Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 17.09.2011, 22:13   #1301
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Warum sollte man Addons verbieten? Jeder der sie benutzen will kann das tun und jeder der sie nicht benutzen will kann das auch
tun.
Und genau das ist Addon nutzen nichts anderes als cheaten, weil man sich mit Addons gegenüber nicht Addon Nutzern einen spielerischen Vorteil verschafft. Exakt das ist cheaten. Und darum kann man mit Pro Addon Nutzern auch nicht diskutieren... wer schon mal versucht hat mit Cheatern zu diskutieren wird schnell gemerkt haben wie sinnfrei das ist.

Wer InGame Features nicht nutzt ist selbst schuld, wer keine Addons nutzt ist auch selbst schuld? Moment, da kann was nicht stimmen...
 
Alt 17.09.2011, 22:19   #1302
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Also ich bin dagegen, ich bin gegen alle addons!

Warum? Klar wird hier schön begründet, dass man den dmgmeter braucht um sich zu optimieren etc pp. Eure argumente in allen ehren aber wie läuft es tatsächlich.

Der enccounter liegt. Man hats geschafft - man könnte jetzt, weil es einem interessiert die dmg daten auswerten um sich zu verbessern. Was nicht schlecht w'äre. Der gemeine forenuser denkt nun, is doch super, wenn ich mich noch etwas verbessern kann. Nur leider trifft das gar nicht zu. Was geschieht tatsächlich, zu 100 prozent auch in swtor.

Der encounter liegt, aber OMG der powertech könnte ja rein rechnerisch mehr dps als der söldner fahren. Das wird im forum und ingame breitgeklopft, sodass zwangsläufig die meinung entsteht, dass der powertech viiiiieeeeeeellllll besser ist als der söldner. Also nehmen viele nur noch poweertech gespeccte mit. Umskillen soll ja nicht soleicht möglich sein, also ab ins forum und gaaaaaaaaaaanz **** auf die tränendrüse. Alle 2 min ein post wie unfair es ist, weil man als söldner 0,01 przent weniger dmg macht.

Nach ca. 100.000 neuen threads im forum gibt bioware nach und buffed den söldner, der jetz wiederrum im pvp aber viel zu viel dmg macht. Die pvpler stürmen nun das forum, mimimimimi wie oben und das dauergepatche und inbalacegeposte geht los. Tja, wäre alles absolut nicht notwendig, weil der encounter auch mit nem söldner fiel.

Die klassen habe ich nur als beispiel gewählt bitte nicht an einer dieser festbeißen.

Ja lieber com, so wird es werden. Und wenn nun jemand sagt, na das ist doch an den haaren herbeigezogen-nein, denn ohne dmg meter gilt, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Und so werden die foren mit ränen berflutet.

So ist das, aber die com besteht ja darauf - natürlich "nur" um sich selbst zu verbessern. Leider sehr kurzsichtig.

Ich hoffe das es keinerlei addons geben wird.

MfG
 
Alt 17.09.2011, 22:19   #1303
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Cheaten heißt betrügen. Ich behaupte es ist kein Betrug Hilfsmittel zu verwenden, die vom Entwickler direkt genehmigt oder durch eine Schnittstelle möglich gemacht wurden.
 
Alt 17.09.2011, 23:24   #1304
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Wenn überhaupt dann externe Programme , Parser like oder sowas . Interne Addons -ne danke.
 
Alt 17.09.2011, 23:58   #1305
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Xaiser
Ja lieber com, so wird es werden. Und wenn nun jemand sagt, na das ist doch an den haaren herbeigezogen-nein, denn ohne dmg meter gilt, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Und so werden die foren mit ränen berflutet.
Meine Kristallkugel sagt, dass es auch ohne Schadensanzeige irgendwelche Nerf-Threads geben wird.

Zitat:
Zitat von Balmung
Und genau das ist Addon nutzen nichts anderes als cheaten, weil man sich mit Addons gegenüber nicht Addon Nutzern einen spielerischen Vorteil verschafft. Exakt das ist cheaten.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie du den Worten andere Bedeutung geben kannst. Wenn etwas erlaubt ist, dann ist es nicht cheaten, ganz einfach.
 
