Antwort
Alt 19.08.2011, 08:59   #1
Gast
Gast
Fernkämpfer als Tank???

Hallo allerseits,

ich bin ja leider immer noch auf der Suche nach der richtigen Klasse für mich.
Dabei ist mir aber gerade folgende Frage in
den Sinn gekommen.

Irgendwie finde ich es merkwürdig, dass ein Fernkämpfer als Tank fungieren soll.
Hierbei habe ich speziell den Frontkäpfer im Sinn. Ich stelle mir nur vor,
wie das aussieht, wenn der mit seinem Blaster vor einem Boss steht und der auf ihn einhaut.

Oder bin ich hier einfach nur zu sehr von anderen MMOs beiflusst, wo stets der Barbar oder eine ähnliche Klasse den Tank macht. Wie seht ihr das?

Gruß
Andreas

Alt 19.08.2011, 09:27   #2
Gast
Gast
AW: Fernkämpfer als Tank???

Jup, würde sagen du bist Fantasy MMO geschädigt

Ich persönlich würde es merkwürdiger finden, würde der Soldat mit so etwas wie einer Vibroklinge an dem Boss kleben, wo er doch ein klasse Blaster Rifle hat.

Wenn du dir einfach mal die Videos und Infos zum Soldaten oder BH anschaust, dann wirst du sehen wie es aussehen und funktionieren kann.

gruss
Nicopol

Alt 19.08.2011, 10:09   #3
Gast
Gast

Ich finde die Vorstellung, mit einer Fernkampfwaffe imd Nahkampf zu sein auch etwas befremdlich. Das gilt aber auch im Umkehrschluss ... ich möchte zB einen Juggernaut spielen und wenn ich mit dem einen Fernkämpfer tanken soll, empfinde ich es als merkwürdig, wenn der sich einfach so auf einen Nahkampf einlässt.

Ich bin gespannt, ob es Möglichkeiten gibt, Gegner auf Abstand zu halten oder ob die Tanks für entsprechende Spezialaufträge (in Operationen) eingeteilt werden ...der Fernkampf Tank kümmert sich um Fernkampfbosse, etc...

Alt 19.08.2011, 11:03   #4
Gast
Gast

Naja, das ist ein Spiel dass in einer Weltraumgesellschaft spielt. Wenn jetzt der Boss zB selber eine große Kanone hat, und dann der Tank (in diesem Falle das Beispiel des Frontkämpfers) mit einer guten Rüstung gegen energetischen und kinetischen Waffen da steht, dann ist das in dem Moment alles andere als verwunderlich. In diesem Falle wäre es sogar seltsam anzuschauen, dass der Boss statt mit seiner riesigen Kanone auf die Leute zu schießen den Nahkampf Jedi / Sith nur mit dem Kolben schlägt und die weiter weg ignoriert.

Problem sehe ich auch einfach darin, dass der größte Teil bisher nur Fantasy MMO gespielt hat, wo der Tank ein strahlender Ritter in Güldener Rüstung mit Schwert und Schild vorm Boss stand.

Nach den ersten paar Spielstunden und den ersten paar Gruppen denke ich, werden sich die meisten daran gewöhnt haben, dass es keine Tanks mit Schwert und Schild mehr gibt.

Alt 19.08.2011, 13:25   #5
Gast
Gast

Naja, ich denke in einer Scifi-Umgebung wird es sicher auch mehr Fernkampfbosse geben. Wir müssen nur von der Vorstellung runter das die Bosse immer in den Nahkampf laufen

Alt 19.08.2011, 13:42   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darthmatte
Hallo allerseits,

ich bin ja leider immer noch auf der Suche nach der richtigen Klasse für mich.
Dabei ist mir aber gerade folgende Frage in den Sinn gekommen.

Irgendwie finde ich es merkwürdig, dass ein Fernkämpfer als Tank fungieren soll.
Hierbei habe ich speziell den Frontkäpfer im Sinn. Ich stelle mir nur vor,
wie das aussieht, wenn der mit seinem Blaster vor einem Boss steht und der auf ihn einhaut.

Oder bin ich hier einfach nur zu sehr von anderen MMOs beiflusst, wo stets der Barbar oder eine ähnliche Klasse den Tank macht. Wie seht ihr das?

Gruß
Andreas
Die meisten RPG orientieren sich an Fantasy im Bereich vom Mittelalter oder Altertum.
Hier sind Nahkampfwaffen wie Schwerter, Lanzen, Spere etc üblich, und Fernkampfwaffen wie Bögen unüblich und aher seltener.

Wenn du Star Wars anschaust, dann siehst du, dass alle Kämpfer, bis auf die Jedi und Sith, im Fernkampf sind. Der Blaser ist hier die typische Fernkampfwaffe.

Daher denke ich, dass hier auch die meisten Gegner im Fernkampf bekämpft werden müssen und weniger den Nahkampf suchen.

Alt 21.08.2011, 13:50   #7
Gast
Gast

Ich bin halt gespannt wie Fernkampfgegner auf einen Nahkampftank reagieren. Werden sie versuchen Abstand zum Juggernaut/Wächter zu gewinnen oder einfach auf ihn einschießen oder vielleicht zum Nahkampf wechseln? Sollten sie dauernd auf Abstand gehen, wären Nahkampftanks stark benachteiligt im Vergleich zu Fernkampftanks, die einfach stehenbleiben könnten.

Mal abwarten.

Alt 21.08.2011, 15:55   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Ich bin halt gespannt wie Fernkampfgegner auf einen Nahkampftank reagieren. Werden sie versuchen Abstand zum Juggernaut/Wächter zu gewinnen oder einfach auf ihn einschießen oder vielleicht zum Nahkampf wechseln? Sollten sie dauernd auf Abstand gehen, wären Nahkampftanks stark benachteiligt im Vergleich zu Fernkampftanks, die einfach stehenbleiben könnten.

Mal abwarten.
Sie werden einfach stehen bleiben und auf ihn schiessen. Es wird aber sicherlich auch Bosse geben, die Fern- und Nahkampfangriffe haben.

Alt 21.08.2011, 18:45   #9
Gast
Gast

ich schätze es wird keine mindestdistanz für Fernkampfangriffe geben.

Dir bzw. dem Gegner wird es scheiß egal sein ob die Mündung der Waffe direkt auf der Brust des Gegenüber liegt oder nicht.

Alt 21.08.2011, 21:15   #10
Gast
Gast

Es ist bloß bedeutend schwieriger jemanden zu erschießen, der nur einen Meter von dir entfernt steht im Gegensatz dazu, jemanden zu erschießen, der zehn Meter von dir weg steht.

Ich sehe da auch ein Problem und das hat mich auch sehr gestört in dem ersten Video, wenn der Soldat den großen Droiden tankt.
Es sieht einfach .. schlecht aus, wenn ein Fernkämpfer und ein Nahkämpfer im Nahkampf gegeneinander kämpfen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen