Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.10.2011, 10:26   #1476
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Darkx
Das Problem ist viel mehr das 90 % der User nicht damit umgehen können. Ich finde es seltsam das MMORPG'S früher ohne sowas ausgekommen sind und nun nur noch und das unbedingt, mit? Wieso werden Encounter auf Grund dieser ADDOONS designt? Wieso bin ich gezwungen einen sehr guten Gildenfreund auszutauschen weil er 10 K DPS fährt dafür immer da ist zuverlässig ist, immer bereit ist und Movement hat ? Weil das AddOn sagt er fährt 10 K DPS der rest 14 oder 15K? Dann erhalte ich bereits die Whsipers als Raidlead... ich solle dem Kollegen doch mal sagen er soll jetzt mal mehr DMG fahren das wäre schon echt low bei seinem Equip stand... Er soll gehen an hätte guten
Ersatz ( Gut = mehr DPS in 90 % der Fälle) oder so funktioniert der Boss nicht... Warum muss ich den DPS schwächsten zurechtweisen wenn er andere stärken im Raid hat? Früher ist es doch auch gegangen.

Genau, weil die Gereation DPS - P*** Meter und ITM LVL Schw***vergleich es zu 90 % so eingebürgert haben. Es ist mittlerweile zum Standart geworden, egal ob in einem RND oder in einem Gildenstammraid. Hast du jemand DPS schwachen dabei, wird dieser an den Pranger gestellt und muss sich rechtfertigen. Bei vielen Spielern ist es Mittlerweile so das sie sich einen gewissen Mindestwert erhoffen damit ihnen genau das nicht widerfährt. Es war mal so das eine Gruppe, Teamplay brauchte um was zu legen und nicht einen DPS Meter. Die Teile verkommen mittlerweile als Scharfrichter in den MMO's um Standarts einzuhalten die von Spielern eingebürgert wurden quasi von der sogenannten Geration LK.

Ich verzichte gerne auf jedes ADDON der Welt, wenn dafür wieder das zusammenspielen der Gruppe im Vordergrund steht und nicht die Heal und DPS werte die jedes einzelne Gruppenmitglieds... Ein Team muss sich gegenseitig helfen, jeder hat Schwächen und Stärken. Nur werden die DPS schwachen genommen, aussortiert und die stärken des Spielern ignoriert auf Grund der Bewertung dieses DPS-AddOns.

Ich bin seit SW:G und dann bei WoW seit Classic Raidlead und Gildenmeister und hab vieles gesehen und musste schon viel entscheiden. Der Trend mit genau diesem AddON geht immer in Richtung Einzelbewertung und nicht Richtung Teamplay. Find ich verkehrt, wenn ich Einzelleistung haben will spiel ich Singleplayergames und nicht MMORPG'S

Ist ja schön das man in nem Stamm nicht so übel geprangert wird wie in nem RND-Raid aber wenn wir oberes Beispiel in ner Stammgrp betrachten wird der DPS schwache Spieler auch da vom Raidlead genommen und wenn er viel glück hat in nem separaten Channel des TS-Servers zurechtgewiesen und es wird ihm dort klar gemacht, das wenn er nicht 2-3 K DPS drauf legt er sich wohl auf der Ersatzbank wiederfindet oder gar ganz aus dem Raid ist. Solche Zustände möchte ich, wenn ich das aus meiner unwichtigen subjektiven Sicht wünschen darf, nicht mehr haben. Leistungskurven im Spiel haben nichts zu suchen.
Sehe ich absolut genauso, auch wenn viele dies nicht kennen und demnach nicht nachvollziehen können. Leider...

Alt 28.10.2011, 10:29   #1477
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Halkira
Hallo lari,

Man sollte anmerken das es jene mit besonders viel Erfolg mit Gruppen (sei es Rnd oder Gilden) gibt, und jene die das Pech anziehen...
ich gehör zu den Asozialmagneten.
Entweder erwisch ich die größten Neulinge unter der Sonne, unbelehrbar und ohne Einsicht - oder die ÜberPros mit einer Arroganz von hier bis Bagdad
Wenn dann noch DPS Messer dazukommen is das übelst.

Aber das nur zwischenbei
Bei Kleingruppen PvE zieh ich die Leutchen dann halt kommentarlos durch, so lief es zumindest in Rift
In WoW hatte ich die DD Poser auch nie in den Gruppen, was vielleicht daran lag das sie nicht auf Platz 1 standen *hüstel*

Und wenn mir dann doch jemand auf den Nerv ging: --> Ignore. Ganz einfach.
In den Gilden gab es die Probleme bisher noch nie, wobei ich meine Gilde in einem Spiel immer nach dem äußeren Erscheinungsbild aussuche und nicht jeden Ninja-Invite mit ok bestätige

Versteh sowieso nicht, wieso man sich so sehr an den Addons aufhängen kann. Ich hab das ja auch mitbekommen, so als Beispiel GearScore aus WoW oder wahnwitzige DPS-Anforderungen für Instanzen-Rushs. LAsst sie doch, man muss ja net mit ihnen mit. Was ein Drama... ^^

Alt 28.10.2011, 10:29   #1478
Gast
Gast

Ich bin großer Freund von Zusammenhalt und Teamspiel. Allerdings habe ich ein Problem mit Leuten, die mitgezogen werden möchte ohne die erforderliche Leistung zu erbringen. Meiner Meinung nach sollte man sich allein aus Respekt den Mitspielern gegenüber so vorbereiten dass man mind. auf einem Niveau mit ihnen spielt. Wenn man das nicht tut und dementsprechend weniger Leistung erbringt, dann kann es sich bei einem solchen Spieler nur um einen schlechten Menschen handeln, da es ihm egal ist, dass seine Teamkollegen aufgrund von ihm mit Nachteilen zu kämpfen haben.

Alt 28.10.2011, 10:35   #1479
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkx
Das Problem ist viel mehr das 90 % der User nicht damit umgehen können. Ich finde es seltsam das MMORPG'S früher ohne sowas ausgekommen sind und nun nur noch und das unbedingt, mit? Wieso werden Encounter auf Grund dieser ADDOONS designt? Wieso bin ich gezwungen einen sehr guten Gildenfreund auszutauschen weil er 10 K DPS fährt dafür immer da ist zuverlässig ist, immer bereit ist und Movement hat ? Weil das AddOn sagt er fährt 10 K DPS der rest 14 oder 15K? Dann erhalte ich bereits die Whsipers als Raidlead... ich solle dem Kollegen doch mal sagen er soll jetzt mal mehr DMG fahren das wäre schon echt low bei seinem Equip stand... Er soll gehen an hätte guten Ersatz ( Gut = mehr DPS in 90 % der Fälle) oder so funktioniert der Boss nicht... Warum muss ich den DPS schwächsten zurechtweisen wenn er andere stärken im Raid hat? Früher ist es doch auch gegangen.

Genau, weil die Gereation DPS - P*** Meter und ITM LVL Schw***vergleich es zu 90 % so eingebürgert haben. Es ist mittlerweile zum Standart geworden, egal ob in einem RND oder in einem Gildenstammraid. Hast du jemand DPS schwachen dabei, wird dieser an den Pranger gestellt und muss sich rechtfertigen. Bei vielen Spielern ist es Mittlerweile so das sie sich einen gewissen Mindestwert erhoffen damit ihnen genau das nicht widerfährt. Es war mal so das eine Gruppe, Teamplay brauchte um was zu legen und nicht einen DPS Meter. Die Teile verkommen mittlerweile als Scharfrichter in den MMO's um Standarts einzuhalten die von Spielern eingebürgert wurden quasi von der sogenannten Geration LK.

Ich verzichte gerne auf jedes ADDON der Welt, wenn dafür wieder das zusammenspielen der Gruppe im Vordergrund steht und nicht die Heal und DPS werte die jedes einzelne Gruppenmitglieds... Ein Team muss sich gegenseitig helfen, jeder hat Schwächen und Stärken. Nur werden die DPS schwachen genommen, aussortiert und die stärken des Spielern ignoriert auf Grund der Bewertung dieses DPS-AddOns.

Ich bin seit SW:G und dann bei WoW seit Classic Raidlead und Gildenmeister und hab vieles gesehen und musste schon viel entscheiden. Der Trend mit genau diesem AddON geht immer in Richtung Einzelbewertung und nicht Richtung Teamplay. Find ich verkehrt, wenn ich Einzelleistung haben will spiel ich Singleplayergames und nicht MMORPG'S

Ist ja schön das man in nem Stamm nicht so übel geprangert wird wie in nem RND-Raid aber wenn wir oberes Beispiel in ner Stammgrp betrachten wird der DPS schwache Spieler auch da vom Raidlead genommen und wenn er viel glück hat in nem separaten Channel des TS-Servers zurechtgewiesen und es wird ihm dort klar gemacht, das wenn er nicht 2-3 K DPS drauf legt er sich wohl auf der Ersatzbank wiederfindet oder gar ganz aus dem Raid ist. Solche Zustände möchte ich, wenn ich das aus meiner unwichtigen subjektiven Sicht wünschen darf, nicht mehr haben. Leistungskurven im Spiel haben nichts zu suchen.
Erstmal gebe ich dir Recht das Teamplay wichtig ist, aber....

es bringt der Raidgruppe realtiv wenig einen sehr netten und movement starken Spieler zu haben wenn seine DPS oder HPS einfach schlecht sind! Jetzt gibt es aber mehrere Wege damit umzugehen, sage ich ihm "ey du noob wirst augetauscht weil du einfach ein bob bist" oder gehe ich hin und versuche ich ihm zu helfen stimmt seine Rota nicht? o.ä. egal
Und ab einem gewissen niveau des Raides und der Gilde werden Spieler einfach ausgetauscht und die Erfahrungen die ich gesammelt habe waren eigentlich was das angeht positiv, weil wir dann nach dem Raid versucht haben dieser Person zu helfen beleidigt war nie jemand im Gegenteil es geht darum das die Gilde weiter kommt, das der Boss am Abend noch liegt!!! Und viele bosse haben nunmal in WoW einen Enrage und diesen versucht man natürlich zu umgehen und das geht nur mit einer gewissen DPS!

Ich denke ein DPS/HPS u. TPS meter sind einfach nur notwendig um das maximum aus seinem Char raus zu holen!

Alt 28.10.2011, 10:39   #1480
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkx
Es war mal so das eine Gruppe, Teamplay brauchte um was zu legen und nicht einen DPS Meter.
Es gibt immer noch Spiele in denen es aufs Teamplay ankommt, und dort ist seltsamerweise der Kampflogparser überhaupt kein Problem. Wenn aber alles so leicht wird, dass es mit einer x-beliebigen Random-Truppe machbar ist - erst dann fangen die Probleme an. Teamplay ist nicht mehr nötig - das ist das Problem.
Wenn es nicht mehr auf das Zusammenspiel und die Fähigkeit zum Teamwork ankommt und die Encounter lediglich durch DPS zu knacken sind braucht man sich nicht zu wundern, dass genau danach selektiert wird. Das Problem wird vom Spielsystem und seinen Anforderungen hervorgerufen, nicht durch den Kampflog-Parser.

Alt 28.10.2011, 10:39   #1481
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ich bin großer Freund von Zusammenhalt und Teamspiel. Allerdings habe ich ein Problem mit Leuten, die mitgezogen werden möchte ohne die erforderliche Leistung zu erbringen. Meiner Meinung nach sollte man sich allein aus Respekt den Mitspielern gegenüber so vorbereiten dass man mind. auf einem Niveau mit ihnen spielt. Wenn man das nicht tut und dementsprechend weniger Leistung erbringt, dann kann es sich bei einem solchen Spieler nur um einen schlechten Menschen handeln, da es ihm egal ist, dass seine Teamkollegen aufgrund von ihm mit Nachteilen zu kämpfen haben.
Diese "durchziehen" Mentalität in Raids ist auch erst seit der DPS-Meter Epedemie so weit verbreitet. Es gibt immer diese Art von Spieler die ein kontroverses Gruppenverhalten aufweisen, diese jedoch werden bestimmt nicht nur durch DPS Meter entlarvt. Wenn du aber zuwenig DPS als "durchziehen" betrachtest gehörst du genau zu der Art Spieler an die ich denken musste als ich oberen Post verfasst habe...

Es gibt immer noch Spiele in denen es aufs Teamplay ankommt, und dort ist seltsamerweise der Kampflogparser überhaupt kein Problem. Wenn aber alles so leicht wird, dass es mit einer x-beliebigen Random-Truppe machbar ist - erst dann fangen die Probleme an. Teamplay ist nicht mehr nötig - das ist das Problem.
Wenn es nicht mehr auf das Zusammenspiel und die Fähigkeit zum Teamwork ankommt und die Encounter lediglich durch DPS zu knacken sind braucht man sich nicht zu wundern, dass genau danach selektiert wird. Das Problem wird vom Spielsystem und seinen Anforderungen hervorgerufen, nicht durch den Kampflog-Parser.[/quote]Es ist aber nun mal so das durch genau diese DPS-Meter der fehler automatisch im Schaden gesucht wird. Man gesteht sich movementfehler ein oder Fehler in der Taktik aaaber es ist immer so das der DPS Schächte mal mehr zulegen muss damit es vom Grunde auf besser läuft. Wie allgemein bekannt kann jeder nur aus seinen Subjektiven Erfahrungen berichten, daher auch so viele Meinungen und BW muss sich aus der Summe aller Erfahrungen und Meinungen was Stricken, ich für mich habe aber die Erfahrung gezogen das DPS Meter kontraproduktive sind. Und das Bosse eben nur durch DPS offt zu knacken sind liegt einfach auch an dem Trend dieser Dinger. Ich hioffe ja nur das die Encounter in SW:ToR anders gestrickt sind.

Alt 28.10.2011, 11:06   #1482
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkx
Diese "durchziehen" Mentalität in Raids ist auch erst seit der DPS-Meter Epedemie so weit verbreitet. Es gibt immer diese Art von Spieler die ein kontroverses Gruppenverhalten aufweisen, diese jedoch werden bestimmt nicht nur durch DPS Meter entlarvt. Wenn du aber zuwenig DPS als "durchziehen" betrachtest gehörst du genau zu der Art Spieler an die ich denken musste als ich oberen Post verfasst habe...
Ich begegne jedem Menschen mit Respekt. Und ich erwarte von jedem Menschen ein respektvolles Auftreten mir gegenüber. Wenn jemand in meiner Gruppen nicht den Ansprüchen genügt, dann soll er dies selbst einsehen und die Gruppe freiwillig verlassen. Das wäre respektvoll und lobenswert. Wer hingegen auf gut Glück hofft, dass andere Spieler seine Schwäche ausbügeln, dann halte ich das für dreist und zeigt, dass dem Spieler seine Mitspieler egal sind. Und das ist für mich ein Grund ihn nicht mitzunehmen.

Alt 28.10.2011, 11:15   #1483
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ich begegne jedem Menschen mit Respekt. Und ich erwarte von jedem Menschen ein respektvolles Auftreten mir gegenüber. Wenn jemand in meiner Gruppen nicht den Ansprüchen genügt, dann soll er dies selbst einsehen und die Gruppe freiwillig verlassen. Das wäre respektvoll und lobenswert. Wer hingegen auf gut Glück hofft, dass andere Spieler seine Schwäche ausbügeln, dann halte ich das für dreist und zeigt, dass dem Spieler seine Mitspieler egal sind. Und das ist für mich ein Grund ihn nicht mitzunehmen.
Wo fangen dann in einem Spiel Schwächen an und wo die Stärken? Bestes Beispiel:

Spieler A. Spielt seit Classic nen Healdrood und ist wirklich sehr, sehr gut darin. Wir gehen mit den Twinks, sie hat nen Shadoprieste, durch die Inflation an Equip in WoW kommt man leicht an gutes zeugs ran. Sie spielt gut, kennt die Bosse, sie baut keine Fehler, Supportet mit den CD'S die GRP aber die DPS ist nicht so das wahre weil sie es gewohnt is a nen Healer zu spielen b der Shadow nicht sitzt wie er das bei anderen tut. Nun ja nun kommt im Whisper, sag mal dem Spieler A das sie mal bissel DPS zulegen muss ist ganz schön knapp was sie da raushaut. Ich zieh ungern Leute durch die mit diesem Equip viel mehr DPS machen könnten...

Und genauz da sind wir wieder an einem dieser Punkte angekommen, der Boss hat gelegen, die Gruppe hat es also gepackt aaaaber die DPS... Und das ist bereits oft in verschiedenen Variationen vorgekommen und wird sich immer wieder wiederholen. Es interessiert nicht ob der Boss liegt oder nicht was aus meiner Sicht das einzig relevante ist.

Alt 28.10.2011, 11:27   #1484
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkx

Spieler A. Spielt seit Classic nen Healdrood und ist wirklich sehr, sehr gut darin. Wir gehen mit den Twinks, sie hat nen Shadoprieste, durch die Inflation an Equip in WoW kommt man leicht an gutes zeugs ran. Sie spielt gut, kennt die Bosse, sie baut keine Fehler, Supportet mit den CD'S die GRP aber die DPS ist nicht so das wahre weil sie es gewohnt is a nen Healer zu spielen b der Shadow nicht sitzt wie er das bei anderen tut. Nun ja nun kommt im Whisper, sag mal dem Spieler A das sie mal bissel DPS zulegen muss ist ganz schön knapp was sie da raushaut. Ich zieh ungern Leute durch die mit diesem Equip viel mehr DPS machen könnten...

Und genauz da sind wir wieder an einem dieser Punkte angekommen, der Boss hat gelegen, die Gruppe hat es also gepackt aaaaber die DPS... Und das ist bereits oft in verschiedenen Variationen vorgekommen und wird sich immer wieder wiederholen. Es interessiert nicht ob der Boss liegt oder nicht was aus meiner Sicht das einzig relevante ist.
Kenne ich.

Da ich zu WoW Zeit meist Tank/ Heiler gespielt habe, hatte ich mein DD-Gear nur nebenbei sammeln können und deswegen war meine DPS auch nicht Spitzenreiter.

Mit der Zeit wurde es besser, da ich langsam das Gear hatte und ich mich an die Rota gewöhnt habe.

Normalerweise ist Boss = Tod und Gruppe ist am Leben = Die Truppe war gut.

Alt 28.10.2011, 11:31   #1485
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Normalerweise ist Boss = Tod und Gruppe ist am Leben = Die Truppe war gut.

Normalerweise schon, aber das scheint vielen leider nicht zu reichen. Wenn der Dicke liegt und man hatte Spaß, ist der Rest im Grunde völlig Hupe.

Alt 28.10.2011, 11:33   #1486
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkx
Sehe ich genauso...als ich Raidleiter war, war mir wichtig, dass am Ende der Boss lag, egal wie. Oftmals finde ich es umso spannender, wenn man einen Boss nicht mit dem "optimalen" Gruppensetup angeht. Natürlich braucht es da Leute, die es ähnlich sehen, und da sind wir wieder bei dem Thema Randomtruppe oder Gildentruppe.

Schlussendlich muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er mit oder ohne DPS-Meter spielt. Ich selber habe damit kein Problem, allerdings spiele ich auch meistens Tank. Von mir aus kann ein Bosskampf auch 30 Minuten dauern, ohne irgendeinen Enragetimer. Aber, das ist nur meine bescheidene Meinung.

Wir kriegen, wie ich hoffe, ein sehr schönes Spiel, jeder hat seine Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen. Im Dezember wissen wir dann, wie es sein wird.

Alt 28.10.2011, 11:41   #1487
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Normalerweise schon, aber das scheint vielen leider nicht zu reichen. Wenn der Dicke liegt und man hatte Spaß, ist der Rest im Grunde völlig Hupe.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Alt 28.10.2011, 11:45   #1488
Gast
Gast

sry war etwas länger weg (ich sprech einfach mal generell an mehrere Adressen.. pickt euch was raus)

die ganzen Probleme sind doch überhaupt nicht aufs DMG-Meter zurück zu führen.. klar ermöglicht ein DMG-Meter mehr Optionen Gründe zu finden rumzustänkern
aber warum stänkern die Leute überhaupt?
warum sind sie so missmutig und angepisst?
und warum gibt es das DMG-Meter Problem NUR in WoW?
und wenn man es sich genauer betrachtet nimmt das DMG-Meter Problem mit den "Fehlern" von Blizzard zu.

die Community ist einfach abgefackt in WoW.. mehr isses doch eig. nicht.

glaubt ihr ernsthaft das, nehmen wir mal an es gäbe ein DMG-Meter direkt beim Headstart, ihr während dem leveln vollgeflamed werdet das ihr zu wenig damage macht?
oder das ihr beim antesten der Eternity Vault nach dem 1. Bosstry gekickt werdet?
bis so ein DMG-Meter Problem wie in WoW in swtor einzug hält vergehen Jahre.. wenn es überhaupt dazu kommt.

und selbst wenn kann man dieses Problem ausbremsen.

Alt 28.10.2011, 11:46   #1489
Gast
Gast

hmm bei bossen die einen Enrage Timer haben kann son DPs meter ja ganz nützlich sein wenn man es vernünfig einsetzt, aber ansonsten nur zum virtuuellen P... Meter nöö....

Das wichtigtigte ist das die grp spass hat ging auf nen RP Server beim bösen WOW Spiel mit RND Gruppen sogar recht gut, , war auch keiner so verbissen das man unbedingt einen Boss als erster legen wollte, man muss sich halt nur die richtigen leute suchen und ich denke das wird bei einem neuen Spiel eine Weile dauern ,es sei denn man kennt sich schon vorher...

ja auch ein stundenlanger wipe mit absuluten Raid Neulingen kann verdammt viel Spass machen
(oder wenn eine Kriegerin verucht Kologarn ich glaub so hieß der mit demn armen in Ulduar anzustürmen, schwupp ins nichts stürz ,wipe )

Alt 28.10.2011, 11:48   #1490
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
bis so ein DMG-Meter Problem wie in WoW in swtor einzug hält vergehen Jahre.. wenn es überhaupt dazu kommt.
Da würde ich meinen pelzigen Hintern nicht drauf verwetten

Alt 28.10.2011, 11:58   #1491
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kherty
(oder wenn eine Kriegerin verucht Kologarn ich glaub so hieß der mit demn armen in Ulduar anzustürmen, schwupp ins nichts stürz ,wipe )
Das ist eines der Dinge, die einmal lustig sind...... bei dem Stundenlangen Wipen in Randomgruppen kommt einfach das Problem auf, daß es nach dem 10. mal halt nicht mehr lustig ist.

Ihr redet euch das mit dem Spaß so lange ein bis ihr es brav selbst glaubt..... vergesst aber dabei, daß nicht jeder daran Spaß hat den gleichen Witz immer und immer wieder zu hören...... deswegen wird aussortiert nachdem man den Witz ein paar mal gehört hat......... ganz einfach weil die Belastungsgrenze der Leute irgendwann erreicht ist.

Wenn es Leute gibt, die das Toll finden Stundenlang mit lauter Failern in einem Raid rumzugimpen und die gleichen Fehler immer und immer wieder zu sehen bis sie einem zum Hals raushängen........ gerne aber bitte nicht in meiner Gruppe.

Alt 28.10.2011, 12:01   #1492
Gast
Gast

und ich versteh auch nicht das es euch vollkommen egal ist wenn sich Spieler A voll in die Sache reinkniet um den Boss zu killen und ihr als Spieler B bisschen lari-fari spaßig und amüsiert durch den Raid schlendert um dann die selben Lootchancen zu haben.

das ist auch ein Teil des DMG-Meter Problems.
viele Leute wollen Spaß beim Raiden haben und nicht bitter ernst von Boss zu Boss taktieren aber beim Loot sind sich alle einig.. wisst ihr was ich meine?

woran scheitern denn spaßige Raids?
nicht daran das es sie nicht gibt.. sondern daran das sie in Frust enden.

ihr wollt genauso viel wie verbissene Hardcore-Raider aber ohne verbissenes Hardcore-Raiding.

das ist utopisch

Alt 28.10.2011, 12:04   #1493
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkx

Wir können jetzt 100 Beispiele auf jeder Seite nennen. Es gibt eben auch die Leute, die mit in die Instanz kommen, nebenbei Fern schauen und sich damit vergnügen abwechselnd zwei Skills zu drücken.
Oder der Damage Dealer, der so lieb und nett sein kann wie er möchte, der aber auf Grund seiner eigenen Fähigkeiten oder dem Ausrüstungsstand seines Charakters, nicht den nötigen Schaden erbringen kann, was dann eben dazu führt, dass der Boss eben nicht liegt.

Natürlich ist das keine schwarz-weiß-Entscheidung, sondern es gibt auch viele Grautöne, in dem Fall ist eben der Gruppenleiter gefragt anständig zu entscheiden.

Alt 28.10.2011, 12:05   #1494
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
und ich versteh auch nicht das es euch vollkommen egal ist wenn sich Spieler A voll in die Sache reinkniet um den Boss zu killen und ihr als Spieler B bisschen lari-fari spaßig und amüsiert durch den Raid schlendert um dann die selben Lootchancen zu haben.

das ist auch ein Teil des DMG-Meter Problems.
viele Leute wollen Spaß beim Raiden haben und nicht bitter ernst von Boss zu Boss taktieren aber beim Loot sind sich alle einig.. wisst ihr was ich meine?

woran scheitern denn spaßige Raids?
nicht daran das es sie nicht gibt.. sondern daran das sie in Frust enden.

ihr wollt genauso viel wie verbissene Hardcore-Raider aber ohne verbissenes Hardcore-Raiding.

das ist utopisch
Was hat denn Spielen ohne DMG Meter mit Lari-fari zu tun? Erklär mir das mal bitte.

Alt 28.10.2011, 12:09   #1495
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkx
Was hat denn Spielen ohne DMG Meter mit Lari-fari zu tun? Erklär mir das mal bitte.
Das ist eine sehr gute Frage.

Frage mich auch, wann das nächstemal das Hippi-Blumenkinder-"Argument" kommt^^

Alt 28.10.2011, 12:11   #1496
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkx
nichts.

Alt 28.10.2011, 12:11   #1497
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkx
Es geht darum, dass man damit erkennen kann, wer ernsthaft spielt und sich mit seinem Charakter beschäftigt hat oder wer sich vielleicht nur mitschleifen lässt.

Alt 28.10.2011, 12:15   #1498
Gast
Gast

[QUOTE=novuslochus;10296281]Das ist eines der Dinge, die einmal lustig sind...... bei dem Stundenlangen Wipen in Randomgruppen kommt einfach das Problem auf, daß es nach dem 10. mal halt nicht mehr lustig ist.

ähmm so was macht man auch nur einmal danach weis man ja das es nicht geht

wenn ich mit so eiiner wild zusammanegefürfelten gruppe untwerwegs war gings mir ja um nix , hab dann meist als Heiler immer ausgeholfen, dann seh ich das auch nicht verbissen es geht mir persönlich dann nur um nen netten Abend und wenn der Raid dann trotz gefühlten 50 mal wipen dann geschaft ist , umso besser ist aber jedem seine persönliche Einstelllung deswegen sag ich ja man muss sich die für sich passenden Leute suchen und finden, da es ja mit sicherheit für jeden was gibt für die einfachen dann den normal mod und die es heftiger brauchen, dann den Hardmode , also sollte wohl jeder seinen Spielstiel finden .

also mag für die Hardcore Raider son DMG Meter bestimmt sinn machen aber die es Ruhiger anghen wollen denke ich die brauchen es nicht. ich seher da aber eher den verantwortungsvollen Umgang damit IN gefhar , aber man kann sich seine leute so aussuchen das man zurecht kommt.

Alt 28.10.2011, 12:18   #1499
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Es geht darum, dass man damit erkennen kann, wer ernsthaft spielt und sich mit seinem Charakter beschäftigt hat oder wer sich vielleicht nur mitschleifen lässt.
Entweder man ist Teamplayer... oder man ist es eben nicht.
Wer sich mitschleifen lässt ist es nicht.

Wer sich also bewusst mitschleifen lässt (also aus reiner Bequemlichkeit nur Standardschüsse knallt), dem kann am Erfolg der Gruppe nicht viel liegen.

Alt 28.10.2011, 12:20   #1500
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
It Depends-........

Antwort

Lesezeichen