Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 30.10.2011, 12:03   #1701
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Anfänglich vielleicht nicht... Aber man
weiß ja, wie es kommt, wenn nur genug Tränen fließen.
Das nennt man Demokratie.

Edit: Ja nein natürlich nicht im 100% sinne....

Alt 30.10.2011, 12:04   #1702
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
“What we’ve said is, regarding the question ‘Will there be addons at launch’ is “no, not at launch”.

This statement indicates nothing more than that there will not be addons at launch. Nothing more, nothing less.”
jo, das heißt aber auch nicht, dass sie für die Zukunft was geplant haben

Alt 30.10.2011, 12:05   #1703
Gast
Gast

Nein Kiru,

Demokratie wäre wenn alle im Spiel befragt würden. Da es aber keine Pflicht gibt sich im Forum zu beteiligen, würden hier nur wenige Stimmen über das Wohl vieler entscheiden.

Und ich glaub das sollte man nicht wollen..

PS: was will ich mit einer korrupten Demokratie Ich wähle die Dikatur mit mir in der Führung...^^

Alt 30.10.2011, 12:06   #1704
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji

ist nur die Frage, ob sich eine der beiden Parteien mit der Entschedung dann abfindet, sollte sie demokratisch gefallen sein (was ja irgendwie gar nicht geht, außer man muss abstimmen bevor man sich mit seinem Account einloggen kann)

Alt 30.10.2011, 12:07   #1705
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji

Demokratie?
Wo wird denn diese Meinung erhoben? In den Umfragen, von denen viele meinen, die seien nicht relevant?

Alt 30.10.2011, 12:11   #1706
Gast
Gast

sie werden die addonschnittstelle irgendwann frei geben.

die frage ist nur, welche restriktionen damit verbunden sein werden.

die schlauen köpfe bei bioware und vor allem georg zöller als lead combat designer, sind sich sehr wohl bewusst, was wir unter einem addon verstehen und welchen einfluss diese tools auf das spielgeschehen haben.

ich kann mir kaum vorstellen, dass zöller scharf darauf ist, dass es spielablaufautomatisierende tools in das spiel schaffen, welches dafür sorgen, dass er das balancing von vorne betreiben darf. das ist zumindest meine hoffnung.

kein mensch hat was gegen ui-mods und "onebags" ein zu wenden.

Alt 30.10.2011, 12:13   #1707
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Demokratie?
Wo wird denn diese Meinung erhoben? In den Umfragen, von denen viele meinen, die seien nicht relevant?
Meinst du ernsthaft das bei Multimillionendollar-Projekten keine Marktforschung betrieben wird?
Marktforschung->Panel->Befragung->Beqobachtung->Experiment.
Output -> Meinungsbild, was wird gewünscht.

Ich habe ja geschrieben das es natürlich kein 100% demokratischer Prozess ist.

Repräsentativer als der elitäre Altklugenclub hier im Forum aber allemal

Alt 30.10.2011, 12:15   #1708
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Meinst du ernsthaft das bei Multimillionendollar-Projekten keine Marktforschung betrieben wird?
Marktforschung->Panel->Befragung->Beqobachtung->Experiment.
Output -> Meinungsbild, was wird gewünscht.

Ich habe ja geschrieben das es natürlich kein 100% demokratischer Prozess ist.

Ich wurde persönlich noch nie gefragt, in keinem MMO wenn es um neue Features ging

Altklug ist immer noch besser als neudumm
Aber mit den elitären Altklugen meinst du ja sicher dann eher die Befürworter, denn diejenigen, die dagegen sind, haben nicht so elitäre Ansichten.

Alt 30.10.2011, 12:16   #1709
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Was Dich ja dann irgendwie miteinschließt

Alt 30.10.2011, 12:17   #1710
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich wurde persönlich noch nie gefragt, in keinem MMO wenn es um neue Features ging
Ich wurde auch noch nie von Coca-Cola befragt oder von Bitburger.

Aber gut, wenn du glaubst sie treffen Entscheidungen bei denen es erfolgswirksam um zig Millionen geht aus dem Bauch heraus.

Alt 30.10.2011, 12:19   #1711
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Ich wurde auch noch nie von Coca-Cola befragt oder von Bitburger.

Aber gut, wenn du glaubst sie treffen Entscheidungen bei denen es erfolgswirksam um zig Millionen geht aus dem Bauch heraus.
Bist du bei Coca Cola oder Bitburger registrierter Kunde?

Alt 30.10.2011, 12:20   #1712
Gast
Gast

sagen wir es so: im Endeffekt entscheidet nicht die Möglichkeit Addons nutzen zu können über die Qualität und den Erfolg oder Misserfolg eines Spiels... hoffe ich zumindest

Alt 30.10.2011, 12:22   #1713
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Bist du bei Coca Cola oder Bitburger registrierter Kunde?
Abgesehen davon das du dich bei beiden registrieren kannst, gibt es ne Menge anderer Möglichkeiten Marktforschung zu betreiben. Der gläserne Mensch, den du an anderer Stelle ja bemängelst, setzt deine direkte Meinungsäußerung a nicht mehr zwingend voraus um die Nachfrage zu ermitteln.

In Erwartung der nächsten Pennälerantwort bringt es aber ja eigentlich nix da weiter drauf einzugehen und is auch OT

Alt 30.10.2011, 12:23   #1714
Gast
Gast

Ok Wenn es nach Erfahrung geht....

ist meine Erfahrung die, das wenn man den Leuten die Addons wegnahm sie nichts mehr gerissen haben. Und zu vanilla Zeiten sowie bei jedem anderen MMORPG hat es keinen interessiert wie hoch der Schaden war. Gemeinsam den Knilch besiegt zu haben war wichtig.

Die Leute lassen solch ein Spiel zu einer Farce der Statistiken verkommen ohne überhaupt den Sinn des Spieles zu begreifen. Gemeinsam Abenteuer zu erleben.

Alt 30.10.2011, 12:24   #1715
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
In Erwartung der nächsten Pennälerantwort
und Du nennst andere altklug?

Alt 30.10.2011, 12:25   #1716
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
und Du nennst andere altklug?
Das war zu erwarten und fernab von meiner Position auch nachvollziehbar.

Alt 30.10.2011, 12:26   #1717
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Abgesehen davon das du dich bei beiden registrieren kannst, gibt es ne Menge anderer Möglichkeiten Marktforschung zu betreiben. Der gläserne Mensch, den du an anderer Stelle ja bemängelst, setzt deine direkte Meinungsäußerung a nicht mehr zwingend voraus um die Nachfrage zu ermitteln.

In Erwartung der nächsten Pennälerantwort bringt es aber ja eigentlich nix da weiter drauf einzugehen und is auch OT
ich hoffe sie haben eine ordentliche Stakeholderanalyse gemacht!

Alt 30.10.2011, 12:27   #1718
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji

Wozu andere Wege bei einem MMO gehen, bei dem man die Möglichkeit hat seine Zielgruppe bzw Kundenkreis DIREKT zu befragen. Surveys über Newsletter etc.

Ja gut, meine Oma haben se gefragt, ob die Addons will^^

Alt 30.10.2011, 12:29   #1719
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wozu andere Wege bei einem MMO gehen, bei dem man die Möglichkeit hat seine Zielgruppe bzw Kundenkreis DIREKT zu befragen. Surveys über Newsletter etc.

Ja gut, meine Oma haben se gefragt, ob die Addons will^^
Weil es nicht wirtschaftlich ist, wenn es das wäre, würden sie es tun.
Vielleicht tun sie das ja auch bei ausgewählten Leuten.

Alt 30.10.2011, 12:30   #1720
Gast
Gast

Ich kenne eine solche Schadensanzeige aus Runes of Magic, wobei ich glaube gelesen zu haben, dass so ein System ursprünglich in WoW Verwendung fand. Mich würde etwas in der Art nicht stören. Es ist sicherlich nett, wenn man den eigenen Schaden analysieren und daraufhin optimieren kann oder um von anderen Spielern Tipps zu erhalten, wenn man das möchte. Jemand, der mit meinem Schaden nicht zufrieden ist, aber auch nichts konstruktiv dazu beitragen kann, geht mir ohnehin am Allerwertesten vorbei. Da ist es mir auch egal, dass ich dann gegebenenfalls weniger Auswahl an Mitspielern habe.

Alt 30.10.2011, 12:32   #1721
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kirukji
Weil es nicht wirtschaftlich ist, wenn es das wäre, würden sie es tun.
Vielleicht tun sie das ja auch bei ausgewählten Leuten.
Eine Umfrage bei "ausgewählten" Leuten ist ja auch so repräsentativ^^

Alt 30.10.2011, 12:32   #1722
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Und zu vanilla Zeiten sowie bei jedem anderen MMORPG hat es keinen interessiert wie hoch der Schaden war.
Und warum war das so?`Zu Vanilla Zeiten hatte man 40 Mann Raids, bei denen 15 Leute real Schaden machten, und das reichte, und der Rest wurde durchgeschleift ^^ Als dann in TBC auf 25 Mann Raids umgestellt wurde, ging das nicht mehr so, und der Schaden wurde mal so richtig "relevant".

In einem anderen MMO, das ich gespielt hatte, wo es damals noch kein Damagemeter gab, hätte es mich schon interessiert. Ich hatte immer den Eindruck, bei bestimmten Leuten in der Gruppe ging der Boss schneller down, aber man hatte keine Möglichkeit, das zu verifizieren.

Alt 30.10.2011, 12:34   #1723
Gast
Gast

ich will meine fetten DMG zahlen sehen deshalb soll es DMG meter geben

Alt 30.10.2011, 12:34   #1724
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OrcinusOrca
Ich kenne eine solche Schadensanzeige aus Runes of Magic, wobei ich glaube gelesen zu haben, dass so ein System ursprünglich in WoW Verwendung fand. Mich würde etwas in der Art nicht stören. Es ist sicherlich nett, wenn man den eigenen Schaden analysieren und daraufhin optimieren kann oder um von anderen Spielern Tipps zu erhalten, wenn man das möchte. Jemand, der mit meinem Schaden nicht zufrieden ist, aber auch nichts konstruktiv dazu beitragen kann, geht mir ohnehin am Allerwertesten vorbei. Da ist es mir auch egal, dass ich dann gegebenenfalls weniger Auswahl an Mitspielern habe.
Diesen Kompromiss haben wir schon vor 1337 Seiten eingereicht, aber das ist nicht genug. Ist ja verständlich, weil einige wollen sich ja selbst kontrollieren und ihren Char am Limit spielen und optimieren... Hmmm.... O.o

Alt 30.10.2011, 12:35   #1725
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lakito
ich will meine fetten DMG zahlen sehen deshalb soll es DMG meter geben
Dann reicht dir ja der Kompromiss, dass du einen kriegt, der nur deine Daten zeigt.

Antwort

Lesezeichen