Ja es scheint, als ob die Berichterstattung der
Total PC Gaming etwas irreführend war. Der Sith-Inquisitor bekommt die Fähigkeiten:
Dunkle Meditation - Dies ist der Heilzauber des Sith-Inquisitors außerhalb des Kampfes. Es stellt sowohl Leben wieder her wie auch Macht.
Dunkle Gabe - Dies ist eine Heil-Fähigkeit die auf den Inquisitor oder seine Freunde verwendet werden kann. Sie kann innerhalb oder außerhalb des Kampfes benutzt werden.
(hab die mal übersetzt^^)
Damit ist klar, dass auch er heilen kann.
Hier noch ein übersetztes Zitat von
DarthHater:
Sith-Inquisitor: Sollte der Inquisitor mit "Überladung" verfehlen oder nur wünscht jemanden aus dem Kampf zu entfernen kann "Wirbelwind" genutzt werden, um einen Gegner zu kontrollieren und umzubringen. Der im-Kampf Heilspruch "Dunkle Gabe" unterstützt diesen aktiven Kampfstil weiter, da er den Inquisitor im Kampf halten kann.[/quote]Der Jedi-Botschafter und der Sith-Inquisitor sind sich also doch ähnlicher als man, nach der Lektüre der
Total PC Gaming, hätte annehmen können, denn es sind beides Heiler.
Und trotzdem unterscheiden sie sich deutlich voneinander. Während sich der
Jedi-Botschafter mehr auf die
reine Macht verlässt und mit Mitteln der
Telekinese und
Telepathie seine Ziele erreicht, setzt der
Sith-Inquisitor vor allem auf die
elementare Macht in Form von
Elektrizität, um seine Gegner auszuschalten. Dennoch wird man beide wohl kaum ohne ihre Lichtschwerter zu Gesicht bekommen. Damit ist das "Gleichgewicht der Mächte" wohl hergestellt. Außerdem scheint der
Schmuggler Heilerfertigkeiten erwerben zu können (und dann sicher auch der Agent). So berichtet DarthHater weiter in seinem Artikel über den Schmuggler.
Falls ihr an einer Übersetzung der ganzen Artikel von DarthHater interessiert seid, klickt doch einfach auf die folgenden Links:
Jedi-Botschafter Sith-Inquisitor Schmuggler
Viel Spaß beim Lesen