Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 12.09.2011, 02:51   #526
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Ulrik
Zitat:
Zitat von Arrior
Ich finde interessant, wie sich die pro DMG-Meter Fraktion hier gleicht stellt mit Pro-Gamer

Ich bin sicher auch kein schlechter Spieler, habe z. B. auch schon lange Zeit vor dem Khitai Addon den kompletten T2 Content bei Age of Conan gecleart. Was nicht sehr vielen gelang, wie einige alten Spieler von dort sicher auch bestätigen können und das auch ohne Damagemeter.

Und ich bin auch der Meinung, das die DPS, welches dieses Programm anzeigt, einen Scheiß an Ausagekraft besitzt.
Es kann vielleicht sehr nützlich dafür sein, herauszufinden womit man die höchste DPS bekommt, aber eine Klasse nur auf reinen Schaden zu reduzieren ist einfach ein grober Fehler! Es gibt nämlich noch viel mehr, was einen guten Spieler und auch eine gute Skillung ausmachen.
Beispiele:
-die Überlebenschancen zu erhöhen, der Heiler muss den DD weniger heilen, kann den Tank besser unterstützen.
-Schadenspitzen anpassen. Man macht durchschnittlich weniger Schaden, hat aber seinen Burstdamage dann bereit, wenn er gebraucht wird, z. B. kurz bevor ein Boss in eine andere Phase geht; wenn er ein Schild drauf hat; wenn er amok läuft; sich bis heilt, bis ein Add tot ist usw.
-Skills für einen CC verbesseren, damit kann man einen Mitspieler retten, der dadurch weiter mit Schaden machen kann und den Heiler keinen Kampfrezz kostet; Skills für einen Buff für die Gruppe, womit diese z. B. weniger Schaden bekommt

Das sind jetzt wirklich nur ein paar wenige Beispiele, die Liste könnte man aber auch, wenn man mal sein Hirn anstrengt, sehr viel weiter fortführen.
Es sollte aber schon reichen, um zu zeigen, wie unsinnig so ein dämmliches Damagetool ist und dass es einer Gruppe viel mehr bringt, wenn die Leute mit denen man spielt, mal mit denken, als nur auf welche Anzeigen zu starren.
Also dämlich ist es Tools zu nutzen, die mir helfen meine Fehler zu erkennen und diese abzustellen?
OH kay

Warum glaubt eigentlich jeder DMG TOOL Gegner, dass man mit der Anwendung dieser Tools sämtliche Synapsen ausschaltet und Brain AFK Bewertungen trifft?
Es ist nur EIN HILFSMITTEL von VIELEN.
Das WICHTIGSTE Hilfsmittel ist und bleibt der gesunde Menschenverstand und den sollten vielleicht ein paar wenige langsam mal einsetzen und uns zumuten, dass wir keine Roboter sind, die alles und jeden nur mit dem DMG Meter bewerten

Das meine ich mit *Großkotzig*!
Während die Vertreter des DMG Meter den Gegnern nicht gleich alles absprechen was sie nicht genannt haben (wir lassen auch mal alle Fünfe gerade sein), gehen die DMG Tool *Hasser* auf Rosinen Tour und wehe sie finden irgendetwas was auch durch den Einsatz des normalen Menschenverstand sich sofort in Nichts auflösen würde... ne... sowas geht gar nicht, da wird die Logik konsequent ausgeblendet und die seltsamsten Konstrukte erzeugt

Natürlich sind ALLE Befürworter mit einem DMG Meter fürs Leben ausgestattet und bewerten jeden und alles sofort und konsequent nur über diese Tool:

- Tanke... OVER 9000.. ok, hier kaufen wir ein
- Tante Emma Laden... Kackboon.. kein DMG... wird verspottet
- Freundin... absoluter Bett NOOB.. wird verlassen

Also ehrlich... was habt ihr denn für seltsame Vorstellungen von den Benutzern solcher Tools?
Aber das eure Fraktion genau das macht, nämlich brain afk, alles an einem DD auf den Schaden reduziert, siehst du doch schon aus diesem Beispiel aus deiner eigenen Fraktion, dass etwas vor deinem kam:

Zitat:
Zitat von Raqanar
Siehst du so weit richtig.

Einen groben Überblick über potentiell nützliche Fähigkeiten und Rotationen wird sich jeder verschaffen können, der mal ein MMO gespielt hat. Herauszufinden ob Talentverteilung A 50 DPS mehr macht als Talentverteilung B ist allerdings schlichtweg unmöglich ohne Hilfsmittel. Und auf diese 50 DPS kommt es an. Stell dir vor in einem 16 Mann Raid lässt jeder Spieler sich potentielle 50 DPS entgehen. Dann bist du bei 800 DPS für den gesamten Raid. Und wenn der Enragetimer jetzt sehr knapp bemessen ist, dann hat man ein Problem.
Natürlich habe ich hier jetzt mit fiktiven Zahlen gearbeitet und gehe von Encountern aus WoW aus, allerdings wissen weder die Damagemeterbefürworter als auch die Gegner nicht ob derartiges Feintuning von Nöten sein wird.
Hoffen verstehst du worauf ich anspiele.

Ich skippe auch keine Dialoge. Ich bin Progressspieler und trotzdem liebe ich die Tiefe von BioWare-Titeln.

Ich würde ihn für Spielinhalte mitnehmen, die keine optimale Vorbereitung und Charakterkontrolle erlauben und würde ihn für die Bereiche des Spiels (heroische Flashpoints / Hardmodes in Raidinstanzen) zu Hause lassen. Als Raidleiter jetzt.

Trotz dieser "Komplettlösungen" schaffen es maximal 2-10% die schwersten Encounter in WoW zu meistern. Wo ist dein Gott jetzt?

Wegen 1k DPS wird von vernünftigen Spielern nur dann gemeckert, wenn diese 1k DPS über Sieg oder Niederlage entscheiden. Sonst nicht. Maßlose Übertreibung deinerseits.

Ist dein gutes Recht. Darfst dann aber eben nicht erwarten mit den Leuten zusammenzuspielen die die schwersten Encounter im Spiel bewerkstelligen wollen. Eine mathematisch erwiesene Optimaltalentverteilung ist so lang optimal bis mathematisch bewiesen wird, dass es eine Bessere gibt.

In erster Linie führen sie dazu dass man faule Spieler entlarven kann. Leider ziehen diese Hilfsmittel auch Missbrauch nach sich.

Der Wert des Spiels wird für dich über die Individualisierungsmöglichkeiten definiert - für Andere über die Schwierigkeit der Encounter und deren Meisterung.
Was ich bei dem ganzen auch etwas witzig finde, ist dieses Progamer gehabe, welches einige der Addon-Nutzer hier raus hängen lassen. Da wird geschrieben, dass Casuals ja so weiner sind, alles geschenkt haben wollen, sich keine Arbeit machen usw.. Aber diese "Progamerfraktion mit Addons" sag aucht, dass man nur mit diesen Tools das beste aus sich heraus holen kann, man Leute damit findet die gut genug sind etc..
Aber ist es nicht in wirkliechkeit so, dass ihr es euch dadurch nicht viel zu einfach machen wollt, mit einer Gruppe richtig zusammen zuwachsen, euer Spiel aufeinander abzustimmen und durch Try and Error selbst heraus zu finden, wie es am besten funktioniert und mit diesen Tools dann den ganzen Endcontet besiegen wollt, den Casuals ja nicht packen und der ja, nach eurer Aussage, auch nicht jeder haben mussl.
Wenn ihr es aber ohne Addons nicht schafft euer Spiel zu perfektionieren, seid dann nicht eigentlich ihr diese whiner, die alles geschenkt haben wollen, ohne sich selbst die "Arbeit" zu machen?

Alt 12.09.2011, 03:36   #527
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arrior
Was ich bei dem ganzen auch etwas witzig finde, ist dieses Progamer gehabe, welches einige der Addon-Nutzer hier raus hängen lassen. Da wird geschrieben, dass Casuals ja so weiner sind, alles geschenkt haben wollen, sich keine Arbeit machen usw.. Aber diese "Progamerfraktion mit Addons" sag aucht, dass man nur mit diesen Tools das beste aus sich heraus holen kann, man Leute damit findet die gut genug sind etc..
Aber ist es nicht in wirkliechkeit so, dass ihr es euch dadurch nicht viel zu einfach machen wollt, mit einer Gruppe richtig zusammen zuwachsen, euer Spiel aufeinander abzustimmen und durch Try and Error selbst heraus zu finden, wie es am besten funktioniert und mit diesen Tools dann den ganzen Endcontet besiegen wollt, den Casuals ja nicht packen und der ja, nach eurer Aussage, auch nicht jeder haben mussl.
Wenn ihr es aber ohne Addons nicht schafft euer Spiel zu perfektionieren, seid dann nicht eigentlich ihr diese whiner, die alles geschenkt haben wollen, ohne sich selbst die "Arbeit" zu machen?
Dito
Da redet wer aus meiner seele^^

Nun ich finde ach solche tools die das game leichter machen sollen sind reine cheats...
Wenn ihr so ach so tolle progammer seid dann spielt ohne und zeigt was ihr könnt dann verdient ihr auch von mir und vielen andern den respekt.
Aber so seit ihr unter meinen augen einfach nur cheater.

Ich will hier nicht provozieren und jemand dumm an machen der sowas benutzen will aber es ist einfach so mein empfinden und ich schreibe eben immer dass was ich denke.

Alt 12.09.2011, 03:47   #528
Gast
Gast

so nen schwachsinn braucht man doch kein Mensch, also ich schaue was im Spiel läuft anstatt nur auf Zahlen zu blicken, wie ich 100000% den größt möglichen Schaden hervorrufe und in welcher Kombination.

Finde das geht zu sehr ins krasse, klar ich will auch möglichst größten schaden machen, aber dafür braucht mach nicht sowas, man muss doch nicht wirklich alles unters Mirkoskop legen.
Wenn es nur um zahlen geht , wo bleibt dann der Spaß noch

Alt 12.09.2011, 04:51   #529
Gast
Gast

dmg meter ist absolut pflicht wenn es daran geht halbwegs anspruchsvolle instanzen in menschlicher zeit und ohne nervenzusammenbruch zu schaffen. Ich möchte gerne selbst entscheiden ob ich mit nem einarmigen blinden der zum ersten mal am pc sitzt oder mit jemanden, der das spiel halbwegs versteht in eine instanz gehe.
was da in wow teilweise für spielverständniskrüppel rumgerannt sind, war echt nicht mehr normal....
Warum soll man 5h in ner ini rumwipen, wenns auch mit spaß in einer stunde geht... futureman lässt grüßen.... http://www.youtube.com/watch?v=HgUkgM_Yg-A

Alt 12.09.2011, 05:51   #530
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von realskaarj
dmg meter ist absolut pflicht wenn es daran geht halbwegs anspruchsvolle instanzen in menschlicher zeit und ohne nervenzusammenbruch zu schaffen. Ich möchte gerne selbst entscheiden ob ich mit nem einarmigen blinden der zum ersten mal am pc sitzt oder mit jemanden, der das spiel halbwegs versteht in eine instanz gehe.
was da in wow teilweise für spielverständniskrüppel rumgerannt sind, war echt nicht mehr normal....
Warum soll man 5h in ner ini rumwipen, wenns auch mit spaß in einer stunde geht... futureman lässt grüßen.... http://www.youtube.com/watch?v=HgUkgM_Yg-A
Aber genau diese Haltung ruft ja gerade das hervor wogegen die Leute sind... Wir haben kein Damage Meter gebraucht umd die Schwarzfelstiefen zu schaffen. Wir brauchten auch kein Threatmeter um es zu schaffen. Ein MMORPG zeichnet sich durch zugehörigkeit und kommunikation zwischen den Spielern aus. Ob jemand gut spielt oder nicht hat man auch so gemerkt ohne der Gruppe unter der Nase zu halten das man am meisten Schaden gefahren hat.

Und die Com war damals tausendmal besser als der asoziale Müll der heute in Azeroth rumläuft wo jeder denkt er wär der beste.

Und war jemand unbelehrbar wurde er gekickt.

Alt 12.09.2011, 06:04   #531
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arakos
so nen schwachsinn braucht man doch kein Mensch, also ich schaue was im Spiel läuft anstatt nur auf Zahlen zu blicken, wie ich 100000% den größt möglichen Schaden hervorrufe und in welcher Kombination.

Finde das geht zu sehr ins krasse, klar ich will auch möglichst größten schaden machen, aber dafür braucht mach nicht sowas, man muss doch nicht wirklich alles unters Mirkoskop legen.
Wenn es nur um zahlen geht , wo bleibt dann der Spaß noch
Du zeigst das du irgendwie keine Ahnung hast.

Wie willst du denn deine DPS oder Rotation verbessern wenn du garnicht "weisst" was da ueberhaupt abgeht?

