Guten Abend zusammen,
Nachdem ich nun seit fast 3 tagen versuche an meinen Foren-Account zu gelangen wird es denke ich zeit für ein öffentliches Thema im Allgemeinen Forum damits die gelben endlich mal lesen!
Folgende Problematik:
Seit dem 19.11.2011 kann ich mich nicht mehr in meinen Foren-Account einloggen. Nachdem ich mein Passwort eingegeben habe muss ich nun eine der Geheimfragen beantworten. Die Antwort auf diese Frage habe ich als Cookie im Browser gespeichert (keychain ist sicherer wie die manuelle eingabe) doch wird die antwort auf die Frage als falsch gewertet. Nach mehrmaligen versuchen die Frage richtig zu beantworten habe ich den Kundendienst angeschrieben.
Hier der Auszug:
Meine Anfrage:
Sehr geehrter Kundendienst,
Seit dem gestrigen Abend dem 19.11.2011 kann ich mich nicht mehr in mein
Benutzerkonto auf der Seite einloggen.
Nach der Passwort eingabe folgt ein weiteres Fenster wo ich aufgefordert
werde meine Geheimfrage zu beantworten. Da diese Geheimfrage jedoch durch ein
cookie gespeichert ist dürfte diese bei eingabe bzw nach automatischer
eingabe meines browsers richtig sein, dies ist jedoch nicht der Fall.
Die Antwort selbst habe ich jedoch lediglich durch das cookie gespeichert und
sonst nirgends. Ich bitte darum nach möglichen fehlern seitens des Log-In
servers zu suchen und mir ggf die geheimantwort per E-Mail zu zusenden.[/quote]
Nun folgt die Antwort des Kundendienstes:
Vielen Dank, dass du uns bezüglich deiner Sicherheitsfrage kontaktierst. Wir
bedauern jedoch, dir mitteilen zu müssen, dass wir dies leider nicht via E-Mail bearbeiten können. Um deinen Account zu schützen, werden alle Anfragen zur Sicherheitsfrage von unseren Telefonsupport bearbeitet.
Bitte ruf unser Kundenservice Team gebührenfrei an:
1855 GO SWTOR (1855 467 9867) aus den USA
oder
8000 BIOWARE (+800 0246 9273) aus dem Vereinigten Königreich, Frankreich oder Deutschland (das + aus Deutschland ist eine 0 für eine 0800 Rufnummer).
Solltest du aus einem anderen Land als Deutschland, Frankreich, Großbritannien oder den USA anrufen, dann musst du die Nummer +44 203 564 2555 wählen - diese wird aber zu den üblichen Gebühren für internationale Anrufe von Seiten deines Telefonanbieters abgerechnet.
Bitte beachtet, dass der Telefonsupport nur in Deutsch, Englisch oder Französisch erfolgt.
Im Moment bieten wir nur eine Unterstützung bezüglich der mit dem Benutzerkonto verbundenen Sicherheitsfragen an, und du musst der Eigentümer des Benutzerkontos sein, um diese Dienst in Anspruch nehmen zu können.
Achtung:
Sollte die Antwort auf diese Sicherheitsabfrage einen Umlaut enthalten (‚ä‘, ‚ö‘, ‚ü‘ oder ‚ß‘) dann erkennt der Launcher diese als nicht korrekt und bringt eine Fehlermeldung.
Um dieses Problem vorübergehend zu beheben, logge dich bitte auf die Webseite ein und ändere die Antworten auf deine Sicherheitsfragen so ab, dass sie keine Umlaute enthalten. Wir sind uns bereits dieses Umstandes bewusst und arbeiten daran, ihn zu beheben.
Bitte zögere nicht uns erneut zu kontaktieren, wenn du weitere Hilfe benötigst.
Galaktischer Support ist unsere Spezialität…
Mit freundlichen Grüßen[/quote]Da ich persönlich jedoch nicht über einen Festnetz anschluss verfüge versuchte ich die oben angegebene Nummer: "008 000 2469 273" mit meinem Handy zu erreichen. Das ergebniss war, dass ich die nummer von meinem netzanbieter aus nicht erreichen konnte. Ich habe mehrfach versucht diese nummer zu erreichen doch der erfolg blieb leider aus.
Als nächstes habe ich ein weiteres supportticket über die webside erstellt auf welches eine reaktion komplett ausblieb. Nun habe ich also einen Freund von mir gebeten mir sein Handy zu leihen mit welchem ich die Warteschlange dann endlich erreichen konnte. Nachdem ich gut 35! mintuen in der warteschlange verbracht habe, habe ich mich dazu entschieden meine persönliche Handy nummer für einen rückruf zu hinterlegen. Ein rückruf blieb aber ebenfalls aus.
Und jetzt bitte ich hier
DRINGLICHST! mal einen
Gelben zu dieser schlamperei seitens des Supports bzw des Supportsystems ein statement abzugeben. Es ist mir vollkommen unbegreiflich, dass meine Supportanfrage nicht über den schriftverkehr abgehandelt werden kann da es 1. KEINEN unterschied macht ob ich die fragen des supports per E-Mail beantworte oder dies am Telefon tue! Hat jemand den ACC gehackt - kommt er aufgrund der zensierung der sensiblen daten wie z.b. Name und Anschrift sowieso nicht an diese. Hat jemand meine E-Mail adresse gehackt, kommt dieser jemand ebenfalls nicht an die daten. Und sollte der hacker es doch schaffen an meine daten zu kommen, welchen unterschied macht es dann? es kann ihm ja dann egal sein ob er beim support anruft oder nicht. Mehr sicherheit bringt so ein lächerliches System nicht!
Es handelt sich dabei nur um reinste kundenschikane und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist einen anständigen E-Mail support auf die beine zu stellen.
Es kann doch nicht sein, dass nur weil einige leute nicht mit ihren log-in daten umgehen können oder nicht wissen wozu der spam-filter in ihrem E-mail postfach gut sein soll dem ehrlichen Nutzer dieses Forums ein solch schlampiger support präsentiert wird. Ich habe des öfteren in anderen posts mal gebeten, dass sich ein Gelber mal zur problemstellung meldet, doch anscheinend werden diese posts nicht einmal gelesen!
Ich bin hier Seit oktober 2008 angemeldet und hatte bisher NIE probleme mit dieser seite, doch nun wo die idiotie der masse wohl das wort bestimmt muss ein solch unnötiges system her? Ich hoffe nun wirklich, dass jetzt mal eine offizielle aussage zu der Thematik folgt und mein problem
SCHNELLSTENS den nötigen support erhält.
Ich hab langsam wirklich den Kaffee auf und auch keine gedult mehr mich mit stundenlangen warteschleifen und stummen Supportanfragen herum zu quälen. Wären wir hier in einem Restaurant hätte der Kellner schon längst seinen job verloren.