Antwort
Alt 23.08.2010, 21:44   #76
Gast
Gast
AW: Werden Companion Characters zu wichtig?

Danke
Xidia^^

und Ulrik..

Alt 24.08.2010, 07:08   #77
Gast
Gast

die original aussage die zugleich einer seriösen quelle entstammt lautet: wenn jeder spieler im team(4 leute) seinen begleiter rausholt, man in etwa den gegenwert eines 5. spielers hat... das heisst bioware hat es so vorgesehen das die begleiter nur einen viertel des spielers ausmachen

die quelle zu diesem E3 interview wuselt hier irgendwo herum, da brauch man kein video umschreiben das gegen die nda verstösst^^ denn es ist noch ein bisl früh das gesehene eindeutig zubewerten, da wir uns in der testphase befinden und die zahlen/werte fortlaufend korrigiert und angepasst werden bis frühling 2011 und mit sicherheit auch noch danach

Alt 24.08.2010, 07:25   #78
Gast
Gast

Guckt euch GW an, da werden die begleiter auch nur sporadisch gesteuert und es klappt selbst in Gruppen wunderbar!

mfg

Alt 24.08.2010, 08:55   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Beschreib mal was in dem Leak angeblich zu sehen war.
Wenn man Dir glauben darf, hat der Begleiter in keinen Kampf eingegriffen und keine Spezialeffekte genutzt.
Solltest Du das allen ernstes behaupten, dann hast Du keinen Begleiter gesehen oder Du lügst.

Seriös, dass Du das Wort überhaupt in den Mund nimmst.. lächerlich.. aber netter Versuch

Aber dieses Posting habe ich schon kopiert und ich werde es genießen es Dir unter die Nase zu reiben, wenn herauskommt, wie "seriös" Du in Wirklichkeit bist.
All zu lange wird es mit den Infos dazu nicht mehr dauern.
Das klingt ehrlich gesagt durch und durch nach einem gepwnten Flamer-Kiddie...

Ich wage mal zu sagen, jedliche Quellen sind sowieso nichts wert - wenn diese keine OFFIZIELLEN Überblicke geben, die allen bekannt sind.

Eine Quelle über Begleiter? Wo? Wann? Wieso weis ich nichts darüber? xD
Das "kann" gar nicht in irgendeiner Form besonders seriös sein... ... XD

Alt 24.08.2010, 19:22   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
die original aussage die zugleich einer seriösen quelle entstammt lautet: wenn jeder spieler im team(4 leute) seinen begleiter rausholt, man in etwa den gegenwert eines 5. spielers hat... das heisst bioware hat es so vorgesehen das die begleiter nur einen viertel des spielers ausmachen

die quelle zu diesem E3 interview wuselt hier irgendwo herum, da brauch man kein video umschreiben das gegen die nda verstösst^^ denn es ist noch ein bisl früh das gesehene eindeutig zubewerten, da wir uns in der testphase befinden und die zahlen/werte fortlaufend korrigiert und angepasst werden bis frühling 2011 und mit sicherheit auch noch danach
Ich hatte sogar eine bessere Beschreibung gelesen, finde sie leider nicht mehr wieder. Ich glaube Xidia hatte es gepostet.

Da wurden Begleiter spieltechnisch folgendermaßen beschrieben...

Sie werden grob in Tank, Heiler, DPS und CC klassifiziert. Die Begleiter haben dann entsprechend ihrer Klassifizierung einen Skill mit hohem CD, der einem quasi den Hintern retten könnte, z. B. Unterdrückungsfeuer um Aggro zu ziehen oder einen Gegner in einer Bubble einschliessen, dass der aus dem Kampf genommen ist. Das ist es, was der Tankbegleiter, bzw. der CC-Begleiter kann. Was wird dann ein DPS-Begleiter machen? Für einen kurzen Moment mal deine DPS buffen wahrscheinlich und der Heiler? Tja, der wird wohl wie ein 2. Medikit funktionieren. Und das ist halt sehr weit weg von dem, was Hunterpets bei WoW können, die über Focusenergie und mit kurzen CDs ihre Fähigkeiten deutlich öfter ausspielen. Und das ist ganz weit weg von einem Dragonage-Charakter wie Alistair, der durchaus tanken kann oder einer Wynne, die auch im Albtraum alles wegheilen kann, wenn man die Standartscripts etwas optimiert. Am besten vergleichbar sind die Skills der Begleiter noch mit einigen Rassenskills bei WoW.

Richtig, man braucht keine NDA verletzen um auf dem Wissenstand zu sein, wenn man Interviews verfolgt und logisch interpretiert. Nur dachte ich, als Ulrik hier schrieb, er hätte da Infos die seine Meinung bestätigen würden, schau doch mal selber und siehe da... Dann dachte ich natürlich dass sei seine Quelle und schrieb, dass er doch dann zufrieden sein muss, denn der lustige Begleiter ist halt freundlich ausgedrückt sehr optional einsetzbar. Für mich als zukünftiger Trooper kommt da rein spieltechnisch nur ein Heiler in Frage, der mir alle paar min mal einen Bonusheiltrank spendiert um meine Downtimes zu minimieren. Ansonsten hab ich eh alles weggebrutzelt bevor mein Begleiter mal auf Schußweite aufgeschlossen hat.

Und nein, das ist kein Flame an dem System. Die meisten hatten Sorge, dass die zu wichtig werden im Kampfsystem und diese Sorge ist unbegründet und das ist auch gut so.

Alt 24.08.2010, 19:33   #81
Gast
Gast

Kurze Frage: Ich werde als Main einen Sith Krieger Juggernaut spielen.
Meint ihr ich soll mir einen DD Begleiter oder einen Heilerbegleiter nehmen?

Ich dachte eher einen Heiler aber ich hätte gerne einen Tipp von euch.

Alt 24.08.2010, 23:13   #82
Gast
Gast

Darüber machst du dir schon einen Kopf?

Also bisher ist ja alles was über Begleiter in Interviews gesagt wurde nicht als fertiges Konzept vorgestellt worden. Früher klangen sie in Interviews wie vollwertige Ersatzspieler, so nach dem Motto "wir haben keinen Heiler, kein Problem, ich hole mein Pet Pille McCoy raus, der kann alles wegheilen, nur keine toten Crewmen wiederbeleben".

Inzwischen sind sie deutlich abgespeckt besprochen worden (1/4 Kampfkraft, ein einziger Oh-Sh.it-Skill).

Und wer weiss, was noch daraus wird, nachher werden sie doch zu Ulriks Superhelden und wir sind die Pets, die doof guckend hinterherlaufen und nicht zum Schuss kommen.

Warte einfach ab, was es für Begleiter gibt, wann du die im Spiel bekommst und was die wirklich können. Ein DPS-Begleiter könnte einfach nur mehr Schaden machen, was ich nicht glaube. Ich vermute eher, dass der DPS-Begleiter auch nur einen Skill mit hohem CD hat, der dich vielleicht kurzfristig buffed oder dir kurz eine erhöhte Wutregeneration ermöglicht oder ähnliches. Die sind ja auf deine Klasse abgestimmt.

Vom eigentlichen Konzept her soll der ja für dich eine atmosphärische Bereicherung sein durch sein RP-Verhalten (dumme Kommentare und so) und da zählt vor allem natürlich dein persönlicher Geschmack.

Alt 25.08.2010, 17:21   #83
Gast
Gast

Ich persönlich hätte mir die Begleiter fürs PvE eher wie in KtoOR oder Dragon Age: Orgins gewünscht, bzw wünsche ich mir sie so.
Im PvP dann eine "abgespeckte" Variante des gleichen Begleiters oder das komplette Wegfallen dieser.

Ach ja, nimm nen Heiler!

Alt 31.08.2010, 19:21   #84
Gast
Gast

"... und Ihr solltet damit beginnen eure Begleiter als entbehrlich zu betrachten"
-Darth Traya

Alt 31.08.2010, 19:32   #85
Gast
Gast

sihan warum heiratest du Kreia nicht einfach?

ab und zu ein zitat ist ja ganz schön aber wenn dein beitrag nur aus einem völlig am thema vorbei gehenden spruch irgendeiner fiktiven person besteht, dann ist das meiner meinung nach schon sehr nahe am spam

@Topic:

ich glaube essenziell bei dem thema der begleiter ist erst einmal (und ich weiß das hört man zum 50000ten mal) eine information des herstellers dazu

vor allem wie stark und in welcher form sich Companions in den Warzones auswirken

Spekulationen führen nur zu Missverständnissen, die dann Trolle anlocken.

Alt 01.09.2010, 15:10   #86
Gast
Gast

@Jgszqnbd:
Also ich würd dir mal direkt ein DD empfehlen^^. Als Tank solltest du im Normalfall mit dem frühzeitigen Ableben keine all zu grossen Probleme haben. Das grosse Defizit liegt meistens beim Schaden austeilen.
Also wäre es doch Sinnvoller wenn man selbst keinen grossartigen Schaden macht, dafür aber ne Menge aushält, einen Begleiter mitzunehemen der Schaden macht.

Alt 01.09.2010, 19:10   #87
Gast
Gast

irgendeiner fiktiven person.... merkst du eigendlich wie lustig das klingt

Antwort

Lesezeichen