Find es auch krass das DAMAGEDEALER auf ihre DAMAGE PER SECOND reduziert werden

Damagemeter zur Selbstreifung, absolut dafuer und sorry to say aber wer mit solchen "simplen" Tools nicht zurande kommt sollte ev. auch nicht hier abstimmen da er/ sie scheinbar keine Ahnung hat worum es ueberhaupt geht.

Alt 12.09.2011, 06:10   #532
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Aber genau diese Haltung ruft ja gerade das hervor wogegen die Leute sind... Wir haben kein Damage Meter gebraucht umd die Schwarzfelstiefen zu schaffen. Wir brauchten auch kein Threatmeter um es zu schaffen. Ein MMORPG zeichnet sich durch zugehörigkeit und kommunikation zwischen den Spielern aus. Ob jemand gut spielt oder nicht hat man auch so gemerkt ohne der Gruppe unter der Nase zu halten das man am meisten Schaden gefahren hat.

Und die Com war damals tausendmal besser als der asoziale Müll der heute in Azeroth rumläuft wo jeder denkt er wär der beste.

Und war jemand unbelehrbar wurde er gekickt.
Etwas zu schaffen und zu wissen weshalb man es schafft sind ein grosser Unterschied.

Threatmeter brauch ich uebrigends nicht

Es geht nicht darum wie man in einer Gruppe spielen soll, sondern zu wissen woran das Problem liegt. Wenn der Tank oder Heiler mehr DPS machen als der Dps Char... ja man wirds ev. auch so schaffen aber man weiss wenigstens weshalb es so lang gedauert hat. Visuell ist das nicht unbedingt festzumachen denn man kann sich ja auch nett unterhalten und die Zeit dabei vergessen.
Es geht nicht darum anderen ihre DPS unter die Nase zu halten, dieses Verhalten zu aendern obliegt einzig und alleine der Community, ergo an jedem.

Die Community wird nicht durch Tools beeinflusst sondern von den Menschen in ihr.

Alt 12.09.2011, 06:38   #533
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sziroten
Etwas zu schaffen und zu wissen weshalb man es schafft sind ein grosser Unterschied.

Threatmeter brauch ich uebrigends nicht

Es geht nicht darum wie man in einer Gruppe spielen soll, sondern zu wissen woran das Problem liegt. Wenn der Tank oder Heiler mehr DPS machen als der Dps Char... ja man wirds ev. auch so schaffen aber man weiss wenigstens weshalb es so lang gedauert hat. Visuell ist das nicht unbedingt festzumachen denn man kann sich ja auch nett unterhalten und die Zeit dabei vergessen.
Es geht nicht darum anderen ihre DPS unter die Nase zu halten, dieses Verhalten zu aendern obliegt einzig und alleine der Community, ergo an jedem.

Die Community wird nicht durch Tools beeinflusst sondern von den Menschen in ihr.
Sagt ja auch keiner das du es machst, aber ich finde es sehr anmaßend zu denken das es dann jeder so handhabt. Denn das ist ja gerade nicht der Fall. Und wenn du auf deine Zahlen verzichten müsstest und mal 10 Minuten länger in einer Instanz bleiben musst weil jemand neu ist und nicht so gut ist. Dann sei es eben so.

Ich lege viel Wert auf eine funktionierende Com. Denn das ist es was ein MMORPG ausmacht.

Alt 12.09.2011, 07:21   #534
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Sagt ja auch keiner das du es machst, aber ich finde es sehr anmaßend zu denken das es dann jeder so handhabt. Denn das ist ja gerade nicht der Fall. Und wenn du auf deine Zahlen verzichten müsstest und mal 10 Minuten länger in einer Instanz bleiben musst weil jemand neu ist und nicht so gut ist. Dann sei es eben so.

Ich lege viel Wert auf eine funktionierende Com. Denn das ist es was ein MMORPG ausmacht.
Ich hab lediglich aufgezeigt wozu man das Tool nutzen kann... zum eigenen Nutzen. Wenn die "Community" es lieber als Schw***vergleich einfuehrt und handhabt ist das ihr ueberlassen.

Ohne "meine" Zahlen kann ich dem "Neuling" aber z.b. nicht helfen wie er sich verbessern kann. Und mit helfen mein ich helfen, kein posten von HPS/ DPS oder anmotzen in irgendeiner Form.
Meine Erfahrung mit wissensdurstigen Neulingen ist die, das sich diese freuen Infos zu bekommen da lustigerweise sehr viele Leute es toll finden ihre Klasse auszureizen.

Mit Leuten denen es egal ist wie schnell/ langsam eine Gruppe unterwegs ist und denen es auch egal ist ob sie tun was ihre Klasse tun "sollte" kannst du ja gerne zusammenspielen doch ich habe in 8 Jahren genuegend Erfahrungen mit "faulen" bzw. desinteressierten Spielern gehabt um sagen zu koennen das ich gerne hilfsbereit und freundlich bin aber niemandens Popo durch die Instanz trag weil jener sich zu fein ist etwas beizutragen.
Da Instanzen meist aber sehr kurzweilig sind ist es schon fast eine Kunst herauszufinden wer jetzt eigentlich leecht und am Schluss haben jene Schlaumeier dann auch immer noch das "Glueck" die Items zu gewinnen bzw. auf Items zu rollen die sie fuer Twinks benoetigen. Solche Eigenschaften gehen bei solchen Spielern naehmlich zu 95% Hand in Hand.

Alt 12.09.2011, 07:22   #535
Gast
Gast

Fakt ist einfach, es geht auch ohne.
Sowas braucht man nicht zwingend, ich hab schon Games gehabt mit Raids, da gibt es sowas nicht.
Es wird einfach gekämpft / gespielt und der Boss liegt, fertig.
Da guckt niemand wer nun wieviel Schaden gemacht hat, wozu auch?
Da wird auch niemand ausgegrenzt und das wollen ja einige hier in diesen Thread.
Ohne solche Tools, ist die Community auf jedenfall besser, weil es garnicht erst dazu kommt, andere Spieler schlecht zu machen.
Ehrlich gesagt hab ich auch nicht soviel Lust schon wieder wie in WoW zu lesen, suchen DD mindestens 10 k DPS, bla bla , Gearcheck und Co. sowas brauch ich echt nicht in jeden verdammten MMORPG.
Also da hätte ich gleich bei WoW bleiben können.

Alt 12.09.2011, 07:37   #536
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Fakt ist einfach, es geht auch ohne.
Sowas braucht man nicht zwingend, ich hab schon Games gehabt mit Raids, da gibt es sowas nicht.
Es wird einfach gekämpft / gespielt und der Boss liegt, fertig.
Da guckt niemand wer nun wieviel Schaden gemacht hat, wozu auch?
Da wird auch niemand ausgegrenzt und das wollen ja einige hier in diesen Thread.
Ohne solche Tools, ist die Community auf jedenfall besser, weil es garnicht erst dazu kommt, andere Spieler schlecht zu machen.
Ehrlich gesagt hab ich auch nicht soviel Lust schon wieder wie in WoW zu lesen, suchen DD mindestens 10 k DPS, bla bla , Gearcheck und Co. sowas brauch ich echt nicht in jeden verdammten MMORPG.
Also da hätte ich gleich bei WoW bleiben können.
Und wenn der Boss nicht liegt weil er Enrage geht? Und das 2x, 3x? Dann finden die Spieler andere Mittel und Wege Leuten dafür die schuld zu geben. Schlechtes Equip! Shadows machen eh keinen Schaden! Die von Gilde xy können alle eh nix!

Alt 12.09.2011, 07:44   #537
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Und wenn der Boss nicht liegt weil er Enrage geht? Und das 2x, 3x? Dann finden die Spieler andere Mittel und Wege Leuten dafür die schuld zu geben. Schlechtes Equip! Shadows machen eh keinen Schaden! Die von Gilde xy können alle eh nix!
Die Bosse in WoW waren eben so desingt.
Die wurden ja sogar extra für solche Addons entworfen, nur maximalen Schaden bevor er Enrage geht usw
Classic WoW, waren die Bosse anders, da hatte auch niemand grossartig Addons.

Alt 12.09.2011, 07:45   #538
Gast
Gast

Xidia, A-Löcher werden ingame nicht weniger A-Löcher sein, nur weil sie keine DMG-Meter nutzen dürfen.

Sie werden weiterhin Leute diffamieren und ausschließen.

Alt 12.09.2011, 07:48   #539
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Die Bosse in WoW waren eben so desingt.
Die wurden ja sogar extra für solche Addons entworfen, nur maximalen Schaden bevor er Enrage geht usw
Classic WoW, waren die Bosse anders, da hatte auch niemand grossartig Addons.
Nein, die wurden so entworfen, damit man als Tank auch mal aufs Klo kann im Raid und trotzdem anspruchsvoll bleiben.

Alt 12.09.2011, 07:50   #540
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Also das mit den Zusammenhängen musst du echt noch üben. Wenn du unbedingt vergleiche möchtest: Ein Porsche ist potentiell schneller als ein Polo. Den Zusammenhang zwischen Geld und Liebhaberfähigkeiten darfst du mir gerne erklären. Ich erkläre dir dann den zwischen Gear und Schaden.

Weil Entwickler nur eine begrenzte Anzahl an Ressourcen haben und nicht alles direkt implementiert werden kann. Das ist ja der große Vorteil an Addons.

Wieder eine Beleidigung und das schon im ersten Satz... aber mach ruhig mal weiter.

Dann scheint Spieler X ja irgendwas falsch gemacht zu haben.

Wenn der Spieler zu wenig Schaden gemacht hat und die anderen das genau so sehen, dann scheint es ja korrekt zu sein. Wo liegt jetzt dein Problem?

Doch, mit Addon hat man mehr Möglichkeiten das ganze zu analysieren. Ohne kannst du nur raten.

Wieder die Frage: Wo ist dein Problem? Die Gruppe scheint Leute zu suchen, die eben 6k DPS machen, weil sie einen einfachen und schnellen Run möchte.

Weil du es nicht verstehst sind es faule Ausreden. Da kann man natürlich nur zu deinem Argumentationsstil gratulieren. "Ich hab recht und alles andere sind faule Ausreden."

Ein Parser automatisiert keine Abläufe, er wertet Logs aus.

Womit wir wieder bei "wer keine Argumente mehr hat" sind.
Ach komm lassen wir´s bleiben, du wirst es niemals kapieren.
Egal was man sagt, du hast immer eine andere lausige Ausrede um irgend welche addons benutzen können weil du keine Ahnung hast wie du es ohne schaffen sollst.
Solche Leute wie du haben dann 1000 addons installiert weil sie ohne nicht mal mehr in der Nase bohren können.
Weißt du, ich will einfach nur spielen, ich will mein Hobby nachgehen und dabei Spaß haben.
Es ist mir dabei egal ob eine ini 1H oder 3H geht, wenn du keine Zeit für ein MMO mitbringst dann hast du in einem MMO nichts zu suchen, so einfach ist das.
Ich würde dir ein 3D-Shooter ans Herz legen, das ist eher etwas für Spieler wie dich, die keine Zeit haben.
Und mal ehrlich ich hab´s satt mit diesen schw...... vergleich, ich mach mehr dmg als du, nein ich halte aber mehr aus als du, na und ich hab aber mehr dps als du, aber ich hab....
Leute das Spiel soll doch Spaß machen und kein Zwang sein anderen etwas beweisen zu müssen, ich glaube aus den Kinderschuhen sind wir wohl langsam alle raus gewachsen, oder doch nicht?.
Mehr schreibe ich dazu nicht weil es absolut Sinnlos ist sich mit Leuten darüber zu unterhalten die auf Teufel komm raus irgend welche addons haben müssen weil sie ohne nicht mal mehr in der Nase bohren können.
Aber dank 1000 addons haben Sie noch die andere Hand frei um in der Nase bohren zu können und behaupten dann das Sie spielen könnten.

Ps: Deine private Nachricht habe ich ohne sie zu lesen gelöscht, es interessiert mich nicht was du geschrieben hast, denn meine Vermutung ist das es nichts war, was auch nur den Hauch mit diesen Thema zu tun hat.

Alt 12.09.2011, 07:57   #541
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Ach komm lassen wir´s bleiben, du wirst es niemals kapieren.
Egal was man sagt, du hast immer eine andere lausige Ausrede um irgend welche addons benutzen können weil du keine Ahnung hast wie du es ohne schaffen sollst.
Solche Leute wie du haben dann 1000 addons installiert weil sie ohne nicht mal mehr in der Nase bohren können.
Weißt du, ich will einfach nur spielen, ich will mein Hobby nachgehen und dabei Spaß haben.
Es ist mir dabei egal ob eine ini 1Hoder 3H geht, wenn du keine Zeit für ein MMO mitbringst dann hast du in einem MMO nichts zu suchen, so einfach ist das.
Ich würde dir ein 3D-Shooter ans Herz legen, das ist eher etwas für Spieler wie dich, die keine Zeit haben.
Und mal ehrlich ich hab´s satt mit diesen schw...... vergleich, ich mach mehr dmg als du, nein ich halte aber mehr aus als du, na und ich hab aber mehr dps als du, aber ich hab....
Leute das Spiel soll doch Spaß machen und kein Zwang sein anderen etwas beweisen zu müssen, ich glaube aus den Kinderschuhen sind wir wohl langsam alle raus gewachsen, oder doch nicht?.
Mehr schreibe ich dazu nicht weil es absolut Sinnlos ist sich mit Leuten darüber zu unterhalten die auf Teufel komm raus irgend welche addons haben müssen weil sie ohne nicht mal mehr in der Nase bohren können.
Aber dank 1000 addons haben Sie noch die andere Hand frei um in der Nase bohren zu können und behaupten dann das Sie spielen könnten.
Du argumentierst am Thema vorbei.

Alt 12.09.2011, 08:13   #542
Gast
Gast

Ich verstehe auch nicht, dass sich seitens einiger DDs so beschwert wird, dass man tatsächlich von ihnen eine "messbare Leistung" sehen kann.

Wenn der Tank nicht genug Life hat und ständig die Aggro verliert wird der Tank geflamed.

Wenn der Heiler den Tank nicht am Leben halten kann (und die DDs, die sich nicht in der Lage sehen aus dem AoE zu laufen) wird der Heiler geflamed.

Und das können die Leute ohne Addons einschätzen. ^^

Wenn aber der DD kritisiert wird anhand knallharter Fakten (Tank: wieso bin ich auf Platz 2 und vor mir der Heiler?), dann ist das Blasphemie. Denn ein Dämäschdiela ist ein Dämäschdiela und macht von Natur aus durch seine blose Anwesenheit Schaden. Selbst wenn er nur AoE-spamend durch die Instanz hüpft.

Alt 12.09.2011, 08:15   #543
Gast
Gast

das wird hier langsam echt zu lächerlich

man hätte auch gleich fragen können ob man es toll fände im Gruppenspiel dumm angemacht zu werden
die Gegenseite beantwortet eigentlich nur diese Frage
und das sie dafür ein Analysetool allein verantwortlich machen spricht für sich

ich geb mir das hier nicht mehr

Alt 12.09.2011, 08:17   #544
Gast
Gast

In EQ2 gibts kein Gearcheck... jedenfalls nicht bis vor 2 Jahren und da wurde auch niemand ausgegrenzt wenn er mal etwas schlechteres Gear hat. Wenn ihr WoW als Gegen-Argument missbraucht, missbrauch ich EQ2 halt als Dafuer-Argument.

@Horrox no comment.... wer lieber 3h als 1h in einer Instanz die er tausend mal ablaeuft verbringt dann ist bei dir geistig schon etwas "anders" als bei mir von daher lohnt sich eine Diskussion mit dir garnicht.

@Bench unterschreib.... was manche in Spielen so alles "sehen" wollen, natuerlich kann ich auch meinen Sekundenzeiger anstrengen um zu sehen welche Kombination nun etwas schneller ist aber da ich es gerne genau nehm ist fuer mich sowas nicht genau genug. Auch sowas kann Leuten "Spass" machen..... nur zur Info.

Alt 12.09.2011, 08:26   #545
Gast
Gast

Also mal ganz ehrlich.

Im Thread zur Grafik des Games hiess es seitens einer Spielergruppe, dass die Systemanforderung auf Stand eines 5 Jahre alten Computers sei. Es sei damit zu rechnen, dass alte Möhren gut laufen werden, weil

MAN WILL MÖGLICHST VIELEN LEUTEN DAS SPIELEN ERMÖGLICHEN.

Und eine ganze Menge sollen auch Spieler sein, die zwar die KOTOR Serie durch haben, aber für das hier das erste MMO ist.

Wenn das so stimmt,

wieso sollten dann Bosse so generiert werden, dass nur eine kleine Gruppe auserwählter Hardcore spieler diese je zu gesicht bekommt.

Ich finde dass beißt sich mit der Zielgruppenargumentation bei der Hardware.

"Hey Leute, Ihr dürft alle rein und spielen, zahlen, aber ein Teil des Kontent ist nichts für Euch"?

Ich denke es wird wieder zu viel Erwartung hier reingesteckt.

Was ist wenns keine Enrage Encounter geben wird, was ist wenn es ganz andere Designs gibt, und auch keine Bosse die Aggro-Meter benötigen.

Aber schlagt Euch ruhig jetzt schon die Köppe ein.

Alt 12.09.2011, 08:31   #546
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Slechtvalk
Wenn das so stimmt,

wieso sollten dann Bosse so generiert werden, dass nur eine kleine Gruppe auserwählter Hardcore spieler diese je zu gesicht bekommt.

Ich finde dass beißt sich mit der Zielgruppenargumentation bei der Hardware.

"Hey Leute, Ihr dürft alle rein und spielen, zahlen, aber ein Teil des Kontent ist nichts für Euch"?
Weil es auch Leute gibt die Kotor, Dragon Age oder ME im schwersten Schwierigkeitsgrad spielten?

Es sind übrigens Hardmodes und Softmodes bestätigt damit jede Zielgruppe bedient wird.

Alt 12.09.2011, 08:37   #547
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Weil es auch Leute gibt die Kotor, Dragon Age oder ME im schwersten Schwierigkeitsgrad spielten?

Es sind übrigens Hardmodes und Softmodes bestätigt damit jede Zielgruppe bedient wird.
genau

@slechtvalk bitte..... Aggrometer hat in diesem Thread nichts verloren denn nur weil man fuer DMG Meter/ Parser ist heisst das noch lange nicht das man alle Tools will oder gut fndet.

Alt 12.09.2011, 08:45   #548
Gast
Gast

Ja nur zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein Hinweis darüber zu finden dass Hardmode nicht durch einen 6 jährigen mit flinken Fingern zu schaffen ist, während Softmode 10 AFK des Tanks oder Heilers toleriert.

Ich finds manchmal echt albern wie elitär die Selbstdarstellung ist "ich bin Progamer, die Krone der Spieler". Bei manchen Games mags ja zutreffen dass man wirklich sehr viel üben muss, aber letzenends ist die Schwierigkeit noch völlig unbekannt.

Alt 12.09.2011, 08:50   #549
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Slechtvalk
Ja nur zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein Hinweis darüber zu finden dass Hardmode nicht durch einen 6 jährigen mit flinken Fingern zu schaffen ist, während Softmode 10 AFK des Tanks oder Heilers toleriert.

Ich finds manchmal echt albern wie elitär die Selbstdarstellung ist "ich bin Progamer, die Krone der Spieler". Bei manchen Games mags ja zutreffen dass man wirklich sehr viel üben muss, aber letzenends ist die Schwierigkeit noch völlig unbekannt.
Also in den letzten paar Posts hat sich keiner elitär verhalten. Ich bin Casualspieler. Ich habe nicht den Anspruch später alles sehen oder umhauen zu müssen. Im Gegenteil. Ich erwarte, dass ich an meine Grenzen stosse, was auch bedeutet, dass es immer was zu tun gibt, wenn mir danach ist.

Aber nur weil ich ein Casual bin muss ich doch nicht auf einen leichten Schwierigkeitsgrad bestehen der mich unterfordert oder anderen Leuten keinen Content gönnen, damit sie ebenso beschäftigt sind.

Das wäre elitäres Denken -> ich - ich - ich und keiner darf besser sein und damit das nicht passiert darf es keinen Content über meinen geben.

Alt 12.09.2011, 08:55   #550
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sziroten
genau

@slechtvalk bitte..... Aggrometer hat in diesem Thread nichts verloren denn nur weil man fuer DMG Meter/ Parser ist heisst das noch lange nicht das man alle Tools will oder gut fndet.
Es ging mir auch nicht generall gegen oder für ein addon.

Es geht mir darum, dass man bisher noch keine Aussage treffen kann ob so ein Tool jemals unverzichtbar sein wird.

Ein Damagemeter hat da die gleichen kriterien. Und da es einen Combatlog gibt, wird es wohl so oder so Parser geben, also ist die Frage nach Damagemeter nur noch eine Sache "Ingame oder nicht" und wie gut es ist, oder ob der Parser besser ist.

Ich gehöre da nicht wirklich einer gruppe an, ich spiele noch Lotro, da gibbet das nicht, bzw. in unserer Sippe gehen wir entspannter miteinander um. Der eine oder andere der da mit nem Parser zu gange ist behält es in der Regel für sich.

Antwort

Lesezeichen