Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
11.09.2011, 17:31
|
#451 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Wir reden hier von einem selbstprogrammierten DMG-Meter, der das Kampflog auswertet. | Ich kann auch ein Thermometer selber bauen welches
die Temperaturmessung auswertet.
Wenn das Auswerten von Messdaten gleichbedeutend mit einem selbstständig agierenden Bot ist, dann ist ein Thermometer das mir die Durchschnittstemperatur der letzten 5 Sekunden ausgibt ein Roboter. Da auch Dir klar wird, dass dies Unsinn ist sollte Dir klar werden, dass ein Addon das aus
20
20
21
21
24
23
23
24
24
23
23
21
die Zahl 22,25 macht kein BOT ist. Es ist eine Auswertung von Messdaten. Sonst nix. |
| |
11.09.2011, 17:31
|
#452 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Klar, wenn man das analysieren des Kampflogs nicht als Spielablauf sehen will, macht die Argumentation Sinn. Und die wenigsten DMG Meter Fans werden das als Spielablauf anerkennen wollen, darum wollen sie ja diese Funktion... |
| |
11.09.2011, 17:33
|
#453 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Auch für dich noch mal: es ging um ein selbstgeschriebenes externes Programm, nicht um fest von den Entwicklern integrierte Funktionen. | Viele diese Funktionen waren früher nur über Addons verfügbar. Irgendwann wurden sie dann übernommen weil sie praktisch waren. Ist damit das Spiel ein Bot? |
| |
11.09.2011, 17:34
|
#454 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Es ist eine Auswertung von Messdaten. Sonst nix. | Unter einem Bot (von eng. robot „Roboter“) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend selbstständig sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.[/quote] http://de.wikipedia.org/wiki/Bot |
| |
11.09.2011, 17:37
|
#455 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ferocit Germanys Next Gruppenmitglied, verpassen sie nicht das Finale am Samstag wenn es darum geht, ob "Bratwurst" oder doch "Hustenbonbon" mit in den 60 Minuten Flashpoint darf. | Bratwurst und Hustenbonbon sind doch hochgradig kriminelle Spaßbremsen die auser "hdf boon" nichts zu stande bekommen
die werden beim 1. Castingtag schon ohne irgendwas gemacht zu haben Bohlenmäßig vor allen bloß gestellt |
| |
11.09.2011, 17:44
|
#456 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ja nach der extra allgemein gehaltenen Definition ist mein Digitalthermometer hier ein Bot. Es zeigt mir die Durchschnittstemperatur, die höchste und niedrigste Temperatur und die aktuelle Temperatur sowie Datum und Tageszeit an und ich muss nix dafür machen.
Nach der allgemeinen Definition ein Bot.
Ein Bot in einem MMORPG macht aber weitaus mehr. Er erledigt Aufgaben. Er bewegt Spielfiguren und lässt diese über komplexe Scripte vollautomatisch Material sammeln, quests erledigen und Handel über Auktionshäuser betreiben.
Das ist etwas ganz anderes als ein Addon welches auf Wunsch den Durschnittswert von Damage- und Heilzahlen ausspuckt. |
| |
11.09.2011, 17:47
|
#457 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Nein! Brauchen nur WoW kiddies |
| |
11.09.2011, 17:50
|
#458 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von VampiRos Nein! Brauchen nur WoW kiddies | Nur so, WoW hat kein eingebautes Damagemeter. Das haben Addonprogrammierer erstellt.
SW:TOR wird Addons bekommen, nur nicht beim Launch. Es ist also nur eine Frage des "wann" und nicht so sehr des "ob". |
| |
11.09.2011, 17:54
|
#459 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Nur so, WoW hat kein eingebautes Damagemeter. Das haben Addonprogrammierer erstellt.
SW:TOR wird Addons bekommen, nur nicht beim Launch. Es ist also nur eine Frage des "wann" und nicht so sehr des "ob". | Ich habe auch nicht behauptet, dass WoW ein eingebautes dmgmeter hat?! Ich meine ja nur, in swtor hat das nix verloren. Swtor spielt man um Spass zu haben, die Geschichte zu erleben... dmgmeter, recount etc.. eqp check... hat alles WoW futsch gemacht... das will ich hier nicht |
| |
11.09.2011, 17:54
|
#460 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von VampiRos Nein! Brauchen nur WoW kiddies | Die Aussage ist auch sehr reif |
| |
11.09.2011, 17:57
|
#461 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Die Leute die es nicht wollen können ja auch einfach ohne Spielen und mit Leuten die sie kennen und es nicht benutzen. Sehe keinen Grund es den Leuten vorzuenthalten die es gerne haben möchten.
