Edit: Sorry wurde etwas länger der Text, obwohl ich mich zurückgehalten habe. Könnte über das Thema Seitenweise schreiben wie ich mir das vorstellen würde
---
Zitat:
Zitat von Azzaro Es sei denn man könnte sich frei auf seinen Schiff bewegen und Sachen herstellen oder die Crew Anweiungen geben was sie als nächstes machen sollen. Dann könnte ich auch mit einer etwas längeren Flugzeit leben |
Also ich hatte mir das ja so vorgestellt: Man geht auf die Brücke und gibt erstmal Raumkoordinaten ein wohin man fliegen möchte, dann kann man wärend das Schiff unterwegs ist sich frei auf dem Schiff bewegen. Craften, mit der Crew interagieren, mit anderen Spielern die mitfliegen, das Interviewer des Schiffs ändern etc. Es wäre auch möglich einfach im Weltraum stehenzubleiben und sich dabei weiterhin frei im Raumschiff zu bewegen.
Man kann das Schiff auch per Hand fliegen und einfach frei durch den Raum fliegen, dabei aber natürlich sich nicht im Schiff bewegen.
Wenn man Planeten entdeckt hat sieht man sie auf der Weltraumkarte und kann das nächste mal direkt per Schnellreise hinfliegen (10-15 Sekunden Flugzeit, je nach Entfernung. Dafür keine Castzeit)
Ich hätte es auch toll gefunden wenn der Weltraum auch auf PVE Servern zum PVP Gebiet ernannt wird (und das obwohl ich PVP nicht mag) und man jederzeit andere Spielerraumschiffe angreifen könnte. Der Gewinner erhält dann etwas von der Ausrüstung des anderen (Ob der Verlierer dieses Item dann verliehrt oder nicht, darüber könnte man noch streiten, ich würd sagen es wäre eine zusätzliche Herausforderung. Der Gewinner sollte aber auf jeden Fall ein Item bekommen welches der Verlierer verbaut hatt). Natürlich sollte es dazu eine Raumschiffähigkeit geben mit der man andere Schiffe "scannen" kann ob ein Angriff sich lohnt, da man ja ein zufällig ausgewähltes Item bekommt welches dieses Schiff verbaut hat.
Allerdings gäbe es die Möglichkeit wenn man angegriffen wird (und nur dann) und bevor man den ersten Schuss zurückgefeuert hat per Warpsprung zu entkommen, so das niemand gezwungen wird zu kämpfen. Passiert das erhält der Angreifer trotzdem eine kleine Belohnung in Form von Credits desen Höhe sich daran orientiert ob der angegriffene Opfer, schwächer, ebenbürtig oder stärker als man selbst ist.
Auf KEINEN Fall sollte man aber das Schiff verlieren wie in EVE. Das war eigentlich einer der Hauptgründe das ich EVE nie weitergespielt hab.
Achso: Flugzeiten von Planeten zu Planeten könnten gern bis zu 30 Minuten dauern, man hat ja wenn man das erste mal gelandet ist die Schnellreise. Außerdem sollte es möglich sein Weltraumkarten zu erwerben / zu finden oder von anderen Spielern (die den betreffenden Planeten schon besucht haben) zu kopieren. Dies sollte die Dauer der ersten Reise (also ohne Schnellreise) um bis zu 80% verkürzen (somit hätten auch diejenigen die nicht so lange Flugzeiten auf sich nehmen wollen, was ich voll verstehe, auch etwas um die Reise abzukürzen)..
Im Weltraum könnte man dann unbekannte Planeten streuen die sich frei durch den ganzen Raum bewegen, also nie am selben Fleck sind und auf denen man einzigartige Items für das Schiff und Styleitems für den Charakter finden kann wenn man darauf landet. So das auch Entdecker belohnt werden.
Riesige Raumschlachten wären möglich an denen man sich einfach anschließen kann, ohne lange eingeladen zu werden oder sowas. Man fliegt so dahin, sieht das sich viele Raumschiffe irgendwo befinden, fliegt hin und sieht das sie gerade alle gegen einen Todesstern kämpfen (Beispiel), man schließt sich den Kampf an indem man den TS befeuert und am Ende, sofern der TS besiegt wurde, bekommt jeder eine Belohnung der sich aktiv am Kampf beteiligt hat. Unabhängig davon ob man in Gruppe war, wie viel Schaden man gemacht hat oder wann man dazukahm.
--
Aber ich weiß schon das so etwas nicht kommen wird Vielleicht ja mal mit einem Addon das sich nur der Raumfahrt widmet. Ich würd es kaufen *G*