Antwort
Alt 26.08.2011, 03:56   #26
Gast
Gast
AW: Max. DMG-Output Klasse

Ich hatte gehofft,
dass diese Schwanzgrößen-Vergleiche erst deutlich später Thema werden... Schade...

Alt 26.08.2011, 05:39   #27
Gast
Gast

Solange das Spiel noch nicht draussen ist kann man sowieso nur rätselraten. Man sollte einfach die Klasse spielen die einem gefällt.
Auch wenn wenn man jetzt die Klasse wählt mit dem super duper überschaden bringt diese, auf lange Sicht gesehen, eh nix wenn sie keinen Spaß macht.

Alt 26.08.2011, 15:00   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onida
Das ist ja keine Soloveranstaltung, da sind noch Heiler und Supportklassen. Der beste Assisttrain macht das rennen. Ich sage nur ansaugen in WAR, solche Späße werden sicher kommen, auf den BH schielt
saug-maschi war der brenner. vor allem, bevor der aoe-schaden generved wurde.

maschi-1: stellt turm, mine, blitzableiter und saugt an
maschi-2: setzt napalm und schmeißt granaten, was das zeug hällt.

wenn beide guard hatten, konnte man im sz richtig was reißen.

in tor tippe ich eher auf den besten fokusschaden - vor allem, da nicht viele spieler "guardswitch" (ohne addon) drauf haben werden.

ich bin am überlegen, ob ich nicht auf einen pvp-server gehen soll (bin eigendlich pve-ler aus leidenschaft). die zeit bei war, war teilweise echt geil.

Alt 29.08.2011, 02:57   #29
Gast
Gast

bist du n mann oder n mädchen. wennde n mädel bist, dann gehste pve, keine frage

Alt 03.09.2011, 13:05   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asuna
Ich denke mal es wird singletarget Bossdmg gemeint sein... der einzige output der überhaupt relevant ist. und zwar unter perfekten voraussetzungen.
Das ist so nicht ganz richtig, und hängt massiv vom Encounter Design ab!

Alt 06.09.2011, 12:28   #31
Gast
Gast

ich denke, dass sicher die ranged Klassen mehr Schaden drücken. Nicht etwa weil die Skills Stärker sind, sondern weil sie nicht davon abhänig sind wenn sich der Boss bewegt, zumahl man ja auch im laufen casten kann wenn ich das richtig gesehen habe.

Geht viel Schaden verloren wenn man nen Tank hat der nicht stillstehen kann oder schlecht die Bosse asum Schadensquellen zieht.

Wenn ich mich irre werden aber wohl bei kurzen Kämpfen die Burstklassen die Nase vorn haben

Alt 09.09.2011, 18:40   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asuna
Ich denke mal es wird singletarget Bossdmg gemeint sein... der einzige output der überhaupt relevant ist. und zwar unter perfekten voraussetzungen.

stellt man sich also die frage, welche klasse perfekt und fehlerfrei gespielt, mit sämtlichen buffs und bei einem boss, bei dem er keine schadensmali erfährt, den meisten schaden austeilt... dann wird die sache schon interessanter.

das problem ist nur dass niemand sie beantworten kann. von uns jedenfalls...
Unsinn. Warum bitte soll Flächenschaden egal sein? Bei Bossen/Encountern wo viele adds sind kannst du PEW PEW wie bekloppt sein und der beste ST-DDler sein den es gibt , wenn es keinen gescheiten Bomber oder mehrere gescheiten Bomber gibt dann gehst du dennoch den Bach runter

Welche klasse am meisten Schaden macht wird wohl wirklich abhängig der Situation sein, so hoffe ich das zumindest. Aber meine vermutung geht, wie bei vielen MMOs, Melee>Ranged (wenn auch nur wenig) weil Melees eben den nachteil haben erst an den Gegner rankommen zu müssen. Hier in diesem Spiel hoffe ich besonders das man darauf achtet da ja bisher immer Movement das bei den Ranged geregelt hat (du musstest laufen = kein casten in der zeit. Melees = hauen drauf wenn sie den Boss hinterherlaufen müssen noch nebenher drauf). Hier kann man ja während der Bewegung schnitzeln, auch als ranged Blaster

Alt 10.09.2011, 22:33   #33
Gast
Gast

schmuggler mit 2 pistolen > lichtschwert fuchtler

Alt 27.09.2011, 16:17   #34
Gast
Gast

die größten schadensspitzen werden die klassen schatten, revolverheld und deren spiegelklassen erzeugen, da diese burst-dd's sind.

Alt 27.09.2011, 19:40   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
die größten schadensspitzen werden die klassen schatten, revolverheld und deren spiegelklassen erzeugen, da diese burst-dd's sind.
da vergisst den marauder...

Alt 27.09.2011, 19:45   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Scree-
da vergisst den marauder...
der ist eine "normale" dd-klasse, keine burst-dd-klasse .. siehe übersicht im allg. bereich

Alt 27.09.2011, 19:49   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
der ist eine "normale" dd-klasse, keine burst-dd-klasse .. siehe übersicht im allg. bereich
link mal was du meinst plz ;P

Alt 27.09.2011, 20:05   #38
Gast
Gast

GAME Info-v2 (Übersicht)

Alt 27.09.2011, 20:17   #39
Gast
Gast

Wayne ''DÄMÄTSCH'', ohne Heiler und Tank geht nix!

Zum Thema Burst Damage: Wieso sollte die am meisten Schaden machen? Wie es schon jemand gesagt hat, kommt es auf die Situation drauf an.

Bei einem Boss, der zwischenzeitlich immer wieder unangreifbar wird oder der Bosskampf einfach viel zu kurz ist, ist ein Burster am besten.

Jedoch wenn es ein langer Bosskampf ist, wenig Adds und eigentlich immer durchgehend Schaden auf einen Boss, der immer am gleichen Ort sein wird, ist es egal welche Klasse Burstdmg oder Kontinuierlich Schaden über Zeit verursacht. Schlussendlich sollte der am meisten Schaden gemacht haben, der entweder seine Klasse am besten beherrscht (für diejenigen die es nicht verstehen: Diejenigen die Skill haben), die beste Ausrüstung hat oder das Spiel grade ein wenig unausgeglichen ist (imbalanced).

Um mal zu erklären was Burst dmg ist: Eine Burst Klasse, die nur Schaden mit 4 oder 5 verschiedenen Fähigkeiten macht und jede eine Abklingzeit hat. Somit drückt man am Anfang Skill Nr. 1, danach gleich Nr. 2, Nr. 3, Nr. 4, usw., wartet dann auf die Abklingzeit und aktiviert sie wieder alle nacheinander. Somit benutzt er seine Fähigkeiten innerhalb von Sekunden, dafür danach eine kurze Zeit nicht mehr.

Eine Klasse die kontinuierlich Schaden über Zeit macht, ist wenn eine Klasse mehrere Skills hat, die man immer wieder benutzen kann.

Ich erklär das jetzt mal mit dem Beispiel vom Inquisitor, da man noch nicht genau weiss, wie das ganze Ablaufen wird, ist darauf nicht zu stützen, es soll lediglich den Unterschied von Burst- und kontinuierlichem Schaden zeigen:

Burst Inquisitor: Fähigkeit Nr. 1, Fähigkeit Nr. 2, Fähigkeit Nr. 3, Fähigkeit Nr. 4, der Inquisitor wartet 6 Sekunden, bis Fähigkeit Nr. 1 wieder bereit ist und der Inquisitor seine Rotation von vorne beginnt.

Dagegen:

Kontinuierlicher Schaden Inquisitor: Fähigkeit Nr. 1, Fähigkeit Nr. 1, Fähigkeit Nr. 2, Fähigkeit Nr. 1.... [...]
Der Inquisitor benutzt Fähigkeit Nr. 1, da es seine Hauptschadensquelle ist, Fähigkeit Nr.2 ist ein DoT (Auch Debuff genannt, DoT= Damage over Time) welchen er immer auf dem Ziel aktiv hält.
Es gibt aber auch noch andere Varianten, wie eine Klasse kontinuierlich Schaden machen kann, dass wäre die Fest Rotation. Wenn Fähigkeit Nr. 18 benutzt wurde, ist Fähigkeit Nr. 1 wieder bereit und er drückt seine 18 Fähigkeiten wieder von vorne.

So.. ich habe dem ganzen noch einen farblichen Touch gegeben, damit es sich lieblicher liest ^^

Aufjedenfall, meine Meinung bleibt: Tank < Healer < DD

LG

Alt 27.09.2011, 20:32   #40
Gast
Gast

bestreite ich ja auch nicht, habe nur erwähnt welche klasse die größten schadensspitzen erzeugt. diese klassen werden, meiner meinung nach, vorallem im pvp benötigt um geschwächte gegner schnell niederstrecken und gegen den heal der anderen fraktion ankommen zu können.

Alt 27.09.2011, 20:42   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
bestreite ich ja auch nicht, habe nur erwähnt welche klasse die größten schadensspitzen erzeugt. diese klassen werden, meiner meinung nach, vorallem im pvp benötigt um geschwächte gegner schnell niederstrecken und gegen den heal der anderen fraktion ankommen zu können.
Da stimme ich dir zu. Ich hab den oben genannten Text aus meinen Erfahrungen gezogen, deshalb hab ich zum Thema PvP nichts erwähnt, da die PvP Kämpfe länger dauern als in anderen Spielen und nicht nur ein Power Ranger angerannt kommt und dich innerhalb von Sekunden zerlegt.

Ich glaube, dass mit dem ''Power Ranger'' sollte offenbaren, an welches Spiel ich anlehne

Alt 27.09.2011, 21:10   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
naja im PvP habn stealth classes immer einen kleinen vorteil da sie, !klug eingesetzt! , erst erkannt werden wenns zu spät is.... (an dieser stelle ein Danke an AoE-spammer die mir schon so manchen spas versaut habn ) , jedoch wissen wir alle, dass es wie mein vorredner sagte: Skillz des spielers > skillz des chars

achja und wenn der marodeur, mit seinen 2 skilltrees (wobei ich den geteilten jezz halt mal ausser acht lasse), welche beide auf DmG ausgelegt sind, keine burstskillung ermöglicht, dann fress ich nen Besen...

Alt 27.09.2011, 21:16   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Scree-
naja im PvP habn stealth classes immer einen kleinen vorteil da sie, !klug eingesetzt! , erst erkannt werden wenns zu spät is.... (an dieser stelle ein Danke an AoE-spammer die mir schon so manchen spas versaut habn ) , jedoch wissen wir alle, dass es wie mein vorredner sagte: Skillz des spielers > skillz des chars

achja und wenn der marodeur, mit seinen 2 skilltrees (wobei ich den geteilten jezz halt mal ausser acht lasse), welche beide auf DmG ausgelegt sind, keine burstskillung ermöglicht, dann fress ich nen Besen...
es ist doch logisch, dass eine klasse mit leichter rüstung im nahkampf mehr schaden macht als eine mit mittelschwerer, da diese ja auch früher stirbt.

Alt 27.09.2011, 21:25   #44
Gast
Gast

da bekommst ein veto von mir immerhin kann man nicht behaupten das jemand der mehr rüstung automatisch weniger dmg machn darf ... (kleines Bsp schurke>mage zumindest wars mal so was nach 4.0passierte liegt ausserhalb meines zuständigkeitsbereichs)

zumal das dem juggernaut oder auch dem poertech verbieten würde effektiv als DD spielbar zu sein

Alt 27.09.2011, 21:33   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Scree-
da bekommst ein veto von mir immerhin kann man nicht behaupten das jemand der mehr rüstung automatisch weniger dmg machn darf ... (kleines Bsp schurke>mage zumindest wars mal so was nach 4.0passierte liegt ausserhalb meines zuständigkeitsbereichs)
wir reden hier aber nur von burst, also schadensspitzen, die klasse mit leichter rüstung macht schnell und kurzzeitig viel schaden, hat anschließend allerdings eine abfallende schadensmenge bis alle skills wieder bereit sind. der grund dafür ist, dass diese klasse plötzlich und unerwartet hinter den feindlichen linien auftauchen kann und höchstwahrscheinlich auch schnell sterben wird, der burst-damage dieser klasse soll dazu dienen, dass man wenigstens einen in dieser kurzen zeit niederstrecken kann, auch wenn dieser heal bekommt. der wächter oder seine spiegelklasse steht lange zeit auf dem schlachtfeld und macht kontinuierlich schaden .. insgesamt wahrscheinlich mehr.

Alt 27.09.2011, 21:50   #46
Gast
Gast

und wieder contra, immerhin denk ich mal das der schaden wieder mal viel von resis und armorpen bestimmt wird, nun noch daran denkend assas-->dodge-tank somit sind wahrscheinlich auch jene die lieber schaden machn als davor zu schuetzen ebenfalls ne bessre ausweichchance habn somit dann wieder länger stehn infight und wer allein hinter feindlichen linien jemanden mit nem heal daneben attackt mit dem ziel EINEN davon zu legen der hat echt nich drüber nachgedacht das es zeitverschwendung is und man sich die eigene statistik versaut

Alt 27.09.2011, 21:56   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Scree-
[...]
und wer allein hinter feindlichen linien jemanden mit nem heal daneben attackt mit dem ziel EINEN davon zu legen der hat echt nich drüber nachgedacht das es zeitverschwendung is und man sich die eigene statistik versaut
Wie mir da grad eine Geschichte einfällt... Musste sofort schmunzeln, hast aber auf jedenfall Recht. Wahre Worte!

Alt 27.09.2011, 21:56   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Scree-
und wieder contra, immerhin denk ich mal das der schaden wieder mal viel von resis und armorpen bestimmt wird, nun noch daran denkend assas-->dodge-tank somit sind wahrscheinlich auch jene die lieber schaden machn als davor zu schuetzen ebenfalls ne bessre ausweichchance habn somit dann wieder länger stehn infight und wer allein hinter feindlichen linien jemanden mit nem heal daneben attackt mit dem ziel EINEN davon zu legen der hat echt nich drüber nachgedacht das es zeitverschwendung is und man sich die eigene statistik versaut
in warhammer hat sich genau diese taktik bei gleichzeitigem vorstürmen der gruppe als extrem erfolgreich erwiesen, .. natürlich wurde der hexenjäger (schatten) mit einem kurzzeitigen schild belegt, welches ihm ermöglichte sich anschließend wieder aus der gefahrenzone zu entfernen.

Alt 27.09.2011, 22:07   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evilsami
Wie mir da grad eine Geschichte einfällt... Musste sofort schmunzeln, hast aber auf jedenfall Recht. Wahre Worte!
ich gehe normalerweise von organisiertem gruppenspiel aus, klar kann man das auch negativ verstehen. der schatten dient meiner meinung nach dazu geschwächte ziele schnell ausschalten zu können, da er schlichtweg den größten kurzzeitigen damage erreichen kann, und unbemerkt hinter den feindlichen linien aus dem stealth heraus heiler angreifen zu können während der rest vorstürmt.

diese taktik war und ist in warhammer online im rvr die effizienteste, ob das in swtor funktioniert ist noch abzusehen.

Alt 29.09.2011, 07:24   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Ich hatte gehofft, dass diese Schwanzgrößen-Vergleiche erst deutlich später Thema werden... Schade...
Dabei sind die in Eurem "Syndikat" doch an der Tagesordnung.
Sorry, aber der musste jetzt sein.

Antwort

Lesezeichen