Antwort
Alt 23.07.2010, 03:58   #51
Gast
Gast
AW: Werden Companion Characters zu wichtig?

Story iss was ganz feines. Aber du brauchst balacing und kontrolle. Wenn dein Begleiter in einem Kampf willkürlich auf irgendwelche mobs los geht, wird das im Gruppenspiel ein problem!
Dann ennn ich das nun
mal anders. Nicht "Petrleiste" sondern "Befehlleiste". Denn der Begleiter hört (auch nach der story worauf sich immer alle verkrampfen) auf euren Befehl richtig?!?!
Dann möcht ich mal sehn wie ihr eurem Begleiter Befehle gebt ohne Leiste...............Ich stell mir gerade vor wie 100te von Spielern den Monitor anschreien weil sie versuchen dem Begleiter nen Befehl zu geben

Fakt ist, Begleiter müssen gesteuert werden können punkt! Sonst wird das Gruppenspiel grausig.
Zu dem CD. Mal ganz ehrlich. Das hier ist doch nicht Pokémon wo mir ständig nen gelber knubbel hinterher läuft. Ich persönlich möchte nicht STÄNDIG nen Begleiter neben mir haben.

Alt 23.07.2010, 13:53   #52
Gast
Gast

Das ist mir durchaus klar, dass die nicht mit der Grundeinstellung "ChuckNorris auf Drogen" rumlaufen sollen. Und nur weil du das Kampfverhalten nicht beeinflussen kannst, müssen die ja nicht sofort dem nächstbesten Mob in den Rücken schiessen.

Ich bin nur der Meinung, dass du nicht ihr Verhalten beliebig ändern können solltest, je nach Situation sondern dass er ein Grundverhalten an den Tag legt, nach dem er auf die Mobs reagieren wird. Und dieses Grundverhalten spiegelt sich wieder in dem Profil des Begleiters. Nicht jeder von denen wird sich dir als Leibwächter anschliessen.

Und das Begleiter Ziele im CC ignorieren sollen ist nicht so schwer zu programmieren.

Alt 23.07.2010, 14:11   #53
Gast
Gast

Ja,das glaube ich auch.
Die Begleiter haben alle ihre Eigenarten,einer ist mehr der Draufgänger,den schreckt nichts,ein anderer ist vielleicht mehr der vorsichtige Typ,fragt erst 3 mal nach bevor er was macht.
Glaube nicht das die einfach wie ein Pet sind mit Befehlsleiste,du wirst den wahrscheinlich Grundeinstellungen geben können wie eben ,den da Angreifen,Hilf mir usw.
Aber ob die das dann auch machen,oder sagen hilf dir selbst,weiss man nicht.^^

Nicht alle Begleiter sind dir 100% loyal ergeben,einige warten nur darauf,daa du Schwäche zeigst oder ein Fehler begehst,um dir dann in den Rücken zu fallen.
Die wollen dich vielleicht sogar lieber Tod sehen und nutzen dich nur aus,für ihre Zwecke.
Also man darf gespannt sein.
Freue mich schon auf verrückte Geschichten mit den Begleitern.

Alt 23.07.2010, 19:38   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja,das glaube ich auch.
Die Begleiter haben alle ihre Eigenarten,einer ist mehr der Draufgänger,den schreckt nichts,ein anderer ist vielleicht mehr der vorsichtige Typ,fragt erst 3 mal nach bevor er was macht.
Glaube nicht das die einfach wie ein Pet sind mit Befehlsleiste,du wirst den wahrscheinlich Grundeinstellungen geben können wie eben ,den da Angreifen,Hilf mir usw.
Aber ob die das dann auch machen,oder sagen hilf dir selbst,weiss man nicht.^^

Nicht alle Begleiter sind dir 100% loyal ergeben,einige warten nur darauf,daa du Schwäche zeigst oder ein Fehler begehst,um dir dann in den Rücken zu fallen.
Die wollen dich vielleicht sogar lieber Tod sehen und nutzen dich nur aus,für ihre Zwecke.
Also man darf gespannt sein.
Freue mich schon auf verrückte Geschichten mit den Begleitern.
Ich bete dass es so nicht kommt. Ein MASSIVEMORPG mit MASSIVE Begleitern die ein Eigenleben führen klingt auch nur in der Theorie lustig. In der Praxis würde bei größeren Gruppen immer irgendeiner irgendwas Dummes tun.

Ich bin kein Freund von dem System. So wie ich die Begleiter in den BW Singleplayertiteln liebe so stark ist auch meine Abneigung bei einem MMORPG dagegen. In einem MMORPG geht es ja eben darum dass man nicht mit NPC Begleitern ins Feld zieht sondern mit richtig echten Menschen die doch so viel besser sind als so ein NPC der nur dumm hinterherläuft und ab und an mal ein dummes Kommentar abgibt. Sicherlich ist SW ohne Begleiter kein SW aber dafür ist es ja ein MMORPG. Wenns schwierig wird, ist man nicht alleine und fürs Klo wird Han seinen Chewie wohl nicht brauchen. Außer natürlich er wäre erheblich besser bestückt als es die Filme so zeigen. Die Amerikaner sind ja schon etwas Prüde. hmm

Karenia

Alt 23.07.2010, 19:42   #55
Gast
Gast

Kannst du doch machen,man ist ja nicht gezwungen die mitzunehmen.
Wenn du ein nimmst ,dann natürlich ein Begleiter den du vertraust auf den du dich verlassen kannst.
Der aber nur gespielt hat das er dir ergeben ist und dich dann mitten im Raid von hinten erdrosselt.^^
Also ich finde das super.

Alt 24.07.2010, 05:05   #56
Gast
Gast

Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Für den Solo-Content (den es verdammt nochmal auch in allen anderen MMOs gibt) werden sie sicherlich eine interessante Bereicherung darstellen, wenn sie wie bei Kotor oder ME rüberkommen.

Im PvP und Gruppencontent verursachen sie bei mir aber derzeit doch noch Magenschmerzen.

Alt 24.07.2010, 06:13   #57
Gast
Gast

Ich stelle mir die Begleiter in beiden Situationen (PvE und PvP) sehr interessant vor. Dadurch das man diesen ausrüsten kann erlangt der taktische Aspekt eine enorme Tiefe. Ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt, wenn man den Begleiter nicht steuern kann, sollte die KI entsprechend gut sein

Alt 25.07.2010, 19:55   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Kannst du doch machen,man ist ja nicht gezwungen die mitzunehmen.
Wenn du ein nimmst ,dann natürlich ein Begleiter den du vertraust auf den du dich verlassen kannst.
Der aber nur gespielt hat das er dir ergeben ist und dich dann mitten im Raid von hinten erdrosselt.^^
Also ich finde das super.
Indirekt wird man gezwungen, da schon mehrfach bestätigt wurde, dass es bestimmte Spielinhalte und die damit verbundenen Belohnungen, nur im Zusammenspiel mit den Begleitern gibt.
Der Zwang wird zwar nicht direkt sein aber indirekt Zwang ist keinen Deut besser!

Alt 26.07.2010, 05:05   #59
Gast
Gast

Wenn man mit Kotor- und MassEffect-Begleitern Erfahrung hat, dann weiss man wie es läuft. Man kann regelmässig mit den quatschen und dabei ergeben sich meist Quests, wenn der Companion genug Vertrauen gewonnen hat.. Bei den persönlichen Klassenquests kann man seine Lieblinge mitnehmen und die geben gemäß zu den Entscheidungen ihre Kommentare ab oder reagieren manchmal auf einen bestimmten NPC, weil sie den vielleicht kennen. Wenn man Content spielt, der keine klassenspezifischen Entscheidungen oder Kontakt zu Klassenquestgebern ermöglicht, verpasst man auch nichts, wenn man die Companions auf dem Schiff lässt.

Alt 17.08.2010, 11:02   #60
Gast
Gast

Ich finde die Idee mit den Begleitern eigentlich ganz gut.

Zum Beispiel der T7 Astromech, der für den Jedi-Ritter angekündigt wurde. Vllt kann man den dann wie im Film R2D2 mit auf seine Missionen nehmen und er erledigt dann wichtige technische Dinge, wie zB Aufzüge steuern, Türen öffnen, Terminals hacken oder Dinge reparieren. Oder man nimmt einen ehemaligen Banditen mit auf seine Abenteuer, der einem beim Feilschen hilft (Missionsbelohnungen) und vor Betrügern warnt und eventuell auch mal eine Abkürzung findet. Oder man hat den Begleiter einfach nur als moralische Stütze, indem er einem rät Unschuldige zu töten oder auf Belohnungen zu verzichten. Wie in BioWare spielen eben üblich.

Also mir geht es da garnicht so um die Unterstützung beim Kampf, sondern vielmehr um die Nützlichkeit im Star Wars Alltag. Steuern möchte ich meien Begleiter aber nicht. Die sollen gefälligst autonom Handeln.

Ich hoffe das daraus nicht so ein 0815 System wird wie in Guild Wars, wo man einen NPC mitnimmt und der für einen alles zu Brei schlägt. Ich erwarte da definitiv mehr.

Alt 17.08.2010, 12:03   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ibuki
Oder man hat den Begleiter einfach nur als moralische Stütze, indem er einem rät Unschuldige zu töten oder auf Belohnungen zu verzichten. Wie in BioWare spielen eben üblich.
Wenn mir mein Begleiter jemals raten sollte auf die Belohnung zu verzichten, landet der schneller im Nirvana als ihm lieb ist.

Alt 17.08.2010, 12:14   #62
Gast
Gast

bei mass effect fand ich die begleiter nicht sonderlich hilfreich , bei dragon age schon besser , trotzdem war das etwas anderes als ein single rpg , gerade durch diese begleiter .. denn manche sachen konnte man eben nicht alleine schaffen und auch erst garnicht versuchen , von daher kanns mmn nicht eine 1 zu 1 kopie dieses systems werden denn dann werden die begleiter ZU wichtig und ausschlaggebend ..

Alt 18.08.2010, 00:38   #63
Gast
Gast

Wie gesagt, ... im Level-Prozess und in den Low-Lvl Inis seh ich Companions noch als wirkliche Bereicherung an, da die Klassen noch nicht auf ihr ganzes Potenzial zugreiffen können (Skilltree). Beim Questen ist es auch gut einen dabeizuhaben, weil der einem in moralischen Fragen ggf. in die Quere kommen kann.

Beim PvE und besonders beim PvP Endgame, wenn die Klassen ihre Skilldefizite besser ausgeglichen haben sollten, bin ich dafür die Companions nicht mehr so relevant "eingreiffen" zu lassen. Möglicherweise sogar ganz aus EINIGEN PvE Raid-Instanzen und den High-LvL PvP Schlachtfeldern zu entfernen (Zutritt nur ohne Companions).

Ich nehme an, das bei SW-TOR die Endcontent-Raidinstanzen zwischen 15 und 20 Spielern liegen + Companions wären das 30 bzw 40 herumwuselnde Chars. Da geht der kontrollierte Überblick flöten (ja ich hab in WoW 40er Raids bestritten) und es schaut einfach blöd aus, wenn man z.B. (in 15er Raids) 5x Heal-Comp., 7x DD-Comp und 3x Tank-Comp. dabei hat (auch aufs PvP anwendbar).

Genau so im PvP, werden mit Companions die einen oder anderen Klassen OP sein. Sei es ein möglicher "Pushback" bei kanalisierten Zaubern oder ein zu schnell klein zu kriegender Comp.Char, der im ersten Stunlock (bevor man den anderen Comp-Char ausschalten oder an ihn ran kommen konnte) stirbt.

Naja viel Spekulation, etc., aber wie will man Comp.Chars im High-End PvE so balancen ohne sie "zu stark" oder "zu schwach" fürs PvP zu machen, und umgekehrt?

LG, Sunny

Alt 18.08.2010, 12:45   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ibuki
Ich finde die Idee mit den Begleitern eigentlich ganz gut.

Zum Beispiel der T7 Astromech, der für den Jedi-Ritter angekündigt wurde. Vllt kann man den dann wie im Film R2D2 mit auf seine Missionen nehmen und er erledigt dann wichtige technische Dinge, wie zB Aufzüge steuern, Türen öffnen, Terminals hacken oder Dinge reparieren. Oder man nimmt einen ehemaligen Banditen mit auf seine Abenteuer, der einem beim Feilschen hilft (Missionsbelohnungen) und vor Betrügern warnt und eventuell auch mal eine Abkürzung findet. Oder man hat den Begleiter einfach nur als moralische Stütze, indem er einem rät Unschuldige zu töten oder auf Belohnungen zu verzichten. Wie in BioWare spielen eben üblich.

Also mir geht es da garnicht so um die Unterstützung beim Kampf, sondern vielmehr um die Nützlichkeit im Star Wars Alltag. Steuern möchte ich meien Begleiter aber nicht. Die sollen gefälligst autonom Handeln.
Und wie wäre es in einem MMORPG mit seinen lebenden Freunden loszuziehen, ohne Begleiter und trotzdem alle Spielinhalte genießen zu dürfen?
Nur mal so als Tip, ich weiß dieser Vorschlag mag einigen hier als zu radikal erscheinen, versucht doch mal mit lebenden Menschen in einem Spiel gemeinsam Spaß zu haben und neue Ufer zu betreten, es werden Euch ganz andere, bessere Spielerlebnisse erwarten!
Lebende Belgleiter, mit denen man später einen echten Austausch über das Erlebte haben kann, nicht nur eine Auswahl an Sätzen.. echte KOMMUNIKATION.
Dafür sind nämlich MMORPG gemacht, ehrlich

Ich hoffe das daraus nicht so ein 0815 System wird wie in Guild Wars, wo man einen NPC mitnimmt und der für einen alles zu Brei schlägt. Ich erwarte da definitiv mehr. [/quote]Dann träum mal weiter. Bis die KI in einem Spiel soweit ist, dass sie ein nachvollziebares logisches Eigenleben führt, werden noch Jahrzente vergehen!

Warum muss, ja muss, man in SW:TOR einen NPC Begleiter mit sich schleppen um alle Inhalte der Story zu erleben UND muss sie mithaben, um im PvP keine Nachteile zu erleiden?
Besonders wenn man weiß, dass jede KI von Natur aus dumm ist und unötig Ressourcen verbrät!

Wo bleibt das RP, wo die Freiheit so zu spielen wie man möchte, ohne Nachteiel zu haben?
Warum muss jeder Spieler ein verkappter WoW Jäger sein, der sich je nach Aufgabe ein bestimmtes Pet mitnehmen muss?
Sind es wirklich 8 Unterschiedliche Klassen oder nicht doch alles Jäger mit Talentbäumen die lediglich die Farbe der Skills ändern?

Die Begleiter haben nach dem bisherigen System VIEL zu VIEL Einfluss in einem MMORPG.
Deshalb werden wohl auch ständig Beispiele aus den SPG gebracht, weil sonst keiner hier diesen Begleitermist ernsthaft begründen könnte.
NICHT ein MMORPG Beispiel.. ALLES durch die Bank .. in KoTOR... blah.. wer die neuen (SP) BW Spiele kennt, weiß wie das in einem (SP) Spiel von BW abläuft.. blah blah.

Wie sehr Fanboy muss man sein, um seine Augen so fest vor der Realität verschliessen zu können?

Wird SW:TOR doch das Spiel, was sich hier wohl die Meisten erhoffen... KoTORIII.. ein Fake MMORPG?
Ein SPG mit Coopmodus, wofür dann die Spieler monatlich berappen dürfen?
Es scheint so gewünscht zu sein!

Alt 19.08.2010, 11:50   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Und wie wäre es in einem MMORPG mit seinen lebenden Freunden loszuziehen, ohne Begleiter und trotzdem alle Spielinhalte genießen zu dürfen?
Nur mal so als Tip, ich weiß dieser Vorschlag mag einigen hier als zu radikal erscheinen, versucht doch mal mit lebenden Menschen in einem Spiel gemeinsam Spaß zu haben und neue Ufer zu betreten, es werden Euch ganz andere, bessere Spielerlebnisse erwarten!
Lebende Belgleiter, mit denen man später einen echten Austausch über das Erlebte haben kann, nicht nur eine Auswahl an Sätzen.. echte KOMMUNIKATION.
Dafür sind nämlich MMORPG gemacht, ehrlich
Dann träum mal weiter. Bis die KI in einem Spiel soweit ist, dass sie ein nachvollziebares logisches Eigenleben führt, werden noch Jahrzente vergehen!

Warum muss, ja muss, man in SW:TOR einen NPC Begleiter mit sich schleppen um alle Inhalte der Story zu erleben UND muss sie mithaben, um im PvP keine Nachteile zu erleiden?
Besonders wenn man weiß, dass jede KI von Natur aus dumm ist und unötig Ressourcen verbrät!

Wo bleibt das RP, wo die Freiheit so zu spielen wie man möchte, ohne Nachteiel zu haben?
Warum muss jeder Spieler ein verkappter WoW Jäger sein, der sich je nach Aufgabe ein bestimmtes Pet mitnehmen muss?
Sind es wirklich 8 Unterschiedliche Klassen oder nicht doch alles Jäger mit Talentbäumen die lediglich die Farbe der Skills ändern?

Die Begleiter haben nach dem bisherigen System VIEL zu VIEL Einfluss in einem MMORPG.
Deshalb werden wohl auch ständig Beispiele aus den SPG gebracht, weil sonst keiner hier diesen Begleitermist ernsthaft begründen könnte.
NICHT ein MMORPG Beispiel.. ALLES durch die Bank .. in KoTOR... blah.. wer die neuen (SP) BW Spiele kennt, weiß wie das in einem (SP) Spiel von BW abläuft.. blah blah.

Wie sehr Fanboy muss man sein, um seine Augen so fest vor der Realität verschliessen zu können?

Wird SW:TOR doch das Spiel, was sich hier wohl die Meisten erhoffen... KoTORIII.. ein Fake MMORPG?
Ein SPG mit Coopmodus, wofür dann die Spieler monatlich berappen dürfen?
Es scheint so gewünscht zu sein!
Blablabla...

SW:TOR ist ein MMO und ich würde es bestimmt nicht spielen wollen, wenn mir dieses Genre nicht gefallen würde. Ich mag MMOs gerade wegen dem sozialen Aspekt. Die Interaktion mit lebenden Spielern macht für mich den Reiz aus, daher spar dir bitte deine altkluge Belehrung...

In diesem Thread geht es aber nunmal um die Begleiter und diese werden ein Feature des Spiels sein und mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr entfernt werden, also bringt es nix wenn ich sage, wie gerne ich mit richtigen Spielern spiele.

Ich wiederhole es gerne nochmal für dich: Wenn sie schon Begleiter bereitstellen, dann sollen diese wenigsten richtig ins Spiel und das Star Wars Universum integriert werden und dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Mass Effect und Dragon Age haben es vorgemacht. Mit KI hat das nix zu tun, die brauch man nur zum Kämpfen. Mit ein paar simplen Scripts kann man da ne ganze Menge erreichen. Wenn sie diese Integration dann erfolgreich geschafft haben, dann werde ich dieses Feature sicher auch gerne nutzen. Wenn nicht, dann nicht.

Und bitte gewöhn dir in Zukunft deinen arroganten Ton ab. Jemanden mit deiner unsympathischen Ausdrucksweise über die Kommunikation in einem MMO schreiben zu sehen ist ein lexikonreifes Beispiel für Ironie. Lasse den Leuten einfach ihre Meinung.

Alt 20.08.2010, 17:37   #66
Gast
Gast

Laufen die Pets dann eigenständig hinter einem her? Wie schaun die aus? Gibts da schon Videos?

Stell es mir jetzt echt seltsam vor, wenn da 4 Spieler mit ihren 4 "Pets" eine Quest erledigen

Hat man einen Vorteil (mehr XP?) wenn man die Pets nicht benutzt?

Alt 22.08.2010, 22:56   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Laufen die Pets dann eigenständig hinter einem her? Wie schaun die aus? Gibts da schon Videos?

Stell es mir jetzt echt seltsam vor, wenn da 4 Spieler mit ihren 4 "Pets" eine Quest erledigen

Hat man einen Vorteil (mehr XP?) wenn man die Pets nicht benutzt?
Offiziell gibt es keine Videos!
Ich könnte Dir sogar sagen, wie es sich momentan mit den Pets.. äm Begleitern verhält, leider darf ich das nicht. Aber wenn Du Dir hier all meine Vermutungen in diesem Thread durchliest, dann hast Du eine Übersicht dessen, wie es sich momentan mit den Begleitern verhält.. bisher habe ich zu 100% ins Schwarze getroffen.

Alt 23.08.2010, 03:47   #68
Gast
Gast

Aber eigentlich müsstest du zufrieden sein, Ulrik. Mitnehmen musst du den Companion definitiv nicht. Macht keinen Schaden und sein Support hat wohl auch einen hohen CD.

In dieser Form sind sie tatsächlich nur Optional und kein Ersatzspieler. Sie sind näher an einem WoW-Haustier als einem Jägerpet.

Alt 23.08.2010, 11:26   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Aber eigentlich müsstest du zufrieden sein, Ulrik. Mitnehmen musst du den Companion definitiv nicht. Macht keinen Schaden und sein Support hat wohl auch einen hohen CD.

In dieser Form sind sie tatsächlich nur Optional und kein Ersatzspieler. Sie sind näher an einem WoW-Haustier als einem Jägerpet.
Nein eben nicht!
Ich schrieb hier des öfteren das:
Alle Begleiter Zugriff auf die Spezialfähigkeiten ihrer Klasse haben werden; sie sind momentan ähnlich stark, teilweise stärker als der Spieler.
Bis auf das man die Begleiter nicht direkt steuern kann, sind sie zu 100% ein Jägerpet (im Defensiv Modus), welches aber Waffen und Rüstungen wie der Spieler tragen kann (mitlevelt)!
Wer auf den Begleiter verzichtet, hat somit EXTREME Nachteile, da er halt sehr viel weniger Spezialfähigkeiten zur Verfügung hat.
Der Begleiter hat NICHTS mit einem Haustier aus WoW gemeinsam, da diese absolut keinen Einfluss auf den Kampf haben.

Warum gerade Du mir immer versuchst das Wort im Mund umzudrehen!?
Lies doch mal den Thread und meine Kommentare dazu.

Alt 23.08.2010, 11:35   #70
Gast
Gast

wenn man von irgendwo einen vergleich sucht dann sollte man es glaub ich mit den companions aus kotor 1,2 versuchen. ich glaube sie werden genau so wie da fungieren, hilfreich und auch in bestimmten situationen witzig sein. in den kotor teilen konntest du sie auch locker weglassen hab ich aber nach ein paar situationen wieder aufgegeben weil sie mir dann einfach gefehlt haben. ich hoffe nur auf einer seite das sie im pvp wegfallen, sonst würde das ein komisches gewusel erzeugen, glaub ich

Alt 23.08.2010, 19:45   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Nein eben nicht!
Ich schrieb hier des öfteren das:
Alle Begleiter Zugriff auf die Spezialfähigkeiten ihrer Klasse haben werden; sie sind momentan ähnlich stark, teilweise stärker als der Spieler.
Bis auf das man die Begleiter nicht direkt steuern kann, sind sie zu 100% ein Jägerpet (im Defensiv Modus), welches aber Waffen und Rüstungen wie der Spieler tragen kann (mitlevelt)!
Wer auf den Begleiter verzichtet, hat somit EXTREME Nachteile, da er halt sehr viel weniger Spezialfähigkeiten zur Verfügung hat.
Der Begleiter hat NICHTS mit einem Haustier aus WoW gemeinsam, da diese absolut keinen Einfluss auf den Kampf haben.

