Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
11.09.2011, 20:20
|
#501 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Azurech Für einen selbst wäre sowas trotzdem gut. Nicht das Programm ist von sich aus böse, in den Händen von bestimmten Spielern wird
es so, wie bei so fast allem. :/ | Und darum finde ich es wichtiger über Nachteile zu reden als über Vorteile. Mit Vorteilen richtet man keinen Schaden im MMO an, mit Nachteilen schon und die sind oft auch erst sehr spät ersichtlich, manchmal merkt man es auch gar nicht, weil man die Schuld für die Auswirkung etwas anderem zurechnet. Ein MMO ist einfach zu komplex um immer alles direkt auf etwas schieben zu können. |
| |
11.09.2011, 20:21
|
#502 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Wenn es aber um die wirklich knackigen Inhalte geht - sprich (hoffentlich) die Flashpoints im heroischen Modus und die Hardmodes in den Raidinstanzen - dann verlange ich von meinen Mitspielern (die ich mir aber ja vorher ausgesucht habe und die wissen was die Anforderungen sind), dass sie sich, genau wie ich, optimal vorbereitet haben und versuchen alles aus ihrem Charakter rauszuholen, was möglich ist.
Versteht ihr? In einem Raid mit bekannten Leuten nutzt man sein Damagemeter nicht als Möglichkeit um andere zu denunzieren, da man ohnehin weiß, dass diese bestmöglich vorbereitet sind, sondern nutzt das Tool ausschließlich zur Analyse nach dem Kampf um mögliche Fehler aufzudecken. | Sehe ich auch so. In SWTOR solte es dann halt eingeschränkter sein in der Nutzung. So, dass man in normalen FP's das Addon eben nicht nutzen kann, in Hardmodes aber schon oder vielleicht nur in Operations.
Oder man voted am Anfang, ob die Gruppe einen Damage Meter erlaubt. |
| |
11.09.2011, 20:28
|
#503 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Ein MMO ist einfach zu komplex um immer alles direkt auf etwas schieben zu können. | Und trotzdem verteufelst du die Damagemeter anstatt die Problematik in der allgemeinen Degenerierung der Spieleindustrie und der oftmals negativen Entwicklung der Gesellschaft zu suchen. |
| |
11.09.2011, 20:30
|
#504 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich mag Damage-Meter nicht.
Wen man mit Leuten spielst, die nur auf ihren Damage schauen, aber kein Buff, kein Debuff, ... und man selber zu nichts mehr anderes kommt, als alle Buffs und Debuffs am laufen zu halten - und diese Leute am Schluß auch noch meinen sie seien die tollsten und besten Spieler ... |
| |
11.09.2011, 20:32
|
#505 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von DunklerSithLord Ich mag Damage-Meter nicht.
Wen man mit Leuten spielst, die nur auf ihren Damage schauen, aber kein Buff, kein Debuff, ... und man selber zu nichts mehr anderes kommt, als alle Buffs und Debuffs am laufen zu halten - und diese Leute am Schluß auch noch meinen sie seien die tollsten und besten Spieler ... | Diese Leute kannst du aber auch mit so einem Tool erkennen. Dann kannst du den Kampf auswerten und siehst ob derjenige überhaupt versucht hat zu unterbrechen. |
| |
11.09.2011, 20:37
|
#506 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Raqanar Und trotzdem verteufelst du die Damagemeter anstatt die Problematik in der allgemeinen Degenerierung der Spieleindustrie und der oftmals negativen Entwicklung der Gesellschaft zu suchen. | Klar, so Dinge wie eben gerade der DMG-Meter begünstigen das ja mit. |
| |
11.09.2011, 21:07
|
#507 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? so wie ich die sache bisher gesehen habe wollen die befürworter des DMG-Meter und änlicher addons diese tools aus 2 gründen:
1) um sich selber zu verbessern um alle herausforderungen zu schaffen
2) spieler auszusortieren die ihrem standart nicht genügen
sehe ich das soweit richtig?
