Zitat:
Zitat von Attitude die original aussage die zugleich einer seriösen quelle entstammt lautet: wenn jeder spieler im team(4 leute) seinen begleiter rausholt, man in etwa den gegenwert eines 5. spielers hat... das heisst bioware hat es so vorgesehen das die begleiter nur einen viertel des spielers ausmachen
die quelle zu diesem E3 interview wuselt hier irgendwo herum, da brauch man kein video umschreiben das gegen die nda verstösst^^ denn es ist noch ein bisl früh das gesehene eindeutig zubewerten, da wir uns in der testphase befinden und die zahlen/werte fortlaufend korrigiert und angepasst werden bis frühling 2011 und mit sicherheit auch noch danach |
Ich hatte sogar eine bessere Beschreibung gelesen, finde sie leider nicht mehr wieder. Ich glaube Xidia hatte es gepostet.
Da wurden Begleiter spieltechnisch folgendermaßen beschrieben...
Sie werden grob in Tank, Heiler, DPS und CC klassifiziert. Die Begleiter haben dann entsprechend ihrer Klassifizierung einen Skill mit hohem CD, der einem quasi den Hintern retten könnte, z. B. Unterdrückungsfeuer um Aggro zu ziehen oder einen Gegner in einer Bubble einschliessen, dass der aus dem Kampf genommen ist. Das ist es, was der Tankbegleiter, bzw. der CC-Begleiter kann. Was wird dann ein DPS-Begleiter machen? Für einen kurzen Moment mal deine DPS buffen wahrscheinlich und der Heiler? Tja, der wird wohl wie ein 2. Medikit funktionieren. Und das ist halt sehr weit weg von dem, was Hunterpets bei WoW können, die über Focusenergie und mit kurzen CDs ihre Fähigkeiten deutlich öfter ausspielen. Und das ist ganz weit weg von einem Dragonage-Charakter wie Alistair, der durchaus tanken kann oder einer Wynne, die auch im Albtraum alles wegheilen kann, wenn man die Standartscripts etwas optimiert. Am besten vergleichbar sind die Skills der Begleiter noch mit einigen Rassenskills bei WoW.
Richtig, man braucht keine NDA verletzen um auf dem Wissenstand zu sein, wenn man Interviews verfolgt und logisch interpretiert. Nur dachte ich, als Ulrik hier schrieb, er hätte da Infos die seine Meinung bestätigen würden, schau doch mal selber und siehe da... Dann dachte ich natürlich dass sei seine Quelle und schrieb, dass er doch dann zufrieden sein muss, denn der lustige Begleiter ist halt freundlich ausgedrückt sehr optional einsetzbar. Für mich als zukünftiger Trooper kommt da rein spieltechnisch nur ein Heiler in Frage, der mir alle paar min mal einen Bonusheiltrank spendiert um meine Downtimes zu minimieren. Ansonsten hab ich eh alles weggebrutzelt bevor mein Begleiter mal auf Schußweite aufgeschlossen hat.
Und nein, das ist kein Flame an dem System. Die meisten hatten Sorge, dass die zu wichtig werden im Kampfsystem und diese Sorge ist unbegründet und das ist auch gut so.