Zitat:
Zitat von Nkari Dass Diplomatie auch für Synth-Fertigung gebraucht wird, war ein Bug in der Beschreibung. Wurde mitlerweile auch angepasst. |
Wie mans nimmt. Es war veraltet. Da man unbedingt für Biochemie auch 4 Berufe haben wollte, damit es nicht als einziger Handwerksskill durch 1 Sammel- und 1 Missionsfähigkeit abgedeckt ist wurde halt Diplomatie von Synth abgezogen (die mit 4 statt 3 Fähigkeiten belegt war), das ist der ganze Trick dabei. Hat nebenher den Vorteil, dass ein paar Klassen mehr Biochemie nehmen werden, ansonsten wäre Biochemie die letzte Wahl für so ziemlich jede Klasse gewesen und das aus gutem Grund.
Ich bleib dennoch bei Diplomatie, Archäologie und Synth, dann muß ein anderer Char von mir halt zuarbeiten. Ist suboptimal, aber ich ändere nicht den kompletten Spielstil meines Chars nur weil ich auf die Punkte von Diplomatie angewiesen bin um hell/dunkel 5 zu erreichen und Biochemie für den Inqui so nützlich ist wie sonst nur ein Keuschheitsgürtel in der Hochzeitsnacht.
Zumal man eh Berufe wählen sollte, die durch die eigenen Begleiter unterstützt werden um die Dauer zu reduzieren oder die Kritchance zu erhöhen und da ist der Inqui nun mal klar auf Archäologie, Synth und Kunstfertigkeit getrimmt. Also auf das, was auch vom Sinn her zur Klasse paßt. Statt Biochemie.
Ich persönlich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sie den Mist wieder rückgängig machen, zumal man ja schon sehr spezielle diplomatische Kontakte knüpft, wenn man als Gastgeschenk erst mal ein Paket Drogen überreicht bekommt. Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.