zum 1)
schafft ihr es nicht von euch aus (erfahrungen aus anderen MMO´s bzw durch das spielen des chars) euren char auf eine stufe zu bringen, die es euch gestattet alle herausforderungen zu meisern oder wollt ihr einfach ne ne erleichterung um schneller an euer ziel zu gelangen?
zum 2)
wie würdet ihr mit einem heiler/tank/DD verfahren die meinetwegen ihren job gut machen aber nicht jeden dialog skippen oder mal länger brauchen zwischen den kämpfen?
wie würdet ihr reagieren wenn ein spieler seinen status auf anonym setzt (kein auslesen der daten/ equip check vermeiden/ eine nicht optimale skillung besitzt), weil er so besser klarkommt?
würde mich rein informativ mal interessieren
ich für meinen teil habe bisher in jedem game, welches ich gezockt hatte und in dem addons vorkamen festgestellt, dass durch solche addons (auch wenn die absicht hinter diesen tools ne gute gewesen war) zu einem umgangston bei der spieler-/gruppensuche geführt hat, der einem auf den magen schlägt. und dieser umgangston weitet sich dann auch auf die gesamte com aus |
| |
11.09.2011, 21:09
|
#508 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Ja, seit WoW glauben das viele, aber auch kein Wunder so stark wie das dieses Element nach vorne gebracht wurde.
Ich lese mehrere Berichte, Nutzermeinungen usw., auf reine Bewertungen verlasse ich mich nicht.
Ich hab nämlich zum Beispiel auch keine Lust zwar ein Spieler in der Gruppe zu haben, der super DMG Werte hat, dafür ein dummes arrogantes A******** ist.
Von daher würde man bei mir in der Gruppe nie erleben: "hier ist ein Tank mit super DMG Werten" ... "her mit!". Ich suche immer ein kurzes Gespräch, bevor Jemand eingeladen wird. | Ich weiß nicht, ob das in meiner Aussage nicht so rüber kam, aber ich sehe ein DMG Meter als ein Hilfsmittel für Verbesserungen an und nicht als DEN ENTSCHEIDUNGSTRÄGER im Ganzen.
Es ist und wird immer nur ein Tool sein, um zu überprüfen ob man sich verbessern kann oder sogar zu sehen, wie gut der Spieler wirklich ist.
Ein guter Raidleiter weiß um die Aufgaben seiner Spieler und wenn ein Schurke -wie hier schon gesagt wurde- dazu eingeteilt war, hauptsächlich andere Mobs schnell zu killen und dabei wild durch den Dungeon stelzen muss, dann wird ihm der Raidleiter nur dann anpinkeln, wenn er die Monster nicht in der Zeit töten kann, wie seine Kollegen mit schlechterer Ausrüstung.
Wenn ich daran denken, was ich schlecht war als Schurke, nach der letzten Umstellung, nur weil ich das Timing nicht verstanden hatte und das falsche Gift drauf war, da bin ich froh, dass es solche Tools gibt, da ich meine Schaden, mit gleicher Ausrüstung, mehr als verdoppeln konnte.
Ich war also kein schlechter Spieler, sondern hatte einige der neuen Mechaniken nicht verstanden und ohne das DMG Meter wäre mit das nie aufgefallen.
Aber wer es nicht nutzen will und nicht möchte, der braucht es doch nicht, ich verstehe diesen *Hass* auf die Möglichkeit sich selbst zu verbessern einfach nicht
Und glaube mir Ar.sch.lö.cher sind in allen Kategorien enthalten.
Und was nutzen OVER 9000, wenn er oder sie kein Spielverständnis haben?
Es geht wie immer darum, dass hier im erster Linie das was nicht verstanden wird, als Hexenwerk abgetan wird und nichts ist brutaler als eine Horde Unwissender die jemanden lynchen wollen. |
| |
11.09.2011, 21:11
|
#509 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zu 1) Ich mag es einfach es zum absoluten Maximum zu kriegen. Alles rauszuholen, dafür ist es halt ganz gut. MEINE Meinung |
| |
11.09.2011, 21:20
|
#510 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Azurech Zu 1) Ich mag es einfach es zum absoluten Maximum zu kriegen. Alles rauszuholen, dafür ist es halt ganz gut. MEINE Meinung | Weißst du ich stelle halt auch fest das viele das so machen sie lesen sich Guides durch da steht das skillung a) rota b) und equip xy ist das beste was es gibt.
Danach lesen sie sich den Guide für den Boss durch und eigentlich Spielen sie sich am ganzen Content so vorbei.
Complettlösungen lesen hat bei mir nicht viel mit Skill zu tun.
Und dieses DMG Meter führt dazu das man sich wegen 1k dps rechtfertigen muss wenn man mal nicht so einen guten Tag hat ja es gab scho Tage da wurde rumgemault obwohl die Bosse alle auf 1st Try gelegen sind wegen der Dps.
Ich persönlich propiere lieber rum und hab es lieber wenn das System verschleiert ist und nicht jeder mit der gleichen skillung mit dem gleichen Equip rumläuft und rumschreit wenn man mal was anderes propiert.
Und genau dazu führen Sachen wie Gearscore/dmg Meter oder mehre Talentbäume gleichzeitig usw.
Der Wert des Spiels ist dadurch einfach geringer weil es keine Individualisierungsmöglcihkeiten gibt.
Jeder macht alles nach Schema F. |
| |
11.09.2011, 21:26
|
#511 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Akyno zum 1)
schafft ihr es nicht von euch aus (erfahrungen aus anderen MMO´s bzw durch das spielen des chars) euren char auf eine stufe zu bringen, die es euch gestattet alle herausforderungen zu meisern oder wollt ihr einfach ne ne erleichterung um schneller an euer ziel zu gelangen? | Es geht nicht darum auf eine Stufe zu kommen, auf der man alle Herausforderungen meistert. Als Nicht-Raider ist das für mich eine Stufe, die sich, je nach Spiel, sehr simpel erreichen lässt. Oft schon einfach mit erreichen der Maximalstufe.
Es geht darum an Ausrüstung, Prioritätensystem, Makros oder was einem sonst noch an Möglichkeiten im Spiel zur Verfügung steht, das best Mögliche herauszuholen. Weil ich für mich wissen möchte, wie ich meine Skills am besten einsetzen kann.
zum 2)
wie würdet ihr mit einem heiler/tank/DD verfahren die meinetwegen ihren job gut machen aber nicht jeden dialog skippen oder mal länger brauchen zwischen den kämpfen?
wie würdet ihr reagieren wenn ein spieler seinen status auf anonym setzt (kein auslesen der daten/ equip check vermeiden/ eine nicht optimale skillung besitzt), weil er so besser klarkommt?[/quote]Das ist eine sehr individuelle Sache. Ich bin ein Freund guter Story und würde niemanden vorschreiben, dass jemand doch bitte die Geschichte nicht erleben soll.
Anders wäre es, wenn vorher klar gemacht wurde, dass es z.B. nur ein möglichst schneller Run sein soll, mit abgestimmten Entscheidungen an Schlüsselstellen, weil diese ertragreicher oder einfach schneller sind. Wenn jemand so eine Gruppe formt, dann sollten sich die Leute auch an diese Regeln halten und sich nicht hinterher beschweren.
Ich bin kein Raider und gehe meistens eher in normale Dungeons (wie das bei TOR sein wird, wird sich noch zeigen), deshalb war eine Vorauswahl eher unnötig (vor allem, da der DungeonFinder meistens passende Spieler zusammengesucht hat). Deshalb wäre meine Reaktion wohl eher gelassen.
ich für meinen teil habe bisher in jedem game, welches ich gezockt hatte und in dem addons vorkamen festgestellt, dass durch solche addons (auch wenn die absicht hinter diesen tools ne gute gewesen war) zu einem umgangston bei der spieler-/gruppensuche geführt hat, der einem auf den magen schlägt. und dieser umgangston weitet sich dann auch auf die gesamte com aus[/quote]Solche Aussagen finde ich immer lustig, natürlich lassen sie sich nicht widerlegen. Meine Erfahrungen waren meist anders. Wenn ich freundlich war, dann waren es meine Mitspieler auch. Natürlich nicht ausnahmslos, Idioten gibt es immer, aber doch nicht so, dass ich vor jeder Gruppe Angst gehabt hätte, was für einen Idioten ich jetzt wieder in der Gruppe haben werde. Einzig in den Foren ist der Umgangston oft etwas härter, aber hier geht es ja auch hauptsächlich um die Kommunikation und um verschiedene Meinungen, während im Spiel zumindest das Ziel der Gruppe oft das gleiche ist. |
| |
11.09.2011, 21:27
|
#512 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Akyno so wie ich die sache bisher gesehen habe wollen die befürworter des DMG-Meter und änlicher addons diese tools aus 2 gründen:
1) um sich selber zu verbessern um alle herausforderungen zu schaffen
2) spieler auszusortieren die ihrem standart nicht genügen
sehe ich das soweit richtig? | Siehst du so weit richtig. Zitat:
Zitat von Akyno zum 1)
schafft ihr es nicht von euch aus (erfahrungen aus anderen MMO´s bzw durch das spielen des chars) euren char auf eine stufe zu bringen, die es euch gestattet alle herausforderungen zu meisern oder wollt ihr einfach ne ne erleichterung um schneller an euer ziel zu gelangen? | Einen groben Überblick über potentiell nützliche Fähigkeiten und Rotationen wird sich jeder verschaffen können, der mal ein MMO gespielt hat. Herauszufinden ob Talentverteilung A 50 DPS mehr macht als Talentverteilung B ist allerdings schlichtweg unmöglich ohne Hilfsmittel. Und auf diese 50 DPS kommt es an. Stell dir vor in einem 16 Mann Raid lässt jeder Spieler sich potentielle 50 DPS entgehen. Dann bist du bei 800 DPS für den gesamten Raid. Und wenn der Enragetimer jetzt sehr knapp bemessen ist, dann hat man ein Problem.
Natürlich habe ich hier jetzt mit fiktiven Zahlen gearbeitet und gehe von Encountern aus WoW aus, allerdings wissen weder die Damagemeterbefürworter als auch die Gegner nicht ob derartiges Feintuning von Nöten sein wird.
Hoffen verstehst du worauf ich anspiele. Zitat:
Zitat von Akyno zum 2)
wie würdet ihr mit einem heiler/tank/DD verfahren die meinetwegen ihren job gut machen aber nicht jeden dialog skippen oder mal länger brauchen zwischen den kämpfen? | Ich skippe auch keine Dialoge. Ich bin Progressspieler und trotzdem liebe ich die Tiefe von BioWare-Titeln. Zitat:
Zitat von Akyno wie würdet ihr reagieren wenn ein spieler seinen status auf anonym setzt (kein auslesen der daten/ equip check vermeiden/ eine nicht optimale skillung besitzt), weil er so besser klarkommt? | Ich würde ihn für Spielinhalte mitnehmen, die keine optimale Vorbereitung und Charakterkontrolle erlauben und würde ihn für die Bereiche des Spiels (heroische Flashpoints / Hardmodes in Raidinstanzen) zu Hause lassen. Als Raidleiter jetzt. Zitat:
Zitat von deepmind Complettlösungen lesen hat bei mir nicht viel mit Skill zu tun. | Trotz dieser "Komplettlösungen" schaffen es maximal 2-10% die schwersten Encounter in WoW zu meistern. Wo ist dein Gott jetzt? Zitat:
Zitat von deepmind Und dieses DMG Meter führt dazu das man sich wegen 1k dps rechtfertigen muss wenn man mal nicht so einen guten Tag hat ja es gab scho Tage da wurde rumgemault obwohl die Bosse alle auf 1st Try gelegen sind wegen der Dps. | Wegen 1k DPS wird von vernünftigen Spielern nur dann gemeckert, wenn diese 1k DPS über Sieg oder Niederlage entscheiden. Sonst nicht. Maßlose Übertreibung deinerseits. Zitat:
Zitat von deepmind Ich persönlich propiere lieber rum und hab es lieber wenn das System verschleiert ist und nicht jeder mit der gleichen skillung mit dem gleichen Equip rumläuft und rumschreit wenn man mal was anderes propiert. | Ist dein gutes Recht. Darfst dann aber eben nicht erwarten mit den Leuten zusammenzuspielen die die schwersten Encounter im Spiel bewerkstelligen wollen. Eine mathematisch erwiesene Optimaltalentverteilung ist so lang optimal bis mathematisch bewiesen wird, dass es eine Bessere gibt. Zitat:
Zitat von deepmind Und genau dazu führen Sachen wie Gearscore/dmg Meter oder mehre Talentbäume gleichzeitig usw. | In erster Linie führen sie dazu dass man faule Spieler entlarven kann. Leider ziehen diese Hilfsmittel auch Missbrauch nach sich. Zitat:
Zitat von deepmind Der Wert des Spiels ist dadurch einfach geringer weil es keine Individualisierungsmöglcihkeiten gibt. | Der Wert des Spiels wird für dich über die Individualisierungsmöglichkeiten definiert - für Andere über die Schwierigkeit der Encounter und deren Meisterung. |
| |
11.09.2011, 21:27
|
#513 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Akyno zum 1)
schafft ihr es nicht von euch aus (erfahrungen aus anderen MMO´s bzw durch das spielen des chars) euren char auf eine stufe zu bringen, die es euch gestattet alle herausforderungen zu meisern oder wollt ihr einfach ne ne erleichterung um schneller an euer ziel zu gelangen? | Mal ein Beispiel aus meinen letzten WoW-Tagen:
Sonst spiele ich Heiler, wollte aber endlich mal einen Hexenmeister spielen.
In den Instanzen war ich der Meinung, daß ich richtig gut Schaden fahre (CC ist da einfach mal ausgenommen, der ist für einen DD meiner Meinung nach selbstvertändlich so gut wie möglich einzusetzen). Dann hab ich mir mal interessehalber Skada (ein Damage-Meter, und noch einiges mehr) installiert und mir ist dann alles aus dem Gesicht gefallen: Ich war regelmäßig auf Platz 3!
Das hatte mich kuriert und ich hatte angefangen, mal meinen Schaden zu analysieren und herauszufinden, wo ich mich verbessern kann.
Hätte ich das DMG-Meter nicht installiert, hätte ich immer noch weiter gedacht, daß ich der Dämadsch-Gott schlechthin bin. |
| |
11.09.2011, 21:29
|
#514 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich würde es gut finden einfach nur, um mich zu verbessern. |
| |
11.09.2011, 21:36
|
#515 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Arrior Ich finde interessant, wie sich die pro DMG-Meter Fraktion hier gleicht stellt mit Pro-Gamer
Ich bin sicher auch kein schlechter Spieler, habe z. B. auch schon lange Zeit vor dem Khitai Addon den kompletten T2 Content bei Age of Conan gecleart. Was nicht sehr vielen gelang, wie einige alten Spieler von dort sicher auch bestätigen können und das auch ohne Damagemeter.
Und ich bin auch der Meinung, das die DPS, welches dieses Programm anzeigt, einen Scheiß an Ausagekraft besitzt.
Es kann vielleicht sehr nützlich dafür sein, herauszufinden womit man die höchste DPS bekommt, aber eine Klasse nur auf reinen Schaden zu reduzieren ist einfach ein grober Fehler! Es gibt nämlich noch viel mehr, was einen guten Spieler und auch eine gute Skillung ausmachen.
Beispiele:
-die Überlebenschancen zu erhöhen, der Heiler muss den DD weniger heilen, kann den Tank besser unterstützen.
-Schadenspitzen anpassen. Man macht durchschnittlich weniger Schaden, hat aber seinen Burstdamage dann bereit, wenn er gebraucht wird, z. B. kurz bevor ein Boss in eine andere Phase geht; wenn er ein Schild drauf hat; wenn er amok läuft; sich bis heilt, bis ein Add tot ist usw.
-Skills für einen CC verbesseren, damit kann man einen Mitspieler retten, der dadurch weiter mit Schaden machen kann und den Heiler keinen Kampfrezz kostet; Skills für einen Buff für die Gruppe, womit diese z. B. weniger Schaden bekommt
Das sind jetzt wirklich nur ein paar wenige Beispiele, die Liste könnte man aber auch, wenn man mal sein Hirn anstrengt, sehr viel weiter fortführen. Es sollte aber schon reichen, um zu zeigen, wie unsinnig so ein dämmliches Damagetool ist und dass es einer Gruppe viel mehr bringt, wenn die Leute mit denen man spielt, mal mit denken, als nur auf welche Anzeigen zu starren. | Also dämlich ist es Tools zu nutzen, die mir helfen meine Fehler zu erkennen und diese abzustellen?
OH kay
Warum glaubt eigentlich jeder DMG TOOL Gegner, dass man mit der Anwendung dieser Tools sämtliche Synapsen ausschaltet und Brain AFK Bewertungen trifft?
Es ist nur EIN HILFSMITTEL von VIELEN.
Das WICHTIGSTE Hilfsmittel ist und bleibt der gesunde Menschenverstand und den sollten vielleicht ein paar wenige langsam mal einsetzen und uns zumuten, dass wir keine Roboter sind, die alles und jeden nur mit dem DMG Meter bewerten
Das meine ich mit *Großkotzig*!
Während die Vertreter des DMG Meter den Gegnern nicht gleich alles absprechen was sie nicht genannt haben (wir lassen auch mal alle Fünfe gerade sein), gehen die DMG Tool *Hasser* auf Rosinen Tour und wehe sie finden irgendetwas was auch durch den Einsatz des normalen Menschenverstand sich sofort in Nichts auflösen würde... ne... sowas geht gar nicht, da wird die Logik konsequent ausgeblendet und die seltsamsten Konstrukte erzeugt
Natürlich sind ALLE Befürworter mit einem DMG Meter fürs Leben ausgestattet und bewerten jeden und alles sofort und konsequent nur über diese Tool:
- Tanke... OVER 9000.. ok, hier kaufen wir ein
- Tante Emma Laden... Kackboon.. kein DMG... wird verspottet
- Freundin... absoluter Bett NOOB.. wird verlassen
Also ehrlich... was habt ihr denn für seltsame Vorstellungen von den Benutzern solcher Tools? |
| |
11.09.2011, 22:17
|
#516 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von deepmind Complettlösungen lesen hat bei mir nicht viel mit Skill zu tun. | Hier die Komplettlösung für Formel 1. Fahr immer Optimallinie und schneller als die Gegner und lass Dich nicht in einen Unfall verwickeln. So, dann gewinn mal schön in der Formel 1.
Zwischen dem theoretischen Wissen wie man es richtig macht und der eigenen Fähigkeit dies auch in der Praxis umzusetzten liegen oft Welten. |
| |
11.09.2011, 22:31
|
#517 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Hier die Komplettlösung für Formel 1. Fahr immer Optimallinie und schneller als die Gegner und lass Dich nicht in einen Unfall verwickeln. So, dann gewinn mal schön in der Formel 1. | Geb mir nen RBR und Zeit und kein Problem. ^^
Zwischen dem theoretischen Wissen wie man es richtig macht und der eigenen Fähigkeit dies auch in der Praxis umzusetzten liegen oft Welten.[/quote]Ja, das stimmt schon. Allerdings wird es durch das theoretische Wissen leichter, man ist dadurch näher am Ziel. |
| |
11.09.2011, 22:32
|
#518 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Balmung Geb mir nen RBR und Zeit und kein Problem. ^^ | Willkommen im Café Größenwahn |
| |
11.09.2011, 22:57
|
#519 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Willkommen im Café Größenwahn | So überlegen wie der RBR heute in Monza war... ^^
Aber ernsthaft, natürlich würde das nicht reichen, dafür fehlt mir etliches, wie den meisten Anderen auch. ^^ |
| |
11.09.2011, 23:02
|
#520 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, also sorry falls jemand schon das selbe geschrieben hat.
Ich kann beide Fraktionen verstehen, aber ich denke auch das wenn man seinen DPS nicht kontrollieren kann, man sich auch schlecht optimieren kann.
Ich habe Jahre lang WOW gespielt und die DPS Junkies die andere immer für wenig Schaden niedermachten gehasst.
Aber der DPS Meter hat mir auch sehr geholfen mich zu verbessern. Kann mich noch gut an meine ersten 20 Stufen mit dem Dudu erinnern.
Ich bemerkte in einer Inze das ein anderer Dudu fast doppelt so viel Schaden machte als ich....es lag ganz einfach an der Rotation. Ich fragte ihn...er erklärte und ich übte an der Puppe bis es in Fleisch und Blut überging. Gerade an der Puppe half es mir sehr zu sehen wo mein Schaden war.
Falls BW sich entschließt keinen ins Spiel aufzunehmen, sollten sie zumindest es so einstellen, dass ich es an der Übungspuppe sehen kann. |
| |
12.09.2011, 00:02
|
#521 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? An einer Übungspuppe fände ich das ok. Mir geht es bei der Funktion mehr um den Missbrauch dieser als darum es nur für sich selbst zu nutzen. |
| |
12.09.2011, 00:08
|
#522 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Das Thema hatten wir doch schon Tausend mal!
SUFU!
Moderatoren noch im Urlaub? |
| |
12.09.2011, 02:12
|
#523 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? DMG Meters können nützliche zusatzinformationen geben mit welchen man seine spielweise optimieren kann, 90% der spieler nutzen es aber einzig und alleine zum schwanzvergleich, was das genaue gegenteil bewirkt.
die folgen: es wird nicht antanken gelassen, man macht weiter schaden trotz dmg stop, die leute weichen nicht mehr aus und jemand der vielleicht nicht ganz mithalten kann (aus welchen gründen auch immer) wird dumm angemacht oder sonst was......und genau deswegen bin ich auch dagegen (obwohl ich die zusatzinformationen gerne mit meinem heiler nutze). |
| |
12.09.2011, 02:28
|
#524 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Nun, das Problem ist doch hier eigentlich ganz offensichtlich: das Addon-System.
Bauen es die Entwickler direkt ein, können sie es so regeln, dass der DMG-Meter nur den eigenen DMG zeigt. Baut es jedoch ein Addon Programmierer, dann müssten die Entwickler schon dran denken und es entsprechend unmöglich machen den DMG anderer Spieler anzeigen zu lassen. Dann wäre womöglich noch das Geheul groß, wieso das als Addon nicht geht und die Entwickler müssten sich womöglich noch rechtfertigen... dann lieber selbst einbauen, dann werden die Spieler einfach direkt vor vollendeten Tatsachen gestellt.
Wenn die Entwickler denken gewisse Dinge sind nützlich, dann sollen sie es selbst einbauen und es nicht Addon Entwicklern überlassen, von denen dann die ganze Community abhängig ist, dass die schnell Bugs fixen und sie schnell anpassen. Hab nämlich wenig Bock darauf nach jedem Patch des Spiels erst mal einige Zeit ohne ein Addon auskommen zu müssen, weil das erst wieder lauffähig gemacht werden muss. Sowas ist extrem nervig und stört den Spielfluss. |
| |
12.09.2011, 02:29
|
#525 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Der Damage-Meter ist sehr nützlich, denn den dmg auszurechnen und aich nachher selbst zu motivieren ist sehr schwer! Sieht man aber anhand des Dmg-Meters seinen Schaden weiß man ob man noch im grünen Bereich ist oder ob man nachlegen muss!
mfg |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |