Antwort
Alt 05.12.2011, 10:39   #1
Gast
Gast
Schurke vs. Schatten (Das Duell der Schleicher)

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich noch einmal mit den einzelnen Skillungen der Klassen beschäftigt habe drängt sich bei mir immer mehr die Frage
auf, wo genau der spielmechanische Unterschied zwischen einem Schmuggler mit Spezialisierung auf Schurke/Schläger und einem Botschafter mit Spezialisierung Schatten/DD'ler liegt.

Beide scheinen aus dem Schleichen heraus ihren Schaden zu ziehen und gelten als Melee/Nahkampfklasse.

Klar der eine beruft sich eher auf die Macht und der andere auf Geschick und Verstand aber rein spielmeachnisch scheinen mir beide Klassen recht gleich vorzukommen.

Wie steht es da mit euren Erfahrungen und Meinungen dazu?
 
Alt 05.12.2011, 10:56   #2
Gast
Gast
AW: Schurke vs. Schatten (Das Duell der Schleicher)

Der Schurke hat mit seinem Oberhand System eine zusätzliche Resource, seine Energie regeneriert sich je langsamer umso weniger er noch hat. Während sich die Macht des Botschafters sehr schnell wieder auffüllt.

Ansonsten haben beide Tarnung, Nahkampfangriffe und Fernkampf bzw Angriffe auf mittlere Distanz. Ein weiterer Unterschied werden wohl noch die zusätzlichen Skills der anderen Spezi sein, der Schurke hat Heilskills und der Schatten tankfähigkeiten. Auch wenn beide ungeskillt nicht sonderlich stark sind.

Im Endeffekt dürfte es recht egal sein was du spielst, sind sich beide doch ziemlich ähnlich.
 
Alt 05.12.2011, 13:03   #3
Gast
Gast
AW: Schurke vs. Schatten (Das Duell der Schleicher)

Heyda....hab mir noch mal gedanken gemacht..

Scoundrel vs Shadow:

Scoundrel:
+ Spambaren Ranged Angriff
+ Healing (wenn auch beschränkt)
+ Group Stealth
+ AE CC
- Kein Schild, geringe Defense
Effektive Range 30-0m

Shadow
+ Tanking Skills
+ Schild
+ Def
+ Guard!
- Keinen Ranged DD Skill auf 30m
| 1 CC mehr als Scoundrel
Effektive Range 10-0m

Summary
Es kann glaube ich keine klare Aussage getroffen werden,
welcher von beiden besser ist. Da Situationsbedingt mal off-tanking
und mal bischen zusatzheal besser ist.
Rein vom Schaden her liegen beide gleich auf.
PvP Technisch dürfte es relativ egal sein ob vorne im stealth ein Shadow oder
ein Scoundrel rumschleicht.

Der Punkt das der Shadow Guard hat, macht ihn allerdings zum beschützen
von Healern z.B. sehr interessant.
 
Alt 05.12.2011, 17:55   #4
Gast
Gast
AW: Schurke vs. Schatten (Das Duell der Schleicher)

Zitat:
Zitat von DeeJayTC
- Keinen Ranged DD Skill auf 30m
Der Shadow hat Force in Balance (zumindest wenn er dies skillt), soweit ich weiß hat der Skill eine Reichweite von 30m und trifft 3 Ziele.
 
Alt 05.12.2011, 19:12   #5
Gast
Gast
AW: Schurke vs. Schatten (Das Duell der Schleicher)

okee
ändern wir es in


30m spambare attacke :P
 
Alt 05.12.2011, 20:26   #6
Gast
Gast
AW: Schurke vs. Schatten (Das Duell der Schleicher)

Wenn du mit "spambare Attacke" eine Fähigkeit meinst die man nur alle 15sek nutzen kann, meinetwegen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Jedi Schatten im PvP Xavertor Jedi-Botschafter 7 07.12.2011 19:32
Existenzberechtigung der Schatten Klasen. esea Jedi-Botschafter 7 24.11.2011 11:10
Duell? MAUSERkk Allgemeines 18 30.04.2011 13:48
Jedi-Schatten=Assassine/Schurke? Vlisson Jedi-Botschafter 73 28.03.2011 15:50

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor schurke

,

swtor schurke oder schatten

, schatten oder schurke, schatten vs schurke swtor, swtor schatten oder schurke, swtor jedi schatten vs schurke, swtor der schleicher, sw tor schleicher, der bessere schleicher in swtor, shadow im duell