Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.10.2011, 14:18   #1551
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von bass-tard
ja is doch laut BW der Status
Quo und solange sich niemand darüber aufregt wirds auch so bleiben.

macht euch doch alle nicht so verrückt
Wenn es nicht so werden wird, brauchen wir auch solche Addons nicht

Alt 28.10.2011, 14:20   #1552
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ja stimmt das ist es. Aber wieso sollte ich durch Drosseln des Dmg riskieren eben in die Sparte zu geraten?

Wenn du jetzt sagst: Das passiert doch eh nicht, dann lach ich dich mal herzhaft aus.
Hab schon Situationen erlebt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn du so viel Damage machst, dass du einem Tank, der weiß was er macht, damit regelmäßig die Aggro klaust, dann wirst du wohl kaum Gefahr laufen Damage weit unter Durchschnitt zu machen, wenn du den Schaden entsprechend drosselst.

Alt 28.10.2011, 14:20   #1553
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wenn es nicht so werden wird, brauchen wir auch solche Addons nicht
häh? wieso?
ich raff den zusammenhang gar nicht.. faule, schlechte und unmotivierte Spieler gibts nach wie vor.

ich rall deine Logik nicht

Alt 28.10.2011, 14:22   #1554
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Wenn du so viel Damage machst, dass du einem Tank, der weiß was er macht, damit regelmäßig die Aggro klaust, dann wirst du wohl kaum Gefahr laufen Damage weit unter Durchschnitt zu machen, wenn du den Schaden entsprechend drosselst.
Ja, aber das ist doch wirklich zu riskant. "Ich spiele meinen Char gerne am Limit" und würde dann ja auch nicht mehr vom Dmg auf Platz 1 stehen

Alt 28.10.2011, 14:23   #1555
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
Nur leider werden diese "tollen" Tools vorwiegend dazu benutzt um Andere anzupissen, auch wenn sie eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit haben.
Kann ich, nach vielen Jahren Randominstanzen, nicht bestätigen, dass das "vorwiegend" so ist. Ist eher eine Seltenheit. Denke der Top-Missbrauch ist eher das spammen der DMG-Meter-Ergebnisse im Chat. So einen hat man vielleicht alle 10 Runs mal dabei. Wirkliche Flames sind eine Seltenheit.

Alt 28.10.2011, 14:26   #1556
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
häh? wieso?
ich raff den zusammenhang gar nicht.. faule, schlechte und unmotivierte Spieler gibts nach wie vor.

ich rall deine Logik nicht
Dann umgibt man sich schlichtweg mit den falschen Leuten.
Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich spiele aus Spaß daran und nicht, weil grad nur TalkTalkTalk im Fernsehen läuft. Wenn einer keinen Bock hat, soll er halt das Spiel auslassen oder was craften oder sonstwas machen.
Wie kann es dazu kommen, dass scheinbar einige gibt, dass sie mit raiden gehen, obwohl sie eigentlich nicht wollen?

Alt 28.10.2011, 14:26   #1557
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ich kann dir nur sagen, das ist Wunschdenken.
Solange es eine Anzeige gibt, wird voll draufgeholzt, ein DPS Rennen.
Wenn der Tank die Aggro verliert, ist der Tank schlecht, genau solche Sprüche kommen dann.

Alt 28.10.2011, 14:26   #1558
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ja, aber das ist doch wirklich zu riskant. "Ich spiele meinen Char gerne am Limit" und würde dann ja auch nicht mehr vom Dmg auf Platz 1 stehen
Dann macht man das Gleiche mit ihnen wie mit Leuten, die weit hinter dem normalen Damage liegen. Man spricht mit ihnen und wirft sie zur Not aus der Gruppe, weil sie die Gruppe behindern. Denn in den Tools kann man natürlich auch sehen, ob jemand seine Aggro-Abbau-Skills benutzt oder nicht.

Alt 28.10.2011, 14:26   #1559
Gast
Gast

Ich frage mich langsam auch was für Seelchen sich das alles so zu Herzen nehmen, dass Ilharn seinen Kreuzzug so verbissen führt

Alt 28.10.2011, 14:27   #1560
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Wenn der Tank die Aggro verliert, ist der Tank schlecht, genau solche Sprüche kommen dann.
Und genau dann ist es gut solche Tools zu haben um das zu analysieren.

Alt 28.10.2011, 14:29   #1561
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Ich frage mich langsam auch was für Seelchen sich das alles so zu Herzen nehmen, dass Ilharn seinen Kreuzzug so verbissen führt
irgendwie hast du Recht.. der geht mir langsam aufen Keks

ich glaub ich lass es jetzt einfach besser

Alt 28.10.2011, 14:29   #1562
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Unsere Erfahrungen sind ebenso rar wie irrelevant. Das kommt doch so gut wie nie vor.
Du hörst doch, dass nicht viele unsere Erfahrungen machen durften.

In gewisser Weise beneide ich sie.

Alt 28.10.2011, 14:31   #1563
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Verbissen? Wart ab bis er den Leuten die Arme ausreißt oder auskugelt.

Alt 28.10.2011, 14:32   #1564
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Unsere Erfahrungen sind ebenso rar wie irrelevant. Das kommt doch so gut wie nie vor.
Du hörst doch, dass nicht viele unsere Erfahrungen machen durften.

In gewisser Weise beneide ich sie.
Richtig, denn meistens kommen solche Erfahrungen von Leuten, bei denen auch der Satz "Aber ich spiele Instanzen eh nur mit meiner Gilde." sehr oft vorkommt.

Alt 28.10.2011, 14:34   #1565
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Richtig, denn meistens kommen solche Erfahrungen von Leuten, bei denen auch der Satz "Aber ich spiele Instanzen eh nur mit meiner Gilde." sehr oft vorkommt.
Welche Aussagen meinst du jetzt?

Alt 28.10.2011, 14:34   #1566
Gast
Gast

Seit wotlk ist allerdigns auch nicht wirklich der dd schuld wenn er aggro bekommt. Ausser es gibt noch andere mmos mit den beschriebenen dps rennen.

Alt 28.10.2011, 14:40   #1567
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ich spiele Instanzen am liebsten mit einem Hauptanteil von Leuten, die ich gut kenne

Alt 28.10.2011, 14:52   #1568
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Seit wotlk ist allerdigns auch nicht wirklich der dd schuld wenn er aggro bekommt. Ausser es gibt noch andere mmos mit den beschriebenen dps rennen.
Das ist jetzt so auch nur bedingt richtig..... die Burst Aggro zum Start eines Fights ist nach wie vor relevant gewesen. Aber der Grundtenor stimmt, hat man mit Ausnahme bei der Burst Aggro zum Beginn eines Fights die aggro verloren sollte man sein Wurstbrot in der Küche beim Nachbarn gegenüber halt ein wenig schneller schmieren.

Alt 28.10.2011, 14:59   #1569
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Kurz zum DPS Rennen. Was ist so falsch daran? Willst du als DD nicht dein bestes geben um den boss zu killen? sollen deiner meinung nach alle anderen den benötigten schaden machen? Es gibt nun mal Enrage timer usw. die dafür sorgen das DPS für einen Bosskampf wichtig ist. damit mein ich nicht DPS ohne rücksicht auf verluste. Ein DD der erster im DPS ist und dann durch nen doofen Fehler den Raid wiped finde ich schlimmer als nen DD der iwo im Mittelfeld rumhängt und dafür keinen Fehler macht (dazu gehört auch Aggro ziehen).

Alt 28.10.2011, 15:04   #1570
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Praseodym
Kurz zum DPS Rennen. Was ist so falsch daran? Willst du als DD nicht dein bestes geben um den boss zu killen? sollen deiner meinung nach alle anderen den benötigten schaden machen? Es gibt nun mal Enrage timer usw. die dafür sorgen das DPS für einen Bosskampf wichtig ist. damit mein ich nicht DPS ohne rücksicht auf verluste. Ein DD der erster im DPS ist und dann durch nen doofen Fehler den Raid wiped finde ich schlimmer als nen DD der iwo im Mittelfeld rumhängt und dafür keinen Fehler macht (dazu gehört auch Aggro ziehen).
Aber wäre es dann nicht direkt besser, dass jeder sein Bestes gibt, ohne am Ende in einer Liste zu stehen, so dass es erst gar nicht dazu kommt, dass vor lauter DPS-Hatz Fehler gemacht werden?

Alt 28.10.2011, 15:08   #1571
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Aber wäre es dann nicht direkt besser, dass jeder sein Bestes gibt, ohne am Ende in einer Liste zu stehen, so dass es erst gar nicht dazu kommt, dass vor lauter DPS-Hatz Fehler gemacht werden?
Alle Top-DDs die ich kenne, hatten durch die Bank weg auch top Movement im Raid mal so nebenbei. Wüßte nicht wo sich das ausschließt. Denn gerade in Movementintensiven Encountern könnten sie ja, wenn das Movement schlecht wäre, auch nicht in den Top Dps sein.

Alt 28.10.2011, 15:10   #1572
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Alle Top-DDs die ich kenne, hatten durch die Bank weg auch top Movement im Raid mal so nebenbei. Wüßte nicht wo sich das ausschließt. Denn gerade in Movementintensiven Encountern könnten sie ja, wenn das Movement schlecht wäre, auch nicht in den Top Dps sein.
Richtig, zu Top DPS gehört nämlich eine gehörige Portion Übersicht und Encounter-Kenntnis dazu
Gerade nochmal die Rift Boss-Parses durchgeschaut. Den Gegnern solcher Tools nach hätte ich ein riesen A****loch sein müssen mit solchem Abstand zum Rest der Gildenmitglieder. Und doch immer der Gilde treu geblieben und den Raid weiter gebracht

Alt 28.10.2011, 15:11   #1573
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Top-Dmg heißt nicht unbedingt Top-Movement und umgekehrt.
Die Frage ist: wie setzt der Spieler das um und was ist in dem Moment am wichtigsten?

Wenn man einige Spielern jedoch durch eine DPS-Wertung die Entscheidung abnimmt, könnte man sich fragen, ob das die richtige Entwicklung ist.

Alt 28.10.2011, 15:17   #1574
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Top-Dmg heißt nicht unbedingt Top-Movement und umgekehrt.
Die Frage ist: wie setzt der Spieler das um und was ist in dem Moment am wichtigsten?

Wenn man einige Spielern jedoch durch eine DPS-Wertung die Entscheidung abnimmt, könnte man sich fragen, ob das die richtige Entwicklung ist.
Im Raid heißt Top-Dmg eben doch in den meisten fällen auch top-.movement, denn zumindest prenerf sind Movementfehler idR tödlich, sprich totaler Dps-Ausfall.

Abgesehen davon Leute die wirklich den Char am Limit spielen setzen sich soviel mit dem Spiel auseinander das sie dann nicht in einem anderen wichtigen Bereich total versagen.

Jemand der eine Maxdmg Skillung kopiert, holt noch lange nicht Max-Dps raus. Mir geht es nicht um Leute die Max-Dmg Skillungen haben sondern um die die Max-Dps fahren.

Wichtig ist immer das, was der Encounter verlangt, wenn ein Boss keinen enragetimer hat, wenn die Heiler genug Resourcen haben um ewig zu heilen kann man auch mit mid-low Dps zurecht kommen.
Prenerf sind aber die meisten Encounter nunmal DPS-Rennen damit die Heiler nicht oom laufen. Generell ist es doch so das schwache DDs immer vom Heielr und vom Tank kompensiert werden müssen durch ihr Durchhaltevermögen. Entspannt sich natürlich mit besserem Eq.

Alt 28.10.2011, 15:18   #1575
Gast
Gast

So bin wieder da

Zitat:
Zitat von bass-tard
@Darkx

daran ist aber nur Blizzard allein Schuld.. das muss dir und anderen klar werden.
die ganzen Features die zur Anonymität auf dem Server führten entfernten jegliches Bewusstsein auserhalb des eigenen Blickfelds.

es ist halt scheiße gelaufen.. dafür kann das Tool nix.

ich schaue der Zukunft in TOR positiv entgegen.
Und hier fängst du auch an gegen etwas zu sein. Ich finde Transfers etc. manchmal ganz sinnvoll Ich könnte hier genau die gleichen Argumente rezitieren die du für den DPS-meter bringst.

Um das ganze wieder mal bissel voran zu treiben: Wir gehen hier nicht von RND GRP aus, da ich denke das wir zwar allemal RND-Raiden gehen aber auf kurz oder lang sich jeder seine feste GRp suchen wird. Eine GRP mit der er klar kommt und da braucht man keinen DPS Meter. Zumal woher wollen wir den wissen das überhaupt Encounter kommen in denen DPS so relevant sind wie in dem Spiel-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf?

Faule Eier wird man auf kurz oder lang auch ohne AddOns aussortieren da sie sich meist durch ihre schlechte Soziale ART selber outen.

Antwort

Lesezeichen