Was für einen Eindruck habt Ihr, welcher Beruf zu welcher Klasse passt?
Bei einigen erweiterten Klassen ist mir nicht klar, inwieweit sich die Rüstungen unterscheiden (z.B. beim Botschafter, Soldaten oder auch beim Schmuggler).
Meine Beispiele beziehen sich auf die Klassen der Republik, aber da es sich ja um Spiegelklassen handelt,
sollten sich die sinnvollen Berufskombinationen auf beide Fraktionen anwenden lassen.
Ich habe den Eindruck folgende Kombinationen könnten sinnvoll sein (Ergänzungen wären prima!):
Jedi (Wächter):
Sammelfähigkeit: Archäologie
Handwerksfähigkeit: Synth-Fertigung oder Kunstfertigkeit
Missionsfähigkeit: alle bis auf Unterwelthandel (wegen der ggf. vorhandenen moralischen Skrupel eines Jedi!)
Jedi-Hüter:
Sammelfähigkeit: Archäologie
Handwerksfähigkeit: Synth-Fertigkeit oder Kunstfertigkeit
Missionsfähigkeit: alle bis auf Unterwelthandel (Begründung siehe oben!)
Jedi-Botschafter:
Sammelfähigkeit: Archäologie
Handwerksfähigkeit: Synth-Fertigung
Missionsfähigkeit: alle bis auf Unterwelthandel (Begründung siehe oben!)
Schmuggler:
Sammelfähigkeit: Hacken (passt sehr gut aus RP-Sicht zu einem Schmuggler!)
Handwerksfähigkeiten: Waffenbau
Missionsfähigkeit: Unterwelthandel oder Schatzsuche (je nach Gesinnung)
Soldat:
Sammelfähigkeit: Plündern
Handwerksfähigkeit: Rüstungsbau/Cybertech (tragen Soldaten Hightech-Rüstungen?)
Missionsfähigkeiten: Schatzsuche
Ich gehöre zu den besessenen Twinkern und nutze dann natürlich auch immer die entstehenden handwerklichen Synergien, ich denke das werden viele machen, deshalb kommt es natürlich auch zu völlig anderen Kombinationen. Interessant in diesem Zusammenhang ist natürlich, inwieweit man für z.B. Unterwelthandel oder Diplomatie helle oder dunkle Gesinnungspunkte sammelt, dies kann natürlich auch Einfluss auf die Wahl des Berufes haben.
Okay, welche Klassen-Berufskombi findet Ihr sinnvoll?