Antwort
Alt 29.09.2011, 08:05   #51
Gast
Gast
AW: Max. DMG-Output Klasse

Hallo ich hab da echt mal ne doofe Frage....

Warum möchten eigtl soviele immer wissen, welche Klasse den "besten" DMG macht? Als Gruppe etwas zu erreichen sollte doch in einem MMORPG viel wichtiger sein, denke ich.
Ist das nicht völlig egal wer welchen DMG macht, solange man durch die Flashpoints/Operationen kommt, hat man seinen Job doch gut gemacht oder nicht?

Ich muss dazu sagen, ich spiele schon so gut wie immer (bis auf wenige nicht sehr ernst gespielte Twinks) in verschiedenen MMO´s Heiler und auch bisher fast nur PVE.

Ist das im PVP soviel wichtiger zu wissen? (ist eine ernstgemeinte Frage).
Also ich hoffe die ganzen DMG-Meter oder sonstige Addons verschwinden in Star Wars irgendwo in schwarzen Löchern oder sonstwo - nur nicht im Spiel. Ich finde das macht das Gruppenspiel meist irwie kaputt, aber das ist nur meine Meinung.

Alt 29.09.2011, 08:50   #52
Gast
Gast

Ich als PvP liebhaber finde es ist garnicht wichtig das mega dmgmonster zu sein im pvp ist die taktik viel wichtiger, oder im zerg zu sein
Es wollen soviele wissen welches die besste dmg klasse ist um einfach einwenig besonders zusein.
Aber wie wir wissen macht die klasse noch keinen skill

Meine bescheidene meinung zu dem thema

Alt 29.09.2011, 15:38   #53
Gast
Gast

Jo erinnert mich an nen random kharazhan run wo ich mit priester holyspec die dd klassen ganz schön alt ausehen hab lassen.

Bin zwar kein freund von dmg meter, aber er ist auch teilweise nicht schlecht um zu sehen wer sich ziehen lässt.
Es kann auch sein das jemand die dmg klasse nummer 1 spielt, aber eben nicht schon 100 mmos vorher gezockt hat und daher halt nicht immer dd nummer 1 ist.
Solange er aber trotzdem eine hohe aktivität hat und man vermuten kann das er sein bestes gibt ist das für mich wieder ok.

Auch wenn viele das gegenteil behaupten, wenn man verschiedene mmos gespielt hat dann kommt man auch bei einem neuen mmo wie sw eigentlich schnell zurecht auch wenn man wieder vor unzähligen neuen Fähikeiten steht. Der rest ergibt sich dann durch praxis in den low dungeons die man auf jeden fall ausnutzen sollte um verschiedene rotas zu probieren.

Zum Thema ich schätze den Scharfschützen als single DD sehr hoch ein.Wenn ein Encounter jedoch viel movement verlang wird er seinen bonus in der Deckung jedoch wieder nicht auspielen können .
Von daher würd ich sagen es wird eine Tendenz zu einer overdmg klasse geben, aber der unterschied wird je nach encounter wohl wechseln.

Alt 01.10.2011, 19:53   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
die Quelle ist 2 Jahre alt... es wurde angegeben,dass der Vernichterbaum des Marauders sich auf DoTs spezialisiert,während der Blutbadbaum sich auf Burst dmg verlässt.

Zitat:

Vernichtung (DD): Schaden auf kurze Distanz, hoher Schaden über Zeit, aggressive Juyo-Lichtschwertform

Blutbad (DD): Schaden auf kurze Distanz, Schadensspitzen, akrobatische Ataru-Lichtschwertform

Alt 03.10.2011, 19:36   #55
Gast
Gast

Ich hoffe sowas wird es nimals geben...
Hoffe sehr drauf dass alle klassen genauso gut schaden machen sonst seh ich jetzt schon voraus dass es viele heulthreds geben wird...

Alt 07.10.2011, 05:33   #56
Gast
Gast

es wird immer klassen geben die mal op sind.

100%iges balance gibt es bei MMOs oder rpgs nicht.
Selbst singleplayer RPGs sind teils extrem unbalanced obwohl sie sehr viel geringer sind in ihrem umfang und möglichkeiten.

Wenn BW es gut machen will werden sie sich dahinter klemmen müssen wie Blizzard und immer wieder nachkorigieren.

Und das führt zwangsläufig zu heul zhreads.

heul threads wieso man so schlecht ist.
Heulthreads wieso klasse x gebufft worden ist und nicht klasse y
Heulthreads wieso Klasse Z generft wurde
usw usw usw

Im Grunde bleibt festzuhalten: Je mehr heulen deto besser machen sie ihren job.

Alt 07.10.2011, 05:49   #57
Gast
Gast

es wird halt immer wieder nen cookie build mit ner fotm Klasse geben. Diese wird sicher aber in mehr oder weniger regelmässigen Abständen durch nerfs und buffs in patches ändern.

Wer meint, unbedingt an der Spitze der Nahrungskette stehen zu müssen für sein Ego....bitte.

Ich spiele das, was mir Spaß macht und ich schätze die community für so vernünftig ein, dass es mir der Goßteil nachmachen wird, auch wenn mir die auftauchenden Fragen wie z.B. nach einem dmg-meter Sorgen bereiten.

Alt 07.10.2011, 06:15   #58
Gast
Gast

Zurück zur Ausgangsfrage...
Zitat:
Zitat von russviruz
Welche Klasse wird, euerer Meinung nach, das Meiste PEW PEW raushauen?
...mit der Antwort: (theoretisch) KEINE! (bis auf minimale balanceunterschiede). Und das ist ne wegweisende, gute Entscheidung!

Man lese diesen Thread: George spricht über Design der Klassen.

Q: Da ich nur eine Schaden-Rolle ausfüllen kann, sollte ich den höchsten Schaden im Spiel verursachen!
A:Nicht in SWTOR. Wir geben Dir mehr Möglichkeiten Schaden zu verursachen. Wir wahren Ausgewogenheit zwichen den ACs, welche die Rolle ausfüllen können.[/quote]So und jetzt freu ich mich auf das gezerge "wiee? ich hab ne reine dps klasse und bin nur so gut wie jede andere random klasse auch? neeeeeeeein omg neeeeeeeeein"

Alt 07.10.2011, 12:36   #59
Gast
Gast

Es wird keine Max DD pew pew Klassen geben, ist nur Wunschdenken von Pew Pew Kiddies aus WoW die nur FOTM spielen können...... für die die nicht lesen können, rot markiert.....

Georg Zoeller:

Wo liegt der Sinn eine Klasse zu spielen, die nur Schadensoptionen bietet

Diese Frage must Du dir selbst beantworten.

Wenn Du in einem traditionellen Fantasy MMO einen Dieb oder Zauberer spielst, bist Du auch auf eine Rolle beschränkt. Es ist die zusätzliche Flexibilität in SWTOR die dazu führt, dass Du deine Wahl reiflich überlegen musst. Im Prinzip sieht es so aus:

Wenn Du wirklich die Flexibilität von von Nicht-DPS-Rollen magst und es Dir gefällt, andere Rollen auszufüllen solltest Du eine Erweiterte Klasse wählen, die diese Option bietet.
Wenn Du weißt, dass Dir nur DPS-Rollen Spaß machen (und nach unseren Nachforschungen betrifft das einen beachtlichen Teil der Spieler) bedeutet eine reine Schadensklasse, dass Du drei verschiedene Arten Schaden zu machen zur Verfügung hast.

Warum machen wir das? Warum nicht der 'Diese Erweiterte Klasse kann nur Schaden machen darum ist sie die beste darin' Ansatz?

Weil wir wollen, dass die Leute die Klasse auswählen, die sie spielen möchten und um die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass sie dann gesagt bekommen 'Tut uns Leid, du kannst nicht in unsere Gruppe da wir nur die beste DPS-Klasse im Spiel wollen - das ist der Revolverheld.
Genauso wollen wir nicht, dass die Abwesenheit einer speziellen Tank- oder Heiler-Spezialisierung(AC) den Fortschritt im Gruppenspiel zum Halten bringt.

Alt 07.10.2011, 13:22   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von russviruz
Welche Klasse wird, euerer Meinung nach, das Meiste PEW PEW raushauen?

mMn ist es Maraudeur und Söldner.
Ich hoffe das es nicht wie in WOW zu einem DPS rennen kommt sondern man dieses spiel so spielen kann ohne die ewige Meele vs Range geheulerei incl Dps flame.

wenn das BIO gelingt wovon ich atm ausgehe is das schon mal ein guter grund mehr hier als dort on zu sein!

Btw bei HdrO weis ich von freunden das dort auch keine probleme herrschen was dmg klassen angeht, die eine macht mehr dafür kann die andere aber gut mitsuporten ect ect....!

Eine MMO zu spielen wo jede Klasse etwas kann was die andere nicht kann is 1000x besser als ein verwaschenes fast jede klasse kann alles wow zeuch.

ich hoffe sie beherzigen das auch noch nach 2 3 4 Jahren!

Alt 08.10.2011, 10:11   #61
Gast
Gast

Relativ.

Möglicherweise ist der Sniper die maxdam-klasse weil er sich critbuff geben und den Gegner debuffen kann damit er mehr Schaden erhält. Aber was passiert wenn er in einer Gruppe ist und die Anderen von den Buffs profitiern? Dann ist u.U. der Sorc vorne. Nun macht der Tank aber seine Arbeit nicht und der Sorc wird unterbrochen. Schon ist der Marodeur auf Platz 1. Jetzt kommen die fiesen Gegner aber nicht einzeln sondern in Massen und promt rutscht der Operative durch AoE nach vorn. Sowas auch.

Die Moral von der Geschichte der beste DD ist der, der in einer ordentlichen Gruppe sein A-Game spielt.

Alt 08.10.2011, 10:29   #62
Gast
Gast

Wissen kann mans nicht, da (zumindest fast) keiner hier das spiel kennt schon garned im enbereich, wo sicher auch equip ne massive rolle spielen wird.
Müsst ich raten würd ich sagen der Imperiale Agent kann einem mal ganz schnell ganz dolle viel aua machen.
Aber er wird eben das problem haben wie alle ranged Burst lassen in allen spielen, haut er dich nicht mit seiner ersten kombo um ist er im poppes

Umgekenrt gilt wohl das selbe für den Schmuggler, wobei ich denke das der Burst da ein wenig geringer ausfallen wird weil ein Gewehr schon mehr wums als n Blaster haben sollte, dafür hat der Smuggler vieleicht ne längere Burstkette oder niedriger Cooldowns, wer weiss Bioware wirds schon richten.

Barkaz

Alt 09.10.2011, 11:10   #63
Gast
Gast

Ich halte solche Fragen offen gesagt für sinnlos. Man hat ja schon in vergangenen MMOs gesehen wie schnell sich das Kräfteverhältnis mit einem Patch ändern kann.

Wenn heute zb der Sniper ganz vorne ist, kann das morgen schon der BH oder Inqui sein.

Alt 22.10.2011, 20:40   #64
Gast
Gast

die frage ist doch, ob es klassen geben wird die in der lage sind andere zu onehitten/stunlocken. für bestimmte klassen reizvoll, für andere pest

Alt 22.10.2011, 20:59   #65
Gast
Gast

Onehits wird nicht geben, also im PvP sicher nicht, das hat BW schon angesagt, sie wollen das die kämpfe ne gewisse zeit dauern, und nicht nur 5sec.

zum Thema stunlock wurde auch was gesagt, ein Spieler kann max. 8sec. am stück unter Crowdcontrol leiden, jeder spieler hat einen Balken der das anzeigt, trifft man auf einen gegner der schon 6sec. auf dem Balken hat, lohnt es sich nit wirklich einen 4sec stun reinzuhauen da er nur 2sec hält.

dieser balken erholt sich natürlich nach einer gewissen zeit wieder bis er schliesslich wieder auf 0 gelangt, jedoch darf natürlich in dieser zeit keiner einen CC auf den spieler hauen, weil sich der balken dann wieder erhöt.

was mit dem "wer macht am meisten pew pew" angeht ist ehrlich gesagt egal.

wer nur die klasse spielt die am meisten raushaut tut mir irgendwie leid, das sind dann solche die bei jedem addon oder Balance patch faceroll machen und dann die klasse spielen die gerade angesagt ist...

aber wenn ich trotzdem schätzen muss, bin ich der meinung der Trooper Vanguard mit Shield spec haut am meisten raus.

Ja ein tank.

Wieso? er steht am längsten, und macht dmg auf distanz, sprich er muss nicht erst zum gegner hinrennen (diese meinung gilt fürs PvP) im PvE glaube ich es wird der Trooper Comand oder der Revolverheld Schmuggler. beide haben fähigkeiten um ihre dmg zu pushen.

Alt 22.10.2011, 21:00   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Leckfett
die frage ist doch, ob es klassen geben wird die in der lage sind andere zu onehitten/stunlocken. für bestimmte klassen reizvoll, für andere pest
Nein, gibt kein Onehitten, stunlocken ebenfalls nicht, da man CC-immun wird.
Jedenfalls gilt dies im PvP - worauf die Frage denke ich mal ausgerichtet war.

Alt 23.10.2011, 20:49   #67
Gast
Gast

Dieser Thread ist unnötiger als ein Stück Scheiße unterm Schuhe auf'm Weg zum Bewerbungsgespräch oder ersten Date.

Hört doch mit diesen albernen Threads auf, niemand weiß, was am meisten Dmg. macht und jeder weiß, oder sollte wissen, das maximaler Dmg. aus Liebe zum Charakter entsteht und nicht, wenn eine Klasse im Schnitt 10 Dmg. mehr macht pro Stunde und sie sonst hasst.

Antwort

Lesezeichen