Sehe keinen Nachteil darin. |
| |
11.09.2011, 17:58
|
#462 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ja nach der extra allgemein gehaltenen Definition ist mein Digitalthermometer hier ein Bot. Es zeigt mir die Durchschnittstemperatur, die höchste und niedrigste Temperatur und die aktuelle Temperatur sowie Datum und Tageszeit an und ich muss nix dafür machen. | Soso, dein Digitalthermometer ist also ein Computer Programm...
Ein Bot in einem MMORPG macht aber weitaus mehr. Er erledigt Aufgaben. Er bewegt Spielfiguren und lässt diese über komplexe Scripte vollautomatisch Material sammeln, quests erledigen und Handel über Auktionshäuser betreiben.[/quote]Nur dann ist es ein Bot, wenn es alles das kann? Dann waren das vor 10 Jahren wohl noch keine Bots, konnten ja nur ein Bruchteil dessen und das auch nur eingeschränkt... |
| |
11.09.2011, 17:59
|
#463 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Moran Die Leute die es nicht wollen können ja auch einfach ohne Spielen und mit Leuten die sie kennen und es nicht benutzen. Sehe keinen Grund es den Leuten vorzuenthalten die es gerne haben möchten.
Sehe keinen Nachteil darin. | Ich möchte auch viel und kriege komischerweise trotzdem nicht alles, obwohl es andere auch nicht nutzen müssen und ich auch kein Nachteil darin sehe.
Im übrigen: nur weil ich keinen Nachteil darin sehe, muss das nicht bedeuten dass da auch wirklich keiner ist. Wobei bei Manchen das "keinen Nachteil sehen" schon zwanghaft ist, sprich die wollen kein Nachteil sehen. |
| |
11.09.2011, 17:59
|
#464 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich hoffe ja das die Trainings Droiden die es ja angeblich geben soll einfach eine Art Testmodus haben, wo Damage & Heal austesten kann um so das Maximum aus Skillungen herausholen zu können.
Wenn es das nicht gibt, wird ACT sicher wieder ein Plugin Schreiben womit man das Combatlog auslesen kann und so dann darüber seinen Char Maximieren kann.
Also bisher wurde in jedem MMO ein Weg gefunden Chars zu maximieren und da wird auch SW:ToR keine Ausnahme machen. |
| |
11.09.2011, 18:04
|
#465 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Ich möchte auch viel und kriege komischerweise trotzdem nicht alles, obwohl es andere auch nicht nutzen müssen und ich auch kein Nachteil darin sehe.
Im übrigen: nur weil ich keinen Nachteil darin sehe, muss das nicht bedeuten dass da auch wirklich keiner ist. Wobei bei Manchen das "keinen Nachteil sehen" schon zwanghaft ist, sprich die wollen kein Nachteil sehen. | Es wird so oder so kommen ob du es willst oder nicht. Sie haben Addons schon angekündigt und , zwar nach Release aber es ist bestätigt worden. Alles eine Frage der Zeit.... |
| |
11.09.2011, 18:13
|
#466 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Bei der Ablehnung des DMG Meters und der vielen Meinungen, dass das schlecht wäre, muss man sich doch fragen, was die Spieler in einem MMORPG überhaupt für Ziele haben und welche Ziele sie NICHT haben!?
Was stört es einen "mir ist alles egal, will nur meinen Spaß Spieler" daran, dass andere eben mehr wollen?
Der eine ist Hobbyangler und freut sich alleine auf die Ruhe beim Angeln, der Andere liest 1000 Bücher, legt wert auf das richtige Ködern und möchte erfolge haben, nur das der 08/15 Angler dem "Profi" nie deswegen ans Bein pinkeln würde, noch sich darüber beschwert, dass der andere seine Erfolge misst, auf welche Art auch immer!
Wer ist in diesem Thread eigentlich der *Großkotz*!
Eines steht zumindest für mich fest; es gibt in diesem Thread viel mehr *Großkotze* in der "Ich will nur Spaß Fraktion" die jedem der nicht ihrer Meinung ist, ans Bein pinkeln müssen und das immer und überall, als in der *Pro Gamer* Fraktion.
Ich umgebe mich lieber mit Pro Gamern, von denen ich lernen kann, als mit Leuten, die jedem alles neiden und dann sogar Hexenjagden auf Pro Gamer veranstalten mit denen sie vermutlich nicht mal in Berührung gekommen sind.
Was ist schlimm am Aufzeigen des eigenen Könnens oder eben, dass man noch Verbesserungspotential hat?
Man muss es doch nicht als "Spaß Spieler" nutzen oder sich mit den Leuten die das nutzen abgeben!
Das ganze erinnert mich stark an die Schule, wo gute Schüler, die auch noch übten, gehänselt wurden. Was für ein kindisches Verhalten!
Wenn die Masse ungebildet sein möchte, ist Bildung der Todfeind....
Was .. da ist jemand der möchte sich verbessern... fangt und verbrennt ihn....
Verbrennt gleich alle Bücher mit..
Wer nur mit der *Spaßfraktion* seinen Spaß haben möchte, der dürfte sich doch, laut Umfrage, gar keine Sorgen machen, selbst wenn es ein DMG Meter geben würde. Demnach ist die *Spaß Fraktion* doch klar überlegen und sieht keinen Sinn darin sich zu verbessern!
Nur weshalb diese Leute dann ein MMORPG spielen, kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen, da Verbesserung doch der Kern so eines Spiels ist..
Bildlich gesehen kommt jemand an einem Heldenkampf vorbei, schaut zu und gibt den 4 Helden ein paar Tipps.
Woraufhin sich die Heldengruppe zu ihm umdreht und ihn nieder streckt, nur um sich dann wieder dem Boss zu widmen und weitere 10 Tage zu kämpfen und zu versagen.
Dann gehen sie ins Forum und beschweren sich, dass die Kämpfe viel zu schwer sind.
Währenddessen die Spieler, die sich helfen ließen, den Kampf mit viel Spaß in 5 Minuten erledigen.
Aber überall sonst in unserer Gesellschaft ist ein DMG Meter sogar erwünscht
Ach ne, ich vergaß Stiftung Warentest, Fachmagazine zu Spielen und Hotelbewertungen sind ja was GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ anderes... ne passt schon |
| |
11.09.2011, 18:13
|
#467 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Im übrigen: nur weil ich keinen Nachteil darin sehe, muss das nicht bedeuten dass da auch wirklich keiner ist. Wobei bei Manchen das "keinen Nachteil sehen" schon zwanghaft ist, sprich die wollen kein Nachteil sehen. | Nur weil man einen Nachteil in etwas sieht, muss das nicht bedeuten, dass da auch einer ist. Wobei bei manchen das "Nachteil sehen" schon zwanghaft ist, sprich, die wollen einen Nachteil sehen.
Ich wollte mit dem Text nur mal kurz aufzeigen das dieser Satz so gedreht werden kann, wie es einem am besten passt.
Ich persönlich sehe zumindestens keine großen Nachteile darin und hoffe auch, dass es ein DMG-Meter geben wird. Da ich einfach wissen möchte wo ich derzeit stehe. |
| |
11.09.2011, 18:19
|
#468 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ulrik Bei der Ablehnung des DMG Meters und der vielen Meinungen, dass das schlecht wäre, muss man sich doch fragen, was die Spieler in einem MMORPG überhaupt für Ziele haben und welche Ziele sie NICHT haben!?
Was stört es einen "mir ist alles egal, will nur meinen Spaß Spieler" daran, dass andere eben mehr wollen?
Der eine ist Hobbyangler und freut sich alleine auf die Ruhe beim Angeln, der Andere liest 1000 Bücher, legt wert auf das richtige Ködern und möchte erfolge haben, nur das der 08/15 Angler dem "Profi" nie deswegen ans Bein pinkeln würde, noch sich darüber beschwert, dass der andere seine Erfolge misst, auf welche Art auch immer!
Wer ist in diesem Thread eigentlich der *Großkotz*!
Eines steht zumindest für mich fest; es gibt in diesem Thread viel mehr *Großkotze* in der "Ich will nur Spaß Fraktion" die jedem der nicht ihrer Meinung ist, ans Bein pinkeln müssen und das immer und überall, als in der *Pro Gamer* Fraktion.
Ich umgebe mich lieber mit Pro Gamern, von denen ich lernen kann, als mit Leuten, die jedem alles neiden und dann sogar Hexenjagden auf Pro Gamer veranstalten mit denen sie vermutlich nicht mal in Berührung gekommen sind.
Was ist schlimm am Aufzeigen des eigenen Könnens oder eben, dass man noch Verbesserungspotential hat?
Man muss es doch nicht als "Spaß Spieler" nutzen oder sich mit den Leuten die das nutzen abgeben!
Das ganze erinnert mich stark an die Schule, wo gute Schüler, die auch noch übten, gehänselt wurden. Was für ein kindisches Verhalten!
Wenn die Masse ungebildet sein möchte, ist Bildung der Todfeind....
Was .. da ist jemand der möchte sich jemand verbessern... fangt und verbrennt ihn....
Verbrennt gleich alle Bücher mit..
Wer nur mit der *Spaßfraktion* seinen Spaß haben möchte, der dürfte sich doch, laut Umfrage, gar keine Sorgen machen, selbst wenn es ein DMG Meter geben würde. Demnach ist die *Spaß Fraktion* doch klar überlegen und sieht keinen Sinn darin sich zu verbessern!
Nur weshalb diese Leute dann ein MMORPG spielen, kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen, da Verbesserung doch der Kern so eines Spiels ist..
Bildlich gesehen kommt jemand an einem Heldenkampf vorbei, schaut zu und gibt den 4 Helden ein paar Tipps.
Woraufhin sich die Heldengruppe zu ihm umdreht und ihn nieder streckt, nur um sich dann wieder dem Boss zu widmen und weitere 10 Tage zu kämpfen und zu versagen.
Dann gehen sie ins Forum und beschweren sich, dass die Kämpfe viel zu schwer sind.
Währenddessen die Spieler, die sich helfen ließen, den Kampf mit viel Spaß in 5 Minuten erledigen.
Ach ne, ich vergaß Stiftung Warentest, Fachmagazine zu Spielen und Hotelbewertungen sind ja was GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ anderes... ne passt schon | "Gefällt mir" |
| |
11.09.2011, 18:19
|
#469 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ulrik Wer ist in diesem Thread eigentlich der *Großkotz*!
Eines steht zumindest für mich fest; es gibt in diesem Thread viel mehr *Großkotze* in der "Ich will nur Spaß Fraktion" die jedem der nicht ihrer Meinung ist, ans Bein pinkeln müssen und das immer und überall, als in der *Pro Gamer* Fraktion. | Besser kann man es nicht sagen, Danke |
| |
11.09.2011, 18:24
|
#470 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Moran Es wird so oder so kommen ob du es willst oder nicht. Sie haben Addons schon angekündigt und , zwar nach Release aber es ist bestätigt worden. Alles eine Frage der Zeit.... | Nun, wie war das bei WoW und Blizzard mit der Ankündigung "Housing kommt später nach Release erst"? Und wo ist das Housing heute noch gleich? ^^
Es kann sich immer noch etwas ändern und es ist auch noch gar nicht klar wie weit das Addon System gehen wird. Aber das werd ich wohl eh nicht mehr erleben, so lange werd ich es wohl eh nicht spielen. |
| |
11.09.2011, 18:25
|
#471 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Nun, wie war das bei WoW und Blizzard mit der Ankündigung "Housing kommt später nach Release erst"? Und wo ist das Housing heute noch gleich? ^^
Es kann sich immer noch etwas ändern und es ist auch noch gar nicht klar wie weit das Addon System gehen wird. Aber das werd ich wohl eh nicht mehr erleben, so lange werd ich es wohl eh nicht spielen. | Naja Addonschnittstelle freischalten ist bischen einfacher als Housingzonen zu realisieren die nicht vorgesehen waren. |
| |
11.09.2011, 18:27
|
#472 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Hi,
mir persönlich ist es nicht so wichtig, zu wissen wo ich im Schadensparometer stehe, hauptsache ich hab Spaß. |
| |
11.09.2011, 18:33
|
#473 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ulrik Nur weshalb diese Leute dann ein MMORPG spielen, kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen, da Verbesserung doch der Kern so eines Spiels ist.. | Ja, seit WoW glauben das viele, aber auch kein Wunder so stark wie das dieses Element nach vorne gebracht wurde.
Ach ne, ich vergaß Stiftung Warentest, Fachmagazine zu Spielen und Hotelbewertungen sind ja was GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ anderes... ne passt schon [/quote]Ich lese mehrere Berichte, Nutzermeinungen usw., auf reine Bewertungen verlasse ich mich nicht.
Ich hab nämlich zum Beispiel auch keine Lust zwar ein Spieler in der Gruppe zu haben, der super DMG Werte hat, dafür ein dummes arrogantes A******** ist.
Von daher würde man bei mir in der Gruppe nie erleben: "hier ist ein Tank mit super DMG Werten" ... "her mit!". Ich suche immer ein kurzes Gespräch, bevor Jemand eingeladen wird. |
| |
11.09.2011, 18:34
|
#474 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Nun, wie war das bei WoW und Blizzard mit der Ankündigung "Housing kommt später nach Release erst"? Und wo ist das Housing heute noch gleich? ^^
Es kann sich immer noch etwas ändern und es ist auch noch gar nicht klar wie weit das Addon System gehen wird. Aber das werd ich wohl eh nicht mehr erleben, so lange werd ich es wohl eh nicht spielen. | Kann man schlecht vergleichen, Addons/Mods werden sehr viel mehr Leute haben wollen als Housing.
Zudem ist es sehr viel einfacher zu integrieren. |
| |
11.09.2011, 18:35
|
#475 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Naja Addonschnittstelle freischalten ist bischen einfacher als Housingzonen zu realisieren die nicht vorgesehen waren. | Ich glaub Blizzard hatte genug Jahre dafür Zeit. ^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |