Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
16.09.2011, 14:55
|
#1251 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Kesitah Ach DAS hat er gemeint. Das ist nun aber wirklich schon lange her... das war bei TBC oder?
Ja, da stimme ich zu. Das war "zu
viel". So etwas sollte nicht möglich sein. | Das wurde entweder schon zum Ende Classic gesperrt oder zum Anfang von BC. Ich weiss nur das ich kurz nach Release von BC meinen Schammi als Heiler hoch gezogen habe und dann ein wenig später mich auch mal mit dem Healbot beschäftigt habe und war es eben nicht mehr als ein sehr komfortables und übersichtliches Mouse-Over Macro und nix mehr mit Automatik ... Gott sein Dank, das war wirklich viel zuviel des Guten.
Gruß
Rainer |
| |
16.09.2011, 15:20
|
#1252 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Das wurde entweder schon zum Ende Classic gesperrt oder zum Anfang von BC. Ich weiss nur das ich kurz nach Release von BC meinen Schammi als Heiler hoch gezogen habe und dann ein wenig später mich auch mal mit dem Healbot beschäftigt habe und war es eben nicht mehr als ein sehr komfortables und übersichtliches Mouse-Over Macro und nix mehr mit Automatik ... Gott sein Dank, das war wirklich viel zuviel des Guten.
Gruß
Rainer | Hmm soviel ich mich erinnern kann war der Clou daran das es den Heal automatisch abgebrochen hat wenn overgehealt wurde.
So konnte man einfach Mana Sparen,
Die Heiler in unserm Raid haben dann dauer geheilt aber durchgekommen sind nur die heals wenn der Tank unter einem bestimmten Wert lag von den Hp.
Im grundegenommen hast du nur noch linksklick gemacht als heiler.. |
| |
16.09.2011, 15:36
|
#1253 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von deepmind Hmm soviel ich mich erinnern kann war der Clou daran das es den Heal automatisch abgebrochen hat wenn overgehealt wurde.
So konnte man einfach Mana Sparen,
Die Heiler in unserm Raid haben dann dauer geheilt aber durchgekommen sind nur die heals wenn der Tank unter einem bestimmten Wert lag von den Hp.
Im grundegenommen hast du nur noch linksklick gemacht als heiler.. | Das war noch als alles Automatisiert war beim Healbot. Danach - also als ich mich damit beschäftigt habe - hat der Healbot gar nichts mehr automatisch gemacht, selbst den Heal abbrechen nicht.
Das angenehme war daran das es deutlich übersichtlicher war und man mehrere Möglichkeiten des Key-Bindings hatte und so konnte man durch Maus Links-/Rechtsklick + Shift|Alt|Strg unterschiedliche Heals auch mit unterschiedlichen Rängen los lassen (Downranking war damals ja ein ganz großes Thema zum Mana sparen).
Das war für den Heiler schon eine Erleichterung in den großen Raids, vor allem weil die "Schrecksekunde" beim Wechsel des Healtargets weg fiel (das konnte u.U. schonmal gefühlte 1-2 Sekündchen dauern in WOW wenn es richtig heiss her ging bevor man das neue Ziel auch im Target hatte ... für einen Heiler tödlich) und man konnte auch immer den Main-Gegner aka Boss im Target behalten und so die Anzeige im Auge haben was der gerade tat (mit einem Bossmod war das natürlich nicht nötig).
Naja ... die Nostalgie lebe hoch. ^^
Gruß
Rainer |
| |
16.09.2011, 15:51
|
#1254 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? können heute leute nur mit addons spielen? |
| |
16.09.2011, 15:55
|
#1256 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Das war noch als alles Automatisiert war beim Healbot. Danach - also als ich mich damit beschäftigt habe - hat der Healbot gar nichts mehr automatisch gemacht, selbst den Heal abbrechen nicht.
Das angenehme war daran das es deutlich übersichtlicher war und man mehrere Möglichkeiten des Key-Bindings hatte und so konnte man durch Maus Links-/Rechtsklick + Shift|Alt|Strg unterschiedliche Heals auch mit unterschiedlichen Rängen los lassen (Downranking war damals ja ein ganz großes Thema zum Mana sparen).
Das war für den Heiler schon eine Erleichterung in den großen Raids, vor allem weil die "Schrecksekunde" beim Wechsel des Healtargets weg fiel (das konnte u.U. schonmal gefühlte 1-2 Sekündchen dauern in WOW wenn es richtig heiss her ging bevor man das neue Ziel auch im Target hatte ... für einen Heiler tödlich) und man konnte auch immer den Main-Gegner aka Boss im Target behalten und so die Anzeige im Auge haben was der gerade tat (mit einem Bossmod war das natürlich nicht nötig).
Naja ... die Nostalgie lebe hoch. ^^
Gruß
Rainer | Also für mich persöhnlich hat vorallem der "range-check" den healbot oder später grid ausgemacht, gerade im pvp einfach nur unbezahlbar wenn man nicht nur die lebensbalken sieht sondern auch weiss was man überhaupt in reichweite hat für das heilen. da ich ansonsten eher mit fokusmakros und fürs downranking mehrfachtastenbelegung genützt hab war sonst nicht wirklich ein unterschied vorhanden. |
| |
16.09.2011, 16:56
|
#1257 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Der Weg ist das Ziel, die Questreihen, die Story..
Dmg Meter, Gearcheck, Itemhatz, Wuhuuu, World of Warcraft mit Lichtschwertern! |
| |
16.09.2011, 17:01
|
#1258 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Noctorn Der Weg ist das Ziel, die Questreihen, die Story..
Dmg Meter, Gearcheck, Itemhatz, Wuhuuu, World of Warcraft mit Lichtschwertern! | Genau das ist es aber. Ob dir das passt oder nicht. |
| |
16.09.2011, 17:04
|
#1259 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Genau das ist es aber. Ob dir das passt oder nicht. | Ja.. das war auch eine Feststellung. Die hochgelobten Innovationen und alles, was swtor von anderen MMO's unterscheidet werden wohl erst mit Patch 5.05 kommen, den gibt's aber erst soon da die deutsche Lokalisierung nicht auf dem aktuellen Client ist.. |
| |
16.09.2011, 17:34
|
#1260 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von sarjo Also für mich persöhnlich hat vorallem der "range-check" den healbot oder später grid ausgemacht, ... | Ja richtig, das hatte ich glatt vergessen ... ist ja auch schon länger her bei mir. ^^
Gruß
Rainer |
| |
17.09.2011, 01:53
|
#1261 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? So ein Schadensmeter kann zusammen mit einem Heilmeter und einem Aggro Meter ganz nützlich sein. Ich finde aber, man sollte es darauf beschränken, dass man seinen eigenen Schadensoutput/Heilungsoutput/Aggro Generation sieht und nicht die der anderen Spieler. Wenn man letzteres sehen würde, dann gäbe es sicherlich wieder Elitistische Spieler, die andere von Gruppen ausschließen oder sogar auf eine verbreitete Blacklist für Gruppenaktivitäten setzen, was nicht lustig ist.
Ich sage, Schadensmeter/Heilmeter/Aggro-Meter für den eigenen Charakter ist nützlich, aber für andere Charaktere ists keine so gute Idee, weil es zu viel Grief-Potenzial beherbergt.
Dazu möchte ich aber noch erwähnen, dass es mir persönlich wichtiger wäre, "Chat Bubbles", mit welchen man den getippten text im /say, /yell, usw. Chat über den Köpfen der Speieler-Charaktere die sie sprechen sieht und somit die Kommunikation zwischen Spielern enorm erleichtern, ins Spiel einzubauen als solche Meter. Aber am besten alles. |
| |
17.09.2011, 03:45
|
#1262 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Genau das ist es aber. Ob dir das passt oder nicht. | Ein MMO ist das was die Spieler daraus machen und wenn man hier so im Forum liest, wird SW:TOR tatsächlich ein SW WoW, denn genau das machen die Spieler daraus. |
| |
17.09.2011, 06:59
|
#1263 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Da hast Du sicher Recht.
Die Tendenz hatte man ganz klar auch bei AoC nach Spielstart gesehen. Dort fiel es besonders auf, weil die Spielmechanik das nicht hergab aufgrunddessen, daß auch dort nur Hybride oder reine DD zu spielen waren.
Da wurde man auch regelmäßig angepflaumt, warum man den Tank verrecken läßt, nachdem der mal schnell, ganz nach WoW-Manier 8 Trash-Mobs an sich bindet.
Tanken kann man zwar gut, nur als Heiler hat man nur zwei Flächen-HoT und einen Instant-Heal mit langer Abklingzeit, und jen nach Klasse noch ein wenig Kleinkram.
Auf einmal merkte man, daß das typische Tank/Healer/DD-Verhalten, daß man woanders kannte, dort nicht funktionierte, und ganz schnell sind die Leute wieder abgehauen.
Ähnliches erwarte ich hier. Die Leute sind einfach zu "verzogen", um nur mit Hybriden arbeiten zu können... |
| |
17.09.2011, 07:01
|
#1264 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ein ganz klares jein.
Für die Auswertung und Optimierung der eigenen Leistung, wie auch für Stammgruppen überwiegt hier deutlich der Nutzen.
Man möchte sich aber auch nicht ständig wegen seiner Spielweise, welche vielleicht auf Support, Movement,.. und nicht auf DPS ausgelegt ist rechtfertigen.
Deshalb sollte es eine Umsetzung für den eigenen Char mit entsprechnder Schnittstelle geben.
Der Spieler sollte dann selbst entscheiden können Welche Daten er an den Raidleiter übermittelt. Der als Raidleiter gekennzeichnete Spieler hat für die Dauer des Raids einen erweiterten Client.
Oder man definiert einzelnen Server auf denen die Schnittstelle deaktiviert ist, dann könnte sich jeder User entscheiden was Ihm lieber ist. |
| |
17.09.2011, 09:26
|
#1265 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Warum macht man das nicht einfach so das man nur den eigenen schaden sehen kann? |
| |
17.09.2011, 09:28
|
#1266 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von WiPa Für die Auswertung und Optimierung der eigenen Leistung, wie auch für Stammgruppen überwiegt hier deutlich der Nutzen.
(...)
Deshalb sollte es eine Umsetzung für den eigenen Char mit entsprechnder Schnittstelle geben.
Der Spieler sollte dann selbst entscheiden können Welche Daten er an den Raidleiter übermittelt. Der als Raidleiter gekennzeichnete Spieler hat für die Dauer des Raids einen erweiterten Client. | Das klingt für mich nach einem sehr gelungenen Mittelweg.
Solange jeder Spieler "seine Daten" (und nicht die der gesamten Gruppe) eigenverantwortlich nutzen kann sehe ich in einem Damage Meter keine Nachteile.
Da es hoffentlich auch in SW:TOR möglich sein wird Combat Logs als txt.-Dateien zu speichern, könnten alternativ auch externe Mittel genutzt werden um die Daten auszuwerten. Klarer Nachteil dieser Methode ist natürlich, dass u.U. nicht in Echtzeit analysiert werden kann, was aber gerade Randomgruppen zu Gute kommen dürfte, da nicht jeder Spieler mal eben mit Statistiken um sich werfen kann. |
| |
17.09.2011, 09:28
|
#1267 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Oder man definiert einzelnen Server auf denen die Schnittstelle deaktiviert ist, dann könnte sich jeder User entscheiden was Ihm lieber ist.[/quote]das hat mich auf die idee gebracht, dass man es ja so machen könnte, dass der dmgmeter erstmal ein normales tool ingame ist, aber jeder bei sich einstellen kann, ob andere die eigenen daten sehen dürfen. |
| |
17.09.2011, 09:29
|
#1268 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Entwirker das hat mich auf die idee gebracht, dass man es ja so machen könnte, dass der dmgmeter erstmal ein normales tool ingame ist, aber jeder bei sich einstellen kann, ob andere die eigenen daten sehen dürfen. | WAs du machst dein DMG Meter aus? Hast du was zu Versbergen? KICK!!! |
| |
17.09.2011, 09:36
|
#1269 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Mordenai Das klingt für mich nach einem sehr gelungenen Mittelweg.
Solange jeder Spieler "seine Daten" (und nicht die der gesamten Gruppe) eigenverantwortlich nutzen kann sehe ich in einem Damage Meter keine Nachteile.
Da es hoffentlich auch in SW:TOR möglich sein wird Combat Logs als txt.-Dateien zu speichern, könnten alternativ auch externe Mittel genutzt werden um die Daten auszuwerten. Klarer Nachteil dieser Methode ist natürlich, dass u.U. nicht in Echtzeit analysiert werden kann, was aber gerade Randomgruppen zu Gute kommen dürfte, da nicht jeder Spieler mal eben mit Statistiken um sich werfen kann. | Das wird aber schwer zu regeln wenn das Kampflog als txt-file gespeichert werden kann das ein Parser dann auch wirklich nur die eigenen Daten ausliest und die der anderen Spieler ignoriert.
Ehrlich ... wenn ich so einen Parser proggen würde, würde ich alle Daten die im Combat-Log sind verarbeiten und zur Verfügung stellen.
Da müsste wenn schon Bioware einen Schalter einbauen der regelt ob die Kampfdaten des eigenen Chars generell im Combat-Log von Mitspielern angezeigt werden dürfen oder nicht.
Anderseits ... wird es dann vermutlich heissen: Gib Deine Kampfdaten frei sonst nehmen wir Dich nicht mit. Aber gut ... das wäre eher ein Thema für Raids und wird bei Random-Gruppe eh nicht vorkommen.
Gruß
Rainer |
| |
17.09.2011, 09:50
|
#1270 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Das wird aber schwer zu regeln wenn das Kampflog als txt-file gespeichert werden kann das ein Parser dann auch wirklich nur die eigenen Daten ausliest und die der anderen Spieler ignoriert.
Ehrlich ... wenn ich so einen Parser proggen würde, würde ich alle Daten die im Combat-Log sind verarbeiten und zur Verfügung stellen. | Hmpf, da hab ich mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt.
Ich meinte natürlich, dass Ingame-Lösungen (egal ob im Standard-UI oder als Addons) nur eigene Daten nutzen können sollten, da sonst das Machogehabe bzw. der Rechtfertigungsdruck überhand nehmen könnte.
Die weitaus harmlosere Variante sind sicher die Parser, da selten in Echtzeit bzw. nur extern analysiert wird. Combatlogs sind natürlich kaum zu filtern, aber solange die Statistiken nicht wild durch alle Chat-Kanäle fliegen und nur von denen genutzt werden die sie benötigen (Progress-Spieler) ist schon sehr viel erreicht. |
| |
17.09.2011, 10:27
|
#1271 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich würde gerne den DMG Meter vom Gegner sehen
MFG |
| |
17.09.2011, 10:33
|
#1272 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Mordenai Hmpf, da hab ich mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt.
Ich meinte natürlich, dass Ingame-Lösungen (egal ob im Standard-UI oder als Addons) nur eigene Daten nutzen können sollten, da sonst das Machogehabe bzw. der Rechtfertigungsdruck überhand nehmen könnte.
Die weitaus harmlosere Variante sind sicher die Parser, da selten in Echtzeit bzw. nur extern analysiert wird. Combatlogs sind natürlich kaum zu filtern, aber solange die Statistiken nicht wild durch alle Chat-Kanäle fliegen und nur von denen genutzt werden die sie benötigen (Progress-Spieler) ist schon sehr viel erreicht. | Ah oki, dann hatte ich Dich falsch verstanden.
Gruß
Rainer |
| |
17.09.2011, 15:18
|
#1273 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Mordenai und nur von denen genutzt werden die sie benötigen (Progress-Spieler) | Der Witz ist: absolut Niemand benötigt sie, es geht auch komplett ohne. Aber ist halt wieder die typische "wieso Zeit investieren, wenn man es auch in den Arsch geschoben bekommen kann" Einstellung, wie bei so vielen anderen "Features" in MMOs. Das erinnert mich teilweise wirklich schon an Bot User und Cheater, deren Argumentationen sind da sehr ähnlich, da geht es auch nur um Zeit- und Arbeitsersparnis. |
| |
17.09.2011, 15:25
|
#1274 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Der Witz ist: absolut Niemand benötigt sie, es geht auch komplett ohne. Aber ist halt wieder die typische "wieso Zeit investieren, wenn man es auch in den Arsch geschoben bekommen kann" Einstellung, wie bei so vielen anderen "Features" in MMOs. Das erinnert mich teilweise wirklich schon an Bot User und Cheater, deren Argumentationen sind da sehr ähnlich, da geht es auch nur um Zeit- und Arbeitsersparnis. | Ähm... mit DMG-Meter hast du erst die Arbeit, weil du dann erst analysieren kannst. Vorher spielst du einfach nur und hast keine vertretbare Möglichkeit den Schaden zu analysieren.
Es benötigt übrigens auch niemand verschiebbare UI-Elemente, Anzeige von Questgebern oder ähnliches. Es gehört aber zu einem modernen MMO dazu. |
| |
17.09.2011, 15:37
|
#1275 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ferocit Ähm... mit DMG-Meter hast du erst die Arbeit, weil du dann erst analysieren kannst. Vorher spielst du einfach nur und hast keine vertretbare Möglichkeit den Schaden zu analysieren. | Lächerliche Argumentation. Dann sag mir wie es Andere geschafft haben ohne DMG-Meter ihren Char zu verbessern. Es geht einzig darum, dass man es mit dem DMG-Meter einer größeren Spielerschaft es ermöglicht den Char so zu optimieren, wie es früher nur manche Spieler, mit entsprechend Grips und Arbeit dahinter, konnten. Ihr wollt euch nur keine Arbeit machen müssen. Ich hab jedenfalls deutlich mehr Respekt vor Spielern, die so etwas völlig ohne DMG-Meter schaffen als vor solchen, die das nur mit können.
Es benötigt übrigens auch niemand verschiebbare UI-Elemente, Anzeige von Questgebern oder ähnliches. Es gehört aber zu einem modernen MMO dazu.[/quote]"modern" ist immer eine schöne Ausrede. Irgendwann ist es wohl dann wirklich modern Bots MMOs spielen zu lassen. Gold zu kaufen ist natürlich auch längst modern, da höre ich auch immer die selben Argumente von wegen irgendwelche Nachteile wären nur zusammen gereimt, stimmen nicht und es gäbe ja keine eindeutigen Beweise dafür. Irgendwie kommt mir die Diskussion da wirklich langsam sehr bekannt vor. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |