Umfrageergebnis anzeigen: 61
Ja in Kürze gibt es eine neue Nummer 1 82 23,23%
Es werden noch ca. 2 Jahre vergehen dann ist WOW Geschichte und SWTOR ganz oben 111 31,44%
Die beiden pendeln sich auf ein, gleiche Userzahlen auf beiden Seiten für lange Zeit 101 28,61%
WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist 59 16,71%
Teilnehmer: 353. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 12.09.2011, 23:28   #826
Gast
Gast
AW: DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:
Zitat von Balmung
Nun, Leute die MMOs nur als eSport ansehen mögen das nicht begreifen, aber man kann auch auf andere Weise in einem MMO gut sein und daran Spaß haben, fern von irgendwelchen dämlichen Werten.
Irgendwie verwechselst du eSport mit Hobby. In jedem meiner Hobbys versuche ich besser zu werden. Egal ob das Sport, Kunst oder der Anbau von Nutzpflanzen ist.
Weil es mir Spaß macht mich mit meinem Hobby auszukennen.

Achso, Ehrgeizig nennt man also die Art wie ihr an MMOs ran geht.[/quote]Ehrgeizig nennt man es, wenn man besser werden möchte als man im Moment ist.

Ich sag ja, nur eSport im Kopf.[/quote]Soll ich dir noch ein Pflanzen-Beispiel bringen oder schaffst du es von alleine den Sinn des Beispieles zu verstehen? Gut, weil du es bist:
Manchen reicht es, wenn sie eine junge Tomatenpflanze nehmen, die in Erde stecken und im Sommer dann ein paar Früchte ernten.
Während ich mich lieber mit dem Thema beschäftige, ich möchte wissen was für Erde gut ist, warum diese Erde gut ist, wie viel Erde man am besten nimmt, wie man die Pflanze vom Samen ab hochzieht, was für Dünger man am besten nimmt, wann man am besten gießt und wann man am besten erntet.

Aber ich bin jetzt bestimmt ein eSport-Gärtner.

Also ich seh da nichts von "wollen", so hartnäckig wie ihr für so ein Tool seid, egal was es am Ende anrichtet, klingt das nicht wirklich nur nach einem Wunsch.[/quote]Etwa genau so hartnäckig, wie manche es nicht wollen?

Alt 12.09.2011, 23:54   #827
Gast
Gast

Immer wieder lustig, wie die Damagemeterfraktion es so hinstellt, als seien nur sie gute Spieler und alle anderen sind ja nur just for fun Spieler und haben eh nichts drauf. Als ob jemand der nur aus Spaß nicht auch guter oder sogar überragender Spieler sein kann

Ich musste mir gerade diese Addonfanatiker in der Formel eins vorstellen:
-Es muss ein HUD im Visier geben, dass einem die Ideallinie anzeigt, nur so kann man perfekt fahren, alles andere ist etwas für Noobs und die erreichen eh nie eine Bestzeit!

-Es braucht eine Anzeige, die aufblinkt wann und wie fest ich zu bremsen habe!

-Man muss angezeigt bekommen, ab wann man aus der Kurve wieder voll aufs Gas latschen kann, ohne verschenkt man wertvolle millisekunden und das geht garnicht, es ist unmöglisch es selbst heraus zu finden!

-Ich brauche Zusatzanzeigen, für die Temperatur der Fahrbahn und die Reifen, daraus muss unbedingt berechnet werden, über wieviel Grip meine Reifen verfügen, sonst könnte man ja aus der Kurver fliegen!

-Die Hindernisse auf der Fahrbahn müssen auch mit einer Extra Karte und Farben markiert werden, da könnte ja ein Unfall passieren!

-Wann der nächste Boxenstopp zu erfolgen hat, muss auch unbedingt über ein dicke fette Warnleuchte erkentlich gemacht werden, man stelle sich einmal vor man verpasst ihn und es geht einem der Sprit aus...

-Das Reifenprofil muss permanent überwacht werden, sonst platzen ja einem die Reifen!

-Es muss natürlich auch eine Überwachung der Bremsscheiben und Beläge geben, weil die ja nur ab und bis zu einer gewissen Temperatur idealle Werte liefern, wenn nicht fangen die zu faden an, ohne Anzeigen ist so etwas reines Glück ob die funktionieren!

Ich glaube das reicht eimal fürs Erste

Alt 13.09.2011, 00:01   #828
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Irgendwie verwechselst du eSport mit Hobby. In jedem meiner Hobbys versuche ich besser zu werden. Egal ob das Sport, Kunst oder der Anbau von Nutzpflanzen ist. Weil es mir Spaß macht mich mit meinem Hobby auszukennen.
eSport ist auch eine Art Hobby, aber ziemlich beschränkt auf einzelne Elemente eines Spiels und die ganze Spielweise darauf ausgelegt. Für mich ist ein MMO auch ein Hobby, nur als Ganzes und nicht nur einzelne Elemente wie den perfekten Charakter haben zu wollen.

Ehrgeizig nennt man es, wenn man besser werden möchte als man im Moment ist.[/quote]Die Frage ist nur in welchen Bereichen man besser werden möchte.

Soll ich dir noch ein Pflanzen-Beispiel bringen oder schaffst du es von alleine den Sinn des Beispieles zu verstehen? Gut, weil du es bist:
Manchen reicht es, wenn sie eine junge Tomatenpflanze nehmen, die in Erde stecken und im Sommer dann ein paar Früchte ernten.
Während ich mich lieber mit dem Thema beschäftige, ich möchte wissen was für Erde gut ist, warum diese Erde gut ist, wie viel Erde man am besten nimmt, wie man die Pflanze vom Samen ab hochzieht, was für Dünger man am besten nimmt, wann man am besten gießt und wann man am besten erntet.

Aber ich bin jetzt bestimmt ein eSport-Gärtner.

Etwa genau so hartnäckig, wie manche es nicht wollen?[/quote]Der Vergleich hinkt, ersteres kann man kaum schon als Hobby bezeichnen, bei einem MMO wäre das einfach nur spielen ohne großen ernst dahinter bis man was anderes zum spielen hat.

Alt 13.09.2011, 00:03   #829
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arrior
Ich musste mir gerade diese Addonfanatiker in der Formel eins vorstellen
Da hast du ein sehr schönes Beispiel gewählt. In der Formel 1 fahren die Fahrer natürlich nur rein nach Gefühl und analysieren auf keinen Fall was für Reifen sie brauchen, schauen sich auch nicht die Daten der Testfahrt an und die technischen Daten werden auch auf keinem Fall während des Rennens überwacht. *könnte Ironie enthalten*

Auch mit vielen anderen Beispielen beschreibst du eigentlich den Ist-Zustand der Formel 1.

Alt 13.09.2011, 00:05   #830
Gast
Gast

Wie schön, dass man in einem MMORPG sich die Leute mit denen man spielt selber suchen kann. Wenn man dann Gleichgesinnte gefunden hat muss man sich nicht mehr mit den anderen rumplagen .

Alt 13.09.2011, 00:07   #831
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arrior
Immer wieder lustig, wie die Damagemeterfraktion es so hinstellt, als seien nur sie gute Spieler und alle anderen sind ja nur just for fun Spieler und haben eh nichts drauf. Als ob jemand der nur aus Spaß nicht auch guter oder sogar überragender Spieler sein kann

Ich musste mir gerade diese Addonfanatiker in der Formel eins vorstellen:
-Es muss ein HUD im Visier geben, dass einem die Ideallinie anzeigt, nur so kann man perfekt fahren, alles andere ist etwas für Noobs und die erreichen eh nie eine Bestzeit!

-Es braucht eine Anzeige, die aufblinkt wann und wie fest ich zu bremsen habe!

-Man muss angezeigt bekommen, ab wann man aus der Kurve wieder voll aufs Gas latschen kann, ohne verschenkt man wertvolle millisekunden und das geht garnicht, es ist unmöglisch es selbst heraus zu finden!

-Ich brauche Zusatzanzeigen, für die Temperatur der Fahrbahn und die Reifen, daraus muss unbedingt berechnet werden, über wieviel Grip meine Reifen verfügen, sonst könnte man ja aus der Kurver fliegen!

-Die Hindernisse auf der Fahrbahn müssen auch mit einer Extra Karte und Farben markiert werden, da könnte ja ein Unfall passieren!

-Wann der nächste Boxenstopp zu erfolgen hat, muss auch unbedingt über ein dicke fette Warnleuchte erkentlich gemacht werden, man stelle sich einmal vor man verpasst ihn und es geht einem der Sprit aus...

-Das Reifenprofil muss permanent überwacht werden, sonst platzen ja einem die Reifen!

-Es muss natürlich auch eine Überwachung der Bremsscheiben und Beläge geben, weil die ja nur ab und bis zu einer gewissen Temperatur idealle Werte liefern, wenn nicht fangen die zu faden an, ohne Anzeigen ist so etwas reines Glück ob die funktionieren!

Ich glaube das reicht eimal fürs Erste
Naja, die letzten paar sind nicht so gut, Temperaturen werden tatsächlich vom Team überwacht und wenn es sein muss dem Fahrer übermittelt (bei unnormalen Werten). Getankt wird in der F1 schon eine Weile nicht mehr und die Bremsbeläge und Reifendrücke werden ebenso vom Team überwacht.

Gut finde ich die ersten Punkte aber, vor allem mit weil es da um perfekte Runden geht und in der F1 heißt das einfach: viel fahren und optimieren. Das kostet natürlich Zeit, Zeit, die sich MMO Spieler lieber einsparen wollen und daher ist es ganz klar lediglich ein Bequemlichkeits Feature, wozu man auch immer sagen kann, dass die Spieler nur zu faul sind.

Alt 13.09.2011, 00:07   #832
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Da hast du ein sehr schönes Beispiel gewählt. In der Formel 1 fahren die Fahrer natürlich nur rein nach Gefühl und analysieren auf keinen Fall was für Reifen sie brauchen, schauen sich auch nicht die Daten der Testfahrt an und die technischen Daten werden auch auf keinem Fall während des Rennens überwacht. *könnte Ironie enthalten*

Auch mit vielen anderen Beispielen beschreibst du eigentlich den Ist-Zustand der Formel 1.
Und dort wo die Formel 1 gewissen technische Mittel verboten hat ist das Sicherheitsrisiko gestiegen, was man "damits spannend wird" billigend in Kauf nahm. Denn wenn alle perfekt fahren gibts fast keine Unfälle mehr und das wäre ja langweilig.

Alt 13.09.2011, 00:08   #833
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
eSport ist auch eine Art Hobby, aber ziemlich beschränkt auf einzelne Elemente eines Spiels und die ganze Spielweise darauf ausgelegt. Für mich ist ein MMO auch ein Hobby, nur als Ganzes und nicht nur einzelne Elemente wie den perfekten Charakter haben zu wollen.
In diesem Thread geht es nur um ein Feature, deshalb wird hier auch nur über dieses Feature diskutiert.
Soll ich unter jeden Post schreiben, dass ich auch Spaß am Crafting, am Handel und am Erkunden habe? Das hab ich, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Die Frage ist nur in welchen Bereichen man besser werden möchte.[/quote]Da es hier um ein DMG-Meter geht wohl beim DMG. Wir können auch gerne einen Thread über Auctioneer machen, in dem erkläre ich dir dann, warum ich auch beim Handeln besser werden möchte.

Der Vergleich hinkt, ersteres kann man kaum schon als Hobby bezeichnen, bei einem MMO wäre das einfach nur spielen ohne großen ernst dahinter bis man was anderes zum spielen hat.[/quote]Jetzt schreibst du Leuten auch noch vor, was sie als Hobby betrachten dürfen und was nicht?
Aber ja, bei einem MMO wäre es wohl einfach das Spielen, ohne zu wissen welche Werte für einen eigenen gut sind, ohne zu wissen wie man Skills am besten einsetzt und ohne zu wissen, wie die Mathematik dahinter läuft.

Alt 13.09.2011, 00:08   #834
Gast
Gast

Ok Ferocit, lesen ist auch ein Hobby na wie lange brauchst du für einen 400 Seiten Schinken? Und fragst du auch schön deine Freunde wie lange sie gebraucht haben, man muß ja vergleichen um besser zu werden.

Vorsicht enthält auf jedenfall Sarkasmus

Alt 13.09.2011, 00:09   #835
Gast
Gast

Die Fahrer analysieren gar nichts mehr und haben auch keinen Einfluss mehr auf die Wagenentwicklung. Sie können nur noch sagen wie sie den wagen wollen. Untersteuern / Übersteuern z.B. aber ob das umgesetzt werden kann entscheiden nur die Ingeneure.

