Umfrageergebnis anzeigen: 61 |
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1
|    | 82 | 23,23% |
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben
|    | 111 | 31,44% |
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit
|    | 101 | 28,61% |
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist
|    | 59 | 16,71% |  | |
12.09.2011, 12:53
|
#576 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von rebel sobald ein dps-meter im spiel integriert wird denkt jeder nur an den schaden den er macht um in der tabelle möglichst weit oben zu stehen. das macht das zusammenspiel kaputt.
ich hoffe mal bioware stellt
aufgaben bei denen es nicht nur um den schaden geht. und dann ist die dps nur ein kleiner teil von dem was stimmen muss. aber das sind sachen die dann eben nicht in einer tabelle gemessen werden.
wenn einem hardcore-raid das 1 % damage noch fehlt, mag der dps-meter vielleicht ein nützliches tool sein. bei normalen instanzen etc. ist es nach meiner erfahrung eher kontraproduktiv. | Leute denen DPS Meter egal sind und von anderen, welche sich durch diese verbessert haben, profitieren ebenfalls von anderen die durch DPS Analyse ihre Spielart verbessert haben.
Wie mehrmals geposted, die Analyse der DPS kann locker 200% Dps ausmachen, je nachdem wieviele Buttons und Skillmoeglichkeiten man hat. |
| |
12.09.2011, 12:53
|
#577 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von rebel und das ist genau der trugschluss der entsteht bei einem damage-meter . die leute meinen nur weil sie einen moderaten damage angezeigt bekommen sie hätten was "richtig" gemacht! | Wenn Sie in dem Moment keine andere Aufgabe hatten..... dann stimmt das doch auch. |
| |
12.09.2011, 12:57
|
#578 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von rebel und das ist genau der trugschluss der entsteht bei einem damage-meter . die leute meinen nur weil sie einen moderaten damage angezeigt bekommen sie hätten was "richtig" gemacht! | Stimmt, wenn ich xxxxk dmg fahr und weiss was die Topspieler der welt mit gleicher Ausruestung bei gleichem Mob/ Instanz fuer dmg fahren dann kann ich nicht einschaetzen ob ich gut oder schlecht bin bzw. ist es ein "Trugschluss?"
Wenn ein DD Damage machen soll dann ist selbstverstaendlich das wichtigste das er Damage macht und wenn er da oben dabei ist dann macht er in der Situation auch genau das Richtige. |
| |
12.09.2011, 12:58
|
#579 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Teralon EQ2 ist mehr oder weniger tod. Ein deutscher Server ist glaube ich noch aktiv. (Valor) Kein Wunder das die Leute da entspannt sind, viel Auswahl haben sie ja nicht mehr. | offenbar spielst Du es gar nicht^^ Valor ist auch heute noch aktiv genug, um genug Leute für Instanzen zu finden Abgesehen von dem zum Scheitern verurteilten deutschen PvP Server gab es ja auch bloss 2 deutsche Server, die vor kurzem gemerged wurden. Es ist durchaus nicht so, dass da jetzt ausgetrocknete Büsche vom Wind hin- und hergetragen werden Klar, EQ2 hat den Gipfel hinter sich, ganz klar. Auch ich vertreibe mir da nurnoch die Zeit bis swtor rauskommt und sage (vermutlich) ohne Bedauern tschüss^^
Aber selbst, als noch mehr da los war, herrschten nicht die von Euch beschriebenen (hauptsächlich aus WoW bekannten) Zustände. Deshalb kann ich aus meinem erlebten nur sagen: pro Parser, sicher |
| |
12.09.2011, 13:04
|
#580 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? hehe doch ich spiele es seit ein paar Tagen, weil ich kein Bock mehr auf Rift habe und nicht zu WoW zurückwollte. Deshalb habe ich mir gedacht, ich Spiele mal ein Fury und schaue ob ich damals durch die Wahl von WoW anstatt Everquest 2 (ja ich stand wirklich im Geschäft mit beiden Spielepackungen in der Hand ) wirklich was verpaßt haben könnte.
Aber ich habe ja sogar Vanguard ein paar Tage gespielt aber das war mir dann zuviel Oldschool im Jahr 2007. |
| |
12.09.2011, 13:09
|
#581 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ellnassil Wenn Sie in dem Moment keine andere Aufgabe hatten..... dann stimmt das doch auch. | ja, wenn.
wieviele leute gibt es denn die ihre rotation nicht unterbrechen wollen um einem die haut zu retten oder sonstirgendwas, was nicht in einer tabelle steht!?
also mir haben die raids bei lotro immer spaß gemacht und das ohne dps-meter.
wenn ich als jäger, dem barden 5 mal die haut vor einem warg gerettet habe und bei jemandem bei dem es kritisch wird das gift nehme, hab ich sicher weniger schaden ausgeteilt als mein kompanion der stur auf den großen orc feuert.
hab ich deswegen schlechter gespielt? |
| |
12.09.2011, 13:20
|
#582 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von rebel ja, wenn.
wieviele leute gibt es denn die ihre rotation nicht unterbrechen wollen um einem die haut zu retten oder sonstirgendwas, was nicht in einer tabelle steht!?
wenn ich als jäger, dem barden 5 mal die haut vor einem warg gerettet habe und bei jemandem bei dem es kritisch wird das gift nehme, hab ich sicher weniger schaden ausgeteilt als mein kompanion der stur auf den großen orc feuert.
hab ich deswegen schlechter gespielt? | Wieso vergleicht man dps-meter Befuerworter eigentlich grundsaetzlich mit Leuten die offenbar nicht spielen koennen? |
| |
12.09.2011, 13:21
|
#583 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
hab ich deswegen schlechter gespielt? | Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär meine Tante mein Onkel...... |
| |
12.09.2011, 13:22
|
#584 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Teralon EQ2 ist mehr oder weniger tod. Ein deutscher Server ist glaube ich noch aktiv. (Valor) Kein Wunder das die Leute da entspannt sind, viel Auswahl haben sie ja nicht mehr. | Wie heißt es so schön? Totgesagte leben länger. Es gab eigendlich von Anfang an nur 2 deutsche Server, bis auf den zwischenzeitlichen Versuch PvP-Server zu starten die schnell wieder verschwunden waren. Vor ca einem Jahr wurden nun die zwei Server Varlor und Innovation zusammengelegt - ein Vorgang der bei vielen anderen MMO's weitaus früher passierte. Ich habe EQ2 seit der Beta, also fast 7 Jahre lang gespielt. So war ich nie bei WoW, und darüber bin ich mittlerweile sehr glücklich. Denn wenn man das als Nicht-WoW'ler so liest gibts da erhebliche Risiken und Nebenwirkungen.
Für EQ2 gibt es seit langem einen guten und detailierten externen Kampflogparser. Der fand auch seinen Weg nach Rift - dort ist er mittlerweile warscheinlich viel bekannter durch das Forengeheule dass viele Ex-Wow'ler dort veranstaltet haben.
Was schon interessant ist: Keiner der hier postenden EQ2-Spieler weist die geringsten Anzeichen einer DPS-Anzeige-Paranoia auf, im Gegensatz zu vielen WoW-Spielern. EQ2 war aber nie so eine 'Instant-Bespaßungs-Einrichtung' für Solospieler wie WoW das anscheinend ist. Wenn alles Solo oder random erreichbar ist, wird der Spieler als Person von anderen doch nur noch als NPC wahrgenommen und hat als solcher zu funktioniern. Logisch, dass dann eigendlich nützliche Tools lediglich zur Spieler-Selektion genutzt werden, das ist der Preis den man für die Instant-Bespaßungs-Anlage zu zahlen hat. Einen solchen Parser zu verbieten würde Symptome bekämpfen, keine Ursachen. Da würde ich erst mal bei den 'tollen' WoW-Errungenschaften anfangen wie serverübergreifende Gruppensuch-Tools. |
| |
12.09.2011, 13:23
|
#585 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
hab ich deswegen schlechter gespielt? | Auch dir rate ich den Thread zu lese bevor du versuchst hier zu diskutieren. Alle deine Punkte wurden bereits widerlegt. |
| |
12.09.2011, 13:25
|
#586 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
hab ich deswegen schlechter gespielt? | Heutzutage nein, Du hast dann sogar besser gespielt. Wer entfernbare Augen und Dots nicht nimmt wird bei Lotro nie der Freund des Heilers sein. Und noch viel Schlimmer bei z.B. den Augen bei Mammuts. Stun in der Gruppe, oder später in Phase 2 am besten die Mammuts durch die Gruppe ziehen.... |
| |
12.09.2011, 13:26
|
#587 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Sziroten Wieso vergleicht man dps-meter Befuerworter eigentlich grundsaetzlich mit Leuten die offenbar nicht spielen koennen? | aus erfahrung!?
hab nix dagegen wenn jemand den parser mitlaufen lässt. ich hab was dagegen wenn leute nix anderes sehen als auf welchem platz sie beim schaden austeilen nach der ini stehen und wie wild auf kleine mobs rennen nur um ein paar schadenspnkte mehr zu ergattern.
und bei einem integrierten dps-meter passiert genau das. |
| |
12.09.2011, 13:38
|
#588 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von rebel aus erfahrung!?
hab nix dagegen wenn jemand den parser mitlaufen lässt. ich hab was dagegen wenn leute nix anderes sehen als auf welchem platz sie beim schaden austeilen nach der ini stehen und wie wild auf kleine mobs rennen nur um ein paar schadenspnkte mehr zu ergattern.
und bei einem integrierten dps-meter passiert genau das. | Dann spielst du einfach mit den falschen Leuten. Wenn ein DD ob seiner DPS andere, seine, Aufgaben vernachlaessigt dann ist er kein guter Spieler. Ein guter Spieler kann all das mit einsetzen und macht dann trotzdem noch mehr DPS da z.b. die Gruppe nicht wiped sprich die Instanzen gesamt DPS hoeher ist und so weiter und so weiter.... |
| |
12.09.2011, 13:39
|
#589 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von rebel aus erfahrung!?
und bei einem integrierten dps-meter passiert genau das. | Ich hab das in einem anderen Thread schon geschrieben, dann sollte man eben Restriktionen bei dem Addon haben. Zum beispiel, dass in einem Normalmode Flashpoint es kein Damage meter gibt oder nur nach einem erfolgreichem Voting am Anfang oder nur für Gilden oder nur für einen persönlich, komplett ohne Vergleiche.
Man kann das bestimmt irgendwie lösen mit Kompromissen, denn viele Leute, darunter ich, nutzen diese Art von Addons gerne und ich ziehe auch einen Nutzen daraus. Ob der für andere ersichtlich ist, bleibt ja außen vor
Übrigens ist über dieses Thema gerade ein Videocast von mir in Mache einfach immer wieder köstlich diese Diskussionen über Damage Meter.
Hier prallen einfach oft zwei Arten von Spielern auf einander und jeder kennt nur A oder Z, dass da zwischen es noch was geben kann, das mag keiner glauben |
| |
12.09.2011, 13:41
|
#590 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Nun, es wäre ja mal eine Umfrage interessant wer einen DMG-Meter richtig nutzt und wer ihn für falsche Zwecke missbraucht. Leider würde so eine Umfrage real nur kein Sinn machen, wer würde da schon ehrlich antworten. |
| |
12.09.2011, 13:47
|
#591 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? ich wär für ein DMG meter was nur den eigenen dmg anzeigt und sich nicht mehr mit anderen Dmg metern Sync, stasi addons verderben den spaß :/
damit ist auch gewehrleistet das sich die spieler nur nach ihrer eigenen leistung und nicht der leistung anderer orrientieren, aber auch das man am ende dmg meter vergleichen kann um eigene schwächen zu verbessern <: |
| |
12.09.2011, 15:49
|
#592 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Also ich bin für DMG meter, da sie mir ermöglichen mein Spielerlebnis anzupassen.
Ich kann mich nicht nur selber kontrollieren, sondern auch feststellen wie gut andere Spieler meiner Gruppe sind. Sollten einige Spieler meiner Gruppe stark abfallen kann ich dann für mich selber entscheiden, ob ich gerade Lust darauf habe mir das anzutun, oder ob ich das Weite suche. |
| |
12.09.2011, 15:54
|
#593 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Contentwarrior Also ich bin für DMG meter, da sie mir ermöglichen mein Spielerlebnis anzupassen.
Ich kann mich nicht nur selber kontrollieren, sondern auch feststellen wie gut andere Spieler meiner Gruppe sind. Sollten einige Spieler meiner Gruppe stark abfallen kann ich dann für mich selber entscheiden, ob ich gerade Lust darauf habe mir das anzutun, oder ob ich das Weite suche. | Genau die richtige Einstellung Link |
| |
12.09.2011, 15:56
|
#594 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Genau die richtige Einstellung Link | Die aber heute, leider, an der Tagesordnung ist. |
| |
12.09.2011, 15:59
|
#595 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ich habe für Nein gestimmt, weil ich so was nicht brauche. Das ist was für Statisten, ich will nur fun haben |
| |
12.09.2011, 16:00
|
#596 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Roninstar Die aber heute, leider, an der Tagesordnung ist. | Leider ja. Aber jeder ist ja seines eigenen Glückes Schmied. |
| |
12.09.2011, 16:03
|
#597 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Azurech Ich hab das in einem anderen Thread schon geschrieben, dann sollte man eben Restriktionen bei dem Addon haben. Zum beispiel, dass in einem Normalmode Flashpoint es kein Damage meter gibt oder nur nach einem erfolgreichem Voting am Anfang oder nur für Gilden oder nur für einen persönlich, komplett ohne Vergleiche.
Man kann das bestimmt irgendwie lösen mit Kompromissen, denn viele Leute, darunter ich, nutzen diese Art von Addons gerne und ich ziehe auch einen Nutzen daraus. Ob der für andere ersichtlich ist, bleibt ja außen vor
Übrigens ist über dieses Thema gerade ein Videocast von mir in Mache einfach immer wieder köstlich diese Diskussionen über Damage Meter.
Hier prallen einfach oft zwei Arten von Spielern auf einander und jeder kennt nur A oder Z, dass da zwischen es noch was geben kann, das mag keiner glauben | klar gibt es was dazwischen.
ich analysiere mein spiel und evtl. das der anderen doch auch so, ohne einen dps-meter. wenn am schluss von einem raid steht: spieler a hat xxx schaden gemacht, xxx geheilt, xxx abgespottet, xxx klasseneigenschaft a benutzt, xxx klasseneigenschaft b benutzt dann ist das für mich auch ok.
nur dieses runterbrechen auf den schaden-ausgang kann nicht gut sein. |
| |
12.09.2011, 16:03
|
#598 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Ein Chatlog schreiben zu lassen bietet jedes moderne (und weniger moderne) MMO das ich kenne. Wenn das bei SWTOR auch der Fall ist, wird es auch Kampflogparser geben. So geschehen in Rift, da gab es das unbeschreibliche Grauen der DPS-Auslesemöglichkeit schon seit der Beta. Dort kommt der modifizierte Parser von EQ2 zum Einsatz. Hat nur anfangs keiner mitbekommen, und solange wars gut. Dann gabs ein Riesen-Forengeheule, jetzt weiss es wirklich jeder. Hat sich aber mittlerweile auch gelegt. Scheint alles doch nicht genau so abzulaufen wie in WoW nur weil es einen Kampflogparser gibt. Schätze, so wird es in SWTOR auch ablaufen.... |
| |
12.09.2011, 16:04
|
#599 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Thonex Ich habe für Nein gestimmt, weil ich so was nicht brauche. Das ist was für Statisten, ich will nur fun haben | Für Statisten also. Aber wen interessieren schon die richtigen Worte. Du willst ja nur fun haben. |
| |
12.09.2011, 16:10
|
#600 | Gast | AW: DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Genau die richtige Einstellung Link | Ist es nicht meine Sache wie ich ein Spiel spielen möchte, solange ich niemand anderen störe? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |