Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 13.09.2011, 15:53   #976
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Contentwarrior
Der Raidleiter und die anderen Raidteilnehmer zahlen aber auch 10€. Wenn das Konzept der Gilde nunmal ist, dass Raidteilnehmer Guides etc. zu nutzen haben, dann
darfst du dich über deinen Aussschluss aus dieser Gilde nicht wundern.
Also (BOss)Guides zu lesen geht ja noch und Skillguides auch nur ob ich mich daraus ausrichte ist allein meine Sache Raid hin oder Raid her.
Wenns aber dann darum geht skillung a benützen zu müssen und addons a bis x draufhaben zu müssen dann geh ich freiwillig.
So eine Gilde ist den Namen nicht wert der übern Char steht erfolg hin oder erfolg her.
Erfolg ja aber nicht um jeden Preis...

Alt 13.09.2011, 15:55   #977
Gast
Gast

Das ist so lang deine Sache wie du die geforderte Leistung erbringst.
Wenn du aber die geforderte Leistung nicht erbringst und dich weigerst so zu spielen, wie es von führenden Theoretikern empfohlen wird, dann musst du dich über einen Ausschluss aus der Gruppe nicht wundern.
Da zieht der verdammte 13 Euro Joker sicherlich nicht.
So deep scheint dein mind dann doch nicht zu sein.

Alt 13.09.2011, 15:58   #978
Gast
Gast

Nicht auszudenken, wenns keine Addons geben wird von Fans, wie alle das Spiel zu schwierig finden, da es keine von Fans erstellten Navigationsgeräte und Laufräder gibt..

Alt 13.09.2011, 15:59   #979
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deepmind
Das propiern und selber rausfinden gehört eigentlich zu einem MMo dazu wenn das fehlt dann ist es halt eine Diktatur und immerhin zahl ich die 10 Euro im Monat und nicht der Raidleiter.
Dafür hab ich einen sehr schönen Spruch auf Lager, man möge mir verzeihen wenn ich ihn nicht 100% richtig zitiere:

"Es mag schon sein, daß deine 12,99€ dich berechtigen in diesem Dungeon zu sein. Aber unsere 51,96€ sagen, lern spielen oder verpiss dich aus unserer Gruppe."

Alt 13.09.2011, 16:02   #980
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deepmind
Also (BOss)Guides zu lesen geht ja noch und Skillguides auch nur ob ich mich daraus ausrichte ist allein meine Sache Raid hin oder Raid her.
Wenns aber dann darum geht skillung a benützen zu müssen und addons a bis x draufhaben zu müssen dann geh ich freiwillig.
So eine Gilde ist den Namen nicht wert der übern Char steht erfolg hin oder erfolg her.
Erfolg ja aber nicht um jeden Preis...
naja sry. aber wenn du zwingend die eine skillung haben musst um der gruppe zu nützen und eben nicht zur last zu fallen, behaupte ich jetzt mal so frech ist in 90% der fälle der hersteller schuld und nicht die spieler
bloss weil du nicht die momtentan "beste" skillung wählst, wirst du doch wohl hoffentlich sicher mit ein wenig sinn und verstand deine punkte verteilen

Alt 13.09.2011, 16:04   #981
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Dafür hab ich einen sehr schönen Spruch auf Lager, man möge mir verzeihen wenn ich ihn nicht 100% richtig zitiere:

"Es mag schon sein, daß deine 12,99€ dich berechtigen in diesem Dungeon zu sein. Aber unsere 51,96€ sagen, lern spielen oder verpiss dich aus unserer Gruppe."
Egoismus ist halt nicht umbedingt etwas mit dem man auch noch angeben sollte...
Ich hab bis jetzt noch mit jeder RND Gruppe alle inis auf hc geschafft auch ohne irgendwen blöd anzumachen.
Gut manchmal wiped man halt mal öfter aber viel wichtiger ist eigentlich das man neue Leute kennenlernt und gemeinsam Spass hat.
Leider denken viele so wie du vor 2 Jahren noch war das anders aber jetzt glaubt man auch noch man habe mit solchen Aussagen recht...

Alt 13.09.2011, 16:05   #982
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil

Da würde ich dann sagen "Und tschüss, ich kann spielen, nur nicht mit euch." ^^

Alt 13.09.2011, 16:07   #983
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deepmind
Gut manchmal wiped man halt mal öfter aber viel wichtiger ist eigentlich das man neue Leute kennenlernt und gemeinsam Spass hat.
Und genau da liegt der Hund begraben, Kumpel. Wenn die Gruppe wegen eines Mitglieds mehrmals am Boss scheitert, macht das der Person vielleicht Spaß, weil sie immerhin individuell in der Scheiße liegt, aber den anderen Gruppenmitgliedern vergeht da der Spaß.

Alt 13.09.2011, 16:08   #984
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Und genau da liegt der Hund begraben, Kumpel. Wenn die Gruppe wegen eines Mitglieds mehrmals am Boss scheitert, macht das der Person vielleicht Spaß, weil sie immerhin individuell in der Scheiße liegt, aber den anderen Gruppenmitgliedern vergeht da der Spaß.
Dann ist ein MMO defintiv das falsche Spiel für dich.
Denn Wipen gehört dazu.
Es mag ja sein das es mal nicht so gut hinhaut aber das gibt einem nicht das recht sich so aufzuführen wie es manche tun.
Wenn jemand absichtlich Wipes herbeiführt oder Afk geht ist da was anders nur um das mal klarzustellen.

Alt 13.09.2011, 16:11   #985
Gast
Gast

Tja, ich seh das locker, bin mit einer Gruppe in AION auch schon 3x an nem Boss gescheitert, alle anderen haben da die Lust verloren, mir wars egal, wäre auch noch ein 4. mal mit. Wipen ist für mich kein Grund aufzugeben bzw. mir den Spaß verderben zu lassen, sondern daraus zu lernen und es beim nächsten Versuch besser zu machen.

Außerdem kann ein Spieler auch einfach mal nen schlechten Tag erwischen oder einfach mal die Harmonie gerade mal nicht passen, obwohl es die gleichen Leute wie beim letzten mal sind. Alles schon erlebt.

Alt 13.09.2011, 16:12   #986
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deepmind
Egoismus ist halt nicht umbedingt etwas mit dem man auch noch angeben sollte...
Ich hab bis jetzt noch mit jeder RND Gruppe alle inis auf hc geschafft auch ohne irgendwen blöd anzumachen.
Leider denken viele so wie du vor 2 Jahren noch war das anders aber jetzt glaubt man auch noch man habe mit solchen Aussagen recht...
Du solltest eigentlich mal merken das du der Egoist bist.

Alt 13.09.2011, 16:13   #987
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
ich kann aus meiner langjährigen erfahrung (die nicht nur auf wow beruht) sagen, dass eine try nicht an nur einer person scheitert. wer sich das einredet, such nur einen sündenbock für das versagen der ganzen gruppe oder sogar des raidleiters an sich, die taktiken den gegebenheiten an zu passen.

das ganze raids, wegen eines spieler der zu wenig dps macht, den boss nicht schaffen, ist ein ammenmärchen.

Alt 13.09.2011, 16:16   #988
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deepmind
Denn Wipen gehört dazu.
Es mag ja sein das es mal nicht so gut hinhaut aber das gibt einem nicht das recht sich so aufzuführen wie es manche tun.
Wenn jemand absichtlich Wipes herbeiführt oder Afk geht ist da was anders nur um das mal klarzustellen.
Zeig mir doch mal auf, wo ich gesagt habe, dass ich ein Problem damit habe an einem Boss mehrfach zu scheitern.
Ich sagte lediglich dass ich es nicht einsehe aufgrund einer egoistischen und unbelehrbaren (aber immerhin individuellen!) Person zu scheitern. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
das ganze raids, wegen eines spieler der zu wenig dps macht, den boss nicht schaffen, ist ein ammenmärchen.
Bei WoW in Hardmodes die wirklich knapp bemessen sind ist das definitiv kein Ammenmärchen.

Alt 13.09.2011, 16:17   #989
Gast
Gast

Das sollte wohl Jedem so gehen, außer er hat wirklich ein sehr dickes Fell. ^^

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
ich kann aus meiner langjährigen erfahrung (die nicht nur auf wow beruht) sagen, dass eine try nicht an nur einer person scheitert. wer sich das einredet, such nur einen sündenbock für das versagen der ganzen gruppe oder sogar des raidleiters an sich, die taktiken den gegebenheiten an zu passen.

Stimmt, in dem Fall ist das eher ein Zeugnis dafür wie unflexibel die Gruppe ist und wie starr sie nur irgendwelchen Guides folgen können, aber nicht in der Lage sind mal spontan auf etwas, mit dem man nicht gerechnet hat, reagieren zu können. Darum sind die Bosse wohl auch genau so wie sie sind: immer gleich mit vorhersehbaren Angriffen, weil mit Dynamik wären die Meisten völlig überfordert.

Alt 13.09.2011, 16:18   #990
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Stimmt, in dem Fall ist das eher ein Zeugnis dafür wie unflexibel die Gruppe ist und wie starr sie nur irgendwelchen Guides folgen können, aber nicht in der Lage sind mal spontan auf etwas, mit dem man nicht gerechnet hat, reagieren zu können. Darum sind die Bosse wohl auch genau so wie sie sind: immer gleich mit vorhersehbaren Angriffen, weil mit Dynamik wären die Meisten völlig überfordert.
"Ich habe einen schlechten Spieler in der Gruppe. Damit habe ich nicht gerechnet. Was mache ich denn jetzt? Erstmal die Taktik verwerfen, weil ein Spieler nicht in der Lage ist sie durchzuführen."

Joohoo. Ich verdammter Elitist ich.

Alt 13.09.2011, 16:18   #991
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deepmind
Denn Wipen gehört dazu.
Nein es ist nicht das falsche Spiel für ihn oder andere. Denn es gibt Wipen und es gibt Wipen..... kann mich da noch an Sartharion mit 3 Drachen vor glaub 2 oder 3 Jahren entsinnen. Da bestand der Kampf für mich als Tanks aus folgendem Ablauf...........

Warten bis der Maintank sich den Boss in eine Ecke gezogen hatte, auf die Position des ersten Adds gehen und dieses antanken und auf Position ziehen. Danach kamen da ein paar Voidzones und Flammenwellen denen ich ausweichen mußte. Es hat geschlagene 2-3 komplette Raidabende mit jeweils um die 30-40 Try´s verschlungen bis auch wirklich jeder kapiert hatte das rote Kreise unter dem Char schlecht sind und das man der Flammenwelle die weit vorher angekündigt wird und die jetzt nicht einfach plötzlch da war auch ausweichen kann.
Ich hatte da schon das ein oder andere mal Mordgedanken, daß geb ich offen und ehrlich zu. Und genau da fängt man als Raidleiter zum Wohl der Allgemeinheit an knallhart die Leute auszusortieren die es nicht raffen wollen/können.

Das der heutige Randomgamer diese Mordgedanken bereits nach 1-2 Wipes bekommt und das dies nicht zu akzeptieren ist da geb ich dir sogar recht. Aber über Randoms und PUG Raider mach ich mir keine Gedanken, die kommen in Ihrerer Wertigkeit bei mir gleich nach dem Boden auf dem sich meine Füße bewegen.

Alt 13.09.2011, 16:19   #992
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deepmind
Denn Wipen gehört dazu.
1 Try ist albsolut ok, der zweite und dritte eventuell auch noch, so ab dem 5ten Wipe werd ich dann schon leicht ungehalten wenn es immer an der gleichen Person liegt trotz Hilfestellung.

Alt 13.09.2011, 16:22   #993
Gast
Gast

100

ich war dabei!!!!

Alt 13.09.2011, 16:23   #994
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Bei WoW in Hardmodes die wirklich knapp bemessen sind ist das definitiv kein Ammenmärchen.
wow hardmodes sind kein massstab, da sie auf die nutzung aller möglichen addons von vorne herein aufgelegt sind. sie sind zudem recycelter content, den man absichtlich so schwer gestaltet hat, damit die hardcore-raider im forum die füße still halten.
ein top-3 wow-raider hat mir mal gesteckt, dass sich blizzard ihre hardmodes in die haare schmieren kann. sie sind nicht wirklich herausfordern und künstlich schwer gemacht. die meisten hardmodes kann man mit schlicht durch besseres equipment aushebeln.

wer nicht bemerkt hat, das hardmodes ein simpler aber effektiver schnuller für die pseudos sind, sollte an seiner wahrnehmung feilen.

Alt 13.09.2011, 16:24   #995
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
"Ich habe einen schlechten Spieler in der Gruppe. Damit habe ich nicht gerechnet. Was mache ich denn jetzt? Erstmal die Taktik verwerfen, weil ein Spieler nicht in der Lage ist sie durchzuführen."

Ach komm, die Meisten kennen doch eh immer nur eine Taktik, weil sie immer nur die eine nutzen und wenn die funktioniert, wieso dann mal was anderes ausprobieren? Alles schon erlebt. Viele lesen halt lieber Guides, als mal selbst etwas zu probieren und damit vielleicht sogar Erfolg zu haben.

Und wie gesagt, man sollte auch flexibel sein, wenn man merkt es geht nicht nach Plan A, dann sollte man immer ein Plan B oder gar C in der Schublade haben. Wer sich immer nur auf Plan A verlässt muss sich nicht wundern, wenn er öfters mal scheitert.

Alt 13.09.2011, 16:24   #996
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Zitat:
Zitat von Raqanar

ihr solltet euch ein bischen weniger streiten um des streitens willen.
ernsthaft, wer nimmt randoms mit in eine hm raidinstanz ohne vorher abzuklären ob derjenige dafür auch geeignet ist ?

Alt 13.09.2011, 16:24   #997
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Das sollte wohl Jedem so gehen, außer er hat wirklich ein sehr dickes Fell. ^^

Der egoistische Spieler xy der nachweislich der Gruppe schadet gehört also zum Encounter?

Warum habe ich das jahrelang nicht gewusst?

Alt 13.09.2011, 16:25   #998
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
wow hardmodes sind kein massstab, da sie auf die nutzung aller möglichen addons von vorne herein aufgelegt sind. sie sind zudem recycelter content, den man absichtlich so schwer gestaltet hat, damit die hardcore-raider im forum die füße still halten.
ein top-3 wow-raider hat mir mal gesteckt, dass sich blizzard ihre hardmodes in die haare schmieren kann. sie sind nicht wirklich herausfordern und künstlich schwer gemacht. die meisten hardmodes kann man mit schlicht durch besseres equipment aushebeln.

wer nicht bemerkt hat, das hardmodes ein simpler aber effektiver schnuller für die pseudos sind, sollte an seiner wahrnehmung feilen.
Haha. Du bist echt extrem. Extrem anstrengend nämlich. Andere Adjektive erspare ich mir, da ich hier gerne weiter schreiben würde.
Du weißt nicht ob ToR Encounter nicht auch knapp bemessen sein werden.

Alt 13.09.2011, 16:26   #999
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
ihr solltet euch ein bischen weniger streiten um des streitens willen.
ernsthaft, wer nimmt randoms mit in eine hm raidinstanz ohne vorher abzuklären ob derjenige dafür auch geeignet ist ?
ein elitist, der von spielern einfach erwartet, dass sie godlike sind?

hardnodes mit randoms - einfach nur göttlich die idee. das könnte schon fast ein sketch von onkel barlow sein.

Alt 13.09.2011, 16:27   #1000
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Haha. Du bist echt extrem. Extrem anstrengend nämlich. Andere Adjektive erspare ich mir, da ich hier gerne weiter schreiben würde.
Du weißt nicht ob ToR Encounter nicht auch knapp bemessen sein werden.
das du gerne extrem persönlich wirst, wenn dir jemand die wahrheit sagt, ist mir ebenfalls bekannt. sonnst würdest du nicht jedes mal an die decke gehen, wenn ich auf deine argumentationskette eingehe und sie mit gesundem menschenverstand wiederlege.

Antwort

Lesezeichen