Bitte ein besseres Beispiel.

Zum Thema: So ein Tool schadet keinem, wer es nicht will hat wohl seine Gründe (jeder weis wohl welche es sind) und jene die es befürworten ihre (die meist logisch/mathematisch sind)

Alt 13.09.2011, 00:10   #836
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Und dort wo die Formel 1 gewissen technische Mittel verboten hat ist das Sicherheitsrisiko gestiegen, was man "damit spannend wird" billigend in Kauf nahm. Denn wenn alle perfekt fahren gibts fast keine Unfälle mehr und das wäre ja langweilig.
Motorsport ist immer ein Sicherheitsrisiko, Motorsport ist erst dann sicher, wenn die Autos erst gar nicht mehr fahren.

Alt 13.09.2011, 00:10   #837
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laraan
Ok Ferocit, lesen ist auch ein Hobby na wie lange brauchst du für einen 400 Seiten Schinken? Und fragst du auch schön deine Freunde wie lange sie gebraucht haben, man muß ja vergleichen um besser zu werden.
http://www.online-netzwerk-lernen.de...en-lernen.html

Alt 13.09.2011, 00:12   #838
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laraan

Lustiges Beispiel, ich lese gerne, deshalb hab ich mich mit Speed-Reading beschäftigt. Ich brauche allerdings nicht meine Freunde fragen, sondern habe dafür entsprechende Programme, mit denen man die Lesegeschwindigkeit testen kann. Um besser zu werden nützen mir die Zahlen anderer recht wenig, sie zeigen mir nur, wie schnell man werden kann. Meine eigene Zahlen sind ausschlaggebend um die Verbesserung zu messen.

Alt 13.09.2011, 00:14   #839
Gast
Gast

Langsam tust du mir leid. ^^

Zitat:
Zitat von Souju
Zum Thema: So ein Tool schadet keinem
Ja sicher, wenn ich bei Rot über die Ampel gehe schade ich auch Niemandem.

Alt 13.09.2011, 00:14   #840
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Motorsport ist immer ein Sicherheitsrisiko, Motorsport ist erst dann sicher, wenn die Autos erst gar nicht mehr fahren.
Wenn man aber bereits Sicherheitstechniken hatte wie Bremshilfen die 1a geklappt haben aber es darauf quasi null Unfälle wegen bremsen gab und man sich dann sich gegen diese eingesetzt hat um wieder schön die Leute in die Reifenstapel und über die Schottergebiete drehen zu sehen, dann ist das halt etwas das nichts mit dem Allgemeinrisiko zu tun hat sondern eine absichtliche Qualitätsverschlechterung der Fahrqualität um dem gaffenden und zahlenden Zuschauer Action zu bieten.

Mit den Bremshilfen fuhren die Leute schnellere Rundenzeiten und das sicherer. Jetzt wo sie es "nach Gefühl" machen müssen gibts wieder viele Fehler.

Alt 13.09.2011, 00:16   #841
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Doch, dich selbst und der Person die Dich überfährt.
Wer wird noch gleich verletzt oder getötet wenn einer nachschaut wieviel dps er macht?

Alt 13.09.2011, 00:18   #842
Gast
Gast

He es ist ein Spiel, hier stirbt keine real lebende Person wegen oder ohne ein Addon.

Sonst komm ich gleich, mit Dynamit, im Bergbau, als Werkzeug eine riesige Erleichterung, doch auf der anderen Seite nutzen es andere einfach, um damit zu töten.

Alt 13.09.2011, 00:19   #843
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Keine Sorge, ich denke über dich das Gleiche.

Ich hab übrigens auch eines meiner Hobbys (Programmieren) zum Beruf gemacht, auch das geht mit genügend Ehrgeiz. Mit diesen Worten beende ich die Diskussion für "heute" und werde mich ins vorgewärmte Bettchen legen.

PS: Formel 1 war irgendwie am interessantesten, als Hill und Schumacher noch um den Titel gekämpft haben.

Alt 13.09.2011, 00:19   #844
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn man aber bereits Sicherheitstechniken hatte wie Bremshilfen die 1a geklappt haben aber es darauf quasi null Unfälle wegen bremsen gab und man dann sich gegen diese eingesetzt hat um wieder schön die Leute in die Reifenstapel und über die Schottergebieter drehen zu sehen dann ist das halt etwas das nichts mit dem Allgemeinrisiko zu tun hat sondern eine absichtliche Qualitätsverschlechterung der Fahrqualität um dem gaffenden und zahlenden Zuschauer Action zu bieten.

Mit den Bremshilfen fuhren die Leute schnellere Rundenzeiten und das sicherer. Jetzt wo sie es "nach Gefühl" machen müssen gibts wieder viele Fehler.
Als F1 Fan sträubt sich mir da alles bei so einer Meinung... Ja, es ist echt furchtbar, wenn man den Fahrern mehr Kontrolle und Verantwortung zurück gibt und nicht zu mitfahrenden Marionetten verkommen lässt. Irgendwie wohl nicht den Sinn von Motorsport bzw. der F1 verstanden? Da geht es unter anderem um die besten Fahrer. Würde man die ganze Technik einbauen, die zur Verfügung stünde, könnte selbst ich so ein F1 Auto fahren.

Alt 13.09.2011, 00:21   #845
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laraan
He es ist ein Spiel, hier stirbt keine real lebende Person wegen oder ohne ein Addon.
Wenn die Argumente ausgehen kommt wieder das beliebte "es ist doch nur ein Spiel" Argument, das auch bei Cheatern äußerst beliebt ist (denn sonst haben die ja keine Argumente).

Alt 13.09.2011, 00:24   #846
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Da geht es unter anderem um die besten Fahrer.
Nein, da geht es um Werbegelder. Wenn man objektiv den besten Fahrer ermitteln wollte müsste jeder im gleichen Fahrzeugtyp mit identischer Ausstattung fahren. Es geht hier primär um Unterhaltung und PR für Fahrzeughersteller und Werbetreibende.

Alt 13.09.2011, 00:26   #847
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Doch, dich selbst und der Person die Dich überfährt.
Wer wird noch gleich verletzt oder getötet wenn einer nachschaut wieviel dps er macht?
Nun, wenn es bei den Spielern dabei bleiben würde, dass sie es nur rein dafür verwenden. Tut es aber nicht. Die meisten Spieler nützen Schwächen, die sie zu ihrem Vorteil nützen können, immer schamlos aus, ohne dabei nachzudenken, was sie damit vielleicht anrichten. Siehe WoW und DMG-Meter, hatte das dort nur Auswirkungen, dass die Spieler nach gucken konnten wie gut ihr DMG ist? Nein, ganz im Gegenteil, es ging so weit, dass der Entwickler selbst das Spiel darauf anpasste und damit hatte der DMG-Meter direkten Einfluss auf die Entwicklung des Spiels, als auch der Community.

Alt 13.09.2011, 00:31   #848
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
also manchmal dürftest du ruhig ein wenig überlegen bevor du hier was reinschreibst ^^

Alt 13.09.2011, 00:32   #849
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Nein, da geht es um Werbegelder. Wenn man objektiv den besten Fahrer ermitteln wollte müsste jeder im gleichen Fahrzeugtyp mit identischer Ausstattung fahren. Es geht hier primär um Unterhaltung und PR für Fahrzeughersteller und Werbetreibende.
Ich sagte "unter anderem". Und zeig mir mal wo z.B. ein Toro Rosso, HRT, Force India usw. eigene Fahrzeuge herstellt. Werbung ist normal, irgendwie muss der Sport ja einigermaßen bezahlbar bleiben. Bis wohl ein angepisster Ferrari/Alonso Fan oder was? Und Vettel kann ja eh nix. Zumindest kommen solche Argumentationen gerne aus der Richtung. Ich bin jedenfalls lang genug F1 Fan, länger als hier so mancher Alt sein dürfte.

Alt 13.09.2011, 00:35   #850
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sarjo
also manchmal dürftest du ruhig ein wenig überlegen bevor du hier was reinschreibst ^^
Der Vergleich war sehr passend, zu sagen ein DMG-Meter schadet keinem ist äußerst blauäugig und kurzsichtig. Eben genauso wie bei rot über die Straße zu gehen und davon auszugehen, dass nie was negatives deswegen passiert, mit dem ich Anderen schaden könnte.

Antwort

Lesezeichen