Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 10.09.2011, 07:35   #1
Gast
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DMG Meter ja oder nein ?

Habe mal folgende Gründe aufgeführt!

Plus:

+Dmg controlle
in raids bei Encountern
+selbstcontrolle (rotationen- DMG Optimierung)
+um etwaige faule o. unfähige Spieler zu erkennen

Minus:

-Schwanzvergleiche
-Movement wird dadurch auch net besser
 
Alt 10.09.2011, 07:38   #2
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=120549
 
Alt 10.09.2011, 07:39   #3
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Wie oft den noch
Seid ihr blind ? Schaut doch mal auf die SuFu !
 
Alt 10.09.2011, 07:51   #4
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

also ich hab keine Umfrage gefunden im deutschen Forum? Wenn ja tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht, euch zu belästigen damit.
 
Alt 10.09.2011, 07:53   #5
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Meinst du jetzt einen von Haus aus implementierten oder als Add-on?

Also ich persönlich mag es nicht...

Aus dem ganz einfachen Grund, dass ein Dmg.-Meter rein gar nichts über den Skill des Spielers aussagt...

Selbst wenn alle Raidmember einer Klasse gleich ausgerüstet sind, is der eine vielleicht mehr auf Support, der andere mehr auf Dmg. ausgerichtet etc.

Auch dieser in XxX (leider) aufgekommene Item-Lvl. sch..ß muss net sein, da er lediglich nichts anderes is als der von dir angesprochene virt. Sch....vergleich...

Eine gute, alte Weisheit besagt: Am Ende muss der Boss down sein und alles andere zählt nicht
 
Alt 10.09.2011, 07:55   #6
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Approx
also ich hab keine Umfrage gefunden im deutschen Forum? Wenn ja tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht, euch zu belästigen damit.
Das hat nichts mit Belästigung zu tun. Nur manche Themen kommen immer wieder und wenn man sich für Meinungen interessiert zu dem Thema muss man sich durch zig Threads dazu wühlen.
 
Alt 10.09.2011, 08:00   #7
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

brauch mehr net sowas - in den warzones gibts ja soetwas am ende, da zeigt sich dann wer was jemacht hat.
ansonsten must du in deinem raid halt genau hingucken oder mal vertrauen, dass alle bock haben. equip kann man sich natürlich auch vorher anzeigen lassen.
 
Alt 10.09.2011, 08:13   #8
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Auch wenn das Thema schon einige male über gewisse addon´s diskutiert wurde, bete ich zu BW das sie

NIEMALS DIESE SCHROTT ADDONS zulassen.

Das zerstört immer das Zusammenspiel anstatt es was nutzt.
Mal um ernst was soll das bringen wenn jeder weiß wie viel dmg er gemacht hat?.
Es bringt nichts als immer diese dummen Fragen "wie viel dps machst du?" 200 mach ich, das langt nicht du darfst nicht mit.
So und wenn niemand weiß wie viel dmg der eine oder andere macht kommen solche dummen Fragen gar nicht erst.
Es spart Zeit, es spart jegliche blöde frage über den dmg.
Jeder sollte die Chance dazu haben am raid oder instanz teilzunehmen.
Und mal im ernst, was sagt schon der dmg aus? er sagt nur, das man mehr dmg macht als der eine oder andere.
Es sagt noch lange nichts darüber aus ob er auch gut spielt, denn gut schaden machen bedeutet nicht gleich gut spielen.
Zum anderen muss ich noch etwas loswerden, wer nicht ohne irgend welche Hilfsmittel im Spiel auskommt sollte gar nicht erst anfangen zu spielen.

Also bitte Bioware lasst euch bloß nicht auf irgend welche addons wie dmgmeter oder irgend so was in der Art ein, es verschlimmert nur alles.
 
Alt 10.09.2011, 08:15   #9
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Horrox
NIEMALS DIESE SCHROTT ADDONS zulassen.
This!
 
Alt 10.09.2011, 08:29   #10
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Habe schon einige MMOs gespielt und in jedem dieser MMOs war es möglich, das Kampflog als .txt Datei auf die Festplatte zu speichern. Kann mir nicht vorstellen, daß das hier anderst sein wird. Und wenn es so ist, wird es auch einen "externen" DMG Meter geben, auch ich werde den nutzen. Aber ich nutze den DMG Meter nicht um andere was vorzuhalten, sondern um meine Skillungen zu optimieren bzw. Skillungen aus dem Forum auszutesten.

Andere Addons, wie z.B. Aggrometer, Bossmods oder sonstige schwachsinnige Addons, die einem das denken in Raid/Gruppe abnehmen, braucht kein Mensch.

Just my 2 cents

MfG
 
Alt 10.09.2011, 08:31   #11
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Horrox
Das zerstört immer das Zusammenspiel anstatt es was nutzt.
Mal um ernst was soll das bringen wenn jeder weiß wie viel dmg er gemacht hat?.
Darauf gibt es eine ziemlich einfache Antwort: Es zeigt Dir an, daß Du etwas falsch machst.

Ich hab immer gern ein DMG-Meter installiert gehabt, um zu sehen, wo es mit dem Schaden bei mir hakt und wie ich mich verbessern kann.

Wie ein Brotmesser sind sie Werkzeuge: Man kann mit einem Brotmesser jemanden umbringen ... oder Brot schneiden.
 
Alt 10.09.2011, 08:33   #12
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

absolutes Pflichtaddon

mir ist es total egal ob sich ein paar Spieler ohne soziale Kompetenzen damit gegenseitig aufreiben

ich kann nur positives berichten
 
Alt 10.09.2011, 08:40   #13
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Man sollte sich wieder darauf konzentrieren, ein Spiel zu spielen und keine Tabellenkalkulation.

Wichtig ist, das Spieler zusammenspielen und sich ordentlich verhalten. Wer wann wo wieviel Damage macht oder heilt ist vollkommen egal. Die Teamarbeit zählt.

In meiner AoC Gilde wurde das posten von Damagemeter-Inhalten während des Raids verboten. Es hat sich nämlich gezeigt, dass Spieler dann viel mehr darauf geachtet haben, möglichst hoch im Ranking zu sein anstatt die bei AoC notwendige Raiddisziplin (T3) einzuhalten.

Da die Bosse in Thoth Amon's Stronghold um einiges happiger sind, als man aus anderen MMOs kennt, ist dies wichtiger als einen bestimmten Damageoutput zu haben. Wieder und wieder hat sich gezeigt, dass Spieler ihre Interrupts und CC's nicht einsetzen, weil sie ja Damage verlieren und so weiter nach hinten rutschen.

Es ist also ein absolut überflüssiges Addon, welches nur Ärger verursacht. Vor allem in AoC mit seinen herausfordernden T3-Inhalten sieht man gut, dass man weder ein Damagemeter, noch ein Bossmod oder eine Aggrokontrollanzeige benötigt.
 
Alt 10.09.2011, 08:42   #14
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Absolut dagegen. Ich hab gesehen wie heiler aus rnd Dungeongruppen gekickt wurden weil sich anhand von Recount zuwenig dmg gemacht haben. Wer wissen will wie sein Schaden aussieht kann sich ja nen combatlog Parser besorgen.
 
Alt 10.09.2011, 08:42   #15
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Addons werden von der heutigen MMOGler-Community leider nur noch zum Aussortieren von vermeintlich ineffektiven Spielern genommen. Daher sowas von Anfang an nicht zulassen. Wer in der Freizeit nur auf hunderprozentige Effektivität Wert legt, sollte sich vielleicht beruflich etwas anspruchsvolleres suchen.
 
Alt 10.09.2011, 08:48   #16
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von SenatorAlex
Habe schon einige MMOs gespielt und in jedem dieser MMOs war es möglich, das Kampflog als .txt Datei auf die Festplatte zu speichern. Kann mir nicht vorstellen, daß das hier anderst sein wird. Und wenn es so ist, wird es auch einen "externen" DMG Meter geben, auch ich werde den nutzen. Aber ich nutze den DMG Meter nicht um andere was vorzuhalten, sondern um meine Skillungen zu optimieren bzw. Skillungen aus dem Forum auszutesten.

Andere Addons, wie z.B. Aggrometer, Bossmods oder sonstige schwachsinnige Addons, die einem das denken in Raid/Gruppe abnehmen, braucht kein Mensch.

Just my 2 cents

MfG
Geben wird es das sowieso, von daher bringt die umfrage nicht viel. Ist auch gut so das es so ist, so kannste afkler leichter ausm raid aussortieren
 
Alt 10.09.2011, 08:53   #17
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von darthsempai
Addons werden von der heutigen MMOGler-Community leider nur noch zum Aussortieren von vermeintlich ineffektiven Spielern genommen. Daher sowas von Anfang an nicht zulassen. Wer in der Freizeit nur auf hunderprozentige Effektivität Wert legt, sollte sich vielleicht beruflich etwas anspruchsvolleres suchen.
Ohne DMG Meter:

Die Randomgruppe scheitert an einem Boss, der vorlauteste Spieler sucht sich ein Opfer und mobbt dieses raus.

Mit DMG Meter:

Die Randomgruppe scheitert am Boss, die Gruppe stellt fest daß der vorlauteste Spieler die Bremse ist und entfernt diesen.


Die negative Randerscheinung bezieht sich idR. immer nur auf Randomgruppen und wer auf solche angewiesen ist verdient keine Beachtung da Randomgruppen in einem MMO nichts verloren haben. In Stammgruppen und Gilden ist ein solches Tool richtig eingesetzt eine Bereicherung, da in intakten Sozialen Strukturen ein solches Tool nur einen Teil der Bewertung eines Spielers ausmacht.
 
Alt 10.09.2011, 08:57   #18
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Wer ein Addon braucht um AFKler zu erkennen, der tut mir leid.
Will man den Tank kicken, weil er nicht viel Dmg fährt?
Oder lieber den DD, der seine Rota abbricht, um den Tank bei Addspwans zu unterstützen, dadurch weniger Dmg macht, als derjenige, der ungachtet der Ereignisse weiterhin auf den falschen Mobs Dmg fährt?
Will man den kicken, der Dmg von den Heilern fernhält, in dem er Adds im Stun/MEzz/Snare hält, weil der Tank grad alle Hände voll zu tun hat?
Denjenigen kicken, der Mobs debufft, die Grp bufft, der den Dmg aller erhöht, dafür seinen eigenen veringert? (Archont bei Rift zB)

usw usw...

Alles Dinge, die kein DPS-Meter zeigt. Aber macht ihr mal...
 
Alt 10.09.2011, 08:58   #19
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Random Gruppen haben in einem MMO nix zu suchen, so hart bin ich ja nichtmal
 
Alt 10.09.2011, 08:59   #20
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wer ein Addon braucht um AFKler zu erkennen, der tut mir leid.
Will man den Tank kicken, weil er nicht viel Dmg fährt?
Oder lieber den DD, der seine Rota abbricht, um den Tank bei Addspwans zu unterstützen, dadurch weniger Dmg macht, als derjenige, der ungachtet der Ereignisse weiterhin auf den falschen Mobs Dmg fährt?
Will man den kicken, der Dmg von den Heilern fernhält, in dem er Adds im Stun/MEzz/Snare hält, weil der Tank grad alle Hände voll zu tun hat?
Denjenigen kicken, der Mobs debufft, die Grp bufft, der den Dmg aller erhöht, dafür seinen eigenen veringert? (Archont bei Rift zB)

usw usw...

Alles Dinge, die kein DPS-Meter zeigt. Aber macht ihr mal...
Wie schön das du 15 leute immer genau beobachten kannst, es gibt immer wieder diese leute die halb afk spielen und beim trash kaum was tun und dann nur beim boss richtig dabei sind und du willst mir sagen das kriegst du alles mit naja...
 
Alt 10.09.2011, 09:03   #21
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Die negative Randerscheinung bezieht sich idR. immer nur auf Randomgruppen und wer auf solche angewiesen ist verdient keine Beachtung da Randomgruppen in einem MMO nichts verloren haben. In Stammgruppen und Gilden ist ein solches Tool richtig eingesetzt eine Bereicherung, da in intakten Sozialen Strukturen ein solches Tool nur einen Teil der Bewertung eines Spielers ausmacht.
Oh, Mann, jetzt hab ich erst verstanden, was SWTOR eigentlich ist:
Kein MMORPG sondern ein MGMOOG (Massivly Guild Member Only Online Game)

Das muss einem doch gesagt werden...
 
Alt 10.09.2011, 09:06   #22
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Hab ich nie behauptet.
Aber wenn einer Kaka baut, fällt das irgendwann auf. Aber dafür braucht man kein Addon.
Naja, aber wer nur die Augen auf seine Addons wirft, hat kein Auge mehr frei um das Geschehen selbst zu beobachten.
Frag mich immer, wie wir das damals ohne diesen Käse geschafft haben, trotz dem durcheinander einem CC-Brecher daraufhinzuweisen, dass er schneller das Ziel wechseln sollte.

Das kann man teilweise mit dem Pilotenphänomen vergleichen, welches seit einiger Zeit in den Nachrichten zu sehen ist. Piloten, die durch den ganzen technik-Hickhack kaum noch in der Lage sind eine Maschine ohne AP zu fliegen.
 
Alt 10.09.2011, 09:07   #23
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Die negative Randerscheinung bezieht sich idR. immer nur auf Randomgruppen und wer auf solche angewiesen ist verdient keine Beachtung da Randomgruppen in einem MMO nichts verloren haben.[/quote]Dann hoffe ich für dich, dass du von Anfang bis Ende von SWTOR immer Gildenmitglieder um dich herum hast. Ich lerne lieber auch mal neue Leute kennen, anstatt jahrelang eingebunkert im kleinen Kreis zu agieren. Dafür brauche ich aber kein MMOG, da kann ich gleich coop oder lan spielen.
 
Alt 10.09.2011, 09:08   #24
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Wie oft den noch
Seid ihr blind ? Schaut doch mal auf die SuFu !
Danke!

DMG Meter ist meiner Meinung nach einfach nur ein PEN** vergleich, sonst nichts.

Solche ADDONS braucht die Welt nicht.

Ich hätte so manchen gerne gesehen, was er zu SWG/DAOC Zeiten ohne sein Addon gemacht hätte...
 
Alt 10.09.2011, 09:11   #25
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von darthsempai
Dann hoffe ich für dich, dass du von Anfang bis Ende von SWTOR immer Gildenmitglieder um dich herum hast. Ich lerne lieber auch mal neue Leute kennen, anstatt jahrelang eingebunkert im kleinen Kreis zu agieren. Dafür brauche ich aber kein MMOG, da kann ich gleich coop oder lan spielen.
Ich hab schon Gilden gesehen, die durch solche Addons zerbrochen sind, weil wirklich nur die vermeintliche Elite mitgenommen wurde. Wer einer Gilde beitritt, die sich nur auf solchen Hirnschrot verlässt anstatt auf Zusammenhalt, dann weiß ich nicht, an welcher Stelle man da ansetzen sollte. Denn es handelt sich dann dabei um einen gravierenden Mangel. Wo fängt dieser an? Bei der Leitung, bei den Mitgliedern?
 
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