rot - und Blau fast immer zu sehen is.
Sollen die Farben eigentlich auch irgendeinen Rang Zeigen?
Denn alle padawana tragen hauptsächlich Blau.
Wärend die Jedi schon eher Grün tragen.
Und master Windu Lila trägt.
Hingegen kenne ich keinen Sith der kein Rotes Schwert trägt!
Und da auch die frage:
Wird ein Jedi jemals Rot tragen können?
Wird ein Sith jemals was anderes tragen können? (blau zb.)
das wär dann mein Schwert - sollte dies gehen http://th01.deviantart.com/fs22/300W...by_kaka_22.jpg |
Was das lilane Schwert von Mace Windu betrifft, so lautet die Legende wie folgt: Er hat ein lilanes weil Samuel L. Jackson ein lilanes wollte. Ob das stimmt oder nicht, steht in den Sternen.
Das mit dem Rang des Jedis kann ich so nicht bestätigen. Mit Kotor wurde eingeführt, dass die Farben den Klassen zugeordnet sind, was allerdings bei näherer Betrachtung auch nicht wirklich der Fall ist. Mit einem Rang hat das herzlich wenig zu tun, ebenfalls nicht (wie ich finde) mit der Klasse. Man betrachte zum Bleistift mal Kit Fisto und Obi-Wan. Beide waren Mitglied des hohen Rats der Jedi, also gleichrangig. Fisto hatte ein grünes, Obi-Wan ein blaues. Und ich würde bei beiden nicht unbedingt sagen, dass man sie fix einer Unterteilung wie "Botschafter oder Wächter" zuordnen könnte.
Dass die Sith meist rote Schwerter haben liegt an den Kristallen. Da Sith meist Synthkristalle (sprich künstlich hergestellte) verwenden und die meisten Synthkristalle eine rote Farbe annehmen sind eben auch die Schwerter rot. (Ja, Skywalkers grüner Kristall war auch ein Synthkristall, Ausnahmen bestätigen die Regeln) Hat auch mal wieder was mit "Leichter, schneller, verführerischer." zu tun.
Rein Hintergrundtechnisch ist es so, dass Jedi keine roten Schwerter tragen, weil rot eine recht agressive Farbe ist und sie mit vielem Negativen in Verbindung gebracht werden, gerade auch WEIL die Sith sie nutzen. Theoretisch sollte es aber machbar sein, dass ein Jedi ein rotes Schwert trägt, auch wenn es nach meinem Gusto keinen Sinn gibt.
Selbiges bei den Sith. Theoretisch könne sie auch andere Farben haben, praktisch wirds aber kaum so sein, weils vom SW-Märchen abweicht.
Soweit die Ideen dazu.
Liebe Grüsse
Euer Onkel Norru