Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
15.09.2011, 12:03
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#1201 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Och ... ich würde ja wenn schon dann auf Möglichkeiten wie mit XAML's plädieren. Da kann man richtig richtig schicke Sachen mit machen und gegen ein
wenig Event-Handling/-Binding hätte ich gerade beim UI (z.B. für selbstgestrickt Proc-Anzeigen, Counter u.ä.) mal rein gar nichts einzuwenden. ^^
Aber richtig, wenn die UI-Gestaltung konsequent auf deklarative XML's/XAML's setzt dann kann man damit wirklcih richtig schön zaubern bei der Individualisierung.
Gruß
Rainer | Ich muß zugeben, daß ich bis jetzt noch zu faul war, mich mit XAML zu beschäftigen, ich war froh, daß ich enlich mit XML klar kam.
Schlimm, je älter ich werde, desto verstockter werde ich Neuem gegenüber. Was soll erst werden, wenn ich 60 bin?! |
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15.09.2011, 12:19
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#1202 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Erlon Ich muß zugeben, daß ich bis jetzt noch zu faul war, mich mit XAML zu beschäftigen, ich war froh, daß ich enlich mit XML klar kam. | Ja das kenne ich auch ... aber irgendwann musste ich zwangsweise ran. ^^
Allerdings ist das wirklich eine völlig andere Welt, da ist XML ja wirklich ein Kindergeburtstag dagegen. Falls Du mal irgendwann ans deklarative XAML mit Code-Behind ran musst, kannst mich gerne zwecks Tipps und Tricks für den Einstieg anschreiben.
Schlimm, je älter ich werde, desto verstockter werde ich Neuem gegenüber. Was soll erst werden, wenn ich 60 bin?! [/quote]Gerade immer wieder das Neue zu entdecken hält doch jung und fit ... lass Dir das von einem alten Sack gesagt sein.
Gruß
Rainer |
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15.09.2011, 12:52
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#1203 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Seminore Leider sind Damagemeter und Makros heute wichtiger für ein Mmorpg als das Gemeinsame Spielerlebnis. | Und dieses Argument mal wieder. Warum kann man nicht BEIDES haben? ;-) Damagemeter oder Logparser haben mich noch nie am gemeinsamen Spielerlebnis gehindert (hab gestern schonmal einen groben Entwurf für eine Logparser-UI gemacht und ein paar Datenstrukturen für die detailliertere Log-Analyse - alles unter der Annahme "daß es ein Combatlog geben wird, und dass das so ähnlich aussieht wie in anderen MMOs" möglichst "allgemein" ^^). |
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15.09.2011, 13:09
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#1204 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Seminore Leider sind Damagemeter und Makros heute wichtiger für ein Mmorpg als das Gemeinsame Spielerlebnis.
In WoW läuft es doch so ab. Neue Instanz die Top-Gilden testen auf dem Testserver bis zum Erbrechen. Instanz geht Life und kürze Zeit später gibt es Guides und Videos wie man die Instanz cleart.
Dazu werden dir noch die perfekten Spec mitgeteilt und in welcher reihen folge du was drücken musst oder wie dein Makro aufgebaut sein muss. Fertig.
Jeder Depp kann dann am Raid teilnehmen wenn er diese Informationen hat.
Und genau das tue ich im Moment , einige male für einen Freund ich übernehme seinen Schattenpriester im Raid wenn er verhindert ist. Und meine Wow Zeit war mit BC zuende.
Entscheiden ist nicht mehr der Spieler sondern sein Equipment. | Das es anders geht bewies AION. Da gab es sowas (Dmg-Meter) nicht und es lief trotzdem alles! |
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15.09.2011, 13:18
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#1205 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Kronara Das es anders geht bewies AION. Da gab es sowas (Dmg-Meter) nicht und es lief trotzdem alles! | Das ist natürlich ein Argument. Autos können Menschen umbringen. Man ist früher auch ohne Auto von A nach B gekommen. Verbietet Autos.... Zitat:
Zitat von Kesitah Und dieses Argument mal wieder. Warum kann man nicht BEIDES haben? ;-) Damagemeter oder Logparser haben mich noch nie am gemeinsamen Spielerlebnis gehindert (hab gestern schonmal einen groben Entwurf für eine Logparser-UI gemacht und ein paar Datenstrukturen für die detailliertere Log-Analyse - alles unter der Annahme "daß es ein Combatlog geben wird, und dass das so ähnlich aussieht wie in anderen MMOs" möglichst "allgemein" ^^). | Richtig - und einer guten Community schadet es nicht im geringsten. Dass ein Verbot eine schlechte Com zu einer guten macht wage ich allerdings zu bezweifeln. |
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15.09.2011, 13:19
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#1206 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Seminore Jeder Depp kann dann am Raid teilnehmen wenn er diese Informationen hat.
Und genau das tue ich im Moment , einige male für einen Freund ich übernehme seinen Schattenpriester im Raid wenn er verhindert ist. Und meine Wow Zeit war mit BC zuende.
Entscheiden ist nicht mehr der Spieler sondern sein Equipment. | Tja und genau weils so leicht ist/war wurde natürlich auch jeglicher Raidcontent im vorbeigehen von der breiten Masse gecleart.......... NOT. |
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15.09.2011, 13:22
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#1207 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Kronara Das es anders geht bewies AION. Da gab es sowas (Dmg-Meter) nicht und es lief trotzdem alles! | Es gibt genug Beispiele, dass es anders geht. Das Problem ist nur, dass viele die anderen Wege nicht kennen und daher auch nicht anerkennen bzw. anerkennen wollen.
Machen wir uns nichts vor: viele kennen nur das eine und erachten eben dies für die einzig mögliche Umsetzung.
Aber es gibt ja noch andere Fraktionen, die eben diese Beispiele kennen, nicht zwingend diese Möglichkeit wollen, aber es begrüßen würden.
Aber das hängt ja natürlich auch alles von der persönlichen Einstellung ab, wie man gedenkt dieses Tool zu nutzen. Es gibt Leute, die können damit umgehen und eben diejenigen, die es nicht können.
Das ist im Grunde der Unterschied, dass sich einige Menschen auf Technik stützen, einige sich jedoch auch zuviel darauf verlassen. Andere hingegen lieber mehr auf Instinkt und Gespür setzen.
Diejnigen, die es nicht brauchen/wollen und diejenigen, die in der Lage sind mit Vernunft und Sachverstand ein solches Tool nutzen können, könnten sich zumindest einigen, dass eben diese Abneigung gegen die Nutzer entsteht, die eben andere auf exakt die Zahlenwerte reduziert, was das Tool auspuckt.
Es wird Gilden geben, die es nicht nutzen, wie wir, und andere, die es tun, aber dennoch nicht den Mensch hinter dem Char vergessen. Der Unterschied besteht lediglich im Fortschritt, dass die einen mehr auf die Entwicklung der Person setzen und die anderen mehr Fokus auf den Charakter, aber nie eines der ASpekte auslassen.
Leider bestünde keine Möglichkeit eine Art Führerschein für das Tool einzuführen. |
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15.09.2011, 13:24
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#1208 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Kesitah Und dieses Argument mal wieder. Warum kann man nicht BEIDES haben? ;-) Damagemeter oder Logparser haben mich noch nie am gemeinsamen Spielerlebnis gehindert (hab gestern schonmal einen groben Entwurf für eine Logparser-UI gemacht und ein paar Datenstrukturen für die detailliertere Log-Analyse - alles unter der Annahme "daß es ein Combatlog geben wird, und dass das so ähnlich aussieht wie in anderen MMOs" möglichst "allgemein" ^^). | Wozu beides ? Der Großteil der ACT Nutzer sagt ja daß sie es zum Auswerten von Raids nutzen möchten. Das macht man eigentlich nachm Raid, nicht mittendrin. Und dazu braucht man kein Ingame ACT. |
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15.09.2011, 13:26
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#1209 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Leider bestünde keine Möglichkeit eine Art Führerschein für das Tool einzuführen. | Du meinst so ne art geistige Reifeprüfung bei Accounterstellung :P |
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15.09.2011, 13:35
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#1210 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Wozu beides ? Der Großteil der ACT Nutzer sagt ja daß sie es zum Auswerten von Raids nutzen möchten. Das macht man eigentlich nachm Raid, nicht mittendrin. Und dazu braucht man kein Ingame ACT. | Ich wollte nur ausdrücken, daß man durchaus auch mit installiertem Dmgmeter Spaß am Spiel und der Gruppenerfahrung haben kann. Beides geht durchaus.
Und naja, ich hab (als Raidleiter) schon so oft nach einem Try nachschauen müssen, woran dieser oder jener Gestorben ist, und warum dieses oder jenes Add nicht downging, oder ob genug gerupted/gedispelt wurde usw.
Sicher - man kann auch nach jedem Try das Combatlog in die im Hintergrund gestartete Anwendung laden, kurz in den Hintergrund gehen, und das sich dort anschauen - aber ingame ist es doch viel praktischer und das ist auch etwas, was ich bei jedem Raid nutze (wohl bemerkt: Damagemeter ist bei mir keine reine Anzeige "Name - DPSWert", aber das sind Damagemeter ja auch schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr...).
Ja, zusätzlich hab ich immer noch "WorldofLogs" am Laufen (das ist ähnlich wie ACT, nur für WoW, Webseitenbasiert), aber das ist dann eher für eine detaillierte Auswertung nach dem Raid (falls nötig) - oder für die Raidmember die einen Fragen "Wie war mein Dmg?" (-> "Ich lad gleich das Log auf WorldOfLogs hoch, dann kannst Du es Dir selber ansehen") |
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15.09.2011, 13:49
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#1211 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Du meinst so ne art geistige Reifeprüfung bei Accounterstellung :P | Dann dürften morgen 5 von 10 WoW PvP´lern nicht mehr einloggen. |
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15.09.2011, 13:51
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#1212 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Roninstar Dann dürften morgen 5 von 10 WoW PvP´lern nicht mehr einloggen. | 50%? Optimist.... oder Pessimist, je nachdem^^ |
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15.09.2011, 13:52
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#1213 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn 50%? Optimist.... oder Pessimist, je nachdem^^ | Suchs dir aus. |
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15.09.2011, 13:55
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#1214 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Roninstar Suchs dir aus. | Ich schätze Pessimist... könnten auch mehr als 50% sein^^ |
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15.09.2011, 13:59
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#1215 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Hmm, wenn ich dann an Spezis wie die LasorLukes denke....ich denke die Tendenz geht doch ein wenig zum Optimist. |
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15.09.2011, 14:04
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#1216 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Roninstar Hmm, wenn ich dann an Spezis wie die LasorLukes denke....ich denke die Tendenz geht doch ein wenig zum Optimist. | Naja, das sind ja eher die Corsas unter den Sportwagen.
BTT: öhm... Hab ich als einziger das Gefühl, mich in einer Zeitschleife zu befinden? |
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15.09.2011, 14:10
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#1217 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Kesitah Ich wollte nur ausdrücken, daß man durchaus auch mit installiertem Dmgmeter Spaß am Spiel und der Gruppenerfahrung haben kann. Beides geht durchaus.
meiner Erfahrung nach geht beides nicht. Ich habe viele Runden Dungeonfinder aka Trottel Lotto hinter mir und in jeder dritten Runde gabs nen Recount Spamer. Daher bin ich dafür den Spamern vom Start ab keine Bühne zum prollen zu geben.
Und naja, ich hab (als Raidleiter) schon so oft nach einem Try nachschauen müssen, woran dieser oder jener Gestorben ist, und warum dieses oder jenes Add nicht downging, oder ob genug gerupted/gedispelt wurde usw.
Ich sehe das wenn einer Mist baut. Die einzelen Encounter Mechaniken sind bekannt und man achtet halt im Try darauf daß alles vernünftig gemacht wird.
Sicher - man kann auch nach jedem Try das Combatlog in die im Hintergrund gestartete Anwendung laden, kurz in den Hintergrund gehen, und das sich dort anschauen - aber ingame ist es doch viel praktischer und das ist auch etwas, was ich bei jedem Raid nutze (wohl bemerkt: Damagemeter ist bei mir keine reine Anzeige "Name - DPSWert", aber das sind Damagemeter ja auch schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr...).
Muß man wirklich bei jedem Wipe nachgucken wer was verbockt hat? Oder was der Tank für Kellen bekommen hat ? Verlässliche Dtane bekommst eh erst nach meheren Trys
Ja, zusätzlich hab ich immer noch "WorldofLogs" am Laufen (das ist ähnlich wie ACT, nur für WoW, Webseitenbasiert), aber das ist dann eher für eine detaillierte Auswertung nach dem Raid (falls nötig) - oder für die Raidmember die einen Fragen "Wie war mein Dmg?" (-> "Ich lad gleich das Log auf WorldOfLogs hoch, dann kannst Du es Dir selber ansehen")
Nachm Raid ist es ok für diejenigen die es interessiert. Wahrend dessen ist es mMn fehl am platz. | Nochmal, wer ACT nutzen möchte soll das tun, es ist mir egal. Aber ingame hat es nichts verloren. |
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15.09.2011, 14:13
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#1218 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Naja, das sind ja eher die Corsas unter den Sportwagen. | Ich hätt die eher mit nem Fiat Panda verglichen |
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15.09.2011, 14:15
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#1219 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Ich hätt die eher mit nem Fiat Panda verglichen | Wollte Kettcar nehmen, aber ich kann mich ja beherrschen |
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15.09.2011, 14:21
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#1220 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Wollte Kettcar nehmen, aber ich kann mich ja beherrschen | Kettcars sind doch cool |
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15.09.2011, 14:37
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#1221 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Wollte Kettcar nehmen, aber ich kann mich ja beherrschen | Wobei ... Kettcar!? Ich hätte eher gesagt Trettroller ... aber gut, ich kann mich ja auch beherrschen.
Und nu besser wieder back to topic bevor wegen zuviel Spam dicht gemacht wird.
Gruß
Rainer |
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15.09.2011, 15:04
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#1222 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Nochmal, wer ACT nutzen möchte soll das tun, es ist mir egal. Aber ingame hat es nichts verloren. | Nochmal: Es ist auch Ingame sehr nützlich. Ich verwende entsprechende Ingame Tools (als Raidleiter) quasi jeden Raid. Sicher kann mans auch umständlich machen, aber es gibt keinen Grund dafür, sich das Leben nicht etwas leichter zu machen.
Nunja. Mal wieder die Diskussion aus "Ablehnung derartiger Tools aus Prinzip" und "Zustimmung, da mans real eingesetzt hat und weiß wie nützlich es ist". Führt wohl nirgends wo hin. |
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15.09.2011, 15:15
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#1223 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Kesitah Nochmal: Es ist auch Ingame sehr nützlich. Ich verwende entsprechende Ingame Tools (als Raidleiter) quasi jeden Raid. Sicher kann mans auch umständlich machen, aber es gibt keinen Grund dafür, sich das Leben nicht etwas leichter zu machen.
Nunja. Mal wieder die Diskussion aus "Ablehnung derartiger Tools aus Prinzip" und "Zustimmung, da mans real eingesetzt hat und weiß wie nützlich es ist". Führt wohl nirgends wo hin. | Ich lehne keinesfalls Tools aus Prinzip ab, ich lehne sie aus persönlich gemachter Erfahrung ab.
Ich habe ( als Raidleiter) sehr erfolgreich im HM Bereich geraidet ohne entsprechende Ingame Tools. |
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15.09.2011, 15:41
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#1224 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich habe auch nichts gegen UI Mods, in WoW habe ich aber nur den Raidframe aufgehübscht und mein UI entschlackt, ich mags spartanisch und aufgeräumt. In meiner Gilde gabe es aber nur eine Bedingung für den Raid, das war TS, sonst nichts. Ich bin aber nach zwei Jahren WoW ausgestiegen, keine Ahnung wie sich das noch entwickelt hat. |
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15.09.2011, 15:44
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#1225 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Wobei ... Kettcar!? Ich hätte eher gesagt Trettroller ... aber gut, ich kann mich ja auch beherrschen.
Und nu besser wieder back to topic bevor wegen zuviel Spam dicht gemacht wird.
Gruß
Rainer | Du bist ja auch ein fieser Möpp |
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