Alt 18.09.2011, 01:08   #1306
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ferocit
*kurz google*
http://capnbry.net/waldo/combat.png

Zumindest einen Parser fürs Log scheint es auch in DAoC zu geben. Weiß jetzt aber nicht wann der eingeführt wurde.
Ok, is das erste mal das ich das sehe... jedoch ist selbst ein Parser für DAoC nur für dich selber interessant gewesen und selbst das ist zu bezweifeln, denn du konntest dich dadurch nicht verbessern, da du Styles und after Styles benutzt hast, diese Styles hatten nen zusatz in dem Stand welchen Schaden sie machten, ob er hoch oder niedrig war und welchen zusätzlichen Effekt sie hatten, wie zb stunnen.

Im Zerg gings meistens so. Mal ganz grob gesagt...

Gruppe: mezz, bomb *freu*
Solo als caster: mezz, bolt, dd, stun, dd *freu*
Solo als melee: stun, dd, snare, dd, stun, dd *freu*

Weiss net wo man da nen Parser für brauch.

Wenn es für einen selber ist, ok, von mir aus, jedoch brauch ich kein Tool wo mich dann einer aus der Gruppe anschreibt und mir sagt wie ich zu spielen habe, weil ich sonst gekickt werde.
Denke das ist es einfach worauf die meisten keine Lust haben... die Tatsache das es eben doch son DMG-Meter gibt und viele das Ding als das Mass aller Dinge sehen und somit meinen sie wüssten alles besser und wollen dir ihr Spiel aufzwingen.

Und nein ich will es nicht aus dem Grund weil ich sonst fliege oder sowas, hab erfolgreich den Content bis Cata in WoW geraidet, sondern weil mir dieser S****vergleich schon damals tierisch auf die Nerven ging.
Wer sich mal hinsetzt und sich wirklich gedanken mit seinen Skills macht, die Tooltips durchliest und auch versteht das man zb nach nem Snare nicht wegrennen sollte, der bekommt das auch hin, nen Char zu spielen der guten Schaden fährt.

Doch heutzutage wills jeder bequem haben... was wie rota ausdenken? rumprobieren? Testen??? Nene da wart ich lieber ne Woche bis son Held ne Rota bei Buffed reinsetzt und nehm die, flame ihn aber vorher noch zu weil die bei Buffed eh nix drauf haben... ob die Rota gut oder schlecht ist ist dann auch egal.

Doch genau die sinds dann die dann trotzdem nix gebacken bekommen, weil sie von nem Helden die Rota übernehmen, der selber keine Ahnung hatte und sich vielleicht nur super toll fand, das er ne Rota gepostet hat, nur um bissl Anerkennung zu bekommen.
Angefangen hat das alles dann durch ein DMG-Meter wo er dann mal Ausnahmsweise durch Critluck den Tank überholt hat, dies aber dann gerne verschweigt, er, drauf angesprochen, aber niemals den Critluck zugeben wird...
 
Alt 18.09.2011, 01:14   #1307
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Xaiser
Also ich bin dagegen, ich bin gegen alle addons!
Warum? Klar wird hier schön begründet, dass man den dmgmeter braucht um sich zu optimieren etc pp. Eure argumente in allen ehren aber wie läuft es tatsächlich.
Der enccounter liegt.
Stop, hier ist schon der Fehler
Der Encounter liegt NICHT. Man ist bei 25. wipe. Der Raidleader weiss nimmer weiter.
Entweder nimmt er einen Heiler mehr rein, dann geht der Boss in enrage. Oder er nimmt einen Heiler weniger rein, dann sind die Heiler oom und der Tank stirbt. Was soll man tun.

Da meldet sich ein DD mit Parser und informiert den Raidleader dass "Schnurfelzwerg" als DDler nur halb so viel Damage wie der Schnitt macht und die meisten DDler 20% weniger Schaden als der Hexer "Damagemaxe" machen. Der Raidleiter inspiziert nun Schnurfelzwerg und stellt fest, dass dieser keine Verzauberungen hat und Slots seiner Klamotten leer sind...

Die Lösung heißt also: Mehr damage. Also kriegen die DDler die Aufgabe sich bis zum nächsten Raid zu informieren wie man mehr Schaden macht, ganz besonders Schnurfelzwerg und man solle Damagemaxe fragen wie man richtig Schaden macht. Dabei hat der keine Ahnung wie andere Klassen als Hexer das machen...

Der nächste Raid kommt, Schnurfelzwerg sieht genauso aus wie vorher... der Raidleader wird wütend, Schnurfelzwerg erzählt was von "keine Zeit gehabt" und es gibt Zank.

SO kenne ich das in Raids wo der Raidleader noch nie was von Parsern gehört hat. Zum Glück mach ich so ein Käse nimmer mit und hab längst ne gute Raidgilde.
 
Alt 18.09.2011, 03:14   #1308
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ferocit
Zitat:
Zitat von Arrior
Also wenn ich das alles hier lese, kommt mir langsam der Gedanke, dass einige am liebsten hätten, wenn im Spiel direkt angezeigt wird was das beste Item für die und die Person ist, in der und der Situation. Danach, damit auch jeder die beste Rotation hat, blinkt jede Fähigkeit am besten noch auf bevor man sie drücken muss, alles genau von Bioware berechnet und auf eine Instanz oder Kampf zugeschnitten. Skillbäume an die eigene Spielweise anpassen? Für was denn, dafür gibt es die neue Funktion, die alle Punkte je nach Instanz, PvP oder was auch immer aufteilt. Gruppenbildung mit Menschen auch kein Problem, das übernimmt das automatische Tool, der virtuelle Raidleiter erklärt alles genau, die Postionen, wo jeder stehen muss bekommt er direkt angezeigt, Damagemeter wird auch nicht mehr benötigt, den der Server wertet im Hintergrund alle Mitspieler aus und wer Mist baut, wird automatisch gekickt und gegen einen neuen Spieler ersetzt.
Willkommen im MMO der Zukunft...
Hast noch ein paar Übertreibungen auf Lager?

Es geht einzig und allein um die Möglichkeit der Analyse, nicht mehr und nicht weniger.
Ach, jetzt geht es also nur noch um die Analyse? Dann kamen also keine Aussagen wie:

-das man Spieler über Parser/Damagemeter auswertet und dann kickt?
-es ja auch ohne möglich wäre, aber viel zu umständlich/schwierig und mit welchen Tools es viel leichter ist?
-es für Content xy nötig ist, einen ideallen Skillbaum zu haben um ihn zu schaffen, bzw. damit es schneller geht?
-Schaden ja eh das Allerwichtigste ist?
-es eine perfekte Rotation gibt, die ins Fleisch übergehen muss?
-man damit sieht, wer wann wo und weshalb einen falschen Knopf gedrückt hat, damit der gleich getadelt werden kann?
-man genau sieht, wann etwas getan werden muss, das herauszufinden ja sonst aber auch umständlich ist, weshalb man es auch gleich angezeigt werden kann?

Denk mal nach, das sind alles Aussaugen, mit welchen diese Tools schon gerechtfertigt wurden und jetzt denk einmal kurz darüber nach, wie ein Spiel aussieht, wenn es sich in diese Richtung noch weiter entwickelt, nämlich genau zu der Scheiße, die ich oben gepostet habe!
 
Alt 18.09.2011, 03:28   #1309
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Arrior
Ach, jetzt geht es also nur noch um die Analyse? Dann kamen also keine Aussagen wie:

-man genau sieht, wann etwas getan werden muss, das herauszufinden ja sonst aber auch umständlich ist, weshalb man es auch gleich angezeigt werden kann?
also da musste dich irgendwie vertan haben.. das kann ein DMG-Meter gar nicht
 
Alt 18.09.2011, 08:37   #1310
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Die Kampfdaten werden bereits ausgelesen im sogenannten "Kampflog" nur stellt ein Parser dies detaillierter und uebersichtlicher dar.

Was ist daran bitte cheaten?

Man spart durch einen Parser ledigliche die Zeit den Kampflog auszuwerten, der Parser gibt dir weder Hilfe zur eigenen platzierung bei einem Bosskampf noch sagt dir wie du zu spielen hast. Wenn man allerdings meint das jemand sich mit Parser effizienter verbessern kann als jemand der z.b. zu faul ist (wie ich) den Kampflog auszulesen dann aber andere des "Cheatens" bezichtigt wenn diese das auf einem anderen Weg tun (wie Balmung), dann kann ich das nicht mehr ernst nehmen.

Wie oft Content an "schwaechere" Spieler angepasst wird nur weil jene sich darueber beklagen das es ach so schwer sein soll schreib ich eher denjenigen zu welche sich nciht die Muehe machen sich selber zu verbessern bzw. merken was sie falsch machen. Ein Encounter erlaubt nunmal keine absolute Freiheit seitens des Spielers oder man traegt, in Form von einem Wipe, die Konsequenzen.
 
Alt 18.09.2011, 09:31   #1311
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Also hier werden immer nur die Extreme aufgeführt.

Ich hab eine Zeit lang in RP-Formationen (ja, so etwas gibt es tatsächlich auf dem ab. Rat) geraidet und ohne Boss Mods hätten wir die Bosse wohl nicht geschafft, weil man, grad wenn man nicht 3 mal in der Woche raidet, nicht so in der Übung ist und auf alle Phasen exakt achten kann. Wenn ich da so an die Phasen bei Omnotron denke - es ist schlichtweg auch komfortabel, wenn einem ein Add-On hier die Phasen ansagt. Sicher kann man sowas auch im Kontext verstehen und als Herausforderung betrachten - dafür wiederum ist die absolute Basis, dass man auch an seiner Ausrüstung arbeitet, was einigen dann wieder wie Inspizierung usw. vorkommt.

Ich hab auch als RPler keine Lust, 20 mal zu wipen, nur weil einige aus optischen Gründen in eine Ini mit einem Level 20-Hut gehen oder selbst bei drohendem Wipe noch aus der Ini schreiten (wobei hier der Fail bereits im RP selbst begründet ist).

Allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass jemand in meiner ganzen WoW-Zeit jemand anderen vollgeflamed hat, nur weil zu wenig Schaden macht. Wie man so etwas eben nutzt... Ihr schreibt hier von Raids, die aus Leuten bestehen, die jeden Tag raiden und hier natürlich insbesondere und verständlicherweise in Hardmodes darauf achten, dass jeder seine Aufgaben auch effizient erfüllt. Mein Ding ist das def. nicht. Ich fahr auch nicht nach Italien und beschwer mich dann über die ganzen Ausländer. Wer sich in Raidgruppen aufhält, die sich als Ziel gesetzt hat, möglichst effizient die Inhalte durchzuspielen, sollte auch mit Kritik umgehen können, auch WENN dies "nur ein Spiel" ist.

Aber mal davon abgesehen sind Add-Ons auch außerhalb von Gruppen sinnvoll und erleichtern einige Dinge oder erfüllen einen praktischen Nutzen für eine Sache, die der Hersteller einfach nicht mitliefert. Ich hätte gut und gerne auf flagRSP verzichten können, wenn Bli*** wie bei Lotro so eine RP-Funktion eingebaut hätte.

Oder auf Dinge wie Dot-Timer, wenn man in der Anzeige des Gegners auch etwas deutlicher sehen könnte, wie lange ein Dot noch tickt. Dabei muss das ja nicht mal sekundengenau sein.

Wenn es keine Add-Ons gibt, ist mir das aber auch egal. Es gelten eh immer gleiche Bedingungen für alle. Dann sollten die Inis aber auch mit verhältnismßigem Aufwand (ja, es darf auch gern mal einige Wochen dauern) entsprechend schaffbar sein und eine Funktion wie flagRSP bereits integriert sein.

Obwohl ich bei allem, was ich bisher so gesehen habe, eher denke, dass BW hier die Sache mit den Inis anders angeht. Auch wenn ich nicht glaube, dass man es schaffen kann, besonders im Endgame, dieses Ini-Abfarmen zu verhindern. Soviele Spieleinhalte kann man gar nicht schnell genug nachliefern.
 
Alt 18.09.2011, 09:42   #1312
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Da meldet sich ein DD mit Parser und informiert den Raidleader dass "Schnurfelzwerg" als DDler nur halb so viel Damage wie der Schnitt macht und die meisten DDler 20% weniger Schaden als der Hexer "Damagemaxe" machen. Der Raidleiter inspiziert nun Schnurfelzwerg und stellt fest, dass dieser keine Verzauberungen hat und Slots seiner Klamotten leer sind...

Die Lösung heißt also: Mehr damage. Also kriegen die DDler die Aufgabe sich bis zum nächsten Raid zu informieren wie man mehr Schaden macht, ganz besonders Schnurfelzwerg und man solle Damagemaxe fragen wie man richtig Schaden macht. Dabei hat der keine Ahnung wie andere Klassen als Hexer das machen...


SO kenne ich das in Raids wo der Raidleader noch nie was von Parsern gehört hat. Zum Glück mach ich so ein Käse nimmer mit und hab längst ne gute Raidgilde.
Sry aber wer sich die leute nicht vorher anschaut ob die Items Verzaubert sind und/oder Slots leer sind, hats nicht anders verdient.
Da darf man sich nicht wundern das kein Schaden rüber kommt... um so was zu wissen brauch ich aber kein DMG-Meter, wenn man sowas im Vorfeld schon ansprechen kann.

Bei uns wurde niemand mitgenommen der seine Items nicht dementsprechend verzaubert hatte und schon garkeinen der noch Slots offen hatte...

Sowas hat absolut rein garnichts mit dem DMG-Meter zu tun, sondern ist einfach nur eine katastrophale Vorbereitung seitens des Spielers und des Raidleads der auf sowas nicht achtet.
 
Alt 18.09.2011, 10:17   #1313
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Balmung
Der Witz ist: absolut Niemand benötigt sie, es geht auch komplett ohne. Aber ist halt wieder die typische "wieso Zeit investieren, wenn man es auch in den Arsch geschoben bekommen kann" Einstellung, wie bei so vielen anderen "Features" in MMOs. Das erinnert mich teilweise wirklich schon an Bot User und Cheater, deren Argumentationen sind da sehr ähnlich, da geht es auch nur um Zeit- und Arbeitsersparnis.
Ich stimme dir durchaus zu, dass die überwiegende Zahl der Spieler kaum einen ernsthaften Nutzen aus Schadensstatistiken zieht, da die meisten Spielinhalte ohne Addons und Hilfen zu bewältigen sind.

Geht es aber um PvE-Inhalte für progressorientierte Spieler (die es auch in SW:TOR geben wird), muss man die Sache allerdings etwas differenzierter beurteilen:
Sobald Spielhilfen wie DMG-Meter oder detaillierte Zauberwarnungen verfügbar sind, werden diese Begegnungen auch mit der Intention erstellt, dass Gruppen derartige Hilfsmittel nutzen. Häufig sind die Fehlerquellen in diesen Spielbereichen durch bloses Beobachten nicht auszumachen.

Meines Erachtens gehört es eben auch zum "professionellen" Raiden dazu, eien möglichst präzise Auswertung eines Raids zu erstellen, weshalb ich auch die Nutzung von Statistiken nicht grundsätzlich in Frage stelle.
Fakt ist aber auch, dass es im Bereich der Durchschnittsspieler erhebliche Negative Auswirkungen auf das Verhalten der Community gibt - weg vom Gruppenspiel, bei dem der (gemeinsame) Erfolg das Ziel ist, hin zu einem Konkurrenzdenken und DPS-Rennen.

Daher auch der gewagte Lösungsansatz einer externen Spielhilfe, wie z.B. Parser.
Spieler die diese Statistiken nutzen wollen, können dies tun. Um damit aber zufällige Gruppen zur Weisglut zu bringen, dürfte es allerdings zu aufwendig sein.
 
Alt 18.09.2011, 10:49   #1314
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Seien wir dochmal realistisch, wenn sich nicht soviele auf die Schw***vergleiche einlassen wuerden dann gaebs keine Probleme. Jemand der dauernd DPS Charts in den Channel spammt, anderen Channel auswaehlen oder auf Ignore.

Wer in einem Raid auf seine DPS hingewiesen wird und sich deshalb beleidigt fuehlt, das ist kein Problem irgend eines Tools.

Wenn jemand aus einem Raid gekickt wird weil angeblich seine DPS zu niedrig ist weiss auch gleich das der Raid/ Raidleader es nicht wert ist weiter seine Zeit zu verschwenden.

Hauptsache man hat was worueber man sich aufregen kann, gaebs keine DMG Meter dann waerens halt Leute welche ihre Items im Chat verlinken und rumprollen... wo ist da der Unterschied.

Gearscore auf der anderen Seite reduziert Spieler wirklich nur auf eine Zahl und auch wenn erfahrene Raider/ Raidleader wissen sollten wie man die Zahl zu interpretieren hat scheint es bei den Meisten wohl doch nicht zu klappen weshalb ich hoffe das sowas in SWToR nicht vorhanden sein wird.

Ps: es ist zwar schlechtes Mob Design aber wenn ich einen Mob nur mit einer bestimmten DPS umhaun kann dann brauch ich mindestens die DPS und kann keinen mitnehmen der weniger macht weil sonst die ganze Gruppe dafuer bezahlt. Das hat bisher aber auch noch jeder verstanden und derjenige hat sich entweder verbessert oder wurde spaeter mitgenommen wo man dessen fehlende dps mit der eigenen ausgleichen konnte.
 
Alt 18.09.2011, 11:14   #1315
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Arrior
Ach, jetzt geht es also nur noch um die Analyse? Dann kamen also keine Aussagen wie:

-das man Spieler über Parser/Damagemeter auswertet und dann kickt?
Ich denke "Auswerten" ist ein Synonym für "Analysieren". Ob der Spieler gekickt wir, das hängt von den Umständen ab. Den einzigen Kick aus Schadensgründen war bei mir einer, der meinte seine Waffe in der Instanz leveln zu wollen (Altes WoW, neue Waffenart, trifft man erst einmal nichts) und das auch nicht eingesehen hat.

-es ja auch ohne möglich wäre, aber viel zu umständlich/schwierig und mit welchen Tools es viel leichter ist?[/quote]Das Log von Hand durchgehen und das ganze in Excel durchgehen ist natürlich eine Möglichkeit, die aber um ein vielfaches aufwändiger ist. Das könnte man ja fast damit vergleichen, dass man alle Skills per Textkommando starten muss.
Also: Eine effektivere Art das ganze zu analysieren.

-es für Content xy nötig ist, einen ideallen Skillbaum zu haben um ihn zu schaffen, bzw. damit es schneller geht?[/quote]Nein, das kam nicht von mir, da ich nur in 5er Instanzen unterwegs war, da ist der Content nicht soooo knackig gewesen.

-Schaden ja eh das Allerwichtigste ist?[/quote]Bitte Zitat von auch nur einer Person, die genau das gesagt hat.

-es eine perfekte Rotation gibt, die ins Fleisch übergehen muss?[/quote]Es gibt bestimmt eine perfekte Rotation, wobei in WoW eher das Prioritätensystem angewandt wird. Das perfekte System wird man nicht aufgezeigt bekommen, man kann sich aber an eine Puppe stellen und verschiedene Systeme ausprobieren und analysieren.

-man damit sieht, wer wann wo und weshalb einen falschen Knopf gedrückt hat, damit der gleich getadelt werden kann?[/quote]"damit sieht" = "analysieren"

-man genau sieht, wann etwas getan werden muss, das herauszufinden ja sonst aber auch umständlich ist, weshalb man es auch gleich angezeigt werden kann?[/quote]Nein, das sieht man mit einem DMG-Meter nicht.

Denk mal nach, das sind alles Aussaugen, mit welchen diese Tools schon gerechtfertigt wurden und jetzt denk einmal kurz darüber nach, wie ein Spiel aussieht, wenn es sich in diese Richtung noch weiter entwickelt, nämlich genau zu der Scheiße, die ich oben gepostet habe![/quote]Ich sehe keine "Scheiße" da oben, viele Dinge sind nichts anderes als analysieren, man sieht also was wirklich geschieht. Nur weil man etwas nicht sieht, ist das ja noch lange nicht nicht existent.
Andere Dinge sind Übertreibungen ("Schaden ist das Allerwichtigste") oder für mich persönlich uninteressant ("Härtester Content so zu schaffen"... kann ja nur für mich sprechen).
 
Alt 18.09.2011, 11:16   #1316
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Sziroten
Wenn jemand aus einem Raid gekickt wird weil angeblich seine DPS zu niedrig ist weiss auch gleich das der Raid/ Raidleader es nicht wert ist weiter seine Zeit zu verschwenden.
Ganz davon abgesehen, dass vorher ein Gespräch folgen sollte, könnte es nicht auch sein, dass, wenn man als einzige Person aus einem Raid gekickt wird, vielleicht wirklich etwas ganz und gar nicht mit meiner Art zu spielen stimmt?
 
Alt 18.09.2011, 11:56   #1317
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Beastiary
Sry aber wer sich die leute nicht vorher anschaut ob die Items Verzaubert sind und/oder Slots leer sind, hats nicht anders verdient.
Da darf man sich nicht wundern das kein Schaden rüber kommt... um so was zu wissen brauch ich aber kein DMG-Meter, wenn man sowas im Vorfeld schon ansprechen kann.

Bei uns wurde niemand mitgenommen der seine Items nicht dementsprechend verzaubert hatte und schon garkeinen der noch Slots offen hatte...

Sowas hat absolut rein garnichts mit dem DMG-Meter zu tun, sondern ist einfach nur eine katastrophale Vorbereitung seitens des Spielers und des Raidleads der auf sowas nicht achtet.
Änder den Text so, dass der Typ zwar das Gear in Ordnung hält aber immer die falschen Knöpfe drückt. Das siehste nämlich ohne Addon nicht.
 
Alt 18.09.2011, 11:59   #1318
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Sziroten
Ps: es ist zwar schlechtes Mob Design aber wenn ich einen Mob nur mit einer bestimmten DPS umhaun kann dann brauch ich mindestens die DPS und kann keinen mitnehmen der weniger macht weil sonst die ganze Gruppe dafuer bezahlt. Das hat bisher aber auch noch jeder verstanden und derjenige hat sich entweder verbessert oder wurde spaeter mitgenommen wo man dessen fehlende dps mit der eigenen ausgleichen konnte.
Der 1. gezeigte Raidboss und damit 1/5 des Raidcontents in der Eternity Vault hat eine mindest DPS (im der extra generften Messeversion sehr niedrig angesetzt). Der 3. AE Raketenbeschuss hört nämlich nicht mehr auf. Also muss man sich da vor dem Boss sammeln und die letzten Prozent des Bosses umbursten während die Heiler alle Cooldowns und AE Heilungen benutzen um die Gruppe und Tank am leben zu halten. Wenn die DPS nicht passt sind Heiler oom und der Raids stirbt vor dem Boss.

Wenn also bereits der allererste Raidboss in SW:TOR einen Damagecheck hat, dann wirds später auch nicht massiv anders zugehen.
 
Alt 18.09.2011, 12:50   #1319
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Änder den Text so, dass der Typ zwar das Gear in Ordnung hält aber immer die falschen Knöpfe drückt. Das siehste nämlich ohne Addon nicht.
Wie kommt er dann zu dem Gear wenn er so schlecht ist und nur die falschen knöpfe drückt und somit der Boss nicht down geht?

Durchziehen geht schliesslich nur wenn der Boss liegt... denn erst dann gibts die Items. Random drops lass ich aussen vor, da es sehr unwahrscheinlich ist das einer nur durch Random drops komplett Equipt ist.
 
Alt 18.09.2011, 12:57   #1320
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Beastiary
Wie kommt er dann zu dem Gear wenn er so schlecht ist und nur die falschen knöpfe drückt und somit der Boss nicht down geht?

Durchziehen geht schliesslich nur wenn der Boss liegt... denn erst dann gibts die Items. Random drops lass ich aussen vor, da es sehr unwahrscheinlich ist das einer nur durch Random drops komplett Equipt ist.
Markengear?
 
Alt 18.09.2011, 13:05   #1321
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ganduin
Markengear?
Dafür musste aber auch erstmal nen Boss down hauen, schliesslich bekommste die Marken net, nur weil du grad in der Ini stehst.

Selbst wenn er in den Inis ständig durchgezogen wird ändert ein AddOn auch nix dran das die Community ihn da ständig durchschleift... irgendwoher muss er das Gear ja haben, somit muss ihn irgendwer da durch schleifen.
 
Alt 18.09.2011, 13:08   #1322
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Beastiary
Dafür musste aber auch erstmal nen Boss down hauen, schliesslich bekommste die Marken net, nur weil du grad in der Ini stehst
Du bekommst Marken aus niederen Instanzen, dazu noch ein wenig Crafting-Gear und ein paar BoE-Items aus dem AH und man ist "in Ordnung" ausgerüstet.
 
Alt 18.09.2011, 13:10   #1323
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ferocit
Du bekommst Marken aus niederen Instanzen, dazu noch ein wenig Crafting-Gear und ein paar BoE-Items aus dem AH und man ist "in Ordnung" ausgerüstet.
In ordnung ausgerüsstet heisst nicht das du Rdy bist für den High End Content... nur weil ich komplett blau Equipt bin und vllt 1-2 Epics besitze heisst es net das ich Ragi auf die nase hauen kann
 
Alt 18.09.2011, 13:22   #1324
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Beastiary
In ordnung ausgerüsstet heisst nicht das du Rdy bist für den High End Content... nur weil ich komplett blau Equipt bin und vllt 1-2 Epics besitze heisst es net das ich Ragi auf die nase hauen kann
Wenn ich "in Ordnung" für eine Instanz ausgerüstet bin, dann ist es "in Ordnung" mit dem Gear diese Instanz zu beschreiten. Ansonsten wäre das Gear nicht in Ordnung. Und so ein Gear bekommst du auch, ohne in Instanzen dieses Levels machen zu müssen... sonst würde man ja nie rein kommen.
 
Alt 18.09.2011, 13:26   #1325
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Beastiary
Wie kommt er dann zu dem Gear wenn er so schlecht ist und nur die falschen knöpfe drückt und somit der Boss nicht down geht?

Durchziehen geht schliesslich nur wenn der Boss liegt... denn erst dann gibts die Items. Random drops lass ich aussen vor, da es sehr unwahrscheinlich ist das einer nur durch Random drops komplett Equipt ist.
Ich hatte einen Zauberer im Raid der mit Raidgear weniger Zonen DPS gemacht hat als ich ohne Raidgear, als Supporter. Frag mal Highend-Gilden wieviele Leute mitgeschleppt, mit Items vollgestopft werden und man dann merkt das auch Items nichts bringen sondern es schlicht am Spieler liegt.

@Falkenlurch

Wir werden sehen, ein bestimmtes DPS Minimum hat jeder Mob. Letztlich hab ich noch keinen Mob gesehen den man mit normalen spielen und entsprechender DPS nicht legen kann. Man muss sich nicht die Finger brechen sondern einfach die Knoepfe in der richtigen Reihenfolge druecken. Nichts besonders hartes.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externes DMG-Meter Tool Evron Allgemeines 27 12.04.2012 20:22
Auctioneer, ja oder nein Ferocit Allgemeines 456 24.09.2011 16:04

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor schadensanzeige

, swtor hexer heiler guide, swtor dps messen, , swtor ingame dps meter, wow skate dmage meter, sto damage meter, addons schadensanzeige für swtor, swtor wo gibt es dmg puppen?, swtor schadensanzeige tool