Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.10.2011, 09:11   #1451
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von FainMcConner
aber wer in solchen Raids spielt ist das doch
selber schuld, oder nicht?
das ist der Punkt.. es beschweren sich nur Teilnehmer von random-raids.


Leute sucht euch ne Stammgruppe und alle Probleme sind vorbei^^
es gibt für jeden Spielertyp die passende Gruppe, glaubt mir
 
Alt 28.10.2011, 09:13   #1452
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von bass-tard
das ist der Punkt.. es beschweren sich nur Teilnehmer von random-raids.


Leute sucht euch ne Stammgruppe und alle Probleme sind vorbei^^
es gibt für jeden Spielertyp die passende Gruppe, glaubt mir
Das ist schon richtig. Durfte aber auch erleben, dass sich eine im Grunde sehr gute Truppe mit der Zeit in einen wahren Sauhaufen verwandelte.
Aber auch hier gilt: love it or leave it
 
Alt 28.10.2011, 09:18   #1453
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von novuslochus
Ach gottchen den Thread gibts ja immer noch....



Hä wieso wird der Mob durch einen Parser leichter...... das versteh ich nicht. Der Parser zeigt mir doch nur an was ich da mache, völlig Wertfrei.


---------------


Für den Rest der Quaselstrippen...... L2P Junge...... bleibt einfach beim Solo Content wenn ihr es nicht abkönnt bewertet zu werden....... denn ihr werdet bewertet werden, vielleicht sogar so wie ihr noch nie in eurem Leben bewertet wurdet.

Die MMO com von SWTOR wird Gnadenlos sein und euch Versager aufdecken und an den Pranger stellen, ihr werdet mit Wookies beworfen bis ihr endlich gelernt habt zu spiiiiieeeeeellllllleeeeennnnn............ *restedesscheitelswiederüberdiestirnstreich*



Tja für die einen ist es Missbrauch und für die anderen die normalste Sache der Welt........ gut das du nicht die moralische Instanz bist, was für ein Stinkfades Game würde das wohl werden. Unendliche Weiten.......... tjo und sonst nix.
Echt witzig wie einige auf die Barrikaden gehen und dabei nicht mal denn Sinn den Posts kapieren den sie zitieren. Kurz am Rande, dein Post sowie deine Wortwahl deuten auf einen ziemlich unreifen Fanboy hin, der mit aller Macht sein Spiel und seine Spielweise verteidigen muss. Sorry, du redest von wertfreien Posts?

1. Ich empfehle dir also, atme mal tief durch.
2. Wende deinen Kopf vom Bildschirm ab und du erkennst, dass es mehr gibt als SWTOR.
3. Ich diskutiere sehr gerne mit dir, wenn du gelernt hast wie man einen Post verfasst.
4. Danke fürs Gespräch
 
Alt 28.10.2011, 09:19   #1454
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Das ist schon richtig. Durfte aber auch erleben, dass sich eine im Grunde sehr gute Truppe mit der Zeit in einen wahren Sauhaufen verwandelte.
Aber auch hier gilt: love it or leave it
das ist halt menschlich.. sowohl das verkommen des Raids als auch das leaven.

is auch gar nicht so einfach immer an einem Strang zu ziehen.
dann kommt einer mal zu spät und der andere pennt fast braindead im sitzen und dann hängt der Haussegen halt mal schief.

was da hilft ist ne gehörige Portion Spaß.

bei Trashpacks darf jeder labern und flachsen wie er will und beim Boss wird langsam runtergefahren und erklärt wie man den umboxt.

bei uns in WoW (R.i.P.) kannten sich alle, wenn auch nur virtuell, sehr gut und kamen super aus.. gelegentlich wird dann auch mal auf einem rumgehackt aber jeder wusste das es Spaß war.
 
Alt 28.10.2011, 09:25   #1455
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von bass-tard
was da hilft ist ne gehörige Portion Spaß.
Mein Reden.

Aber bei einigen bestand der Spaß am Ende nur daraus, dass man estwas vor den anderen schaffte - und nicht das Spielen ansich.
Da wurde beim ersten Wipe rumgebrüllt, obwohl nichtmal klar war, wie es dazu kam. Hauptsache erstmal motzen. Naja... Spaß hatten sie im Endeffekt nie, denn:

Als ich die Gilde daraufhin wechselte und die jointe, die Spaß am Spielen hatten, egal ob man wipte oder nicht (Wipes können auch Spaß machen ) und der Ton die Musik machte.
Und komischweise war diese Gilde wesentlich erfolgreicher als die andere (bzw als alle anderen), jedoch nicht, weil sie es darauf angelegt hatten, sondern weil sie Spaß daran hatten, was sie taten. Der Erfolg kommt dann von ganz allein.

Das Problem ist, dass sich viele einfach für zu ernst nehmen und sich somit um den wesentlichen Spaß bringen. Was im Grunde eigentlich sehr schade ist.
 
Alt 28.10.2011, 09:26   #1456
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Echt witzig wie einige auf die Barrikaden gehen und dabei nicht mal denn Sinn den Posts kapieren den sie zitieren. Kurz am Rande, dein Post sowie deine Wortwahl deuten auf einen ziemlich unreifen Fanboy hin, der mit aller Macht sein Spiel und seine Spielweise verteidigen muss. Sorry, du redest von wertfreien Posts?

1. Ich empfehle dir also, atme mal tief durch.
2. Wende deinen Kopf vom Bildschirm ab und du erkennst, dass es mehr gibt als SWTOR.
3. Ich diskutiere sehr gerne mit dir, wenn du gelernt hast wie man einen Post verfasst.
4. Danke fürs Gespräch
1. Check
2. Leider ja, da liegen noch 500 Seiten über hochkomplexe Standortübergreifende Storage Spiegeltechnologien vor mir die ich bis nächste Woche Freitag durchackern muss.....
3. Man klickt auf erstellen und gibt dann seinen völlig subjektiven Nonsens von sich, hey machen die anderen hier seit über 100 Seiten auch nicht anders.... ich passe mich nur an
4. Bitte keine Ursache, ich kommuniziere immer wieder gerne
 
Alt 28.10.2011, 09:26   #1457
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von bass-tard
das ist halt menschlich.. sowohl das verkommen des Raids als auch das leaven.
Klar, hab da auch schon einiges erlebt: Raidhopper, Hetzter, Intrigenspinner. War auch dabei wie eine Raidcom durch sowas gesprengt wurde. Nur hat der Kampflogparser darin keine Rolle gespielt.

Zitat:
Zitat von Ilharn
Mein Reden.

Aber bei einigen bestand der Spaß am Ende nur daraus, dass man estwas vor den anderen schaffte - und nicht das Spielen ansich.
Kenne ich auch - und war für mich auch der Anlass eine Raidcom zu verlassen, doch es gibt eben auch Leute die genau so spielen wollen.
 
Alt 28.10.2011, 09:36   #1458
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Mein Reden.

Aber bei einigen bestand der Spaß am Ende nur daraus, dass man estwas vor den anderen schaffte - und nicht das Spielen ansich.
Da wurde beim ersten Wipe rumgebrüllt, obwohl nichtmal klar war, wie es dazu kam. Hauptsache erstmal motzen. Naja... Spaß hatten sie im Endeffekt nie, denn:

Als ich die Gilde daraufhin wechselte und die jointe, die Spaß am Spielen hatten, egal ob man wipte oder nicht (Wipes können auch Spaß machen ) und der Ton die Musik machte.
Und komischweise war diese Gilde wesentlich erfolgreicher als die andere (bzw als alle anderen), jedoch nicht, weil sie es darauf angelegt hatten, sondern weil sie Spaß daran hatten, was sie taten. Der Erfolg kommt dann von ganz allein.

Das Problem ist, dass sich viele einfach für zu ernst nehmen und sich somit um den wesentlichen Spaß bringen. Was im Grunde eigentlich sehr schade ist.
da ist doch ein DMG-Meter genau richtig.. meiner Erfahrung nach ist ein DMG-Meter in organisierten Raids eher Harmonie fördernd als das es entzweit und das während die Leistungskurve zunimmt.

er tut was.. dann tu ich auch was.. hast du gut gemacht.. sauber keule.. usw.

und wenn auf Grund von einsehbaren Daten nur ein Teil der Spieler angemotzt wird anstatt jeder lernt auch jeder was dabei.
und wenn man als Spieler immer oben mitspielt im eigenen Raid wird auch mal ein Auge zu gekniffen wenn man mal was verkackt hat.

das spornt an und fördert das Gruppenspiel.


IMO geht es mittlerweile eher um Stammraid vs Randomraid und da kann jeder was dagegen tun.. schiebt die Schuld nicht auf ein kleines simples Programm.
 
Alt 28.10.2011, 09:40   #1459
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Ich bin auch für ein Nein. Weil man von vielen Spielern nach der Höhe des Damage eingeschätzt wird. Das brauchen wir hier nicht in TOR.
 
Alt 28.10.2011, 09:40   #1460
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von bass-tard
IMO geht es mittlerweile eher um Stammraid vs Randomraid und da kann jeder was dagegen tun.. schiebt die Schuld nicht auf ein kleines simples Programm.
Darum dreht es sich schon seit gut 150 Seiten............ aber es wird nochmal 150 Seiten brauchen bis sie es immer noch nicht kapiert haben.
 
Alt 28.10.2011, 09:42   #1461
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Als ich die Gilde daraufhin wechselte und die jointe, die Spaß am Spielen hatten, egal ob man wipte oder nicht (Wipes können auch Spaß machen )
Genau das habe ich auch, aber nur einmal, erlebt. Ein Gilde in der man selbst an einem Wipe sich erfreuen konnte. Oder einfach mal wenn der Boss eh nichtmehr zu schlagen war aus Spaß durch die halbe Ini gezogen und geschaut wer am längsten überlebt.
Wenn man alles auf Zahlen auslegt, was ein DMG Meter nunmal macht, dann hat man praktisch keine Überraschungen mehr ist genauso wie wenn man sich eine Schritt für Schritt Raidguid durchließt und dann nur noch genau das macht was drin steht.
 
Alt 28.10.2011, 09:48   #1462
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

@masterkoron

aber das hat doch mit dem DMG-Meter rein gar nichts zu tun

die Gruppe bzw. der Raidleiter definiert wie viel Wert auf Erfolg oder Spaß gelegt wird.. da hat ein DMG-Meter überhaupt keinen Einfluss darauf.
 
Alt 28.10.2011, 09:49   #1463
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von masterkoron
Genau das habe ich auch, aber nur einmal, erlebt. Ein Gilde in der man selbst an einem Wipe sich erfreuen konnte. Oder einfach mal wenn der Boss eh nichtmehr zu schlagen war aus Spaß durch die halbe Ini gezogen und geschaut wer am längsten überlebt.
Wenn man alles auf Zahlen auslegt, was ein DMG Meter nunmal macht, dann hat man praktisch keine Überraschungen mehr ist genauso wie wenn man sich eine Schritt für Schritt Raidguid durchließt und dann nur noch genau das macht was drin steht.
So wahr. Darum hatte ich auch mit Random Gruppen immer meinen Spaß, egal ob es gut lief oder nicht, aufgeben gab es für mich da nicht. ^^

Darum fällt es mir auch schwer mich mit einem DMG Meter anzufreunden.
 
Alt 28.10.2011, 09:50   #1464
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von bass-tard
da ist doch ein DMG-Meter genau richtig.. meiner Erfahrung nach ist ein DMG-Meter in organisierten Raids eher Harmonie fördernd als das es entzweit und das während die Leistungskurve zunimmt.

er tut was.. dann tu ich auch was.. hast du gut gemacht.. sauber keule.. usw.

und wenn auf Grund von einsehbaren Daten nur ein Teil der Spieler angemotzt wird anstatt jeder lernt auch jeder was dabei.
und wenn man als Spieler immer oben mitspielt im eigenen Raid wird auch mal ein Auge zu gekniffen wenn man mal was verkackt hat.

das spornt an und fördert das Gruppenspiel.


IMO geht es mittlerweile eher um Stammraid vs Randomraid und da kann jeder was dagegen tun.. schiebt die Schuld nicht auf ein kleines simples Programm.
Nenene moment... Parser lief mit.
Allerdings wurde bereits vor der Auswertung drauf los geholzt, obwohl noch keiner wusste, woran es lag.

Ende vom Lied war, dass die DDs gekickt wurden, die zu wenig Dmg gemacht hatten.

Allerdings war das die DDs, die den Raid nicht in den Tod rissen, sondern diese, die weitermachten und Bomben explodieren ließen, welche dann zum Wipe führten.

Es war das Problem im Umgang ansich und dazu noch die falsche Nutzung. Einige Dinge, die jedoch entscheidend sein können und es in der Regel auch sind, können einfach von einem DMG-Meter nicht erfasst werden. Das obliegt eben weiterhin der Beobachtung durch den Raidleiter oder des Raids ansich.

Habe ich leider nur in dieser Raidcom selten gesehen. Ich weiß wieso es zum Wipe kam, und die gekickten DDs ebenso.

ich glaube, die Gilde hängt heute immer noch bei dem Boss fest.
 
Alt 28.10.2011, 09:50   #1465
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von bass-tard
@masterkoron

aber das hat doch mit dem DMG-Meter rein gar nichts zu tun

die Gruppe bzw. der Raidleiter definiert wie viel Wert auf Erfolg oder Spaß gelegt wird.. da hat ein DMG-Meter überhaupt keinen Einfluss darauf.
DMG-Meter trägt aber maßgeblich dazu bei. Wenn man keine Zahlen hat und damit keine Schuldigen wird ein wipe lockerer genommen als wenn man sagen kann so du böse böser Jedi hast 2% zuwenig Schaden gemacht nur wegen dir sind wir gestorben.
 
Alt 28.10.2011, 09:51   #1466
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Willthor
Ich bin auch für ein Nein. Weil man von vielen Spielern nach der Höhe des Damage eingeschätzt wird. Das brauchen wir hier nicht in TOR.
Wen meinst du mit 'wir'. Majestätis Pluralis? Dann würde 'Wir' großgeschrieben. Wenn du der Meinung bist, du könntest für alle SWTOR-Spieler sprechen dann wüsste ich nicht wieso.
Ich könnte einen Kampflogparser schon recht gut brauchen. Nicht am Anfang, aber irgendwann möchte ich die Raids auch im Hardmode angehen, da wäre es recht hilfreich.
 
Alt 28.10.2011, 09:56   #1467
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Klar dafür, zumindest fürs combatlog.
Ich reize meine Klasse gerne aus und Lust nach einem Bosskampf mehrere Hundert bis über 1000 Fähigkeiten-Hits händisch zusammenzurechnen... nene, nicht wirklich
 
Alt 28.10.2011, 09:56   #1468
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von masterkoron
DMG-Meter trägt aber maßgeblich dazu bei. Wenn man keine Zahlen hat und damit keine Schuldigen wird ein wipe lockerer genommen als wenn man sagen kann so du böse böser Jedi hast 2% zuwenig Schaden gemacht nur wegen dir sind wir gestorben.
mag sein das ein DMG-Meter es erleichtert über andere Spieler zu richten aber wenn man keinen Fehler finden kann wird aus spaßigen Wipes irgendwann Frust.
weis nicht inwiefern das besser sein soll.
 
Alt 28.10.2011, 10:01   #1469
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von bass-tard
mag sein das ein DMG-Meter es erleichtert über andere Spieler zu richten aber wenn man keinen Fehler finden kann wird aus spaßigen Wipes irgendwann Frust.
weis nicht inwiefern das besser sein soll.
Alles eine Sache der Einstellung.
Aber, wenn man trotz DMG-Meter keine Fehler findet, bleibt einem ja auch nicht mehr als die Beobachtungsgabe und die zwanglose Aussprache untereinander.

Jeder sollte offen reden können, wenn im bei sich oder jemand anderem was aufgefallen ist, was möglichweise der Grund dafür war, dass es dazu kam - ohne dass der betroffene Spieler zur Sau gemacht wird.

Aber das wurde in den letzten Jahren immer unmöglicher.

ogogoggo
 
Alt 28.10.2011, 10:03   #1470
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Alles eine Sache der Einstellung.
Aber, wenn man trotz DMG-Meter keine Fehler findet, bleibt einem ja auch nicht mehr als die Beobachtungsgabe und die zwanglose Aussprache untereinander.

Jeder sollte offen reden können, wenn im bei sich oder jemand anderem was aufgefallen ist, was möglichweise der Grund dafür war, dass es dazu kam - ohne dass der betroffene Spieler zur Sau gemacht wird.

Aber das wurde in den letzten Jahren immer unmöglicher.

ogogoggo
Was auch wichtig ist: WIE man miteinander redet.
 
Alt 28.10.2011, 10:05   #1471
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Loreean
Was auch wichtig ist: WIE man miteinander redet.

Ganz genau. Hatte ich glaube ich vor ein paar Posts erwähnt gehabt.
Wie sagt man? Wer schreit hat unrecht?
 
Alt 28.10.2011, 10:07   #1472
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Jeder sollte offen reden können, wenn im bei sich oder jemand anderem was aufgefallen ist, was möglichweise der Grund dafür war, dass es dazu kam - ohne dass der betroffene Spieler zur Sau gemacht wird.

Aber das wurde in den letzten Jahren immer unmöglicher.

ogogoggo
Wenn man unbedingt mit Idioten zusammen spielen muss selbst schuld.
In all meinen Jahren WoW, Rift und Co. hatte ich nie solche Probleme innerhalb der Gilde meiner Wahl. Waren aber auch alles nette Menschen.

Hier wird wieder mal dramatisiert, was so ein DMG-Meter alles für Gezücht hervorbringen würde. Ich hab unzählige Instanzen-Runs hinter mir. Auf 50 Runs mit zufälligen Mitspielern kamen keine 10 DPS-Poser zusammen. Aber eben diese paar Spieler sollen ein Indiz für das Verhalten der ganzen Community sein... natürlich
 
Alt 28.10.2011, 10:11   #1473
Gast
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AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von larinoar
Wenn man unbedingt mit Idioten zusammen spielen muss selbst schuld.
In all meinen Jahren WoW, Rift und Co. hatte ich nie solche Probleme innerhalb der Gilde meiner Wahl. Waren aber auch alles nette Menschen.

Hier wird wieder mal dramatisiert, was so ein DMG-Meter alles für Gezücht hervorbringen würde. Ich hab unzählige Instanzen-Runs hinter mir. Auf 50 Runs mit zufälligen Mitspielern kamen keine 10 DPS-Poser zusammen. Aber eben diese paar Spieler sollen ein Indiz für das Verhalten der ganzen Community sein... natürlich
Habe ich nicht gesagt, oder?
Ich allerdings habe stets meine Konsequenzen aus dem Verhalten der Raids geschlossen und sie verlassen, wenn es mir eindeutig zu doof wurde.
 
Alt 28.10.2011, 10:19   #1474
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von bass-tard
da ist doch ein DMG-Meter genau richtig.. meiner Erfahrung nach ist ein DMG-Meter in organisierten Raids eher Harmonie fördernd als das es entzweit und das während die Leistungskurve zunimmt.

er tut was.. dann tu ich auch was.. hast du gut gemacht.. sauber keule.. usw.

und wenn auf Grund von einsehbaren Daten nur ein Teil der Spieler angemotzt wird anstatt jeder lernt auch jeder was dabei.
und wenn man als Spieler immer oben mitspielt im eigenen Raid wird auch mal ein Auge zu gekniffen wenn man mal was verkackt hat.

das spornt an und fördert das Gruppenspiel.


IMO geht es mittlerweile eher um Stammraid vs Randomraid und da kann jeder was dagegen tun.. schiebt die Schuld nicht auf ein kleines simples Programm.
Das Problem ist viel mehr das 90 % der User nicht damit umgehen können. Ich finde es seltsam das MMORPG'S früher ohne sowas ausgekommen sind und nun nur noch und das unbedingt, mit? Wieso werden Encounter auf Grund dieser ADDOONS designt? Wieso bin ich gezwungen einen sehr guten Gildenfreund auszutauschen weil er 10 K DPS fährt dafür immer da ist zuverlässig ist, immer bereit ist und Movement hat ? Weil das AddOn sagt er fährt 10 K DPS der rest 14 oder 15K? Dann erhalte ich bereits die Whsipers als Raidlead... ich solle dem Kollegen doch mal sagen er soll jetzt mal mehr DMG fahren das wäre schon echt low bei seinem Equip stand... Er soll gehen an hätte guten Ersatz ( Gut = mehr DPS in 90 % der Fälle) oder so funktioniert der Boss nicht... Warum muss ich den DPS schwächsten zurechtweisen wenn er andere stärken im Raid hat? Früher ist es doch auch gegangen.

Genau, weil die Gereation DPS - P*** Meter und ITM LVL Schw***vergleich es zu 90 % so eingebürgert haben. Es ist mittlerweile zum Standart geworden, egal ob in einem RND oder in einem Gildenstammraid. Hast du jemand DPS schwachen dabei, wird dieser an den Pranger gestellt und muss sich rechtfertigen. Bei vielen Spielern ist es Mittlerweile so das sie sich einen gewissen Mindestwert erhoffen damit ihnen genau das nicht widerfährt. Es war mal so das eine Gruppe, Teamplay brauchte um was zu legen und nicht einen DPS Meter. Die Teile verkommen mittlerweile als Scharfrichter in den MMO's um Standarts einzuhalten die von Spielern eingebürgert wurden quasi von der sogenannten Geration LK.

Ich verzichte gerne auf jedes ADDON der Welt, wenn dafür wieder das zusammenspielen der Gruppe im Vordergrund steht und nicht die Heal und DPS werte die jedes einzelne Gruppenmitglieds... Ein Team muss sich gegenseitig helfen, jeder hat Schwächen und Stärken. Nur werden die DPS schwachen genommen, aussortiert und die stärken des Spielern ignoriert auf Grund der Bewertung dieses DPS-AddOns.

Ich bin seit SW:G und dann bei WoW seit Classic Raidlead und Gildenmeister und hab vieles gesehen und musste schon viel entscheiden. Der Trend mit genau diesem AddON geht immer in Richtung Einzelbewertung und nicht Richtung Teamplay. Find ich verkehrt, wenn ich Einzelleistung haben will spiel ich Singleplayergames und nicht MMORPG'S

Ist ja schön das man in nem Stamm nicht so übel geprangert wird wie in nem RND-Raid aber wenn wir oberes Beispiel in ner Stammgrp betrachten wird der DPS schwache Spieler auch da vom Raidlead genommen und wenn er viel glück hat in nem separaten Channel des TS-Servers zurechtgewiesen und es wird ihm dort klar gemacht, das wenn er nicht 2-3 K DPS drauf legt er sich wohl auf der Ersatzbank wiederfindet oder gar ganz aus dem Raid ist. Solche Zustände möchte ich, wenn ich das aus meiner unwichtigen subjektiven Sicht wünschen darf, nicht mehr haben. Leistungskurven im Spiel haben nichts zu suchen.
 
Alt 28.10.2011, 10:21   #1475
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Hallo lari,

Man sollte anmerken das es jene mit besonders viel Erfolg mit Gruppen (sei es Rnd oder Gilden) gibt, und jene die das Pech anziehen...
ich gehör zu den Asozialmagneten.
Entweder erwisch ich die größten Neulinge unter der Sonne, unbelehrbar und ohne Einsicht - oder die ÜberPros mit einer Arroganz von hier bis Bagdad
Wenn dann noch DPS Messer dazukommen is das übelst.

Aber das nur zwischenbei
 
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