Warum gerade Du mir immer versuchst das Wort im Mund umzudrehen!?
Lies doch mal den Thread und meine Kommentare dazu.
Du hattest gestern geäussert ne Quelle zu haben und ich habe mal geschnüffelt und siehe da, einen Leak gefunden, der nen Companion demonstriert. Und die Demo zeigt genau das Gegenteil von dem, was du beschreibst. Also bleib doch mal seriös, besonders wenn du hier behauptest Infos aus erster Hand zu haben.

Alt 23.08.2010, 20:31   #72
Gast
Gast

Jedliche Sorge "kann" man mit dem Statement entschärfen, das sie optional sein werden.

Bleibt nur eben zu hoffen, das sich die Entwickler auch daran halten werden.

Ich liebe das "Spielen/Kämpfen" alleine ehrlich gesagt auch viel lieber, als mit "Pet" (Begleiter)...

... jedenfalls im PvP.

Wenn ich nicht nur meine Spielfigur, sondern auch immer so einen nervigen Begleiter gleichzeitig mit befehligen müsste, würde mich das ehrlich gesagt schon TIERISCH nerven...

Und wenn Begleiter durch sowas eine Einbussung am Spielspaß wären, wäre das ja ein kontraproduktives Gut für das MMO... ...

Also bleibt weiterhin mit Optimismus zu hoffen, das Begleiter nicht eine aufgezwungene Rolle spielen werden, wenn die Spieler dies nicht wollen... ...

Alt 23.08.2010, 20:46   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Du hattest gestern geäussert ne Quelle zu haben und ich habe mal geschnüffelt und siehe da, einen Leak gefunden, der nen Companion demonstriert. Und die Demo zeigt genau das Gegenteil von dem, was du beschreibst. Also bleib doch mal seriös, besonders wenn du hier behauptest Infos aus erster Hand zu haben.
Beschreib mal was in dem Leak angeblich zu sehen war.
Wenn man Dir glauben darf, hat der Begleiter in keinen Kampf eingegriffen und keine Spezialeffekte genutzt.
Solltest Du das allen ernstes behaupten, dann hast Du keinen Begleiter gesehen oder Du lügst.

Seriös, dass Du das Wort überhaupt in den Mund nimmst.. lächerlich.. aber netter Versuch

Aber dieses Posting habe ich schon kopiert und ich werde es genießen es Dir unter die Nase zu reiben, wenn herauskommt, wie "seriös" Du in Wirklichkeit bist.
All zu lange wird es mit den Infos dazu nicht mehr dauern.

Alt 23.08.2010, 21:12   #74
Gast
Gast

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Natürlich habe ich übertrieben als ich ihn eher mit einem WoW-Haustier als einem Jägerpet verglichen hatte. Aber er kommt ersterem einfach näher. ^^

Ich mag natürlich auch nicht gegen irgendwelche Regeln verstossen aber ich sage einfach mal meine objektive Meinung...

Autoshot ist kein Skill und wer in 10 min diesen zu 99,99% ausführt hat auch keinen Skill.

Wer einen Mob nicht down hat wenn ein anderer schon 2 oder 3 down hat macht keinen Schaden.

Wer alle paar min einen CC raushauen kann ist nicht overpowered wenn man das mal mit den üblichen CC-Möglichkeiten einer beliebigen SWTOR-Klasse vergleicht.

<your companion> ist ein komischer Gildenname.

Alt 23.08.2010, 21:37   #75
Gast
Gast

Jo,hab ich auch gesehen,läuft Metallica bei.
Muss ich Bench recht geben,viel konnte der Begleiter nicht.
Wie das später auf max.Level ausschaut ist eine andere Frage.
2 -3 CC in 10 min.
Kaum Schaden ,der Spieler hatte mehere tot,der Begleiter nichtmal einen.
Die sind eben mehr für die Story da,vielleicht mal zusätzliche Quests.

Antwort

Lesezeichen