Antwort
Alt 23.07.2011, 19:03   #1
Gast
Gast
Botschafter oder Schmuggler

Hallo!

Jetzt wo es langsam mit SWTOR richtig losgeht (Pre-Order), hab ich mir mal so langsam Gedanken über meine Klasse gemacht die Ich spielen möchte. Habe meine Auswahl durch das Holonetz auf Schmuggler oder Jedi-Botschafter eingeengt. Allerdings kann ich mich nicht auf eine davon fixieren.

Da hab ich Gedacht ich frage mal euch. Noch nen paar
Infos was ich und wie ich gerne spiele: In Hdro spiele ich einen Schurken (CC+DD) und einen Hauptmann (Buffs,Support,Heilung), beide machen mir sehr Spass. Ich spiele gerne Klassen die Heilen können, aber auch gut Schaden austeilen können --> Hauptmann oder auch mal aus Spass Vanish und CC-Klassen wie ein Schurke. Gut und nun tritt das Problem auf: Botschafter und Schmuggler sind eigtl. beide Klassen die sich sehr spanned anhören und meinen bisherigen Klassen sich sehr ähneln.

Könntet ihr mir kurz den Unterschied des Heilens zwischen Schmuggler und Botschafter aufzählen? Soweit ihr das wisst, ist der Schurke vom Schmuggler auch Deckungslastig oder doch eher im Vanish unterwegs? Kann der Botschafter auch CC/Buffs anwenden? Unter Umständen könntet ihr mir auch vllt. eine Klassenempfehlung geben, was ihr denkt was zu mir eher passt.

Ich weiß, dass hier der Fred wahrscheinlich der 5 Millionste is, dennoch würdet ihr mehr sehr helfen wenn ihr mir ein bisschen die Unterschiede und nen paar genauere Infos zu den beiden Klassen geben könnt.

Danke im Vorraus!

Alt 23.07.2011, 19:12   #2
Gast
Gast
AW: Botschafter oder Schmuggler

Dann würde ich wohl eher zum Schmuggler-Schurke tendieren...
Mit dem kannste als sowohl heilen als auch mit anderer Skillung Melee-DD machen mit rumschleichen und son Zeugs.

Bei Botschafter wäre dies wieder AC übergriefend, wenn ich mich da nicht irre.

Alt 23.07.2011, 19:14   #3
Gast
Gast

schmuggler wird über zeit heilen können (hot) und botschafter mit normalen heals.

zum schmuggler gibt es ja schon einige informationen, aber zum botschafter leider so gut wie gar keine. ist die einzige klasse, wo noch kein video zu kam. da rate ich dir einfach noch ein wenig abzuwarten^^

beide klassen werden aber cc's besitzen. dann überleg dir was dir besser gefällt. ein hinterlistiger gauner zu sein, der sich waghalsig in abenteuer stürzt oder ein selbstverliebter alles-ist-schön-ich-muss-den-schwachen-helfen-botschafter-jedi-typen... oh entschuldige, da kam mein hass gegenüber den jedis zum vorschein. ne aber als botschafter spielst du halt eine machtklasse. ist was ganz anderes als schmuggler. musst doch wissen was zu dir passt.

gibt auch nen thread im forum, woher ich dir diesen link hier empfehlen kann:
http://www.helloquizzy.com/tests/swt...eineklassequiz

vielleicht hilfts dir ja?! ^^

freundliche grüße

Alt 23.07.2011, 21:01   #4
Gast
Gast

Warte einfach das Klassenvideo und Progress Video zum Botschafter ab, dann überlegste nochmal.
( Was ja hoffentlich bald mal kommen wird )

Alt 23.07.2011, 21:10   #5
Gast
Gast

für dich als hdro-spieler kannst du den schmuggler eher mit dem runi/hm vergleichen und den botschafter mit barden/kundi was die heilung anbelangt!

zum botschafter:

vom gamplay wird der botschafter als gelehrter eher dem kundigen in hdro gleichen und der schatten dann dem schurken!

Alt 25.07.2011, 08:21   #6
Gast
Gast

Hier gibts ne schöne Grafik zu den Fähigkeiten der Klassen.

Alt 25.07.2011, 21:38   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Calion
Hier gibts ne schöne Grafik zu den Fähigkeiten der Klassen.
Ja, aber noch komplett ohne Buff/Debuff-Angaben, was jede Klasse hat. Allein die CC- und Stun-Mögliichkeiten des Schmugglers die bereits bekannt sind sind immens.

Alt 26.07.2011, 10:51   #8
Gast
Gast

Naja ich dank euch schonmal für die ganzen Infos, hab mal bissl genauer rumgeschaut und auch nen Fred gefunden, wo alle Klassen vorgstellt sind. Naja so wie ich das sehe muss ich wohl beide spielen^^. Sind beide einfach Imba. Frag mich nur welchen zuerst ^^.

Alt 26.07.2011, 10:53   #9
Gast
Gast

Es gibt da einen gravierenden Unterschied:

Jedi-Botschafter können als Gelehrter zwar heilen, haben aber keine Tarnung. Als Schatten haben sie Tarnung, können aber nicht heilen.

Schmuggler können als Schurken heilen UND haben Tarnung. Ein schleichender Heiler ist ziemlich originell, wie ich finde. Auf Deckung sind sie wohl auch angewiesen, aber nicht so gravierend wie die Revolverheld-EK.

Summa Summarum würde ich dir den Schmuggler mit der Erweiterten Klasse Schurke empfehlen. Als Schmuggler bist du übrigens auch relativ einzigartig... immerhin die seltenste Klasse. Botschafter laufen wie Sand am Meer rum.

Alt 27.07.2011, 02:38   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Schmuggler können als Schurken heilen UND haben Tarnung. Ein schleichender Heiler ist ziemlich originell, wie ich finde.
Yes, die Idee vom getarnten Heiler gefällt mir auch gut.
Bleibt abzuwarten ob er beim Heilen nicht aus der Tarnung fällt.

Die meisten haben sich schon auf ne Klasse und bevorzugte Fraktion eingeschossen.
Da aber über so manche Klassen recht wenig bekannt ist, geh ich davon aus dass das Anspielen verschiedener Klassen erst Klarheit bringt, was zum welchem Spielstil am besten passt.
Und für mich ist die Klasse wichtiger als die Fraktion

Es bleibt dir wohl nix anderes übrig als auf mehr Informationen über deine beiden favorisierten Klassen zu warten.

Alt 27.07.2011, 07:46   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Decopol
Yes, die Idee vom getarnten Heiler gefällt mir auch gut.
Bleibt abzuwarten ob er beim Heilen nicht aus der Tarnung fällt.
unsichtbar und dann munter weiterheilen? das wäre ja einfach nur OP, aber sowas von! dann will ich auch mit einem lichtschwert alle anderen gegner mit einem schlag umbringen - so wie es sein müsste

sonst spricht nix dagegen, tarnen und dann plötzlich mit heilen anfangen. das würde verhindern, dass alle erst auf den heiler rennen und den umhaun ^^

Alt 27.07.2011, 12:04   #12
Gast
Gast

Ich tippe mal, dass der Einsatz von Fähigkeiten, die nicht ausdrücklich die Tarnung nicht aufheben, die Tarnung abbrechen werden. Somit wird es wohl nicht möglich sein, während der Tarnung zu heilen.

Antwort

Lesezeichen