Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 13.09.2011, 13:32   #951
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
In SW:TOR kann man in ein schwarzes Brett eintragen was man für ne Klasse und Level ist und für was man Leute oder Anschluss sucht. Verwenden die Leute so "gerne" wie das Gleiche Ding in WoW vor dessen LFG-Tool Patch. Sprich die Channels der Hauptstädte werden trotzdem mit LFG Anfragen zugespammt. Ich fände ein Tool wie bei Rift schon ne feine Sache. Schließlich
sollen die Flashpoints eh einfach sein, da kann man auch mit verpeilten Leuten losziehen wenn in der Gilde grad keiner on ist oder Zeit hat.
Naja hoffen wir mal dass es nicht so einfach wird wies derzeit aussieht.
kein mensch braucht DMGmeter aber kein mensch braucht crafting, quests, oder sonstiges.
Für mich sind addons und auch das dmg meter zeitvertreib.

ich mag es an einem char herumzubasteln um ein maximum herraus zu holen.
wenn ich 2 dps mehr gemacht habe wenn ich 10 sockelsteine austauschen würde hab ich halt 10 steine ausgetauscht.

ich hatte daran einfach spaß.

das es einen nutzen faktor hat ist auch offensichtlich.
vorallem wenn es auch dinge wie "failes" angezeigt werden können.

hat bei uns in der gilde durchaus vielen geholfen.
genau wie das analysieren der logs nach dem raid durchaus sinnvoll war.

die problem geschichte seh ich unlaublcih einfach zu lösen. sucht euch gilden.
die probleme entstehen zu 99% in random raids oder gruppen.

und weil wir alle so sozial sind wieso gönnt man anderen nicht ihren spaß in dem man sich sozial und komunikativ verält und sich gemeinschaften anschließt.

ihr habt was davon wir haben was davon und dann gibt es nur noch freude eierkuchen und die macht die in uns allen ist.

Alt 13.09.2011, 13:37   #952
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Doch 40 Mann Raid vor BC und ohne ein Addon welche das ein Knopf heilen möglich machte.
Ich red nicht von der Möglichkeit der Heilung, sondern davon sich die Augen an den 0,03mm dicken Lebensbalken zu verderben. Ich red nicht von Healbot oder wie die Dinger heißen.
Heilen konnte ich ohne Addons ganz prima. Lediglich fand ich ein UI-Mod immer ganz nett, bei dem man nicht immer mit der Nase vorm Monitor hängen musste.

Alt 13.09.2011, 13:42   #953
Gast
Gast

Und hinterher die Kollegen fragen, wie die Ini und der Boss eigentlich aussahen...^^

Alt 13.09.2011, 13:52   #954
Gast
Gast

Es wird IMMER einen Damage-Meter geben! Warum? Weil es immer eine Möglichkeit gibt, den Kampflog auszulesen und zu analysieren, da dieser an den Client geschickt wird und mit einem spielunabhängigen Programm (Bsp: Advanced Combat Tracker) ausgewertet werden kann.Die einzige Möglichkeit einen DPS-Meter einzuschänken, wäre, dem Client nur die Kampfdaten des eigenen Charakters (+ Pets) zukommen zu lassen.[/quote]Oder das Kampflog nicht im Spiel anzeigbar machen und es nur verschlüsselt an den Server zu schicken. Wenn der Hersteller es nicht will könnte er es gänzlich unterbinden. Aber Bioware orientiert sich am Marktführer und von daher wirds über kurz oder lang entsprechende Addons geben.

Alt 13.09.2011, 13:52   #955
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Heilen konnte ich ohne Addons ganz prima. Lediglich fand ich ein UI-Mod immer ganz nett, bei dem man nicht immer mit der Nase vorm Monitor hängen musste.
Stimmt, der WoW Standart Raidframe war/ist auch für die Tonne. Grid + Mousover Makros , mehr brauch ich nicht

Alt 13.09.2011, 13:54   #956
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Stimmt, der WoW Standart Raidframe war/ist auch für die Tonne. Grid + Mousover Makros , mehr brauch ich nicht
Stimmt, der WoW Standart Kampflog war/ist auch für die Tonne. Recount + Omen , mehr brauch ich nicht.

Alt 13.09.2011, 13:54   #957
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Ich begnügte mich mit XPerls und Mouseover. Was sollte man denn sonst noch brauchen?

Alt 13.09.2011, 14:12   #958
Gast
Gast

ich hatte da doch ein paar mehr.

bartender
sexyminimap
xpearl
totemtimers
power aura (sau geil)

und und und .... interface basteln ist einfach toll

Alt 13.09.2011, 14:22   #959
Gast
Gast

Hi

Es gibt 2 entgegengesetze positionen:

1) Die leute die im raid chat sowas wie 'ogog' wollen und mit max. angepasster skillung & UI durch die inis rushen wollen und progressen. Und nach 2 monaten nur noch zu raids on kommen. (nat. nach dem die twinks raid equipped sind)

2) Die leute die nur den say chat benutzen und es sich gut gehen lassen in der ini, zwar bei Instanzboss den ganzen abend sich rot wipen. Aber bei ein paar flames gegen die 'pro' gamer ist das vergessen und alle haben ihren spass.

Ok das waren vllt die extreme - aber ganz grob gehts in die Richtung. Wie wärs wenn man anstatt den nutzlosen RPG servern (die mutieren in der realität eh zu 'normalen' früher oder später) die RPG server ohne mods macht. Dann können die jeweiligen spielergruppen in ihrem universum glücklich werden. In dungeon finder gruppen, raids etc. spielen die beiden gruppen sowieso nur höchst ungern miteinander. Das könnte auch die "RPG" qualität auf diesen Servern erhöhen.

Alt 13.09.2011, 14:32   #960
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mkrueger
Hi

1) Die leute die im raid chat sowas wie 'ogog' wollen und mit max. angepasster skillung & UI durch die inis rushen wollen und progressen. Und nach 2 monaten nur noch zu raids on kommen. (nat. nach dem die twinks raid equipped sind)

2) Die leute die nur den say chat benutzen und es sich gut gehen lassen in der ini, zwar bei Instanzboss den ganzen abend sich rot wipen. Aber bei ein paar flames gegen die 'pro' gamer ist das vergessen und alle haben ihren spass.

Ok das waren vllt die extreme - aber ganz grob gehts in die Richtung. Wie wärs wenn man anstatt den nutzlosen RPG servern (die mutieren in der realität eh zu 'normalen' früher oder später) die RPG server ohne mods macht. Dann können die jeweiligen spielergruppen in ihrem universum glücklich werden. In dungeon finder gruppen, raids etc. spielen die beiden gruppen sowieso nur höchst ungern miteinander. Das könnte auch die "RPG" qualität auf diesen Servern erhöhen.
ich würd einfach noch nen schritt weiter gehen, einfach alle die extreme meinungen in der einen sowie der anderen richtung vertretten zusammen mit den rplern auf die rp server packen.
da können sie sich dann gegenseitig beharken und den rplern verkauft man das als bürgerkrieg inform eines speziel für sie atmosphärengenerierendes design.

Alt 13.09.2011, 14:37   #961
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mkrueger
Hi

Wenn du wirklich nur denkst, dass es diese 2 Versionen gibt, dann möchte ich dir hier offiziell mein Bedauern hinsichtlich der bisherigen MMO-Erfahrung aussprechen. Ist kein Flame, sondern wahrhaftiges Mitleid.

Alt 13.09.2011, 14:43   #962
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich begnügte mich mit XPerls und Mouseover. Was sollte man denn sonst noch brauchen?
Finde mouseover erleichtert das Spiel jetzt aber schon enorm. Hab ich nie gebraucht in Daoc und SWG.

Alt 13.09.2011, 14:46   #963
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Finde mouseover erleichtert das Spiel jetzt aber schon enorm. Hab ich nie gebraucht in Daoc und SWG.
Brauchen tut man es auch nicht. Sollte es nicht gehen, wär es mir auch egal.

Alt 13.09.2011, 15:21   #964
Gast
Gast

Tanks die keine aggro halten können fliegen, heiler die nicht heilen fliegen dds die kein damätsch machen fliegen so einfach ist das.

Alt 13.09.2011, 15:24   #965
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arvaria
Tanks die keine aggro halten können fliegen, heiler die nicht heilen fliegen dds die kein damätsch machen fliegen so einfach ist das.
Ja, wäre auch zu viel verlangt mal mit den Spielern zu diskutieren und ihnen zu helfen es besser zu machen, lieber gleich raus kicken, da lernen die garantiert das richtige von. ^^

Alt 13.09.2011, 15:26   #966
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arvaria
Und da isser wieder, der Troll vom Dienst

Alt 13.09.2011, 15:26   #967
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
- Gute Gilden nehmen neue Mitglieder nach einer Probezeit in der man rausfindet ob man zueinander passt. Wenn man in die Gilde passt und sein Verhalten nach der Aufnahme nicht ändert sollte man auch künftig gut miteinander klar kommen.

- Gute Raidgilden nehmen neue Raidmitglieder erst nach Proberaids mit wo die zeigen ob sie spielen können (das beinhaltet movement, übersicht, sinnvolle Reaktionen auf unerwartete Vorkommnisse aber auch dps/hps). Wenn der Proberaid zeigt, dass die Person menschlich oder spielerisch nicht zum Raid passt gibts keine Aufnahme.

- Gute Gilden verwenden kein Gruppensuchsystem weil sonst bräuchte man keine Gilde. Ja mit Twinks und so kann man das schonmal freiwillig machen, aber wenn man nicht möchte wird man immer paar Gildenkollegen finden die mitgehen.

Wenn Du in 3 Gilden warst die Dich wie Dreck behandelt haben dann hattest du entweder 3x Pech (soll vorkommen) oder die Gilde und Du haben verschiedene Ziele und Wünsche oder Deine Wünsche sind höher als Deine Leistung dafür. Wie dem auch sei, es gibt tausende Gilden und für ziemliche jede Spielweise gibt es passende Gilden.
Lurch du hast mich falsch verstanden sie haben nicht mich wie Dreck behandeld sonderen andere die nicht in der GIlde sind.
Und da die meisten da erst ihr wahres Gesicht zeigen ist das meine Messlatte.
Was macht man wenn man mal nicht so gute Spieler trifft?
Den Programer raushängen lassen? Oder ist man auch net zu denen.

Alt 13.09.2011, 15:27   #968
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Ja, wäre auch zu viel verlangt mal mit den Spielern zu diskutieren und ihnen zu helfen es besser zu machen, lieber gleich raus kicken, da lernen die garantiert das richtige von. ^^
Man wird eh nur blöd angemacht, wenn man denen tips gibt kb drauf

Alt 13.09.2011, 15:28   #969
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Finde mouseover erleichtert das Spiel jetzt aber schon enorm.
Es erspart wüste Klickorgien. Grad wenns etwas hekischer wird sind diese Makros wirklich sehr nützlich. Aber Du hast recht, es geht auch ohne.

Alt 13.09.2011, 15:33   #970
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arvaria
Man wird eh nur blöd angemacht, wenn man denen tips gibt kb drauf
Also in AION hatte ich das oft in Random Gruppen und da war nie einer der deswegen dumm reagiert hätte. Auch aus anderen MMOs kenne ich das so nicht. Es kommt auch immer darauf an wie man mit diesen Spielern redet. Wenn da einer direkt ankäme "mach das gefälligst so, so und so" würde ich auch nicht unbedingt freundlich reagieren. ^^

Alt 13.09.2011, 15:34   #971
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Naja der Lerneffekt ansich ist der Richtige, Aktion (schlecht gespielt) --- Reaktion (kick).... zumindest wenn man das ganz nüchtern betrachtet.

Ich nehm das als Raidleiter immer recht locker, wenn jemand eine Belastung für den Rest der Truppe darstellt wird er angepsrochen und bekommt die Möglichkeit sich zu verbessern (Bringschuld) tut er das nicht wird er zum wohl der restlichen Spieler aus dem Raidbetrieb genommen.
Und eine Belastung muss nicht immer spielerischer Natur sein, hach ich glaub nach meiner ganzen Raidleiterzeit könnte ich wunderbar als Kindergärtner arbeiten und das waren alles Erwachsene mit denen man da so über die Jahre zu tun hatte.

