Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
13.09.2011, 17:52
|
#1026 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ellnassil Damit muß man als Raidleiter leben können, in dem Moment in dem zu zu
Everybody´s Dariling wirst hast du deinen Job falsch gemacht. | Also ich konnte mich nicht beschweren... die Leute hatten Spaß und wir haben alles geschafft, was auf unserem Zettel stand. *schulterzuck
Und da waren auch durchaus Leute bei, die an allen möglichen und unmöglichen Stellen gestorben sind - haben wir stellenweise gelacht. |
| |
13.09.2011, 18:05
|
#1027 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Naja, ich kann ja beide Seiten verstehen. Ich bin Gott sei Dank in einer Gilde die Hilfsbreit ist und Tipps gibt trotz oder gerade wegen DMG-Meter. Ich habe mehr als einmal von vorne angefangen und konnte immer mit der Hilfe der Gilde rechnen.
Leider läuft das Random nicht so gut.Der Ton ist rauer und wenn man beim ersten Mob nicht eine gewisse DMG-Grenze erreicht hat wegen was auch immer kam der kick.
Da wird nicht mal nachgefragt ob es grad irgendein Problem gibt (manchmal wird ja so schnell gepullt das man nicht mal eben schnell Gift auftragen kann^^)
Also ich bin da zwiegespalten. Für mich persönlich hätte ich gerne so ein Ding und natürlich Leute die das auch benutzen wo man sich austauschen kann und mal nachfragen kann was der andere besser oder anders macht.Das sollte auf alle Fälle freiwillig sein. Wenn einer sowas nicht benutzt isses mir auch recht.
hmm... schwierig
grüßle
esta |
| |
13.09.2011, 18:06
|
#1028 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Cadai Die Frage nach einem DMG Meter war schon immer ein zweischneidiges Schwert, da ist es egal in welchem MMO man sich aufhält.
Es hat sowohl gute wie auch schlechte Eigenschaften, welche ich hier auch großteils schon gelesen habe in den Argumentationen meiner Vorgänger.
Dazu möchte ich sagen, das ich mit Ragnaröc begonnen habe, von da zu WoW(cloed beta) kam was ich 5 Jahre lang gespielt habe unterbrochen von Aion, AoC, Champions Online und noch einigen anderen und es war überall das selbe.
Sobald der DMG- Meter ins spiel kam, sah ich Gruppen, Gilden, Bekanntschaften, Freundschaften auseinander brechen.
Wo vorher eine gewisse Harmonie, Hilfsbereitschaft, Verständnis und Tolleranz geherrscht hatte, hieß es plötzlich "Du Klappspaten, du boon, du noob" etc. Der Spaß etwas zu erreichen um der Gruppe und der Gemeinschaft willen, ging vollkommen verloren, man musste plötzlich nur noch schneller, besser, stärker, rücksichtsloser werden. Ein Teil funktionierte nicht 100%ig, also wurde es ausgetauscht, anstelle dem jenigen zu Helfen ein vollwertiges Mitglied der Gruppe zu werden, wurden diese Spieler dann im Stich gelassen. Niemand nahm sich mehr die Zeit einem anderen Spieler der darauf angewiesen war, aus welchem Grund auch immer, zu helfen sich zu verbessern, da man damit beschäftigt war, selbst immer besser zu werden, damit man am Ende nicht auch ausgeschlossen wurde.
Der DMG-Meter ist ein gutes Addon um Selbstkontrolle aus zu üben, um Fehler in seiner eigenen Spielweise zu finden, aber er fördert nicht den Zusammenhalt, den Spaß oder die Hilfsbereitschaft einer Gemeinschaft aus Spielern die in jedem Spiel zu beginn behauptet, wir spielen das Spiel aus spaß, wir wollen gemeinsam etwas erreichen, den Endcontend sehen. In dieser Hinsicht fördert ehr eher Itemgeilheit, Selbstsucht und meiner Meinung nach sogar dient er einigen Usern noch zur Bekämpfung irgendwelcher Defizite in ihrem realen Leben. (das sind meistens die, welche zuerst mit dem Wort noob und boon um sich werfen weil sie 20 Stunden pro Tag im Spiel verbringen. Ich möchte festhalten an dieser Stelle, das ich niemanden angreifen möchte, ich teile nur Feststellungen mit.)
Nach dem was ich bisher gelesen und in den Videos gesehen habe, wird SW-ToR ein MMO sein bei dem man in Raids so ein Addon nicht brauchen wird und ich bete zu Gott, das es so sein wird und dann auch so bleiben wird. Vielleicht wird SW-ToR dann auch mal ein Spiel sein, in dem niemand auf Grund seiner Leistung oder seiner Ausrüstung benachteiligt wird. (Wobei ich hier noch festhalten will, das ich auch niemanden mitnehmen würde, wenn es sich um eine Highlevel Inze handeln würde, der sich vor mir dann in irgendwelchen low lvl Equip hinstellt und erwartet das man ihn mitnimmt. Da muss ich leider denjenigen Recht geben die sagen "eine gewisse Grundausrüstung sollte dann schon sein" .das ist natürlich logisch.)
Ein Aggro-Meter würde ich persönlich einem Dmg-Meter vorziehen...wobei man merkt denke ich ziemlich schnell wenn man Aggro hat...Monster, Boss, was auch immer schaut zu mir, haut mich und ich sterben gleich bedeutet ich hab Aggro xD
Wenn DMG-Meter dann nur DMG-Meter der NUR meinen eigenen DMG anzeigt, zwecks selbst Kontrolle und Eigenverbesserung meines Skilltrees und Ablauf des Kampfverhaltens. Der größte Schaden hilft mir nicht wenn ich hinterher nur noch auf den DMG Meter schaue, mir einen Ast freue das ich auf Platz 1 stehe im DMG wenn ich in der nächsten Sekunde krepiere weil ich vor lauter DMG-Meter nicht einen Schritt nach links ging, als es Zeit war hinter eine Deckung zu gehen als ich es hätte tun müssen...Movement heißt das Zauberwort. | *schmunzel* ich muss gestehen als ich die zeilen gelesen habe hab ich insgeheim darauf gewartet dass das dmg meter am weltuntergang und an krebs und dem hunger dieser welt verantwortlich ist.
und die welt wirtschaftskrise.
früher war alles gut und dann kam das dmg meter (sprich in wow maßstab sind das hmmmm 3-4 monate dann gewesen) und alles wurde schlecht.
thrall trank abends seine milch nicht mehr und keiner hatte mehr den anderen lieb.
manchmal ist es kurios. ich muss sagen ich hab von der closed beta 2 bis ende lichking gespielt und der einzige unterschied den ich sehe von dmg meter classic zu dmg meter lich ist
a.) der content wurde casual freundlicher sodass man random raids machen konnte und man ein tool als auswahlkriterium missbrauchen konnte.
Lösung: content schwerer gestalten
b.) menschen wurden zu bequem um fürs spiele ingame kontakte aufzubauen und haben es selbst als "schnell schnell" roxors gespielt.
Lösung: wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen.
2.) ... gilde
was denkt ihr würde dabei raus kommen?
ich lehne mich mal aus dem fenster und sage 99,9% klicken 1 an.
und wenn ich darauf keine lust habe dann such ich mir halt eine feste gruppe und fertig. |
| |
13.09.2011, 18:13
|
#1029 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Und was ist wenn man kein Bock auf eine feste Gruppe hat? Ich war in AION immer nur in Random Gruppen, weil ich eben keine Lust hatte mich dauerhaft einer Gruppe unterzuordnen. Was, wenn ich so die ganzen Diskussionen hier verfolge, auch in SW:TOR passieren könnte. Dann haben also alle Random Gruppen einfach Pech gehabt, super Egoismus und das nur wegen einem DMG-Meter, den Niemand wirklich braucht, es geht auch ohne. Zitat:
Zitat von Ellnassil Ich vertrete ja eben genau die Theorie, daß es eben kein Öl ins Feuer ist da es sich nicht um ein großes Feuer handelt, sondern um viele viele kleine die mit dem DMG Meter an sich überhaupt nichts zu tun haben und ganz woanders brenne. | Sehe ich nicht so, für mich sind das alles Kleinigkeiten die alle zusammen erst diese miese Community ergeben. Wären wirklich alle so einzeln, wäre es nicht so schlimm wie es aber ist, aber das summiert sich einfach immer mehr.
Nur mal ein paar Stichworte:
- Fehlen von Konsequenzen für rüdes Verhalten
- Entmachten der Server/Realm Community durch Servertransfers und Dungeon Finder
- Anonymisierung
- "Jeder muß ein Held sein" Konzept entgegen dem Konzept jeder könnte einer sein
- Hineinzwängen der Spieler in den Raidcontent und der dadurch verquerten Angebot und Nachfrage Situation
Und den Punkt mit den Konsequenzen find ich dabei sogar den wichtigsten, was ist denn früher auf einem durchschnittlichen WoW Realm mit Leuten passiert die sich absolut daneben benommen haben. Richtig die hat niemand mehr irgendwo mit hingenommen, heute tauchen solche Leute in die Anonymität des Dungeonfinders oder des Raidfinders ab und werden durch das fehlen von Konsequenzen in Ihren Verhalten bestätigt.[/quote]Klar, die Quellen sind unterschiedlich, aber alle münden zusammen in einem großen Fluss, in den man nicht noch mehr kippen sollte, sonst läuft er irgendwann über. |
| |
13.09.2011, 18:15
|
#1030 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Klar, die Quellen sind unterschiedlich, aber alle münden zusammen in einem großen Fluss, in den man nicht noch mehr kippen sollte, sonst läuft er irgendwann über. | nur macht real die addons 1% der sache aus und leute geben ihm aber 99% der schuld. |
| |
13.09.2011, 18:21
|
#1031 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Was auch immer casual mit dem DMG-Meter zu tun haben sollte....
Aber wenn ich deine Antworten so durch lese, gewinne ich immer mehr den Eindruck, das du zwar gelesen hast, was ich geschrieben habe, aber es nicht wirklich verstanden hast. Entschuldige sollte ich da den falschen Eindruck gewinnen, bzw gewonnen haben.
Was ich eigentlich sagen wollte mit meinem Schrieb ist nicht, das der DMG-Meter als Programm dafür verantwortlich war. Das Programm förderte nur....sagen wir mal die schlechteren Eigenschaften in den Menschen, weil es nur noch ums gewinnen um jeden Preis ging und das so schnell wie möglich und um jeden Preis. Zumindest habe ich jedesmal den Eindruck gewonnen.
Und um auf deinen Einwand einzugehen mit den 3-4 Monaten in WoW... ich selbst habe es geschafft bis Burning Crusade ohne einen DMG-Meter auszukommen, (ja ich nehm mir nen Keks dafür :P ) und ich kenne Leute die es noch immer spielen zu Lichi-Zeit und die bekommen es hin ohne DMG-Meter dennoch alle anderen abzuziehen im DMG, das is dann wohl ne reine Skillsache des Users.
Dennoch werde ich es hier nochmal versuchen etwas anders zu formulieren, um meine Aussage oben etwas deutlicher hervor zu bringen.
Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er einen DMG-Meter benutzt oder nicht, sollte aber wenn man einen benutzt, nicht alles von diesem kleinen Programm abhängig machen.
Ich hoffe du kannst mir dieser Antwort nun leben, sollte ich dich erneut amüsieren mit diesem Post, freue ich mich und nehm mir noch einen Keks dafür |
| |
13.09.2011, 18:24
|
#1032 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Lyral nur macht real die addons 1% der sache aus und leute geben ihm aber 99% der schuld. | Ein Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, ist weit weniger als 1% was sich im Fass bereits befindet.
Und ob es nur 1% sind, wage ich zu bezweifeln. |
| |
13.09.2011, 18:25
|
#1033 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Cadai Was auch immer casual mit dem DMG-Meter zu tun haben sollte....
Aber wenn ich deine Antworten so durch lese, gewinne ich immer mehr den Eindruck, das du zwar gelesen hast, was ich geschrieben habe, aber es nicht wirklich verstanden hast. Entschuldige sollte ich da den falschen Eindruck gewinnen, bzw gewonnen haben.
Was ich eigentlich sagen wollte mit meinem Schrieb ist nicht, das der DMG-Meter als Programm dafür verantwortlich war. Das Programm förderte nur....sagen wir mal die schlechteren Eigenschaften in den Menschen, weil es nur noch ums gewinnen um jeden Preis ging und das so schnell wie möglich und um jeden Preis. Zumindest habe ich jedesmal den Eindruck gewonnen.
Und um auf deinen Einwand einzugehen mit den 3-4 Monaten in WoW... ich selbst habe es geschafft bis Burning Crusade ohne einen DMG-Meter auszukommen, (ja ich nehm mir nen Keks dafür :P ) und ich kenne Leute die es noch immer spielen zu Lichi-Zeit und die bekommen es hin ohne DMG-Meter dennoch alle anderen abzuziehen im DMG, das is dann wohl ne reine Skillsache des Users.
Dennoch werde ich es hier nochmal versuchen etwas anders zu formulieren, um meine Aussage oben etwas deutlicher hervor zu bringen.
Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er einen DMG-Meter benutzt oder nicht, sollte aber wenn man einen benutzt, nicht alles von diesem kleinen Programm abhängig machen.
Ich hoffe du kannst mir dieser Antwort nun leben, sollte ich dich erneut amüsieren mit diesem Post, freue ich mich und nehm mir noch einen Keks dafür | /sign!
was ich noch gut finde war glaub i bei STO so, da wurde am ende der "instanz" oder des "BGS" der Dmg aller spieler angezeigt aber erst am ENDE einzusehn nicht mittendrin mit so einen feature (was man im interface selbständig an/aus stellen kann) könnte man einen Kompromiss eingehen für beide seiten. |
| |
13.09.2011, 18:31
|
#1034 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ellnassil Damit muß man als Raidleiter leben können, in dem Moment in dem zu zu Everybody´s Dariling wirst hast du deinen Job falsch gemacht. | Ich hab scho mal geschrieben.
Erfolg ja aber nicht um jeden Preis......
Scheint keiner zu kapiern!
Und mal ganz Ehrlich zu dem Thema Progamer :
Ich lese hier unmengen von Leuten die denken sie sind welche aber ihr sitzt alle am falschen Ast.
Progaming beginnt erst dann wenn man Geld damit verdient .
Und genau ab diesem Punkt kann ich es verstehen wenn man aussortiert.
Alles andere aber ist einfach jenseits von gut und Böse.
Wie man hier liest meint jede Progressgilde inzwischen man könne ja nichts erreichen ohne das mas seine Gildenkolleggen aussortiert ?
Hm ich frag mich habt ihr keine Freunde in der Gilde oder was ?
Also wenn jemand zu seinem Freund sag:"Du ich muss dich aus dem Raid kicken du machst ma zu wenig DPS " Dann hat das nixs mit Erfolgsorientiert zu tun sondern ist einfach am Ziel vorbei. Und ganz so nebei hätt ich so nen Freund dann würd ich kein Wort mehr mit ihm reden.
Und jetzt überlegt mal wie ihr auf andere Leute wirkt wenn ihr euch so verhaltet.
In der GIlde oder nicht sollte eigentlich völlig egal sein.
Das man Hardmodes nicht mit eigener Taktik skillung schaffen kann ist auch ein Gerücht das eben diese "Erfolgsorintierten" Spieler erfunden haben.
Da werden Leute beinhart abgezockt die müssen vor der Ini warten bis sie einem Boss zugewiesen werden.
Es gibt Skillzwang.
Von Mobbing brauch ma gar nicht reden das passiert sowiso Tagtäglich.
Es werden Guides wie die Bibel behandet weil anders kann mans ja gar net schaffen...
Also das alles stinkt sowas zum Himmel !
Das natülich kommt nicht vom Dmg Meter allein.
Auch diese Severübergreifende suchsystem wird einfach beinhart ausgenützt.
An anderen Leuten scheint niemand mehr Interresiert zu sein nur noch an nem Item das villeicht 2 Tage später gedisst wird....
Und das man nen Boss im Firsttry liegt davon kann man auch nicht abbeisen .
Wenn man allerdings neue Freunde findet so ist das eine extreme bereicherung.
Wieder etwas was einem Erfolgsorientierten entgeht und da diese selbst erstellen Regeln(sonst kann man es ja nicht schaffen (von wegen) ) sich wie die Pest auf den Severn verbreiten wird das im Endeffekt allen aufgezwungen. |
| |
13.09.2011, 18:33
|
#1035 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? rot auf blau liest sich übrigens sauschlecht, wäre nett wenn ihr bei weiss oder hellen farben bleiben würdet. |
| |
13.09.2011, 18:38
|
#1036 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von deepmind Ich hab scho mal geschrieben.
Scheint keiner zu kapiern!
Und mal ganz Ehrlich zu dem Thema Progamer :
Ich lese hier unmengen von Leuten die denken sie sind welche aber ihr sitzt alle am falschen Ast.
Progaming beginnt erst dann wenn man Geld damit verdient .
Und genau ab diesem Punkt kann ich es verstehen wenn man aussortiert.
Wie man hier liest meint jede Progressgilde inzwischen man könne ja nichts erreichen ohne das mas seine Gildenkolleggen aussortiert ?
Also wenn jemand zu seinem Freund sag:"Du ich muss dich aus dem Raid kicken du machst ma zu wenig DPS " Dann hat das nixs mit Erfolgsorientiert zu tun sondern ist einfach am Ziel vorbei. Und ganz so nebei hätt ich so nen Freund dann würd ich kein Wort mehr mit ihm reden.
Und jetzt überlegt mal wie ihr auf andere Leute wirkt wenn ihr euch so verhaltet.
In der GIlde oder nicht sollte eigentlich völlig egal sein.
Das man Hardmodes nicht mit eigener Taktik skillung schaffen kann ist auch ein Gerücht das eben diese "Erfolgsorintierten" Spieler erfunden haben.
Da werden Leute beinhart abgezockt die müssen vor der Ini warten bis sie einem Boss zugewiesen werden.
Es gibt Skillzwang.
Von Mobbing brauch ma gar nicht reden das passiert sowiso Tagtäglich.
Es werden Guides wie die Bibel behandet weil anders kann mans ja gar net schaffen...
Also das alles stinkt sowas zum Himmel !
Das natülich kommt nicht vom Dmg Meter allein.
An anderen Leuten scheint niemand mehr Interresiert zu sein nur noch an nem Item das villeicht 2 Tage später gedisst wird....
Und das man nen Boss im Firsttry liegt davon kann man auch nicht abbeisen .
Wenn man allerdings neue Freunde findet so ist das eine extreme bereicherung.
Wieder etwas was einem Erfolgsorientierten entgeht und da diese selbst erstellen Regeln(sonst kann man es ja nicht schaffen ) sich wie die Pest auf den Severn verbreiten wird das im Endeffekt allen aufgezwungen. | Das unterschreib ich dir sofort. /sign
@Falkonlurch (hoffe das war der Name) danke für die Info, ich werd die Farbe in Zukunft ändern nochmal danke für den Hinweis das man es schlecht lesen kann (das is ernst gemeint!) |
| |
13.09.2011, 18:38
|
#1037 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von deepmind Progaming beginnt erst dann wenn man Geld damit verdient . | Diese Definition kann man haben weil Pro von Professionell kommt und das von Profession = Beruf. Aber Progaming gibts in MMORPGs nicht. Selbst die beste WoW Gilde der Welt Ensidia bekommt gerade mal paar Mauspads und Zubehör gesponsort, verdient ihren Lebensunterhalt aber mit regulären Jobs.
Wenn man also im MMORPG bereich von Progaming spricht ist fast ausschließlich Hardcore Raids gemeint welche auf semiprofessionelle Weise organisiert sind und um die weltweiten Firstkills und schnellsten Progress kämpfen.
Also hier in der Top 10 sind: http://www.wowprogress.com/rating.tier12_25
Im PVP Bereich um Preisgelder und Meisterschaftstitel.
Aber nochmal, im MMORPG Sektor kann man durch spielen seinen Lebensunterhalt NICHT bestreiten. Das kann man nur in Südkorea wenn man einer der Top50 Starcraft 2 Spieler ist. Die trainieren aber auch 8 Stunden täglich und sind Ausnahmetalente. Wer sich für SC2 Progaming interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=YbpCLqryN-Q |
| |
13.09.2011, 18:45
|
#1038 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Aber nochmal, im MMORPG Sektor kann man durch spielen seinen Lebensunterhalt NICHT bestreiten. Das kann man nur in Südkorea wenn man einer der Top50 Starcraft 2 Spieler ist. Die trainieren aber auch 8 Stunden täglich und sind Ausnahmetalente. | Nicht nur 8 Stunden (zumindest nach dem Koreaner mit dem ich mich auf den koreanischen Servern unterhalten hab)
Aber der einwand hat nichts mit dem DMG-Meter zu tun, bitte um Entschuldigung dafür |
| |
13.09.2011, 18:52
|
#1039 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von deepmind Das man Hardmodes nicht mit eigener Taktik skillung schaffen kann ist auch ein Gerücht das eben diese "Erfolgsorintierten" Spieler erfunden haben.
Es gibt Skillzwang. | Genau wegen diesem Gerücht scheitern die ganzen Progressgilden ja am Content während die ganzen Kuschelgilden da nur so durchrutschen wie ein heißes Messer durch Butter.... :-) |
| |
13.09.2011, 18:53
|
#1040 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von deepmind Ich hab scho mal geschrieben.
Scheint keiner zu kapiern! | Du bist der, der nicht versteht. Niemand hier geht über Leichen. Niemand. Zumindest nicht Falkenlurch, der Jawa mit E beginnend und ich. Und wir sind wohl die, die hier am meisten für ein Damagemeter argumentieren.
Das wird uns nur in einer Tour unterstellt. Zitat:
Zitat von deepmind Und mal ganz Ehrlich zu dem Thema Progamer :
Ich lese hier unmengen von Leuten die denken sie sind welche aber ihr sitzt alle am falschen Ast. | Noch niemand hat hier gesagt er wäre Progamer. Das war ein Wort, das von einem der Damagemetergegner angeführt wurde. Wir haben uns immer als erfolgsorientiertere Spieler bezeichnet. Zitat:
Zitat von deepmind Progaming beginnt erst dann wenn man Geld damit verdient . | Da hast du recht. Deshalb verwenden wir diesen Begriff nicht um uns zu beschreiben. Zitat:
Zitat von deepmind Und genau ab diesem Punkt kann ich es verstehen wenn man aussortiert.
In der GIlde oder nicht sollte eigentlich völlig egal sein. | Keiner würde hier einen seiner Freunde aus der Gruppe entfernen. Freundschaften ergeben sich ja meistens durch ähnliche Interessen oder durch die Zeit, die einen zusammenschweißt.
Alle meine Freunde mit denen ich spiele, hatten nie Probleme damit die benötigte Leistung zu erbringen, deshalb gab es da auch nie irgendwelche Probleme. Zitat:
Zitat von deepmind Das man Hardmodes nicht mit eigener Taktik skillung schaffen kann ist auch ein Gerücht das eben diese "Erfolgsorintierten" Spieler erfunden haben. | Das haben wir nicht erfunden, sondern das ist so. Da du niemals in WoW auch nur einen Hardmode gesehen hast - wie mir scheint - kannst du da gar nicht mitdiskutieren. Jede Gilde hat ihre eigene Taktik, auch wenn es vielleicht immer ein Grundgerüst gibt, welchem man folgt. Allerdings werden Taktiken immer zugeschnitten. Zitat:
Zitat von deepmind Da werden Leute beinhart abgezockt die müssen vor der Ini warten bis sie einem Boss zugewiesen werden.
Es gibt Skillzwang. | Es gibt keinen Skillzwang. Es gibt allerdings Anforderungen. Wenn jemand mit einer eigenen Skillung die benötigten DPS-Werte hinbekommt, wird da keiner sagen "du musst so und so skillen" - da PvE und Encounter allerdings mathematisch berechnet werden können, gibt es spezielle Skillungen nicht umsonst. Da stecken eben Berechnungen hinter und die lassen sich nicht so einfach über den Haufen werfen. Zitat:
Zitat von deepmind Von Mobbing brauch ma gar nicht reden das passiert sowiso Tagtäglich.
Also das alles stinkt sowas zum Himmel ! | Da die Bibel auch nicht wortwörtlich gedeutet werden sollte sondern nur einen Leitfaden darstellt, ist dein Vergleich hier sogar zulässig, auch wenn du ihn so mit Sicherheit nicht gemeint hast. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Zitat:
Zitat von deepmind Das natülich kommt nicht vom Dmg Meter allein.
An anderen Leuten scheint niemand mehr Interresiert zu sein nur noch an nem Item das villeicht 2 Tage später gedisst wird.... | Freiheit hört da auf wo man die Freiheit eines Anderen einschränkt. Ähnlich lässt sich das in MMO's sagen. Dein Spaß hört da auf wo du den Spaß von der restlichen Gruppe einschränkst. Wenn man lieber individuell, dafür weniger effizient spielt, dann muss man sich nicht wundern, dass manche Spieler, die lieber möglichst schnell durch die Instanz möchten, ein Problem damit haben. Zitat:
Zitat von deepmind Und das man nen Boss im Firsttry liegt davon kann man auch nicht abbeisen . | Keine Ahnung was du sagen willst. Zitat:
Zitat von deepmind Wenn man allerdings neue Freunde findet so ist das eine extreme bereicherung.
Wieder etwas was einem Erfolgsorientierten entgeht und da diese selbst erstellen Regeln(sonst kann man es ja nicht schaffen (von wegen) ) sich wie die Pest auf den Severn verbreiten wird das im Endeffekt allen aufgezwungen. | Ich habe schon viele tolle Leute im Dungeonfinder gefunden. Es soll dort nämlich auch Leute geben die nicht ahnungslos aber individuell durch die Instanzen marschieren. Auch wenn das für dich nicht vorstellbar ist. |
| |
13.09.2011, 18:57
|
#1041 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Diese Definition kann man haben weil Pro von Professionell kommt und das von Profession = Beruf. Aber Progaming gibts in MMORPGs nicht. Selbst die beste WoW Gilde der Welt Ensidia bekommt gerade mal paar Mauspads und Zubehör gesponsort, verdient ihren Lebensunterhalt aber mit regulären Jobs.
Wenn man also im MMORPG bereich von Progaming spricht ist fast ausschließlich Hardcore Raids gemeint welche auf semiprofessionelle Weise organisiert sind und um die weltweiten Firstkills und schnellsten Progress kämpfen.
Also hier in der Top 10 sind: http://www.wowprogress.com/rating.tier12_25
Im PVP Bereich um Preisgelder und Meisterschaftstitel.
Aber nochmal, im MMORPG Sektor kann man durch spielen seinen Lebensunterhalt NICHT bestreiten. Das kann man nur in Südkorea wenn man einer der Top50 Starcraft 2 Spieler ist. Die trainieren aber auch 8 Stunden täglich und sind Ausnahmetalente. Wer sich für SC2 Progaming interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=YbpCLqryN-Q | Naja Hardware und andere sachen werden durchaus von guten Sponsoren gestellt für Firstkills zb.
Oder was glaubst du wo die Guides herkommen?
Es gibt durchaus Gilden die es verstehen sich Sponsoren zu lassen und damit Kohle machen nicht nur die Koreaner haben Preisgelder..... |
| |
13.09.2011, 19:00
|
#1042 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ellnassil Genau wegen diesem Gerücht scheitern die ganzen Progressgilden ja am Content während die ganzen Kuschelgilden da nur so durchrutschen wie ein heißes Messer durch Butter.... :-) | Das wurde nirgends gesagt oder behauptet, aber es ist auch Fakt das man kein Dmg Monster sein muss und keine Dmg Monster Gruppe haben muss um einen Content zu bestreiten. Wie ich schon mal sagte, wie man es schafft ist egal, das wichtigste ist, das man es schafft ob first try, oder mit hängen und würgen ist egal.
Bei den einen dauert es länger bei den anderen nicht, für welche Art man sich entscheidet, ist jedem selbst überlassen. Man sollte nur nicht versuchen anderen etwas aufzuzwingen.
Wir sind alle Menschen und haben alle einen eigenen Willen und eine eigene Meinung und das zählt, was wir daraus machen steht wieder auf einem anderen Blatt. |
| |
13.09.2011, 19:05
|
#1043 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von deepmind Naja Hardware und andere sachen werden durchaus von guten Sponsoren gestellt für Firstkills zb.
Oder was glaubst du wo die Guides herkommen?
Es gibt durchaus Gilden die es verstehen sich Sponsoren zu lassen und damit Kohle machen nicht nur die Koreaner haben Preisgelder..... | mit guides ist das nicht gemacht. als erstes legen die dir nen vertrag auf den tisch wo gleich mal für promozwecke an messen unter anderem unterschreibst. |
| |
13.09.2011, 19:10
|
#1044 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von sarjo mit guides ist das nicht gemacht. als erstes legen die dir nen vertrag auf den tisch wo gleich mal für promozwecke an messen unter anderem unterschreibst. | Ist mir scho klar .
War selber in der Szene Unterwegs wenn auch nicht als Progamer. |
| |
13.09.2011, 19:14
|
#1045 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von deepmind Naja Hardware und andere sachen werden durchaus von guten Sponsoren gestellt für Firstkills zb.
Oder was glaubst du wo die Guides herkommen? | Ja, schrieb ich doch. Die kriegen Mauspads und Mäuse, selten auch mal was größeres wie einen PC. Das ist nett, davon kannst Du kein Miete zahlen und leben.
Und woher Guide kommen? Von enthusiastischen Spielern. Ich habe selber welche geschrieben und selber Timer für Bosse in Nax40 gebastelt und weitergegeben.
Es gibt durchaus Gilden die es verstehen sich Sponsoren zu lassen und damit Kohle machen nicht nur die Koreaner haben Preisgelder.....[/quote]Peanuts, lächerliche Beträge gegenüber Korea wo Starcraft2 ein eSport ist der im TV läuft. Nur in Korea kann man wirklich seinen Lebensunterhalt mit eSport bestreiten und auch nur dann wenn man in der Top50 ist. Alle anderen müssen noch einem regulären Job nachgehen wie alle anderen Menschen. |
| |
13.09.2011, 19:16
|
#1046 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Wie deepmind mal wieder geschickt nicht auf meinen Beitrag eingeht. Wie so oft. Hooray. |
| |
13.09.2011, 19:17
|
#1047 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ja, schrieb ich doch. Die kriegen Mauspads und Mäuse, selten auch mal was größeres wie einen PC. Das ist nett, davon kannst Du kein Miete zahlen und leben.
Und woher Guide kommen? Von enthusiastischen Spielern. Ich habe selber welche geschrieben und selber Timer für Bosse in Nax40 gebastelt und weitergegeben.
Peanuts, lächerliche Beträge gegenüber Korea wo Starcraft2 ein eSport ist der im TV läuft. Nur in Korea kann man wirklich seinen Lebensunterhalt mit eSport bestreiten und auch nur dann wenn man in der Top50 ist. Alle anderen müssen noch einem regulären Job nachgehen wie alle anderen Menschen. | Nene die kriegen Hardware im Wert von 1000enden Euronen glaub mir son Alienware pc ist net billig .
Und die Einahmen wenn du Guides für Buffed schreibst zb sind sicher nicht schlecht bei den Millonen klicks täglich.
Also ich sag da lasst sich sogar richtig gut Kohle machen.
Muss mal bei Sk Gaming nachfragen villeicht rücken die ja mit ein paar ungefährzahlen raus... |
| |
13.09.2011, 19:22
|
#1048 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von deepmind Nene die kriegen Hardware im Wert von 1000enden Euronen glaub mir son Alienware pc ist net billig .
Und die Einahmen wenn du Guides für Buffed schreibst zb sind sicher nicht schlecht bei den Millonen klicks täglich.
Also ich sag da lasst sich sogar richtig gut Kohle machen.
Muss mal bei Sk Gaming nachfragen villeicht rücken die ja mit ein paar ungefährzahlen raus... | Glaub mir, davon kannst Du nicht leben. Es ist nur ein nettes Zubrot und das auch nicht regelmäßig. |
| |
13.09.2011, 19:35
|
#1049 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Cadai Das wurde nirgends gesagt oder behauptet, aber es ist auch Fakt das man kein Dmg Monster sein muss und keine Dmg Monster Gruppe haben muss um einen Content zu bestreiten.
It depends.....
Wie ich schon mal sagte, wie man es schafft ist egal, das wichtigste ist, das man es schafft ob first try, oder mit hängen und würgen ist egal.
Vorbehaltloses Sign......
Bei den einen dauert es länger bei den anderen nicht, für welche Art man sich entscheidet, ist jedem selbst überlassen. Man sollte nur nicht versuchen anderen etwas aufzuzwingen.
Auch hier bin ich voll und ganz bei dir, wenn das dann noch jemand den Kuschelfaschos erklären würde die den Progressleuten vorschreiben wollen wie man sinnvoll eine Gilde/Raid leitet.
| Antworten Inline.... |
| |
13.09.2011, 19:36
|
#1050 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Wie deepmind mal wieder geschickt nicht auf meinen Beitrag eingeht. Wie so oft. Hooray. | Na der war damit beschäftigt ***** mit Pädos zu vergleichen........ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |