| |
09.09.2010, 23:11
|
#51 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Lichtpeitschen gab es öfters, auch setzten einige Nachtschwestern der 9 Hexen Clans von Dathomir sie angeblich gerne ein, und Infos und Bilder gibt es darüber ja genug.
Allerdings zu Lichtlanzen finde ich wenig bis garnichts, in einigen texten werden die Waffen der Imperialen Ehrengardisten als Lichtschwert-Lanzen bezeichnet in anderen haben sie
genau wie Magna Wächter eher Energiepieken bzw. Elektrostäbe oder einfach nur ausfahrbare Lanzen. Ich vermute mal daher kommt diese Geschichte mit diesen Lichtschwert-Lanze.
Im Endeffekt wäre so eine Lichtschwert-Lanze ja auch leicht zu Bauen, man nehme ein Laserschwert und Baue einen Stab daran, fertig volla... nur stelle ich es mir Kampfmäßig nicht gerade so sinnvoll vor, da würde ich persönlich doch lieber zum Doppellaserschwert greifen.
Nun zurück zu vorhin, da man Imperiale Ehrengardisten in den alten 3 Filmen nur sehr kurz zu sehen bekam und auch nie Kampfszenen mit ihnen gezeigt wurden, und ihre Waffen doch sehr seltsam wirkten vermute ich mal das so diese Gerüchte von Lichtschwert-Lanzen ihren Lauf nahmen. Wie diese vielen unterschiedlichen Bewaffnungs Beschreibungen in den Quellen für mich Persönlich schon unterstreichen. Vielleicht war es auch wiedereinmal von Anfang an ein kleiner Übersetzungsfehler oder die Fantasie derer die nicht Recht einschätzen konnten was das den für Waffen sein sollen. |
| |
12.09.2010, 18:54
|
#52 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen wenn man mal in jedipedia sich den eintrag über darth nihl odder so anguguckt hat der auch eine laserlanze.. eigentlich ist es aber nur ein laseschwert mit einem griff der gleich groß wie die klinge ist. |
| |
14.09.2010, 22:50
|
#53 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Zitat:
Zitat von BloodGriffin Damit hab ich schon mal die Argumente zerlegt, das es nicht reingehört. Wenn jetzt noch irgendeiner ein Argument braucht, um weiter die Idee zu verneinen, hier ein Tip: Die Story spielt ein paar tausend Jahre vor den Büchern in denen exotische Waffen, soweit ich weiß, vorkamen, daher waren die Waffen noch nicht soweit entwickelt. | Das ist in der Form nicht ganz korrekt, das erste Doppelklingenlichtschwert wurde "angeblich" von Exar Kun verwandt, ca. 4000 Jahre vor Episode I, und 1000 Jahre VOR TOR. Auch Tonfas wurden (wenn ich nicht irre) bereits vorher erwähnt. Damit währe auch "nicht so weit entwickelt" entwertet. Man bedenke das die ersten Machtnutzer bereits 25000 Jahre VOR Darth Vadder (ca 22k Jahre vor TOR) Lichtschwerter entwickelten, ist da viel Platz für "exotisches".
btw, der Hauptvorteil des Doppellichtschwerts war primär psychologisch, nicht Kampftechnischer Natur (auch wenn die Moves in Filmen und Spielen cool aussehn).
Persönlich finde ich grade die Tonfa Idee cool, ne Peitsche finde ich nicht so interessant, aber würde sie auch nicht kathegorisch ablehnen, gesetz dem fall das sie sinnvoll implementiert wird.
Jedem das seine, was die Jedi/Sith Bewaffnung angeht, solangs Spass macht und in sinnvoller Weise läuft.
und auch wenns nicht hier rein gehört:
Episode I-VI sind NICHT der komplette anerkannte Cannon, ergo ist das Argument "Es kamm in den Filmen nicht vor, also isses "Mist"" wertlos.
PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, es ist viertel vor eins |
| |
25.09.2010, 21:57
|
#54 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Interessant wäre es auf jeden fall, wenn es solche exotische waffen geben würde im Spiel. Ich mach mir da allerdings noch keine großen Gedanken. Wenn überhaupt, dann vllt erst in einen patch/addon oder so.
Unterschiedliche größen der Lichtschwerter wie z.b. Licht-Breitschwerter; Licht-Dolche
oder was sich auch cool anhört ist sowas wie eine lichtsense. Naja die kutten tragen die siths und Jedis ja ehe schon. |
| |
25.09.2010, 22:05
|
#55 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Bin ich definitiv dafür.
Gerade Licht-Tonfas oder eine Lichtlanze würde es mir doch extrem antun.
So eine "Lichtaxt" wäre ja auch nicht verkehrt. Ansich bräuchte man ja nur die Klinge der Axt durch einen Laserbogen ersetzen und schon hät man was nettes. Würde sich zwar nicht sonderlich zum aufspießen eignen, jedoch für einen rohen, auf Kraft ausgelegten Kampfstil, der Gegner gern spaltet . |
| |
27.09.2010, 13:24
|
#56 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Ich hätte gerne eine übergroße Licht-Fliegenklatsche. |
| |
27.09.2010, 14:02
|
#57 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Zitat:
Zitat von Ceremonius So eine "Lichtaxt" wäre ja auch nicht verkehrt. Ansich bräuchte man ja nur die Klinge der Axt durch einen Laserbogen ersetzen und schon hät man was nettes. Würde sich zwar nicht sonderlich zum aufspießen eignen, jedoch für einen rohen, auf Kraft ausgelegten Kampfstil, der Gegner gern spaltet . | Lichtaxt hat mich gerade voll an Guild Wars erinnert, da gibt es auch sowas. http://img205.imageshack.us/img205/7089/chaosaxeh.jpg
Hier ein bild davon. Sowas in Starwars einzubauen wäre auch ganz cool. Praktisch? Keine ahnung aber Style hätte es schon was |
| |
05.10.2010, 10:06
|
#59 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen wie schon oft erwähnt wurde kommen all diese waffen (peitsche, doppellichtschwert,...) in den filmen bzw die exotischeren in büchern oder comics und games vor. Warum also nicht?
Die umsetzung is ne andere geschichte und ich denk mal sowas wirds dann vielleicht als add-on geben.
Aber nochmal zu den Waffen: Eine Lichtlanze (Lichtspeer oder wei auch immer) benutzt auch der Sith Lord im Buch "TOR Eine unheilvolle Allianz" -> somit ist diese waffe definitiv zur zeit des spieles verbreitet und gar nicht exotisch.
Auch der "Lichtschild" is gar nich so weit hergeholt. Im Buch Mace Windu und die Armee der Klone kommt ein Gegner vor der... gut aufpassen: ZWEI VIBROSCHILDE ais Waffen benutzt.
Und seien wir doch wal ehrlich wer nur die filme kennt versteht die hälfte der story eh nicht... |
| |
09.10.2010, 12:52
|
#60 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen wie schon oft erwähnt wurde kommen all diese waffen (peitsche, doppellichtschwert,...) in den filmen bzw die exotischeren in büchern oder comics und games vor. Warum also nicht?
Die umsetzung is ne andere geschichte und ich denk mal sowas wirds dann vielleicht als add-on geben.
Aber nochmal zu den Waffen: Eine Lichtlanze (Lichtspeer oder wei auch immer) benutzt auch der Sith Lord im Buch "TOR Eine unheilvolle Allianz" -> somit ist diese waffe definitiv zur zeit des spieles verbreitet und gar nicht exotisch.
Auch der "Lichtschild" is gar nich so weit hergeholt. Im Buch Mace Windu und die Armee der Klone kommt ein Gegner vor der... gut aufpassen: ZWEI VIBROSCHILDE ais Waffen benutzt.
Und seien wir doch wal ehrlich wer nur die filme kennt versteht die hälfte der story eh nicht...[/quote]Ein wahres Wort. Die Lichtlanze macht für mich sehr viel Sinn und wie mein Vorposter schon gesagt hat ist sie auch nicht weit hergeholt. Was mit der Tonfa is ist es schon schwieriger, natürlich könnte ein Jedi/Sith eine Lichttonfa beherrschen (Maris^^) aber sie ins Spiel zu bringen und die Animation zu machen wäre vllt etwas schwieriger. Allerdings habe ich nichts gegen neue Lichtwaffen immer her damit ^^.
Ps: Dath Rivan rockt^^ |
| |
09.10.2010, 15:22
|
#61 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Mir egal ich werde als Inquisitor sowieso ein normal blaues Lichtschwert verwenden. (Wenn 1000 Sith mit einem roten rumlaufen geht jeder Reiz verloren.
Ich hoffe aber so sehr das es gebogene Griffe geben wird!!!!
Lanzen und Tonfas sind meiner Meinung nach tolle Waffen, und die Peitsche - was zum Teufel unblockbar, ein Jedi/Sith der in der Macht stark ist, kann das Lichtseils seines Gegner sicher lenken, da der der Peitschen Benutzer sicher kein Machtschutzschild von 6m Durchmesser (nehmen wir an so eine peitsche geht 3m weit) erzeugen kann. Und nicht macht empfindliche Klassen können eine Lichtwaffe sowieso nur extrem schwer blocken. Sollen wir nun jetzt auch das normale Lichtschert verbieten weil der Schmuggler mit seinem Blaster es nicht blocken kann??? |
| |
14.10.2010, 12:52
|
#62 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Ein Lichtnetz wäre doch auch toll. Wäre wie Lichtpeitsche eine Waffe die man nicht abwehren kann und dazu noch gefangen hält und enormen schaden macht. Dazu noch nen Lichtdreizack. Wäre doch perfekt oder? Würde halt eher zu bösen Sith passen und von der Mechanik ähnlich wie die Dornen vom Druiden in WOW funktionieren. Dazu noch ne Lichtkeule, Lichtstab, Lichtmorgenstern....
Warum eigentlich keinen Schild ung eine Rüstung aus Licht. Mit einer Lichrüstung hätte man keine Probleme mehr mit der Lichtpeitsche! |
| |
14.10.2010, 13:13
|
#63 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Ein Lichtnetz wäre doch auch toll. Wäre wie Lichtpeitsche eine Waffe die man nicht abwehren kann und dazu noch gefangen hält und enormen schaden macht. Dazu noch nen Lichtdreizack. Wäre doch perfekt oder? Würde halt eher zu bösen Sith passen und von der Mechanik ähnlich wie die Dornen vom Druiden in WOW funktionieren. Dazu noch ne Lichtkeule, Lichtstab, Lichtmorgenstern....
Warum eigentlich keinen Schild ung eine Rüstung aus Licht. Mit einer Lichrüstung hätte man keine Probleme mehr mit der Lichtpeitsche! | Stimmt dazu noch Lichtbögen, Lichtkatapulte, Lichtelfen, Lichtzwerge und Lichtorks, Lichtessbesteck und zu guter Letzt Taschenlampen, für Licht im Dunklen ... man kann es auch ein wenig übertreiben, die Galaxie befindet sich ja nicht im Mittelalter der Erde. |
| |
14.10.2010, 14:13
|
#64 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Zitat:
Zitat von Sherrmic Die Ignoranz mancher Menschen scheint schier grenzenlos zu sein, kaum taucht etwas „neues“ auf oder wird in den Raum geworfen, wird es auch schon eine Sekunde später verteufelt. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Menschen sich beim erstmaligem ansehen der Doppelklinke von Maul das Mundwerk verrissen haben, heute findet die jeder auch wie toll.
Also ich finde den Großteil der Vorschläge von Darth_Imperatus sehr brauchbar und verwendungsfähig. Alles was Individualität fördert und seinen Charakter mehr Gestaltungsmögichkeiten gibt ist förderlich fürs Spielgefühl und somit positiv. Zudem kann man einer Lichtschwertlanze oder Tonfas einen gewissen Stylefaktor nicht abringen. Die Umsetzung ist auch nicht so schwere wie vielleicht erwartet, mit diversen Programmen kann man fertige Figuren recht schnell mit Animationen versehen.
Ach ja die Entwicklung neuer Schwerter würde aus Kampftechnischen gründen sehr viel Sinn machen. Lichtschwertkämpfe und das dazugehörige Training werden speziell auf dem „normalen“ Typ Schwert ausgelegt. Alles was aus dem Rahmen fällt ist schwere zu verteidigen, da unbekannt. In einer Zeit in der es Tausende von Jedi/Sith gibt, ist es nur wahrscheinlich wenn sich neue Typen von Waffen entwickeln, um sich einen Vorteil gegenüber der Masse zu verschaffen.
Wer es nicht möchte soll es nicht benutzten!
Gruß
PS: Was ist schon normal in einer fiktivem Universum? | Aber "licht-Peitschen" das ist lächerlich es sähe nicht nur Dähmlich aus, beim Kämpfen,
sodern wäre verdammt schwer umzusetzen wen die Kampfanimationen mehr als nur eine Bewegung enthalten, wie zb: sollte ein Starker Peitschen Kämpfer einen Blaster Schuss aufhalten? ...In dem er die peitsche so schnell im kreis schwingt, dass sie eine art schild bildet? mit den Tonfa.......Das ist geschmacks sache, und unter lanze kan ich mir garnix ernst zunehmendes vorstellen...Wen jemand mit nem Riiiiesn Laserstab auf mich zugerannt kom geh ich n Schritt zuseite und stll ihm ein Bein.Und das Argument "wer es nicht möchte soll es nicht benutzen" ist Müll. |
| |
14.10.2010, 15:05
|
#65 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Finde die Waffen aus den Büchern sollten schon mit enthalten sein.... allerdings sollte so etwas wie Lichtpeitsche sehr schwer zu fertigen sein oder sehr selten zu bekommen, sodass nicht jeder 2te damit rumrennt (das wäre nämlich wiederum nicht kanonisch...)
an die leute die immerzu etwas wie Lichtnetz oder Lichtlanze anbringen.... es geht hier um die Waffen, welche tatsächlich in Büchern verwendet wurden und nicht um dumme übertreibungen... |
| |
14.10.2010, 15:25
|
#66 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Also die normalen Lichtschwerter sind schon ok im Game, was Lichtpeitschen angeht ist es so ein ding... Ich finde es wäre irgendwie unsinnig den Spielern so etwas zu geben, nur weil es eine Hand voll Leute in Büchern hatten. Wenn sowas ein Boss bzw NPC hat fände ich es hingegen sehr interessant und auch Story mäßig nicht übertrieben... weil damit nicht jeder 2te Spieler dann rumlaufen würde...
Vor allem denken die RPler unter euch nicht wirklich an uns normale und PvP Spieler... denn wenn es sowas wie Lichtpeitschen für Spieler gäbe läuft es auf folgendes hinaus:
over9000 weibliche Sith/Jedi die Domina, Dominatrix, Dominatrixxxx usw usw heißen ^^
PS: Das Lichtessbesteck vom Post weiter oben find ich auch eine sehr gute Idee xD |
| |
16.10.2010, 14:42
|
#67 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Stilbruch hin oder her.
Die genannten Waffen sind im Star Wars Universum vorgekommen
und wenn sie den Weg ins Spiel finden sollten,dann ist das mehr als gerechtfertigt.
Wers nicht mag,solls halt nicht benutzen oder weggucken.
Wenn die Leute jetzt schon Anfangen,dinge die in ihrem Heiß geliebten
Universum VORKAMEN,zu verteufeln,nur weil sie ihnen Optisch nicht gefallen,
oder in ihrer Denkweise unsinnlich/unmöglich erscheinen,sollten wir
vllt damit Beginnen Star Wars komplett neuzuschreiben und auf
unser Jahrhundert anzupassen,dann ist alles Stimmig und logisch.
Im ernst,wie kann man sich über sowas denn bitte aufregen?
Wenn das Spiel abwechslung bietet und alternativen,warum denn nicht?
Mal im ernst,wollt ihr von lvl 1 bis lvl ?? stehts mit der selben Waffe
rumrennen?
Klar,in den Filmen etc haben die Charaktere ihre Waffen auch so gut wie nie
gewechselt,da es ja ihr heiligtum ist,aber das ganze muss nun auf ein
SPIEL umgemünzt werden,da muss man eben prioritäten setzen.
Da sag ich mir ganz im ernst,lieber habe ich immer unterschiedliche Waffen,
die vllt nicht alle meinen Vorstellungen des Star Wars Universums entsprechen,
als Monate Lang die Selbe Waffe,wo sich mal ein Knopf beim Griff verändert hat,oder
die Farbe.
das warn meine 2 cents. |
| |
16.10.2010, 15:15
|
#68 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Lichtpeitschen? Am besten noch ein Lichtkäfig zum werfen....Leute wir befinden uns hier zeitlich weit vor Episode I-VI. Hier sind Lichtschwerter selber noch nicht so lange präsent, die Technik ist bei weitem noch nicht so ausgereift udn entwickelt wie wir es zu Zeiten eines Anakin Skywalkers vorfinden.
Alsos eit doch bitte froh das ihr nne Lichtschwert schwingen dürft..wobei die Heiler dies ja eh nur zur Zierde tragen und um damit Fliegen anzulocken...
So long
Kani |
| |
16.10.2010, 15:45
|
#69 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen wer hatte hier nochmal bedenken geäußert das einige zu weit abdriften?
nun ja... es stimmt^^
normales lichtschwert
doppellichtschwert
allerlei verschiedene griffe
auch z.b. ein lichtschwert dessen grff so lang ist wie die klinge selbst
und lichtpeitschen kamen auch schonmal vor
wie es sich mit tonfas verhält weiß ich nicht und
STTOOOPPPPPP
weiter gehts nicht^^
mehr gibts nicht
kein netz kein bogen kein tralalala
ansonsten bitte final fantasie oder secret mana spielen |
| |
16.10.2010, 15:51
|
#70 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Es geht nicht darum neue Dinge zu erfinden,sondern
das anzunehmen,was bereits existiert.
Und selbst das wird nicht getan. |
| |
16.10.2010, 17:09
|
#71 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen nun ob man dafür oder dagegen ist spielt gar keine rolle. die exoten werden für spieler als verwendbare waffen eh nicht infrage kommen, da das equipment an die klassen und vor allem an die erweiterten klassen gebunden sein wird
das steht fest und daran wird sicherlich nicht gerüttelt
was aber passieren könnte oder passieren wird ist, das die npcs sicherlich zugriff zu diese exoten haben werden. das extendent universe ist voll mit exoten und um das fürs spiel interressant zumachen wird bestimmt der eine oder andere exot ingame sein. |
| |
16.10.2010, 18:17
|
#72 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen die ideen an sich sind wirklich nicht schlecht
nur stellt sich mir die frage warum z.B. eine lichttonfa ins spiel einbauen, wenn man die lichtschwertform juyo hat? das dürfte so ziemlich der gleiche stil sein und hätte eben genau die gleichen vor- bzw. nachteile im kampf. und man den möglichen aufwand an kosten der entwicklung etc. in betracht zieht?
lg aria |
| |
17.10.2010, 10:36
|
#73 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen |
| |
17.10.2010, 11:13
|
#74 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Der ist cool. Kommt der nicht bei Knirps raus? |
| |
23.10.2010, 15:44
|
#75 | Gast | AW: Alternative Lichtschwertformen Zitat:
Zitat von Hafendorf Mein Favorit ist der Lichtregenschirm! | Mit dieser Aussage bringst du auf ironische Art und Weise genau meine Meinung auf den Punkt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |