Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 13.09.2011, 19:39   #1051
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Na der
war damit beschäftigt ***** mit Pädos zu vergleichen........
dieses problem ist bereits bekannt

Alt 13.09.2011, 19:45   #1052
Gast
Gast

Nein auf keinen Fall - es sollte überhaupt kein Helptool funktionieren.

Möge die Macht mit den Spiel-Puristen sein

Alt 13.09.2011, 19:46   #1053
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Noch niemand hat hier gesagt er wäre Progamer. Das war ein Wort, das von einem der Damagemetergegner angeführt wurde. Wir haben uns immer als erfolgsorientiertere Spieler bezeichnet.
Naja Erfolgsorientiert ist nun mal wirkclich jeder die frage ist nur was ist man bereit dafür zu gehen.
Und wie man in WoW sieht sind sehr viele bereit alles dafür zu tun nur rechnen sie nicht mit dem Preis

Zitat:
Zitat von Raqanar
Keiner würde hier einen seiner Freunde aus der Gruppe entfernen. Freundschaften ergeben sich ja meistens durch ähnliche Interessen oder durch die Zeit, die einen zusammenschweißt.
Alle meine Freunde mit denen ich spiele, hatten nie Probleme damit die benötigte Leistung zu erbringen, deshalb gab es da auch nie irgendwelche Probleme.
Da gibts jetzt mehrere möglichkeiten
Entwerder es stimmt dann hast du zufällig Glück
Oder du schaust einfach über die Fehler absichtlich weg
Oder es sind keine "Freunde" in der Gilde denn ich kann diese Erfahrung mit dir nicht Teilen.
Ich hab nen Freund mit dem Spiel ich scho Jahre MMos und es kommt scho mal vor das er Fehler macht oder was nicht gebacken kriegt.
Und bei mir kommt das auch mal vor .

Zitat:
Zitat von Raqanar
Das haben wir nicht erfunden, sondern das ist so. Da du niemals in WoW auch nur einen Hardmode gesehen hast - wie mir scheint - kannst du da gar nicht mitdiskutieren. Jede Gilde hat ihre eigene Taktik, auch wenn es vielleicht immer ein Grundgerüst gibt, welchem man folgt. Allerdings werden Taktiken immer zugeschnitten.
Ich hab noch nie nen Hardmode gesehen?
Hmm woher diese Binsenweisheit?
Weil ich sage es geht auch anders?
Hmm wie ich sagte ihr behauptet das es nicht anders geht ist aber quatsch.

Zitat:
Zitat von Raqanar
Es gibt keinen Skillzwang. Es gibt allerdings Anforderungen. Wenn jemand mit einer eigenen Skillung die benötigten DPS-Werte hinbekommt, wird da keiner sagen "du musst so und so skillen" - da PvE und Encounter allerdings mathematisch berechnet werden können, gibt es spezielle Skillungen nicht umsonst. Da stecken eben Berechnungen hinter und die lassen sich nicht so einfach über den Haufen werfen.
Bei mir war das dann so da gings dann um 1 k dps
Und die Encounter sind so entwickelt das du sie mit jeder Skillung spielen kannst .
Natürlich muss man an nen gewissen Wert rankommen aber der liegt oft Weit unter der Meinung der Progressraidleiter.

Zitat:
Zitat von Raqanar
Da die Bibel auch nicht wortwörtlich gedeutet werden sollte sondern nur einen Leitfaden darstellt, ist dein Vergleich hier sogar zulässig, auch wenn du ihn so mit Sicherheit nicht gemeint hast. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Hmm wer sagt das die Bibel nicht Wortwötlich gedeutet werden sollte?
Sie selber behauptet sie ist das Wort Gottes will also scho Wortwörtlich genommen werden

Zitat:
Zitat von Raqanar
Freiheit hört da auf wo man die Freiheit eines Anderen einschränkt. Ähnlich lässt sich das in MMO's sagen. Dein Spaß hört da auf wo du den Spaß von der restlichen Gruppe einschränkst. Wenn man lieber individuell, dafür weniger effizient spielt, dann muss man sich nicht wundern, dass manche Spieler, die lieber möglichst schnell durch die Instanz möchten, ein Problem damit haben.
Freiheit endet meistens im Tod.
Wenn du dich durch ein Geländer eingeengt fühlst und es wegtust bist auch Freier nur wenn du runterfällst bist du wohl selber schuld.
Jeder schreit nach Freiheit
Tatsache ist es muss Regeln geben denn Anarchie ist wohl der Schlimmste zustand den es gibt.

Zitat:
Zitat von Raqanar
Keine Ahnung was du sagen willst.
Ich mein damit das man nichts davon hat einen Boss im Firsttry zu legen

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ich habe schon viele tolle Leute im Dungeonfinder gefunden. Es soll dort nämlich auch Leute geben die nicht ahnungslos aber individuell durch die Instanzen marschieren. Auch wenn das für dich nicht vorstellbar ist.
Du unterstellt mir daurend irgendwas was du gar net wissen kannst?
Tatsache ist doch das viele das Kicksystem missbrauchen man aus jedem noch so fadenscheinigen Grund gekickt wird und sei es nur weil einer von der Gilde das Item braucht und der Random das auch braucht...

Alt 13.09.2011, 19:49   #1054
Gast
Gast

Bin absolut pro DMG/HEAL etc Meter !!! Wer sagt das solche Addons MMORPG kaputt machen ist wahrscheinlich ein unterdurchschnittlich begabter Zocker, dem es nicht Recht ist wenn das auch Transparent gemacht wird. Habe bis Ende WotLK WoW gezockt und viele kommen und gehen sehen, aber die Gründe für das aussteigen waren immer andere! Mir persönlich geht es nicht um "Schwanzvergleiche" sondern einfach nur darum Encounter-Fights besser zu analysieren, mich selbst zu verbessern! Wie oft liegt ein Boss (zB mit Enrage-Timer) nicht weil dmg fehlt ?!?......... Und wenn dann jemand mit vergleichbarem item-lvl bzw equip nur halb soviel output hat ist das Problem schnell gelöst....

Alt 13.09.2011, 20:14   #1055
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von steppel
Wer sagt das solche Addons MMORPG kaputt machen ist wahrscheinlich ein unterdurchschnittlich begabter Zocker
Hallo Steppel,

/Zynismus an
genau - und deshalb finden auch alle Progamer Turniere im LAN statt - und eine Menge von Kontrolleuren schauen - damit keiner Helptools verwendet - das sind alles Leute die unterdurchschnittlich begabt sind.
/Zynismus aus

Ich weiss wirklich nicht woher ihr eure Arroganz bezieht - solche Behauptungen aufzustellen.

Nicht mit jedem kann die Macht sein

Alt 13.09.2011, 20:19   #1056
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eulympusmons
Hallo Steppel,

/Zynismus an
genau - und deshalb finden auch alle Progamer Turniere im LAN statt - und eine Menge von Kontrolleuren schauen - damit keiner Helptools verwendet - das sind alles Leute die unterdurchschnittlich begabt sind.
/Zynismus aus

Ich weiss wirklich nicht woher ihr eure Arroganz bezieht - solche Behauptungen aufzustellen.

Nicht mit jedem kann die Macht sein
Das ist die Dunkle Seite der Macht

Alt 13.09.2011, 20:33   #1057
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deepmind
Naja Erfolgsorientiert ist nun mal wirkclich jeder die frage ist nur was ist man bereit dafür zu gehen.
Und wie man in WoW sieht sind sehr viele bereit alles dafür zu tun nur rechnen sie nicht mit dem Preis
Ich bin bereit Leute aus meiner Gruppe zu schmeißen wenn sie - und jetzt kommt der entscheidende Punkt - nach mehreren Hilfestellungen nicht in der Lage sind die Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Und nur dann.
Ich habe und werde nie jemanden aus einer Gruppe werfen weil er einmal einen Fehler macht oder nicht genügend DPS erbringt. Ich schmeiße Leute aus der Gruppe wenn kein Verbesserungswille und kein Fortschritt zu erkennen sind.
Und auch dann schmeiße ich sie nicht aus der Gruppe sondern spreche mit ihnen und teile ihnen mit, weshalb ich sie als nicht geeignet erachte.
Ich bin ja kein schlechter Mensch, ich habe nur einfach Ansprüche, die von Raidbeginn an klar definiert sind und wer diese Ansprüche nicht erbringt, den muss ich bitten zu gehen.
Der Preis dafür ist sicherlich, dass mich einige Leute nicht leiden können, aber wer nicht bereit ist sich zu verbesser - und nur darum geht es, der Wille zur Verbesserung - auf den kann ich getrost verzichten. Bin ich ehrlich.

Zitat:
Zitat von deepmind
Da gibts jetzt mehrere möglichkeiten
Entwerder es stimmt dann hast du zufällig Glück
Oder du schaust einfach über die Fehler absichtlich weg
Oder es sind keine "Freunde" in der Gilde denn ich kann diese Erfahrung mit dir nicht Teilen.
Ich hab nen Freund mit dem Spiel ich scho Jahre MMos und es kommt scho mal vor das er Fehler macht oder was nicht gebacken kriegt.
Und bei mir kommt das auch mal vor .
Meine Freunde machen Fehler und ich mache auch Fehler. Habe ich auch nie bestritten. Es geht, wie oben schon angeführt, nur um den Willen zur Verbesserung.

Zitat:
Zitat von deepmind
Ich hab noch nie nen Hardmode gesehen?
Hmm woher diese Binsenweisheit?
Weil ich sage es geht auch anders?
Hmm wie ich sagte ihr behauptet das es nicht anders geht ist aber quatsch.
Aktuelle WoW Hardmodes lassen sich ohne Damagemeter zumindest nicht machen, da sogut wie jeder einen Enragetimer oder zumindest einen Softenrage durch irgendwelche stackenden Debuffs besitzt.

Zitat:
Zitat von deepmind
Bei mir war das dann so da gings dann um 1 k dps
Und die Encounter sind so entwickelt das du sie mit jeder Skillung spielen kannst .
Natürlich muss man an nen gewissen Wert rankommen aber der liegt oft Weit unter der Meinung der Progressraidleiter.
Wenn du wegen 1K DPS gekickt wurdest, dann war dein Gruppenleiter ein Idiot. Oder es handelte sich um einen Boss wo die 1K DPS wirklich ausschlaggebend gewesen wären, allerdings gibt es da nur ein paar vereinzelnte Bosse.
Ein guter Progressraidleiter weiß wieviel Raid-DPS benötigt werden und dementsprechend wieviel ein einzelner Damagedealer erbringen muss.
Wenn ein unfähiger Raidleiter mehr erwartet, dann liegt das an ihm, nicht an irgendeinem Tool.

Zitat:
Zitat von deepmind
Hmm wer sagt das die Bibel nicht Wortwötlich gedeutet werden sollte?
Sie selber behauptet sie ist das Wort Gottes will also scho Wortwörtlich genommen werden
Jeder Theologe wird dir sagen dass die Bibel nicht wortwörtlich gedeutet werden sollte. Sie ist ein Leitfaden. Der Leitfaden der christlichen Ethik, das Werk auf dem unsere westliche Welt und ihre Werte basieren.

Zitat:
Zitat von deepmind
Freiheit endet meistens im Tod.
Wenn du dich durch ein Geländer eingeengt fühlst und es wegtust bist auch Freier nur wenn du runterfällst bist du wohl selber schuld.
Jeder schreit nach Freiheit
Tatsache ist es muss Regeln geben denn Anarchie ist wohl der Schlimmste zustand den es gibt.
Ich habe mich nie gegen Regeln ausgesprochen. In MMO's gibt es wenig feste Regeln abseits des "kauf kein Gold" oder "benutz keine Bots" - allerdings ist es nicht die feine englische Art seine gesamte Gruppe leiden zu lassen nur um das Spiel zu spielen so wie es dir Spaß macht.

Zitat:
Zitat von deepmind
Ich mein damit das man nichts davon hat einen Boss im Firsttry zu legen
Muss man auch nicht. Das wäre aber der Optimalfall. Man hat auch nichts davon wenn man möglichst oft wiped, nur um zu wipen.

Zitat:
Zitat von deepmind
Du unterstellt mir daurend irgendwas was du gar net wissen kannst?
Tatsache ist doch das viele das Kicksystem missbrauchen man aus jedem noch so fadenscheinigen Grund gekickt wird und sei es nur weil einer von der Gilde das Item braucht und der Random das auch braucht...
Da hat man es dann einfach mit Arschlöchern zu tun. Das muss ich so direkt sagen.
Wenn ich eine Gildengruppe eröffne und wir einen Random mitnehmen und Bedarf auf ein bestimmtes Item haben, dann teile ich ihm die Konditionen von Anfang an mit. Entweder er willigt ein oder er willigt nicht ein. Dann geht er mit oder eben nicht.
Jemanden mitzunehmen und dann plötzlich ein Item einem Gildenmitglieder zuzuweisen ist unter aller Sau.

Alt 13.09.2011, 22:47   #1058
Gast
Gast

Was mir auch gerade einflällt, es wird ja gerne das Dmg-Meter als Vorwand genommen, um seinen Char zu optimieren und man ja nur so das maximum aus ihm heraus holen kann. Das ist aber völliger schwachsinn, denn genau das kann Tool eben nicht ;-)

Es mist nur die derzeitige DPS, die hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, vor allem dem Faktor "Glück" (wobei Glück bei einem Computer ein fester Algorithmus ist und eigentlich auch kein Glück, es kommt jedoch nahe daran, aber wäre jetzt etwas zu detailliert umd das hier auch aufzüführen).
Ein Beispiel, eine Fähigkeit kann zwischen 100-200 Punkte Schaden machen, je nach Ausrüstung wird das nochmal um x% erhöht, dazu kommen dann noch andere Faktoren wie Buffs usw.. Wieviel Schaden die Fähigkeit dann macht, wird vom System ausgewürfelt (also der Wert zwischen 100-200) und dann Verstärkt, dazu kann noch ein Crit. kommen, bei 5% Wahrscheinlichkeit auf einen crit. währen das dann als Beispiel, wenn eine Zahle zwischen 1-100 gewürfelt wird, dann werden bei den Zahlen 1-5 ein crit. ausgelöst.

Es hängt also immer vom Zufall ab, wieviel DPS man genau macht, so könnte auch ein Spieler, der besser spielt, ausgerüstet und eine "pefekte" Rotation gemacht hat, am Ende schlechter sein, als ein anderer Spieler, der bei allem nur mittelmäßig war. Alles nur weil der Mittelmäßige viel Glück hatte und der sehr gute viel Pech.

Wer also das Maximum aus dem Char heraus holen will, müsste dann Theoriecrafting betreiben. Ergo ist das DPS-Meter wirklich recht nutzlos...

Alt 13.09.2011, 23:01   #1059
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arrior
Was mir auch gerade einflällt, es wird ja gerne das Dmg-Meter als Vorwand genommen, um seinen Char zu optimieren und man ja nur so das maximum aus ihm heraus holen kann. Das ist aber völliger schwachsinn, denn genau das kann Tool eben nicht ;-)

Es mist nur die derzeitige DPS, die hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, vor allem dem Faktor "Glück" (wobei Glück bei einem Computer ein fester Algorithmus ist und eigentlich auch kein Glück, es kommt jedoch nahe daran, aber wäre jetzt etwas zu detailliert umd das hier auch aufzüführen).
Ein Beispiel, eine Fähigkeit kann zwischen 100-200 Punkte Schaden machen, je nach Ausrüstung wird das nochmal um x% erhöht, dazu kommen dann noch andere Faktoren wie Buffs usw.. Wieviel Schaden die Fähigkeit dann macht, wird vom System ausgewürfelt (also der Wert zwischen 100-200) und dann Verstärkt, dazu kann noch ein Crit. kommen, bei 5% Wahrscheinlichkeit auf einen crit. währen das dann als Beispiel, wenn eine Zahle zwischen 1-100 gewürfelt wird, dann werden bei den Zahlen 1-5 ein crit. ausgelöst.

Es hängt also immer vom Zufall ab, wieviel DPS man genau macht, so könnte auch ein Spieler, der besser spielt, ausgerüstet und eine "pefekte" Rotation gemacht hat, am Ende schlechter sein, als ein anderer Spieler, der bei allem nur mittelmäßig war. Alles nur weil der Mittelmäßige viel Glück hatte und der sehr gute viel Pech.

Wer also das Maximum aus dem Char heraus holen will, müsste dann Theoriecrafting betreiben. Ergo ist das DPS-Meter wirklich recht nutzlos...
Crittluck etc... mittelt sich bei entsprechender Kampfdauer von alleine aus. Deswegen testen Leute Theorycraft betreiben auch in verschiedenen Testreihen über langere Zeiträume.

Alt 14.09.2011, 00:05   #1060
Gast
Gast

Theoriecrafting und dps meter gehen hand in Hand. Theoriecrafting ist wie der Name sagt eine mathematische Theorie welche in Formeln gegossen wird und dann Prognosen abgibt wieviel Schaden man bei wieviel Kampfzeit mit oder ohne movement etc. machen können müsste.

DPS Meter sind dann die Praxis in der man dann testet ob die Theorien so stimmen. Wenn nicht, muss man seine Theoriecrafting Formeln überarbeiten. Ein schönes Beispiel wo Theorie und Praxis oft auseinanderklaffen sind Zufallsproccs. Oft hat man nur unzureichende Infos über deren internen Cooldown oder die Angaben (10% Chance z.B.) stimmen gar nicht.

Theoriecrafting ist ne komplexe Sache und wäre ohne Praxisüberprüfungen mit DPS Metern und Testpuppen gar nicht möglich (bzw. nicht korrekt).

Alt 14.09.2011, 00:06   #1061
Gast
Gast

@ Raqanar

Aktuelle WoW Hardmodes lassen sich ohne Damagemeter zumindest nicht machen, da sogut wie jeder einen Enragetimer oder zumindest einen Softenrage durch irgendwelche stackenden Debuffs besitzt.[/quote]Sorry, aber das kann einfach nicht sein.

Wenn jeder DD'ler im Raid die maximale DPS leistet, braucht Keiner ein Dmg-Meter um einen Boss zu legen.

Wie schon im anderen Thread zu dem Thema ausgeführt: Ein Dmg-Meter wird niemanden helfen können sich zu verbessern, wenn er das Theoriecrafting nicht beherrscht. Und wer die Theoriecraft beherrscht braucht kein Dmg-Meter um raus zu finden wie er seine Leistungen optimiert.

Ein Dmg-Meter kann nur einem der das Theoriecrafting beherrscht die Überprüfung der Theorie etwas komfortabler machen, aber letztendlich braucht man es noch nicht mal dafür da man das genauso gut über eine händische Auswertung des Combat-Logs hin bekommt ... es ist halt bloss aufwändiger.

Einzig und alleine ist ein Dmg-Meter für einen Raid-Leader sehr nützlich weil er im Falle eines Fehlschlages sieht wer zu wenig DPS oder HPS rausgehauen hat. Einem fähigen Raid-Leader wird es seine Arbeit etwas einfacher machen, einem unfähigen Raid-Leader wird es aber so oder so nix bringen da er nicht in der Lage ist aus den Werten die richtigen Rückschlüße auf Verbesserungsmöglichkeiten zu ziehen. Denn nur um zu sagen das ein Raid zu wenig DPS gemacht hat wenn der Boss in den Enrage-Timer gekommen ist, braucht ja eh Keiner ein Dmg-Meter ... und wer dafür ein Dmg-Meter braucht, der braucht auch einen Taschenrechner um das Ergebnis von 1 + 1 zu ermitteln.

Denn ehrlich ... es ging in WOW-Classic auch ohne Dmg-Meter, Aggro-Meter, Boss-Mods u.ä. AddOns und die Raids wurden trotzdem gecleart.

Und das die neuen Raids in WOW so irre extrem viel schwerer als die Classic-Raids geworden sind kann ich jetzt nun beim besten Willen nicht glauben. Klar, die neuen HM's sind vermutlich richtig heftig, aber fragt mal die Leute die zu Classic-Zeiten mit Level 60 BWL, AQ40 oder Naxx gecleart haben ob die Raids nicht heftig waren.

@ Falkenlurch

Theoriecrafting ist ne komplexe Sache und wäre ohne Praxisüberprüfungen mit DPS Metern und Testpuppen gar nicht möglich (bzw. nicht korrekt).[/quote]Bitte ... und was haben die Theoriecrafter zu Classic-Zeiten gemacht? Genau, Combat-Log händisch ausgewertet und das funzte bis zum Ende BC hin immer noch korrekter als mit einem Dmg-Meter.

DPS Meter sind dann die Praxis in der man dann testet ob die Theorien so stimmen. Wenn nicht, muss man seine Theoriecrafting Formeln überarbeiten. Ein schönes Beispiel wo Theorie und Praxis oft auseinanderklaffen sind Zufallsproccs. Oft hat man nur unzureichende Infos über deren internen Cooldown oder die Angaben (10% Chance z.B.) stimmen gar nicht[/quote]Zufallsprocc's über die man keine genauen Zahlen hat sind natürlich problematisch im Theoriecrafting.

Aber ein Dmg-Meter-Abgleich wird so gut wie nie Aufschluß darüber geben können ob das Theoriecrafting stimmt oder nicht, da ein Praxis-Tests so oder so nicht an die theoretischen Werte ran kommt ... 1 Sekunde zu spät den Cast ausgelöst und schon sind die Dmg-Meter-Werte für den Allerwertesten.

Um wirklich einen Abgleich zum Theoriecrafting zu bekommen braucht es genaue Testreihen und die kann man auch problemlos ohne Dmg-Meter durchführen, einfach Combat-Log händisch auswerten. Bloss mit Dmg-Meter ist die Zahlenauswertung etwas komfortabler und es geht schneller sonst nix.

Theoriecrafting braucht kein Dmg-Meter um zu funktionieren. Bloss ein Dmg-Meter ohne Theoriecrafting ist völlig unnütz. Und da sehe ich eben die Problematik eines Dmg-Meters, weil die meisten Dmg-Meter-Nutzer keinen oder nur sehr wenig Plan vom Theoriecrafting haben und daher in den seltensten Fälllen zu den richtigen Schlüssen kommen.

Gruß

Rainer

Alt 14.09.2011, 00:34   #1062
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
@ Falkenlurch
Bitte ... und was haben die Theoriecrafter zu Classic-Zeiten gemacht? Genau, Combat-Log händisch ausgewertet und das funzte bis zum Ende BC hin immer noch korrekter als mit einem Dmg-Meter.
Bereits zu Molten Core Zeiten gab es DPS Meter und die wurden verwendet. War ja selber einer der Nutzer

Die Addons hießen "Recap", "Damagemeters" sowie "SW Stats" und die gabs bereits 2005.
Hier mal ein Nostalgiebild von 2005:
http://img514.imageshack.us/img514/9307/nohearth4wp.jpg
Hier ne Schadensliste aus Molten Core aus SW_Stats von 2005:
http://img505.imageshack.us/img505/6...arklein2ln.jpg

Theoriecrafting braucht kein Dmg-Meter um zu funktionieren. Bloss ein Dmg-Meter ohne Theoriecrafting ist völlig unnütz.[/quote]Auch das stimmt nicht, dann kann man auch ohne Theoriecrafting selber Testreihen machen und rausfinden ob man mehr schaden mit der Reihenfolge Fähgigkeit1,Fähigkeit1,Fähigkeit1,Fähigkeit2 oder mit Fähigkeit1,Fähigkeit2,Fähigkeit3 macht etc.

Natürlich bringt Theoriecrafting präzisere Werte aber mit Recount und einer Testpuppe alleine kannst Du schon Deine DPS verbessern.

Alt 14.09.2011, 02:59   #1063
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Slechtvalk
Ja nur zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein Hinweis darüber zu finden dass Hardmode nicht durch einen 6 jährigen mit flinken Fingern zu schaffen ist, während Softmode 10 AFK des Tanks oder Heilers toleriert.

Ich finds manchmal echt albern wie elitär die Selbstdarstellung ist "ich bin Progamer, die Krone der Spieler". Bei manchen Games mags ja zutreffen dass man wirklich sehr viel üben muss, aber letzenends ist die Schwierigkeit noch völlig unbekannt.
Ahm... ich habe noch keinen Pro Gamer getroffen der sich als Pro Gamer geoutet hat! Vielmehr gehen sie sorglos durch Leben und wissen einfach das sie gut spielen! Guckt mal in Foren wo sich viele E-Sportler aufhalten, denn da werdet ihr schnell feststellen wie nett sie eigentlich sind! Klar, es gibt 2 % der Pro Gamer die ein mangelndes Selbstbewusstsein haben und sich auf sehr elitäre Art profilieren wollen!

so long

Alt 14.09.2011, 03:45   #1064
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Ahm... ich habe noch keinen Pro Gamer getroffen der sich als Pro Gamer geoutet hat! Vielmehr gehen sie sorglos durch Leben und wissen einfach das sie gut spielen! Guckt mal in Foren wo sich viele E-Sportler aufhalten, denn da werdet ihr schnell feststellen wie nett sie eigentlich sind! Klar, es gibt 2 % der Pro Gamer die ein mangelndes Selbstbewusstsein haben und sich auf sehr elitäre Art profilieren wollen!

so long
So siehts aus. Man muss sich ja nur die Komentare hier durch lesen um zu merken wer wirklich Pro ist und wer es gerne sein möchte. Aber egal, mann muss ja nicht mit jedem spielen

Alt 14.09.2011, 03:48   #1065
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Bereits zu Molten Core Zeiten gab es DPS Meter und die wurden verwendet. War ja selber einer der Nutzer

Die Addons hießen "Recap", "Damagemeters" sowie "SW Stats" und die gabs bereits 2005.
Hier mal ein Nostalgiebild von 2005:
http://img514.imageshack.us/img514/9307/nohearth4wp.jpg
Hier ne Schadensliste aus Molten Core aus SW_Stats von 2005:
http://img505.imageshack.us/img505/6...arklein2ln.jpg

Auch das stimmt nicht, dann kann man auch ohne Theoriecrafting selber Testreihen machen und rausfinden ob man mehr schaden mit der Reihenfolge Fähgigkeit1,Fähigkeit1,Fähigkeit1,Fähigkeit2 oder mit Fähigkeit1,Fähigkeit2,Fähigkeit3 macht etc.

Natürlich bringt Theoriecrafting präzisere Werte aber mit Recount und einer Testpuppe alleine kannst Du schon Deine DPS verbessern.
Und... das Zeigt nur das du auch 2005 schon kein "guter" Spieler warst wenn du da schon Programme von Drittanbietern brauchtest....

Also mal ehrlich. ich kauf mir doch kein Spiel um mir dann noch Software von anderen Spielern zu nutzen damit ich spielen kann.

Selbst heute nutze ich noch keine Addons zum heilen oder sonstwas machen. UNd habe dennoch alles gesehen und überlebt, was die Balkenstarrer mit ihren wunderschönen UI´s nicht getan haben.

Alt 14.09.2011, 04:26   #1066
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Und... das Zeigt nur das du auch 2005 schon kein "guter" Spieler warst wenn du da schon Programme von Drittanbietern brauchtest....

Also mal ehrlich. ich kauf mir doch kein Spiel um mir dann noch Software von anderen Spielern zu nutzen damit ich spielen kann.

Selbst heute nutze ich noch keine Addons zum heilen oder sonstwas machen. UNd habe dennoch alles gesehen und überlebt, was die Balkenstarrer mit ihren wunderschönen UI´s nicht getan haben.
Sehe ich genauso, selbst Naxx war gut machbar und das hatte nix mit irgendwelchen Addons zu tun sondern wie die Truppe zusammen geschweist war !

Alt 14.09.2011, 04:39   #1067
Gast
Gast

ma an die ganze "was fällt euch ein euch pros zu nennen"-Fraktion

das Wort pro wurde hier nur benutzt um nicht andauernd erfolgsorientierter Spieler schreiben zu müssen
casual und pro bezeichnet doch ganz gut worum es in diesem Thread geht oder nicht?

das die meisten gar keine (wahren) pros sind liegt daran das so gut wie keiner ein (wahrer) pro ist
(wahre) pros werden vergütet für ihre Leistung (!)

dennoch ist es in Videospielen nicht unüblich sich als pro zu bezeichnen wenn man zu der Leistungsspitze gehört und einem selbst das eigene Leistungsniveau wichtig ist

man hört auch manche in erfolgreichen Situationen sagen "man bin ich pro"
das heist nicht mehr oder wengiger als "wow war das gut von mir"

es hat sich einfach keine Bezeichnung zwischen noob und pro durchgesetzt
mehr isses auch nicht

Alt 14.09.2011, 06:04   #1068
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Du willst uns erzählen das du z.B. LK HC, Cho'Gath HC, Council HC und Sinestra HC (um nur einige zu nennen) ohne individuelle Raiframes bzw. Debuff Anzeige gelegt hast?

Ähh... ich glaube eher nicht. Vielleicht ist dir auch aufgefallen das die Standard Raidframes sich veränder haben. Warum nur ...

Alt 14.09.2011, 06:14   #1069
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Wenn jeder DD'ler im Raid die maximale DPS leistet, braucht Keiner ein Dmg-Meter um einen Boss zu legen.

Gruß

Rainer
1. muss jeder DD erstmal dorthin kommen "maximale" DPS zu leisten

2. um einen Boss zu legen braucht man kein DPS Meter, wie du sagst

Nichts desto trotz ist ein DMG Meter absolut hilfreich um sich zu verbessern und sich mit anderen Klassen sowie anderen Vertretern seiner Klasse zu vergleichen.

Mir geht es nicht darum das ich jeden damit volleier was ich fuer tolle DPS mache denn ich will letztlich meine Klasse nur maximal spielen koennen und sowas kann man nur schwer mit "Gefuehl" alleine erreichen und den Kampflog bei Raidmobs auslesen, bei EQ2 sind die Meldungen wie aus ner Maschinenpistole rausgekommen und da hat man bei nem Trashmob schonmal par hundert! Meldungen in wenigen Minuten.

Z.b. haette ich nur wenig uber das Schadenspotential anderer Klassen aussagen koennen haette ich nicht "gewusst" was z.b. unsere Raidklassen so an DPS fahren "duerfen" und somit kann ich dann auch in ner Ini ziehmlich genau bestimmen ob einer mit nem gewissen Equip die Klassen spielen kann oder nicht. Sagen oder Bemerkungen darueber machen brauch ich nicht sondern es genuegt mir wenn ich es weiss.

Alt 14.09.2011, 06:16   #1070
Gast
Gast

Servus,

die WoW Bosse legt man teilweise nur mit Addons, weil Blizzard Addons in deren Bosse mit einkalkulieren, hab ich mal irgendwo in einem Thread gelesen und bin überzeugt davon das es wahr ist, aber das ist gar nicht das Thema.

Ein Spiel das mich quasi zwingt Addons zu nutzen ist für mich in der Form einfach nicht mehr interessant. Ich nutze selber DMG-Meter um in Randomgruppen rauszufiltern wer beim Boss keine Leistung bringt und wer nicht, aber ich finde auch das es nicht unbedingt nötig ist, weil so das Miteinander einfach verkommt. Wer heutzutage in einem WoW-Raid/HC mal weniger DMG fährt, aus Gründen die keiner nachvollziehen kann, außer die Person selbst, wird nicht mehr gefragt warum und wie, sondern geflamed und gekick-voted, das war's.

Möchtet ihr wirklich ein Spiel spielen, wo es an der Tagesordnung ist sich 10 Addons runterzuladen, nur um "Erfolg" im Spiel haben zu können? In Classic hat mein raid auch kaum addons genutzt und es gut geklappt, einfach weil jeder sich selber um seinen Char bemüht hat und sich nicht darauf verlassen musste was im irgendwelche Anzeigen vorsagen, da war irgendwie noch Eigeninitiative gefragt

Alt 14.09.2011, 06:19   #1071
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Varsava
Servus,

die WoW Bosse legt man teilweise nur mit Addons, weil Blizzard Addons in deren Bosse mit einkalkulieren, hab ich mal irgendwo in einem Thread gelesen und bin überzeugt davon das es wahr ist, aber das ist gar nicht das Thema.

Ein Spiel das mich quasi zwingt Addons zu nutzen ist für mich in der Form einfach nicht mehr interessant. Ich nutze selber DMG-Meter um in Randomgruppen rauszufiltern wer beim Boss keine Leistung bringt und wer nicht, aber ich finde auch das es nicht unbedingt nötig ist, weil so das Miteinander einfach verkommt. Wer heutzutage in einem WoW-Raid/HC mal weniger DMG fährt, aus Gründen die keiner nachvollziehen kann, außer die Person selbst, wird nicht mehr gefragt warum und wie, sondern geflamed und gekick-voted, das war's.

Möchtet ihr wirklich ein Spiel spielen, wo es an der Tagesordnung ist sich 10 Addons runterzuladen, nur um "Erfolg" im Spiel haben zu können? In Classic hat mein raid auch kaum addons genutzt und es gut geklappt, einfach weil jeder sich selber um seinen Char bemüht hat und sich nicht darauf verlassen musste was im irgendwelche Anzeigen vorsagen, da war irgendwie noch Eigeninitiative gefragt
Es geht hier um EIN... 1.... UNO..... ONE......etc. Addon. Nicht um 2 oder 3 oder 100erte

Und deine Befuerchtung aus WoW auf ein Spiel, welches noch nicht einmal released wurde, zu uebertragen ist ueberstuerzte Hexenjagd denn... NEIN.... ich moechte WoW nicht spielen aber andere Spiele haben gezeigt das das WoW Gehabe eben nichts anderes ist als... WoW Gehabe und wer in solch einer Situation, sprich einer wird "grundlos" wegen zuwenig DPS gekickt, nicht gleich mit den Raid und die Raidforce wegen solch einem Handeln verlaesst oder anprangert ist MITSCHULD das es sich so in WoW eingebuergert hat.

Alt 14.09.2011, 06:20   #1072
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
ma an die ganze "was fällt euch ein euch pros zu nennen"-Fraktion

das Wort pro wurde hier nur benutzt um nicht andauernd erfolgsorientierter Spieler schreiben zu müssen
casual und pro bezeichnet doch ganz gut worum es in diesem Thread geht oder nicht?

das die meisten gar keine (wahren) pros sind liegt daran das so gut wie keiner ein (wahrer) pro ist
(wahre) pros werden vergütet für ihre Leistung (!)

dennoch ist es in Videospielen nicht unüblich sich als pro zu bezeichnen wenn man zu der Leistungsspitze gehört und einem selbst das eigene Leistungsniveau wichtig ist

man hört auch manche in erfolgreichen Situationen sagen "man bin ich pro"
das heist nicht mehr oder wengiger als "wow war das gut von mir"

es hat sich einfach keine Bezeichnung zwischen noob und pro durchgesetzt
mehr isses auch nicht
Erfolgsorientierte Spieler müssen nicht gleich pros sein, denn wie du richtig erkannt hast werden Pros für ihre ARbeit bezahlt! Was du meinst sind im besten Falle Core Gamer, oder mid. Casual Gamer! Dabei ist zu beachten das Core Gamer oder auch Hardcore Gamer in die Pro Szene aufsteigen könnten, wenn sie gut genug sind! Sie bringen denn das Quäntchen mit was man dazu braucht! Sie investieren mehr als 10 Stunden pro Tag in ihr Game und spielen ihr Spiel bis zur Perfektion! Jedenfalls versuchen sie das... Ich zähle mich zu den besseren Casual Gamern! Ich bin immer gut dabei und niemals letzter, meist zähle ich zu den besseren Spielern! Sprich, ich wechsel häufig das Spiel und brauche dann 1-2 tage um gut zu werden! Vor einigen Wochen habe ich z.B: wieder Css gezoggt und war nach 2 Tagen von über 9000 Usern (Server) auf Platz 300. Mit einer Death/Kill Rate von 4-8. Klar, ich habe über 2 Stunden wie wild auf 20 Bots geschossen um meine Headshotrate und die Reaktionszeit zu verbessern, aber das macht doch einen guten Casual Gamer aus!

Sprich, Noobs würde ich als low Casual Gamer bezeichnen!

Alt 14.09.2011, 06:24   #1073
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Erfolgsorientierte Spieler müssen nicht gleich pros sein, denn wie du richtig erkannt hast werden Pros für ihre ARbeit bezahlt! Was du meinst sind im besten Falle Core Gamer, oder mid. Casual Gamer! Dabei ist zu beachten das Core Gamer oder auch Hardcore Gamer in die Pro Szene aufsteigen könnten, wenn sie gut genug sind! Sie bringen denn das Quäntchen mit was man dazu braucht! Sie investieren mehr als 10 Stunden pro Tag in ihr Game und spielen ihr Spiel bis zur Perfektion! Jedenfalls versuchen sie das... Ich zähle mich zu den besseren Casual Gamern! Ich bin immer gut dabei und niemals letzter, meist zähle ich zu den besseren Spielern! Sprich, ich wechsel häufig das Spiel und brauche dann 1-2 tage um gut zu werden! Vor einigen Wochen habe ich z.B: wieder Css gezoggt und war nach 2 Tagen von über 9000 Usern (Server) auf Platz 300. Mit einer Death/Kill Rate von 4-8. Klar, ich habe über 2 Stunden wie wild auf 20 Bots geschossen um meine Headshotrate und die Reaktionszeit zu verbessern, aber das macht doch einen guten Casual Gamer aus!

Sprich Noobs würde ich als low Casual Gamer bezeichnen!
Dann darf man "Pro" aber auch nur in Verbindung mit bestimmten Spielen anwenden denn es waere mir neu das die weltbesten Spieler in Everquest 2 dafuer bezahlt wuerden. Deswegen waren diese nicht weniger Pro, haben teilweise nicht weniger Zeit fuer das Spiel aufgewendet um eben Erster zu sein und in der Hinsicht denke ich sollte man "Pro" nicht mit einem "Professional" sprich mit einem Spieler der dafuer bezahlt wird in Spielen anwenden.

Alt 14.09.2011, 06:26   #1074
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sziroten
Dann darf man "Pro" aber auch nur in Verbindung mit bestimmten Spielen anwenden denn es waere mir neu das die weltbesten Spieler in Everquest 2 dafuer bezahlt wuerden. Deswegen waren diese nicht weniger Pro, haben teilweise nicht weniger Zeit fuer das Spiel aufgewendet um eben Erster zu sein und in der Hinsicht denke ich sollte man "Pro" nicht mit einem "Professional" sprich mit einem Spieler der dafuer bezahlt wird in Spielen anwenden.
Doch, denn für deine Gruppe gibt es eine genaue Bezeichnung und die lautet "Core Gamer"!
Es gibt einen Unterschied! EIn Pro Gamer setzt bei Cs zwei Headshots in einer Sekunde und nimmt das SPiel ganz anders wahr als andere! Die Headshot und Trefferrate liegt meist bei weit mehr als 90%! Meine Trefferwertung und Headshotwertung lag vor Jahren mal bei 85%, manchmal bei 88%! Ich habe in 2 Sekunden locker zwei Headshots gesetzt undkonnte mich damals sicher zu den Core Gamern zählen, denn ich habe pro Tag 4-6 Stunden investiert und das 5 Tage in der Woche- die anderen Tage habe ich mit Freunden verbracht! Da ich aber ARbeitsbedingt nicht mehr die Zeit hatte konnte ich auch nicht mehr so oft spielen!

Alt 14.09.2011, 06:39   #1075
Gast
Gast

Servus,

@Sziroten
Was genau wolltest du mir damit jetzt mitteilen? Die Überschrift hab ich auch gelesen, aber meine allgemeine Meinung zu Addons wird jawohl erlaubt sein ^^

--------

Leute die ihre gesamte Freizeit in ein Spiel investieren brauchen sowieso kein Damagemeter, die werden die Stärken und Schwächen bestimmter Spieler früher oder später sowieso erkennen, weil die Erfahrung für jede Klasse/Instanz einfach schon vorhanden ist bzw. die sich mit nichts anderem mehr beschäftigen (ist jetzt vllt. etwas übertrieben).

Ich finde nur allgemein das ein DMG-Meter ein Anreiz ist für Leute sich nur noch daran zu orientieren und andere Fähigkeiten des Charakters zu vernachlässigen, hab ich gestern erst in einer WoW-HC erlebt (@Sziroten : Ist nur ein Beispiel, also nicht gleich eine "Das Spiel ist nicht WoW"-Diskussion vom Zaun brechen, danke).

Es hat sicherlich Vorteile sowas ins Spiel zu integrieren, wirklich nötig wirds, meiner Meinung nach, aber nicht sein, schließlich wollen die Entwickler auch das man sich mit dem Charakter beschäftigt und nicht anderen Spielern diese Aufgabe an die Hand legt, damit diese einem sagen, dass zu wenig Schaden rüber kommt

Antwort

Lesezeichen