Antwort
Alt 15.11.2011, 22:35   #1
Gast
Gast
Klassen und passende Berufe

Was für einen Eindruck habt Ihr, welcher Beruf zu welcher Klasse passt?

Bei einigen erweiterten Klassen ist mir nicht klar, inwieweit sich die Rüstungen unterscheiden (z.B. beim Botschafter, Soldaten oder auch beim Schmuggler).
Meine Beispiele beziehen sich auf die Klassen der Republik, aber da es sich ja um Spiegelklassen handelt,
sollten sich die sinnvollen Berufskombinationen auf beide Fraktionen anwenden lassen.

Ich habe den Eindruck folgende Kombinationen könnten sinnvoll sein (Ergänzungen wären prima!):

Jedi (Wächter):
Sammelfähigkeit: Archäologie
Handwerksfähigkeit: Synth-Fertigung oder Kunstfertigkeit
Missionsfähigkeit: alle bis auf Unterwelthandel (wegen der ggf. vorhandenen moralischen Skrupel eines Jedi!)

Jedi-Hüter:
Handwerksfähigkeit: Synth-Fertigkeit oder Kunstfertigkeit
Missionsfähigkeit: alle bis auf Unterwelthandel (Begründung siehe oben!)

Jedi-Botschafter:
Handwerksfähigkeit: Synth-Fertigung
Missionsfähigkeit: alle bis auf Unterwelthandel (Begründung siehe oben!)

Schmuggler:
Sammelfähigkeit: Hacken (passt sehr gut aus RP-Sicht zu einem Schmuggler!)
Handwerksfähigkeiten: Waffenbau
Missionsfähigkeit: Unterwelthandel oder Schatzsuche (je nach Gesinnung)

Soldat:
Sammelfähigkeit: Plündern
Handwerksfähigkeit: Rüstungsbau/Cybertech (tragen Soldaten Hightech-Rüstungen?)
Missionsfähigkeiten: Schatzsuche

Ich gehöre zu den besessenen Twinkern und nutze dann natürlich auch immer die entstehenden handwerklichen Synergien, ich denke das werden viele machen, deshalb kommt es natürlich auch zu völlig anderen Kombinationen. Interessant in diesem Zusammenhang ist natürlich, inwieweit man für z.B. Unterwelthandel oder Diplomatie helle oder dunkle Gesinnungspunkte sammelt, dies kann natürlich auch Einfluss auf die Wahl des Berufes haben.

Okay, welche Klassen-Berufskombi findet Ihr sinnvoll?

Alt 15.11.2011, 22:42   #2
Gast
Gast
AW: Klassen und passende Berufe

ich als powertech-tank werde wohl rüstungsbau - unterwelthandel - plündern und für meinen späteren agenten twink waffenbau - schatzsuche - plündern nehmen

Alt 15.11.2011, 22:51   #3
Gast
Gast

der jediritter wird archäologie, kunstfertigkeit und als missionsfähigkeit alles ausser unterwelthandel brauchen(besonder der hüter) für den rest keine ahnung. beim schmuggler ist unterwelthandel 100% angesagt sowie rüssi beim soldaten.

Alt 15.11.2011, 23:04   #4
Gast
Gast

weiß nicht glaube nehme als Hüter Kunstfertigkeit

Alt 15.11.2011, 23:06   #5
Gast
Gast

aber warum sollte man als Hüter kein Unterwelthandel nehmen versteh ich nicht...

Alt 15.11.2011, 23:07   #6
Gast
Gast

http://de.swtor.wikia.com/wiki/Crew-F%C3%A4higkeiten

Alt 16.11.2011, 09:44   #7
Gast
Gast

Sämtliche Rüstungen für Macht-Klassen (also auch die schweren Rüstungen für Jedi-Hüter / Sith-Juggernaut) werden durch Synth-Fertigung hergestellt. Rüstungsbau oder Cybertech macht für eine Macht-Klasse deshalb überhaupt keinen Sinn. Gleiches gilt auch für Rüstungs- und Waffen-Upgrades. Alle Upgrades für Macht-Klassen kommen aus Kunstfertigkeit.

Ich für meinen Teil werde für meinen Sith-Attentäter entweder Archäologie + Kunstfertigkeit + passende Mission oder Bioanalyse + Biochemie + passende Mission wählen.

Wobei ich noch am Überlegen bin, während des Levelns anstelle einer Missionsfertigkeit lieber Slicing (Hacken??) zu nehmen, weil das pure Credits liefert. Mit Level 50 dann Slicing gegen eine Missionsfertigkeit tauschen und immer mehrere Begleiter gleichzeitig losschicken, um es schnell nach zu skillen.

Alt 16.11.2011, 10:06   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Chiyo
Sämtliche Rüstungen für Macht-Klassen (also auch die schweren Rüstungen für Jedi-Hüter / Sith-Juggernaut) werden durch Synth-Fertigung hergestellt. Rüstungsbau oder Cybertech macht für eine Macht-Klasse deshalb überhaupt keinen Sinn. Gleiches gilt auch für Rüstungs- und Waffen-Upgrades. Alle Upgrades für Macht-Klassen kommen aus Kunstfertigkeit.
Sehr guter Hinweis. Danke dafür. Habe meine Kombis daraufhin editiert.

Alt 16.11.2011, 10:10   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jackius
aber warum sollte man als Hüter kein Unterwelthandel nehmen versteh ich nicht...
Unterwelthandel klingt für mich dubios und nach krimineller Handlung.
Klar kann ein Jedi kriminell sein, ebenso wie ein katholischer Mönch. Nur fällt mir dies nicht direkt bei einem Jedi ein.

Alt 16.11.2011, 10:15   #10
Gast
Gast

Details über Crew Fähigkeiten / Berufen (Crew Skills / Crafting)

steht alles drin. In der Mitte der ersten Seite gibts nen Post wo die sinnvollen Klassenkombis aufgeführt werden

Alt 16.11.2011, 10:16   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Chiyo
Ich für meinen Teil werde für meinen Sith-Attentäter entweder Archäologie + Kunstfertigkeit + passende Mission oder Bioanalyse + Biochemie + passende Mission wählen.
Für welche Klasse sich Bioanalyse und Biochemie anbietet, ist mir noch völlig unklar.
Scheint in Richtung Alchemie bei WoW zu gehen und hauptsächlich für Bufffood und Heal-Stuff verantwortlich zu sein. Vielleicht eher etwas für Caster?
Prima ist es natürlich, wenn der Charakter es schafft, seine eigene Ausrüstung kontinuierlich über die Berufe zu verbessern.
Die Kombi Bioanalyse + Biochemie klingt für mich wie geschaffen für den letzten Twink unabhängig von der Klasse, da man mit den anderen Twinks ja vielleicht schon alle anderen Berufe abdeckt..

Alt 16.11.2011, 10:18   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laenox

steht alles drin. In der Mitte der ersten Seite gibts nen Post wo die sinnvollen Klassenkombis aufgeführt werden
Danke für den Link!

Alt 16.11.2011, 10:20   #13
Gast
Gast

gern geschehen

Alt 16.11.2011, 10:26   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Für welche Klasse sich Bioanalyse und Biochemie anbietet, ist mir noch völlig unklar.
Scheint in Richtung Alchemie bei WoW zu gehen und hauptsächlich für Bufffood und Heal-Stuff verantwortlich zu sein.
Alchemie trifft es denke ich ziemlich gut. Und Buffzeugs wird jede Klasse gebrauchen können. Spätestens wenn die Operationen / Raids losgehen, wird der Bedarf an solchen Konsumgütern denke ich sehr hoch sein. Außerdem werden wohl durch Biochemie auch Implantate (ein Ausrüstungsgegenstand) hergestellt, die wie es aussieht jede Klasse nutzen kann.

Alt 17.11.2011, 17:02   #15
Gast
Gast

Also ich spiele nen OP-Medic und für mich passt da einfach Biochemie und Bioanalyse dazu da das noch am ehesten mit einem medizinischen "Beruf" in zusammenhang steht. Bis auf die Tasache das er Drohnen benutzt .
Und naja da Unterhandel da ziemlich gut dazu passen soll wirds das wohl werden.

Naja ausser buffzeugs kann man aber auch die Implantate herstellen, die sowas wie die sockelsteine in *** sein sollen.

Alt 18.11.2011, 00:36   #16
Gast
Gast

Ich frage mich nur ob das meiste dann gebunden ist oder für den Verkauf?

Ich nehme als Inquisitorin: Synth-Rüstungsbau, Ermittlung und Diplomatie

Wenn ich irgendwann twinke (Kopfgeldjäger): Kunstfertigkeit, Archäologie & Schatzsuche

Alt 18.11.2011, 00:38   #17
Gast
Gast

Botschafter / Schatten mit: Biochem und Bioanalyse + Missionsfähigkeit werd ich mir noch was überlegen

Alt 18.11.2011, 21:00   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von melsay
Ich frage mich nur ob das meiste dann gebunden ist oder für den Verkauf?

Ich nehme als Inquisitorin: Synth-Rüstungsbau, Ermittlung und Diplomatie

[/SIZE]
und woher nimmste die rohstoffe? ohne sammelberuf musst du alles einkaufen, wird ein teurer spass...

Alt 18.11.2011, 21:18   #19
Gast
Gast

Buffzeugs und Stims Der Jedi Hüter kann und sollte durchaus Unterwelthandel betreiben wenn er Rüstungen bauen will.

Alt 18.11.2011, 21:34   #20
Gast
Gast

Dachte man bekommt die mats durch normales Plündern, vielleicht sollte ich dann doch 1 Sammelberuf noch wählen.

Kann ja bestimmt in der Beta, schonmal die Berufe skillen und hoffe werde daraus schlau

Alt 19.11.2011, 11:48   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mcdmn
Buffzeugs und Stims Der Jedi Hüter kann und sollte durchaus Unterwelthandel betreiben wenn er Rüstungen bauen will.
Nee, ich würde das eher meinen Schmuggler machen lassen und als anonyme Spende an meinen Jedi-Ritter weiterleiten. Sich auf krumme Geschäfte einlassen passt für meinen Geschmack super zum Schmuggler, aber so gar nicht zum Jedi.

Alt 23.11.2011, 10:13   #22
Gast
Gast

Ich werds für meinen jedi wohl klassisch handhaben... archäologie, kunstfertigkeit und schatzsuche.

wobei hacking klingt so toll, mal schauen wie es dann später ist, den sammelskill zu wechseln, zum leveln scheint mir hacken echt die beste geldquelle zu sein, wobei es wohl noch etwas abgeschwächt wird...

Alt 23.11.2011, 22:40   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laenox

Hmm... ist das noch aktuell? Da das ja das vom 02.09.11 ist..

Hab z.B. bei Waffenbau zum plündern noch Schatzsuche genommen...
Zum Waffenbau braucht man aber "erforschtes Gemisch", was ich bei Schatzsuche aber nie bekommen habe, erst bei Ermittlung fand ich das Zeugs..

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen