Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.10.2011, 12:21   #1501
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Entweder man ist Teamplayer... oder man ist es eben nicht.
Wer sich mitschleifen
lässt ist es nicht.

Wer sich also bewusst mitschleifen lässt (also aus reiner Bequemlichkeit nur Standardschüsse knallt), dem kann am Erfolg der Gruppe nicht viel liegen.
Was aber nichts mit DMG-Metern zu tun hat... Teamplay äußert sich in vielem, nicht nur im Schaden.

Alt 28.10.2011, 12:23   #1502
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkx
Was aber nichts mit DMG-Metern zu tun hat... Teamplay äußert sich in vielem, nicht nur im Schaden.
hi hi deswegen loggen dMG Meter idR. ja auch nicht nur den Schaden mit....

Alt 28.10.2011, 12:26   #1503
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wer sich mitschleifen lässt ist es nicht.

Wer sich also bewusst mitschleifen lässt (also aus reiner Bequemlichkeit nur Standardschüsse knallt), dem kann am Erfolg der Gruppe nicht viel liegen.
so Leute gibt es aber zu hauf.. mehr als das es "Erfolgsorientierte Spieler" gibt.

und ohne DMG-Meter ist es ein riesen Aufwand gute Spieler zu rekrutieren.. und wenn ich sage gute Spieler rekrutieren heist das nicht das ich jemanden mit X DPS zu wenig beim 1. Boss aus der Gruppe kicke.

der wird ein Abend mitgenommen.. danach wird anhand des DMG-Meters und anhand von Gildenmeinungen entschieden ob er zu uns gehört oder nicht.
ich mein es geht ja nicht nur um DMG oder so.. wenn mir dem seine Stimme auf den Sack geht bin ich froh wenn der Raid zu ende ist und frag nicht mal irgendjemanden was er oder sie von ihm hält xD

Alt 28.10.2011, 12:27   #1504
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkx
Das ist richtig. War für mich selbstredend, dass ich schon vergaß es zu schreiben

Alt 28.10.2011, 12:28   #1505
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von novuslochus
hi hi deswegen loggen dMG Meter idR. ja auch nicht nur den Schaden mit....
Stimmt. Movement und Timing gehören ja bekanntlich dazu

Alt 28.10.2011, 12:41   #1506
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
so Leute gibt es aber zu hauf.. mehr als das es "Erfolgsorientierte Spieler" gibt.

und ohne DMG-Meter ist es ein riesen Aufwand gute Spieler zu rekrutieren.. und wenn ich sage gute Spieler rekrutieren heist das nicht das ich jemanden mit X DPS zu wenig beim 1. Boss aus der Gruppe kicke.

der wird ein Abend mitgenommen.. danach wird anhand des DMG-Meters und anhand von Gildenmeinungen entschieden ob er zu uns gehört oder nicht.
ich mein es geht ja nicht nur um DMG oder so.. wenn mir dem seine Stimme auf den Sack geht bin ich froh wenn der Raid zu ende ist und frag nicht mal irgendjemanden was er oder sie von ihm hält xD
Dann bist du eben einer der wenigen die es sinnvoll nutzen. Auf die breite Masse gerechnet, weil nichts anderes muss BW tun sie müssen ja alle bedienen, rechnet sich das nicht. Die Mehrheit missbraucht es.

Alt 28.10.2011, 12:41   #1507
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Stimmt. Movement und Timing gehören ja bekanntlich dazu
erlittener Schaden = Movement
timing ist je nach Boss auch einsehbar

Zitat:
Zitat von Darkx
Dann bist du eben einer der wenigen die es sinnvoll nutzen. Auf die breite Masse gerechnet, weil nichts anderes muss BW tun sie müssen ja alle bedienen, rechnet sich das nicht. Die Mehrheit missbraucht es.
aber NUR in WoW und hauptsächlich in Randomgruppen.

swtor angekündigt -> problem fixed

Alt 28.10.2011, 12:43   #1508
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wer sich mitschleifen lässt ist es nicht.

Richtig, ich würde eben gerne wissen, wenn einer die Gruppe so sehr behindert, dass deshalb die Instanz nicht gemeistert werden kann.

Alt 28.10.2011, 12:44   #1509
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Richtig, ich würde eben gerne wissen, wenn einer die Gruppe so sehr behindert, dass deshalb die Instanz nicht gemeistert werden kann.
Wenn die Instanz gemeistert wurde, ist es dann auch noch wichtig?

Alt 28.10.2011, 12:46   #1510
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
na logo.. was ne Frage

oder raidest du nur 1mal im ganzen Spielverlauf?

Alt 28.10.2011, 12:53   #1511
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkx
Das ist das Problem was ich halt sehe.

Sicher es gibts 10-20% der DMG Meter Nutzer, die wissen was es kann und es sinnvoll und umsichtig nutzen
Aber leider die Mehrzahl der User in allen Spielen missbraucht es für den eigenen Genitalvergleich und zum Mobben anderer Spieler
Und das ist das Problem - was hilft es uns das es 20% der Usern hilft, aber die restlichen 50% es nutzen um den restlichen Usern ihre Imbaness zuzeigen und sie dann zu mobbern oder zu kicken oder sonst wie zu schädigen.

Das der DMG Meter klug verwendet ein sehr schönes Instrument ist - müssen wir nich drüber streiten.
Aber leider verwendet es die allerhöchste Anzahl nur um große Zahlen zu sehen und 1. zu sein oder vorne zu stehen und eben NICHT für den klugen Vergleich...
Und damit schädigen sie auch jene die davon garnix wissen

LG
Halkira

Alt 28.10.2011, 13:00   #1512
Gast
Gast

aber hier kann doch die Community auf jedem Server selbst bestimmen inwieweit sie das zu lässt.

es gibt ertsmal keine Chartransfers und Umbenennungen.. das Arschloch bleibt auch ein Arschloch.

finde es sehr realistisch das der Großteil der swtor Community den DMG-Meter "missbrauchenden" Teil überschatten wird.

hier gehen irgendwie alle direkt vom WoWrste Case aus

Alt 28.10.2011, 13:19   #1513
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Kommt darauf an. Wenn jemand sein bestes gibt, trotzdem merklich unter den eigentlichen Anforderungen der Instanz liegt und man die Instanz nur schafft, weil die anderen es ausgleichen können, dann ist es nicht so wichtig.

Wenn jemand halb-afk durch die Instanz rennt und man es nur schafft, weil die anderen so gut sind, dann ist es für mich wichtig es zu wissen. Denn so eine Person hat dann wohl andere Ansprüche an eine Instanz als ich und deshalb wäre es besser, wenn wir in Zukunft nicht in einer Gruppe spielen.

Alt 28.10.2011, 13:22   #1514
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halkira
Das ist das Problem was ich halt sehe.

Sicher es gibts 10-20% der DMG Meter Nutzer, die wissen was es kann und es sinnvoll und umsichtig nutzen
Ich glaube du unterschätzt die Zahl. Bei den meisten Leuten wirst du einfach nie merken, dass sie ein DMG-Meter nutzen. Die haben das nebenbei laufen, analysieren damit ihren Kampf und halten sonst einfach die Klappe.

Es ist wie bei allem: Die Idioten schreien am lautesten, auch wenn es eigentlich gar nicht so viele sind.

Alt 28.10.2011, 13:23   #1515
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Kommt darauf an. Wenn jemand sein bestes gibt, trotzdem merklich unter den eigentlichen Anforderungen der Instanz liegt und man die Instanz nur schafft, weil die anderen es ausgleichen können, dann ist es nicht so wichtig.

Wenn jemand halb-afk durch die Instanz rennt und man es nur schafft, weil die anderen so gut sind, dann ist es für mich wichtig es zu wissen. Denn so eine Person hat dann wohl andere Ansprüche an eine Instanz als ich und deshalb wäre es besser, wenn wir in Zukunft nicht in einer Gruppe spielen.
Und um zu sehen, ob jemand AFK ist, braucht man ein Addon?

Alt 28.10.2011, 13:27   #1516
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
AFK vs. halb-AFK....... das macht einen Himmelweiten Unterschied aus. Man kann sich nunmal stumpf in die Inni stellen und so halbscharig mitlatschen irgendwelche Tasten ohne Sinn und Verstand drücken und nebenbei Fernsehschauen................ um solche Spieler geht es ihm wohl eher.

Alt 28.10.2011, 13:27   #1517
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
finde es sehr realistisch das der Großteil der swtor Community den DMG-Meter "missbrauchenden" Teil überschatten wird.

hier gehen irgendwie alle direkt vom WoWrste Case aus
Gebrannte Kinder scheuen das Feuer, ist leider so. Zumal eben viele genau im oben genannten Spiel-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-sollte, genau diese Erfahrung gemacht haben und nun von Spiel-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-sollte auf andere alternative MMORPG's ausweichen. Das man da angst vor alten Strukturen hat ist nicht abwägig.

Alt 28.10.2011, 13:30   #1518
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Ohne DMG Meter:

Die Randomgruppe scheitert an einem Boss, der vorlauteste Spieler sucht sich ein Opfer und mobbt dieses raus.

Mit DMG Meter:

Die Randomgruppe scheitert am Boss, die Gruppe stellt fest daß der vorlauteste Spieler die Bremse ist und entfernt diesen.

Die negative Randerscheinung bezieht sich idR. immer nur auf Randomgruppen und wer auf solche angewiesen ist verdient keine Beachtung da Randomgruppen in einem MMO nichts verloren haben. In Stammgruppen und Gilden ist ein solches Tool richtig eingesetzt eine Bereicherung, da in intakten Sozialen Strukturen ein solches Tool nur einen Teil der Bewertung eines Spielers ausmacht.
Meinst du die sozialen Strukturen, die einem dann vorschreiben wollen, wie man am besten skillt, um den meisten Schaden zu fahren? Sorry, aber darauf kann ich verzichten. Jeder soll so spielen, wie er am besten zurecht kommt.

Und wenn es keine Namens/Server/blub-Transfers gibt, werden echte schwarze Schafe bald auf dem jeweiligen Server bekannt sein. Daher definitiv gegen derartige AddOns, die der Großteil der Spielerschaft sowieso nicht richtig auswerten kann.

Alt 28.10.2011, 13:33   #1519
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Oder die leute Telefonieren, chatten oder machen was weiß ich was, habs leider schon viel zu oft erlebt.

Mir ist schon klar das ein addon alleine für diese Beurteilung nicht reicht, aber wenn dir jemand durch ein addon auffällt kannste dir denn ja mal nähen anschauen was er so treibt. Und wenn du dann siehst das er alle paar sek einfach gar nix tust dann weißte bescheid.

Es wird sicher kein addon geben das dir sagt guter spieler, schlechter spieler
Entschuldige, aber wenn dir nicht auffällt, ob deine Mitspieler inaktiv sind oder andere unterstützen, dann machst DU was verkehrt.

Alt 28.10.2011, 13:34   #1520
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Jup, ich brauche ein Addon um zu sehen, ob das, was [Klasse die ich nicht so oft Spiele] vor sich hin zaubert, Sinn macht oder nicht. Vor allem habe ich in der Instanz etwas anderes zu tun, als mich neben jeden Charakter zu stellen und zu gucken, was der da so macht.

Ganz davon abgesehen, dass ich natürlich von halb-afk sprach, also jemand, der dem Spiel nur ein Bruchteil der Aufmerksamkeit schenkt und vielleicht nur abwechselnd zwei Knöpfchen drückt.

Alt 28.10.2011, 13:36   #1521
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkx
Gebrannte Kinder scheuen das Feuer, ist leider so. Zumal eben viele genau im oben genannten Spiel-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-sollte, genau diese Erfahrung gemacht haben und nun von Spiel-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-sollte auf andere alternative MMORPG's ausweichen. Das man da angst vor alten Strukturen hat ist nicht abwägig.
komm in meine Arme! alles wird gut *troest*

aber du hast den Hoffnungschimmer direkt mitgeliefert.. die gebranntmarkten wollen wechseln.. die andern auch?
ich brauch jetzt kein Ja oder Nein aber die Relation müsste dich doch jetzt zum grinsen bringen oder?

Alles wird gut

Alt 28.10.2011, 13:38   #1522
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Jup, ich brauche ein Addon um zu sehen, ob das, was [Klasse die ich nicht so oft Spiele] vor sich hin zaubert, Sinn macht oder nicht. Vor allem habe ich in der Instanz etwas anderes zu tun, als mich neben jeden Charakter zu stellen und zu gucken, was der da so macht.

Ganz davon abgesehen, dass ich natürlich von halb-afk sprach, also jemand, der dem Spiel nur ein Bruchteil der Aufmerksamkeit schenkt und vielleicht nur abwechselnd zwei Knöpfchen drückt.
Und sagt dir das Addon auch, ob er halb-AFK ist oder es nicht besser weiß?

Alt 28.10.2011, 13:39   #1523
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
@Ellnassil

das geht solang gut bis die Casuals wieder rumflennen
Es waren nicht die Casuals, die rumgeflennt haben, sondern die Slackards.

Alt 28.10.2011, 13:39   #1524
Gast
Gast

Ich persönlich finde ein DMG meter ist ein schönes Addon für alle arten von Spielern.
Als schlechter Spieler benutze ich es um zu gucken ob und wie ich meinen Schaden verbesseren kann.
Als DD kein DMG meter zu haben is wie wenn man Rennfahrer ist aber keinen Tacho eingebaut hat.
Als Heiler ist es unnötig...und wenn es die Heilung vergleicht dann ist es für Heiler ganz schön zu wissen wie weit man oben steht jedoch kein Maß für das Können der Heiler. Denn: DPS is about Math...healing is about feeling !
Als Tank ist es nur schön um zu wissen wie viel DMG man neben dem tanken im vergleich zu den DDs macht.

Daher finde ich ein DMGMeter ist eines der besten Addons und das auch für SW:ToR. Es kommt halt imemr drauf an WIE man das ganze einsetzt. Jedoch sollte man nicht das Addon dafür verantwortlich machen, wenn die Com schuld ist !

Alt 28.10.2011, 13:40   #1525
Gast
Gast

Ilharn fang doch nicht immer wieder mit den gleichen sachen an!

wir haben dir in dem Thread schon 500mal erklärt wie das abläuft.. man hakt immer nach, gibt Verbesserungsvorschläge und je nachdem wie er oder sie sich anstellt verfährt man weiter.

Antwort

Lesezeichen