Hab auch schon die totalen Superpro´s (PvPler die es eigentlich wirklich drauf hatten) ausm Raid gekickt weil Sie eine Belastung für die restliche Truppe darstellten. Als Raidleiter ist man halt nicht nett und Einzelschicksale interessieren dich nicht, daß einzige das zählt ist das Wohl der Allgemeinheit in diesem Fall das der anderen Spieler im Raid.

Alt 13.09.2011, 15:35   #972
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deepmind
Lurch du hast mich falsch verstanden sie haben nicht mich wie Dreck behandeld sonderen andere die nicht in der GIlde sind.
Und da die meisten da erst ihr wahres Gesicht zeigen ist das meine Messlatte.
Was macht man wenn man mal nicht so gute Spieler trifft?
Den Programer raushängen lassen? Oder ist man auch net zu denen.
Vor allem weiß man nie wo man diesen Spielern später noch mal begegnet... vielleicht gehören die irgendwann einer anderen großen Gilde an, sind gar dort in der Führung und stellen sich dann quer wenn sie mit eurer Gilde zusammen arbeiten sollen.

Alt 13.09.2011, 15:39   #973
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Naja der Lerneffekt ansich ist der Richtige, Aktion (schlecht gespielt) --- Reaktion (kick).... zumindest wenn man das ganz nüchtern betrachtet.
Nicht wirklich, die Meisten denken sich dann nur "was für Ar*********" und denken nicht darüber nach ob und was sie falsch gemacht haben könnten, zumal sie das oft auch nicht einschätzen können, weil sie vielleicht sogar das erste mal mit dabei waren.

Gut, in manchen Situationen dürften die Gekickten wohl sehr gut selbst wissen, wieso sie geflogen sind, aber nur weil es solche Spieler gibt muss das nicht für alle gelten, die man einfach kickt.

Ich nehm das als Raidleiter immer recht locker, wenn jemand eine Belastung für den Rest der Truppe darstellt wird er angepsrochen und bekommt die Möglichkeit sich zu verbessern (Bringschuld) tut er das nicht wird er zum wohl der restlichen Spieler aus dem Raidbetrieb genommen.
Und eine Belastung muss nicht immer spielerischer Natur sein, hach ich glaub nach meiner ganzen Raidleiterzeit könnte ich wunderbar als Kindergärtner arbeiten und das waren alles Erwachsene mit denen man da so über die Jahre zu tun hatte.[/quote]Genau so sollte es auch sein.

Alt 13.09.2011, 15:43   #974
Gast
Gast

Eines wird hier auch vergessen.
Wer lässt sich schon von Wildfremden rat geben wie man zu Spielen hat?
Ich mein selbst wenn man neu ist woher soll man denn jetzt wissen ob das da Stimmt was der da von sich gibt.
Dann gibt es halt noch den Effekt des selber propiern wollens und nicht weil in Guide axy das so steht ist das der einzige Weg wie das geht....
Das propiern und selber rausfinden gehört eigentlich zu einem MMo dazu wenn das fehlt dann ist es halt eine Diktatur und immerhin zahl ich die 10 Euro im Monat und nicht der Raidleiter.

Alt 13.09.2011, 15:48   #975
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deepmind
Eines wird hier auch vergessen.
Wer lässt sich schon von Wildfremden rat geben wie man zu Spielen hat?
Ich mein selbst wenn man neu ist woher soll man denn jetzt wissen ob das da Stimmt was der da von sich gibt.
Dann gibt es halt noch den Effekt des selber propiern wollens und nicht weil in Guide axy das so steht ist das der einzige Weg wie das geht....
Das propiern und selber rausfinden gehört eigentlich zu einem MMo dazu wenn das fehlt dann ist es halt eine Diktatur und immerhin zahl ich die 10 Euro im Monat und nicht der Raidleiter.
Der Raidleiter und die anderen Raidteilnehmer zahlen aber auch 10€. Wenn das Konzept der Gilde nunmal ist, dass Raidteilnehmer Guides etc. zu nutzen haben, dann darfst du dich über deinen Aussschluss aus dieser Gilde nicht wundern.

Antwort

Lesezeichen