| |
19.04.2011, 06:12
|
#76 | Gast | AW: Der Darth Titel Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Den Darth Titel wird sich kein Spieler aneignen dürfen. Dazu sei angemerkt, dass allein die höchsten Sith Lords diesen Titel tragen dürfen. Du wirst also nicht jeden Sith mit Darth als Vorname sehen. | kleine Korrektur:
Darth ist ein (sehr provokanter) Titel, der sich selbst verliehen wird oder von einem Darth verliehen wird.
Selbst verleiht man sich diesen Titel aus folgenden Gründen:
Man hält sich für so stark, dass man sich auf der oberen Stufe sieht. Man fordert damit jeden anderen Sithlord heraus sich mit dem Darth zu messen - in zu duellieren und um zu testen ob man wirklich der Stärkste ist.
Es ist sowohl ein Titel als auch eine Verpflichtung!
Ein Darth darf keinem Duell aus dem Weg gehen und auch keines beenden, bis der Gegner nicht tot ist. Außerdem muss er immer auf
der Suche sein, seine Macht zu stärken, sich neu zu beiweisen und immer stärkere Gegner zu finden, die er besiegen kann (der Zeitpunkt ist dabei ihm selbst überlassen, solange er nicht gefordert wird).
Er ist aber nicht auf einen hohen Sith beschränkt. Im Gegenteil - jeder kann sich diesen Titel aneignen! Ob allerdings ein Padawan oder Jünger lange mit einem Darth Titel leben würde, sei hier angezweifelt
Außerdem hatte es einen Grund, weshalb zu Zeiten, in denen die Sith in Massen existierten nur so wenige Darth umherliefen.
Zur Zeit befindet sich ToR in einem Stadium, indem sich die Sith ihre Stärke durch Masse schaffen möchten. Kein Sith möchte dabei sein Leben durch (sorry) Schw*nzvergleich verlieren und ein Machtkonflikt würde den Krieg negativ beeinflussen.
Dem Rest des Beitrags stimme ich aber zu! Zitat:
Zitat von Plejades Na ja...aber ich glaube in Kotor gab es schon mehrere Darths als nur zwei Stück. Ich habe mal irgendwo gelesen das wenn z.b. der Jedi seine komplette und persönliche Storygeschichte durch hat, er dann ein vollwertiger Jedi ist. Wenn das wirklich stimmt würde ich vermute das man den Titel Darth am Ende der persönlichen Storygeschichte erhält. | Zum Teil: Wie schon gesagt, ist der Titel nicht auf eine Anzahl beschränkt.
Ganz einfach mit einem banalem Beispiel zu erklären.
Stell dir vor ein König sitzt auf seinem Tron und es kommen nun zwei weitere Personen - beide tragen eine Krone und behaupten sie seien der rechtmäßige König, weil sie weiser, stärker und mächtiger sind.
Natürlich kann man dies nun nur durch Taten beweisen.
Zu zeiten der Regell der Zwei gab es deshlab immer 2 Darth Titel, weill sich der Meister damit dazu verpflichtet seine Macht zu stärken und solange zu herrschen bis von einem stärkeren Darth abgelöst wird.
Der Schüler trägt den Titel als Verpflichtung stets zu lernen, die Macht zu mehren und seinen Meister herauszufordern, wenn er es kann.
Ich frage mich daher ob es klug und weise ist diesen Titel im Spiel zu implementieren.
Es ist wie ein Vertrag, den man mit dem Universum schließt und läuft zwangsmäßig darauf hinaus, dass ein träger des Titels die Bezeichnung Darth auch irgendwann wieder verliert.
Einzige Möglichkeit die ich hier sehe:
in vielen Mmo's gibt es die Funktion in PvE-Gebieten sich als PvP zu flaggen (durch die Eingabe von /pvp zum Beispiel).
Hier könnte man als Zeichen statt dem Vorzeichen PvP den Titel Darth setzen (dunkle Seite beschränkt). Das hat zwar nur dekorativen Zweck, aber wem's gefällt |
| |
19.04.2011, 11:21
|
#77 | Gast | AW: Der Darth Titel Zitat:
Zitat von Laex_Rend Ich frage mich daher ob es klug und weise ist diesen Titel im Spiel zu implementieren.
Es ist wie ein Vertrag, den man mit dem Universum schließt und läuft zwangsmäßig darauf hinaus, dass ein träger des Titels die Bezeichnung Darth auch irgendwann wieder verliert. | Auch wenn dieses Szenario aufgrund des Sith-Naturells mehr als wahrscheinlich ist, muss es im SW:TOR-Imperium nicht unbedingt eintreten. Ohne einen mordgierigen Schüler und zuviel eigene Einmischung in die Angelegenheiten des Dunklen Rates, könnte ein Träger des Titels "Darth" auch einfach irgendwann an Altersschwäche sterben. |
| |
19.04.2011, 11:32
|
#78 | Gast | AW: Der Darth Titel Redet ihr hier über die Aussage von Daniel Erickson?
Ich finde es ja sehr gut das es solche Titel geben soll, aber ich fürchte das die Leute die mit einer Jedi oder Sith Klasse starten sich später ärgern werden. Es wird sicher nicht lange dauern und man findet den ersten guide was man machen muss um eben jenen Titel zu bekommen. Und so wird dann vielleicht doch jeder zweite als Lord, Darth, Meister oder sonstwie rumrennen.
Hoffe die Entwickler lassen sich da was einfallen... |
| |
19.04.2011, 11:51
|
#79 | Gast | AW: Der Darth Titel Zitat:
Zitat von Horuz Redet ihr hier über die Aussage von Daniel Erickson?
Ich finde es ja sehr gut das es solche Titel geben soll, aber ich fürchte das die Leute die mit einer Jedi oder Sith Klasse starten sich später ärgern werden. Es wird sicher nicht lange dauern und man findet den ersten guide was man machen muss um eben jenen Titel zu bekommen. Und so wird dann vielleicht doch jeder zweite als Lord, Darth, Meister oder sonstwie rumrennen.
Hoffe die Entwickler lassen sich da was einfallen... | Wäre dafür, dass man diese Titel ganz am Ende der Hauptstoryquestreihe erhält. Allerdings sollten die späteren Quests natürlich sehr, sehr kompliziert sein, so dass eben nicht jeder gleich diese Titel erhält.
Oder man erhält sie durch bestimmte Entscheidungen , die man im Verlauf der Story getroffen hat. So würde dann zwar nicht jeder Zugang zu diesen erhalten, weil man sich zum Beispiel für eine andere Entwicklung in der Story entschieden hat, aber es würde auch einen Anreitz schaffen eine Klasse erneut zu spielen, um neue Wege über andere Entscheidungen auszuprobieren und dadurch andere Titel und Belohnungen zu erhalten. |
| |
19.04.2011, 14:38
|
#80 | Gast | AW: Der Darth Titel [QUOTE=SoehnkeGrams;6119761]Moin, moin!
Daniel Erickson hat sich kürzlich über die Titel "Darth", "Lord" und "Master" im englischen Forum geäußert. Er erklärt, dass nicht jeder Spieler diese Titel in SWTOR erlangen wird, obgleich sie auch nicht so selten sind, dass nur ein oder zwei damit auftreten werden. Hier die Übersetzung:
Hey Leute,
„Darth“ und „Lord“ sind Ränge in der Zeit von The Old Republic und während die Träger dieser Titel eine zunehmend kleinere Prozentzahl unter den Sith einnehmen, sind sie dennoch nicht so selten, dass nur ein oder zwei damit in der Galaxie herumrennen. Da sind bereits mehrere Darths (Baras, Malgus) die wir gesehen haben und nicht im Dark Council sind.
Es wird für die meisten nicht überraschend sein, dass die Titel „Darth“ und „Lord“ story-basierend sind (jemand wird nicht zu einem Darth indem er Frosch-Hunde tötet), so wie „Master“ etc. Was überrascht sein könnte, ist, dass nicht jeder, der eine Sith- oder Jedi-Story beendet hat diese Titel erlangen wird. Es gibt immer Entscheidungen und diese Entscheidungen haben vielseitige Auswirkungen, inklusiv euren Ruf und die Belohnungen und das Ansehen, das ihr euch verdient. Darth wird definitiv bei der Charaktererstellung gesperrt sein.
Hoffe das hilft!
Daniel Erickson
das dürfte ja eine antwort auf eure frage sein^^ |
| |
19.04.2011, 15:39
|
#81 | Gast | AW: Der Darth Titel das klärt die Frage des Thread-Erstellers ^^
danke dir für die Übersetzung |
| |
19.04.2011, 15:45
|
#82 | Gast | AW: Der Darth Titel Zitat:
Zitat von Destilias Hey Leute,
„Darth“ und „Lord“ sind Ränge in der Zeit von The Old Republic und während die Träger dieser Titel eine zunehmend kleinere Prozentzahl unter den Sith einnehmen, sind sie dennoch nicht so selten, dass nur ein oder zwei damit in der Galaxie herumrennen. Da sind bereits mehrere Darths (Baras, Malgus) die wir gesehen haben und nicht im Dark Council sind.
Es wird für die meisten nicht überraschend sein, dass die Titel „Darth“ und „Lord“ story-basierend sind (jemand wird nicht zu einem Darth indem er Frosch-Hunde tötet), so wie „Master“ etc. Was überrascht sein könnte, ist, dass nicht jeder, der eine Sith- oder Jedi-Story beendet hat diese Titel erlangen wird. Es gibt immer Entscheidungen und diese Entscheidungen haben vielseitige Auswirkungen, inklusiv euren Ruf und die Belohnungen und das Ansehen, das ihr euch verdient. Darth wird definitiv bei der Charaktererstellung gesperrt sein.
Hoffe das hilft!
Daniel Erickson | Freut mich zu lesen, dass BW an seinem Prinzip festhält, dass man "nicht alles mit deinem Durchlauf des Spiels erreichen kann", sondern das die getroffenen Entscheidungen den Verlauf stark beeinflussen und daduch Möglichkeiten/Belohnungen versperrt bzw. andere eröffnet werden. |
| |
19.04.2011, 17:18
|
#83 | Gast | AW: Der Darth Titel [QUOTE=Destilias;6131541] Zitat:
Zitat von SoehnkeGrams [color=#F9D648]
Hey Leute,
Hoffe das hilft!
Daniel Erickson | Sieht so aus als ob Bioware das bei allen Klassen machen wird.
Der Kopfgeldjäger kann ja ( laut Buffed-Magazin ) abhängig von dem im Spiel getroffenen entscheidungen zum Mandalorianer werden.
Einer hier im Forum meinte das der Imperiale Agent die Chance auf den Titel eines Moffs habe.
Nun bin gespannt was noch alles drin ist.
Ich finds jedenfalls gut das der Titel "Darth" im Spiel und erreichbar ist ( also schön Böse und verschlagen spielen ) |
| |
19.04.2011, 17:21
|
#84 | Gast | AW: Der Darth Titel der Titel bedeutet aber nicht nur böse sondern auch richtig entscheiden ein Darth bringt nicht jeden um wenn er dadurch keine informationen bekommt^^
lieber erst ein bischen foltern udn dann umbringen^^
oder jemanden für die informationen helfen und sobald die mission vorbei ist diesen jenigen umbringen und dann z.b einen schatz einsammeln den er sonst bekommen hätte |
| |
19.04.2011, 17:29
|
#85 | Gast | AW: Der Darth Titel Zitat:
Zitat von Destilias Zitat:
Zitat von SoehnkeGrams Moin, moin!
Daniel Erickson hat sich kürzlich über die Titel "Darth", "Lord" und "Master" im englischen Forum geäußert. Er erklärt, dass nicht jeder Spieler diese Titel in SWTOR erlangen wird, obgleich sie auch nicht so selten sind, dass nur ein oder zwei damit auftreten werden. Hier die Übersetzung:
Hey Leute,
Hoffe das hilft!
Daniel Erickson | | Könntest du vielleicht noch den Link zu dem Thread, in dem diese Aussage steht, hier rein stellen? Besten Dank. |
| |
19.04.2011, 17:31
|
#86 | Gast | AW: Der Darth Titel |
| |
04.05.2011, 19:51
|
#87 | Gast | AW: Der Darth Titel Da muss ich be jeder Quests 3 mal überlegen was zutun ist um am Ende den Darth Titel zu bekommen . Ein Guter Sith wird ihn bestimmt nicht bekommen. |
| |
05.05.2011, 15:24
|
#88 | Gast | AW: Der Darth Titel ein BÖÖÖÖÖSER aber wahrscheinlich auch nich. schätze mal du musst auf imperiumstreue setzen. |
| |
06.05.2011, 22:32
|
#89 | Gast | AW: Der Darth Titel Ich hoffe wirklich, dass man den Titel Darth (bzw. Meister bei den Jedi) im Laufe des Spiels erreichen kann. BW und LA wissen wie sehr die Spieler auch gerne mal "Darth" heissen würden. Wird vermutlich am Ende der Story oder bei Erreichen eines denkwürdigen Ereignisses freigeschaltet.
Freuen wir uns also auf "Darth Shadowkiller", "Darth Nightripper" und auf "Darth Baene". Ich wähle mir daher bewusst einen Namen, zu dem ein "Darth" davor passt |
| |
17.05.2011, 01:06
|
#90 | Gast | AW: Der Darth Titel Darth Shadowkiller geht sogar klar in SW. Schau dir Starkiller oder Skywalker an. An sich bescheuerte Namen aber sie gehen halt ...
Was den Titel angeht, bin echt gespannt wie die das handhaben wollen. Muss ich nun SW Lore lesen, damit ich weiß wie ein Darth denkt? Oder nehmen die sich Palpatine als Beispiel und orientieren sich daran? Ich glaube ja, dass die Darths vor der Rule of Two nicht so zimperlich waren und Palpatine quasi gezwungen war sich so zu verhalten, wie er es tat...
Das wären dann krasse Kontraste. Darth "ich bin Revan, was willst du gimp eigentlich" gegen Darth "aber ich bin doch Senator ... " |
| |
17.05.2011, 04:57
|
#91 | Gast | AW: Der Darth Titel Zitat:
Zitat von neocoma Darth Shadowkiller geht sogar klar in SW. Schau dir Starkiller oder Skywalker an. An sich bescheuerte Namen aber sie gehen halt ... | In SW gibt es schon einige bescheuerte Namen. Ich habe mich auch schon immer gefragt, wer auf den Nachnamen Organa kommt...aber ist halt subjektiver Geschmack
Der Titel eines Mandalorianers wäre natürlich schon lustig, aber ich glaube der Profit ist meinem BH da doch wichtiger |
| |
17.05.2011, 05:28
|
#92 | Gast | AW: Der Darth Titel Inquisitoren sollten Lord bekommen find ich ... (Lord Zelod) |
| |
21.05.2011, 19:25
|
#93 | Gast | AW: Der Darth Titel Warum Lord? Die heißen durch die Bank weg Darth weils halt mega der Prolltitel ist und so Lord ist da eher ne amtliche Bezeichnung find ich. Darth dann mehr Sith intern. |
| |
21.05.2011, 21:19
|
#94 | Gast | AW: Der Darth Titel Ich freu mich dann schon auf mein erstes Darth XNightshadowkillaX - Opfer.
Nein, im ernst, wenn es den Titel (Jedi-)Meister für die Republikaner, bzw Jedi gibt sollte es auch Darth für die andere Seite geben, da das ja im Prinzip ähnlich ist. Ich wäre aber sowieso dafür, dass es beides nicht gibt. Weil ich lieber nie einem Darth XNightshadowkillaX begegnen will.
Grüße. |
| |
24.05.2011, 21:36
|
#95 | Gast | AW: Der Darth Titel Zitat:
Zitat von neocoma Warum Lord? Die heißen durch die Bank weg Darth weils halt mega der Prolltitel ist und so Lord ist da eher ne amtliche Bezeichnung find ich. Darth dann mehr Sith intern. | Bisher deuten so ziemlich alle zu SW:ToR veröffentlichten Quellen darauf hin, dass "Lord" und "Darth" zu Zeiten des Cold War synonym zueinander verwendet werden, die Nutzung aber vom jeweiligen Sprecher abhängt. So scheint es bisher eher so, als ob "normalsterbliche" Imperiale ihre machtsensitiven Vorgesetzten mit der erstgenannten Variante ansprechen, die Sith untereinander aber Variante B präferieren. |
| |
30.08.2011, 12:20
|
#96 | Gast | AW: Der Darth Titel Es steht doch bereits fest, dass man sich den Titel Meister oder Darth verdienen kann, aber nicht jeder den erreichen wird.
Man muss ihn in der Charaktergeschichte freispielen, man kann sich jedoch auch den Titel verspielen.
Nachzulesen unter: Nicht jeder Jedi wird in SWTOR zum Meister und nicht jeder sith zum Darth
Dort steht auch ein link zum Thread im englisch-sprachigen Forum. |
| |
30.08.2011, 14:26
|
#97 | Gast | AW: Der Darth Titel Hi !
Ich würde da evtl ein ganz anderes System einfügen um den Titel zu bekommen. Jeder Sith oder Jedi sollte bestimmte Aufgaben pro Woche erledigen müssen die zufällig vom System ausgewählt werden.
Beispiel: Man kommt Samstag online und bekommt die Meldung das man zB in einer bestimmten Instanz den einen bestimmten Boss legen muss. Ich hab 2 o. 3 Tage Zeit dafür. Verbunden mit einer kleinen Geschichte.
Oder man muss im PVP in einem bestimmten BG die oder die Klasse töten usw. Vlt sogar eine festgelegte Anzahl an Spielern.
Die Idee ist, das muss ich zugeben, für Casualgamer oder für Leute die wenig Zeit haben natürlich nicht so einfach. Aber in meinen Augen schaffbar.
Was haltet ihr davon ? Völlig abgesehen davon wie man die Titel schon bekommen kann. Mein Vorschlag ist rein theoretisch.
Gruss maxx |
| |
30.08.2011, 14:50
|
#98 | Gast | AW: Der Darth Titel Zitat:
Zitat von maxxSW Ich würde da evtl ein ganz anderes System einfügen um den Titel zu bekommen. Jeder Sith oder Jedi sollte bestimmte Aufgaben pro Woche erledigen müssen die zufällig vom System ausgewählt werden.
Die Idee ist, das muss ich zugeben, für Casualgamer oder für Leute die wenig Zeit haben natürlich nicht so einfach. Aber in meinen Augen schaffbar. | Also wenn man das so machen würde wie du es hier vorschlägst dann hätte JEDER den Titel nach ner Zeit da man ja nur die Quests farmen muss.
Es wurde jedoch schon gesagt, dass ddieser Titel eben nicht für alle zugänglich sein wird.
Ich persönlich gehe davon aus das es im laufe der Klassenstorry bestimmte Entscheidungen geben wird auf die es ankommt und wenn man sich da halt für ne bestimmte art und weise entscheidet bekommt man halt den Titel.
Wobei das hier nicht heißen soll alle die nur immer Dunkle seite nehmen sollen den Titel bekommen. |
| |
30.08.2011, 18:50
|
#99 | Gast | AW: Der Darth Titel Zitat:
Zitat von Salestra Wobei das hier nicht heißen soll alle die nur immer Dunkle seite nehmen sollen den Titel bekommen. | Man wird sicher nicht nur immer hell oder immer dunkel entscheiden müssen, aber ich denke für Darth muss man ne dunkle Gesinnung haben und für Meister ne helle, denn das ist so oder so die Grundvoraussetzung für eben jene Titel im SW Universum.
Und ich finde das auch gut. Ein Sith der hell oder grau ist, hat in meinen Augen weder den Titel Darth noch den Titel Lord verdient. |
| |
30.08.2011, 20:32
|
#100 | Gast | AW: Der Darth Titel Also ich nenne mal Darth als gegenstück zu jedi meister. Meiner Meinung nach sollte man da schon aussortieren also erstens die Gesinnung, dunkle jedi werden keine Meister ist so fertig anders herum genauso ein heller Sith würde als schwach empfunden und niemals als Darth akzeptiert. Weiter sollte der Titel aber trotzdem nicht zu leicht sein. ich stelle mir dass so vor dass man ein paar bestimmte Dinge erfüllen muss. Zum Beispiel 5000 Spieler im PvP besiegen dass würde ewigkeiten dauern wenn man nicht darauf hinarbeitet den titel zu bekommen, selbst dann wird man Monate drann sitzen, und das sollte auch Sinn der Sache sein. Dannach bekommt man ne Spezialquest und bekomtm im Zuge dessen den Titel, und dann kann man damit natürlich Super protzen. Auf jeden fall bin ich auch der Meinung dass nur sehr wenige Spieler diesen Titel bekommen, es war nunmal einfach so dass sich nicht jeder Sith Darth nennen konnte. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |